Shiny Seeper! :D
Druckbare Version
Shiny Seeper! :D
*.*
Also ich überlege wirklich ob Ich nicht lieber ein Mädel nehme nachdem Ich diesen Thread hier gesehen habe.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=698053
DieAussehens-Möglichkeiten sind sehr, sehr, sehr begrenzt, erwarte dir da nicht zuviel. Aber ja, man kann das Mädchen schon recht schick machen und hat halt gerade mit Haaren viel mehr Auswahl. Zwar sind die meisten Kleidungsstücke in irgendwelchen Pinkrosa-Tönen oder anderen Quietschfarben, aber später gibts auch ziemlich schicke Kleidung.^^
Anhang 18953
Die gefällt mir !
Da gleich die Frage in die Runde, kann man seine Hautfarbe nachträglich irgendwie ändern? Plastische Chirugie oder so? Haut mit Dittoschleim überziehen? :hehe:
Schnelle Meinung zu Pokemon Y:
Das Letzte Pokemon das ich gespielt habe war Pokemon Silber. Das liegt nun schon etliche Jahre zurück.
Pokemon Y ist erst einmal ein Spiel im grafischen Stil, wie ich es mir schon damals gewünscht hatte, nachdem ich auf dem N64 Pokemon Stadium gespielt habe. Ich war damals von den Kämpfen sehr angetan und habe mir eig. Immer ein Pokemonspiel für den N64 gewünscht. Warum Nintendo das damals nie getan hat, ist mir bis heute schleierhaft. Vielleicht wollten sie Pokemon als reines portable game lassen… I don’t know.
Jedenfalls wurde mit Pokemon X/Y das jetzt erfüllt. Die Kämpfe sind schön und die Pokemon in ihrer neuen Pracht sind alle sehr gut geworden. Habe mir keines anders vorgestellt. Gut ich kenne nun 75% der Pokemon auch nicht, aber das tut hier nichts zur Sache :D Was ich jedoch schade finde, ist das ruckeln der Käm pfe, wenn der 3D Effekt angeschaltet ist. Doch kann man auf den auch relativ gut verzichten. In Zwischensequenzen kann man ihn dann ja wieder einschalten, wenn man mag.
Was mir sehr gut gefällt ist die Möglichkeit meinen Charakter individuell zu gestalten. Mehr oder weniger. Ich finde es stark das die Läden jeden Tag neue Kleidung im Sortiment haben. Auch wenn das schnell teuer werden kann, sollte man, so wie ich, im Stylischten Laden in Kalos einkaufen :p
Auch die 10 Sekundenvideos finde ich stark.
Wo wir auch gleich bei den Onlinefeatures wären.
Nun weiß ich nicht wie das bei Schwarz/Weiß 2 war aber ich finde es erstaunlich. Die Möglichkeit des Wundertauschs, Onlinekämpfe und vor allem gezielt nach einem Pokemon zum Tausch suchen. Als ich hörte, dass ich auf Lavados verzichten musste war ich am Verzweifeln. Fehlt mir das doch für mein Feuerteam. Aber ein kurzer Blick in das GTS zeigte dann doch, das sehr viele Ihr Lavados gegen ein Zaptos tauschen wollen :D Die Zeit einen Freund zu finden und ein Linkkabel anzuschließen sind eindeutig vorbei. Gott… kommt mir vor wie gestern als ich mein erstes Glumanda erhalten habe. Und dabei ist das auch schon 13 Jahre her cO
Ebenso finde ich es toll, das es nun eine kleine, stärkere side story neben dem 8 Orden und Pokemon sammeln gibt. Auch wenn letzteres mich mehr als beschäftigen wird. Da wirken 150 bzw. 250 Pokemon wie ein Spaziergang ^^‘
Ich bin jedenfalls begeistert und wenn ich Kinder hätte (Gott sei dank habe ich keine) würde ich wollen das Pokemon X/Y deren erstes Pokemonspiel wäre. Aber auch nur wenn ich sie für die Rote Edition NICHT begeistern könnte :p
Ha… aus kurz wurde doch lang. Naja whatever :D
Btw. Das bin "Ich":
Anhang 18954Anhang 18955
Friendcode: 5257-9793-5521
Nur für den Fall jemand will sich versuchen gegen mich und mein Feuerteam zu behaupten...
