Ich finde die Bilder recht gut getroffenm ... wie gesagt, getroffen!
Is leider nur etwas unscharf und rauschig, Kamera halt.
Irgendwo in Barcelona
Sonneblumenkerne...Hülse
Druckbare Version
Ich finde die Bilder recht gut getroffenm ... wie gesagt, getroffen!
Is leider nur etwas unscharf und rauschig, Kamera halt.
Irgendwo in Barcelona
Sonneblumenkerne...Hülse
@flowster
Wirklich tolle Bilder, das erste Bild aus der Kursfahrt nach Venedig gefällt mir wirklich sehr durch das Wasser wirkt es sehr lebendig und dynamisch.
Beim dritten finde ich die Anordnung der Pfähle gut der mittlere sticht heraus und dann beim nochmaligen betrachten der hintere rechte, hat was und die Motive bei den ersten beiden der "etwas besseren" sind toll.
@Copper Black
Das erste find ich gut, das zweite find ich nicht besonders, iwie langweilig, der Dreck(Müll, Schalen) und der Schuh stören auch
Die Qualität finde ich in Ordung
Beim ersten Bild ging es mir darum eine gewisse Atmospäre zu schaffen. Das Bild soll eindringlich und verstörend wirken. Ist mir weniger gut gelungen, wie ich finde, sieht aber dennoch recht düster aus. xD Die anderen beiden Bilder sollen einfach eine Landschaft wiederspiegeln. Letzteres der beiden war ein Versuch, ein paradoxes Panorama zu photografieren. Einerseits eine Darstellung industrieller Merkmale einer Landschaft, andererseits viel Grünzeug als Gegensatz zur Industrie. Der wolkenverhangene Himmel dient als Verbindung dieser "Gegensätze". Beides sind verschiedene Dinge, weisen beim Aussehen aber Parallelen auf.
spinnenphobie
mal unbearbeitet, wenn man es schärft und bisschen herumspielt, leuchtet das kreuz auf ihrem rücken total.
muss ich dann noch hochstellen
http://img256.imageshack.us/img256/1486/spinneko1.jpg
Glendalough ( Irland ist so toll <3 )
@kris: Wirkt wirklich verträumt schön, die Sache mit dem Lichteinfall kommt ganz gut zu Geltung.
@Gono: Deine Bilder lassen sich nicht anschauen.
http://stereology.de/hosted/flowster/upload/4klein.jpg
http://stereology.de/hosted/flowster...artenklein.jpg
http://stereology.de/hosted/flowster...marktklein.jpg
Am besten mit F11 anschauen~
Die beiden Schwarz/weiß-Bilder finde ich wirklich unheimlich gut gelungen. Die Aussage ist bei beiden sehr beeindruckend und das ganze wirkt sehr lebensnah =). Ich persönlich getrau mich nie, fremde Leute zu fotographieren, ich stell mir dann immer diese Paparazzo-Teleobjektive vor, die Dinger müssten die Hemmschwelle ganz schön drücken !_!.
Beim ersten stören ich vorallem die Autos, weil ich die einfach als unheimlich unästhetisch betrachte. Aber die hättest ja auch nich verschieben können =/. Autos sind der Feind des guten Fotos, ha!
@Flo, warum dieses Schild vor dem Kopf des Mannes? xD
Das bringt das dritte Foto wirklich von "genial" auf "interessant" runter, weil man erst genauer hingucken muss. Sehr schade, aber sehr schoenes Bild. Nummer 2 auch sehr sehr geil (wirklich!), Nummer 1 verblasst dagegen ein wenig, ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ichs belanglos oder doch angenehm beruhigend finde.
@Leon: Ich mag die Position der Spinne nicht, ist besser zu kriegen. ._. Aber sonst schoen.
@Kris: Das dritte ist auch auf so einer Schwelle zur Belanglosigkeit, weil man es schon so oft gesehen hat, das Licht wirkt aber auch einfach mal. xD Das Bluemelein ist auch huebsch.
Ich hau mal ein paar Bilder dazu, bei denen ich denke, dass der Reiz nicht NUR an den Motiven liegt. :rolleyes: (Bin hier praktisch gesehen den halben Tag am Fotografieren und dem Loeschen von selbigen)
Eine Frage. Ich hab versucht mein Auge bei diesem Foto deutlicher hervorzuheben,
aber irgendwie wirkt die Haut komisch, oder nicht?
Dieses Tutorial im Internet über das Hervorheben der Augen ist komisch~
http://img220.imageshack.us/img220/6...geklav8.th.jpg
#Burren
#Burren part $2
Irland ist immer noch toll. <3
Ich war mal wieder ganz fleisig und hab schon wieder was zum anschauen:
* klick
Ich hab heute mal meine edle Schöpferin zu einigen Testaufnahmen beknien können. Hier also mal das beste von - das sei dazugesagt - gerade mal 4 Bildern.
http://www.npshare.de/files/35/9712/Mama%2000822.JPG
Das passt hier nicht so rein aber vielleicht können mir ein paar Hobbyfotografen von euch helfen.
Ich will mir nämlich eine neue Kamera zulegen (ca. 800 - 1000€ hab ich zur Verfügung).
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.
Also ich kann dir nur kurz mit meinem Laienwissen ein paar Anregungen geben, wirklich auskennen tu ich mich da nich.
Also erst einmal kosten brauchbare digitale SLR-Kameras meiner Meinung nach nich über 700/800€, zumindest, wenn du das Ganze nicht beruflich betreiben willst, wobei es selbst da fast keine Qualitätsfrage mehr sein sollte.
