Druckbare Version
Hoff mal auch nicht, aber man kann die Map runterladen und mal schauen wie es ist. Nebenbei gibt es auch noch Storytechnische Karten die in der Demo drin waren und auch Story erzählen diese kann man hier runterladen.
Auf Battle.net soll es dann noch 3 weitere Story Maps geben mal schauen wie gut die sind....
@Cipo: Mike war nur im Buch vorhanden und erzählt quasi einige Missionen der Terran, kommt aber nicht im Spiel vor, schade eigentlich.
Ansonsten sind die Todeslisten soweit aktuell, hoffe aber nicht das die letzte Meldung hier stimmt, naja werds Freitag mal spielen.^^
Gibt es eigentlich schon neue News von Blizzard.
Ich versüß mir grad die Wartezeit mit Star Craft Ghost für Smartphones.
Aber das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad her echt nicht zu verachten. ;)
Soweit ich weiß nur, dass das Spiel leider nicht vor 2008 erscheinen wird :(
@Missionen:
*StarCraft + Brood War + Patches installiert*
*Maps herunterlädt*
Ich teste dann mal...^^
Neue Protoss-Einheiten: http://www.youtube.com/watch?v=30MBljXxg3M
gääähn... also irgendwie sieht in dem Filmchen alles genauso aus wie in Starcraft 1... nur halt aufpoliert. Da war der Fortschritt von WC2 zu WC3 aber duetlich größer!
Ne also ich weiß nicht, das sieht alles gleich aus... wenn man bedenkt, dass es auch keine neue spielbare Fraktion geben soll... also ich weiß echt nicht.
Ich glaube, da will man den Koreanern einfach das gleiche Spiel erhalten, damit in deren Ligen etc pp nix kaputt geht, daher macht man eher ne grafische Überarbeitung als ne spielerische.
Klar, erst mal abwarten, aber ehrlich gesagt erwarte ich mir diesmal ungewöhnlich wenig von einem Blizzardspiel.
Naja, notfalls halt Zwischenszenen schauen und einmal durchzocken, fertig ^^
Mein Lieblingsabsatz des Interviews. Ich weiß noch, wie viel Spaß ich mit dem SC und Warcaft III Leveleditoren hatte. Und wenn ich mir vorstelle, was noch für tolle Fanmaps möglich sind, bin ich schon sehr gespannt.Zitat:
Wir haben vor, alle Tools, die wir zur Erschaffung einer Ingame-Zwischensequenz in StarCraft II verwenden, auch den Spielern zugänglich zu machen. Es war schon immer Tradition bei uns, ein Spiel mit sämtlichen Tools zum Erstellen eigener Level zu veröffentlichen. Und wenn Sie mich fragen, hat gerade das viel zu dem Erfolg und der Langlebigkeit von Spielen wie Warcraft III und dem ursprünglichen StarCraft beigetragen. Selbst für World of Warcraft gibt es da draußen eine ganze Reihe von wirklich fantastischen von Fans erstellten Machinima-Filmen. Unter den Spielern gibt es eine große Nachfrage nach Software wie unseren Leveleditoren, und wir sind wirklich gespannt, was sie alles mit diesen Tools anstellen werden.
Blizz hat nun bekannt gegeben das man SC II auf der BlizzCon im Multiplayer Modus anspielen kann ! Hier der Text:
StarCraft II Playable at BlizzCon 2007 - 6/21/2007
Visitors to BlizzCon 2007 will be treated to the first-ever public hands-on with StarCraft II. Demo stations will be set up at the convention, and attendees can sample the new units and gameplay elements for themselves in multiplayer battles. We’re excited to offer this exclusive opportunity to our players, and look forward to seeing you at BlizzCon.
http://www.blizzard.com/blizzcon07/
Scheint so als wäre Blizz eventuel doch weiter als Sie zugeben. Auf der BlizzCon erwartet auch jeden Besucher ein kostenloser Beta-Key für ein zukünftziges Spiel. Das kann ja nur Sc2 sein ;) .
Wie du selbst erwähnt hast ist es noch nicht einmal vorgestellt. SC2 ist hingegen schon relativ weit in der Entwicklung. Kann man ja daran erkennen das man es auf der BlizzCon schon im MP anspielen kann. IMO wäre der nächste logische Schritt dieses Jahr eine Closed Beta ;) .
Eine Schande, den Thread erst auf Seite 2 zu finden!
Die ersten Terraner-Einheiten sind da.
:DZitat:
Ein Rächer, der zwei Jahre seiner Dienstzeit überlebt, wird begnadigt und freigesprochen, und hat damit seine Schuld gegenüber der Gesellschaft beglichen. In den fünf Jahren seit seinem Bestehen, gab es im Rächer-Korps nicht einen einzigen Soldaten, der länger als sechs Monate überlebt hat.
Die neuen Videos von der BlizzCon sind nice.
