Avari
Druckbare Version
Avari
Welche 3 Adler retten Frodo un Sam vom Orodruin??
Gwaihir, Fürst der Winde, sein Bruder Landroval, und der schnelle Meneldor.
Richtig! Du bist!
Welcher Mord war der erste geschichtlich verbürgte, den Sauron beging ?
Finrod ?
Leider falsch.
Okay, dann hier die Auflösung:
Der erste, den Sauron eigenhändig umbrachte, war Gorlim.
Zitat:
[...] Und Gorlim antwortete, dass man ihm Eilinel, seine Frau, wiedergeben und mit ihm freilassen sollte, denn er glaubte, auch Eilinel sei gefangen.
Da lächelte Sauron und sagte: "Geringen Preis verlangst du für solch großen Verrat. Doch soll es so sein; ich werd' euch die Freiheit vor mir schenken. Doch sprich nun !"
Nun kamen Gorlim Bedenken, doch gequält von Saurons Augen sagte er ihm zuletzt alles, was er wusste. Da lachte Sauron böse; und er verhöhnte Gorlim, ihm verratend, dass er nur ein Phantom gesehen hatte; seine Frau indes war tot. "Doch will ich mein Wort halten, und dir deinen Wunsch gewähren. Ich werde euch die Freiheit vor mir schenken; doch hättest du vielleicht deine Bitte klüger stellen sollen." Noch einmal lachte Sauron, und Gorlim blickte zu ihm hinauf. Dann gab Sauron ihm grausam den Tod. [...]
Nun aber eine neue Frage, die hoffentlich etwas leichter ist:
Wie heißt die Meeresenge, die Mittelerde von Araman trennt. und welchen Namen trägt sie noch ?
Ich glaub, dass es Eldamar ist.
Nein. :)
Sind meine Fragen wirklich so schwer ?
Öhm....
Glaub das war die Helcaraxe bzw. Malm-Eis genannt.
Wenn richtig, Freirunde.
Yay, richtig ! :D
Und da Freirunde ist, nutze ich doch gleich mal die Gunst der Stunde:
Der dunkle Herrscher Sauron trägt den Beinamen "der Grausame". Wie lautet die elbische Version ?
Mio-Raem
Sauron aka. Gorthaur.
:A
Hat das jetzt gereicht, um als Post durchzugehen ? XD
Mio-Raem
Wie heißen Frodos leibliche Eltern?
^^Schonwieder richtig. Ich fordere euch nicht genug...:rolleyes:
DVD ist dran.
Wann wurde der letzte König aus Anárions Linie getötet und wie hieß er?
Meinst du seinen Sohn Meneldil ?
Er starb nach 156 Jahren Regierungszeit im Jahre 158 des dritten Zeitalters.
Ich hab' grad' das Gefühl, dass ich dich missverstanden hab'!
Mio-Raem
Keinen Plan, und Nachschlagen tu ich nicht. Das wäre nicht fair. Neue Frage + Auflösung ?
Na super, noch so ne`Chronistenfrage...
Aber das weiß' ich sogar !
Der erste Truchsess war Mardil Voronwe, Sohn von Vorondil dem Jäger.
Wer sind die Kinder Húrins ?
Ja, auch... Aber allem voran sind das die Geschichten, die Christopher Tolkien im Namen seines Vaters vor einiger als gleichnamiges Buch veröffentlichte. Großartige ChronistenFibel, die weit weniger schwülstig geschrieben ist als das Silmarillion. Okay, okay, das hat damit nichts zu tun, Off-Topic.
Du bist !
Wie heißt der südliche Teil von Mordor?
Nurn
Wie wurden die Ringe der Macht unter den Elben, den Menschen und den Zwergen aufgeteilt?
Ich zitiere :
"Drei wurden den Elben gegeben, unsterblich, und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. Sieben den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern in ihren Hallen aus Stein.
Und neun - neun Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben." [...]
Aus: Intro des Films "Die Gefährten" Yay, ich bin soo gut ! :D
Pfff! Zitieren zählt nicht! :p Das nennt man Plagiieren!
Von wegen.