wenn ich dann durch bin... und alle auf Level 100 sind XD
@ Nonsense: das Kampfschloss lohnt sich auf jeden Fall. Du solltest das Geld sparen für die Einladungsschreiben, das hast du superschnell raus. Ich mach am Tag ca. ne Million Pokédollar und habe dabei das Haus nur 4-5 mal gecleart. Trick ist dabei, dass Du das Münzamulett besiegst. Wenn Du einmal das Schloss damit clears, hast Du schon das Geld fürs erste Ticket zusammen, die Beförderung lässt dann auch nicht lang auf sich warten.
Ich versteh auch nicht, warum EXP son Problem sind für dich ist. Als ich die Top 4 durchhatte, war mein Starterpokémon schon Level 90 und ich habe nie gegrindet, einfach nur die Gegner gecleart und in jeder Höhle Schutz benutzt, also nichtmal Wilde Pokémon besiegt.
Ich hab Käfer Pokemon? Ach nee wie kacke... Ein Typ den ich nie benutze und bis aufs letzte verachte... :-(
Aber danke für die tolle Liste, Cepanks!
So, bin jetzt gerade vor dem 4. Orden. Ja ich weiss, ich bin langsam... :D Aber komme kaum zum Pokemon spielen...
Whoot? Sherox? SH-FU&$=ING-ROX? The greatest and Best Käfer Pokemon in the World? D:
Ich komme grad kaum zum spielen, aber ich bin auch schon durch und fange einfach nur noch alles. Gestern habe ich mir dann auch endlich mal das blöde Mewtu gefangen. Mit meinem Lv. 50 Jäger-Galagladi und einem normalen Pokeball. Dabei hatte ich nur die Pokemon die ich zwecks Pokedex auflevel. Es hatte vor dem ersten Reset sogar eine ziemlich gute taktik gefahren. Zunächst hat es seine Verdeidigung geboostet, sodass ich keinen Schaden mehr anrichten konnte. Dann hat es Psychokinese gespawnt und wenn es etwas Energie verloren hatte, hat es sich geheilt.
Nonsense: Ich verweise auf meinen Trick mit den Bojelin-Gruppen irgendwo hier im Thread. Bringt um die 5500 Exp. pro Kampf.
Anhang 18957
Hmhmhmhmh!
Wie vermutet wird da also noch was kommen.
Ich Naivling. :(
Grad ditto mit 4 perfekten IVs (KP, Angriff, Spezial Verteidigung und Initative gefangen) ^_^.
Ich suche Mauzi, Knilz und Volcarona bzw. die Vor- oder Nachentwicklungen.
Biete ein mäßiges Ditto (+SpAng - Ang) mit 31 IV in Sp Angriff und Init.
Hat dein perfekte Ditto auch noch seine Spezialfähigkeit? :D
Ansonsten ein perfektes Zuchtditto.
Hat jemand zufällig Yveltal, Arktos, oder Zapdos und würde die mir mal kurz tauschen? Ich möchte sie einfach nur in meinem Pokedex haben und würde sie gleich wieder zurückgeben. Das GTS kann man für sowas ja leider nicht benutzen, bei dem Kram, den die da verlangen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Lavados noch nicht habe, weshalb ich den auch nicht tauschen könnte. ^^"
Ich hab ein japanisches Arktos. Aber das will ich nachher auch unbedingt wieder haben.^^
Es gibt keine Möglichkeit, an Mauzi zu kommen. :(
Jap, leider. Rattfratz auch nicht. :(
Die haben bestimmt ne Mega-Entwicklung und werden erst später enthüllt. :p
Aber btw. sind ja die drei Events enthüllt worden.
#719 soll Diancie, ein Gestein/Fee Pokémon sein
#720 soll Volcanion, ein Feuer/Wasser Pokémon sein
#721 soll Hoopa, ein Psycho/Geist Pokémon sein
Im Englischen gehen die auf jeden Fall in der GTS. Wurde schon bestätigt, dass sie tatsächlich existieren.
Awww, jetzt ist die ganze Spannung weg. :(
Es waren vor Release 42 Pokémon von 68 offiziell bekannt... Spannung über neue Pokémon kam beim Durchspielen selten auf. Vor allem, wenn von den 26 fehlenden Pokémon eine Menge nur Weiter- und Vorentwickluengen zu den veröffentlichten waren.
