Yay, bald kann ich mich in meiner Wohnung wieder bewegen. Maler muss morgen nur noch das Wohnzimmer streichen. Dafür haben sich bei uns aufm Balkon nun Wespen ihr Heim gebaut - mitten in der Hausfassade. -.-
Druckbare Version
Yay, bald kann ich mich in meiner Wohnung wieder bewegen. Maler muss morgen nur noch das Wohnzimmer streichen. Dafür haben sich bei uns aufm Balkon nun Wespen ihr Heim gebaut - mitten in der Hausfassade. -.-
Das ist krass, Wespen als Nachbarn sind verdammt unangenehm. ^^
Wir haben uns da von einem Freund im Frühlin beraten lassen, der ist echt ein Genie in Sachen Tieren und der hat uns gezeigt, wie man Wespen beim Nestbau stören muss damit sie den Platz (also den Garten in dem Fall) als ungeeignet einstufen und dann nicht wiederkommen.
Nachhaltiges Stören und viel "drumherum" rennen wenn das Nest noch ganz klein ist (wenns groß ist, würde ich mich da nicht mal in die Nähe wagen) und wenn die Königin außer Haus ist, das Nest runterstubsen.
Woran erkennt man denn, dass die Königin aus dem Haus ist, wenn man sich nicht in die Nähe des Nestes wagen sollte? ^^
Ansonsten knallhart ne Wasserpistole mit Farbe/ Kleber/ Insektengift füllen und *ZACK-BUMM*
Gute Frage. ^^
Wir haben das so gehandhabt, dass wir alle 8 Stunden den Garten durchsucht haben - liebevoll Schweinegang genannt - und da haben wir das Ding immer in der Anfangsphase erwischt. Grade da holt die Königin noch selber Material und sobald sie los ist (geht immer recht schnell) haben wir das Nest gekegelt. So passiert der Königin nichts und sie kann woanders was aufbauen. :)
Ach, bei Wespen bin ich was Gnade angeht nicht besonders kulant.
Nur bei Bienen und Hornissen, würde ich respektvoll versuchen denen auch ja kein Haar zu krümmen.
Anhang 18172
Bienen tut man nichts, weil Bienen einfach in einer gesunden Umgebung leben müssen. Die sorgen schließlich dafür, dass es der Vegetation auch gut geht.
Wespen tut man nichts, weil die einen sonst noch umbringen. :D Ich mag diese Dinger nicht und würde die schon immer am liebsten gegen eine Wand klatschen, weil die mich einfach überhaupt nicht in Ruhe lassen, wenn ich draußen sitze. Das Problem ist: man muss die Dinger im Idealfall beim ersten Versuch erwischen. Mit der Hand auch nur dann gegenhauen, wenn sie gerade fliegen. Allerdings wird da das Treffen aufgrund dieses nervösen Fluges immer schwer.
Woran erkennt man denn die Wespenkönigin, im Vergleich zu den normalen Wespen?
Ein Lesbennest auf dem Balkon wäre den meisten wohl auch lieber.
Aye! Mit dickem Hintern!
Gegen ein Lesbennest hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber was wollt ihr mit Lesben, bei denen dürft ihr ja nur zusehen? :P
Das macht mir in einem Kino ja nun auch nichts aus. ;)
Davon ab reimt sich nun ja mal nicht soooo viel auf Wespen aus dem man hätte ein schmutziges Wortspiel machen können. ^^
Lieber ein schlechtes Wortspiel als gar kein Wortspiel!
Ist ja nur so dass ich mehr davon haben könnte als ihr, weil ich mitmachen dürfte. <3 ^^
Meine Oma hatte bevor sie umgezogen ist in ihrem Strandkorb auf dem Balkon immer wieder ein Wespennetz bzw einen Ansatz von Wespennest, den sie dann Weggemacht hat.
Was machen eigentlich Bienen, Wespen etc. wenn ihre Königin stirbt? Sie werden ja nicht von anderen Völkern aufgenommen soweit ich das weiß.
Und verwenden sie das Nest mehrere Jahre, oder ziehen die irgendwann woanders hin weiter?
Wenn ein Bienenvolk seine Königin verliert, ohne dass diese Eier ablegen konnte, aus denen eine Bienenkönigin entsteht... dann stirbt das Bienenvolk.
Zwar können andere weibliche Bienen Eier legen, aber daraus schlüpfen nur Männchen, keine Weibchen.
