ich les grad fearless 8 von francine pascal
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...088755-7298915
und rilke gedichte und prosa -_- zumindest wollte ich mir sowas mal reinziehen, bin noch auf der ersten seite ^^
Druckbare Version
ich les grad fearless 8 von francine pascal
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...088755-7298915
und rilke gedichte und prosa -_- zumindest wollte ich mir sowas mal reinziehen, bin noch auf der ersten seite ^^
Zuletzt gelesen: Harry Potter and the Order of the Phoenix
Lese gerade: Unterland
Lese voraussichtlich als nächstes (auf Empfehlung von Skar ;)) die Eternal Champion Reihe.
Letztes Buch: Wege in die Nacht von Laura Wilson
Im Moment: Denn bitter ist der Tod von Elizabeth George
Lese mittlerweile "Jakob Littners Aufzeichnungen aus dem Erdloch" von Wolfgang Bochert. Ist ziemlich interessant...Geht um einen polnischen Juden, der in der Hitlerzeit in D wohnte und er erzählt über seine Flucht.
hab gerade "Stein und Flöte" von Hans Bemmann fertiggelesn
(hab knapp 2 Monate dafür gebraucht)
ansonsten lesen wir zurzeit in der Schule "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", das dürfte ja ausreichend bekannt sein
Ich bin endlich wieder in der Potter Welt angekommen :) !
Also ich bin mitten in Harry Potter and the Order of the Poenix versunken und habe auch noch keinen Weg hinaus entdeckt.
Danach werde ich mich wieder Dem Herrn der Ringe hingeben.
Ich bin endlich wieder in der Potter Welt angekommen :) !
Also ich bin mitten in Harry Potter and the Order of the Poenix versunken und habe auch noch keinen Weg hinaus entdeckt.
Danach werde ich mich wieder Dem Herrn der Ringe witwen.
Da gibt es viele Bücher, aber die zwei liebsten sind gerade der 4. Harry Potter Band und (zum 100 mal) "Spatz und Maus" (die geschichte ist so süß).
hmm,
zur Zeit lese ich Neuromancer von William Gibson. Das ist so ziehmlich der Klassiker im Cyberpunk-Genre. ^_^ Bis jetzt hatte ich mir das Buch nur um engl. Original angetan, deshalb ist jetzt eben mal die dt. Version dran. ;)
so far...
-Edit-
Nebenbei hatte ich noch Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele (Douglas Adams) angelesen, jedoch kam ich noch nicht so recht dazu, das Buch weiterzulesen.
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Roman in der Warcraft Welt, meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Buch. Ich lese es nun schon zum zweiten mal hintereinander ich kannst nur empfehlen.
Schöne Story, herrlich zum träumen kann dem PC Spiel das Wasser reichen.
Warcraft - Der Tag des Drachen @ Amazon
Den haben wir schon... ich füg mal zusammen und erweitere den Titel des anderen Threads :)
Ich lese mal wieder eins der unübertroffenen Bücher von Terry Pratchett: Lords and Ladies (natürlich auf Englisch ;) )
ich lese gerade Ephraim Kishon "Mein kamm", eine pechschwarze satire auf den nationalsozialismus... wusste zuerst nicht wi ich damit umgehen soll, jetzt les ichs einfach und schau was draus wird
Im Moment lese ich "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking, so einem Einstein-Nachkömmling, "Stupid White Man" auf Englisch, "Der lange Marsch", so eine Geschichte von verschiedenen Menschen, die sich treffen, das ganze spielt in Spanien, und "der Fliegenmelker" von Rafik Schami. Irgendwie muss ich immer so viele Bücher lesen, weil ich mit dem Lesen gar nicht mehr nach komme, weil es so viele gute Bücher gibt *seufz*.