Scheiß auf den Dex. Kann ja eh noch nicht komplettiert werden. Versteh nicht, wieso die Pokemon Bank erst im Dezember rauskommt. Ist das Absicht oder wollen die nur die positiven Aspekte bewahren? Ich mein, ist ja gut, dass man derzeit noch nicht auf alte Editionen zurückgreifen kann. So ist das Spiel absolut cheatfrei und alle müssen ihren Kram neu fangen und nicht übertragen.
Xerneas hab ich.
Wurde gerade in einem Onlinekampf knapp besiegt. Wenigstens konnte ich aber das gegnerische Mewtu (Guardevoir im Alleingang xD) und Xerneas platt machen. Dafür, dass mein Team alles andere als gut ausgeglichen war, fand ich es für den Anfang nicht schlecht.
Achja und mein Knackrak nimmt gerade fast im Alleingang die Battle Maison auseinander xD
Hab gerade vom Professor einen Ovalpin geschenkt bekommen. Laut Beschreibung beschränkt er sich darauf, dass schneller Eier in der Pokemon-Pension gefunden werden. Ist das wirklich alles, oder hat das noch andere positive Nebeneffekte in der Pokemon-Zucht?
Hab jetzt etwa 10-20 mal das Pokeschloss durchgemacht und dabei maximal 1-2 Level erreicht. Liegt wohl daran, dass die Trainier, die fast alle nur 1 Pokemon haben, immer noch auf Lv. 15-20 sind.
Hab übrigens bereits vier Einladungen verschickt (2x Normal & 2x Herausforderung) hat nichts gebracht außer zwei Trainer mit zwei Pokemon auf Level 30.
Das Spiel ist wirklich, sieht man mal von den Online-Modi ab, stinköde. Hab mich noch nie beim Spielen einer Edition derartig gelangweilt. Ich nicke teilweise über meinem 3DS weg. Bemühe mich aktuell, mich mit Fangen, Pokeschloss, den paar übers Land verteilten Trainern, Liga etc. irgendwie dranzuhalten, aber es ist wahnsinnig schwierig weil komplett ereignislos. Mit Internet ist es sicherlich lustiger weil auch dauernd was passiert, ich kann euch da schon verstehen.^^
Kann persönlich jedem wirklich nur dringendst davon abraten, sich das Spiel zu kaufen, für 40 € ist diese Mini-Spielzeit einfach nichts wert. Auch wenn man mit W-LAN dann sicherlich etwas mehr Freude hat, aber dennoch, da kann man auch auf Z warten.
Mal warten und hoffen, dass Z schnell kommt. Aber ich persönlich hoffe ja immer noch darauf, dass man es bald hinbekommt, irgendwie Codes für das Spiel zu erstellen, auch wenn es kein Modul gibt. Dann kann ich die ganzen Trainer reaktivieren und alles könnte noch gut werden. -___-
Mit Pokebank könnte ich wenigstens für das bisschen Online-Spaß meine Pokemon aus SW2 rüberholen, aber ich werde sicherlich nicht noch mehr Gel für das Spiel ausgeben. Der erste Monat soll ja aber umsonst sein, das würde reichen.
Also ich habe bisher immer in den Restaurants von Illumina City gelevelt. Gut ich komme noch nicht in das 3 Sternerestaurant rein und gebe mich daher mit dem 2 Sternerestaurant ab in dem die Gegner Level 30 sind. Aber das tut schon ordentlich was. Klar kostet ein wenig geld, hast das aber gaaanz schnell wieder raus. Ich habe immer Runherumkampf gemacht. So bekommen drei Pokemon auf einmal EXP während aber nur das stärkste meiner Pokemon kämpfen muss.
Ich bin da schon richtig stolz auf mei Flamara <3
Habe so mein Knarksel von 24 ganz fix auf 50 gebracht. Und der Vorteil ist, wenn die gleich die erste Attacke deines Pokemons, das du zum kämpfen abgeordert hast, die ist die schaden macht brauchst du eig. nurnoch den A Knopf zu spamen :p Natürlich aufpassen bei den Levelaufstiegen, das du nicht versehentlich eine gute Attacke durch eine neue schlechtere austauscht. :D
Ich hab heut im Kampfschloss 1,5 Millionen gemacht.
