Der kommt allerdings aus Kolumbien. ;)
Ich weiß, dass er der kolumbianische Messi genannt wird. ;)
Eigentlich war er auch nur ein allgemeines Beispiel, also hast du Recht, dass es nicht nur Brasilianer betrifft. :)
LOL ManCity will angeblich Ronaldo für 180 Millionen. :D
Die Klausel zieht aber nur, wenn Real sich weigert. Wenn sie selbst nicht abgeneigt sind, wird er sicher nicht für eine Milliarde wechseln.
Die Scheichs sollten lieber das Geld in den Reitsport investieren. Solange Real Madrid nicht in Zahlungsschwierigkeiten gerät, können die solche Angebote leicht ausschlagen. Außerdem haben sie für Ronaldo soviel Geld ausgegeben, damit er Leistungsträger und Aushängeschild des Vereins ist. Würden die ihn verkaufen, hätten sie zwar 90Mio € Gewinn gemacht, aber für das Geld würden sie keinen adäquaten Ersatz finden. Eigentlich gäbe es ja nur noch Messi und der kostet ja noch mehr.
Verschuldung und Zahlungsunfähigkeit sind zwei paar Schuhe. Deutschland zum Beispiel hat zum Beispiel 1726 Mrd. € Schulden (knapp unter 70% des BIP) und dennoch ist man weit von Zahlungsunfähigkeit entfernt und hat das bestmögliche Kreditrating. Bei Real ist das bislang auch so. Die können alle Gehälter und Kosten mühelos bezahlen und machen immer noch Gewinn. Bei Barcelona dagegen hatte man sich letztes Jahr etwas übernommen und insbesondere durch die Probleme mit Ibrahimovic (50 Mio € Verlust) hatte man plötzlich Zahlungsschwierigkeiten.
Das ist mir schon klar. Real kann halt noch alles zahlen, solange die Trikotverkäufe und die TV-Gelder fließen. Aber das funktioniert nur, wenn sie jedes Jahr die große Einkaufstour machen für neue Stars und man sich regelmäßig in der CL präsentiert. Das kann schnell alles in sich zusammen fallen.
Ich mein, Schalke kann auch noch alles zahlen, aber die krebsen gerade so an der Grenze rum.
wenigstens der Abstiegskampf war in Spanien spannend bis zum letzten Spieltag... zwischen dem 9. und dem 18. liegen in der Schlusstabelle nur 4 Punkte... Leidtragender war am Ende Deportivo La Coruña, der Meister von 2000 geht zusammen mit Hercules Alicante und UD Almeira in die Secunda Divisíon...
Real Madrid stellt mit 102 Toren die beste Offensive und mit 40-Tore-Mann Ronaldo (Doppelpack beim 8:1 am letzten Spieltag...) auch den neuen Rekord-Torschützenkönig; Meister FC Barcelona schließt die Saison mit einem Torverhältnis von 95:21 (+74) ab...
erst 21 (!) Punkte hinter Real Madrid hat sich FC Valencia direkt für die Champions League qualifiziert, weitere 9 Punkte später geht der FC Villareal in die CL-Quali
in England geht es heute ebenfalls in die letzte Runde; Manchester United steht als Meister ebenso fest, wie der FC Chelsea als Zweiter... Manchester City und Arsenal London kämpfen um den dritten Platz, der direkt für die Teilnahme an der CL berechtigt, die Tottenham Hotspurs und FC Liverpool kämpfen um die Europa-League-Teilnahme
im Tabellenkeller zittern noch 5 Mannschaften, die nicht West Ham United (mit Hitzlsperger und Ba) in die 2. Liga folgen wollen
in Italien geht es in puncto Abstieg und Meisterschaft/CL um nichts mehr; einzig Lazio rom macht sich noch Hoffnung auf die CL-Quali; Juventus Turin kann eine verkorkste Saison mit dem Sprung ins internationale Geschäft am letzten Spieltag retten
Nicht schlecht. Die Rapid Fans wissen, wie man einem fast schon gelaufenen Spiel die nötige Portion Spannung einhaucht. ;)
So dumm die Rapid-Fans...
Austria ist eh cooler.
Ich hab mich echt geschämt, als ich den Platzsturm von der Nordtribüne aus mitansehen musste -.-
Und Wolfsburg will Junuzovic, weil Bremen Ekici hat und nicht mehr an ihm interessiert ist...die haben ja sowieso eh ihren Discoprügler (:
Wie die Rapid Fans die eigenen Spieler anmachen. :D Was für Spinner, obwohl ich Rapid mag, seit Georg Koch da war. ;)
Hey hey, ich bitte doch darum, diese wenigen (ca.300) Vollidioten Fans zu nennen. Mann kann diese asozialen Gestalten nicht mit allen in einen Topf werfen. Jeder Verein hat nunmal Abschaum dabei, schade nur, dass Block West diesmal die Grenze arg überschritten hat.
Ich stehe dennoch zu meinem Verein, in guten wie in schlechten Tagen, Rapid Wien forever :)
Tja, Juve hat es nicht in die Europa League geschafft. Damit hat man die Saison endgültig verhauen. Ich hoffe, der Verein kann sich in der nächsten Saison aufrappeln.
http://sport.orf.at/stories/2059984/2059982/
hier die entsprechende szene: http://www.youtube.com/watch?v=CIUtXDGlvW8
allerdings kann man ihm auch vorwerfen, einfach nur den elfer verursacht zu haben, weil er eben vom gegnerischen verein ausgeliehen war. so oder so: kann mir keiner erzählen, dass das keine absicht war.
Die wollen ja jetzt rund um Pirlo eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Aguero haben sie ja auch fest im Visier, bin gespannt wo der hinwechselt.
Was die österreichische Bundesliga betrifft, kann nur gesagt sein: Komplett verrückt die Runde.
Platzsturm der Fans und dringender Manipulationsverdacht. Nettes Detail am Rande ist dann das 2:2 in Salzburg, und das Eigentor, das zum Ausgleich für Ried führte und die Salzburger somit aus dem Rennen warf um den Meistertitel. Besagter Schütze zum Eigentor war ein Spieler, dessen Vertrag von Anfang nicht verlängert wird. Auch Zufall ;) ?
Ich weiß zwar nicht, ob die jeweiligen Vorfälle absichtlich passierten, jedoch können die Verursacher doch davon ausgehen, dass viele Vereine so eine Person erst recht nicht mehr haben wollen.