Aha. Ich war jetzt echt zu faul, den ganzen Scharesoft- Thread nochmal durchzuackern. :D
Schlag mich auch grad in dieser Wasser- Ruine hinter dem großen Tor mit irgendwas rum...
Bei mir laufen reichlich 100 Mods, klar, daß da irgendwas irgendwann verrückt spielt- obwohl ich Deine Mod jetzt mal ganz ans Ende gerückt habe.
12.10.2007, 22:55
Ruckler
verschwundene Ausrüstung wieder da
@ Diener RE
Vielen Dank für den schnellen Hinweis - das kommt davon, wenn man mehrere Mods auf einmal installiert, verschiedene Quests gleichzeitig aktiviert und die Warnungen in den einschlägigen Foren nicht richtig liest. :o
Nur so nebenbei: Man kann die Herausforderung, "der Alptraum" ohne Ausrüstung zu beginnen, noch steigern, wenn man auf der verzweifelten Suche nach Waffen und Rüstung in die erstbeste Jagdhütte am Weg stürzt... :D
Immerhin habe ich nach einigem Rumgesuche jetzt meinen Kram wieder, und es kann mit Blood & Mud weitergehen.
Viele Grüße
Ruckler
12.10.2007, 23:14
Growlf
WAAAS? Level 32? Meine Zarte prügelt sich grade mit Level 8 da durch.
13.10.2007, 08:42
Diener RE
:D
Level 8? Und dann wahrscheinlich nichts am Leib....tsts...
Nunja mit Level 8 dürftes schwierig sein...aber mit Level 32 auch noch herrausfordernd. Die Gegner leveln ja mit. Einige haben allerdings ein gewisses Grundlevel...aber wenn die Ausrüstung passt kommt man sicher auch mit Level 8 durch.
Aber sich komplett ohne alles in den Alptraum zu stürzen..ist etwas...öh...alptraumhaft.:D
Und wenn der Magier dann in die Hütte stolpert....HEHEHEHE.....Aus is.....8)
Und egal wer....wer sich in einem gewissen "heißen" Dungeon jede Ecke genau ansehen will...darf neuladen....oder per Konsole rausschweben....oder ist derart immun gegen Feuer das er bis zum jüngsten Tag hinter Knochen eingesperrt gebruzzelt wird...MUHAHAHAH!
Ähem...ja..;)
Grüße und ein schönes Wochende....
Diener RE
(Ich krieg langsam wieder Lust auf einen Mod....ich hab Ideen...hatte zwar schonmal was begonnen aber das ist zu groß...zu aufwendig...aber ich habe da was im Sinn..mal sehen..)
13.10.2007, 09:01
Growlf
Ich könnte ja ein Bild machen- sie trägt weinrote Strapse- fürchte aber den Unmut.
Was das Brutzeln angeht- ich tappe grad durch diese .
Nicht daß mich die Gegner wuschig machen würden, aber diese verdammte .
13.10.2007, 12:16
Diener RE
:D
14.10.2007, 22:42
~Ryan~
Zitat:
Von NewRaven:
(meiner bescheidenen Meinung nach bist du da sogar Ryan ein Stück vorraus, denn zwar sind seine Rätsel auch durchaus logisch, aber teilweise um dreißig Ecken weiter gedacht, so das man sich teilweise extrem schwer tut, sie zu lösen, ohne in seinen Kopf sehen zu können).
So muss sich also Cesar auf dem Kaptiol gefühlt haben, als er Brutus mit dem Dolch erblickte... "Auch du, mein schwarzer Rabe! Aaaargh....-" (dramatische Pause) - "ARGH!"
