Warum werden eigentlich nur über meine Lieder diskutiert??? >_<...
Also komischerweise finde ich das Lied ganz gut ^^
;P Underneath you clothes is glaube ich noch höher... Aber es wäre auch cool gewesen, mist. Naja... ich denke ich belasse es DABEI...
Kopp
28.04.2007, 22:34
The_question
Äh, äh, morgen abend hab ich das Lied fertig!
Ich kam bisher noch absolut nicht dazu, tut mir leid. >_<"
29.04.2007, 11:13
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von The_question
Äh, äh, morgen abend hab ich das Lied fertig!
Ich kam bisher noch absolut nicht dazu, tut mir leid. >_<"
Mach dir keinen Stress, du hast bis Montag ja noch Zeit ;)
Ich hasse Audacity. Jedesmal wenn ich den Effekt "Ausblenden" verwende gibt es eine fünfzigprozentige Chance auf Absturz des Programmes. xO
Egal, nach dem 3. mal neu anfangen hat's endlich geklappt.
Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Der "Contest" kann also beginnen. :D
Auf einen fairen Wettkampf, meine werten Konkurrenten. ^.^
Ich find, du hättest ein bisschen mehr rumschreien können xP
Keine Ahnung, ob´s im Original so ist, wär bestimmt gut gekommen.
Allerdings gefällts mir ansonsten ganz gut, hätte nicht gedacht,
das ihr im Finale nochmal alle so aufblüht :D
30.04.2007, 20:50
The_question
Wäre meine Mutter nicht den ganzen Tag über im Nebenzimmer gewesen, hätt ich dir deine Boxen um die Ohren geschrien. :p
Ich krieg dieses raue in der Stimme auch nur mit mehr Lautstärke hin (bins ja von den bandproben her gewöhnt), nur dummerweise übersteuert mein headsetmikro recht schnell, sonst hätt ich noch ein bisschen mehr hergegeben. :D
30.04.2007, 23:13
kate@net
Finale 1:
Kopp: "Beautiful" (Christina Aguilera)
Wie immer toll gesungen. Ich fand die gitarre übrigens auch nicht schlecht. Muss da Hunter zustimmen. Am Schluss hatte ich aber das Gefühl eine zweite Stimme zuhören oO The_question: "Complicated" (Avril Lavigne)
Erinnert mich anfangs an deinen beitrag mit "the magic key". Sticht aber in dieser Runde nicht so besonders hervor. Obwoh gut gesungen. besser als das zweite Lied. Insgesammt haben die Jungs die Aufgabe opposite gender besser als erwartet gemeistert. flowster: "Come Away With Me" (Norah Jones)
Gänsehaut. Wenn man die frau nicht noch hören würde, wäre es perfekt. Hör ich mir gleich nochmal an ^_~
Finale 2:
Kopp: "Don't Look Back In Anger" (Oasis)
Das Lied ist toll und deine version davon ist auch toll... Irgendwie ist es seltsam, dass man diese Runde zu gar keinem was wirklich negatives sagen kann. Aber toll. besonders gut haben mir die stellen gefallen,w enn du etwas lauter gesungen hast. Dann wurde zwar die Tonqualität bei mir schelchter, aber wow... The_question: "She hates Me" (Puddle of Mudd)
Naja hört sich etwas schräg an, aber nach dem letzten Kommentar würde ich mal sagen, dass das Absicht war. Ich kenne das Original nicht. Aber man hört das mit deinem übersteuerten headset.. aber nicht schlecht trotzdem. Ist ja auch gut gesungen. flowster: "Save Me" (Shinedown)
Ich muss mir mal die alten Lieder nochmal anhören, aber das ist dein bester Beitrag, würde ich mal so sagen. Bei dem anderen von dieser Runde hast du zwar teilweise schöner gesungen, aber das Lied hast du wirklich gut rüber bekommen. Gefällt mir wirklich gut. Das ewtas schräge stört überhaupt. Eher das Gegenteil
Rest wird editiert...
01.05.2007, 08:51
Chaik
Zitat:
"Lucky Looser sing-a-long" - Thread
Ich bin auch ein Looser. :(
01.05.2007, 09:44
Kopp
Zitat:
Zitat von kate@net
Finale 1:
Kopp: "Beautiful" (Christina Aguilera)
Wie immer toll gesungen. Ich fand die gitarre übrigens auch nicht schlecht. Muss da Hunter zustimmen. Am Schluss hatte ich aber das Gefühl eine zweite Stimme zuhören oO
Danke <3... Es waren 3 Stimmen :)
Kopp
01.05.2007, 11:53
Viddy Classic
Finale 1:
Kopp: "Beautiful" (Christina Aguilera) Hm. Die Töne des eigentlichen Liedes triffst du mit deinen beiden/drei Stimmen ohne Frage ordentlich. Das Improvisieren zwischendurch hättest du dir an manchen Stellen vielleicht sparen sollen.