In der 600er-700er Lage liegt zum Beispiel die Canon EOS 400D, Nachfolger Modell der EOS 350D, welche ich derzeit mein Eigen nenne. Mit 10Megapixeln und einigen Auswahlprogrammen, sowie dem Self Cleaning hat man hiermit meinem bescheidenen Empfinden nach ein sehr solides Modell. Wenn du sparen willst und nicht arg soviel Wert auf die 2 Megapixel mehr und dieses hochtechnologisch (aber sicher tatsächlich ungemein wertvolle) Self Cleaning legst, kommst du auch mit der 350D sehr gut aus, denke ich. Der Preisunterschied beträgt dann so etwa 150€, empfehlenswert ist das neue Modell aber denke ich trotzdem.
Das Kitobjektiv geht mit 18-55mm vom Weitwinkelbereich bis in den leichten Makro- und Telebereich (es kann sein, dass ich hier großen Schmarn erzähle), ich persönlich komme damit bisher sehr gut aus =).
Es schwören auch Leute auf die Olympus E-400, die sich etwa in der selben Preislage wie die EOS 400D befindet. Wieder 10 Megapixel und mit den zwei mitgelieferten Objektiven kommt man laut Produktwerbung vom 3fachen WEitwinkelbereich bis in den 3,75fachen Telezoom. Das Nachfolgermodell E-410 wird übrigens als die kleinste Kamera auf dem aktuellen Markt umworben, ist daher aber vielleicht auch eher für Frauenhände geeignet (wow, das klingt ja ultrasexistisch :eek: ). Preislich nehmen sich beide aber nicht viel und verfügen jeweils über das Self Cleaning.
Das neuste Model, die E-510 fiele übrigens in den Bereich von 800€ aufwärts, bietet noch immer 10Megapixel, aber ein Bildstabilisierungssystem zur Schärfenverbesserung.
Sehr hoch angepriesen wird die Samsonreihe, wobei die GX-10 im Bereich der 700€, wobei sie neben den üblichen 10 Megapixel den Vorteil eines doch recht großen Sensorbereichs zu bieten scheint. Beworben werden auch Neuerungen in der Einfachheit der Bedienung, so zum Beispiel die automatische Belichtungseinstellung inklusive Auto-ISO-Einstellung, aber auch die Solidität des Gehäuses soll hervorragenden Schutz bieten. Außerdem verfügt sie wie die Olympus E 510 über ein Bildstabilitätssystem, sodass Aufnahmen mehr Schärfe erhalten. Das beigelieferte Objektiv deckt wie beim EOS EF-S Kitobjektiv 18-55mm ab.
Soweit mir das übrigens bekannt ist, sind die Pentaxmodelle oftmals um ein paar Euro billiger, schauen aber rein praktisch gesehen 1:1-Modelle zu Samson aus. Das aber unter Vorbehalt, der Verdacht kommt nur vom Sehen ;).
Zuguterletzt bietet Nikon eine recht große Auswahl an Modellen, deren Preis von unter 500€ bis über 1800€, je nach Ausstattung, geht. Oftmals beschworen wird bei der Nikon die Einfachheit der Bedienung. Allgemein gesehen liegen die "billigeren" Modelle soweit ich das jetzt rausfiltern konnte in der 6-10 Megapixelebene, wobei man für mehr als 6 Megapixel gleich über 700/800€ ausgeben darf, man dafür aber auch bei 10 Megapixeln wieder einsteigt. Die teureren Modelle sind dann alle solide in dem Bereich und verfügen über die üblichen Funktionen, wobei ab 1000€ selten ein Objektiv beiliegt.
Das also nur so ganz kurz =)).
Und hier noch ein paar tolle Makro-Testbilder \o/:
Beim zweiten hab ichs mit dem Nachschärfen etwas übertrieben, denke ich =/.
Und schließlich noch ein Bild, das mit einem alten Ultrasorban-Filter durch ein dreckiges Fenster entstanden ist. Ich finde das eigentlich ganz lustig so, auch, wenns dann doch arg dunkel ist ;_;".
So ich war gestern bei Media Markt und hab mich ein bisschen beraten lassen. Habe ne Nacht drüber geschlafen und habe mich für die Olympus E 510 entschieden. Habe auch schon ein paar erste Aufnahmen gemacht, aber omg was das Ding alles hmm ich werde wohl etwas brauchen um richtig mit ihr umgehen zu können.
http://img91.imageshack.us/img91/177...0100ia2.th.jpg
http://img229.imageshack.us/img229/5...0134zs0.th.jpg
Ich finds ziemlich praktisch das ich die Bilder schon mit der Kamera bearbeiten kann, z.B. S/W Modus, Sephia Modus, Rote Augen wegretuschieren und Sättigung ändern
@kasius gute entscheidung, sehen toll aus.
Baum
und nochmal, wieso zur hölle stimmt die zeitangabe nie óo
immer wenn ich den akku auflade, ist alles durcheinand.
vorgestern war es mal der 5 februar 2008 >_>#
@Leon der Profi
ja danke aber die Schatten von mir stören mich etwas naja Testaufnahmen eben.
dein Bild find ich eigentlich ok aber das Gestrüp unten stört etwas und wenn ichs länger betrachte kommts mir vor wie ein gemaltes Bild. :)
so ich wollt nauch mal wieder paar Bilder zeigen
1.http://img232.imageshack.us/img232/3...4283rr0.th.jpg
2.http://img232.imageshack.us/img232/2...4430eu9.th.jpg
3.http://img267.imageshack.us/img267/4...4467zj6.th.jpg
4.http://img267.imageshack.us/img267/4...4492qz9.th.jpg
5.http://img267.imageshack.us/img267/2...4522mm7.th.jpg
6.http://img131.imageshack.us/img131/5...4527rs1.th.jpg
7.http://img267.imageshack.us/img267/8...4531ku4.th.jpg
8.http://img267.imageshack.us/img267/6...4562yl0.th.jpg
@zuffel also ich finde alle schön. ich würde auch nicht mehr zu viel daran bearbeiten oder sonstwas ändern
so war mal wieder in der nacht unterwegs ^^
leider bekomm ich mit meinem objektiv nicht viel besseres zusammen.