Benutzt du das Münzamulett? Du musst schon 1-2 Stufen aufsteigen, damit Trainer kommen, bei denen sich alles lohnt. Bei mir sind die Gegner jetzt mit allen Upgrades so im Schnitt Level 55 (die stärksten Level 75), da springen schon EP raus. Die wertvollsten Trainer bringen 40k Pokédollar (mit Münzamulett).
EP und Kampfbelohnung kann ja auch noch mit O-Kraft erhöht werden. Also ich habe noch nie in einem Pokémonspiel so flott Geld gesammelt.
Die LeBelle Story war ganz unterhaltsam. Arbeitslosigkeit, Kinder aus der Gosse, Gangs, ein totes Pokemon und ein korruptes Top Vier Mitglied. LeBelle und Matiere waren für ein Pokemonspiel gut ausgearbeitete Charaktere und hatten meiner Meinung mehr Tiefe als die Hauptstory Charaktere.
Gibt es im Kampfschloss einen höheren Rang als den Großherzog? Einer der Trainer (Großherzog) scheint für jemanden zu arbeiten und dass dieser besagte "legendäre" Trainer es kaum erwarten könnte den Spieler herauszufordern. Dies würde für einen höheren Rang sprechen. Es ist nur ziemlich schwierig an Großherzoge heran zu kommen. Bis jetzt hatte ich nur 6 Begegnungen, ansonsten ist das Schloss meistens mit Baronen und Vicomtessen zugekleistert. Ich habe ja die Hoffnung, dass es in diesem Schloss möglich ist, den Trainerpass zu verbessern.
Könnte mir jemand ein Skaraborn aus meiner Kontaktsafari zusenden? :)
edit: Habe aktuell ein halbes Dutzend Ignivor zu vergeben! Falls jemand eines davon möchte.
Ich hab Skaraborns, aber keine Ahnung ob die aus deiner Kontaktsafari stammen. Haben wir schon Kontaktdaten ausgetauscht? Ignivor wär toll.
Nachdem ich sie mir in Kalos jetzt alle geschnappt habe und der Nationale Pokedex sich sowieso noch nicht vervollständigen lässt (:(), werde ich wohl als nächstes versuchen, ein tolles Team fürs Competitive zusammenzustellen. Was sind da die besten Quellen dazu, um sich in dieses ganze Thema mit den perfekten Werten, Naturen, Zucht, usw. einzulesen?
Großherzog ist glaubich das höchste.
Der legendäre Trainer müsste dann der Champ sein, kam bei mir aber noch nicht.
Die Handlung von LeBelle fand ich auch gut. Ich glaub, X und Y waren das erste Mal seit dem toten Knogga und dem Pokémonturm in den ersten Edis, dass das Thema Tod aufgenommen wurde.
Mjamm.
EDIT: Sorry, Doppel post. >.<
Oh, habe nur in der Liste von Cepanks gelesen, dass es die bei mir gibt. Ist eigentlich egal, woher die stammen. ;) Ich habe deinen FC schon eingetragen, meiner steht auch in der Liste!
Smogon University hat viel über Strategien, wenn du mit dem Basiswissen über die genannten Themen durch bist. Ich bin nicht sicher, inwieweit sich die Änderungen dieser Generation schon auf die Strategien ausgewirkt haben, weil das Metagame sich erstmal wieder "finden" muss, aber da gibt es unzählige Teams und Strategien zu allem möglichen. :)
Ich glaub nich, dass sich sehr viel ändern wird. Es gibt kaum neue Pokémon und von den wenigen ist kein echtes Powerhouse dabei. Ansonsten gibt es halt ein paar neue Moves und Fähigkeiten für alte Pokémon. Die einzige bedeutende Veränderung ist der Fee-Typ, der ein paar Drachen zu schaffen machen wird. Die nehmen dann aber einfach effektive Attacken dazu und gut ist.
Ja, aber ich behaupte, dass 80% des OU genau so bleibt wie vorher.