Aber Jimmy mit Haare, omg. Najo vom Feeling her und dem Freiraum ist es schonmal genial, was man jetzt alles anrichten kann und so. Ich freu mich immer mehr, wenn doch nur schon Release wäre :/
Ich gebs nicht auf, den Thread hier gelegentlich zu pushen...
Auch wenn es dir wahrscheinlich das Herz bricht:Zitat:
Zitat von mq
Nun ist ja schon einige Zeit vergangen, die eine oder andere neue Einheit wurde vorgestellt und was die Prottos und Terraner angeht scheinen die meisten Einheiten und Gebäude ja schon veröffentlich zu sein.
Was denkt ihr? Wird Blizzard es hinkriegen, mit derart unterschiedlichen Einheiten ein ähnlich gutes Balancing hinzubekommen wie im ersten Teil? Alleine schon das Mutterschiff, das nachdem was ich darüber gelesen habe die Ultimative Waffe auf dem Schlachtfeld sein soll, dürfte den Protoss einen Vorteil sichern und die anderen Völker werden ja nichts auch nur annähernd Vergleichbares erhalten.
Ich traue Blizzard zwar zu, ein hervorragendes Balancing hinzubekommen, aber ein derart perfektes wie beim ersten Teil? Und das bei noch gravierenderen Unterschieden? Ich hege gewisse Zweifel. Allerdings vertraue ich darauf, das Blizzard alles tun wird um ihr aktuelles Prestigeprojekt nicht in den Sand zu setzten und nicht vorschnell veröffentlichen wird. Immerhin haben sie sich ja knapp 10 Jahre Zeit genommen, bis sie den zweiten Teil aufgelegt haben. Auf jeden Fall werde ich den weiteren Verlauf der Geschichte Verfolgen und mich weiterhin auf das Spiel freuen.
Ja. Ganz eindeutig. Wenn sie es beim ersten Mal geschafft haben, schaffen sie es auch beim zweiten Mal. Hat man einmal gelernt zu schwimmen, verlernt man es nie wieder.Zitat:
Was denkt ihr? Wird Blizzard es hinkriegen, mit derart unterschiedlichen Einheiten ein ähnlich gutes Balancing hinzubekommen wie im ersten Teil?
Nur hat man beim Schwimmen immer so ziemlich die gleichen Bedingungen. Auf das Balancing eines Spieles trifft das aber nicht wirklich zu. Da wird vor dem Schwimmen ja quasi erstmal das Wasser neu Erfunden. Ich bin mir zwar sicher das Blizzard in dem Punkt einen sehr guten Job hinlegen wird, aber nur weil es einmal geklappt hat ist das keine Garantie das es wieder genauso klappt.
Und was das Mutterschiff als zu Über Übereinheit angeht: Deshalb können es die Toss ja auch nur einmal bauen, während die Terraner zb ihren Koloss/Titan oder wie das Ding heißt mehrmals bauen dürfen.
Und ich will endlich was von den Zerg sehen!!!
Verdirb mir doch nicht meinen schönen Vergleich ;) .Zitat:
Nur hat man beim Schwimmen immer so ziemlich die gleichen Bedingungen. Auf das Balancing eines Spieles trifft das aber nicht wirklich zu. Da wird vor dem Schwimmen ja quasi erstmal das Wasser neu Erfunden.
Zitat:
Alleine schon das Mutterschiff, das nachdem was ich darüber gelesen habe die Ultimative Waffe auf dem Schlachtfeld sein soll, dürfte den Protoss einen Vorteil sichern und die anderen Völker werden ja nichts auch nur annähernd Vergleichbares erhalten.
Nicht auf dem neuesten Stand? Momentan dient das Mutterschiff eher als Arbiterersatz.Zitat:
Und was das Mutterschiff als zu Über Übereinheit angeht: Deshalb können es die Toss ja auch nur einmal bauen, während die Terraner zb ihren Koloss/Titan oder wie das Ding heißt mehrmals bauen dürfen.
Thor. Der Koloss ist eine Protoss-Einheit.Zitat:
Bin ich der einzige, der StarCraft I zumindest bis Brood War verdammt imba fand (und selbst danach nicht perfekt in der Hinsicht)?
Zerg waren am Anfang zu schnell im Aufbau (weshalb der Pool längere Bauzeit bekam) und hatten dagegen im fortgeschrittenen Spiel miese Luftverteidigung. Praktisch nur Hydralisken, Terrors stürzen sich ja ohne erhebliches Micromanagement zu zwölft auf einen Scout oder Raumjäger. Oder zu zwanzigt, wenn man ihre Steuerung der KI überlässt.
Dagegen fand ich im fortgeschrittenen Spiel Träger mit ein paar Arbitern (und ggf. Templern) als Support den meisten anderen Gegnern unfair überlegen. Bis die KI wieder versagt, weil die Schiffe entweder zu verteilt oder zu konzentriert feuern, während z.B. eine große Kreuzerflotte in der Zeit pro Salve einen Träger vernichtet.
