Ich denke mal das es Dremora-Assassinen gibt schweift nicht zu sehr von TES ab oder?
Druckbare Version
Ich denke mal das es Dremora-Assassinen gibt schweift nicht zu sehr von TES ab oder?
Ich glaube weniger, da die Dremora muskulöse Krieger sind. Für Meuchelmorde lässt Meruhnes Dagon eben Kulte wie die Mystische Morgenröte für sich arbeiten.
Wäre es dann sinnvoller einen Morgenröte-Agenten zu nehmen?Aber Dremora haben ja auch reine Magier!
Nun, ich glaube kaum, dass ein Agent der MM sich in einer OB Ebene aufhält.
Tut mir Leid, aber ich kann dir das nicht beantworten. Doch es stimmt sie haben auch Magier ja. Krieger und Magier.....
Ja das dachte ich auch daher wäre das wirklich nur die letzte Alternative,ausserdem würden wir doch dadurch irgendwie in die HQ eingreifen.
Ich wüsste nicht warum es nicht auch einen Dremora-Assassinen geben sollte.Falls jemand noch einen Einwand hat und auch einen Verbesserungsvorschlag bin ich offen dafür.
Schon mal die Gefangenenkäfige in den Oblivion-Türmen untersucht (die Nebentürme, nicht der Hauptturm)? ;)
Dort findet man öfters auch mal tote (!) MM-Agenten in den Käfigen. Der gute Mehrunes Dagon hat also ein ganz besonderes Verhältnis zur MM. Sie sind für ihn das, was er wohl in allen lebenden Wesen sieht: Werkzeuge, Spielzeuge, Marionetten.
Die Narren kommen ihn vielleicht mal ab und zu besuchen, aber sie enden offensichtlich wie alle lebenden, sterblichen Wesen, die dem Herren der Zerstörung zu nahe kommen.
Daher glaube ich kaum, dass ein MM-Agent eine große Rolle in einer Oblivion-Ebene spielen wird. Außer eben als lebloser Inhalt eines Käfigs.^^
Weil Daedra unsterblich sind. Sie müssen ihre Gegner nicht schleichend aus dem Hinterhalt erledigen, denn wenn sie besiegt werden, hat das außer Schmerzen und dem unangehmen, kurzfristigen Verbannen der körperlosen Form keine Konsequenzen.Zitat:
Zitat von Säbelschwinger
Sie können nicht endgültig sterben, warum sollten sie dann schleichend kämpfen?
Unsterblich? Heisst das wenn ich einen Dremora den Kopf abschlage
,ihn in Einzelteile zerlege und alles in Lavaseen werfe wird er mich dennoch wieder angreifen?Nun dann werde ich wohl einen Mythischen Morgenröte Agenten nehmen müssen ausser jemand hat noch ne bessere idee.
weil das effektiver ist und man so gegner schneller töten kann?Zitat:
Zitat von Greywolf
@Säbelschwinger:
Aber es geht nicht nur um Effektivität, mal abgesehen davon, dass man wirklich lange diskutieren könnte, was wirklich am effektivsten ist, ein schwer gepanzerter Tank mit massig Hitpoints, der meisterlich mit dem Schwert umgehen kann, ein Magier, der übelste Feuerbälle oder Lähmungszauber oder was auch immer beherrscht, oder ein Assassine.Zitat:
weil das effektiver ist und man so gegner schneller töten kann?
Mehrunes Dagon ist der Herr der Zerstörung, Veränderung, Revolution, Kraft und Ehrsucht.
Er ist nicht die Mutter der Nacht.
Er hat keine Assassinen in seinen Diensten, sondern Magier, Krieger und gewalttätige, offensive Kreaturen, die sofort auf jeden Sterblichen einstürmen, sobald sie ihn erblicken.
Die kennen keine Heimlichkeit, sondern sie haben Lust am Zerstören und Vernichten.
Und sie kennen keine Angst, denn sie sind Unsterbliche und müssen gar nicht darauf achten, schnell oder effektiv zu töten. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, versuchen sie es in einem neuen Körper eben wieder.
Ja, das könnte er.Zitat:
Unsterblich? Heisst das wenn ich einen Dremora den Kopf abschlage
,ihn in Einzelteile zerlege und alles in Lavaseen werfe wird er mich dennoch wieder angreifen?