Metagross z.B ist generft, aber immer noch gut. Stahl ist z.B. wieder wichtig gegen Giftattacken, die häufiger gegen Fairy eingesetzt werden.
was sich stark ändern wird ist der UBER bereich... die Mega Evos zerlegen einfach alles (würde mich nicht wundern wenn sie ein komplett eigenes Tier bekommen... selbst eins zerlegt gerne mal ganze Teams *hust* mega-Lohgock *hust*).
Ich denke allerdings das wir mit Fiaro ein neues OU pokemon haben das wahnsinnig abgehen wird (mit der Fähigkeit die Flugattacken Prorität verleiht). Zwar ist die Tarnstein schwäche enorm störend aber dafür gibt es Pokemon mit Rapidspin! :P
Ich glaube nicht, dass die ein eigenes Tier bekommen werden, allein, weil man höhsten ein Mega-Pokemon in seinem Team aktiv haben kann. Einmal den Stein aktiviert, verhindert es, dass man noch ein weiteres Pokemon weiterentwickeln kann. Außerdem glaub ich nicht, dass Pokemon wie Mega-Gardevoir so stark sind, dass sie es überhaupt in den Uber-Bereich schaffen und Mega-Knackrak hat, soweit ich weiß, den Nachteil, dass es einiges an Geschwindigkeit verliert (wobei ich nicht sagen kann, ob sich das rechnet). Mein Knackrak hat geschwindigkeitstechnisch ja schon Probleme mit Xerneas gehabt und das ohne verlangsamende Mega-Entwicklung und dabei war das Xerneas mit Sicherheit nichtmal EV-trainiert. ^^"
Na ja, eine MEGA-Evo ist auch gegen seine Counter nicht allmächtig. Und vergesst nicht, dass der andere Trainer dann ebenso ein Mega-Pokémon benutzen kann... denke, dass vielleicht 1-2 MegaEvos ins Uber gehen (Blaziken und Gengar, möglicherweise), so 4-5 ins OU und der Rest in die anderen Tiers. Vergesst nicht, dass die Pokémon auch die Möglichkeit verlieren, ein Item zu tragen, auf das viele Pokémon angewiesen sind (bestimmte Beeren, Überreste, Life Orb, Choice Items, etc.).
Ich hab letztens gegen einen Kumpel gespielt und wir sind beide recht gut gewesen, am Ende habe ich sein Mega-Bisaflor mit Akrobatik un Vegichita gekillt :D Von daher Mega-Evolution ist nicht unbedingt der coole Uber-Kram. Außerdem kann man nur einmal pro Kampf ein Pokemon mit dem Megaring entwickeln.
Selbst beim Tot. Wie gesagt, pro Kampf kannst du ein Pokemon verwandeln. Das ist dann dein Megapokemon für den Kampf. Daher ist es eher ratsam nur ein Pokemon mit der entsprechenden Taktik für einen Megastein zu fahren.
Da wir gerade dabei sind: Ich habe echt Probleme mir mein Team zusammenzustellen. Ich wollte von anfang an zwar nur ein reines Feuerteam spielen, aber die Idee hat sich dann doch relativ schnell wieder verflüchtigt. Nun bin ich gerade am überlegen welche Pokemon ich wie zusammenstelle. Ich bin auch ein wenig überfordert mit den ganzen neuen Typen. Klar, für die meisten hier ist nur der FEE Typ neu. Bzw. haben sich die Pokemon über die generationen ja doch geändert. Mein letztes Pokemon war immerhin die Silberne Edition. Das liegt halt schon ein paar jährchen zurück ^^'
Hat jemand vielleicht Tipps? Ohne mir jetzt einen Link zu geben der mich zu solchen Seiten führt die abkürzungen und "fachbegriffe" verwenden die ich als alter Silbie nicht verstehen kann ... ^^'
Vielleicht hat ja auch jemand vorschläge für die Zusammenstellung eines Teams.
Ich dachte ja auch an ein reines 1. Generation team, glaube aber die sind schweirg zusammen zu stellen.
Wichtig ist mir nur, dass ich mein Flamara im Team habe <3
:p
Ich würd einfach gucken, was Du noch brauchst.
Es geht jetzt darum, das Spiel durchzuzspielen, oder? Dann muss man ja noch berücksichtigen, dass man Pokémon für die VMs hat und man brauch dafür meistens ein fliegendes Pokémon und ein surfendes/wasserfallkletterndes Pokémon. Die übrigen Attacken wie Stärke und Zerschneider können von einer Reihe Pokémon benutzt werden..
