FFX: Welche Waffen- und/oder Ausrüstungs-Abilitys bekommt man nur durch Umbau?
Druckbare Version
FFX: Welche Waffen- und/oder Ausrüstungs-Abilitys bekommt man nur durch Umbau?
Elementare physische Angriffe/Verteidigung? o.o
Kann man alles bekommen oder kaufen.Zitat:
Elementare physische Angriffe/Verteidigung? o.o
Die beiden sind schonmal richtig. Reicht nicht ;)Zitat:
mir fallen jetzt nur Raritäten-Freak und Raritätensammler, bei denen ich mir recht sicher bin.
Auto-Hast
Raritäten-Freak
Raritätensammler
Kleine Anmerkung:
Denkt bitte daran, in diesem Thread eure Signatur auszuschalten - ich habe bereits wieder einige gesehen, die sich nicht an diese Regel gehalten haben.
Noch einmal für alle: Signaturen sind hier auszuschalten!
OK, da hier zur Zeit wieder nichts los ist mal eine neue Frage. Ist auch nicht sonderlich schwer.
Final Fantasy XII
Vaan (ist Level 60 und hat alles auf dem Lizenzbrett freigeschaltet) will ganz allein gegen Xhauron kämpfen und diesen auch besiegen.
Folgende Merkmale zeichnen Vaan und den Kampf allgemein aus :
- Vaan steht dauerhaft unter dem Effekt von 3 positiven Zuständen. Einer der 3 Zustände wird annulliert, ist aber gerade deshalb hilfreich.
- Vaan macht recht konstanten Schaden in Höhe von ca. 2400 Punkten mit einer Waffe die man nur als Handelsware im Baazar erhalten kann.
- Alle Angriffe von Xhauron blockt Vaan mit einer Chance von 100% (also immer).
- Vaan kämpft wirklich allein, dank zwei aktiven Gambits.
Ich will jetzt die komplette Ausrüstung von Vaan wissen und welche 2 Gambits erforderlich sind damit Vaan diesen Kampf allein und auch problemlos übersteht.
Waffe: Durandart (einzige EH-Waffe neben Skorpio, die nur als Handelsware gekauft werden kann. Skorpio macht sehr variablen Schaden)
Sekundär: Blutschild (Auto-Gemach annulliert den positiven Zustand Hast)
Rüstung Torso: Wahrscheinlich das Kaiserwams -> Courage/Bravery
Rüstung Kopf: Regena-Morion -> Regena
Accesoir: Hermes-Stiefeln -> Hast
Gambits: einen fürs heilen und einen fürs angreiffen.
Zustände: Gemach, Toxin, Sturz, Hast, Regena und Courage.
Perfekt, alles richtig.
Dann mach mal mit der nächsten Frage weiter.
FF-XII: Ich hätte gerne eine Liste von allen Waffen, deren Stückzahl begrenzt ist, mitsamt der maximal Anzahl.
EDIT: Hmm, das wäre schon etwas viel Zeugs! Okay, ich will nur das wissen, was nicht in meinem guide steht.
Ok, dann versuch ich das eben.
Folgende exklusive Waffen stehen nicht in deinem Guide.
Mithril-Schwert (maximal 2)
Mithril-Klinge (maximal 1)
Schwert des Paktes (maximal 1)
Schwert der Könige (maximal 1)
Von einem stimmt die Zahl nicht.
OT: Sind alle User anderen User auf Urlaub? Der Thread verstaubt immer mehr, nur mehr zwei Leute scheren sich drum!
Huh, bei welcher Waffe stimmt denn die Zahl nicht?
Mithril-Schwert (Vaan startet damit und Omega Mk.XII kanns droppen)
Mithril-Klinge (Basch startet damit)
Schwert des Paktes und Schwert der Könige gibts eh nur per Story.
Hab ich was übersehen?
Ich glaube da muss mal wieder ne einfache FF7-Frage gestellt werden. Also eine Frage die jeder beantworten kann.^^ Naja, wird aber wohl eher daran liegen, dass das Interesse am Quiz einfach nicht mehr so hoch ist. Dem RPG-Quiz gehts ja nicht anders.Zitat:
OT: Sind alle User anderen User auf Urlaub? Der Thread verstaubt immer mehr, nur mehr zwei Leute scheren sich drum!
Ich löse das rätsel auf:
Omega kann das Mythril-Schwert zweimal fallen lassen: Nach mindestens einer 26er Kette kann auch ein 1%/2%/3%/5% Drop zweimal vorkommen. Wenn man also eine Level-4 Kette mit mindestens 26 Gegnern hat und Omega besiegt, hat man eine 0,5% Chance (5% darauf, dass er es überhaupt dropt, nochmal 10%, dass er gleich zwei hinterlässt) auf zwei Mythril-Schwerter.