Du sagst es. Mikromanagement ist eben ein Teil von Starcraft (und ganz besonders der Zerg) Oder willst du es etwa abschaffen, und damit die feuchten Träume der ganzen koreanischenZitat:
ohne erhebliches Micromanagement
SpinnerProfis zerstören?
Fragt sich nur, was dein Gegner die ganze Zeit getrieben hat, während du deine Trägerflotte aufgebaut hast.Zitat:
Dagegen fand ich im fortgeschrittenen Spiel Träger mit ein paar Arbitern (und ggf. Templern) als Support den meisten anderen Gegnern unfair überlegen.
Und auch hier geht es wieder um Mikromanagement...Zitat:
Bis die KI wieder versagt, weil die Schiffe entweder zu verteilt oder zu konzentriert feuern, während z.B. eine große Kreuzerflotte in der Zeit pro Salve einen Träger vernichtet.
Ich verstehe Micromanagement beim Basenaufbau. Ich verstehe es nicht, wenn es darauf hinausläuft, quasi jede Einheit einzeln bewegen zu müssen, damit sie nicht totalen Bullshit macht. Genau das muss man aber bei etwa Terrors, Verseuchten (okay, die sind eher unwichtige Einehiten) und den meisten "Castern".
Außerdem ist es verdammt schwierig, Einheiten dauerhaft in einer sinnvollen Formation zu halten. Entweder sie geraten nach einiger Zeit zu nah zusammen (hooray spray damage \o/) oder laufen in Reihe hintereinander. Die Weg-KI ist Mist, aber immerhin sind die Fraktionen recht gleichmäßig davon betroffen.
"Die ganze Zeit" ist bei drei oder vier produzierenden Raumhäfen nicht allzu lange. Und bis Träger verfügbar sind... Ich spiele für gewöhnlich nicht One on One, weshalb Rushing eher die Ausnahme darstellt. Von daher ist es realistisch, eine brauchbare Flotte zum Ende der Partie hin zu haben, sofern vorher nicht allzu viele Gegner mit einem herumplänkeln.Zitat:
Fragt sich nur, was dein Gegner die ganze Zeit getrieben hat, während du deine Trägerflotte aufgebaut hast.
Micromanagement, während 96 Interceptors um jedes Trägergeschwader herumfliegen und die potentiellen Ziele verdecken? Oder mit jeden Templer separat Psi-Stürme auf einem größeren Gebiet verteilen (gilt ähnlich für andere Einheiten mit spray damage), damit diese nicht nur ein kleines Gebiet wenn auch mit 5000 Schaden abdecken? Wieso kann man nicht die Anweisung geben, das Feuer zu verteilen? Wieso können nur castende Einheiten mit splash damage indirekt feuern?Zitat:
Und auch hier geht es wieder um Mikromanagement...
Mit Gruppenzuweisungen ist ein gewisser Rahmen an Micro durchaus realistisch möglich, aber weil man diese nur begrenzt verwenden kann fallen manche Einheiten zurück. Die genannten nicht so sehr. Königinnen werden verdammt schwach, da alle Fähigkeiten nur auf ein Ziel sinnvoll angewandt werden können. Ähnliches gilt für Vergifter. Wobei ich die Einheit noch mehr hassen würde, wenn sie zu einfach verteilte Angriffe einsetzen könnten.
Aber gerade Vergifter sehe ich als einen Punkt an, wo die Balance von StarCraft auch in Brood War instabil wird. Wenn man sie im ihrem vollen Potential einzusetzen vermag, bringt sie mit Blutbad jede Einheit außer Helden innerhalb recht kurzer Zeit auf 1 Trefferpunkt. Zerg regenerieren etwas, Protoss haben noch ihre Schilde, Terraner sind wahrscheinlich nach einem weiteren Schlag tot, sofern du nicht plötzlich Unmengen von WBFs hervorschicken kannst, die deine (separat anzuwählenden) Einheiten reparieren. Sanis machen das zumindest automatisch. Zudem brennen Bunker, Türme und AFAIK Depots sofort runter, alle anderen Gebäude nach ein oder zwei mehr Blutbädern. Das einzige, was dich von einem effektiven Einsatz dieser Art abhält, sind die schwache Verteidigung und ihr schreckliches Handling, dem man mit etwas Geschicklichkeit mehr oder weniger gut begegnen kann. Wenn die Stärke einer Einheit zum großen Teil vom Geschick des Spielers abhängt (statt etwa von taktischen Entscheidungen), ist diese in einem Strategiespiel imbalanced. Perfektes Balancing ist eine Illusion, nur sind Echtzeit-Strategiespiele allgemein im Risiko, dass nicht-taktische Faktoren - neben Geschick des Spielers (actions per minute und derartiges Gedöns) auch Schwächen der KI (wie erwähnt in der Wegfindung und der automatischen Zielauswahl) und des Interfaces (etwa Anordnung der Bedienoptionen, Shortcuts) eine zu hohe Rolle einnehmen. Und StarCraft ist davon halt nicht ausgenommen, egal was manch ein Fanboy sagt. Als Strategiespiel betrachtet hat klare Schwächen. Trotzdem bleibt es im Single- und Multiplayer ein hervorragendes und lange motivierendes Spiel. Trotz der erwähnten (und vielen weiteren, unerwähnten) Schwächen.