Aber gerade bei diesem Lied ist es traurig, dass du mit dir selbst ein Duett (o.ä.) singst, weil das trotz der versuchten Vielfalt irgendwie das Gefühl rausnimmt und es übersteuert. Die Gitarrenversion fand ich besser.
The_question: "Complicated" (Avril Lavigne) Joa, an sich habe ich das Lied überhört und schon zuviele Leute daran scheitern hören, als dass ich dir damit große Chancen zugerechnet hatte - aber du meisterst es mehr als gut. Deine Stimme passt gut zu dem Lied und du schaffst auch die Wechsel zwischen den tiefen und hohen Tönen ohne Probleme. Hier passt auch die Improvisation und die zwei Stimmen. Gefällt mir.
flowster: "Come Away With Me" (Norah Jones) Norah Jones selbst ist ein wenig laut geraten, was aber sicherlich daran liegt, dass das Lied im Hintergrund selbst sie ja auch nicht übertönt ;)
Deine Stimme ist in dieser Tonlage am Besten. Du fängst ruhig an und hämmerst nicht wie manchmal sonst in den Song rein, du legst unglaublich viel Gefühl rein und bringst dich ohne Schwächen durch den Song. Sehr gut!
Finale 2:
Kopp: "Don't Look Back In Anger" (Oasis) Gesungen wird der Song ohne Probleme. So weit ich das raushören konnte, saß jeder Ton perfekt und deine Stimme klingt einfach gut. Besonders den Refrain singst du mit Leidenschaft und Hingabe, sodass viel Gefühl dabei zu sein scheint.
Allerdings hätte dir vielleicht im Gegensatz zu "Beautiful" ein energiereicherer Song besser gestanden.
The_question: "She hates Me" (Puddle of Mudd) Die Energie, die der Sing verdient hat, zeigt sich beim Refrain, wo du zwei Stimmen übergelegt hast. Wobei ich dieses Mittel in der nächsten Staffel vielleicht eliminiere - ist ja gemein sowas :D
Ansonsten... es wirkt. Genauso, wie es wirken soll: Spaßiger, antreibender Rock und deine Stimme ist nicht verkehrt. Nur das Improvisieren hättest du dir nach dem zweiten Refrain glaube ich, sparen müssen. ;)
flowster: "Save Me" (Shinedown) Ich hasse dich dafür, dass du mir dieses Lied weggeschnappt hast :O (Wobei wir das mal im Duett singen müssen *hust*)
Ich weiß nicht, wie oft du es gesungen hast, zwischendurch hat man den Eindruck, dass du noch nicht allzusicher in dem Song bist. Hier und da wird leicht ein Ton verhauen, aber es tut der Gesamtperformance keinen Abbruch. Es wirkt ordentlich für den Song, nicht wirklich unsouverän und ist ein gelungener Beitrag.
01.05.2007, 13:22
The_question
Ich enthalte mich diesmal meiner Stimme und hoffe, meine Konkurrenten tun's auch. :)
01.05.2007, 13:28
flow
Zitat:
Zitat von The_question
Ich enthalte mich diesmal meiner Stimme und hoffe, meine Konkurrenten tun's auch. :)
Ehrensache.
02.05.2007, 09:48
Kopp
So ich habe für flow abgestimmt, da er eindeutig am besten war :A ^^
DAS KOMMT DAVON WENN MAN ERST POSTET UND DANN LIEST ;__;! Aber ich habe wenigstens nich für mich selbst gestimmt...
@Viddy: Irgendwie finde ICH dass Beautiful echt gut ist ^^... Naja, das Problem war, dass das Lied total die doofe Tonlage hatte; ich konnte nich vernünftig hoch und nich vernünftig tief singen... da habe ich beides getan. Is aber hoffentlich geschmackssache :)!
Kopp
03.05.2007, 13:43
Viddy Classic
Bis jetzt nur 21 Leute, die gewählt haben? Das ist ja arg wenig oO
Haltet euch ran, Leute!
03.05.2007, 13:59
kate@net
Zitat:
Zitat von Viddy
Bis jetzt nur 21 Leute, die gewählt haben? Das ist ja arg wenig oO
Haltet euch ran, Leute!