X und Y braucht eh nicht oft VMs. Wasserfall ist komplett optional und nur für spätere Secrets von Nöten.
Nu ja, benutz doch Flamara und schau, was seine Schwächen sind: in erster Linie Wasser und Boden. Ein Pflanzenpokémon bietet sich da schon einmal an. Du solltest bedenken, dass Flamara von seinem hohen physischen Angriff lebt, also wäre es von Vorteil, sich noch ein Pokémon mit hohem Spezialangriff zu besorgen.
Ansonsten nimm einfach die Pokémon, die spannend sind und dir gerade über den Weg laufen. :)
Stimmt, es hat ja ne Doppelschwäche, weil Unlicht auch gegen Feen anfällig ist xD
Allerdings muss sich erst noch herausstellen, welches Feenpokemon jetzt eigentlich wie und wo geeignet ist. Bis dahin kannst du ihm ja versuchen, eine Gift, der Stahlattacke beizubringen, ohne dass sich dein Attackenset allzu sehr ändern muss. :P
Da ich eh relativ wenig Lust hab, meine heiligen S/W-Viecher auf X rüberzutauschen, muss ich das gar nicht. Mit Trikephalo räume ich, denke ich, weiterhin S/W auf (bis auf dich Dx).
Ich muss mir aber auch noch mal Gedanken um mein Team machen. Irgendwie ist Wummer (trotz üblem Sp.A) nicht so toll, wie ich erwartet hatte, Glurak kann nicht mal Drachenklaue, Bibor ist generell für die Tonne und Monargoras ist anfälliger als alles andere, was ich so kenn.
Ich wollte mir ja noch so ein Grusel-Bäumchen holen, aber irgendwie glaub ich, dass das Teil auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Hat schon einer gepostet?
http://www.youtube.com/watch?v=gLY062owp8M
Lohgock sieht ja mal klasse aus.
Lohgock kennt ja eigentlich jeder, weil jeder sich das Flemli geholt hat und das den Lohgocknit dabei hat :o Ansonsten, sehen alle okay aus außer Pinsir. Das ist super hässlich.
Glurak X sieht scheußlich aus finde ich. Ich mag diesen Farbwechsel von orange zu schwarz/blau nicht.
Und Mewtu Y sieht auch bescheuert aus. Da hätte ich lieber das aus X. Ist dezenter und hat nicht diesen komischen Ring ^^
@Itaju:
Danke für den Tipp. Ich habe selber gemerkt das man im vergleich zu Rot und Silber die VMs echt selten nutzt.
Und ja momentan gin es ersteinmal um die Story, wobei ich schon den ein oder anderen Onlinekampf im Hinterkopf habe. Und nachdem ich mich in die "WESEN" eingelesen habe achte ich sogar schon darauf. Wollte eig. gerne ein eF-eM haben mit dem Wesen Mäßig. Aber nachdem ich fünf von den dingern gefangen habe, mit Wesen die ich nichteinmal wollte und 4 davon weiblich waren (geschlecht finde ich, sollte immer zur optik des Pokemons passen :p), habe ich es sein lassen. Mal abgesehen davon das man in der Omega Höhle schon eine stunden damit verbringen kann.... ich hasse Spinnen ^^'
Nun spiele ich einfach ersteinmal weiter. Wenn ich ersteinmal auf der Siegesstraße bin, wird das sowieso einfacher die Pokemon zu finden, die ich gerne hätte :D
Hat jemand eine zweite Drachenhaut für meine Shiny Seeper? :O
Wenn du mit Wesen spielst, fang dir lieber ordentlich Dittos (oder tausch die mit dem richtigen Wesen) und benutz dann nen Edelstein auf sie, dann haben die Kinder immer das richtige Wesen und du musst nie wieder 1000 wilde Pokémon fangen, bis du das richtige Wesen hast.
Ich hab grad so viele mäßige Dittos, du kannst gern eins haben, wenn ich ein eF-eM dafür bekomme. :)
Ich hab gehofft, er versucht es trotzdem. :S
Aha so einer bist du alsoo ^^
Ahnungslose Spieler der 2. Generation so hinters licht zu führen...
trotzdem Danke. Kenne mich mit den Wesen und wie man sie beeinflussen kann noch nicht ganz so aus.