Ich lese gerade:
Suche impotenten Mann für's Leben
Das Buch ist voll cool! Wobei der Film aber enttäuschend ist (wie fast immer)
Ich habe heute einen Manga ausgelesen und fange nun mit Harry Potter 5 an, denke ich. Oder ich guck mir Terminator 3 an :D
so, zur zeit lese ich(zum 5mal:D) "der lange nachmittag der erde" von brian w. aldiss!
mal eine zusammenfassung:
In ferner Zukunft ist die Rotation der Planeten zum Stillstand gekommen. Die Sonne wird zur Nova und heizt die Erde auf der ihr zugewandten Seite auf. Mond und Erde sind durch eine Pflanze miteinander verbunden. Längst beherrscht nur noch ein Lebewesen die Erde, eben diese Pflanze, ein Baum, der die gesamte Erdoberfläche bedeckt. Das einzige Lebewesen mit 'richtiger' Intelligenz ist die Morchel. Der Leser begleitet eine Gruppe von Menschen bei ihrem täglichen Kampf ums Überleben, ihrer Flucht vor mörderischen Pflanzen, die in immer neuen Variationen auftauchen.
is ein ziemlich gutes buch, deswegen hab ich's ja auch so oft gelesen!:D
ich lese zur zeit
"his father's son" von nigel bennett und p.n. elrond...
nigel bennett ist eigentlich schauspieler und verkörpert einen meiner lieblings-charas in der vampir serie "forever knight"... deswegen war ich neugierig *g*
"his father's son" ist die fortsetzung des romans "keeper of the king", der als mischung aus agenten-vampir-pagan-love-medieval-romance zu bezeichnen ist ;)
kel
.... ach ja... und meine andere hauptlektüre moentan besteht aus rpg-maker-tuts *g*
Derzeit:
"Die Orks" nur zu empfehlen! 8)
Davor: "Stupid white men" & "Das Erbe des Zauberers"(Scheibenwelt) dito :D
Es folgt: "Das Lied von Eis und Feuer"
Empfehlungen:
"Westwärts, Geschuppte!" Karl-Heinz Witzko :D
"Feuerodem" Pamela Rumpel
Hör mir bloß auf, über das problem hab ioch Facharbeit geschrieben!;)Zitat:
Original geschrieben von NewYuna
Das Buch ist voll cool! Wobei der Film aber enttäuschend ist (wie fast immer)
Wie kann es denn die Erde noch geben, wenn die Sonne zur Supernova geworden ist?Zitat:
Original geschrieben von RaphiDX
In ferner Zukunft ist die Rotation der Planeten zum Stillstand gekommen. Die Sonne wird zur Nova und heizt die Erde auf der ihr zugewandten Seite auf. Mond und Erde sind durch eine Pflanze miteinander verbunden. Längst beherrscht nur noch ein Lebewesen die Erde, eben diese Pflanze, ein Baum, der die gesamte Erdoberfläche bedeckt. Das einzige Lebewesen mit 'richtiger' Intelligenz ist die Morchel. Der Leser begleitet eine Gruppe von Menschen bei ihrem täglichen Kampf ums Überleben, ihrer Flucht vor mörderischen Pflanzen, die in immer neuen Variationen auftauchen.
Da müsste doch dann alles in die Luft gegangen sein...
lese mal richtig! da steht wird nicht geworden! sagen wir mal so in dem buch wird gesagt, dass es die sonne vieleicht nur noch ein paar jahrzente gibt!Zitat:
Original geschrieben von Hippokrates
Wie kann es denn die Erde noch geben, wenn die Sonne zur Supernova geworden ist?
Da müsste doch dann alles in die Luft gegangen sein...
Ich lese zur Zeit "Der Tempel und die Loge" vom englischen Autorengespann Baigent und Leigh.
Das Buch vermittelt hochinteressante geschichtliche Hintergründe über die Templer - die zu Beginn des 14. Jahrhunderts in Frankreich verfolgt wurden und deren Orden von Rom verboten wurde - und die Freimaurerei (Napoleon, Kaiser Wilhelm, George Washington, Lessing, Mozart - dies z.B. waren alle Freimaurer).
Überlebende gab es, bloß wohin konnten sie sich retten, was geschah mit ihrem okkulten Wissen und Idealen und vor allem, was verbindet die Templer mit der Freimaurerei?
Diesen und anderen Fragen geht das Autorengespann in detektivischer Kleinarbeit nach, es ist damit kein reines "trockenes" Geschichtsbuch.
Zur Zeit lese ich gerade "Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel - eine objektive und unparteiische Kritik des Menschlichen Lebens" von G.I. Gurdjieff zum dritten oder vierten mal.