Auf irgendeiner der anderen Seiten habe ich schon mal erwähnt, dass ich viele Stellen aus den Filmen, darunter Intro 1, komplett auswendig kann. Wenn du glaubst, ich schiebe extra für so ne' Frage meine DVDs rein, dann irrst du.
Also, zählt das jetzt, oder nicht ?! http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif ;)
Mio-Raem
Du hättest auch einfach "Elben 3, Zwerge 7, Menschen 9" sagen können, das hätte mir schon gereicht :rolleyes:
Du bist.
Okay, jetzt mal was gaaaanz leichtes:
Aus welcher Situation rettet Tom Bombadil unsere vier Hobbits ?
Also ich weiß jetzt nicht was du meinst, also er rettet Pippin un Merry aus den Fängen des alten Weidemanns. Da du aber nach 4 Hobbits gefragt hast, denk ich du meinst die Stelle, wo er sie vor den Grabunholden in den Hügelgräbern rettet.
Korrekt. Vier Hobbits habe ich geschrieben, weil Frodo ja in einem Hügelgrab festgehalten wird, und Sam kurz im Wald herumirrt.
Du bist !
ok.
Was bedeutet Kelvar??
So weit ich noch weiß, ist die Kelvar, glaube ich, ein Begriff aus dem Quenya, welcher "Fauna" bedeutet. Er müsste also die Tierwelt von Mittelerde bezeichnen. Die Flora hatte auch so einen ähnlichen Namen... Der ist mir allerdings entfallen.
Mio-Raem
EDIT: Okay, Auflösung, und, wenn ich Recht habe, Freie Runde, da ich morgen für einige Tage wegfahre... Aber wer weiß, vielleicht kann ich dort ja auch mal an einen PC.
Richtig. Du wärst wenn du keine Freirunde gegeben hättest. Also Freirunde
Ich hasse Freirunden >:( Fast wäre der schöne Thread in die ewigen hallen von Mandos gerutscht :D
"Alle tot, alle verfault. Elben und Menschen und Orkse. Eine gewaltige Schlacht, lange her..."
Welcher Ort wird hier beschriben?
Die toten Sümpfe?
Richtig! Du bist dran Sumbriva.
Sorry, habe die Bücher gerade nicht da, kann deshalb keine Frage stellen. Deshalb Freie Runde
Mööp.
"Einem Dieb geschieht's Recht, wenn ein andrer ihn bestiehlt !" - "Danke sehr. In diesem Fall will ich meinen Tabakbeutel zurück."
In welcher Szene kommt dieses Zitat vor, und von wem ?
Vollkommen richtig. :D
Schreib aber das "Isengard" bitte mit "t". :rolleyes: ;)
Idril Celebrindal ... oder so.
"Butterblume, du Dummkopf! Möge das Bier deiner Hähne auf zehn Jahre das beste im gesamten Breeland sein!"
Wer sagt das, und in welcher Situation?
Gandalf zum Wirt Bütterblüm in Bree, als dieser ihm erzählt, das die Hobbits vor kurzem Bree mit Aragorn verlassen haben
Ich würde sagen, das ist richtig.
Du bist !
OK, dann bin ich mal so frei und stelle ne Frag:
Welche Geschenke erhielten die Hobbits von Bilbo, als sie in Auenland zurückkehrten?
Eissceda, lös mal auf.
Ich glaube, er ist nur selten da... das ist einem Quiz wie diesem natürlich nicht gerade zuträglich. Ich würde sagen, Freie Runde, und Olmakettslat, wenn du willst, kannst du. Ich habe gerade leider keine Zeit.