Hoffentlich macht SC2 manches davon besser. Beim 2Player vs. 2CPU der Demo, die ich auf der GC gespielt hatte (auch schon wieder ziemlich her), war das offentlich nicht allzu sehr der Fall, was aber auch am Zeitlimit von 10 min lag, das einen zum Rushing zwang. Blöd, wenn das die im Team spielenden CPU-Gegner auch denken, während mein verbündeter Mitspieler herumdümpelt. Zehn eigene Berserker gegen sechzehn Berserker plus zwei Invincibles, muss ich mehr sagen -_-
Genau das ist aber die Definition von Mikromanagement...Zitat:
Ich verstehe es nicht, wenn es darauf hinausläuft, quasi jede Einheit einzeln bewegen zu müssen, damit sie nicht totalen Bullshit macht.
Da kann ich nur von ganzem Herzen zustimmen.Zitat:
Die Weg-KI ist Mist
Was ich meinte war, dass deine Gegner in der Zwischenzeit in der Lage sein sollten, ihre eigenen Flotten aufzustellen. Kreuzer und Träger sind etwa gleichwertig (obwohl ich Kreuzer lieber mag), und mit ner Horde Vernichter kann man unter Flugeinheiten auch ordentlich aufräumen. Wenn du dann noch mit EMP-Schockwelle/Stopper-Munition/Blutbad/Terrors /Psi-Sturm/Stasis-Feld (natürlich alles mikrogemanagt) ankommst...Zitat:
"Die ganze Zeit" ist bei drei oder vier produzierenden Raumhäfen nicht allzu lange. Und bis Träger verfügbar sind... Ich spiele für gewöhnlich nicht One on One, weshalb Rushing eher die Ausnahme darstellt. Von daher ist es realistisch, eine brauchbare Flotte zum Ende der Partie hin zu haben, sofern vorher nicht allzu viele Gegner mit einem herumplänkeln.
Um es nochmal zu wiederholen: Das nennt man Mikromanagement ;).Zitat:
Oder mit jeden Templer separat Psi-Stürme auf einem größeren Gebiet verteilen (gilt ähnlich für andere Einheiten mit spray damage), damit diese nicht nur ein kleines Gebiet wenn auch mit 5000 Schaden abdecken?
Das hat nichts mit schlechtem Balancing zu tun. Denn: Dein Gegner (wenn du nicht gerade gegen den Computer spielst) hat mit genau denselben Problemen zu kämpfen. Und ansonsten: Wenn du glaubst, das all das Strategiespiele kaputtmacht, empfehle ich einen Umstieg auf rundenbasierte Vertreter. Da steht wirklich einzig die Taktik im Vordergrund.Zitat:
Wenn die Stärke einer Einheit zum großen Teil vom Geschick des Spielers abhängt (statt etwa von taktischen Entscheidungen), ist diese in einem Strategiespiel imbalanced. Perfektes Balancing ist eine Illusion, nur sind Echtzeit-Strategiespiele allgemein im Risiko, dass nicht-taktische Faktoren - neben Geschick des Spielers (actions per minute und derartiges Gedöns) auch Schwächen der KI (wie erwähnt in der Wegfindung und der automatischen Zielauswahl) und des Interfaces (etwa Anordnung der Bedienoptionen, Shortcuts) eine zu hohe Rolle einnehmen. Und StarCraft ist davon halt nicht ausgenommen, egal was manch ein Fanboy sagt. Als Strategiespiel betrachtet hat klare Schwächen.
Hier mal zwei Eindrücke von meinem ersten richtigen Starcraft II Erlebnis (hat leider nicht viel mit IngameGrafik zu tun, aber mit einem Charakter):
was da wohl drin ist
ahaaaaa
Einfach nur göttlich, und bald kommt hoffentlich das Spiel, solange muss ich mich mit den Büchern zufrieden geben. :/
Und ich dachte, es gäbe wenigestens einen Computerspiel-Entwickler, dem ich blind vertrauen kann :'(.Zitat:
Auf der Blizzcon 2008 bestätigt Rob Pardo (Vice President of Game Design bei Blizzard) der jubelnden Menge, was schon seit einiger Zeit in der Gerüchteküche brodelte: Starcraft 2 erscheint nicht als ein, sondern gleich als drei Spiele! Die gesamte Reihe trägt den schlichten Titel Starcraft 2 Trilogy. Das Gerücht, Starcraft 2 werde in Episodenform erscheinen, hat sich somit nicht ganz, aber zumindest teilweise bewahrheitet.