Ich bin mir bis jetzt nicht sicher geworden, ob das Buch eine Weisheitslehre, Satire oder einfach nur partiel Unsinn ist, vermutlich all das und noch ein paar Sachen mehr.
:D Aus dem Buch hat mir mal ein bekannter vorgelesen, als wir beide sehr betrunken waren. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte:)Zitat:
Im Moment lese ich "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking, so einem Einstein-Nachkömmling
@The Wargod
Von den Autoren habe ich "Als die Kirche Gott verriet", ein Buch zur Inquisition in ihrer alten und neuen Form gelesen. Sehr informativ, objektiv und vor allem interessant. Anscheinend haben die beiden Talent zur Geschichtsvermittlung.
@ TT:
Danke für die Info, das Buch ist vorgemerkt ^_^.
Die Objektivität der beiden gefällt mir ausserordentlich, denn gerade auf die Freimaurerei bezogen ist das ein nicht gerade unbedeutender Faktor.
Das lässt sich kaum abstreiten, denn wie ich gehört habe, sollen sie in England recht erfolgreich sein.Zitat:
Anscheinend haben die beiden Talent zur Geschichtsvermittlung.
vor kurzem die beiden Bücher ausgelesen:
Michel Houllebecq - Ausweitung der Kampfzone
Info dazu gibt es bei Amazon
Mein persönlicher Eindruck war, dass das Buch eher mittelmäßig war, kurz zu lesen; der Inhalt hat mich nicht besonders zum Nachdenken angehört und letztendlich bin ich zu dem Urteil gekommen: "Uninteressantes Buch, aber ganz angenehm zu lesen."
das zweite Buch:
Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes
Infos dazu kann man ebenfalls bei Amazon finden
Obwohl mir anfangs der Inhalt nicht so sehr zusagte und ich den Eindruck bekam, dass ich das Buch nur bis zur Hälfte lesen würde und es dann weglegen würde, habe ich es später dennoch sehr genossen es zu lesen. Der Hauptcharakter hat bei mir etwas Sympathie erweckt und ich fand den Roman gut erzählt, sodass er mich immer wieder zum Weiterlesen animierte.
George Orwells - 1984:
Muss ich dazu noch was sagen ... :D
Lese zur Zeit "das Buch des Sturms", habe davor "das Buch des Feuers" gelesen, der erste Teil der fünfteiligen Reihe.Mir gefällt das Buch sehr gut,schöner Fantasy.Weiß jemand zufällig,wann der vierte Teil raumskommt?
ich les zur zeit HdR 1, weil das buch einfach viel spannender als der film ist;)
Ich lese zur Zeit "Die Chronik der Unsterblichen-Der Vampyr" also Band 2!Ist von Wolfgang Hohlbein,den ich sowieso total cool finde!
grade im Moment: Harry Potter IV, orignal Ausgabe, ab und zu brauch ich zwar das Wörterbuch aber trotzdem spannend.
Lese gerade Orwells 1984 wirklich ein geniales buch, mit vielen symbiosen zur matrix trilogie =)
kann ich jedem nur empfehlen
Ich hab gerade eben auf dem Balkon, in der Sonne liegend, Soloalbum von Benjamin von Stuckrad-Barre zu Ende gelesen.
Das hört ja irgendwie ziemlich ... plötzlich auf.
Und nun stellt sich mir wieder die Frage, was ich mir als nächstes hole.
mfg
Apo
nun ich hab gerade schweis überströmt das buch der schwarze priester des todes aus der reihe das schwert der warheit angefangen
Nun, gerade wurde ich mit W. Hohlbeins "Elfentanz" fertig,
jetzt lese ich "Teufelsloch"....
Ich lese zur Zeit "Südland" von Patricia Shaw. Spielt zur Kriegzeits 1957 und handelt sich vorallen Dingen um Australien. ist eine Familiensaga. ^^
Die Kunst des Sehens: Was wir für unsere Augen tun können
von Aldous Huxley
Gruß
Sebastian
Ich lese momentan "Tristan & Isolde" (und das auch noch freiwillig :rolleyes: ), jedoch nicht die mittelhochdeutsche Fassung (das versteht ja kein Mensch mehr...)
Musste vor einiger Zeit für die Schule "Parzival" lesen, und war total begeistert! Hätte nicht gedacht, dass die im Mittelalter so humorvoll waren... tja, und da ich mich sowieso für's "dunkle" Mittelalter interessiere...
Ansonsten lese ich allerdings eher Terry Pratchett & Co...
Lese gerade Terry Pratchett's "Wachen,Wachen" auch wenn ich gerade eine GROßE Pause einlege.
Naja, durch die Abschlussprüfungen gezwungen, hab ich in den letzten 4 Wochen 2000 Seiten im Akkord gelesen (und das in 4 Sprachen).
Deutsch
Im Westen Nichts Neues (E.M.Remarque)
Hat mir sehr gut gefallen. Das Buch beschreibt die Front des 1.WK in aller Grausamkeit. Es ist wohl auch eines der deprimierensten Bücher, die je geschrieben wurden. Sollte man schon gelesen haben (wobei man bei einigen Stellen einen guten Magen ahben sollte).
Wo warst du Adam (H.Böll)
Irgendwie beginnt das Buch wirklich lasch... ist ziemlich anstrengen zum lesen. Aber nach einiger Zeit kommt es so richtig in Fahrt. Auch hier handelt es sich wieder um Antikriegslektüre.
Parzival (Wolfram von Eschenbach) (in Prosa)
Hart zu lesen und war auch nicht besonders toll. Irgendwelche Helden minnen minnigliche Damen ihrer minniglichen Minne wegen (ich denke da an die Aventüren von Gawan). Die Geschichte um den Gral (und das dazugehörige GLeichnis der Elster) machen das Buch auch nicht toller..
(sorry, ich kann dem Buch wirklich nichts abgewinnen... der Einstieg um P.s Vater war noch erträglich, aber danach...)
Französisch
Jean de Florette (M.Pagnol)
Eine Art Heimatroman aus der Provence über kleinbürgerliche Intrigen, konservative Lebenseinstellung und Träume eines Stadtmenschen. Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen...
Les Collines (Y.Z'Graggen)
Ein kurzes Werk über eine vergangene Liebesgeschichte und ihre Wirkung auf die Gegenwart. Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen, wie "Matthias Berg" von der selben Autorin.
Englisch
Wyrd Sisters (Terry Pratchet)
Naja, dazu muss ch nicht viel sagen... Ich fand das Buch schon beim ersten Mal toll und wollte es einfach mal noch auf Englisch lesen.
Dr.Jekyll and Mr.Hyde (R.L.Stevenson)
EIn Klassiker, sehr unterhaltsam geschrieben. Über die Geschichte brauch ich kaum ein WOrt zu verlieren.
Italienisch
Il nome della Rosa (Umberto Eco)
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe: Kriminalgeschichte im Mittelalter, Beschreibung der mittelalterlichen Welt und Kirchenkritik in einem, ansprechend geschrieben (mit lateinischen Zitaten gespickt) und mit genügend Humor versehen. Naja, ich sollte wohl demnächst Paudolino lesen...
So, damit hab ich mal richtig den Egozentriker rausgelassen ;)
Ich lese momentan 'Alles Sense!' von Terry Pratchet, ist afaik auch ein Scheibenwelt-Roman. Mein erster. Ich mag das Buch aber bis jetzt noch nicht so, ich kann mich nicht wirklich damit anfreunde. Ich werde aber noch ein paar dutzend Seiten versuchen, wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, hör ich auf. Ich bin zwar erst auf S.50, aber imo muss ein Buch das nur unterhaltsam/lustig sein soll von der ersten Minute an witzig sein.
Davor hab ich den fünften Teil der Chronik gelesen, der war wieder besser als Teil drei und vier, allerdings ist zwei immer noch mein absoluter Fav. Der sechste Teil soll ja wieder ein wenig was mit Dracul zu tun haben, der wird hoffentlich wieder toll.
Davor hab ich 1984 und Per Anhalter durch die Galaxis (Sammelband mit allen 5 Büchern) gelesen. 1984 hab ich natürlich zuende gelesen, beim Anhalter hab ich nur die ersten beiden Bücher geschafft. Es wurd nach ner Zeit ein bisschen langweilig, weil sihc alles nur wiederholt hat.
Lese gerade Narziss und Goldmund von Hermann Hesse.(Seite 200+)
Die beiden Hauptpersonen sind der kühle Narziss und der junge Goldmund der zu Anfang nur ein strenger Klosterbrunder werden will, aber von Narziss überredet wird, das ihm das Klosterleben nicht steht und er sich in der freien Welt austoben sollte.
Na ja, zu Anfang ist es wirklich gut, aber später wird es irgendwie langatmig, zäh und leicht vorhersehbar.
Ich lese gerade Oscar Wilde "De profundis". Kommt mir etwas langatmig vor, aber er hat einen schönen Schreibstil und auch sonst ganz interessant; ich kann jedoch noch kein Urteil abgeben.
zuvor habe ich "Leben auf der Grenze - Erfahrungen mit Borderline" gelesen; ich fand den Inhalt äußerst interessant und er hat mir ein ungefähres Bild vermittelt, was Borderline eigentlich ist.
Also ich lese gerade Riptide von Douglas Preston und Lincoln Child. Viel hab ich zwar noch nicht davon gelesen, doch schon die ersten Seiten überzeugen einen wieder von der typischen Qualität, der beiden Autoren.
Also wer Relict und Attic mochte sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.
Momentan lese ich den ersten Band von Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch.
In diesem Philosophiebuch findet sich - wer hätte das gedacht - ein Gespräch mit Gott. Das Buch beinhaltet einerseits zwar massig Widersprüche, andererseits aber auch wunderschöne Denkansätze. :)
Als nächstes werde ich mir Das Glasperlenspiel von Herrman Hesse vornehmen - habe schon viel gutes davon gehört, und bin gespannt darauf.
Musashi Myamoto : Fünf Ringe~imho ziemlich fade aber doch schon gut ,dort kriegt man die weise des strategischen denkens vermittelt^^
Die Unfinished Tales von Tolkien. Ist eine Ergänzung zum HdR und dem Silmarillion. Ich kenne den deutschen Namen nicht, weiß aber,d ass es da drei Bücher (inklusive Lexikon) sind. Zumindest ist es für Tolkien noch nicht sehr gut. Kann aber an der NAchbearbeitung vons einem Sohn liegen.
Hat schon jemand das neue von Benjamin Lebert gelesen?
Naja ich lese zur Zeit "Das Jesus Video" und da ich ja bald in Urlaub gehe werde ich mir "Lenins Hirn" auch noch mitnehmen und das Silmarilion damit ich Endlich Tolkien "fünftes" Buch durch habe.
So inzwischen bin ich mit "the stand" fertig und hab den film dazu gesehen - einer der besten king filme, die ich eh gesehen hab, auch wenn einiges fehlt. und mit "stupid white men" bin ich auch fertig. das buch hat mir nicht soo sehr zugesagt, da moore teilweise imho schon einige falsche schlussfolgerungen zieht. aber dafür interessant und witzig geschrieben. und das ist doch schonmal was.
inzwischen hab ichs, wie gesagt, abgeschlossen und fange, auf empfehlung hin, an Musashi zu lesen. die ersten seiten gefallen mir schonmel sehr gut. frage mich allerdings, was ich in schweden lesen soll, wenn das buch durch iost, da Stupid white men eigentlich ebenfalls für schweden war und ich das am wochenende durchgelesen hab.
nunja.
ich hoffe, es bleibt so gut, wie der anfang
--
zack
Ich lese:
C.S. Lewis - Dienstanweisungen an einen Unterteufel
Geht wie der Titel schon sagt darum, dass ein Teufel seinem Untergebenen und Neffen in Briefen Anweisungen gibt. Der Unterteufel hat nämlich die Aufgabe einen englischen Gentleman vor allem zu bewahren, was von Ihm (damit ist Gott gemeint) und ihn so weit bringen, bis er ein treuer Diener von Unserem-Vater-in-der-Tiefe ist.
Sehr interessantes Buch und nicht selten Witzig :D.
Das letzte Buch das mich begeistert hat war E.T.A. Hoffmann - Der Goldene Topf. Herrliche schwarze Romantik. Der untertitel "Ein modernes Märchen" hat Hoffmann dieser wunderbaren Geschichte nicht umsonst verliehen.
Zur Zeit lese ich Stephen King's ES. Es ist ein sehr interessantes Buch in dem sich ein "Klub der Verlierer" nach 22 oder 23 Jahren wieder zusammenfindet (allerdings mit einem weniger weil einer Selbstmord begannen hat). Zuerst wird erzählt wie und warum sich dieser Klub gegründet hat und dann wird im Wechsel erzählt, was sich in der amerikanischen Kleinstadt Derry zugetragen. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Buch.
So, jetzt ist von der Schule aus Homo Faber von Max Frisch dran - gefällt mir bisher sehr gut. :)
Der Text auf dem Buchdeckel:
"Ich glaube nicht an Fügung und Schicksal, als Techniker bin ich gewohnt, mit den Formeln der Wahrscheinlichkeit zu rechnen. Ich brauche, um das Unwahrscheinliche als Erfahrungstatasche gelten zu lassen, keinerlei Mystik, Mathematik genügt mir."
Also so ziemlich das Gegenteil von Gespräche mit Gott, das ich momentan wie gesagt auch lese, und vielleicht gerade deshalb so interessant.
schöne Sachen habt ihr alle, mal abgesehen von den KLASSIKERN...
also zur Zeit bin ich beschäftigt mit:
Miyamoto Musashi- 5 Ringe
Ejii Yoshikawa- Musashi(wieder mal...)
und ein Buch über BONSAIzucht!!!;)
Was sind das für Bücher?Zitat:
Original geschrieben von Blade_ss
Miyamoto Musashi- 5 Ringe
Ejii Yoshikawa- Musashi(wieder mal...)
Romane oder was?
Ich habe heute mit Harry Potter - Die Kammer des Schreckens angefangen, nachdem ich mich gestern endlich durch Florian Illies' Generation Golf (1) gekämpft habe, was mir nicht wirklich gefallen hat.
Davor hatte ich noch Wladimir Kaminer's Russendisko gelesen, welches amüsant und interessant zugleich war.
mfg
Apo
ersteres ist vo Musashi selber geschrieben worden. es enthält anweisungen um siene Kampfkunst zu perfektionieren(Zwei schwert technik) und die Bildung des Geistes.
zweiteres ist der Roman vom LEBEN des Musashi.(1500 Seiten)
Von Wolfgang Hohlbein:
Die Insel der Vulkane (Buchreihe "Operation Nautilus")
Von Mabla Tahan:
Berémis, der Zahlenkünstler
Sonstiges:
Allerlei Comics&Mangas
Der Koran
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!
Ich lese gerade >ES< von Stephen King. Super Horrorbuch, echt empfehlenswert. Und es kostet nur 6€. Gutes Preis-Leistungsverhältniss mit 1200 Seiten. Davor hab ich >Schwarz<, ebenfalls von Stephen King gelesen.
Ich bin gerade eben (vor 2 Stunden) mit Reinhold Messners "Nanga Parbat" fertig geworden.
Also ich lese zurzeit Faust zweiter Teil,eine Enzyklopedie über Naturwissenschaften und Mystery Park "das Omega Rätsel"
Faust II ist nur zu empfehlen...aber zuvor solte man:
diverse Griechischen Mythen durchlesen um alles zu verstehen!;)
Das mit den Mythen is kein Problem aber mit dem Latein klappts bei mir nich so gut
Ich lese jetzt zum sechsten oder siebten mal "Men at Arms" aus der Discworld Reihe ... mir ist so ziemlich der Lesestoff ausgegangen. ^^'' Na ja, jetzt sind erst mal die letzten Pratchett Bücher bestellt die ich noch nicht habe, danach ... hab ich ein Problem. ^^''
So nachdem ich im Urlaub "Das Jeses Video" und "Lenins Hirn" durchgelesen habe, ist mein nächstes Buch(Reihe) "Intruder" von Wolfgang Hohlbein und danach "Das gute Omen" von Neil Gaiman und Terry Pratchett an der Reihe.
Also:
- diverse Sachen von A.C. Doyle (Sherlock Holmes) ... hat da grad einer gelacht?:o
- Ja... dann schlachte ich noch die Krimi-Sammlung von meiner Mutsch aus...:rolleyes:
- Zählen Mangas auch? Wenn ja, dann ahb ich in letzter Zeit Detektiv Conan Band 1 bis 12 gelesen.
Ihr asht schon, ich bin im Moment auf nem Krimi-Trip. Früher hab ich Horrorbücher gelesen, mal sehen, was als nächstes kommt!:D
eines der besten Fantasy- Romane: Drachenlanze(mal fürn anfang den ersten Teil ...)
@akira: wie ist denn das Buch von "Jesus Video" ??
Zur Zeit lese ich "Der Geist des Steines" von Maggie Furey. Darauf folgt höchstwahrscheinlich "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett. Oder "Die Schwestern des Lichts" von Terry Goodkind (falls ich es irgendwo finde).
So, ich habe vor zwei /drei Tagen zwei Bücher gleichzeitig
angefangen zu lesen. Ich lese ziemlich oft Bücher gleichzeitig, wieso auch immer ;) .
Das erste Buch ist "Die Moorhexe" von Wolfgang Hohlbein und das andere "Der Tag, an dem Vater das Baby fallen lies" von..äähm....O.o...weiß gar nicht mehr, wie der Autor heißt und ich bin jetzt zu faul hochzulaufen und zu gucken :p .
Das Erste habich mir rausgesucht, weil ich nun mal Hohlbeinbücher mag.
Beim Zweiten weiß ich selbst nicht, wieso ich es mir ausgeliehen hab. Neugierde? Wer weiß ;).
Aber was ich noch fragen wollt.....hat jemand von euch schon mal "brave new world"/"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen?
japp, schullektüre anfangs 2002 als ich ins SN kam, gab sogar eine kleine diskussion drüber :)Zitat:
Original geschrieben von alexiel84
Aber was ich noch fragen wollt.....hat jemand von euch schon mal "brave new world"/"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gelesen?
ich kenn das buch leider nich weil ich es nie gelesen habe XD
nur eine kurze zusammenfassung ^^***
aber es gab einen kultigen film mit mr. spok drüber ^^
kennste den maybe? frag mal den lehrer er soll ihn ausleihen wenn ihr es in der schule lest ^^
@Alexia84: Ja, BNW kenn ich und das ist sogar ein ziemlich geniales Buch.
Wir haben das auch als Schullektüre gelesen und da alle den Anfang scheisse fanden habe ich beschlossen es nicht zu lesen. Als es dann aber hiess, man müsse über das Buch einen Aufsatz schreiben, hab ich doch mal reingeschaut und gedacht, wenn es nicht so schlimm ist, kann ich es ja lesen, anstatt nur Zusammenfassung zu lesen (im Inhalt hatte ich beim Aufsatz dann tatsächlich auch die Bestnote :)).
Das Buch hat bei mir sofort ziemlich eingeschlagen, von der Thematik her war ich schon damit bekannt, da ich auch in den Stunden heftig mitdiskutiert hab (die Lehrerin meinte mal, sie habe gemerkt, dass ich das Buch immer mitgelesen und darüber nachgedacht hätte, die verblendete, arme Frau :D).
Naja, das Buch hat mir gefallen. Huxley hat es perfekt drauf einen auf aktuelle Probleme hinzuweisen indem er eine zukünftige Welt wunderschön und mit all ihrem Schrecklichen beschreibt.
Sehr gutes Buch, wenn auch ziemlich lange und in imo doch recht anspruchsvollem Englisch.
@vio: du hast was verpasst, die Zusammenfassungen können nicht so gut gewesen sein wie das Original!
Also ich lese von Anne Rice "Memnoch der Teufel"
Cooles buch über Vampire, Gott, den Teufel und Dämonen.
@vio
nö, wir müssen das nicht in der Schule lesen, hab's freiwillig gelsen, weil mich die Thematik interessiert hat.....aber schäm dich, das habe ich dir shcon mal erzählt ;).....aber lang lang ist's her :D . Und Pyrus schon sagt, du hast echt was verpasst.
Das Buch ist wirklich genial :).
@Pyrus
ja, das englisch war wirklich anspruchsvoll, deswegen habe ich es ja cuh zuerst auf deutsch und vor kurzen dann erst auf englisch gelesen...hehe. Ich mach's mir halt immer so leicht wie möglich ;) .
imho ist dieses Buch ziemlich genial grad gekauft^^
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Ich lese gerade von Patricia Highsmith "Die gläserne Zelle", das handelt von einem Mann, der unschuldig im Gefängnis sitzt, dort nach einer Folterung morphiumabhängig wird, und der nach seiner Entlassung die Taten die er nicht begangen hatte nachholt.
Wow. Also ich finds klasse, hab schon ein paar mehr von Highsmith gelesen (die gibts schon bisi länger), und sie beschreibt die Gedankengänge und die Personen echt faszinierend... kann ich sehr weiterempfehlen.
Da ich mich ein bisschen fit lesen muss für die Schule, hab ich mir jetzt mal eines der Bücher vorgenommen die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab'.
Eoin Colfer -
Artemis Fowl - Die Verschwörung
Gehört wohl so zur Gattung der Bücher für Jugendliche, auch wenn das Cover ein wenig kindisch aussieht.
Da ich schon den ersten Teil mit Begeisterung gelesen hab, hab ich mir jetzt eben auch noch Teil 2 zur Hand genommen.
Nun, ich laß vor kurzem:
George Orwell 1984
lese gerade:
Jostein Gaarder Sofies Welt
und auf meinem Schreibtisch liegt:
Erich Maria Remarque Im Westen nichts Neues
Fazit: Bin ein Bücherwurm! *g*
Die sind wirklich gut! Ich habe alle drei Teile gelesen und ichZitat:
Original geschrieben von Ultima Weapon
Da ich mich ein bisschen fit lesen muss für die Schule, hab ich mir jetzt mal eines der Bücher vorgenommen die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab'.
Eoin Colfer -
Artemis Fowl - Die Verschwörung
Gehört wohl so zur Gattung der Bücher für Jugendliche, auch wenn das Cover ein wenig kindisch aussieht.
Da ich schon den ersten Teil mit Begeisterung gelesen hab, hab ich mir jetzt eben auch noch Teil 2 zur Hand genommen.
war doch positiv überrascht!
Ich lese momentan die Kammer von John Grisham. Nachdem ich gerade den Richter durchgelesen habe, dachte ich ich fange gleich das nächste Buch von ihm an, da mir sein Schreibstil gefällt und die Bücher auch spannend sind! Ok, der Richter war nicht soo spannend, aber die Kammer wurde mir von vielen Seiten empfohlen.
Danach werde ich warscheinlich mal wieder ein Sherlock Holmes Buch zur Hand nehmen, da ich den Hund von Baskerville schon durchhabe und die Abenteuer des Sherlock Holmes auch.
Ich denke es wird Studie in Scharlachrot.
Mal sehen!
Nach Harry Potter und die Kammer des Schreckens lese ich nun Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Hätte anfangs nicht gedacht, daß mir Harry Potter so gefallen würde.
mfg
Apo
Ich les grad Harry Potter and the Order of the Phoenix (Harry Potter und der Orden des Phönix :rolleyes: )
Macht irgendwie Spass, das zu lesen :)
Now Reading: Elizabeth Haydon - Tochter des Windes
Fantasyroman, der schön anfängt (hab jetzt die ersten 100 von 800 seiten durch) und hoffentlich auch ähnlich gut weitergeht. Ich empfand das Buch bisher jedoch nicht wirklich für überragend und verstehe überhaupt nicht, dass dieses in gewissen Zeitschriften als nur mit Tolkien vergleichbar angesehen wird. Aber gut ist das Buch.
Was mir noch aufgefallen ist und was ich für eine sehr interessante Entdeckung halte: Weshalb beschreiben weibliche Fantasy-Autorinnen in vielen Büchern Geschlechtsverkehr in schillernden Details? :rolleyes: Irgendwie ist mir das bei männlichen Autoren so noch selten zu Gesicht gekommen (mir fällt grad nur Stephen King ein).