Sofern also kein Imker den Bienen hilft (durch anhängen von Waben in denen Eier vorhanden sind, aus denen Königinnen schlüpfen können), geht das Volk ein.
Kurz gesagt. Ist die Bienenkönigin hopps und es gibt keinen Nachschub, dann hast du nach spätestens 2 Monaten kein Problem mehr mit diesem speziellen Bienenvolk.
Hm, also sowas in der Richtung hatte ich schonmal gehört.
Verhungern die dann oder sterben die weil das ihrer Natur entspricht?
Kennt man ja auch so von Hunden o.ä. dass die oft kurz nach ihrem Herrchen sterben, wenn die Bindung besonders stark war, dann liegt das nämlich auch nicht an der Nahrungsaufnahme.
Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass Bienenvölker sich ihre Königinnen selber "züchten" also durch gezielte Fütterung.
Gibt es keine Königin, so wird eine neue gezüchtet. Kann aber auch sein, dass dies nur auf ganz bestimmte Bienenvölker zutrifft.
Hornissen sind das ware Übel! Die schlachten bei Gelegenheit den ganzen Bienenstock ab! HAb ich mal in der Doku gesehen^^
EDit: Today: BildungsWG!
Die Bienen leben einfach nicht lange genug. Königinnen können bis zu 5 Jahre alt werden. Arbeiterinnen und Drohnen hingegen... 30 bis 40 Tage. Wenn die Natur es gut mit ihnen meint, vielleicht sogar 50.
Königinnen werden im Vergleich also verdammt alt, das Volk an sich hat jedoch nur eine kurze Lebensdauer. Wie gesagt, nur Königinnen können Arbeiterinnen produzieren. Arbeiterinnen selbst aber nur Drohnen. Irgendwann stirbt das Volk einfach an Überalterung und dem Schwund von weiblichen Nachkommen.
Das stimmt sogar, so weit ich mich erinnern kann ^^. Im Grunde wird zwischen unbefruchteten und befruchteten Eiern unterschieden.Zitat:
Zitat von Maister-Räbbit
Aus unbefruchteten schlüpfen Drohnen, aus befruchteten die Arbeiterinnen. Mit der richtigen Ernährung der Larve kann aus einem befruchteten Ei, eine neue Königin schlüpfen. Bei normaler Ernährung wirds ne simple Arbeiterin.
Und deswegen lasse ich die Königinnen einfach leben. ^^
Guter Daen! ... mit Heiligenschein...
Habe dieses Jahr noch keine einzige lebende Biene gesehen. Es scheint ja in der Richtung ziemlich viele von Parasiten befallene Völker zu geben. Ich wohne zwar in Berlin, aber auch auf meinen Touren in die Natur / aufs Land: Keine einzige Biene. Wespen, Hornissen, etc, ja, aber die Bienchen sind iwie alle weg :L
Keine gute Entwicklung, wenn das so weiter geht.
Wie steht es bei euch? Habt ihr bei euch noch mehr als ein paar verendende Bienen gesehen?
Ja, ich hab schon ein paar (wenige) gesehen. Hm, war wohl bisher zu Kalt bzw zu wechselhaft mit dem Wetter. Jetzt ist es ja wieder ziemlich warm.
Und wenn das ganze Volk stirbt, also wirklich keine Biene mehr da ist, aber die Königin überlebt? Kann die einfach so neue Eier legen aus der neue Bienenarbeiter/drohnen schlüpfen? Und wenn sie dann auch kein Nest mehr hat?
Das beschäftigt mich. ... Na gut, das hier beschäftigt mich auch. xD
Wenke ich glaub ich weiß warum deine Pokedition geschrottet ist. Könnte daran liegen:
http://www.pokewiki.de/Celebi-Ei-Trick
Siehe ganz unten.