Allerdings nicht sofort als zerhackstückelter Zombie, sondern in einem neuen Körper.
Wenn Du einen Daedroth vernichtest, zerstörst Du nur den Leib, den er als äußere Erscheinungsform gewählt hat. Daedra sind unsterbliche, nicht-materielle Wesen. Du vernichtest ihren Körper... und ihre körperlose Form wird ins Oblivion (was für eine Art Ebene auch immer) gebannt. Das ist für sie schmerzhaft, und sie hassen diesen Vorgang und können im Moment der Vernichtung des Körpers vielleicht so etwas wie Angst verspüren, aber sie können nicht getötet werden. Sie können sich eine neue körperliche Form wählen und zurückkehren. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass die Obliviontore geschlossen werden, die es ihnen ermöglichen, in die Welt der Sterblichen einzudringen, denn die Armeen der Welt der Fleischlichen könnten auf Dauer die immer wiederkehrenden Daedra nicht aufhalten.
Aber gilt das auch wenn ein Gott/Avatar eines Gottes sie tötet?Warum haben sich die Tore geschlossen als Dagon von Akatoshs Avatar besiegt wurde?War das sein Entgültiger tot und es existieren nur noch 15 Deadra-Prinzen und Dagons Ebene ist nun leer oder wird auch Dagon wiedergeboren werden?Und wenn ja kann er dann nicht einfach wieder Tore öffnen wo es ja kein Drachenfeuer mehr gibt?
Nun zum Assassinen: Wäre es akzeptabel wenn dieses "Wesen" einen 100% Chamäleonzauberring trägt und sich selbst nach dem Tot nicht sichbar macht?Dann bliebe unklar was der Assassine ist und das wäre des Fantasie des Lesers überlassen.
Götter können nicht sterben, das liegt in der Natur des Götlichseins. Mehrunes Dagon wurde verbannt und nicht getötet. Und es wird ja auch gesagt, dass er die nächsten Jahre (Jahrzehnte?; weiß es nicht mehr genau) halt nicht wieder nach Tamriel kommen kann. Eben weil er verbannt wurde. Deswegen schlossen sich auch die Tore. .
Warum soll es unbedingt ein daedrischer Assassine sein. Es macht einen Text nicht besser, wenn immer irgendwas Außergewöhnliches auftaucht. Die Art des Schreibens macht einen Text besser und nur diese. Man kann einen total normalen Menschen z.B. unheimlich spannend und gut schildern. Ebenso gut kann die Schilderung eines berühmten Typen derart langweilig geschrieben sein, dass man das Buch dann gähnend nach den ersten Seiten weg legt. Also bring doch bitte nicht immer wieder neue Dinge unter, die nix, aber auch gleich gar nix mit der TES-Welt zu tun haben. ._.
Nun das mit dem Normalen Assassinen ist eine gute Idee,mir ist eben eine Hintergrunstory dazu eigefallen.Was du meinst verstehe ich gut,bei der Magiergilde war ich auch so gespannt auf mannimarco , wie die da immer von dem erzählt haben,als wäre er ein Deadrafürst oder so.Dann war ich naütlich enttäuscht dass er so erbärmlich schwach war...
@Deadrajäger: Falls einer von euch den Kampf mit dem Assassinen aufnimmt,bitte tötet ihn nicht gleich,sondern beendet den post damit dass er besiegt auf dem Boden liegt oder so aber noch lebt,ehe er stirbt muss ich ihn noch fragen wer er ist damit das ganze eine Story und auch mehr sinn bekommt.Er ist übrigens kein Deadra,sondern ein Waldelf,der sich in den Turm geschlichen hat,warum und wie werde ich dann erläutern wenn er besiegt ist.
Da ja gerade darüber diskutiert wird
was jz nun erlaubt ist und was nicht, mich da mal mit.
Wäre es im Rahmen des Erlaubten wenn ein Char mit Armbrüsten schießen könnte?
Bogenschützen halten den Bogen ja immer senkrecht, wäre es eröaubt zu schreiben das man mit dem Bogen waagerecht schießen kann?
Ist der Zweiwaffenkampf nun erlaubt oder nich? Also jz mit 2 Dolchen kämpfen.
Was passiert eigentlich wenn ein Char stribt? Wird er dann vom nächsten Mod sofort gelöscht oder kommt dann hier noch ein Thread für tote Chars hin?