Aber das wäre natürlich eine gute Idee. Ein eF-eM gegen ein Ditto mir mäßig eigenschaft.
btw. Zobiris ist ja auch so ein blödes zu fangendes Pokemon ^^' fünf mal angetroffen und erst das fünfte war männlich. Hatte zwar auf ein Shiny gehofft aber die nerven habe ich dann auch nicht ;) Wenn da noch jemand Interesse hat habe noch ein weibliches Zobiris mit wesen mäßig ^^'
So! Hab nach langem Raubzug gegen unschuldige Seepers eine Drachenhaut ergattern können. Jetzt brauche ich jemanden zum Tauschentwickeln meines Shiny Seemon, der nicht gleich danach Reiß aus nimmt. :(
Als Belohnung würde ein untrainiertes Shiny Seeper winken, das ich noch übrig habe.
Der Patch, der den Speicherbug behebt, ist ab heute im eShop verfügbar. Hatte das Problem zwar nicht, es soll aber genug Betroffene gegeben haben.
LG Mike
Kann jemand von euch mir ein Hunduster auf meine weiße Edition tauschen? Bin noch relativ am Anfang wäre aber mein erwünschtes Feuerpokemon. :) Bin leider immer nur am Wochenende online, daher wäre es schön, wenn man sich was ausmachen könnte.
Damn... okay ^^
Sag mal, gibt es eig. eine Methode die wahrscheinlichkeit von Shinies zu erhöhen? Oder ist das wirklich nur pures Glück?
Ich weiß das man damals einen Trick mit dem roten Garados und Ditto machen konnte umd die chance beim paaren zu erhöhen. Aber das ist irgendwie... naja das geht hier ja wohl nicht ^^'
Shinies zu angeln ist in Pokemon X & Y ganz leicht. Zumindest habe ich mehr Glück gehabt, Shiny Seepers zu finden als Seepers, die das Item Drachenhaut tragen (5% Wahrscheinlichkeit).
Das war die Ausbeute nach ein paar Stunden angeln, das ich nebenbei beim Dr.-House-Gucken gemacht habe:
1 Shiny Wummer
2 Shiny Scampisto
2 Shiny Seeper
1 Shiny Octillery
Also ja, Shinys angeln ist in dieser Generation sehr einfach.
Außerdem soll die Wahrscheinlichkeit, Shinies zu begegnen, höher sein, wenn man in einer Kontaktsafari unterwegs ist und der betreffende Freund grade online ist. Zu den Wahrscheinlichkeiten dort kann ich überhaupt nichts sagen, aber ich bin in einer Kontaktsafari zufällig einem Shiny Symvolara begegnet, das ich gerade fürs Competitive trainiere.^^
Da ich fürs Leveln zu faul bin, habe ich jetzt einen perfiden Plan ausgeheckt: Ich habe 2 der fürs Training infrage kommenden Pokemon in die Pension gesteckt und bin dann nach Illumina City gejettet. Gerade in diesem Moment ist mein Charakter dabei, dank mit Zahnstocher fixiertem Steuerkreuz, fröhlich-munter mit dem Fahrrad in einer Endlos-Schleife um den Eiffelturm zu fahren. Ich bin schon gespannt, wie die Resultate morgen Früh aussehen werden.
Es ist schon eine Sache für sich, wenn man feststellt, dass man sich viel mehr Arbeit macht, als nötig. Anstatt solange zu züchten, bis man ein Pokemon mit bestimmten Wesen hat, braucht man sich einfach nur ein paar Ditto mit unterschiedlichen Wesen zu besorgen. Ja, das hab ich erst bemerkt, nachdem ich ein halbes Team fertiggezüchtet und haufenweise Boxen gefüllt hatte. xD
btw. gibts auch ein paar Spekulationen zu einem vermeintlichen Easteregg:
http://kotaku.com/holy-crap-has-the-...-in-1450131677
Wenn es so beabsichtigt ist, ists auf jeden Fall ganz cool. Wenn nicht, wärs eine wirklich schöne Ironie für ein Spiel, das jede Menge Referenzen zu älteren Generationen beinhaltet.