Ok, dann mach ich mal weiter:
Dies ist ein Anagramm (Buchstabensalat). Alle Begriffe sind Orte in Mittelerde:
1) CATHRON
2) ENDALUNA
3) IGLASOTHI
Tut mir leid für die lange Abwesenheit, allerdings hat der Rechner mal wieder gesponnen:(
Auflösung von meiner Frage: Frode erhielt Stich und das Mitrilkettenhemd(noch einmal, Bilbo hatte vergessen, das er es ihm schon geschenkt hatte), Sam erhielt den letzten Batzen Drachengold von Smaug als Aussteuer, für den Fall, das er bald heraten möchte und Meriadoc und Peregrin erhielten jede Menge gute Ratschläge und je eine Tabakpfeife
Jetzt musst du bloß noch Olmankettslats' Rätsel beantworten. :D
Ist mein eigenes gehirn etwa mittlerweile für Anagramme zu simpel ? :eek:
Mensch, Leute, das ist ja erbärmlich, dass ihr das nciht rauskriegt...:rolleyes:
Dann gebe ich halt Tipps:
1) Da wohnt ein ganz böser alter Mann :D
2) Da geht der böse alte Mann später hin...;)
3) Das liegt in Gondor
1) Orthanc
2) Auenland
3) Osgiliath
Na endlich! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Und das hat 5 Tage gedauert...:rolleyes:
Egal. Du bist, Serapithan.
Hab halt heute erst reingeschaut und ohne deine Hinweise wäre das sowieso nix geworden. Da es eine ganze Weile her ist das ich die Bücher gelesen habe ne ganz einfache Frage:
Was löst den Wachstumsschub bei Merry und Pippin aus?
@ Olmankettslat:
Meinst du, ich kann endlich mal ne' Frage stellen ?
Warum du mich fragst, ist mir zwar nicht 100% klar... aber da ich persönlich auch weiß, dass die Antowrt stimmt, würd ich sagen: Mach weiter.
Sorry wenn ich hier den Betrieb aufgehalten habe. Aber als ich das letzte mal reingeschaut habe hatte Mio-Raem schon die nächste Frage gestellt und damit war ich völlig einverstanden, meine Frage war ja nun wirklich alles andere schwer (nichtmal herrausfordernd...)
Also entschuldigung nochmal. :o
Welche wunderschöne Pflanze wächst auf den Hügelgräberhöhen von Rohan ?
@ Seraphitan: Klar, dass du nicht antwortest, weil ich schon die Frage gestellt hatte. Das habe ich eben gemacht, weil die Frage ja so einfach war. Dann habe ich mir aber gedacht: "Mensch, Mio, das kannste' nich' so mach'n, da regen sich die Leute auf...", deshalb habe ich die Frage wieder gelöscht. War also irgendwie auch ein bisschen mein Fehler. Aber du musst schon antworten, auch wenn jemand schon die nächste Frage stellt. Das gehört einfach dazu. ;)
@ olmankettslat: Ich habe dich gefragt, weil ja wohl du den Thread erstellt hast ?
SimbelmyneZitat:
Welche wunderschöne Pflanze wächst auf den Hügelgräberhöhen von Rohan ?
@ Olmankettslat: Sag' nie wieder, dass das mit dem "Anagramm-nicht-schaffen"
erbärmlich ist, denn dass ihr meine Frage nicht rauskriegt, ist ja wohl auch erbärmlich.
Schon mal was von Simbelmyné gehört ?
EDIT: Ah ja ! Da ist ja doch noch jemand !
@ Rung: richtig. Du bist. Endlich.
:)
Wie hieß der Teich, an dem Gollum unrechtmäßig fischte, was ihm eigentlich die Todesstrafe beschert hätte?
Das stimmt. Der elbische Name lautet Henneth Annûn, aber der verbotene Weiher ist genauso richtig. :)
Du bist dran.
Da Jonas' Frage schon eine Weile auf sich warten lässt, bin ich so frei und stelle eine Frage:
Was bedeutet Saurons "Spitzname" Gorthaur?
"Der Grausame"
Genau. Du bist dran, Schlaftablette.
Welchen Namen trägt sowohl ein Statthalter als auch ein Dämon?
Das könnte Gothmog sein, Statthalter der Festung von Morgoth und Fürst der Balrog sein. Denn Saurons Mund kann es theorethisch nicht sein, denn der ist ein Mensch.
Auch der Fürst der Nazgúl kann es eigentlich nicht sein, denn ihm gehört doch Minas Morgul - oder ? oO
Nun bin ich aber gespannt.
Btw. Olmankettslat, denk' dir mal eigene Fragen aus. Das war meine.