Hmmm....... nicht das ich wüsste........
Ich kann auch andere Interiors machen wenn Bedarf besteht.
(sobald alles wieder funtzt versteht sich)>:(
EDIT: finde: use yes to all in der .ini Datei nicht.......
Druckbare Version
Will ich auch sagen, dass andere Interiors kein prob sind, ich kann auch n bisi mitmodden bei exteriors, halt nix so megaextravagantes.
ps.: sehr empfehlensweret für Sumpf: Exotic Trees modders resource:)
Kannst du ja auch nicht. Da es nicht da steht. Da steht: [General]Zitat:
finde: use yes to all in der .ini Datei nicht.......
Und darunter musst du den Eintrag selber rein schreiben.
Wo finde ich denn das Modder Recource Exotic Trees??
mfg Streicher
Hier.
Hoff ich halt.
Tod und Verderben über meine nicht vorhandene Logik.......... :(
Dann versuch ichs jetz.
mfg DN
Edit:ES FUNZT WIEDER
danke Morg http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Edit #2 In was für einen Gebäude-Style wird die Stadt sein? Kaiserlich, Hlaalu, Tellvani oder Redoran?
Also, ich dachte mir eher Kaiserlich + Fachwerkhäuser aus Arktwend(hab die Zustimmung die dateien aus Arktwend benutzen zu dürfen^^).
Ich setz nachher mal nen paar Screens von den Häusern rein...
mfg Streicher
Na toll, die MW Erweiterungen habe ich derzeit verlegt, ich kann derzeit nur mit dem Hauptspiel basteln...
Also, die Vorraussetzung beide AddOns zu haben gibt es nicht. Wenn du einen Interior auch ohne bauen kannst. ist das auch ok.
So, und passend dazu:
Was für einen Interior willst du überhaupt machen? Und welchen Beruf soll dein bebnbildNPC haben??
mfg Streicher
Edit: Ich setz hier grad nochmal ne Liste von neuen Kraturen die ich gemacht hab rein...
=: Aussehen von
Kleiner Walddrache = Wilder Durzog
Großer Walddrache = Wilder Durzog (Skalierung: 2.0)
Fische
Krabben(verursachen aber leider einen Absturz weswegen ich sie rausnehmen werde)
Sandkrabben = Schlammkrabbe(Skalierung: 0.5)
Sumpfraptor = Rattenmechanoid
Sumpfwurm = Kwamakundschafter (Skalierung: 0.5)
Wandelnder Pilz = Schroomster
Spinnen (Wald-, Höhlen, Sand-, Eisspinnen)
Trolle (Wald-, Schwarztrolle)
Na toll, beim reinigen von unnützen Dateien auf meinem Computer wurden alle PIs gelöscht d.h. auch mein bisheriger Fortschritt mit der Insel. Das heißt wiederum ich muss von vorne beginnen:\
Aber naja, bevor ich nun von vorne beginne möchte ich vorher ein paar Sachen zum PI klären:
1. Welche Religion sollen die Leute denn nun haben?
2. Soll es alle Rassen aus MW auf der Insel geben oder spezielle oder auch nur eine neue Rasse?
3. Hauptquest des PIs? Was soll genau passieren? Um was soll es genau gehen? Soll ich mir das selber ausdenken oder machen wir das zusammen?
mfg Streicher
Edit: Zusätzlich wolle ich noch fragen welche PIs, wir in unserer mitintegrieren wollen. z.B. ob wir Better Bodies benutzen wollen, oder ich hab da noch so nen tollen Clothing Mod, mit Mittelalterlichen Gewändern für das Reichen Viertel und so...
Welche ich auf jedenfall schon einmal mitbenutzen würde(alle werden mit im Download integriert werden...)
Better Bodies
LB Medievil Clothing
Arktwend(nur ein paar Meshes o.Ä.)
Ich hoffe du meinst damit nicht, das du Better Bodies (die Texturen!) damit reinbringen willst?Zitat:
Welche ich auf jedenfall schon einmal mitbenutzen würde(alle werden mit im Download integriert werden...)
öhm, also das Mod soll better Bodies benötigen. Das heißt, das da natürlich alles nötige im Download mit drinn sein soll. Natürlich werde ich vorher bei PsychoDogs nachfragen ob die damit einverstanden sind. Wenn nicht, dann müssen sich die Leute das halt wo downloaden...
mfg Streicher
nja, das mit betterbodies integrieren is vielleicht ein bissi aufwändig, dass artet dann zu sehr in ne ansammlung von pis aus...