Ich hätte auch schon eine Frage für FF-VII in peto, falls ich mal wieder dran bin. Wird wohl nicht allzulange dauern.
Hmm, soweit ich die Chains/Angriffsserien verstanden habe, hängt die hinterlassene Anzahl von Items nicht von der Angriffsserie an sich ab, sondern von der Anzahl gleicher Gegner die nacheinander besiegt wurden. Omega Mk.XII kann allerdings in der Hinsicht auch identisch mit jedem Gegner sein. Aber egal. Falls du das getestet hast, ist meine Aussage eh Unsinn.
Ok, ich stelle dann mal, damits gleich weitergeht, wie angedroht eine einfache Frage zu
Final Fantasy VII.
Wieviele Weapons kann/muss man im Spiel bekämpfen und wie heißen diese?
müssen:
Zwei.
Ein Mal muss man Ultima Weapon in Mideel herausfordern, und ein Mal Diamant Weapon an der Küste zu Midgar.
können:
Drei.
Neben der Möglichkeit, Ultima komplett zu besiegen, kann man sich noch an Rubin/Ruby Weapon in der Gold- Saucer Wüste versuchen, sowie an Smaragd/Emerald Weapon, welches über den Grund des Ozeans dahingleitet.
EDIT:
Muahahahahaha! Da war ich schneller. :D
Abgesehen davon kann man Saphir nicht wirklich bekämpfen, man kann sich das Spektakel nur ansehen. ;)
EDIT 2:
Is trotzdem falsch. :pZitat:
Zitat von Taro
ultima, rubin, smaragd, diamant und saphir.
Pflicht müssten nur diamant und ultima gewesen sein.
EDIT:boah, genau, wenn ich auch antworte, aber ich habe eine mehr.^^
Huh, gleich zwei Antworten. Im Grunde hätte mir die Zahl 4 und die Namen Diamand, Ultima, Rubin und Smaragd gereicht. Saphir wollte ich eigentlich nicht hören.
Dio war schneller, also kann er mit der nächsten Frage weitermachen.
nein nein, was du sagst stimmt schon. 26 ist die zahl, die mindestens benötigt wird, damit ein level-4 drop zweimal erscheint. Die Chance beträgt 10%, wobei diese nicht gesteigert werden kann. aber ist ja auch egal! ich habs jedenfalls probiert aber nicht geschaft (ca. 100 Kämpfe mit 8 Mythril-Schwertern, leider einzeln)
Edit: Endlich wieder Leute im Thread!
Hm... eigentlich stell ich nur ungern Fragen, weil ich immer vergesse sie aufzulösen, aber ich wag es noch mal...
... nachher. Ich guck noch was nach, und editier dann diesen Beitrag.
Ich hoffe, dass vB und Hazer nicht beleidigt sind, dass ihr kleines Nerd- Kaffeekränzchen von ungehobelten Midnight-Postern unterbrochen wurde. ;)
EDIT:
Hach ja, diese elende Vergesslichkeit und so...
Na gut, ich mach jetz einfach ne Frage ganz kurz und schnell, damits weitergeht.
Nenne aus der gesamten FF-Serie mindestens vier Monster, die Monster herbeirufen/wiederbeleben können.
Gib jeweils an, welches Monster gerufen wird.
Sollte machbar sein.
FF-XII:
1. Negamur beschwört Skelette.
2. Istyrn beschwört, auch etwas, ich glaube ebenfalls Skelette.
3. Ahriman erzeugt Abbilder von sich, die jeweils ca. 800 TP haben.
4. Auch Zalhera beschwört, wenn ich mich nicht irre, Skelette.
FF-X:
Guados beschwören Bomber, Chimäras, Hornmonster und ein paar Monster aus dem Macalania-Gebiet.
Naja... Skelette ist ein bisschen zu allgemein gefasst.
Bei Zalhera weiß ich auf jeden Fall, dass es Osteotode sind, bei Negamur sind es Schreck- Zombies.
Bei Ishtyrn bin ich mir gerade selbst etwas unsicher.
Etwas zu unpräzise Antwort. Das wären 2/4. Reicht mir so nicht.
Aufgeklärte Fälle (Negamur/ Zalhera) dürfen nicht wiederverwendet werden, aber es gibt noch genügend andere. Allein in FFXII fallen mir gerade noch zwei ein, und noch einige weitere in FFIV, VII und VIII.
gerade noch zwei eingefallen:
ff-xii: Götterwesen beschwört Pandemonium, Scharit, Fenrir und Phönix.
ff-vii: Grangalan beschwört 1x Grangalan Jr., Grangalan Jr. beschwört 3x Grangalan Jr. Jr.