1. besorg dir ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf und lege es im Team an erster Stelle (kannst es auch vorher KO gehen lassen)
2. such dir einen geeigneten Angelplatz
3. nimm eine Angel und angel (und hoffe, dass etwas anbeißt, sonst musst du wieder von vorne anfangen)
4. wenns kein shiny ist besiege es, oder fliehe, um dann weiterzuangeln
Wenn du das Pokemon nicht rechtzeitig an Land ziehst, nichts anbeißt, oder du eins fängst, egal, ob es shiny ist, oder nicht, musst du mit dem Chaining wieder von vorne anfangen
30 Wiederbälle = 11 Dittos = keines mit dem Wesen das ich will ... was mach ich falsch...?
Nun habe ich echt keine Lust mehr. Ich dachte, wenn ich mir ein Team zusammenstelle dann sollten die Pokemon auch Wesen haben die zu dem Pokemon passen bzw. zu dem Attackentyp den sie einnehmen sollen. Damit ich das Team evtl. auch für Onlinekämpfe nehmen kann.
Aber so langsam habe ich keine Lust mehr die Pokemon mit den passenden Wesen zu suchen ^^' ich bin immer noch vor dem 8ten Orden und mein Team steht noch immer nicht ^^'
/edit: Na also, endlich ein Skaraborn mit dem Wesen: Solo :D
Ich bin auch wieder einmal im absoluten Pokemon-Fieber. Nachdem ich Weiß und Schwarz 2 eher nebenher gespielt habe, ist es mit X mittlerweile wieder so schlimm bei mir wie zu Perl-Zeiten. D.h. stundenlang am brüten und Fahrad fahren, um möglichst alle Pokemon auch in ihrer ersten Form zu bekommen. Dazu habe ich gerade eine Fließbandproduktion von Togepis, da die im GTS wie warme Semmeln weg gehen. :)
Mittlerweile habe ich alle derzeit verfügbaren Pokemon aus den ersten drei Generationen zusammen getauscht und nähere mich 500 Pokemon im Pokedex. Dafür komme ich zu nichts anderem mehr. Blöder Sammeltrieb!
Was habt ihr immer so viel Glück mit den Shinys?! Ich finde fast nie welche und bin neulich fast vom Glauben abgefallen, als in einer Horde Cubchoo/Petznief ein andersfarbiges dabei war. Jenes bekommt nun einen Ehrenplatz in meinen überquellenden Pokemon-Boxen.
Falls jemand Pokemon tauschen möchte oder mich für die Friend Safari adden mag, hier mal mein Freundescode: 5155 2907 4220
Ich weiß nur leider nicht, was für Viecher es bei mir in der Safari zu holen gibt. Aber falls jemand ein bestimmtes Pokemon haben möchte, wird es in "Dejis Massenzucht-Station" mit viel Liebe hergestellt! ;)
Wie sieht denn dein Team bisher aus? Dann kann man mal gemeinsam brainstormen.
Also bei mir sind momentan nur drei Pokemon fix.
Flamara, UHaFnir und Zobiris. Momentan probiere ich noch Skaraborn aus, aber ich weiß nicht...
Das blöde ist, mein Ziel ist ein Team das aus Pokemon besteht, die selten genuzt werden und ich will eig. auch nur ein Megapokemon im Team haben :p
Ich hatte sogar schon an ein Team aus sechs bzw. fünf Evoli entwicklungen gedacht ^^'
Ich hab in meinem Team in Gold mal ein Ditto gehabt. Ich habs sogar irgendwie auf Lvl 100 bekommen. Wär das keine Möglichkeit für ein Pokemon, was selten im Kampf benutzt wird? Du kannst dir auch ein Pummeluff fangen, dann hättest du ein Feen-Pokemon, was selten benutzt wird. Als Bodenpokemon könnte man auch Tragosso/Knogga nehmen.
Und ich muss mir jetzt mal mehr Dittos besorgen...und ein passendes Kastadur.
Hat hier zufällig wer ein Tannza, was er mir überlassen würde? Muss kein besonderes sein, ich wills eh nur zum weiterzüchten benutzen ^^
Jupp, hier. :)
Und würde gerne auch mal mein neues Team in einem 6er-Kampf messen.^^