Eher mehr dazuschreiben dass betterbodies empfohlen werden (oder vorausgesetzt sind, weiß nicht, inwiefern du better bodies einsetzen willst)
Ich dachte mir das ich nähmlich noch zwei neue Rassen hinzufüge, Hobbits(Halblinge) und Zwerge. Und die werden dann Better Bodies benötigen^^...
Ganz gefährliche Frage:
Aber welche BB-Texturen willst du denn damit reinpacken?
Die mit Unterwäsche, Nackt-behaart, Nackt-shave, Barbiestyle, Muskelstyle, Vampierstyle, usw. usw.
da gibt es unendlich viele.
:eek:
Dann mußsst du auch einen Warntext reinbringen: Achtung! Sichert eure mühsam zusammengesuchten BB-Texturen!
Für neue Rassen ist es OK neue (oder umbenannte) Texturen rein zu bringen. Wichtig ist das sie anders heißen!
Bitte keine die sich die Leute schon selbst mühsam zusammengesucht haben und nun überschrieben werden.
Umbenennen musst du sie sowieso, und vielleicht auch neue webframes für hobbitse?
ps.: barbie-betterbodies, sowas gibts? (schmodda!!):eek:
Ja. Die gibt's tatsächlich. Unglaubliche Sachen gibt's. :DZitat:
ps.: barbie-betterbodies, sowas gibts? (schmodda!!)
Öhm, also ich dachte mir eigentlich das Ich einfach nur die Betterbodies von Sharesoft nehme und damit ne neue Rasse machen^^... aber, das das so kompliziert ausatet,o.o........
mfg Streicher
Nimm dir für ne neue Rasse ein Tool wie NifTexture zu Hilfe. Damit kannst du dann umbenannten Meshes neue (umbenannte) Texturen zuweisen. Dann überschreibst du auch nichts.
Also ich kann jetzt einfach so MW installieren und dann sofort mit dem Basteln beginnen?
Ja, du musst nur vorher sagen, was du basteln willst^^...
und ausserdem ein paar fragen:
1.) Wie gut kannst du mit cs umgehen?
2.) Willst du auch neue Texturen einfügen?
3.) Hast du eher mehr an Interiors oder Exteriors gedacht?
Mehr will ich gar nicht wissen.
Hab neue Dungeons fertig!!
Da wüßt ich noch eine Frage
4.) Welche Tools zum cleanen benutzt du?
Und mir reicht es langsam.!!!!!!!!!! >:(
@alle die mitmachen wollen:
Ich hab das Projekt aufgestellt, und es GEMEINSCHAFTSPROJEKT genannt! Wisst ihr denn auch was das Wort Gemeinschaft bedeutet??? Ich kann nicht alles alleine machen, an wen denkt ihr stelle ich denn die Fragen zum Thema Geschichte o.Ä. vom Plugin denkt ihr etwa ich saug mir alles aus der Nase und ihr braucht nur eure kleinen Hüttchen ztu machen??? Das ist ein GEMEINSCHAFTSPROJEKT! Also, mir is das langsma egal...wenn ihr nicht mitmacht, muss ich das PI halt stark kürzen, ich bin nicht Bruce Allmächtig und sitze nur den ganzen Tag vorm PC um am PI zu arbeiten also nen wenig hilfe bei allem hatte ich schon erwartet. TOLLE GEMEINSCHAFT; ECHT!!! :(
mfg Streicher
Habe vorgestern anscheinend nen Trojaner eingefangt, kann nix reinstellen, weil sich das doofe ding sonst noch irgendwo dranhängt (hab echt das ganze sortiment: Trojan-Search, Trojan-Download, Trojan unpack...). Bin getsern den halben Tag rumgehockt und hab mit allen möglichen Progs meinen Rechner bearbeitet, hat noch kein ergebnis gebracht. Muss wahrscheinlich ferstplatte vom rechner formatiern un neu aufsetzen. Aufm Laptop is alles in ordnung, meine Dungeons leben alle noch.
Das war aber nicht die Winlogon.exe oder?Zitat:
Habe vorgestern anscheinend nen Trojaner eingefangt,
Der verfrühte Aprilscherz von Antivir? ;)
Nee, is leider n echter. HAb alle Programme durchlaufen lassen die ichgegen hab, alle das selbe ergebnis: 4 Bedrohungen höchster Stufe, unbekannter Trojaner, ladet fröhlich seine Kumpels ausm Netz....
N ziemlicher haufen von meiner software gibt schon n geist auf.
Hast du dir etwa möglicherweise java kürzlich von einer unheiligen Seite gezogen? Ist mir passiert, von irgendwelchen anscheinend nicht mehr gepflegten, verseuchten NWN Modderseiten.