Boah, jetzt hättest du mich fast damit reingelegt!
Das ist einfach Blödsinn, nicht wahr? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gif
Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht.
Wenn man sieht wie die Gründe sind....
30 Missionen pro Campain, mehr Cinematics und etliche Sachen die ein vollwertiges Spiel machen sind doch super. Das man jetzt auf 3 Spiele ausweichen msus ist schon doof, aber wenn es wirklcih so wird ist es schon geil irgendwie und das für ein RTS.
Der Multiplayer wird übrigens schon in der ersten Version mit bei sein, demnach kann man alle Rassen schon spielen und deren Musik hoffentlich auch hören. Zeratul wird im ersten SPiel eine Minicampain bekommen und sonst wird Addon 1 mit Zerg und Addon 2 mit den Protoss sein.
Hoffentlich kommt nicht zu jeder Version eine CE, obwohl das wäre ja noch geiler. :D
Die Videos sind schonmal geil die neuen, auch 2 Cinematic aus der Terran Campain
http://www.shackvideo.com/?id=13100
http://www.shackvideo.com/?id=13099
Wäre es doch nur schon draußen :/
Seit WoW habe ich auch ganz ehrlich Bedenken, wie es mit dem Battle.net aussehen wird. Bei Diablo 3 sagte Blizzard dazu schon "Kein Kommentar" (lt. PC-Games), hoffentlich kommen die nicht auf so eine verrückte Idee^^...
Die Idee mit den Episoden find ich auch nicht wirklich gut... Da wird wohl jedes einzelne Spiel 30 Euro kosten und die Gesamtkompilation nicht unter 65 Euro zu kriegen sein beim Release... :\
Kopierschutztechnisch bin ich auch gespannt, wie die das machen werden. Entweder klassisch über die "Bitte legen Sie DVD Nr. 2 ein, um die Zerg-Kampagne zu starten"-Methode, oder per Online-Aktivierung (spätestens dann hat Blizzard bei mir aber den Großteil an Sympathiepunkte verloren...)
Noch mindestens ein Jahr gedulden, heißt es wohl.
Allerdings wird mir die Idee immer sympathischer, dass man zunächst alle 1-2 Jahre mit einem neuen Teil versorgt wird.
Ja anstatt 10 Jahre warten, dann lieber 1 bis max. 2 Jahre.
Und die Zergcampain soll angeblich anders verlaufen vom Gameplay her als die Terrancampain bisschen was von mehr RPG Elementen war drin, da man ja keine Technologie kaufen kann und sowas alles, klingt supidupi.
Blizzard gehört nun zu Vivendi. Zu Vevendi gehört u.a. auch Universal Music.
Universal Music haben u.a. Tokio Hotel unter Vertrag.
Also wen wundert es da noch, dass Blizzard nun so einen Schritt geht bzw. evtl. gehen muss?
Alles nur dafür, um den Kiddies das Geld aus den Taschen zu zocken.
Ja ja, melk, melk, melk. Mehr Geld.
Was denn sonst. ;)
Das ist aber sehr weit aus hergezogen. Ich bin jetzt nicht gerade der Fan dieser Jugendband, aber Tokio Hotel sind in Punkto Kommerzialisierung im gewöhnlichen Rahmen und der internationale Erfolg war eher dem Internet zu verdanken und wurde sogar noch recht vorsichtig ausgenutzt.
Solche Vergleiche sind sehr unangebracht.
Oder kaufst du dir auch keine Siemens Waschmaschine, weil Siemens früher durch Mefo-Wechsel die Rüstungsindustrie des deutschen Reiches mitfinanziert hat?
Zum Thema:
Blizzard gibt an, die Spielzeit der Kampagne soll bei ungefähr 30 Stunden pro Episode liegen. Ich hoffe, sie bekommen eine gute Story hin, die nicht zu oberflächlich wird.
WOW, einigen von euch kann man echt nicht mehr helfen.
Wow, bin ich gerade wieder im Starcraft-Hype. Spiel gerade alles wieder durch, hänge aber im Moment bei der m.E. arschschweren Protoss-Mission, wo man das "Herz der Konklave" zerstören muss. Bei einigen Sachen hatte ich viele nostalgische Momente, einige Sachen hab ich irgendwie zum ersten Mal gesehen. Ist wohl doch schon zu lange her, dass ich das Ding gespielt hab.
Freu mich auf jeden Fall jetzt auch tierisch auf den zweiten Teil. :)
Blizzard lässt dieFansBettelnet-Forennutzer darüber abstimmen, welches von zwei (dritte Option: aus beiden zufällig ausgewählt) dunklen Templer Modellen sie im Spiel wollen.
Warum es die Auswahlmöglichkeit im Forum und nicht einfach im Optionsmenü des fertigen Spiels gibt, da ohnehin beide Modelle im Code des Spiels stecken werden, wird wohl auf ewig Blizzards Geheimnis bleiben...
Ganz einfache publicity?