(Er hat übrigens nichts gesagt, so sagen die Augenzeugen - nur mal so für den den es interessiert - Tacitus gibt an er hätte dafür keine Möglichkeit gehabt, sondern sich in seine Toga gehüllt) Aber deswegen bin ich gar nicht hier ,das habe ich nur zufällig entdeckt:
MARK ANTONIUS! ... öhh öh.... DIENER! Du lebst! Nett. Aber deswegen bin ich auch nicht hier... ich bin hier um mit Wahrheit die Lügen zu bekämpfen die hier irgendwo unter dir und dem guten Growlf aufkeimte, so Thread-Scroll-Technisch betrachtet- wo war es denn jetzt? Hier! Hier gibst du mir Gelegenheit mein Patschehändchen an deinen Thread zu legen:
Zitat:
Von MarkAntonius VERDAMMT! : DienerRe:
Deine Ausrüstung wurde von einer Dame aus dem Mod "Blood und Mud" zu dem auch die rote Stute gehört geklaut... müsste dann irgendwo im Keller in einer Kiste sein. Aber besser du suchts im Thread zu Blood and Mud nach Hilfe.
*räusper:
Hallo lieber Ruckler,
diese Information ist selbstverständlich absolut falsch und beruht auf totaler Unkenntnis, die wiederum auf absoluter Ignoranz gegenüber manchen kleinen, iddylischen Örtchen am Niben gewachsen ist. Es handelt sich hierbei NICHT um eine Person welche in der RotenStute gastiert sondern um Yana. Witzigerweise, hast du damit die Mini-Quest in B&M ausgeschaltet... was jetzt atmosphärisch sicherlich nicht so dumm war.... sondern eigentlich das ultimative Spielerlebnis.. denn sie klaut dir deine Klamotten... - das könnte man tatschäclich glatt koppeln... wenn ich mal so darüber nachdenke... (wär nur blöd Diener gegenüber ABER: ) eigentlich hättest du jetzt in einer Krabbenhöhle aufwachen sollen und nicht erstmal einen Questquerfeldeinstecher durch Traumwelten machen...
Faktisch hat dir die Frau dein Zeug geklaut... sie hat nichts mit der RotenStute zu tun... und sie heißt Yana... eigentlich müsstest du in ihrem Haus aufgewacht sein... nach deiner Exkursion durch andere Mods... ;)
gruß
%
14.10.2007, 23:15
Growlf
Fakt ist jedenfalls, daß man den Boss
Ich mußte erstmalig in meiner gesamten Laufbahn als Zuhälter von inzwischen 13 blutjungen, knackigen Mädels . :(
Der Kerl
Was für ein Eeeeeeeeeeeeeelend (langgezogen und inbrünstig aussprechen)! :D
Geniale Mod. Gibts nix zu meckern.
15.10.2007, 16:32
Diener RE
Hui soviel auf einmal...vielen Dank.
Lieber Herr Growlf,
Tja...ich sag doch für höhere Level....:D
Zauberressistent isser nicht so sehr...aber....er reflektiert das Zeug unverhältnissmäßig stark.
Und lässt sich auch nicht von roten Strapsen beindrucken....ich glaub der ist über die Jahrhunderte eh unfähig solche Reize zu empfangen.8)
Und da fragen noch manche warum in dem Mod zwei Übermegawaffen zu finden sind...höhö...
Jedenfalls freuts mich wenn Du Spass beim spielen hattest, Danke fürs Lob..
Herr Ryan,
:eek: Aus welcher Ecke bist Du denn jetzt gekrochen?:D
So sieht man sich wieder...tja damals in Rom...stimmt Du hast nicht mehr viel gesagt. Aber Deinen Gesichtsausdruck damals werde ich nie vergessen....Irgendwie..hm...bestochen...
Evtl. stimmts Dich glücklich das ichs dann vergeigt und Rom den Bach runtergehen lassen habe..aber Dein Gesichtsausdruck wars echt wert...hehe...
Ja..ok. Die Dame nennt sich Yana. Es ist so lange her...Du solltest mal wieder ein Mod machen....aber...ich bin sicher das Du bei der Erschaffung von B&M wusstest das ich einmal die Mod der Alptraum mache. Und hast eben..NUR um mich zu ärgern und die alte Sache damals in Rom zu rächen...also..nun Du hast Deinen Mod so gestaltet das er den Alptraum aushebt..jawohl...was für ein Alptraum.
Und..ich muß gestehen...ich habs nie voll durchgespielt..B&M meine ich. Ich habe soviel Mods nicht gespielt...das ist der Nachteil wenn man Mods macht... dann fehlt Zeit um Mods zu spielen. Von daher kannte ich zwar Yana und die entwendete Ausrüstung...aber in welchen Räumlichkeiten das geschieht oder wo es danach hingehen sollte...ich wusste es nicht... Was ich hätte testen sollen...weil ich ja damit rechnen musste das Du in Unverschämter Vorraussicht auf meine Mod solche Stolperstellen einbauen würdest...
Aber ich kanns ja für die harten als Feature verkaufen... Alptraum hardcore...joa...
hm...ist eigentlich noch niemanden die Pyramide über der Marakapelle in Bravil aufgefallen?...Hab ich die etwa unsichtbar gemacht..
Nunja...bevor hier ein zweites Kaffeekränzchen entsteht...schweig ich lieber.
Gruß und Hallo Ryan...sieht man sich mal wieder per ICQ?
;)
Achja...was ist denn ein Kaptiol :D
Edit: Wegen der alten Sache damals...Du mußt zugeben das Dein Vortrag über den Unterschied von Gold- und Stummelschwanzagutis vor dem Senat etwas unpassend war. Da mussten wir einfach stichhaltige Argumente dagegen setzen.....
15.10.2007, 19:30
Ruckler
wiedergefundene Ausrüstung
Hallo lieber Ryan,
besten Dank für die Klarstellung. Ich hatte tatsächlich den Hinweis von Diener RE zunächst zu wörtlich genommen. Da gab's dann gleich die nächsten Probleme.
Da ich offensichtlich alles etwas "quer" spiele, ist es fast ein Wunder, dass ich die Oblivion-Hauptquest überhaupt auf die Reihe gebracht habe - habe da aber auch schon ein paar Mal die Lösung erst in einem Forum gefunden. :D
Hoffentlich stelle ich mich bei B&M etwas geschickter an, sonst werde ich hier bald zur Nervensäge...
@ Growlf
Level 32 ist bei 226 Stunden Spieldauer nicht übermässig viel - es soll ja Leute geben, die das Leveln zu einer hoch-optimierten Kunst entwickelt haben, bzw. den Levelaufstieg gezielt vermeiden, damit die Gegner schwach bleiben. Jedem das Seine, sag' ich da nur ...:)
Viele Grüße,
Ruckler
15.10.2007, 19:47
Growlf
Meine Große ist mit reichlich 300 Stunden immer noch Level 43... dient auch mehr als Kleiderständer. Und die Kleinste ist mit > 100 Stunden immer noch Level 1. :D
15.10.2007, 21:26
Diener RE
Zitat:
Zitat von Ruckler
Hoffentlich stelle ich mich bei B&M etwas geschickter an, sonst werde ich hier bald zur Nervensäge...
HALT...nicht hier nerven....wegen B&M nervst Du bitteschön Herr Cäsar..äh Ryan in seinem Thread...sonst krieg ich wieder eine Verwarnung wegen Falschaussage...;)
19.10.2007, 19:29
~Ryan~
Zitat:
HALT...nicht hier nerven....wegen B&M nervst Du bitteschön Herr Cäsar..äh Ryan in seinem Thread...sonst krieg ich wieder eine Verwarnung wegen Falschaussage...
Hab mich schon revanchiert. Ich glaub du hast jetzt ein paar mal gut... ;)
:)
Was ich bisher gesehen habe ist das ein richtig toller Mod. Allerdings habe ich noch nicht alzu viel gesehen. Nachdem ich ihn aktiviert habe bin dann gestern beim Level-Up auf Level 2 in einer tollen Welt mit super Atmosphäre gelandet. Und das mit einer Lederrüstung, einem Eisendolch, einem Eisenbogen und ein paar relativ schwachen Zaubern.
Dann bin ich erst über einem Zweigling, der mir masivste Probleme bereitet hat, und auf eine Jägerhütte gestoßen, in der ich mir eine Krankheit eingefangen habe, und dann kam der Troll. Magie ging nicht mehr, den Bogenschaden regeneriert er weg, bevor ich nachgeladen habe und im Nahkampf hat er mich mit 2 Schlägen zerlegt. Also habe ich einen älteren Spielstand geladen, den Mod deaktiviert und will noch etwas aufleveln, bevor ich ihn wieder aktiviere. Dann gibt es auch mehr Feedback von mir.
22.10.2007, 18:28
Diener RE
Jaha....Level2...Du bist ja noch verrückter als Growlf...mit seiner Level7 Amazone..
Das wird nichts... aber die Mod hat keine eingebaute Levelabfrage, damit eben Leutchen wie Growlf mit Ihren Hardcore-Low-Level Chars auch ihren Spass haben könne.
Ansonsten empfehle ich die Mod nur zu aktivieren, wenn man sie auch spielen möchte.
Grüße
Diener RE
22.10.2007, 19:06
Growlf
Ich bin auch nur zufällig mit Level 7 da reingeraten, und keineswegs geplant. :D
23.10.2007, 07:41
eissceda
Mein Besuch dort war auch absolut nicht geplannt. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein paar Questmods gezogen, darunter auch den Alptraum. die wollte ich dann alle mit meinem neuen Char testen(den ich wegen des updates auf bgBalancing 8 anfangen musste) und dann beim Levelup auf Level 2 bin ich im Alptraum gelandet. Also wie bei Growlf nur eine Verkettung unglücklicher Umstände und absolut keine Absicht.
28.10.2007, 17:05
nersd
Ich komme irgendwie im letzten Tal nicht weiter.
29.10.2007, 21:18
Diener RE
Du schaust in den anderen zwei Foren wo ich schon geantwortet habe....oder deaktivierst irgendeinen unsauber gearbeiteten Kvatch rebuild Mod...
31.10.2007, 15:10
Lord Helmchen
Hallo Diener RE!
Erstmal ist das PI sehr gut gelungen(also bis jetzt)und die vertonung und das Video auch!
Nur ich komme nicht weiter!
Kann mir jemand helfen?
31.10.2007, 16:33
Diener RE
Alles durchsucht? Auch den Raum mit den ganzen Vampiren und hast dort einen Schlüssel bekommen?...Und sollst jetzt evtl. eine Höhle suchen... die ist zwischen der Ruine in welcher Du warst und dem Dorf am Strand.
31.10.2007, 22:56
Lord Helmchen
Danke Diener RE!
Ich hab ALLES außer den großen Behälter in der mitte des Raumes durchsucht!:\
Jetzt hab ich erstmal das große Tor aufgeschlossen!:D
01.11.2007, 06:53
Lord Helmchen
Es ist an der Zeit!Ich komme nicht weitaaa....
Brauche hilfe!!!
Edit:Sorry wegen Doppelpost!
01.11.2007, 08:28
Diener RE
Naja suchen.....:D
:confused: Grüße
01.11.2007, 08:35
Lord Helmchen
Danke!
Hoffentlich steht mir jetzt nichts mehr im Weg um aufzuwachen!^^
´So habs ebend geschafft!!!
Richtig geil gemacht Diener RE!Mach weiter so!Ich will mehr Mods von dir sehen!
edit GlasMond: Sehr schön das dir das PI gefällt und du dem Modder auch, als einer der Wenigen, das Ganze sagst, aber dafür ist nicht zwangsweise ein Doppelpost notwendig. Ein Editieren hätte gereicht! Bitte beim nächsten mal endlich dran denken.
13.05.2008, 23:36
eissceda
Soderle, jetzt knapp sieben Monate und etliche Chars später habe ich mich an den Alptraum gewagt.
Toller Mod, nette Dungeons(va. das mit den Türen und die verdrehte Ruine war eine nette Abwechslung) und die härtesten Kämpfe, die ich seit meinem total verskillten Händler-/Dieb(er hatte mit normalen Wölfen war Probleme), erlebt habe. Von dem gewalten Vorrat an Heil- und Manatränken, die ich mitgenommen habe war am Ende nichts mehr übrig und beim Endgegner brauchte ich gut 20 Versuche, bis ich ihn besiegen konnte. Hat aber doch jede Spaß gemacht und sich auf jeden Fall gelohnt.
11.07.2008, 20:51
Hiramas
Hallo.