Denke daran, vor dem Reinigungslauf immer die Systemwiederherstellung für alle Laufwerke abzustellen (später wieder anstellen nicht vergessen), sonst hast du die Seuche beim nächsten reboot wieder drauf.
Und für's Internet wäre auch ein account sinnvoll, der keine Admin-Rechte auf dem Rechner hat.
Also, ich hab zum Thema Plugin noch ne Überraschung in Petto..aber Bilder bekommt ihr erst zu sehen, wenn ich das gefunden habe was ich suche...
Also, ich suche Boden, den man z.B. einfach so in den Himmel setzen kann ohne das er am richtigen Boden fest ist, also sogesagt schebende Erde(mit Gras bedeckt wenn möglich...)
mfg Streicher
Ok, ich hab eine schlechte und traurige Nachricht: Ich muss leider aus dem Projekt aussteigen.
-> Hab ein OB-PI am laufen der mich die meiste Zeit beansprucht.
-> Die Idee war nett solange es noch wirklich ein GEMEINSCHAFTSprojekt war, was mich daran interesierte war, das jeder "Tesler" sein eigenes Haus bauen konnte.
Da das jetzt alles ziehmlich abgestorben ist steige ich aus.....
War aber eine Interessante Idee.
Viel Glück noch
euer DN
Wer sagt das das mit den Häusern ausgestorben ist?? NIEMAND!
Also, ich warte immer noch darauf das Leute sich hier melden...
mfg Streicher
Da ja anscheinend keiner mehr mitmacht, hab ich das Projekt ein wenig abgewandelt, aber keine Angst, es wird fast alles so sein wie schon besprochen(vom Aussehen her auf jedenfall)...
Nur, beginnen soll alles in Balmora. Dort hat ein kleines Amt auf gemacht, nähmlich das Amt für Dwemerische Artefakte. Dort kann man ein paar Aufträge bekommen, die einen immer tiefer in das Geschehen hineinführt. Geheimnisvolle deaktivierte Portale, unbekannte Ingredienzen und Schriften werden gefunden. Und dann findet man ein noch aktiives Portal. Das Portal bringt einen in eine Höhle. Überall sind zerstörte Gebäudeteile und hat man sich schön durchgerangelt, kommt man am ende aus einem rießengroßen fliegenden Felsen heraus. Dreht man sich nun um gerät man ins staunen. Eine riesengroße fliegende Stadt. Riesengroße Paläste, Tempel und Zitadellen sind zu sehen.
Die Stadt heiß Emyn Dalandor. Die Menschen dort verehren die heiligen Drachen. Es herscht eine Monarchie, an deren Spitze die drei heiligen Patrtiarchen. Völlig verwundert wandert man durch die Stadt, bis man angesprochen wird wer man sei. Und hier beginnt eine der Besonderheiten des PIs. Ich will versuchen jedem Gespärch wie z.B. in Gothic auswahlmöglichkeiten zur Antwort zu geben. D.h. jede einzelne Topic hat ihre Antwortmöglichkeiten. So kann mann sogesagt immer gut, oder böse antworten, oder auch gut und böse, oder unpateiisch. Zusätzlich soll es 3 neue Gilden geben. Einmal die Tempel gemeinschaft(ist nicht der letzendliche Name), die Drachenkrieger(ist ebenfalls nicht de endgültige Name). Und eine Gilde die sich auf der später noch kommenden Insel befindet. Von dort oben, beginnt dann eigentlich die wirkliche Geschichte. Verschwörungen im Tempel, ein geheimer dunkler Kult... Nun hat man sich hochgearbeitet in seiner Gilde, bekommt man dann den Auftrag dafür zu sorgen das das Volk wieder an die Drachen glaubt. Man wird auf eine Insel ausgesannt, auf der die Drachen leben sollen. Emyn Muin(übersetzt: Drachen Insel[logisch oder^^])....
mist, muss leider aufhören zu schreiben, aber ich schreib das noch fertig.
Natürlich hab ich schon längst damit angefangen daran zu arbeiten (4Tage).
Screens von meinem Fortschritt kommen noch.
mfg Streicher
Kleiner Tipp:
Balmora ist überlaufen. Und da braucht man nicht mal "Balmora Expansion" laufen zu haben (und grade diese Balmora PI-Sammlung haben viele).
Es wird kaum jemanden geben der dort keine PI's laufen hat.
Du wirst wahrscheinlich selber PI's dort benutzen. Wunder dich also nicht über Konflikte, die sind bei so einem PI beliebten Ort vorprogrammiert.