Ich könnte ja meine MSN liste wieder ansprechen und den Link weiter geben. Aber dann heißt es wieder, dass ich alte inaktive User ausgrabe und ich hab keinen Bock, dass man sich am Ende wieder um stimmen streitet...
03.05.2007, 14:32
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von Gala
@Viddy: Fix mal die Links, ich kann kein Lied downloaden
Das liegt daran, dass die Server gerade down sind. Da kann ich nichts dran fixen, das muss ein Serveradmin machen.
03.05.2007, 19:13
taraia
Oh Mann, wäre es so schwer gewesen da mal irgendwo was richtig Schiefes und total Falsches einzubauen? Hätte nicht irgendwer so gut sein können so richtig mies zu klingen?
So kann sich doch kein Mensch entscheiden :rolleyes:
Also ich zumindest kaum...
06.05.2007, 12:10
kate@net
Die Umfrage ist bald dicht und wir haben noch kein eindeutiges Ergebnis für den dritten Platz... Obwohl wäre auch mal nett...
06.05.2007, 12:47
The_question
Hm, dritter Platz. Naja, ist ja auch egal. ^.^
Ich bedanke mich bei flowster und Kopp und allen anderen bisherigen Teilnehmern für diesen Contest. Es hat mir Spaß gemacht.
Kopp hat meiner Meinung nach berechtigt gewonnen. Er hat flow und mich gut überboten. ^^
Gratulation an Kopp und gratulation auch an flowster für den zweiten Platz. :)
06.05.2007, 17:13
Viddy Classic
Tatsächlich... es ist gelaufen.
Wir haben einen Sieger. Kopp hat von der ersten Sekunde an beeindruckt, mit dem ersten Song im Casting ein Feuer entzündet, welches ihn direkt zum Favoriten und nun zum Sieger katapulitert hat.
Der Gewinn: Wir alle werden davon profitieren, denn Kopp darf nun zusammen mit Produzent Aurae einen Song machen, auf den wir uns alle schon freuen.
Wenn er zudem Avatar und Sonderrang haben möchte, dann soll er es sagen. ;) Mal schauen ob ich nach der Annulierung gerade einen Sonderrang durchboxen kann :D
Glückwunsch auch an flowster und Tq und wir alle freuen uns schon auf die zweite Staffel. Danke fürs Mitmachen und Abstimmen.
Gratulation. Wenn wir ehrlich sind, haben wir es ja von Anfang an gewusst. Aber Kopp hat ja auch verdient gewonnen.
Und ich bin mit meinem Bonus einfach nicht aus dem Knick gekommen^^ Irgendwie ist es blöd "Feelings" von Offspring leider zu singen, weil einen das headset nicht mag... Noja egal. Bis zum nächsten Contest hab ichs fertig *g*
Außerdem gratuliere ich den anderen zu ihren Plätzen. Meiner Meinung nach gibt es hier keine Verlierer mehr. Diese Runde war wirklich mal toll. Jedes Lied war gut. Die Entscheidung viel ausnahmsweise sogar schwer.
06.05.2007, 18:27
Kopp
Huiii :) yay toll
Erstmal, so ein toll großes DANKESCHÖN AN ALLE, aber vorallem:
"Ich danke meiner Mutter, meinen Fans, achja und Weltfrieden"
Einen Sonderrang will ich irgendwie haben, das fände ich sehr cool. Die Signatur brauche ich aber nicht, danke.
Und das mit Aurae is auch sehr lustig, ich bin ja sogar mal bald da "ganz in der Nähe".
Was soll ich noch sagen... hmm. öhh... ja... danke <3 :)
Kopp
EDIT: Danke, dass ging ja schnell >_<
06.05.2007, 18:37
Hunter909
Du dankst nicht mal deinen Freunden , du ...du Superstar !^^
Gratulation , aber es war klar das du gewinnst , du spielst schließlich mit mir in einer Band !;)
WUHUHUII!!!!
Ich bin Lehrling vom Superstar ^^
06.05.2007, 21:04
Flying Sheep
Herzlichen Glückwunsch, Kopp :)
Ein verdienter Sieg.
Den beiden anderen gratuliere ich auch dafür, dass sie es bis ins Finale geschafft haben.
Eine sehr schöne Aktion, hab gerne zugehört.
Man darf gespannt sein auf Staffel II :D
06.05.2007, 21:53
Dee Liteyears
Gratz, Kopp!!:):A Haste super gemacht!
07.05.2007, 09:48
flow
Auch wenn es von vornerein klar war, so hab ich mich über jede Stimme gefreut, die dann letztendlich zum zweiten Platz verholfen haben. Danke dafür.