Skyter 21
Nun, dass man einen Bogen immer senkrecht hält ist nicht ganz richtig. Im RL kann man den Bogen mehr oder weniger waagerecht halten, und sogar in OB hält der Char im Scleichmodus den Bogen ~Waagerecht.
Ich würde sagen, eine Armbrust wäre durchaus kein Problem, da wir uns ja auf ganz Tamriel beziehen und in Vardenfell waren Armbrüste durchaus gebräuchlich....So wie Katan vor kurzem ein Tantoo vorgeschlagen hat. (Was ja auch nur in Morrowind vorkam.)
Gruss Mücke
Warum sollte ein Char sterben? Ein anderer darf keinen Char töten, den müsstest Du schon selbst sterben lassen. Und dann kommt der "tote" Char in die Inaktiven und wird nicht einfach gelöscht. Denn dass würde keinen Sinn machen, da dieser Char ja vorher im RPG beteiligt war.
Zweiwaffenkampf? Hmm, soll Katan entscheiden. Der hat heute noch nix gesagt :D
Wenn das nicht möglich wäre, fände ich das ziemlich komisch, da das etwas sehr, auch für tes, realistisches wäre. Ich meine ein Krieger in Tamriel würde ziemlich schnell darauf kommen, die Vorteile von Zweihandwaffenkampf (es gibt natürlich auch nachteile) nutzen zu wollen.
Ok.
Zweiwaffenkampf is offen.
Armbrüste sind ok.
Das mit dem Bogen mein ich ja nur so ab und zu wenn man auf einem Dach steht und unter einem steht das Opfer. Das man in dem fall den Bogen senkrecht halten könnte?
Skyter 21
@Skyter Das sind wirklich Kleinigkeiten und diese kannst du sehr wohl ins RPG aufnehmen. Nur weil eine bestimmte Animation im Spiel fehlt, brauchst du auf diese im RPG nicht verzichten....Solang du keine total neue Waffenart einführst oder einen Zauber "Aus Gestein mache Gold" oder ähnliches....Das Gleichgewicht im RPG muss eben erhalten bleiben. Aber die Art wie Du Deinen Bogen hälst, beeinflusst ja deine Kampfstärke nicht massgebend.
Zweihandwaffenkampf: War das im Vorgänger Morrowind möglich? Bin da gerade nichtmehr auf dem laufenden, da ich Schützen bevorzugt spiele. Wenns das dort gab, gilt wohl selbes, wie bei den Armbrüsten. Wenn nicht........?? KATAN......HELP.Pst Katan, dies war englisch..*grins*
Da kommt man sich gleich mal richtig wichtig vor. Die Last der Entscheidung liegt auf meinen Schultern, drückt sie herab, als lägen die Sorgen ganz Tamriels auf meinem Rücken, und... das interessiert keine Sau, also folgendes: Nein, in Morrowind gibt's auch kein Dual Wielding, das wurde erst in PlugIns ebenso umgesetzt wie jetzt in Oblivion; man kann zwar zwei Waffen halten, aber eine dient als Schild, eben unter anderem wegen fehlender Animation, was weiß ich.
Aus Gründen, die zu weitschweifig sind, als dass ich um diese Uhrzeit Lust hätte, sie niederzuschreiben, sehe ich im Gegensatz zu Sumbriva durchaus die Möglichkeit, dass der zweihändige Kampf nicht unbedingt verbreitet ist. Dass er aber umgesetzt werden kann, ist realistisch, ja. Möchte nur mal eben dazu anmerken, dass ihr - wenn ihr schon realistisch sein wollt - auch bedenken müsst, dass unterschiedliches Material unterschiedliche Möglichkeiten bietet. Mit zwei Langschwertern zu kämpfen wäre Schwachsinn, Kurzschwerter schwierig, Dolche sehr einfach. Die Akaviri-Waffen, da ja an Japan angelehnt, sind leichter, weshalb sich auch Katanas einfacher mit zwei Händen führen lassen, wenngleich auch hierzu Übung erforderlich ist.