ich muss mal wieder hellere bilder machen. ich freu mich schon auf schneefotos, wenn mir endlich mal mehr davon hätten.
konnte meine cam noch nie im winter testen, weil ich sie erst seit sommer habe
@zuffel: Unter der Thematik finde ich eigentlich das erste sehr toll, weil man da so diesen Insektenblick hat =)). Die Sepiatönung ist allemal sehr passend - wobei besonders das vierte Bild wahrscheinlich durch gerade selbige etwas in der Qualität nachlässt, oder? =/
Ansonsten wirklich sehr hübsch, hat diesen Anklang von 60er-Jahre-Wohnungen (vorallem die Tapete \o/).
@Leon: Mir gefällt auf jeden Fall sehr die kleine Silhouette der Bäume unten, weil ich gerade die nur ganz selten irgendwie mit Müh und Not zustande bringe ;_;" und dieser klecksige Blauton um den Mond herum hat auf jeden Fall Stil^^. Ich würde trotzdem von Mondbildern abraten, wenn man kein Teleobjektiv hat - Fakt ist jedenfalls, dass das Bild zu leer ist... Die Farbkombo ist aber hübsch =)).
Könnte jemand vllt etwas zu meinen Bildern sagen.:rolleyes:
Kritikpunkte etc.
@eynes prayer danke ^^. tja, eh schon wie ich sagte. mit dem jetzigen objektiv werden nachtaufnahmen net sooo gut. aber ich bekomm wahrscheinlich zu weihnachten eins :) hab eh selber auch schon was gespart...
@kasius
oh mann :rolleyes: ich finds bei meinem internet immer so nervig.
so direktlinks von bildern werden bei mir oft nicht angezeigt. deviantart zb hatte ich auch schon paarmal probleme damit.
hab mal das plugin deaktiviert
ich zähle mal die auf, die mir gut gefallen haben. die anderen waren zwar auch gut, aber eher nichts besonderes, sondern eher was man jeden tag sieht.
3)etwas verwaschen und sieht recht hektisch aus ^^
4) hat mir sehr gut gefallen. der einfall vom licht, der sich auf den kuppeln spiegelt sehen toll aus. vielleicht hättest du beim bild die umgebung links und rechts wetun sollen, dann hätte die moschee glaub ich? noch eine bessere wirkung.
5) ist zu sehr verdeckt.
6)gefällt mir nicht so gut. der mann stört leicht und das licht blendet irgendwie und fällt auch von der anderen seite ziehlich rein
7) hat mir wieder sehr gut gefallen. weil bei solchen objekten ist es öfter so, dass der blitz der cam oder die umgebung schlecht einfällt, aber da ist nichts zu sehen. dein? schatten ist halt etwas zu erkennen rechts, stört aber nicht
8)das hat mir am besten gefallen. einfach etwas, was man nicht jeden tag sieht und auch gut getroffen.
wo warst du da eigentlich?
eh. dieses bild bitte nicht ernst nehmen ;)
Bei mir gehts recht rasch, aber ich weiß ja nicht was du für einen Anschluss hast.
So und jetzt zu den Bildern, also zu 3, mit Menschen krieg ichs sowieso meistens nicht so gut hin aber ich versuchs weiter.
Also bei 4 ist das keine Moschee sondern die Basilius-Kathedrale:). Beim nochmaligen betrachten muss ich dir recht geben, ich hätte auf der linken Seite etwas weglassen sollen aber auf der rechten hätte ichs so gelassen.
Bei 5 stimm ich dir zu.
6 haste recht mit dem Licht, aber den Mann finde ich persönlich nicht störend.
Bei 7 hatte ich keinen Blitz verwendet und der Schatten ist auch nicht von mir sondern von der riesigen Kanone an der das Rad dran war.(ist mein fav)
Ich war in Moskau einmal auf der roten Platz und dann noch im Kreml
war heute etwas auf tierjagd.
schwäne sind komisch oo# pfauchen wie katzen und nachgerannt ist mir auch so einer.
zudem weiß man nicht ob es nun kleine eisberge oder ihre hintern sind :D
bisschen dunkel geworden, aber so ist es nun mal gegen winter ...
Eisberge
Schwäne
Hm...irgendwie hab ich total keine Lust, da jetzt einen Text dazuzuschreiben... ich lass es auch, vielleicht erkennt mich ja die Steuerfahndung drauf wieder, dann ists gut, nicht soviel gesagt zu haben.
http://www.npshare.de/files/36/2419/Aussi00521.JPG
Hm...ich sollte in Zukunft kleinere Bilder hochladen...
@eynes prayer sieht schräg aus :D im positivem sinn.
blubb.
ich weiß nicht ob ich in farbe oder schwazrweiß kontrast hochladen soll >_>
http://tn3-1.deviantart.com/fs24/300...y_leon5080.jpg
Dankeschön =))
Ich würde übrigens für die Farbvariante plädieren, weil das orange wirklich total aus dem Bild heraussticht. Allerdings solltest du vielleicht den Blitz bei sowas in Zukunft etwas rausretouchieren (das geht zumindest bei mir teilweise recht simpel, indem man einfach nur die Helligkeit etwas verringert und die Farbsättigung erhöht, wobei ich bei dir statt der Farbsättigung eher eine Erhöhung des Kontrasts empfehlen würde, weil die Silhouetten im Hintergrund tatsächlich was für sich haben =) ).
