-
Im Grunde gar nicht mal. Es gibt wohl kaum Rollenspiele, die weniger Sprachkenntnisse voraussetzen als Pokemon. Außer Namen, Items und Attacken ist doch im Grunde jeder Text überflüssig. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Fürs einfache Antesten reicht die japanische Version also vollkommen.
-
naja ich würde einfach mal behaupten zum durchzocken würde es entweder sehr lange gehen oder man irgendwann frustriert sein da man bei pokemon von pontius zu pilatus geschickt wird und da nichts zu verstehen naja dank internet gibts walkthroughs...
-
So erste Eindrücke gesammelt:
Glücklicherweise habe kann mein WG-Kumpel japanisch, was dazu geführt das ich auch viel verstanden habe. Man muss schon sagen GameFreak scheint ernsthaft eine Story einzubauen. Zumindest scheint es so.
Beim Kampfsystem sind mir natürlich die Augen rausgefallen. Es sieht ohne Mist echt verdammt genial aus, die Zooms und Kamerafahrten sind schnell und die Animationen der Pokemon sind echt geil.
Ich freu mich schon auf das Spiel wenn es nächstes Jahr hier erscheint.
@Ben
Auf FAQ wird es eh wieder einen Translation-Guide geben, von daher kann man es auch ohne Probleme spielen.
-
Ich warte lieber mal auf die DS-Version. Wenn ich auf die ROM zugreife, werde ich stundenlang am PC sitzen und das ohne Fortschritt bei diversen anderen Dingen. Und das heißt, dass ich mal wieder was zu hören bekomme. Lieber unauffällig spielen um Ruhe beim Langzocken zu haben.
Und es gibt eine Story? Super. Ich liebe Stories in Spielen. Wenn sie nicht eindeutig geklaut wurden.
-
So, mein jetziger Stand:
Drei Orden, bis jetzt sechs Pokémon gefangen und ich bin viel zu süchtig nach dem Spiel. :D
Eisbaer, das war gestern Abend lustig. :D
Mein Starter hat sich bis jetzt einmal entwickelt.
Hab die Pflanze genommen. :)
Hammer Spiel bis jetzt. ;)
EDIT by V-King: Kein Gelaber über die Umgehung vom Kopierschutz. o_O
-
Ich hab mit Mijumaru begonnen und bin erstmal ein wenig trainieren. :)
Die Grafik haut mich jetzt schon um. *_*
-
Ist zwar nicht mein Bereich, aber könntet Ihr bitte den ROM-Talk unterlassen?
-
Lux hat recht. Nebelwolf, sorry, aber du bist hiermit verwarnt.
Es ist zwar schön und gut, aber zu verbreiten, wie man einen Kopierschutz bei einem kommerziellen Spiel umgeht gehört hier absolut nicht rein.
Der Rest möge bitte still schweigen, wo er seine Version her hat.
Niemand hat was dagegen, wenn ihr sagt "Ich hab das Spiel, blablabla", aber sich damit zu brüsten, das Spiel illegal ausm Netz gesaugt zu haben, gehört ABSOLUT nicht hier hin o_O
-
@ Lux und V-King:
Tut mir leid. ;)
So, mein Pflanzenvieh hat sich nun zum zweiten Mal entwickelt. :)
Die Grafik haut mich auch um. O.O
Das Kampfsystem rockt durch die durchgehenden Animationen viel mehr, als in den anderen Editionen. :)
Hab gerade meinen vierten Orden bekommen. ^.^
-
Hab jetzt meinen ersten Orden und mein Team besteht aus:
Wasserstarter LV 15
Feuergriffel LV 11
-
Inzwischen bin ich beim zweiten Orden angelangt.
Mein Team besteht aus:
Futachimaru LV20
Boappu LV16
Shimana LV15
VM-Sklave
Von der Story versteht man zwar nicht viel, aber ich glaube, ich begreife langsam worum es geht. Auf jeden Fall kann man ein paar Sachen schon jetzt sagen.
1. Das Spiel ist ein wenig schwerer als gewohnt.
2. Es gibt wesentlich mehr Story.
3. Das Spiel stellt quasi einen Neuanfang von Pokemon dar. Ist schwer zu beschreiben.
-
650 Pokes mittlerweile? Ach, du Schande. Mit 600 etwa habe ich gerechnet, aber dass sie dann noch 50 draufschlagen....O_o
-
Bedenke aber das zu im regulären Spielverlauf keine Pokemon aus den voran gegangen Generationen siehst. Wahrscheinlich kommt der Neuanfang der Serie dadurch noch besser zu Geltung.
-
Langsam sollte ich mich beeilen Heartgold durchzuspielen. Danach wollte ich auch Pearl nochmal starten. Da hab ich noch etwas zutun bis die neuen Editionen hier erscheinen. ^^
-
Was halt besonders toll ist, ist das unglaublich schnelle Kampfsystem. Was hat es mich angekotzt, dass D/P so eklig lahmarschig waren. Das neue KS ist nochmal deutlich schneller als in Pt/HG/SS und Sachen wie Sandsturm oder Hagelsturm nerven nicht mehr so unerträglich. Auch die Musik gefällt mir. In Arenakämpfen ändert sich sogar mittem im Kampf die Musik, wenn sich die Situation verändert, z.B. beim letzten Pokemon des Leiters.
Beispiel erste Arena:
- entfernt by V-King -
-
@Eisbaer
Also selbst wenn die Animationen an sind ist das KS schnell? Hab früher immer die Animation ausgemacht um es etwas zu verschnellern^^
-
Ja, sieht man ja im Video. ;)
-
Ich bekomme ernsthafte Golden Sun-vibes von dem Video: Schnell, flüssig, dynamische Kameraansichten. Das sieht guuut aus. :A
-
Wow, das Kampfsystem ist ja mal richtig flott :D
Ich glaub, die Teile werden mir auch wieder Spaß machen :)
-
Im Übrigen kann man sich derzeit Victini über Wifi ziehen, wenn man die japanischen Versionen spielt. Wollts nur mal erwähnt haben.