Ich sag' mal, macht das, wie ihr wollt, solange ihr euren Schild dann nicht mit den Zähnen haltet. ;)
@ Muecke: Ja, schon bemerkt. Ich würde jetzt so gerne irgendeinen humorvollen Antwortsatz verfassen, nur leider ist der zuständige Brunnen versiegt. Ich komme morgen darauf zurück. :p
Dito mit Katan. Wer unbedingt mit zwei Waffen kämpfen will, kann das gerne machen. Man muss das ganze halt nur relativ realistisch umsetzen. Wer mit zwei Waffen kämpft, kämpft nämlich nicht gleich zweimal so gut wie mit einer Waffe. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten...
Was ist los? Etwas mehr aktivität, wenn ich bitten darf! :D
Gut, zum Obliviontor: Soll jetzt da eine Goldene Heilige oder irgendwas spezielles drinnen sein oder machen wir es einfach nur zu? Für mich muss da nicht unbedingt etwas tolles sein einfach nur ein bissen hauen und stechen, das ist für einen Ork völlig ausreichend.
Wir sollten uns nur mal zumindest einen ungefähren Plan ausmachen, was es jetzt da drinnen geben soll...
MfG
Aenarion
Etwas mehr Aktivität würde ich mir auch bei meiner Gruppe wünschen. Schatzsucher... wannn und wo und wie gehts weiter? Oder bleiben wir in Vindasel bis wir alle selbst Gerippe sind und als Geister spuken können? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
@Dragonlady
Kp was da los is.:confused:
So wie ich es in Erinnerung habe hat GreyWolf gesagt das wir warten müssten bis du wieder on gehen kannst. Da du ja wieder da bist dachte ich das es weiter geht aber so wie's aussieht wohl doch nicht.
Wenn ich jz nicht komplett daneben liege wollte GreyWolf den Endboss beschreiben.
(hoffentlich is es der denn ich hab keinen Bock mehr dort unten rum zu latschen und irgendwelchen Untoten Typen klar zu machen das sie schon tot sind)
Könnte zwar jetzt noch einen 20-40 Zeilen Text schreiben wo drinstehen würde wir ihr anderen ankommt aber hab grad keine Lust dazu.
Der Werwolf hat jz unser Schicksal in seiner Hand.:rolleyes:
Skyter 21
:D :D :D Sowas solltest Du mal im RPG in Deinen Texten unterbringen. ^^Zitat:
Zitat von Skyter
Der Wolf wollte eigentlich am WE zubeissen....Hoffe mal, ihm ist nichts dazwischen gekommen.
Gruss Mücke
@Dragonlady
Was soll da dran lustig sein?:confused:
Ich seh einfach keinen Sinn darin das irgendwelche Untote Typen in Tamriel wandeln nur weil mal grade irgendein irrsinniger Herrscher bock hatte seine Untertanen zu verfluchen oder ein Nekro spaß am Wiederbeleben von Toten hatte.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Sorry steh grade voll auf'm Schlauch und weiß jz nich was daran lustig is. Erklärs mir bitte.:3schau
PS: So was ähnliches hattets du(glaub ich jedenfalls)schon mal geschrieben.
Edit: Oder meinst du die Ironie an dem Satz?
Skyter 21
So wie Du es geschrieben hast, ist es witzig. Du sprachst nicht davon Untote zu töten, sondern ihnen klar zu machen, dass sie eigentlich tot sind.
Für nekromantie bin ich auh nicht. Finde im Gegenteil sehr gut, dass Traven die verbannt hat. Aber es war halt die Wortwahl, die witzig rüberkam. ^^
@GreyWolf
Danke für den Post.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@Schatzsucher
Is schon spät und hab jz keine Zeit mehr zu schreiben.(Religionsarbeit) Morgen vielleicht.;)
Skyter 21
Frage: Irgendeine Idee, wie ich mich von der Kaiserstadt aus langsam in irgendein Geschehen hereinposten kann, oder soll ich erstmal in der Kaiserstadt ein bißchen herumblödeln und schauen, was passiert :D¿
Wie wäre es mit Letzterem? Elendil wird bald feststellen, dass die Ruine auch wieder nur eine falsche Fährte war, aber wohl nochmal einen Grund finden, in die Kaiserstadt zurückzukehren. Da für Khajiits das Wort "Besitz" ja ein Fremdwort allererster Sorte ist, könnte Dein Char vielleicht meinen zu beklauen zu versuchen oder so. Ausnahmsweise grillt Elendil dann die Khajiit nicht und ruft auch nicht die Wachen. :D
Shivrizza ist Magierin, keine Diebin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif. So wird das nicht gehen. In der Kaiserstadt begegnen, gute Idee. Aber nicht so ;).
Mal eine spontane Idee: Shivrizza [verdammt, ich hätte bei dem Namen aufpassen sollen. Ich muß jetzt immer an Pizza denken] bietet ja praktisch einen Auftragsdienst für magische Probleme an. Was ist, wenn dein Alchemist nur an eine Zutat durch Nachhilfe der arkanen Art herankommt? Oder mit einem bestimmten magischen Problem konfrontiert ist (kann durchaus auch durch Shivrizza selbst ausgelöst worden sein), was sich nicht in den Büchern der Magiergilde findet (Shivvi ist ja mehr unabhängige Zauberin)? Nur so als Vorschläge. Ich sorg jetzt erstmal für Chaos in der Kaiserstadt!
Ähm.... mein Alchemist ist nicht nur Alchemist, sondern voll ausgebildeter Magier, der durchaus mit Traven gleichziehen könnte. Er hielt es nur nicht für nötig, in Cyrodiil sich groß um die Gilden zu kümmern, da er ein Einzelgänger ist und genügend Gilde in Summerset hatte. ^^ Also wenn der was Arkanes braucht, kann er das ohne Hilfe von außen selbst schaffen. ;) Allerdings hält er von freien Magiern soviel wie die Akademie von Qara. Und ich stelle mir ein Zusammentreffen der beiden äußerst witzig vor, vor allem bei dem Chaos, das Shivrizza anrichtet. :D
Ich habe irgendwie das gefühl, dass der Abwesendheits-Thread nicht benutzt wird... Oder haben die betroffenen kein Interesse mehr, oder einfach nur gerade keine ideen? Ich würde gerne zumindest wissen, was los ist. [Das bezog sich jetzt vor allem auf die Obliviontorgruppe, im Besonderen auf eissceda, der jetzt meiner Meinung nach mit dem Posten dran ist.] Ich würde gerne wieder etwas schreiben... :D
@ all: Es sind schon Teilweise extrem gut geschriebene Posts im Rollenspiel! Der Schreibstil der meisten ist genial! Weiter so!
MfG
Aenarion
eissceda war nun schon seit 5 Tagen nicht mehr online...:( Keine Ahnung was da los ist...
Gruss Mücke
Das FRPG spielt doch im TES-Universum.
Dann könnte man doch theoretischer Weise auch die Add-Ons der jeweiligen Spiele miteinbeziehen oder?
Skyter 21
Was meine anwesende Abwesenheit anbelangt: Ich wüsste nicht, womit ich meine Posts auf Dauer retten könnte, solange ich allein poste. Klar, ein, zwei Posts könnte ich wohl noch abdrücken, aber dann wird's auch wieder öde, nur über Alltägliches zu schreiben. Ich warte derzeit darauf, dass H-G-I sich meiner armen Seele erbarmt.
@ Skyter
*narf* In der Hinsicht haben wir noch nichts beschlossen. Wait and read.
Zur Sache mit der Abwesenheit, ich dachte erst, ich warte mal eisscedas Antwort ab - langsam würde ich aber gerne wieder mal etwas schreiben. Ich wollte eben einen Beitrag beginnen, aber irgendwie kriege ich gerade nix Gescheites hin. Ich versuch's dann morgen nochmal. ;)
@Arme Seele: Gut Ding will Weile haben, oder wie sagt man so schön? :D
Wobei die Tor-Sache wohl nicht mehr so lange gehen wird, schätze ich, vorausgesetzt, wir kommen wieder mal ein bisschen vorwärts. .__.
Ich hätte da ein kleines Problem.
Was Namen erfinden angeht, bin ich super unfähig.
Drum bräuchte ich ein paar Vorschläge für einen Waldelfen der in der Diebesgilde ist.
Dankäääschööön:D
@Hummelmann
Nenn ihn bitte auf gar keinen fall Eldor.(den namen brauch ich nämlich noch)^^
Wie wär's denn mit:
Harandil oder Elrond?(ich weiß das der letzte Name von Hdr kommt):D
Skyter 21
Also wenn eissceda bis heute Abend 18:00 Uhr nicht gepostet hat und weder H-G-I noch Aenarion den Assassinen geschlagen(nicht getötet!) haben wird Drakos in seine Zauber oder Tränketrickkiste greifen müssen.Schliesslich wollen wir ja nicht ewig in Oblivion rumhängen.