Was übrigens die Schwäne angeht, so sind die Bilder wirklich toll geworden, wobei natürlich die Lichtstimmung nicht die beste war \o/.
@kasius: Ich find die Bilder durchaus alle nicht schlecht, aber irgendwie haben die durchgängig dieses grau in grau angekörpert. Dahinzu kommt noch die stechende Wintersonne und dadurch wirkt das ganze ein wenig trostlos. Also versteh mich nicht falsch, die Motive und so sind durchaus gut und das ist jetzt echt grobe Ansichtssache, aber ich denke, Moskau hat noch ein paar andere Seiten zu bieten, als die Touristenorte und die Innenstadt (die ich da einfach mal reindeute). =))
Das erste Bild gefällt mir aber gerade insofern, als dass es echt unverhohlen leer ist, das unterstreicht total das, was die Prärie dort ausdrückt und das ist so dermaßen zynisch, dass es schon wieder irre poetisch wirkt =).
@eynes das wäre die farbvariante
also, helligkeit noch bissen weg und kontrast rein.
dann siehts so aus. oder kannst du es mal bearbeiten, wie du es meinst?
du immer mit deinen silhouetten xD
dann dürfte dir das hier gefallen.
habs aber net beim deviant hochgeladen oder hier gezeigt, weils mir nicht wirklich gefällt.
findet das eichhörnchen
Das Eichhörnchenbild hat ne seltsame Ästhetik.. xD Mir gefällts.
Und das ist so wies dasteht, einfach nur saugeil.
@la cipolla danke.
aber ich brauch die blätter nochmal in guter qualität, weils mir auch besser gefällt wenn die blätter so leuchten. also den hintergrund schwarzweiß und die blume in farbe, wie in dem kleinen bild. oben hab ich es das original gepostet, mit dem man arbeiten kann.
habs mal ins grafik request gegeben. ich hab leider kein gutes grafikprogramm :/
hoffentlich kanns jemand machen ^^
EDIT: best isaac und keku habens mal bearbeitet :) genau so hab ichs mir vorgestellt ^^
Hm...so wie du's geändert hast wäre es denke ich bei dem Bild eigentlich schon das idealste gewesen obwohl mir dann doch das farbige Original am besten gefällt (der Farbe-an-sich-Kontrast ist für meine blinden Augen einfach angenehmer, als das Qualitätsdingsens...grobe Ansichtssache). Scheint also doch eher die Idee für einige, aber nicht alle Bilder zu sein - ich hatte das vorhin nämlich mal ausprobiert, aber unbedingt besseres als dein Bild ist auch nicht rausgekommen =).
Nun wäre natürlich die Frage, ob du größtenteils im JPG-Format fotographierst, oder ob du dich des RAW-Formats bedienst? (und ob deine Cam das überhaupt unterstützt ._.", wobei ich glaube mich zu erinnern, dass du ne Canon hattest). Denn damit könnte man in die Richtung bestimmt noch mehr rausholen, wobei natürlich das Bild so an sich wie gesagt nichtmal schlecht aussieht =). Insofern könntest du dann auch den Weißabgleich noch etwas regeln, beispielsweise auf "Blitz" setzen (mit dem Programm "Digital Photo Professional" von Canon geht das ganz fix) und die Farbabstimmung ist auch nochmal etwas sensibler =).
Das Eichhörnchenbild hat übrigens tatsächlich was total tolles, weil es echt ne Weile braucht, bis man das Tierchen findet... pass auf, in wenigen Jahren ist das Bestandteil des Vorschulaufnahmeprogramms \o/.
@eynes prayer jup unterstützt raw.
sollte ich mir eh angewöhnen.
war heute in burghausen.
eher eine magere ausbeute. die bilder gefallen mir nicht wirklich, aber ich zeigs mal her :/
was meint ihr? ich will endlich winterfotos ^^
Verließ mit Sagenhaftem Ausblick.
Wirkt auf mich irgendwie deprimierend
Baum mit Burgmauer. Sonnenuntergang.
das foto sieht mit metall effekt irgendwie krank aus
edit: fuck bin schon wie tim burton. überall finde ich zur zeit geschörkeltes zeugs oder baumdinger in meinen fotos >_>
@ Leon: Du wirst immer besser. ;) Ich bin wirklich überrascht dass du schon nen ganz guten Blick für Motive gekriegt hast. Die letzten beiden find ich eigentlich beide recht interessant. Das mit dem Baum wär sicher als Infrarotbild auch ganz gut geeignet gewesen fällt mir auf wenn ich das mit dem Metallfilter sehe. Trotzdem mag ich diese Filterspielereien bei Fotos nicht so.
Naja, mach einfach weiter so, bist auf dem richtigen Weg.
leon:
> Verließ mit Sagenhaftem Ausblick.
gefällt mir nicht so, die idee ist toll, nur die perspektive find ich nicht so gut.
> Baum mit Burgmauer. Sonnenuntergang.
tolle farben :) gefällt mir (aber nur in farbe)
so. von mir gibts auch paar neue :)
aber bin leicht genervt.
ich will mal wieder fröhliche fotos, aber es ist winter, finster und schnee haben wir auch noch keinen ^^# desshalb eher düstere fotos
möchte gerne wissen, welche (falls) euch was gefällt, damit ich die guten auf deviant hochlade.