Ich würde einen abgelegeneren Ort als "Schnittstellen-Celle" benutzen.
*Schnittstellen-Celle: Das sind die absolut unvermeidbaren Original-Stellen im Spiel die man unbedingt braucht. Sie sind immer sehr sorgfältig zu wählen um Konflikten auszuweichen. (Original-NPC's und Original-Items sollte und kann man vermeiden)
Zum Glück hab ich das Haus noch nicht gebaut:D ...
Ich würde dann das Haus nach...hmm...in der nähe welcher Stadt gibt es denn am meisten Dwemerruinen??
So..aber jetzt weiter wegen der Story:
Wo war ich...hmm...ach ja...
Also, man wird dann zum Kloster auf der Insel geschickt um dort mit dem dortigen Patriarchen zu sprechen ob sie ihnen helfen können. Er schickt einen zu einen der heiligen Drachen...
Mehr verrat ich nicht, das ende könnt ihr ja dann erspielen :D
Screens ich hab mal 5 Stück(gehen ja nicht mehr) unten dran gehängt. Die geben frob an was ich bisher alles gemacht habe....
mfg Streicher
Screens sehen gar nicht mal so schlecht aus, wobei das Wasser auf dem einen Bild schlecht getroffen ist... du benutzt sehr viele Tribunal Sachen... das kommt bei mir schon mal gleich gut an, weil ich Gramfeste sehr hübsch finde
lg Katii
Die Screens gefallen mir ach sehr gut. :)
Städte mit Dwemerruinen drum rum? Da es beim roten Berg viele gibt: Ald'ruhn und Maar Gan und auch um Molag Mar gibt es einige. Bei Dagon Fell gibt es zwar auch einige drum rum aber da fallen mir schon direkt einige bekannte PI's ein, die da auch gebaut haben.
Volksabstimmung:
Also, ich muss das Plugin leider stark kürzen, da ich sonst noch bis ende des Jahres wahrscheinlich dransitze(ba, bei dem was "wir" eigentlich alles vorhatten). Und mein Problem ist es ja, ich muss alles alleine machen. Nun, ich will aber nicht alles was ich bis jetzt gemacht habe in den Wind schießen. Drum frage ich euch, wollt ihr das ich überhaupt noch den fliegenden Tempel + ein paar Läden und Wohnhäuser drumherum weiter mache????
mfg Streicher
Ich mach noxch immer mit, hab nurn Trojaner der mir den ganzen Rechner zum doifehl geschickt hat....>:(
Immerhin zwei. Dann verbleiben wir einfach mal bei der aller ersten Idee. Wir machen erstmal nur ne schöne detailreiche Stadt. Also, nun müssen wir entscheiden wo sie steht. Ne neue KLEINE INsel für sie? Oer irgendwo auf Vvardenfell?
mfg Streicher
Auf jeden Fall auf einer Insel aber wieso eine kleine? Also nur eine Stadt alleine auf eine Insel gequetscht wäre langweilig. Da kommt erst einmal ein kleiner Hafen, zu dem man mit einem Schiff gelangt, von dort aus einen kleinen Fußmarsch durch einen kleinen Wald und dann erreicht man die Stadtmauern.
Also Leutz. Wir wollen immer alles, aber machen tun wirs dann doch nit. Ihr kommt nicht hinner und beantwortet keine Fragen und allesamt haben wir immer irgendwelche Probleme. Ich mach jetzt meinen Tempel fertig und ihr könnt machen was ihr wollt:D
mfg Streicher
Naja, ich hab zwar gehofft euch drann zu kriegen, aber ihr antwortet ja nicht. Da wir immer noch in der Besprechungsphase des PIs sind, hab ich eine Idee. Also, ich behalte meinen Tempel. Und alle Ideen zum Thema neue Stadt und "kleine" Insel behalten wir auch. So das Projekt nennen wir einfach Vvardenfell Expansion.
Gedacht hab ich mir, das wir die Insel um ein paar kleine Insel Teile erweitern, und ein paar kleine neue Städte auf der normalen Karte.
zusätzlich habe ich mir schon eine Konstruktionskarte von 4 Dungeons gemacht, in denen jeweils 4 besondere Waffen liegen.
Zusätzlich bleibt auch alles vorhanden was ich vorher schon zum thema der fliegenden Stadt gesagt hatte. Also alles mit Gilden und Geschehen, nur halt in einen etwas kleineren Maße.
mfg Streicher
Ich habe eine Idee.:)
Jeder darf eine eigene Insel zu einem Inselsystem machen.
Wir machen uns eine Ansammlung von Zellen aus. So 10x10 Zellen oder so und machen dazu eine grafische Karte, wo jeder sich seine Zellen reserviert.
:)
Ich finde die Morrowind CD nicht, kann also noch ein wenig bei mir dauern.
EDIT: Hab die CD endlich. Mein Zwillingsbruder hat sie unter einen Stapel unbeschriebener CDs gemischt. -.-
Ja, is ne gute Idee. ich hab auch schon die Karte dazu.
Link editier ich noch ....
@Invidious: Hat dein Bruder auch so ein "Smilie" Gesicht ^^....
mfg Streicher
Edit: Huch, schon die Karte gefunden^^....
Hier
Edit: So, ich hab schon markiert wo ich meine Insel hinsetzen werde^^....
(im Anhang)
Ich hab schon mal ne Karte gemacht, wo ungefähr die Inseln hinkommen könnten.
http://upload.npcfighter.de/files/36/959mwmap.PNG
Ist westlich von Seyda Neen.:)
Kann man in dem Construction Set von Morrowind wie in Oblivion Zellengrenzen einschalten? Wäre ganz schön nützlich.
Ah, gut ne verstanden. Ich würde aber vorschlagen das wir die Inseln östlich von Dagon Fel ansetzen. Unten bei Seyda Neen ist ein beliebter Bauplatz, und ich hätte da schon mal mindestens ein PI das da Konflikte machen würde....
mfg Streicher
Dachte ich mir schon.:)
Ist jetzt aktualisiert.
Ich nehm die Zelle 25,25/31,17
mfg Streicher
Dann reservier ich mir mal 27/22 fürs erste. Ich bleib bei meiner Hexenbude, ausser dass ich sie vielleicht in der ersten Cell zum Apotheker umbau, so zur Tarnung, n spinnenverwebtes büdchen mit nem umgestürzten Regal und ner Falltür drunta is n wenig auffällig....:D
Ich kann derzeit leider keine Screens und so reinstellen weil mei Inet noch immer im Arasch is und ich nur vom Schulrechner reinkann...
So, Karte aktualisiert und hoffentlich richtig.:)
Dann fang ich auch mal an.
Hattest du noch kein Koordinatensytem gehabt??
25,25/31,17
Also, y Achse is 25,25 und x Achse 31, 17
beim Ralen haste es doch acuh rtichtig gemacht......
mfg Streicher
Also ich hab jetzt keine Ahnung was du willst. Editier lieber selbst das Bild und poste es dann.:D
Da ich vor dir meine Cell gepostet hab, musst du dir leider ne andere aussuchen, da meine dirket neben deiner gelgen hat.....
:D :D sry, aber wer zuerst komm malt zuerst :D :D
mfg Streicher
Ich werde meine einfach an der Westgrenze ein wenig kürzen und dafür auf der anderen Seite verlängern, ich hoffe du hast deine Insel nicht noch ein wenig östlich erweitert.;)
http://upload.npcfighter.de/files/36/939insel.PNG
Wie liegt deine Insel genau?
Ist es möglich den oberen Teil einfach wegzukürzen oder muss ich jetzt neu anfangen? War ganz schön viel Arbeit. :(
o.o, ich dachte jeder eine Zelle du benutzt ja gleich mehrere ???
mfg Streicher,
PS: dann zieh ich halt um..... ich nehm die beiden wie du sie gemacht hattest ^^
Jo, bin immer nboch da.
Also,hab da jetzt n paar musterhäuser gebastelt die man eventuell in ner Stadt verwenden kann(Armenviertel bzw Hafen).
Kann immoment noch immer nix online stellen, I-net is daheim immer noch futsch, leg mir aber fürn Laptop ns zu, dann kann ich das alles auf einmal machen.
Werd jetzt dann für ne woche auf Sportrweek sein, dann hab ichs und kann screens und so Posten.:D
MAl Frage: wo gibts n die insel zum saugen, oder is die eh noch nich online?
Nochmal Frage: Was habts ihr in meiner abwesenheit schon so alles gebastelt?
ps.: rischtisch schön ma wieder im Forum zu sein^^
Wenn du meine Insel meinst - die ist noch in Arbeit, gestern habe ich die Inneneinrichtungen gemacht und die NPCs erstellt. Nun werden die Quests gemacht, jedoch habe ich dummerweise vergessen wie man Dialoge und Quests macht. Wo finde ich ein gutes Tutorial dafür?
Hier ist ein Tut. Is in englisch, hat mir aber auch sehr viel geholfen^^....
mfg Streicher