Und über eine solche Option im Menü würde ich mich kaputt lachen. :p
Ist doch ne super Sache von Blizzard. Ein bisschen Zucker für die Fans hat noch nie geschadet. Allerdings finde ich beide Modelle nicht so optimal. Da fehlt mir irgendwie etwas. Vielleicht ein cooler Umhang.
Da muss ich dir nicht unbedingt recht geben. Die Umhänge sehen in der Verschau zwar irgendwie verkümmert aus, aber ist es möglich, das das nur an der perspektive liegt(auf den Previewviedeos sehen die Mäntel deutlich länger aus)
Ich währe definitiv dafür, beide ins Spiel einzubauen, alleine schon weil sie unterschiedlich aussehen und weil die Dunklen Templer ja keine einheitliche Gruppe(so wie die Berserker oder Dragoner) sind. Noch besser währe es natürlich, wenn sie leicht unterschiedliche Werte/Spezielfähigkeiten hätten, und man in der Kaserne auswählen könnte, wenn von beiden man Ausbilden möchte, aber ich bin auch so schon positiv überrascht.
Die Amis kriegen neue Synchronsprecher.
Mal gespannt, ob wir die alten behalten (wobei ich um ehrlich zu sein nicht die geringste Ahnung habe, wer die waren... :o)
Blizz macht Werbung für die Beta. Na, wer meldet sich an? Ich halt mich da raus, da mich der Multiplayer-Aspekt ohnehin nicht interessiert...
tja ich bin angemeldet :p allerdings auch für evtl. kommende andere betas kann man ja alles anklicken :D
Wenn ich mich jetzt noch an meine Battle.net Accountdaten von Star Craft I erinnern könnte. :p
Einfach nen Battle.NET Account erstellen, schön deine Anschrift und Telnummer angeben, danach deine Systemspezifikationen hochladen und voila. Man ist für alle 3, wenn man es nicht anders auswählt, angemeldet. (Diablo, Starcraft, Warcraft)
Das schöne an dem System ist, dass man seine CD Keys angibt und danach dort die Clients zu den Spiel herunterladen kann. Wenn man also mal seine CDs verworfen hat oder diese kaputt sind, einfach dort runterladen. :)
Special zu Starcraft auf Gamestar mit allen aktuellen Einheiten (so oft, wie die geändert werden, ist das wahrscheinlich schon nicht mehr up to date) und Interview mit Dustin Bowder.
Mir persönlich ist's ja egal, mich interessiert ohnehin nur die SP-Kampagne... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gifZitat:
Das Strategiespiel hat Keinen LAN-Modus
Das Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2 wird keinen LAN-Modus bieten. Dies wurde jetzt seitens Rob Pardo von Entwickler Blizzard Entertainment im Rahmen einer Pressetour bestätigt. Wie die Fanseite InStarcraft.de berichtet, wurde diese Entscheidung allem Anschein nach erst kürzlich getroffen, da die Frage nach dem LAN-Modus während der Asien- und US-Pressetour noch offen gehalten wurde. Somit wird der komplette Multiplayer-Part von StarCraft 2 über die Onlineplattform Battle.net abgehandelt.
Gleichzeitig wurde seitens Blizzard Entertainment bestätigt, dass man die Solo-Kampagne von StarCraft 2 sowohl offline als auch via Battle.net wird spielen können. Letzteres ermöglicht das Empfangen von Nachrichten aus der Freundesliste und wird zudem mit einem Belohnungssystem gekoppelt. Apropos Solo-Kampagne: In der ersten Episode Wings of Liberty wird es eine kleine Nebenhandlung geben, bei der man kurzzeitig in die Rolle der Protoss schlüpfen wird.
Quelle
Wieso machen die so 'nen Mist? LAN-Modus fänd ich schon ganz gut, man muss ja nicht unbedingt jeden Fliegenschiss über's Internet laufen lassen.
Zitat:
Wieso machen die so 'nen Mist?
QuelleZitat:
Wird es dann irgendeine Möglichkeit geben im lokalen Netzwerk (LAN) zu spielen, wie es bei StarCraft sehr populär ist? Man denke nur an Dreamhack, WCG oder kleine LAN-Parties mit Freunden...
Nun, wir haben keinerlei Pläne LAN in StarCraft II zu unterstützen.
Also wird es wahrscheinlich nicht möglich sein?
Nein, es wird nicht unterstützt. Multiplayer läuft über Battle.Net.
[...]
Viele Spieler haben sich beim Vorgänger dafür entschieden nicht auf den Battle.Net-Servern zu spielen, sondern stattdessen auf dem ICCup-Server. Werdet ihr Drittserver wie ICCup in StarCraft II zulassen?
Nein. Das ist auch der Hauptgrund, warum wir keinen LAN-Modus haben, weil wir möchten, daß alle über Battle.Net spielen. Wir wollen dafür sorgen, daß das eine tolle Erfahrung ist. Wenn ihnen etwas am Battle.Net nicht gefällt, werden wir es verbessern, aber wir wollen, daß sie ihre Partien über Battle.Net austragen.
Sie nutzen (für ICC) aber nicht den LAN-Modus, sondern tatsächlich eine modifizierte Battle.Net-Version...
...was noch schlimmer ist. Das nennen wir einen Piratenserver.
Damit dürfte Starcraft II für Lanpartys bei mir gelaufen sein. Außer sie kriegen es hin, das es auch mit meinem abgespeckten DSL-Lite für 3-4 Personen läuft. Was ich zwar hoffe aber noch nicht so recht glauben will.
Wenn man es als Kopierschutzmaßnahme betrachtet schon. Denn damit dürften all jene die sich Starcraft II illegal besorgen relativ wenig Spaß haben, solange sie keinen weg finden so auf Battle.Net zu spielen.
Ich hoffe die bringen von StarCraft 2 auch ein Komplettpaket raus, so wie es schon bei StarCraft 1 der Fall war. Bei StarCraft 2 wollen die anscheinend pro Kampagne ein Spiel machen, wovon ich persönlich nicht so begeistert bin.
Und hoffentlich behalten die bekannten Gesichter(Aldaris, Zeratul usw.) aus dem ersten Teil auch ihre Sprecher.
Jezzuz settle down guys. :hehe:
Warscheinlich läufts darauf hinaus das zwar ne Net Verbindung da sein muss um sich in Battle.net ein zu logen, danach aber das Spiel auch Lokal nach Matches suchen kann.
Es wird bestimmt jetzt nicht angefangen die ganzen Korea Ligen übers INternet laufen zu lassen.
How about no?Zitat:
Die Cashcow namens Konsument will ordentlich gemolken werden. Warum ein Spiel mit allem inklusive um einen Preis verkaufen, wenn man daraus auch drei Spiele zu jeweils dem gleichen Preis machen kann? Blizzard weiß schon, wo es das Geld herkriegt.
Ohe noess i want Triple the Content for the Normal Price. Woe is me, Working Class Slave.Zitat:
StarCraft II's terran campaign will consist of approximately 26 to 30 missions, and each expansion set will include a similar number of missions. This means that the complete StarCraft II Trilogy will include as many as 90 single-player missions.
Wird es geben, aber erst nachdem alle Episoden erschienen sind oder auch Addons wie man es nennen kann.
Außerdem hatte es Blizzard ja eh vor Addons rauszubringen, warum also nicht eine Campain groß machen und die Addons dann genauso, so oder so wär das gekommen, nun ist es halt gleich als 3er Episodenform.^^
Und es werden nicht alle Sprecher gleich sein, Raynor z. B. ist schon ein anderer Sprecher (zumindest im englischen).
Ungünstig gewähltes Beispiel ;) Seit vorgestern sieht die Sache mit Raynor nämlich schon etwas anders aus.
Dann halt einer von den anderen die die Leute sprechen ich bin auch nicht immer aktuell. :D
Der Zusammenschluss mit Activision macht sich also schonmal bemerkbar... Jetzt noch ein Kopierschutz ala Sony (Rootkit, Online-Aktivierung) und das Spiel wird bei mir - wie jedes Spiel, das übers Internet aktiviert werden muss - nicht gekauft bzw. frühestens in der Pyramidenversion...
Wegen Episodenformat: Angeblich will Blizzard, dass jedes einzelne Spiel genauso lang sein soll, wie ein ganz normaler Vollpreistitel. Wenn sie das Versprechen einhalten, könnte ich damit leben (aber nicht, wenn man für jeden Titel mit 40€ zur Kasse gebeten wird...).
Wer will über 30 Level eine Kampagne mit immer nur einer Rasse spielen? :eek:
Das Veröffentlichungsmodell von StarCraft und Brood War macht irgendwie mehr Sinn.
You people have fucking Standarts. :hehe:
Es wird keine normalen Linearen Kampagnen geben, non Lineare Missionsstrukturen + Flee Managment + Adventure.
Hat hier einer überhaupt die letzten Interviews gelesen? Videos gesehen? The hell are you Chicken Littles complaining about. :hehe:
No Copy Protection, Full Game at Sub 40$ Price +Blowjobs/Vaginal Massages.... Jezzuz.
You people are worse than the Console Tards. :hehe:
Auf esl tv haben sie am montag gemeint, dass der Mann, der erklärt hat, dass es keine LAN-Unterstützung geben wird kein game desginer etc. war, sondern einer der Leute, denen es mehr ums Geschäft geht und da Starcraft 2 noch nicht mal beta ist, kann sich das deshalb noch ändern.
Errr.. Michael Morhaime war Mit-Begründer, lange Zeit Lead Programmer und ist jetzt Präsident von Blizzard.
Er ist nicht einfach "nur Managment"
Und Wtf Rob Pardo hat nichts mit Design zu tun??
