161
wenn ich richtig gezählt habe sind in harry's jahrgang 23 schüler genannt worden mal 7 gleich 161
Druckbare Version
161
wenn ich richtig gezählt habe sind in harry's jahrgang 23 schüler genannt worden mal 7 gleich 161
öh jo
bin morgen erst mal net da
deswegen geb ich ab
freie runde!
Wie heißt die alte Hexe, die Voldemort umbringt, um an den Becher von Helga Hufflepuff zu kommen?
Hepzibah Smith
Richtig.
Du bist.
Was für ein Haustier bekommt Ginny in Band 6, welche Farbe hat es und wie heißt es? (Und optional: Woher bekommt sie es?)
Minimuff, rosa oder so? Bin mir da allerdings recht unsicher, Arnold, und von Fred und George
Lila war das Vieh, aber is okay so^^ Du bist ;)
Man kann sich ja auch nicht alles merken ^^
Als Voldi noch im Waisenhaus residierte, stellte er einmal etwas fürchterliches mit einem Haustier eines anderen Kindes an, was ihm jedoch nicht nachgewiesen werden konnte. Was war es für ein Haustier und was hat er gemacht?
Er hat das Kaninchen/den Hasen (im englische steht hat "rabbit") eines der Kinder erhängt :D
Das ist natürlich... vollkommen richtig ;)
In was verwandelt sich Professor Slughorn als Dumbledore un dHarry ihn besuchen?
In einen Sessel?
Das ist ... *trommelwirbel* ... RICHTIG!
Du bist dran.
Ich geb ab, so langsam fällt mir keine Frage mehr ein. :/
Da wir schon bei Slughorn sind...
Warum wusste Dumbeldore, dass Slughorn ein Sessel ist???
Wenn ich mich jetzt nicht täusche war der Sessel das einzige im Haus was noch ganz war. Und das es nur ein gefälschter Angriff war war ihm durch das fehlen der Dark Mark klar.
Nach reichlich Überlegung ist mir folgende Frage eingefallen:
Wieviele Leute sind in der DA?
Hoffentlich ist die Zahl die ich im Kopf hab auch richtig ^_^"
Nein es sind mehr und ich zähle auch Harry, Ron und Hermione mit falls du die vergessen haben solltest.
Ich rate mal: 30! ;)
Nein jetzt sind die Zahlen zu groß. Naja in spätestens 3 Posts sollte die Antwort da sein, gibt ja nicht mehr Alternativen :D
27 und mit Seamus sind es 28 der nimmt aber nur an den letzten Treffen teil nachdem er sich bei Harry entschuldigt.
28 war die Zahl auf die ich hinaus wollte, Fløwerman ist dran.
Ich gebe ab :)
einfach:
wer verratet die DA?(buch und film)
Buch: Mariette (Chos Freundin)
Film: Cho (allerdings erst nachdem ihr Snape einen gewissen Trank verabreicht hat ;))
okay, was einfaches:
Was ist Rita wenn sie ein Animagus ist?
Ein Käfer, wenn das Wortspiel aus dem Englischen übernommen wurde eine Wanze. Jedenfalls kann man sie an den Markierungen um die Antennen erkennen die aussehen wie ihre Brille.
natürlich vollkommen korrekt. Du bist ;)
Wieviele Squibs werden in den Büchern erwähnt?
Mir fallen da spontan nur Argus Filch und Arabella Figg ein...
Das sind noch nicht alle die Erwähnt werden.
Hmm... ein Vetter von Mrs. Weasley?
Harry fragte Ron doch einmal, ob seine ganze Familie aus Zauberern und Hexen besteht, ich weiß noch, dass er was von einem Vetter sagte, der Buchhalter sei, aber war der ein Squib oder ein Muggel...
Damit fehlen noch 2, wenn es bis heute abend keiner weiß löse ich auf und du kannst die nächste Frage stellen.
Ein Tipp: Die beiden stehen mit einer Möglichkeit für Squibs doch noch Magie einzusetzen in Zusammenhang.
und Marius Black?
neville fehlt noch
@flowerman
dumbledores schwester war keine squibb
Nevillle ist kein Squib.
Seine Familie ging davon aus dass er ein Squib sei da er im Kinddesalter nie Anzeichen von magischen Kräften machte.
Merope Gaunt wird noch von ihrem Vater als Squib beschimpft, wobei die wohl durchaus zaubern konnte wenn sie nicht von ihrer Familie getriezt wurde^^
Falls du damit die Kwikspell-Werbung aus dem zweiten Band meinst: die beiden, die da ihre großen Erfolge schildern, waren (falls sie überhaupt existierten, war schließlich Werbung) iirc nur schlecht in manchen Bereichen und nicht komplette Squibs.
@ Merovinger: Dein "@flowerman ..." bitte in Spoiler!
Das ist mir inzwischen auch durch den Kopf gegangen, allerdings waren die bei mir fest mir dem Squib-Begriff verbunden wegen dieser Werbung.
Hat ja jetzt doch noch "etwas" länger als bis zum Abend gedauert bis ich hier wieder reinschaue (verfluchtes Chrono Trigger ;) )
Nerox ist jedenfalls dran er hat ja die 3 definitiven Squibs gewusst.
@flowerman: Wer ist denn Marius Black?
Wieso definitiven-Der Weasley-Vetter is doch ein Muggel,und zwar buchhalter ,wenns mich nicht täuscht.Also hat er ja nur 2 genannt:confused:
Ein Squib ist ja ansich nichts anderes als ein Muggel, nur das er halt aus einer Magierfamilie kommt - quasi das Gegenteil eines Muggle geborenen Zauberers. Also dürfte der Vetter wohl ein Squib sein, es sei denn Molly oder Arthur hatten schon nen Squib als Bruder oder Schwester, dann könnte er auch als Muggle zählen. :D
Ich stell einfach mal die nächste Frage. ;)
Nenne drei Zutaten, die man für das Brauen eines Vielsafttranks benötigt!
Meines wissens gehören dazu:
Baumschlangenhaut
das Horn eines Zweihorns
Moorfliegen
Baumschlangenhaut und das Horn eines Zweihorns stimmen, aber Moorfliegen ist nicht richtig. Es waren zwar Fliegen, aber keine Moorfliegen. ;)
Stimmt, es waren Floorfliegen(das ist es halt, wenn man aus dem Gedächtnis heraus antwortet)
Florfliegen, mit einem o :D
Ist aber richtig, also bist du an der Reihe.
Ich hätte doch noch mal nachschauen sollen, wie man es schreibt, aber wenigstens bin ich dann doch noch auf den richtigen Namen gekommen.
Was sagt Hermine gegen Ende des ersten Band über Zauberer und Logik?
So was wie:
Viele der grössten Zauberer hatten kein logisches Denkvermögen und sind deshalb an einfachen mathematischen AUfgaben gescheitert.
Allerdings sagt sie später etwas in der Art:
Ach Klugheit und Bücher, es gibt wichtigere Dinge im Leben; Mut, Tapferkeit und Freundschaft.
Die erste Aussage war gesucht. Ist zwar nicht genau so, wie es im Buch stand, aber der Kern, den ich hören wollte ist da, also bist du.
Ist ja auch schon ne Weile her, seit ich den gelesen habe ^^
Nenne 3 Spieler der ungarischen Quidditchnationalmannschaft, welche wie auch Krum, am Finale der WM teilgenommen haben. (Krum zählt natürlich nicht).
Wirklich der ungarischen, oder der bulgarischen? o_O (Wenn du schon Krum explizit ausschließt...)
Sorry, Flüchtigkeitsfehler ^^ Meinte natürlich die Bulgarische ^^ Die Ungarische dürfte da schon etwas schwerer werden ^^
Zograf, Levski und Volkov
korrekt, du bist.
Mal eine leichte Frage:
Nenne 7 Mitglieder der Phönixordens.
Albus Dumbledore, James Potter, Lily Potter, Rubeus Hagrid, Remus Lupin, Nymphadora Tonks, Minerva McGonagall
Wobei Albus Dumbledore, James Potter, Lily Potter mittlerweile verstorben sind
Joah, lass ich mal gelten. Ich meinte eigentlich welche, die in Band 5 noch leben, aber egal.
Du bist.
Wodurch bemerkt Harry, dass Hagrid geplappert hatt( im ersten Buch)??
Dürfte jetzt aber n icht schwierig sein;)
er verplappert sich ja des öffteren meinst du das im pub?
das war als er harry ihn fragte ob sich der typ im pub für fluffy interessiert hat. darauf hin bejate er, und sagte harry, ron, hermiene, dass man nur wissen muss, wie man ein tier beruhigt. bei fluffy....
nee, wodurch bemerkt Harry, dass sich Hagrid verplappert hat?
Das er plötzlich anfängt,sich übers Wetter zu unterhalten:D
Es geht um eine Briefeule, nehme ich an. Nämlich die, die Harry daran erinnert, dass im Grunde nur Hagrid ihm Post schickte ... Hagrid würde nie etwas verraten... ;)
oder du meinst die Tatsache, dass nur wenige Leute in England mit einem Drachenei in der Tasche herumlaufen und so mir nix dir nichts fremden Leuten in Pubs eins schenken. ;_;
Na also dann =) Was leichtes ;).
Warum darf Hedwig nicht mehr den Postweg zwischen Sirius (zum Zeitpunkt wohnhaft in einer Höhle) und Harry erledigen? (5ter Band)
weil die Eulen, oder bzw. deren Post, alle vom Ministerium kontrolliert wurden.
edit: Evtl. wars auch gar nicht so und ich habs so in Erinnerung, ist ja schon ne Weile her ^^
(huch, war das in dem band so? ;_;" ... ich sollte öfter bekannte bücher lesen =/ )
ich meinte aber einen anderen grund =)
Weil Hedwig weis ist, und zu sehr auffällt;)
Weil Umbridge sie sonst erneut abfangen und die Post lesen würde und somit halt wissen würde, was mit Sirius abgeht und so...
Ich wollte eigentlich auf Etemenankis Antwort heraus, ich gebe aber zu, dass es da doch Kontroversen gibt ;_;". Haben die in dem Band echt die Eulen abgefangen? Hm...naja. Etemenanki ist jedenfalls dran =)).
Was erwiederte Harry oder Ron nach Fluffis Begegnung über die Falltür?