Nein, weil ich keine Cheats oder Glitches bisher in der Speicherung benutzt habe. Ich habe bisher nur in der goldenen Edition geklont, oder auf meiner alten Kristalledition, welche ich beide leider nicht mehr habe. ;)
Es ist einfach passiert. Ich hab auf Bills PC geschaut, wollte ein Pokemon abholen dass ich mal gefangen hatte und trainieren wollte, und die Box war auf einmal so, wie sie war. Ich hab mich noch nicht getraut, wieder Pokémon reinzutun. Aber für den Fall, dass ich es irgendwann mal neu anfange, werde ich eh mir ne Art Nuzlocke-Challenge überlegen, die beinhaltet, die Boxen nicht zu benutzen und sämtliche Pokémon frei zu lassen, die ich im Laufe des Spiels austauschen will. (sodass ich eben maximal 6 Pokémon habe)
Die wenigsten Pokémon, die man geschenkt bekommt oder ertauschen kann will ich haben. Eigentlich fällt mir sogar gar keins ein :'D
Durch diesen Bug habe ich übrigens ein Knuddeluff level 100 und ein Tauboga level 100 bekommen uund schon 2x die Top 4 besiegt. Ich muss eh erstmal zu Misty und co. finden, bis es weitergeht. (;
Ich hab den Trick vor einer Ewigkeit mal probiert (was macht man nicht alles, um alle Pokemon zu bekommen xD) und er hat bei mir nie funktioniert. Ich hatte zwar jede Menge Glitch-Pokemon, aber kein Celebi.
Ich glaube einfach mal, dass bei Wenckes Spiel irgendwas beschädigt/locker ist, weshalb fehlerhafte Daten entstanden sind (also im Save-File). So schlimm kanns eh nicht sein, wenn sie das Spiel ganz normal weiterspielen kann (was der all zu sein scheint).
Wenn man am Waldrand wohnt hat man kein Problem mit Wespen, Bienen oder Hornissen. Nur mit allem anderen was kreucht und fleucht. Vorwiegend Spinnen. Und Nachtfalter. Und Schnaken.
Und das Zeug, mit dem die Königin-to-come gefüttert wird, ist dieses wundersame Gelee Royale, was in Haarpflegemittel und Gesichtcremes und so ein Zeug gemischt wird, weil was Bienenköniginnen groß und kräftig werden lässt, kann für die menschliche Haut ja nicht ganz scheisse sein.Zitat:
Mit der richtigen Ernährung der Larve kann aus einem befruchteten Ei, eine neue Königin schlüpfen. Bei normaler Ernährung wirds ne simple Arbeiterin.
Habe ich auch was Produktives beigetragen \o/
/Schminktussi out
(Ich habe heute so viel Geld für Schminkkram (Genauer genommen: Für 2 Lippenstifte) ausgegeben, wie ich früher für 3 Wochen Essen kaufen hatte :hehe: Himmel bin ich schlimm. Aber sie sind SO SCHÖN!)
Ich hasse Schnaken. Gebt mir eine Hornisse oder 10 Mücken im Zimmer oder eine 10-cm-Spinne, any day. ABER SCHNAKEN SIND DER VERDAMMTE TEUFEL. Gott sei Dank haben wir hier mehr Wespen und Mücken.
Ich hab mal den Fehler gemacht, irrtümlich das Badezimmerfenster gekippt zu lassen und das Licht an.
Am nächsten Morgen stellte ich zu meiner Verwunderung fest, dass wohl heimlich jemand mein Badezimmer tapeziert hatte. Die Tapete hatte Insektenmuster.
Daraufhin kam mein Staubsauger in den zweifelhaften Genuss, etwa 30 Schnaken zu verspeisen.
das ist mir auch passiert ich hatte vergessen Licht aus zu machen und vor dem Fenster war noch ne helle Straßenlaterne..... got 1,5 Stunden später habe ich dann dermaßen Anschiss von meiner Mama bekommen, dass ich daraufhin nie wieder vergessen habe Licht auszumachen xD... da war ich aber noch Teenager also über 10 Jahre her
Bei derart alten Systemen. Bist du dir sicher?
Waaah wo wir grade über Insekten sprechen ich hab ne Schnake in meinen Zimmer die versteckt sich wenn ich sie jagen gehe und dann wenn ich sie nicht erwarte fliegt sie gegen meinen bildschirm... mistvieh
und mit Schnake meine ich die großen viecher :o.... nicht kleine Mücken, für welche manche Leute auch den begriff Schnake verwenden
Tatsächlich hat es in der ersten Pokemon-Generation Bugs die nicht nur den Spielstand sondern auch den Code an sich beeinträchtigen konnten, so dass die Spielkasette aufgrund von Fehlern innerhalb des Spiels dauerhaften Schaden davontragen konnte. Ziemlich beeindruckend wenn man darüber nachdenkt.
Uff... ich bin allen Ernstes die letzten 2 Wochen mit ner Glasscherbe im Fuss rumgerannt und habs nicht gemerkt :/ krass irgendwie...