Come on Guys.Zitat:
"We don't have any plans to support LAN" said VP of game design Rob Pardo in an IncGamers interview.
Sie wollen die Spieler ins BattleNet zwingen. Natürlich wird das BattleNet auch in Zukunft kostenlos bleiben..... :hehe:
Ok. man soll wohl nur für Sondeleistungen zahlen, aber wie genau diese Sonderleistungen aussehen.....abwarten.
Nacher kann man ja wieder alles auf die Raupkopien schieben.
Lan Modus
#
#
#
#
Kein Lan Modus
Also ich hatte vor 10 Jahren noch kein I-net. Und das Lan-Feature ist heute auch längst nicht mehr so atraktiv wie früher (Lansterben und so), wenn man das auch alles von zu Hause aus bekommen kann. Es macht auch Spass, Leute über Teamspeak zu belästigen :D
Nun muss nur noch das Whore im Multiplayer bekämpft werden, damit die Leaver mal richtig bestraft werden. Und die netten Osteuropäer mit ihren Leitungen. :hehe:nton:
Für mich klingt alles, was bisher zu hören war, eher nach linearer Hauptkampagne + 'ne Menge optionale Nebenmissionen...Zitat:
non Lineare Missionsstrukturen
Auch wenn es abzusehen war (immerhin reden wir hier von Blizzard): :'(Zitat:
Wir haben heute bekannt gegeben, dass StarCraft II: Wings of Liberty nicht für eine Veröffentlichung gegen Ende 2009 bereit sein wird. In den vergangenen Wochen ist klar geworden, dass die Vorbereitung des neuen Battle.net für das Erscheinen des Spiels länger als erwartet dauern wird. Das verbesserte Battle.net ist ein wesentlicher Bestandteil des mit Starcraft II verbundenen Erlebnisses und wird auch ein essentieller Bestandteil unserer zukünftigen Spiele sein. Diese zusätzliche Entwicklungszeit wird uns entscheidend dabei helfen, unsere Vision von diesem Dienst Wirklichkeit werden zu lassen.
Unsere Mission ist es, Spiele zu entwickeln, die ein episches Unterhaltungserlebnis bieten. Deswegen werden wir uns immer die notwendige Zeit nehmen um sicherzustellen, dass unsere Spiele und unsere Dienstleistungen die Erwartungen unserer Spieler und unsere eigenen Qualitätsstandards erfüllen. Während wir daran arbeiten, Battle.net zum ersten Anlaufpunkt für Onlinespiele zu machen, verpassen wir StarCraft II den letzten Schliff und wir freuen uns, in der ersten Hälfte des Jahres 2010 eine Echtzeitstrategie-Erfahrung zu liefern, die ihrer Vorgänger würdig ist. In der Zukunft werden wir weitere Details zur Beta, zu Battle.net und dem Erscheinungstermin von StarCraft II mit euch teilen. Behaltet die offizielle Webseite http://www.starcraft2.com für weitere Updates im Auge.
Wir danken euch für eure fortwährende Begeisterung und eure Unterstützung für StarCraft II und für alle Spiele von Blizzard Entertainment.
ich glaub ja immernoch das es zusammen mit Ghost oder Duke Nukem kommt. :)
Auszug aus Liferippers To-Do-Liste:Zitat:
StarCraft II will require both an online verification check and a Battle.net account to play, Blizzard’s confirmed to VG247.
“You need to connect once to install the game,” said lead game designer Dustin Browder, speaking at Blizzard’s HQ on a recent press trip.
Offline single-play is allowed, however.
“After that you don’t need to be connected,” added the developer.
Quelle
Starcraft IIam Erscheinungstagkaufen, wenn ich einen Aktivierungs-"Patch" gefunden habe.
Und? Die Variante ist mir 1000x lieber als SecuRom.
Und sich nen Battle.net Account anzulegen dauert paar Sekunden. Außerdem dürft ihr eure alten Blizz Games registrieren und dann runterladen so oft man will, zudem ist eh alles kostenlos, wo liegt also euer Problem?
Solange es bei "once" bleibt und die nicht solche Sache a la EA einbauen geht es noch. Das es frühstens 2010 kommt war klar. Blizzard weiß, dass sowieso jeder darauf wartet. Und bis jetzt hat sich das Warten immer gelohnt.
Eben ich hab meine alten Blizz Games auch im Battle.net registrieren lassen. Nun kann ich sie so oft laden wie ich mag. Wen stört es. Mir ist das gänzlich egal ob registrieren oder nicht. Hauptsache ich kann spielen, war bei Anno genauso. Installiert, registriert und seine Ruhe gehabt, wen stört es also. :D
Auszug aus Liferippers To-Do-Liste:Zitat:
War ja abzusehen.....
Starcraft IIam Erscheinungstagkaufen, wenn ich einen Aktivierungs-"Patch" gefunden habe.
Weiß jemand, ob nächstes Jahr irgendwelche interessanten Spiele erscheinen?