So, da bin ich nun mal neu dabei... Im Moment weiß ich noch nicht so recht was, wie und wo, aber ich versuche mich einfach mal ein bißchen in eure Beiträge einzulesen, dann kriege ich sicher mit, was ich jetzt genau machen muss. ;)
Namensfindung: Es gibt viele schöne, unbekannte, exotische Namen im Silmarillion von Tolkien zu finden. Falls du zufällig Altgriechisch kannst, hilft auch das Altgriechisch-Buch mit Namensverzeichnis.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif
Ahoi und wilkommen an Board:D
Ja Silmarillion hab ich hier irgendwo rumfliegen glaub ich, da könnte ich einiges rausholen. Danke für den Tipp.
So ich hab mal den Assassinen erledigt.Mir fällt momentan nix neues mehr ein für die nächstes Ebene also liegt es jetzt an euch, H-G-I und Aenarion(und wenn er wieder on kommt natürlich auch eissceda) unsere Queste durch Oblivion fortzusetzen/zu beenden.Ich denke diese Sache mit dem Auftraggeber den Siegelstein bringen ist ausbaufähig,er kann ja überfallen worden sien oder so.Vielleicht will mich ja jemand auf dem Weg zu diesem Adligen begleiten wenn wir mal Oblivion hinter uns gelasen haben.Aber da diese ganze Reise ja im prinzip davon kommt dass Kamahl sein Schwert verstärken will sollte der letzte Oblivionebenen Post eissceda gehören.
Tut mit leid, das ich so lang nicht geschrieben habe. Die letzte Zeit war etwas stressiger als gedacht, weshalb ich eigentlich am Wochenende posten wollte, was auch nicht klappte, da der Rechner meines Vaters mal wieder streikt. Aber die nächste Zeit werde ich wieder Regelmäßig posten können.
@Katan
:D :D Nee, nicht? Ein abgetrennter Arm das Lieblingsspielzeug der Kinder? :D Der Post ist wie imemr absolut genial.
Edit: @Mücke
Igitt. Was für eine Vorstellung http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif
@DL und Katan
Na hat doch seine Vorteile so lang die Kinder klein sind....Euch werden nie die Daumen zum lutschen ausgehen...http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Schön war auch:
Ihre Stimme klang so müde, so mürrisch, ja – so abgrundtief angekotzt von ihm
*g* Danke für lustige Minuten am PC!
Erst mal:
@Varda:
Ein spätes Willkommen! Sorry, habe zur Zeit viel um die Ohren. Habe erst jetzt die neue Mitstreiterin entdeckt. Schöne Charaktervorstellung! :)
@Wolfsbruder:
Dein Schreibstil... macht neidisch. ;) Erstklassig!
@Schatzsucher:
Verzagt nicht. Ich schreibe noch. Diesmal sollte es nicht mehr so lange wie beim letzten Post gehen. ;)
Ich schaue, dass ich morgen oder spätestens übermorgen poste.
@Säbelschwinger:
Besser als in der Kaiserstadt zu sitzen und sich zu langweilen...
ROOOOFFFFLLL!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mich gerade so weggeworfen!!!
@GreyWolf: Danke und hallo! :) Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn viel los ist? ;)
Ich konnte halt einfach nicht wiederstehen ne kleine Anspielung auf Malukhats aktuelle Situation zu machen.hab überlegt ob ich nicht schreiben soll besser als in der Kaiserstadt zu sitzen und ein sich langweilender Dunmer zu sein aber woher sollte Drakos dass wissen,er kennt Malukhat ja nicht mal.
Hoffe Katan nimmt mir den Scherz nicht übel.:)
Vermutlich nicht,schliesslich hat er ja auch beim großen WoP Aprilscherz mitgemacht.
So, ein weiter Post für die Oblivion-reise....
@Katan: Deine Posts sind einfach genial... toller schreibstil *neidisch sei:D *
MfG
Aenarion
Aloa hee,
sorry für meine zeitweise Abwesenheit - da gab es ne Lösung zu einem AddOn, die geschrieben werden wollte. Versuche, heute abend wieder einen Post zu setzen.