Was Pokémon betrifft: Mein altes Save auf der Kristall ist irgendwann übern Jordan. Nach 2 Jahren nicht-mehr-spielen. Ich glaub daher auch nicht, dass die alten Speicherkasetten so viel können. Auf meiner Feuerroten is mir das bisher nie passiert.
Können die überhaupt stechen...? Ich dachte immer, dass grad die großen Viecher mit den langen Beinen das nicht können.
Eben, Schnaken können nicht einmal stechen, genausowenig wie Libellen. Giftig sind sie auch nicht.
Und Eier legen ablegen tun die auch nicht. Geringere Sachen gereichen Manchen zur Phobie, zB vor Sachen die garnicht da sind. ;)
Manche Phobien sind halt etwas unsinnig, aber vorhanden ^^"
Die genaue Position ist laut Biologie nicht exakt geklärt, allerdings geht es da nur um die Zuordnung innerhalb der Zweiflügler.
Nach derzeitiger Einordnung sind sie den Mücken untergeordnet.
Zitat:
Zitat von Tanke Wiki
Ich habe Angst vor...diesen Dingern. Das geht bei mir so weit, dass ich den Namen nicht aussprechen kann. Wirklich. Also...naja, Angst ist das falsche Wort, sondern richtig heftiger widerlicher Ekel. Ziemlich genau so (Dies ist ein Link mit einem Artikel zu meiner spezifischen Phobie. ICH SCHERZE NICHT. Das ist wirklich so.). Ja, ich weiß, das ist komisch, aber ich ekele mich so dermaßen vor diesen Dingern, ich kann nichtmal das Wort sehen, ohne das mir übel wird. Von den Dingern selbst ganz abgesehen. Im Kindergarten habe ich all mein Taschengeld (Also....30 Pfennig oder so) gespart, und es einem anderen Kindergartenkind gegeben, damit sie nie wieder den Pullover anzieht, wo ganz viele davon drauf waren. Ohne Quatsch.
Schonmal rational überlegt warum? Ich hatte sowas ähnliches mal bei Spinnen... also als Kind. ^^ Die, die springen können. Dann hab ich mir überlegt "jo, warum eigentlich?" und keinen Grund gefunden. Wenn sie dich anspringen is halt so, was solln sie dir tun XD ? Und ab dann wars mir egal. ^^ Richtige Phobien sind ja nochmal was anderes und kaum rational begründbar, weil... keine Ahnung. Aber an Nagern kann ich prinzipiell nix schlimmes finden. Im Gegenteil: ich lieb die Viecher :D
EDIT: ach, warte mal... gings bei dir jetz um Nager oder um Knöpfe?
fedbrot: Liegt glaub auch daran, dass viele Schnaken mit Stechmücken verwechseln oder Stechmücken irrtümlich als "Schnaken" bezeichnen.
Darf man fragen: Vor oder nach Coraline? ^^"
Ich weiß dass sie nicht stechen können das macht sie aber nicht weniger eklig ... wenn die sich einen auf den rücken setzen... oder wenn man die beim Schlafen einatmet und erstickt... überhaupt x.x
aber die beste Phobie, von der ich gelesen habe ist die "Angst von Enten beobachtet zu werden"
Ich schieb nen ziemlichen ekel gegen Schmetterlinge und Motten. Ist auch nicht rational, ich find da einfach nur ihre schnelle, zuckende Bewegung widerlich. Schon klar, dass die nichts machen.
Es geht um die Knöpfe ;). Ich darf keine Hemden mehr tragen und muss ständig den Knopf meiner Hose verstecken :0.Zitat:
Zitat von TwoFace
Ich hab im übrigen Automatonophobie, Angst vor Puppen und... allgemein allem was irgendwie menschlich sein soll. Mich machen die Gesichtsausdrücke, die starrenden Augen und dieses morbide auf perfekt getrimmte total wahnsinnig.
Angst von Enten beobachtet zu werden? Das kriegt man wohl wenn man sich ein bestimmtes Musikvideo (Mist, Name entfallen) zu oft anschaut... :D
EDIT: Get up (Rattle) von den Bingo Players:
http://www.youtube.com/watch?v=6_BGKyAKigs
Dafuq - seit gestern Abend schaut immer wieder eine Hornisse bei uns im Büro vorbei...