Hm... ich merke gerade, dass ich die Zahl hätte erhöhen sollen. Vier waren wohl doch etwas zu wenig. An die beiden hatte ich gerade noch nichtmal gedacht. ^^
Egal, stimmt schon so. Darfst weitermachen.
FF-VII: Welche Substanz kann, wenn man sie zum falschen Zeitpunkt einsetzt, das spiel abstürzen?
Tipp: Man bekommt sie erst gegen Ende des Spiels.
Das dürfte dann wohl die für Komplettheilung sein. ... argh, wie heißt die nochmal korrekt?
Egal, sollte jedenfalls nicht außerhalb des Kampfes, sprich im normalen Menü, genutzt werden.
Vollst. Heilung heißt sie. Stimmt. Weiter!
Gut, dann Thema FF9:
Wo befindet sich der Lindblum-Elite-Soldat, nachdem ihn Zidane seiner Kleidung entledigt hat, um zu Garnet auf das Dach des Schlosses zu gelangen?
Schloss Lindblum Gästezimmer, zumindest wird er dort überwältigt.
Oder taucht der nach dieser Szene nochmal an anderer Stelle des Spieles auf?
Dafür geb' ich dir nur einen halben, und auch das nur, weil ich zu dämlich war, ein "genau" in die Fragestellung einzubauen.
Lindblum Gästezimmer ist richtig, war aber nicht das, was ich hören wollte. Denn du wirst ihn da nicht herumliegen sehen.
Tatsächlich hat ihn Zidane in den ersten Schrank direkt nach der Treppe eingesperrt, wo er drin sitzt und jammert.
Aber aufgrund ungenauer Fragestellung und Fehlen von weiteren, korrekteren Antworten:
Du bist ;)
Schau einer an, das war mir neu. ^^
Ehe ich jetzt "bald" bis Freitag Abend irgendwann mit einer Frage rausrücke, weil ich es über Mittwoch und Donnerstag vergessen habe, gebe ich ab. ;)
FF-XII: Platzierung von 1 bis 5 für die Gegner mit den meisten TP. Omega wird NICHT in die Wertung aufgenommen, da seine TP in den verschiedenen Versionen variieren.
1.Yiasmat
2.Deus-Drache
3.König-Behemoth
4.Fabunil
5.Xhauron
klar...
ich gebe ab.
hab nicht viel zeit und leider noch immer kein eigenes internet wieder.:(
Dann mach ich mal weiter. Kann sein, dass diese Frage schon von einer gewissen Person gestellt wurde :rolleyes:
FFX: Der Erdverspeiser setzt manchmal seinen Megatonnenschlag zweimal hintereinander ein, manchmal nicht. Was entscheidet, ob er es doppelt benutzt, oder nur einmal?
Nein, tut mir Leid, es war vielleicht nicht so gut formuliert von mir. Ich meinte In einem Megatonneschlag, schlägt er zwei Charas. Es erscheitn also nicht zweimal die Schrift "Megatonnenschlag", sondern er führt EINMAL den Befehl "Megatonneschlag" aus, schlägt dabei aber zwei Charas, macnhmal nur einen Charakter. Und ich will wissen, weshalb er manchmal einen schlägt und manchmal zwei.
wenn nur noch 2 gruppenmitglieder leben, schlägt er einen und wenn alle drei am leben sind, schlägt er zwei, sodass er nie die gruppe damit komplett auslöschen kann, soweit ich mich erinnern kann.
achja und sig ausschalten nicht vergessen.;)
Hm ich rat ma.
Vielleicht wenn er den in der Mitte angreift, greift er automatisch immer einen an? und an der Seite nur einen (bzw auf einer Seite). vielleicht schlägt er z.b. von links nach rechts und würde demnach wenn er rechts anfängt nur einen treffen?
Leider auch falsch. Er wählt zufällig zwei Ziele aus und schlägt diese zwei Ziele (Ziele! NICHT Charakter!).
Daraus leite ich mal ab, dass er nur bei Bestia seinen Doppelschlag macht.
Nein, ich löse mal auf: er wählt bevor er den Schlag ausführt zwei Ziele aus - das hab ich ja schon gesagt. Manchmal wählt er zweimal den gleichen Charakter aus. Wenn der erste Schlag diesen Charakter jetzt tötet, wird kein weiterer Schlag ausgeführt.
Dann mach ich mal weiter.
FFX: Nennt mir alle NPCs, die man im Spiel ein Speicher-Sphäro benutzen sieht. Ich will die Namen der NPCs und den Ort, wo sie es tun.
Mir fällt eigentlich nur der Kaktor in der Oase von Sanubia ein, der sich damit auf das Luftschiff teleportiert.
Das wäre einer. Fehlen aber noch welche.
Der andere ist Braska in Zanarkand kurz vor
Auch richtig, aber ist noch nicht komplett.
Der Speicherkristall am Anfang der Mi'hen Straße wird glaub ich auch benutzt. Oder war das X-2 http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Nein, nicht in FFX.
Wann habe ich gesagt, dass es insgesamt zwei sind? O_o Zumal der genaue Ort von Braska falsch war, es ist nicht vor Lady Y. :P
btw, Sig aus :P
Sry hab mich mit der Anzahl verlesen. Aber mit vor Y. meinte ich halt kurz vor der Konfrontation. Hät ich nur gesagt "Zanarkand" hättest du es auch gelten lassen :p (Wenn ich die anderen NPCs noch gewusst hätte).
ich würde mal sagen, braska berührt den speicher-sphäro vor den hallen der prüfungen/dem puzzle.
vb-king liegt richtig. Fehlt noch einer.
Hi,
Es fehlt Oaka. Er bietet der Party Ausrüstungsgegenstände in Macalania an und verschwindet mit dem Speichersphäro vor den Guado-Wachen.
Na endlich. Ist natürlich richtig. Somit wären alle komplett.
und wer darf jetzt?
Nachdem die Frage schon seit fast sieben Tagen offen steht, und drei Leute je ein Drittel der Antwort gegeben haben, zudem auch kein "Sieger" benannt wurde, darf der nächstbeste die nächste Frage stellen.
Also Freirunde.
dann meld ich mich mal. Diesmal was leichtes:
FF-VII: In welchen Bosskämpfen wird NICHT das übliche Boss-Theme gespielt? Weapons werden diesmal jedoch nicht als Bosse gezählt! Ich will mindestens 6 Stück haben (mehr fallen mir selbst nicht ein).
Jenova und Sephiroth fallen mir bloß ein.
Dann noch in der wüste beim Gold Saucer der Dyne, dann noch auf der Autobahn.
Und der Midgar Zolom.
Vielleicht auch noch palmer.
Jenova und Sephiroth sind teilweise richtig. Bitte achte doch darauf, die VOLLEN namen zu schreiben.
Dyne, der Motoroller (oder so) und Palmer haben alle das Boss-Theme.
Die Midgar Zolom ist kein Boss, da sie immer wieder erscheint.
Jenova in der Stadt des alten Volkes (CD2), Stolzrobo in Midgar (CD2), Skorpionwache im Reaktor Nr.1 (CD1), Jenova Synthese im Nordkrater (CD3), Bizarro-Sephiroth (CD3), Retter Sephiroth (CD3), Reno und Rude im Gongaga- Dschungel (CD2).
Da das Jenova- Theme ja auch nicht wirklich normales Boss-Theme ist, zählen natürlich auch die Kämpfe auf dem Frachtschiff (CD1) und im Whirlwind Irrgarten (CD2) dazu.
Müsste eigentlich alles stimmen... insgesamt 9 Stück. Mehr fallen mir auch nich ein.
wahnsinn, dio...
ich habe komplett vergessen, das beim Stolzrobo das Shinra-Theme gespielt wird.
an die skorpionwache habe ich auch nicht gedacht.
du hast an alles gedacht, außer an Hojo. Trotzde darfst eindeutig du weitermachen.
Ach ja, Hojo gabs ja auch noch... dieser Kampf geht mit dem Ende von CD2 immer so unter. ^^
Na gut, mal wieder eine Frage die teilübergreifend ist. Dementsprechend ein klein wenig schwerer, aber eigentlich sollte jeder dazu in der Lage sein, sie zu lösen.
FF?:
Zählen sie alle Unterschiede auf, die ihnen zwischen den Monstern Abadon (FFVIII) und Abadon (FFIX) auffallen.
alternativ:
Zählen sie alle Unterschiede auf, die ihnen zwischen den Monstern Abadon (FFVIII) und Abadon (FFXII) auffallen.
FFVIII:
Abadon ist ein Untoter
Abadon ist ein Boss (HP variieren abh. vom Level Max; Lv. 34, HP 17.010)
Nach dem Kampf erhaltbare Items: Flare-Stein
Rauben: Kraftreif
Spielkarte erhalten durch: Ability 'Karte' auf Abyss-Wurm oder Blood Soul
Elementschwäche: Hitze / Holy
EXP: Keine
AP: 40
FFIX:
Abadon ist ein Insekt
Abadon ist ein einmal Boss (Lv. 54, HP 10.629), sonst Zufallsgegner (Lv. 58, HP 12.658)
Nach dem Kampf erhaltbare Items: (Boss) Äther / (Zufallsgegner) Garnet, Vakzin
Rauben: (Boss) Vakzin, Äther / (Zufallsgegner) Garnet, Vakzin, Phönixfeder, Phönixdaune
Spielkarte erhalten durch: Direkt durch Kampf gegen Abadon
Elementschwäche: Wind
EXP: (Boss) 26376 / (Zufallsgegner) 32073
AP: (beide) 4
(So, hoffe das reicht, weil mit den Attacken kann ich jetzt nicht auch noch dienen ^^")
Monstergattung, elementare Schwächen, und Kampftyp reichen mir eigentlich schon. Mir fällt gerade auf, dass ich vielleicht eine konrete Zahl hätte angeben sollen. ^^
Passt schon so. Darfst weitermachen.
Gut, gut, gut, dann woll'n wir mal was nehmen, was nicht ganz so einfach sein sollte... aber lösbar:
FF VIII:
Artemisias Schloss - Gemäldegalerie.
Wie lautet der lateinische sowie der deutsche Name des "Großen Gemäldes", welches zu Beginn der Aufgabe noch namenlos ist?
"Vividarium et Intervigilium et Viator"
"Der Garten und der Schlaf und der Bote" (meine Vermutung)
"Vividarium et Intervigilium et Viator" ist schon mal richtig!
Der deutsche Name ist jedoch falsch.
"Im Garten schläft der Bote"? Irgendsowas war's iirc.
Falls richtig darf ruhig STARS, so wäre mir das nie eingefallen. o_O
Noch nicht ganz. Der Inhalt des Satzes ist so schon korrekt, nur der Satzbau ist anders (falls euch das hilft: Der korrekte Satz steht auch im offizielen Lösungsbuch)!
Btw. der Name "Vividarium et Intervigilium et Viator" steht nach Abschluss der Aufgabe unter dem Gemälde, das erklärt die Antwort. ;) Und mMn ist der lat. Name auch einfacher herauszufinden, als der deutsche!
"Der Bote, der im Garten schläft."
Habe es aus Neugier mal ergoogelt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man auf diese Übersetzung kommen kann (na ja, habe auch erst seit einer Woche Latein als Nebenfach ^^)...
Puzzle solved! ;)
"Vividarium et Intervigilium et Viator"
"Der Bote, der im Garten schläft"
Gut, da sich mein Latein-Kentnisstand bei etwa Null befindet, würde ich auch einfach mal vonner Logik her sagen, dass die deutsche Übersetzung mit Sicherheit nicht 1 zu 1 dem lateinischen Namen entspricht. A~~~ber... so stands im offiz. LB und ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich meine, der deutsche Name wäre auch nach des Rätsels Lösung eingeblendet gewesen. Sollte wahrscheinlich einfach nur gut klingen!
Na ja, wie auch immer, S.T.A.R.S. ist dran! ;)
FF7:
Red hat eine bestimmte Befehlssubstanz, die nebenbei auch in Master-Befehl enthalten ist, mit Kombibefehlsangriff (Ebene Master) gekoppelt. Ansonsten hat er keine weiteren Substanzen ausgerüstet.
Red befindet sich nun in einem Kampf gegen drei Flipschläge (Gold Saucer Region) und wird von einem der Gegner angegriffen - doch Red führt keinen Konter aus, er bleibt nur regungslos stehen und es passiert rein gar nichts.
--> Welche Befehlssubstanz wurde mit Kombibefehlsangriff gekoppelt und unter welcher Voraussetzung kann das eben geschilderte Szenario vorkommen?
Red leidet an keinem negativen Zustand.
ich tippe mal darauf, das Werfen gekoppelt ist und du keine Waffe im Inverntar hast.
Jupp, ist richtig (muss nächstes Mal wohl doch wieder 'ne Materiagesetzesfrage stellen ^^).
Werfen muss dafür auf Ebene 1 sein. Bei Münze wird der Befehl nämlich trotzdem ausgeführt, selbst wenn man 0 Gil hat (Schaden wird aber dadurch natürlich nicht ausgeteilt).
wir bleiben bei FF-VII:
1. Welche Substanz erhält man, wenn man die große aus dem Weltraum rettet, im Cosmo Canyon?
2. Wie/Wo kann man diese Substanz erhalten, wenn man die große NICHT aus dem Weltraum gerettet hat?