Und vor allem danke an Viddy, der sich diese genialen Mottoshows ausgedacht hat und alles bei Laune (oder auch Misslaune ^^) gehalten hat.
Glückwunsch an Kopp!
07.05.2007, 12:40
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von flowster
Und vor allem danke an Viddy, der sich diese genialen Mottoshows ausgedacht hat und alles bei Laune (oder auch Misslaune ^^) gehalten hat.
Ja, es war anstrengend, aber es hat mir auch Spaß gemacht. Und ich hab einiges gelernt, wie man manche Sachen bei der zweiten Staffel besser machen kann.
Mir schwirren auch schon etliche Mottos für die zweite Staffel herum, ob ich die aber selbst wirklich ansetze, schließlich plane ich ja, selbst teilzunehmen.
Ach ja, und als Jury will ich nächstes Mal Kopp, Lifthrasil und Ynnus. Das muss geil sein :D
07.05.2007, 17:21
Kate
Kopp is teh SUPERSTAR \o/
Nimm mit Lisa Bund ein Duett auf ;_;
Und danach mit Carmen Leib, die passt supergeil zu deinem Stil ;_;
LG,
Anima~
07.05.2007, 17:25
T.U.F.K.A.S.
ich hätte es flow eher gegönnt, aber egal... gratz an kopp und so. nächstes mal gewinne ich
07.05.2007, 19:38
Aurae
Zitat:
Zitat von Kopp
Und das mit Aurae is auch sehr lustig, ich bin ja sogar mal bald da "ganz in der Nähe".
Ja, aber nur ganz zufällig für erste Aufnahmen von Ya- äh.
Ja, ich freu mich auf die Zusammenarbeit. Gratulation an Kopp und danke an alle, die teilgenommen haben und irgendwie Spaß bei der Sache hatten. Is' ja irgendwie doch die Hauptsache.
08.05.2007, 16:48
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Aurae
[...]und irgendwie Spaß bei der Sache hatten. Is' ja irgendwie doch die Hauptsache.
quatsch nich! das hauptding is die competition! und hätte ich nich nach runde 1 keinen bock mehr gehabt wäre ich bestimmt jetz erster... bäh.
08.05.2007, 17:50
one-cool
Zitat:
Zitat von Dimitrij
naja aber ich nominiere zusätzlich noch ynnus als "heulsuse des monats"...
Runner Up: Dimitrij
Wann gehen wir wieder feiern? :0
08.05.2007, 18:19
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von one-cool
Runner Up: Dimitrij
Wann gehen wir wieder feiern? :0
dortmund? kassel? drachenblut?! :D
19.05.2007, 17:09
Aurae
Schon 50 Jahre vor Christus stand fest, dass am heutigen Tage eine Hymne des Elektrorocks entstehen würde. Es stand geschrieben, dass nur derjenige, der durch Höhen und Tiefen, Strapazen und Anstrengungen (was ja irgendwie das gleiche ist) gehen konnte, der sich in einem Wettbewerb als der Beste bewies, um seinen Weg in diese energiegeladene Powerballade zu finden, die mit Orchesterbegleitung und undurchdringlicher Harmonik eine betrübende und nachdenkliche Stimmung verbreitet.
Tja, diese Datei wurde gelöscht, deshalb gibts das hier:
Es folgt eine Interpretation in Sachen "OBJ-" äh, in Sachen "Was will uns das Lied sagen?".
Zuallererst wollte der Song eine Sozialkritik der heutigen Gesellschaft ausüben. Tja, hat nicht geklappt, deshalb handelt der Song von den zwei letzten Überlebenden eines Kometeneinschlages, die sich in ihrer Rolle nicht traurig, sondern durchaus partygeneigt zeigen und so eine musikalische Symbiose mit einem tanzbaren Rhythmus und einer eingängigen Melodie eingehen, kurz die vollendete Symbiose aus Kompromislosigkeit und Eleganz. Lauscht nun der geballten Kraft des Post-Kometendings!
Wie geil, irgendwas zwischen Soulwax und Buckethead. Ziemlich Geil, das Ganze. Absoluter Ohrwurm :D
20.05.2007, 11:54
Dennis
also ich finds geil!
20.05.2007, 12:12
Simon
Interessante Mischung; Death From Above 1979-artige Gitarren treffen auf Daft Punk-Elektonik und einen Hüpfe-Beat. Dazu der oldschoolig verzerrte Gesang... wirklich ne geile Nummer, rockt richtig gut nach vorn.