Und sie ist voll der Troll. Fliegt über Dizzy, kackt knapp an der Tastatur vorbei und verschwindet dann wieder mit dem Trollface im Gesicht... ^^
http://i.imgur.com/ZnXSTNu.jpg
In case of fire, exit building before posting about it oder so, eh?
edit: oh shi-, der Baum ist schonmal weg. Ich schnapp mir noch ein paar Wertsachen und dann mach ich mich vom Acker.
Hoppla! Ich hoffe, die Feuerwehr ist mittlerweile da oder du hast sie wenigstens schon mal gerufen?
Hahaha.
Picture or it didn't ha...oh.
Es geht doch nichts über ein Feuer vor der Haustür. o.O
Hatte sowas nur mal im Urlaub. Da kam ne Feuerwand aufs Haus zu, war dann als es gelöscht würde glaube ich aber auch noch ~100-200 Meter weg.
Puh, der ganze Garten ist jetzt voller verkohlter Blätter und Asche :( Feuerwehr ist rechtzeitig eingetroffen um zu verhindern, dass der Brand auf weitere Bäume übergreifen konnte. Hatte teilweise aber echt Angst, als ich noch flott mein Laptop aus dem Wohnzimmer geholt hab und die Flammen schon auf Fensterhöhe waren (2. Stock).
Ich geh dann mal kehren...
Dayum!
Natürlich erstmal den Lappi retten, Hund, Katze und Geschwister zuletzt!! ^^
DIe wachsen schließlich natürlich nach, nicht so Silizium-Produkte ; D
Was war denn der Brandherd?
bei uns nicht direkt vor der Haustür aber um die Ecke war auch mal Feuer, als ein ehemaliges Bordell zum Restaurant umgebaut wurde.... die Feuerwehrwagen standen in der Nacht vor unserer Haustür und haben mich wachgehalten ;( was doof war weil ich am nächsten Tag ne Englischarbeit hatte
und @Tako war der Brand jetzt bei euch oder beim Nachbarn.... gut zu hören, dass es scheint als sei es gut ausgegangen
Den Laptop habe ich zuletzt gerettet, nachdem ich Hund und Katze bereits in Sicherheit gebracht habe :3
Dazu mag ich mich an dieser Stelle nicht äußern, bis es nachgewiesen ist, sonst hab ich nachher noch ne Anzeige wegen übler Nachrede oder so :confused:Zitat:
Was war denn der Brandherd?
Der Brand war beim Nachbarn. Hier hat es ja seit Ewigkeiten nicht geregnet, entsprechend ist alles furztrocken und entsprechend schnell stand da alles in Flammen.
Fuck, Tako, hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß. Ist ja echt heftig. Oo
Dann können wir ja froh sei das dir und den Nachbarn, sowie den >Tieren nix passiert ist. Nochmal Glück gehabt.
Yepp, solange niemandem was passiert ist, nochmal Glück gehabt und ein weiteres Foto fürs Album gesammelt : P
// Flammen bis zum 2. Stock, sind schon ein wenig Angsteinflößend...
Takos sollte man nicht flammbieren:(
Freut mich, dass es dir, deinen Haustieren und deiner Familie gut geht. Gegrillter Tako wäre nicht so cool. :(
Takos sind zwar heiß, aber dann doch bitte nicht so heiß :(.
Haha, made my day. :D
Ich fuehle mich so schlecht dabei, dass mir spontan zu Takos Brand nur "Takoyaki" einfaellt... .-. Whatever, hoffentlich ist es nicht zu heftig ausgefallen. BMT-Besuch ist dadurch nicht gefeahrdet, hoffe ich? :(
Hornissen können kacken? Also so richtig taubenmäßig? O__ô
Ne, es war ein...Sekunde, warum erzähle ich das eigentlich? Das ist voll awkward?!
Egal, also das Ding flog über mich, ich sah nach oben, ich sah das Trollface im Gesicht der Hornisse und dann klatschte was auf meine Stirn. Ein einzelner durchsichtiger Tropfen nur.
Also waaaahrscheinlich hat das Ding einfach nur geschwitzt. Zumindest rede ich mir das ein...!
Ähm, Daen...
Ich glaube es hat dich als Ziel markiert D:´
Ein wilder Daen erscheint!
Uh, Horny ich wähle dich!
Horny benutzt Pheromonattacke.
Es ist superseltsameffektiv...
Geschwitzt? Gekackt? Blödsinn! Die Hornisse steht auf euch, deswegen schaut sie immer mal bei euch vorbei.
Ihr seid einfach beide zu sexy! :bogart: