@Seduka
Die Zahlen geben an, wie oft man mit dem Stein die gegenüberliegenden Schalter treffen muss. Zu jedem Schalter gehört eine Zahl.
@von Bärchen
Geh auf dem Dampfer in Richtung 2. Pfeil. Auf dieser Seite befindet sich der Eingang zur Brücke. Unter Deck kommst du wieder, wenn du dich auf die "Vorderseite" der jeweiligen Treppe begibst (die Pfeile sind hier etwas verwirrend platziert). Falls es nicht auf Anhieb funktioniert, dann beweg dich mal schrittweise. Hatte da auch Probleme.
Bei dem Problem mit Mackwitz kann ich dir aber leider nicht helfen.
30.12.2008, 00:32
Caractacus
Zitat:
Zitat von Seduka
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen :D?
Wurde schonmal beantwortet, den linken Schalter dreimal reindrücken mit dem Stein, den rechten Schlater zweimal reindrücken.
Oder umgekehrt.
Edit: Zuuu langsam.
30.12.2008, 01:38
Merendit
Erbitte Hilfe!
Bin in der Wolkenstadt auf dem Weg zum großen Würger.
Kann mir bitte jemand die Reihenfolge der Noten bei dem notenspiel nennen,damit ich den kristall bekomme?
thx
mere.
30.12.2008, 05:15
Caractacus
Zitat:
Zitat von real Troll
Die Notenfolge lautet: 3 5 1 4 2
Da. ^^
30.12.2008, 10:42
Auratus
Ich hänge noch immer bei
30.12.2008, 11:38
real Troll
@ tileha
Du hast zwei Möglichkeiten.
Vorbeischleichen, indem Du den Zeitpunkt abpasst, wenn beide Wachen voneinander wegkucken, Dich dann zwischen beide stellst und wenn sie ihre Blick nach unten wenden, Du mit Deinen Helden nach oben links zur rettenden Tür flitzt.
Zerschlage den Alarmknopf, bevor sie Dich sehen. Dann musst Du nur gegen die beiden Wachen, aber nicht den ganzen Pulk, kämpfen. Das ist dann natürlich machbar.
@ von Bärchen
Ich fürchte, der Maker hat einen Bewegungsbefehl vor einen anderen geschoben, so dass die Laufgrafik eingefroren wurde. Hast Du den RPG Maker 2000?
Falls nein, hilft nur Neuladen. :(
Falls ja, ist das Problem zu beheben.
@ Auratus
Brutus ist schwer, aber bei weitem nicht unmöglich. Kannst Du kurz beschreiben, wie Du gewöhnlich gegen ihn vorgehst? Vielleicht sehe ich dann einen Anastzpunkt für einen vereinfachenden Tipp.
30.12.2008, 13:16
Auratus
30.12.2008, 15:06
tileha
@real Troll
danke...habs schon selbst geschafft mit dem "vorbeischleichen"
und nachdem ich den endkampf dreimal anfing hab ichs nun durchgeschafft :)
das spiel ist echt klasse!!! hoffe es kommt noch irgendwann eine art fortsetzung!
30.12.2008, 15:37
von Bärchen
@ fenny
Danke. Komme aber trotzdem nicht weiter auf dem Deck. Habe jeden Schritt unter die Lupe genommen.
@ real Troll
Den Maker habe ich nicht.
30.12.2008, 19:27
Yulivee
Hallo,
ich komme leider in der Höhle nach Dr. Frankensteins Schloss nicht weiter. Ich soll diesen Maulwurfprofessor, dessen Name mir leider entfallen ist, finden. Ich habe jetzt den ganzen Thread nach Hinweisen durchsucht, aber das einzige, was ich gefunden habe, ist, dass ich nach einem großen Loch suchen soll. Die einzigen Löcher, die ich gefunden habe, sind: das Loch, wo man hinunterspringen muss, um zu der Schatzkiste zu gelangen und das Loch, aus dem Dämpe aus dem Erdinneren hochkommen, bei dem Mackwitz zurückgestoßen wird. Bei beiden komme ich aber nicht weiter. Suche ich an der falschen Stelle oder habe ich irgendetwas vergessen?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :-)
Liebe Grüße,
Yulivee
31.12.2008, 00:07
Merendit
Du musst immer naCH Rechts und dann in nen linken gang
Dann kommst du zu ner verschütteten treppe,wo du runterhopst!
mfg mere.
31.12.2008, 09:34
Binchen1
San Dimas
Ich bin in dem kleinen Ort und soll eine Schlange fangen, töten, treten o.ä. wegen der Hühner. Die Schlange rennt zwischen den Büschen hin und he. Habe alles ausprobiert nicht klappt. Ist das wieder so ein Geduldsding wie mit der Kanone:confused:
Was muss ich mit der Maus machen. Habe Sie schon durch die Felder und das Dorf gejagt, aber nichts passiert.
LG
31.12.2008, 15:57
Yulivee
Zitat:
Zitat von Merendit
Du musst immer naCH Rechts und dann in nen linken gang
Dann kommst du zu ner verschütteten treppe,wo du runterhopst!
mfg mere.
Ich habe es so versucht, bin wohl zu blöd, denn ich habe es immer noch nicht gefunden. :( Kannst du oder jemand anderes mir bitte nochmal genauer erklären - vielleicht eine Beschreibung der Map, auf der ich mich befinden sollte? Oder kann mir gar jemand nen Screenshot zeigen?
31.12.2008, 21:01
Leana
@Binchen1
Mit der Maus muss man glaub ich nichts machen, das ist anscheinend ein Gastauftritt von "Speedy Gonzales".
Bei der Schlange hat mir folg. Trick geholfen:
31.12.2008, 21:14
brot_kater
Hallo erstmal
Ich habe ein problem bei Zorro:(
bessergesagt ich weis nicht was ich tun soll:confused::confused:
ich hab schon zorro gesehen und er ist im Haus verschwunden aber was nun?
bitte helft mir:D
01.01.2009, 07:57
Spark Amandil
Sieh dir die Standuhr, und dafür die Schriftstücke die du im Haus findest genauer an :)
@fenny
Danke für den Tipp.
Habe jetzt das Problem mit der Kanone auf der "Meteor".
Das sind einfach nicht meine Dinger:\
LG
01.01.2009, 13:55
Loki
Ich suche übrigens noch immer ein Savegame das direkt am Ende der Demo ansetzt, ohne Cheats oder sonstige Schummeleien.
Wäre sehr glücklich, wenn jemand den entsprechenden Save hochladen könnte! :)
01.01.2009, 15:06
Kadaj
Ich steck grad irgendwie fest. Ich soll aufklären, wer die Schwester von der Anführerin des Schlangenvolks getötet hat. Allerdings hab ich keinen plan, wo ich dazu hin muss. Der Echsenanführer sagt mir etwas alla: "Wer hat den Krieg über uns gebracht?" und zu der Schlangenfrau darf ich nicht gehen... Wo soll ich hin?
PS: Cooles Spiel. Ich mag solches Makerzeugs eigentlich nicht, aber das rockt. ;)