Vogel zwischen Bäumen
wollte eigentlich nur den vogel erwischen, habe aber irgendwie die bäume auch schön draufbekommen
Moonlight Window
Entstand am abend in einer kirche. da war es stockfinster und nur das fenster war von draussen erhellt. hatte etwas an sich. aber wie schon gesagt, keine umgebung, weil man wirklich 0 sehen konnte ausser dem.
Lonely Road
Hintergrund zum foto: wir wahren eine halbe stunde auf der autobahn und nur der laster war da. wir dachten schon, zum schluss ist die straße gesperrt. angenehm war mir nicht mehr ^^#
Corpse Bride
Den Hintergrund hab ich selber gebastelt. hab ihn aber eher unscharf in den hintergrund getan, damit die figuren mehr wirken. ist auf deviant recht gut angekommen :)
Fluss Spiegelungen
XD du hast echt Corpse-Bride-Figuren... das ist total toll =)).
Also mir persönlich gefällt das Bild mit dem Fenster extremst - das ist motivisch echt hammertoll.
Auch das Straßenbild gibt sehr viel her (erinnert ein bisschen an den amerikanischen Highway), allerdings gefällt mir der Blendeffekt in dem Fall nicht so sehr, weil der so arg gestreut ist - aber ansonsten auch ein sehr sehr tolles Bild =).
Die anderen drei haben auch irgendwo das gewisse Etwas, wobei der Vogel zwischen den Bäumen meiner Meinung nach recht langweilig kommt =/. Der kleine Bach macht mir schon wieder total die Lust, in den Wald zu fahren, ist dann aber auch schon wieder zu überdramatisch eintönig ;).
Was die Komposition angeht, so gefällt mir diese aufgrund ihrer Schlichtheit, aber man erkennt trotzdem, dass du viel Liebe in das Bild gesteckt hast (und die Naturmaterialien erinnern mich an meine Kindergarten-Bastelzeiten =)) ); allerdings verliert das Ganze schnell an Anziehung. Niedlich isses allemal =).
Also im Grunde gefallen mir die Bilder alle auf ihre ganz persönliche Weise. Echt eine klasse Auswahl =)).
..."und wenn der jetzt nochmal 'toll' sagt, dann dreh ich aber auf!"
ich mag das autobahnbild und das fluss bild (wobei mr das besser gefallen würde, wenn du unten ein wenig was wegschneidest) :)
Die mit dem Auto und dem Fluss find ich toll. ^.^
Nur der Blend-Effekt ist etwas markant.
Ich stehe auf, geh duschen und mache das Fenster auf: Alles seltsam weiß? Also Kamera geschnappt und losgerannt... mit nassen, langen Haaren. Sind teilweise fast eingefroren. Kein Scherz.
Man verzeihe mir das weniger denzente Copyright, mir haben sie schonmal die Bilder geklaut. ._.
Ich weiß, zerstört die Atmo. Das sieht alles ohne Copyright und in 4Mio px wesentlich besser aus.
Ein Ast im Garten, diese... Eiskristallbildung finde ich hochinteressant.
Bambus vom Nachbarn, ärgere mich gerade schwarz das ich es nicht Breitbild und hintergrundtauglich gemacht habe. >.<
Ja, Soester Gräfte. Stadtwall.
Eine Beere mit Kristallauswüchsen.
Wenn dieser Frost so die Blumen überzieht... ich hab mich bei -5°C auf den Boden gelegt.
Blume.
Ein Haus.
mir gefällt die beere und die eingefrorene blume sehr gut :)
die beere am besten.
der weg und das haus sind bisserl langweilig, eher was, was man immer sieht.
welche cam benutzt du denn?
bei uns soll auch mal schnee fallen. will endlich helle bilder.
bei meinem deviant siehts schon aus wie bei nem grufti xD
Das Biest nennt sich Olympus C-4000. Etwas älteres Modell, aber durchaus funktional.
Ich will eine digitale Spiegelreflex. ;__;
Nur wenn ich mir die noch kaufe hab ich diesen Monat über 1000€ ausgegeben die ich nicht wirklich habe. :D
EDIT: Öhm, na ja, ohne Klamotten am Fenster zu stehen ist kalt aber die Fotos mussten sein.
Aus dem Fenster.
Ebenfalls.
Hier mal ein Foto mitmeiner neuen Kamera (Samsung L700, also kein Profigerät ):
Das Original hat eine Auflösung von 3072*2304 und ist ein großen Tick schärfer, bin daher recht zufrieden.
Ich habe jedoch ein Problem - irgendwie scheinen alle Fotos ohne Blitzlicht total unscharf/verwackelt zu werden. Jedoch möchte ich natürlich nicht immer mit Blitz fotografieren, vorallem nicht draußen und bei Tag. Irgendwas scheine ich falsch zu machen, oder die Kamera ist einfach nur total schlecht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann oO.
Wisst Ihr eventuell, was ich da falsch machen könnte, vielleicht ein dummer Anfängerfehler? (Außer natürlich zu zittern ;) )
Aye. Prinzip Kamera: Das Licht fällt in die Linse. Ist nun kein Licht da bzw nicht genug wartet die Kamera bis genug Licht eingefallen ist, die Belichtungszeit wird höher damit man was sieht. Nun muss man die Kamera 100% gerade halten weil es sonst logischweise verwackelt -> Stativ. Das ist normal.
Das Bild ist nicht schlecht, wirkt irgendwie lebendig. :)
Soho... Tag (oder Nacht xP) mit ner Freundin, Abend mit Kamera. :D
Der Mond. ôÔ
Ein Kran.
Nochmal Mond.
Nochmal Kran.
Ein... Pseudo-Widescreen.
Ein Baum.
Eis.
Eis 2.
Straße.