So, wo bleibt das Album? :D
20.05.2007, 12:20
Aurae
Zitat:
Zitat von Trigaram
So, wo bleibt das Album? :D
Nach InfiltROCKtion und jetzt eben Cannonade The Dancefloor wird das "Aurae fw. Kopp"-Projekt auf jeden Fall nicht beendet, soviel steht fest. Kopp wird hier sicherlich auch nochmal Stellung nehmen, sobald er zuhause ankommt (vor ner Stunde hat er mein Haus verlassen ._.). Kurz: Das Album wird kommen, keine Sorge. :)
20.05.2007, 13:48
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von Aurae
InfiltROCKtion
:O
Haben will!
20.05.2007, 18:07
Viddy Classic
Wie wäre es, wenn ihr was zum Lied sagen würdet? Wenn ihr euch streiten wollt, macht das via PN.
Das mit der Jury war übrigens mein voller Ernst.
20.05.2007, 18:36
Kartoffelbürste
Zitat:
Zitat von Viddy
Das mit der Jury war übrigens mein voller Ernst.
Was war denn mit der Jury? Und war das jetzt an alle oder
nur die Streiter gemeint? ?_?
Ich sagte ja schon, ich fand das Lied nicht so toll.
Und Viddy macht doppelposts :O
Edit: OK.
20.05.2007, 18:40
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von ^Zell^
Was war denn mit der Jury? Und war das jetzt an alle oder
nur die Streiter gemeint? ?_?
Ich meinte, dass ich nächstes Mal Lifthrasil, Ynnus und Kopp in der Jury haben will ;)
20.05.2007, 18:50
Shadow Snake
Ich fand das Lied ebenfalls klasse. :A
Meine Hoffnungen sanken zwar bei den ersten Sekunden ziemlich in die Hose und ich dachte mir "wtf, wollen die mich verarschen?", aber ab dann wars klasse. :D
20.05.2007, 21:01
Seine Hoheit Jörn
Also ich finde es SAUGEIL ^^
und das obwohl man mir erst unterstellen wollte, dass ich es nicht mag ;__;
Aber ich habe mich wiedersetzt und es doch für toll befunden!
Schon 50 Jahre vor Christus stand fest, dass am heutigen Tage eine Hymne des Elektrorocks entstehen würde. Es stand geschrieben, dass nur derjenige, der durch Höhen und Tiefen, Strapazen und Anstrengungen (was ja irgendwie das gleiche ist) gehen konnte, der sich in einem Wettbewerb als der Beste bewies, um seinen Weg in diese energiegeladene Powerballade zu finden, die mit Orchesterbegleitung und undurchdringlicher Harmonik eine betrübende und nachdenkliche Stimmung verbreitet.
Tja, diese Datei wurde gelöscht, deshalb gibts das hier:
Es folgt eine Interpretation in Sachen "OBJ-" äh, in Sachen "Was will uns das Lied sagen?".
Zuallererst wollte der Song eine Sozialkritik der heutigen Gesellschaft ausüben. Tja, hat nicht geklappt, deshalb handelt der Song von den zwei letzten Überlebenden eines Kometeneinschlages, die sich in ihrer Rolle nicht traurig, sondern durchaus partygeneigt zeigen und so eine musikalische Symbiose mit einem tanzbaren Rhythmus und einer eingängigen Melodie eingehen, kurz die vollendete Symbiose aus Kompromislosigkeit und Eleganz. Lauscht nun der geballten Kraft des Post-Kometendings!
abartig geil würd ich sagen :D fetziges ding. ich will mit dir auch mal nen song machen auri schatzi - für dein nächstes album oder so ._.
27.05.2007, 17:13
Sumbriva
Ich finde das Lied an sich cool, allerdings stört mich der Irgendwas Effekt beim Gesang sehr. Die ersten paar Sekunden sind Geschmackssache, allerdings findet man es nachher wieder gut, denn dieser Wechsel ist toll.
Der Sound gefällt mir, nur eben die Effekte bei den Stimmen.... :\
27.05.2007, 21:40
The_question
Zitat:
Zitat von Dimitrij
ich will mit dir auch mal nen song machen auri schatzi - für dein nächstes album oder so ._.
Dito!
29.05.2007, 00:07
Jonas-Desirer
Ich find das Lied geil,sehr geil sogar.
Unser einer kann btw auch singen,wie ich eben festgestellt habe (kann auch am Sangria liegen). ^_^
Bin also auch bereit,etwas aufzunehmen und so.
YEAAAHHHHH,ELEKTROROCK FTW!!! :p