Zitat von
Sifo Dyas
@Kiru
Sorry, aber die Story in Tales of the Abyss war imho weitaus facettenreicher, interessanter und auch überraschender als die in ToS - nicht falsch verstehen, ich mag ToS, aber die Story ist nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Und in TotA haben mir besonders Luke und Tear gefallen, zumal Luke einer der RPG Charaktere ist, die auch eine wirkliche Wandlung im Spiel durchgehen, und das sogar recht glaubhaft und aus Eigenmotivation. Und Tear? Lichtjahre besser als z.B. Collette. collette ist zwar recht sympathisch, aber ihre penetrant gute Laune und ihr Ungeschick gehen irgendwann schon auf die Nerven. Tear gefällt mir vor allem, weil sie kein hilfloses Prinzesschen ist, sondern eine starke Persönlichkeit mit einem letzten Endes guten Charakter. Trotzdem hat mir von den weiblichen Protagonisten fast schon Anise besser gefallen - eine der wenigen J-RPG Mädchen, die nicht nerven und fast schon niedlich wirken. ^^
Also, auch wenn ich ToS als würdiges Tales ansehe, so ist es für mich nicht der Favorit oder Lieblingsteil - da bietet TotA einfach viel mehr, trotz der einen oder anderen technischen Panne.