Ich hab da ein Problem.
Ich bin in der Ruine mit den giftigen Wasser. Und da scheint so einiges nicht zu funktionieren.
Einmal senkt sich der Wasserspiegel nicht. Ich hab keine Ahnung warum.
Nach dem ich keine Lösung gefunden hatte bin ich mit den Kopf durch die wand und bin per god-mode durch die Gänge bis zur letzten Tür. Allerdings steht da nur Steintür und nix tut sich.
Hab ich irgendwas grundsätzlich falsch gemacht? Oder ist da n Fehler passiert.
Die esp steht ganz am ende der ladereihenfolge. da dürften doch dann keine Probleme auftauchen, oder?
13.07.2008, 00:00
Dragon-Pedrakhan
So...
nach 218 Minuten habe ich jetzt deinen Alptraum durch :D
...
Naja...
Fazit:
Erstaunlich guter PI, endlich mal Gegner die nicht sofort sterben und auch mal etwas anspruchsvollere Quests als gewohnt.Empfehle das PI jedem weiter!Vertonung ist super, und Quest hinweise sind ausreichend.Werde dein PI in guter Erinnerung behalten auf jeden Fall! Habe aber einen Grafikfehler entdeckt er ist
Der Bug schadet dem Spielverlauf überhaupt nicht ist halt nur was was mir aufgefallen ist.Außerdem (weiss nich obs an meiner Soundkarte liegt) redet der werte Herr Alptraumeister etwas unverständlich...Weiss nich obs direkt an dir liegt :p
oder am Stimmverzerrer.Etwas deutlicher wäre an manchen Stellen schön gewesen =) Alles in allem ein super PI.
14.07.2008, 20:28
Diener RE
Der Stimmverzerrer ist Schuld. Evtl. hätte ich beim reden auch die Kippe ausm Mund nehmen können, aber das kanns fast nicht sein.;)
@Hiramas: Bisher haben die Schalter immer funktioniert...Patchversion 1.2 ist bei Dir drauf? Oder ist der Abfluss etwa schon wieder verstopft? tsts.
Ansonsten..TCL war schonmal eine Möglichkeit..allerdings ist die richtige Tür in der Dungeonkopie rechts oder links neben dem eigentlichen Dungeon. Du musst weiter fliegen.
14.07.2008, 20:33
Dragon-Pedrakhan
Naja hab's ja trotzdem geschafft...habt ihr weitere Projekte in Planung?
hi,
Sehr stimmungsvolles PI komme aber derzeit an einer Stelle (mal wieder) nicht weiter :(
Spiele die Version 1.01 heruntergeladen von planetoblivion
mfg
03.05.2009, 17:41
Lady Rowena
Hi !
Gehe mal die Treppenstufen hoch zu dem Steinernen Trohn wo das grosse Skelett her kam. Dahinter steht eine Truhe mit dem Schlüssel.
03.05.2009, 18:01
Barkeeper
Treppenstufen? - Trohn? hab ich beides nicht im Raum gefunden- Truhen gibts nur 2 Aylaiden reliquienschreine aber in denen sind keine Schlüssel
Es gab wie gesagt einen Sarg hinter dem Skellet - war auch ein bisschen blut drumherum - da war wie gesagt kein Schlüssel drin
also mit dem Skellett meine ich das mit den brennenden Augen - weiß ja nicht ob da noch mehr kommen ;-)
03.05.2009, 18:47
Lady Rowena
Hi !
Entschuldige. Da hatte ich mich vertan.
Durch das grosse Tor. Dann zum Wasser. (auf die blauen Blumen aufpassen) Im Wasser (unter Wasser) ist eine Tür. Dort geht es weiter.
Durch die jetzt noch verschlossene Tür, kommst Du nach Erledigung aller Aufgaben zurück.
03.05.2009, 20:13
Barkeeper
habs gefunden! Vielen Dank! :)
18.05.2009, 13:48
Tyron
Habe gerade diese Mod erstmalig beendet und möchte dem Modder mein Lob aussprechen!