Das Problem kommt mir bekannt vor. Das hatte ich auch, als ich mir mal die DigiCam von meinem Vater ausgeliehen hab. Aufeinmal wurden viele der Fotos im Gegensatz derer meiner billigeren Cam unscharf.
Empfehlen kann ich dir nur, dass du dir möglichst die Einstellungen anschaust. Zum Beispiel die Belichtungszeit zurückdrehen. Oder wenn es einen Szenen-Modus, oder sowas ähnliches, gibt, dann benutz den auch. ;)
Die neueren, billigeren Ditigalkameras sollen doch sowas einen "Verwacklungsschutz" haben, sodass die Kamera das Bild automatisch justiert oder sowas. Eventuell geht das nach hinten los. :confused:
Oder einfach: Der Sensor spinnt und das Teil meint es müsse jedesmal autmoatisch eine Belichtungszeit von 1s aufwärts einstellen, wie lange braucht es denn um ein Bild zu machen?
Höchstens 1 Sekunde, ohne Blitzlicht 2 Sekunden. Habe eben ausprobiert, Texte zu fogotgrafieren, da es dafür einen speziellen Modus gibt. Den Bildschirm zB konnte ich wunderbar fotografieren, total scharf. Aber in einem Buch war wieder zu wenig licht und es wurde total unscharf. x.x.
Ich denke, ich brauch nicht zu sagen, dass es nix besonderes ist ;).
Die Bilder von Arthoc gefallen mit übrigens richtig richtig gut. Mein persönlicher Favorit ist das dritte Bild von unten im ersten Post, also diese Blume, wo du dich bei -5° auf den Boden gelegt hast (was für eine Wegbeschreibung ._.").
Ich find das toll. ^.^
Ich werf's mal so in den Raum:
http://sacreduniverse.de/01_SacredUniverseSylvester.jpg
http://sacreduniverse.de/?go=comments&id=93
muss mir noch die zeit nehmen um da neue zeug hochzuladen, leicht gestresst ^^# zumindest eins mal.
da es wieder schöner wird draussen, wirds jetzt bald mal fröhliche dinge geben, schätze ich.
nebel.
hat mir gefallen, sah irgendwie komisch aus und die kaputte baum reflexion war eigentlich net beabsichtigt :/
http://leon5080.deviantart.com/art/Fog-74797395
Sieht gut aus. Es hat diesen surrealen Touch, da das "Bild" im Bild schwebt würd ich mal sagen, also das sticht total heraus. Das Bild gefällt mir richtig gut.:A
ps: ich werd demnächst auch mal wieder ein paar Bilder zeigen, vllt noch heut Abend :)
Wie im vorherigen Post gesagt, die Bilder:
1.)http://img265.imageshack.us/img265/5...1ba01c9pv9.jpg
2.)http://img155.imageshack.us/img155/5...8e75954mv1.jpg
3.)http://img442.imageshack.us/img442/8...a924dfcym0.jpg
4.)http://img155.imageshack.us/img155/2...7463168wh5.jpg
5.)http://img155.imageshack.us/img155/1...206ff60ot0.jpg
1. Irgendwie nicht. Zu hell in den Bäumen und die Personen wirken zu unruhig, gerade bei SW.
2. Sehr schönes Bild. Durch die Auflösung von 480.000px werden die Äste natürlich unscharf... und pass auf das es nicht ausläuft, hat einen leichen Drall zur Seite weg.
3. Vom Motiv nicht schlecht. Aber der Vordergrund wirkt zu markant und etwas überbelichtet und kontrastlos ist es.
4. Ich würde mich hinknienen, ansonst schönes Bild.
5. Zu wenig Kontrast und allgemein etwas... trist.
Vernichtende Kritik ist wenigstens objektiv. :D
Mein Favorit ist Bild 2.
P.s: Hab mir heute die K100D mit 18-55mm Kitobjektiv und Tasche bestellt.
@kasius
1) etwas unscharf. weil halt bewegung im spiel ist wahrscheinlich. motiv ist net so der hammer.
2) find ich toll. die äste sehen gut aus :) und die sonne
3) hmm irgendwie nichts besonderes vom motiv her
4)gefällt mir. man könnte die schärfe noch etwas verbessern.
das geländer sticht schön hervor
5) find ich klasse. auch wenn ich bearbeitete bilder nicht so mag, wenn du es schwarzweiß machen würdest, den kontrast erhöst und das leuchten in farbe behältst, würds sehr geil aussehen :D
Ich wollte einfach mal ein paar Bilder in den Raum werfen, die ich vor einer geraumen Weile schon geschossen, dann aber erstmal beiseite gelegt hatte. Bearbeitet sind die nur ganz leicht bis garnich (was denke ich eher gut als schlecht ist), weil ich zu der Zeit das RAW-Format noch nicht für mich entdeckt hatte (ohgott, das klingt, wie als wär das Jahre her ._.")
@kasius:
Das erste Bild gefällt mir motivisch nicht so, aber da sollte ich wohl eher still sein =). Hat aber auf alle Fälle was beruhigend Friedliches und dadurch schon wieder einen tollen Charme...
Das zweite ich hübsch und sehr toll, mehr kann man dazu nich sagen ;P.
Nr3 mag er mir nicht anzeigen.
Dafür wiederum mag ich das vierte sehr, weil das irgendwie ungewollt melancholisch wirkt (also es kann schon gewollt sein, aber es wirkt ungewollt und das ist irgendwie klasse ;PP). Hübsch =).
Dafür ist zwar das letzte recht hübsch, aber irgendwie - und das geht jetzt nicht gegen dich >_> - find ich dieses Licht-durch-Tunnel/Fensteröffnung/Blablubb irgendwie unspektakulär und leicht ausgelutscht =(.
Also nicht zu verachten =)).
=) Nunja, ich hab den Dreh auch noch nicht so wirklich raus - es fehlt eigentlich noch vorn und hinten \o/. Ist halt trotzdem gut, immer etwas Feedback zu haben =).
Ich stell hier mal noch zwei Bilder rein, von denen ich im Übrigen nicht im Geringsten mehr Erwartungen habe, als von den vorhergehenden =3.
Allerdings lass ich die unkommentiert, jaja!
Die ersten sind auch nicht mein Fall. Denen fehlt... ehm na ja irgendwas.
Die Neueren hingegen sind sehr interessant, beim ersten sollte mehr Vordergrund und Kontrast rein.
Und Bild 2.... öhm, gibts nichts zu meckern. :)
ich find die neuen zwei bilder auch viel besser :)
besonders das erste mag ich, und ich finde nicht, dass da mehr im vordergrund sein sollte.
Dankeschön nochmal für die Kommentare =). Ich scheine wohl doch ein paar Fortschritte gemacht zu haben - was sehr erfreulich ist \o/.
Bei dem ersten hab ich übrigens auch erst dran gedacht, noch irgendwas reinzubringen, allerdings war das ein Schuss vom Fenster aus und unter den Ästen, die da noch rausragen, ist erstmal ein laaaanger Häuserblock (wohlgemerkt nicht Wohnblock, es gibt auch anderes im Osten ;P). Kontrast ist übrigens schon übermäßiger reinbearbeitet, das sah vorher viiieel fader aus =)).
Und ich weiß, das ist seltsam diesen Thread jeden Tag neu zu missbrauchen um mal 2-3 Fotos reinzustellen, aber ich hab gestern meine Motivation wiedergefunden und die muss ich erstmal ausnutzen (Motivation ist wichtig! vorallem, weil die Kamera schon ein paar Wochen unbenutzt im Schrank lag >_>)... Also nich, dass ihr denkt, ich würde angestachelt wie ein kleines Kind Freude aus nickenden Kommentaren schöpfen, das ist nämlich genau der Fall ... oder so ._." .
Nunja...
Mir gefällt übrigens das zweite selber nicht arg so gut, aber ich hab auch Taschentücher, die nach Grünem Tee riechen (Ja wirklich ;_;" ).
hmm... ich find das zweite eigentlich ganz hübsch - ist so schön rot :)
dagegen find ich das erste schon ein wenig fad, aber ich muss dazu auch sagen, dass ich kein besonders großer fan von so blumen-makro-aufnahmen bin ;)
ich aber. :D
Das erste Bild ist prinzipiell sehr hübsch, käme aber in Farben viel besser rüber. Blumen sind immer lebendige Bilder die Farbe benötigen. Sonst fehlt etwas. Meine Meinung.
Das Zweite gefällt mit vom Stíl her nicht, fotografisch aber ganz nett.
Ich kann deiner Fotolust anfügen das meine neue Kamera bald kommt. Wetspa...posten. }:)
Ich finde beide sehr schön gelungen, sowohl von der Aufnahme als auch von der Bearbeitung.
Grundsätzlich finde ich das erste ziemlich depressiv, aber wenn es in den richtigen Momenten gesehen wird, durchaus sehr hübsch..
"Liebe liegt im Detail" passt da ganz gut ;)
Das zweite Bild ist (zum Glück) sehr farbenfroh und grell gemacht. Gefällt mir spitze :)
€dit: Schickst du mir bitte welche von den Taschentüchern? :D
Danke für die vielen Kommentare! Dann sind meine Bilder wenigstens dazu Nütze, das Atelier ein wenig zu beleben =)).
Die Bearbeitung liegt eigentlich zwei Dingen zu Grunde: Erster erschien mir das Bild im Original etwas arg fad - mit der Kontrastkurve konnte man eigentlich fast nur die Farben verderben, aber ohne sahs halt richtig langweilig aus; folglich sah das ganze in S/W ganz toll aus. =)
Außerdem finde ich, dass die Sepiatönung auf makabere Weise dazu dient, belebte Sachen so richtig schön tot wirken zu lassen, was gerade in dem Fall einen für mein bescheidenes Empfinden tollen Kontrast hermacht.
Aber das ist auch nur meine Meinung ;P.
*räusper* ich hab 5 Minuten gerätselt, was zum Teufel du mit Westpaketen vorhaben könntest ;).Zitat:
Ich kann deiner Fotolust anfügen das meine neue Kamera bald kommt. Wetspa...posten. }:)
Die sind leider alle draufgegangen, als ich zwanghaft versucht habe meine Erkältung loszuwerden =(. Aber ich kann dir gern die Adresse der Firma geben ;) - oder du schüttest etwas Grünen Tee über eine Packung Kleenex, das sollte den selben Effekt haben \o/.
Also wie gesagt, dankeschön für all die netten Kommentare, das ist irgendwie...voll aufbauend^^".
In Anbetracht dessen hier gleich mal die nächsten zwei, wobei die ein und die selbe Komposition zeigen, allerdings mit unterschiedlicher Lichtführung und unterschiedlicher Bearbeitung - und nun kann ich mich nicht entscheiden, welches besser ausschaut, weil beide Vor- und Nachteile haben =/.
Von der Komposition her bin ich übrigens mal ganz dreist stolz auf mich selber, weil ich eigentlich überhaupt nichts geplant hatte, aber dann sogar die Blickrichtung der einzelnen Steine ihre Bedeutung hat und umso mehr Deutungsmöglichkeiten schafft.
Oh, und eine Frage noch: Ist das eigentlich normal, wenn die Bilder trotz ISO-Wert 100 ein leichtes Bildrauschen haben, selbst, wenn die Kamera nicht sehr lange eingeschaltet ist? Das würde sich nämlich bei Portraitaufnahmen sehr doof machen =/.
also meine hat immer bildrauschen - aber ich hab auch eine billigst-samsung-kompaktkamera.
am besten du lernst einfach die technischen unzulänglichkeiten deiner kamera zu schätzen :) keine ahnung, vermutlich würd ich einen furchtbar schlechten fotografen abgeben, aber ich finde technischen perfektionismus in der fotografie ziemlich unwichtig (vor allem bei potraits).
nja, egal *g* kommen wir zu den bildern
ich hab echt lang überlegt, welches ich besser find, und im endeffekt kann ichs nicht sagen. liegt aber auch daran, dass ich recht wenig mit den fotos anfangen kann. ich tu mich bei so sachen schwer damit, mehr drin zu sehen als da ist :/
Da stimm ich dir aber auch 100%ig zu =)). Die tollste Technik ersetzt schließlich nicht die Hand des Fotographen - demzufolge qualifiziert es dich eher zu selbem, als das Gegenteil zu bewirken ;).
Ich wollts halt nur in Erfahrung bringen, so schlimm fällts ja garnich raus und eigentlich ist mir ein leicht körniger Hintergrund auch lieber, als wenn der so wischiwaschi-verwischt ist.
Bei Portraitaufnahmen wiederum hab ich trotzdem meine Bedenken, weil Bildrauschen da sehr unschmeichelhaft sein könnte ... naja, ich hab je keine Ahnung \o/.
Im Übrigen find ich es auch alles andere als schlimm, in Fotos nur Bilder zu sehen ;P. Bücher liest ja heutzutage auch keiner mehr mit einem wirklichen Interpretationswillen... (ohgott, jetzt hab ich sicher wieder die Dichter und Denker der Moderne beleidigt - naja...c'est la vie)
So, mal wieder eine kleine Kritik. Finde die beiden Bilder sehr schick, allerdings wirkt das zweite einfach nur schwarz weiß abgeändert.
Das erste sieht wirklich klasse aus, und verleiht auch wenn es sich nur um Dominosteine handelt eine schöne Atmosphäre.
Ok vielleicht habe ich auch nur zu viel Domino Day geguckt.
Naja sei's drum. Schönes Motiv, schöne Fotos, obwohl das zweite nicht so toll wie das erste wirkt.
P.S. Ich verstehe mich als Dichter und vor allem Denker. Durch deine letzte Aussage fühle ich mich beleidigt ;)
Weiß wer wie ich bei der K100D den Blitz ausschalten und gleichzeitig Belichtung/Blende ändern kann? Sonst endet das ungefähr so: :D
Viel zu hell.
Ah, deine Cam ist also da ;P.
Erm...also ich hatte so ein Pentaxding ehrlich behauptet erst 2mal in der Hand und einmal davon nur, um es nicht von seinem MediaMarkt-Sockel zu werfen, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass die Programme gar nicht so unähnlich zur Canon bzw. zu den Kompaktkameras sind...
Folglich einfach von den Motivprogrammen auf die Kreativen gehen (Also Tv, Av, M, P, etc.), denn für die hast du ja dann den Blitz-Up-Knopf ;P.
Wenn das Bild dort aber mit Blitz gemacht ist, finde ich den deinen eigentlich garnich mal so übel - könnte für meine Augen auch einfach Nachmittagssonne sein ;).
naja, ich würd nich sagen, dass mir generell der wille zur interpretation fehlt, aber ich find, es gibt bessere medien für sowas. ich mag einfach fotos, die leben, lustig oder brutal sind, verzaubern oder verstören (...).
so domino-spielerein sind mir da einfach ein wenig zu kühl und geplant.
Hallo, ich hab' mal eben eine kurze Frage ^^
Ich hab' hier 'ne Digitalkamera liegen (Samsung L83T) und wollte jemanden so fotografieren, dass bloß er scharf und der Hintergrund unscharf ist. Nun geht das aber nur in der Makro-Aufnahme, aber ich will ja nicht bloß ein Auge, sondern das Ganze fotograieren.
Nun würde ich gern mal wissen, was ich groß für eine Einstellung wählen bzw. was ich für Tricks oder was auch immer beachten muss ^^
Hm...mit dem Schärfebereich hatte ich mit meiner Kompaktkamera auch immer arge Probleme.
Also wichtig wäre erst einmal, dass du wirklich so weit wie möglich an dein Model herangehst.
Dann... hast du bei dir eine Anzeige für die Blendzahl? (so Werte wie 4.0, 4.5, 5.6, 6.1, 7.1, 8.0, etc.) Wenn du das Handbuch noch hast, dann schau mal, wie du die verstellen kannst - für viel Tiefenunschärfe müssen die möglichst klein sein (also so zwischen 4.0 bis 5.6).
Es gibt noch diesen angeblichen Mythos mit dem Telebereich und daraus resultierender Unschärfe, dem ich eigentlich sehr viel Vertrauen schenke - trotz seiner Verrufenheit ... irgendwie ist diese Testseite zu deiner Kamera grad widersprüchlich, deshalb hab ich jetzt keine Ahnung, inwieweit du einen optischen oder einen digitalen Zoom hast =). Mit dem optischen wärs aber nach meinem laienhaften und gerade leicht verwirrten Verständnis nicht viel anders, als mit dem nach Herangehen.
Ansonsten wüsste ich jetzt keine Lösung, aber vielleicht kann dir da noch jemand mit etwas mehr Erfahrung helfen =)).