Hatte leider auch das Absturz-Problem mit der Jäger-Quest, war einfach nicht zu machen! War aber nicht so schlimm, ich hatte noch einen Spielstand, bevor ich in die Hütte gegangen bin! ;)
Gruss, Tyron
24.05.2009, 18:39
yoyowhatsup
Hallo hab das Quest heute angefangen und bin scho da wo man in die burg rein muss bei der brennenden Stadt.
Hab auch den Burgschlüssel, aber wenn ich rein gehen will kommt:
"Als ihr das Schloss betretet, werdet ihr von den Bauarbeitern rausgeschmissen. Ihr sollt warten, bis die Renovierung fertig ist!
Du verwendest einen Mod, der etwas an der Original-Tür, die im Alptraum verbaut ist, ändert.
Da es sich um eine der Kvatch-Türen handelt würde ich auf einen Wiederaufbau-Mod für Kvatch tippen.
Entweder du deaktivierst diesen Mod vorübergehen oder du öffnest die Konsole wählst die Tür aus und tippst activate ein.
24.05.2009, 19:05
yoyowhatsup
lol hast recht hab den Kvatch mod an :) hät ich trottel aber auch selber drauf kommen können ^^
fettes danke kann den Quest heut noch zu ende spielen :)
24.05.2009, 20:03
eissceda
Kein Problem, nach einer gewissen Zeit in der man Oblivion gespielt hat weiß man was übliche Ursachen für einige Fehler sind.
Und da ich es vorhin vergessen habe: Willkommen hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif
11.06.2009, 11:41
silverbatjr
Ich komm net weiter bei:
In toten Hallen, im dunklen Schoß der Erde, wo Antean Margenta und das große Tor sich berühren.
kann mir vl wer mir helfen?
11.06.2009, 11:52
Lady Rowena
Laufe mal Richtung Hütte, vom Toten Jäger. Auf etwa halber Strecke hängen an den Bäumen ein paar Leichen (rechts vom Weg). Im Gebüsch ist die Tür.
11.06.2009, 11:57
silverbatjr
habs Danke
11.06.2009, 14:30
silverbatjr
wo finde ich denn schlüssel in für burgtür? alles abgesucht aber nicht gefunden.
13.06.2009, 00:04
Diener RE
Im Keller der Magiergilde...diese ist auch abgebrannt und steht vor der Stadt etwas abseits. Du must ein kleines Stück ins Feuer um den Eingang zu finden.
13.06.2009, 23:28
nnw
Bin mit meiner Lvl 45 Sniper nun durch. Nette Quest. Aber, dass selbe "Manko" wie bei Ivellon. Mit einem sehr starken Char auf 4x und mehr werden die Gegner zu reinen Zielscheiben / Opfern degradiert :D. Der bayrische bzw. sächsische Dialekt des/r Sprecher/in dagegen war eine erfrischende Überraschung. Tolles Plugin auf jedenfall, wenn auch durch den hohen Charlevel bedingt ein sehr kurzes Vergnügen.
14.06.2009, 22:44
silverbatjr
nette quests und noch immer fall ich auf die geschreihe, obwohl kein mob da ist die rätsel waren auch manchmal schwer.
aber sehr nette gemacht.;)
19.03.2010, 18:40
Deusblood
hi, ich bin neu hier und hab da mal ne frage zu deiner mod
undzwar :
ich hab sie soweit gespielt, dass ich nun am ende der burg, bei den brennenden hunden und vor dem beschwörer bin...jedoch sind links und rechts die tore verschlossen, und nen hebel/schalter kann ich auch nciht finden.
bin die gesamte mod jetzt mehrmals abgelaufen und bekomm schon voll die kriese ;P
Bitte um Hilfe
20.03.2010, 06:10
Lady Rowena
Hi !
Willkommen im Forum.
Das ist ein kleiner Bug.
Der ab und an auftritt.
Gib in der Konsole TCL ein gehe durch die Tore. (ein Tor) und deaktiviere TCL wieder.
20.03.2010, 09:51
Deusblood
ooohhh man
anstelle von selbst darauf zu kommen, renn ich die ganze zeit wie n bekloppter durch die gegend und überlege mir die wildesten verschwörungstheorien ;P