Varda: Willkommen im RPG! Da du so zielsicher das Tiber Septim - Hotel ausgesucht hast, kann ich davon ausgehen, dass du zu "unserer" (Elendil und meiner) illustren Gruppe stoßen möchtest¿
Ich habe gerade eine neue Char-Vorstellung gepostet.("etwas" ausführlicher und "leicht" veränderte Geschichte(aber nichts, was sich mit irgendetwas gepostetem widerspricht)) Wenn einer der Verantwortlichen mal darüber schauen könnte währe das sehr nett(die alte Geschichte steht im Spoiler und kann gelöscht werden, wenn die neue Akzeptiert wird).
@ Deadrajäger : wir sollten uns mal darauf einigen wieviele Clannfear wir da so bekämpfen.Ich hatte zwar so an 20 gedacht aber mittlerweile erscheint mir ein Sieg von 4 vs.20 relativ unwahscheinlich.
20 Clannfear würden diese Gruppe ohne weiteres überrennen...Selbst wenn Du je Gruppenmitglied 2 Clannfears rechnest, wird dies schon sehr viel und ein Sieg eher unrealistisch.
Wenn man nun noch die Tatsache mit einbezieht, dass die Gruppe von den Clannfear eingekesselt ist und sich somit eigentlich gegenseitig im Kampf behindert.....
Gruss Mücke
Ja das dachte ich mir.Ich dahcte daran möglichst viele Clannfears anzulocken und dann mit einem Flächenzauber zu vernichten.Dazu müsste Drakos sich erstmal irgendwie da wieder rausmetzteln,um seine kameraden nicht zu grillen.Vieleicht unter Einwirkung eines Trankes oder so.Wäre das eine passable Lösung?Oder hat jemand nen vorschlag für eine ralistische Clannfear-Zahl?
Es gibt doch beeindträchtigte Skamps die schwächer sind als die normalen Skamps.Könnte es nicht auch beeunträchtige Clannfear geben?Dann wären die schwächer.Wieso sind die überhaupt beeinträchtigt?
Das müsste dann schon ein verdammt mächtiger Flächenzauber sein....im Spiel habe ich es nie so erlebt, dass ich mehrere Kreaturen mit einem Flächenzauber grillen konnte...;)
Ausserdem hätten dann deine Schreibkollegen aus der Gruppe keine Gegner mehr. Bei 4 Mitgliedern würde ich max. 6 Clannfears nehmen. Du könntest dann einen Berührungs- oder Zielzauber wirken und damit 1 - 2 Clannfears erledigen....Dann haben die anderen auch noch was zu tun.;)
EDIT: Es gibt auch schwächere Clannfears....komme gerade nicht mehr drauf wie die heissen....Clannfear Kümmerling?? Kann das stimmen?
Och ich hatte im Spiel schon so manchen Killer-Flächenzauber.Meister der Zerstörung,von Schock,Eis und Blitz je äh ordentlich Schaden und dann reichweite so hoch wie möglich und durch PIs erhötes Mana dann fällt das nicht schwer.Aber ich werde nicht auf so einen Monsterzauber zurückgreifen,das wäre langweilig und gefährlich.
Meinst du 6 Clannfear ingesamt oder 6 noch lebend?Asharr und Drakos haben ja bereits zwei getötet.Wenn es dann noch vier wären,wäre es nicht mehr umzingelt weil jeder einen Gegner hätte und die zweiergegnergrupeen sich verteilen könnten.
EDIT : Ja genau ich glaub die hießen Clannfear-Kümmerling.Ich frage mich warum die so schwach sind.Wie hoch wäre eine realistische Zahl für die Kümmerlinge?8?
EDIT : OK LEUTE WIR SAGEN ES SIND 8 NOCH LEBENDE CLANNFEAR-KÜMERLINGE,2 SIND BEREITS TOT!
Ich sehe gerade, wir kommen wieder ordentlich vorwärts! Ich setze meinen nächsten Post dann Donnerstag abends oder Freitag morgens ab.
Dann werde ich in der zwischenzeit mal wieder was schreiben,mir ist nämlich mal wieder langweilig.Ich würde ja schonmal gadon Posten aber ich will dass er kurz nach dem ersten Post auf Drakos trifft.(das wird ein harter Kampf). 2 der Biester können sich heute mal verabschieden.
ICh komme heute nicht zum Posten, morgen vielleicht auch nicht. Jedenfalls (@ Säbelschwinger): Dein Post ist zwar gut, aber ich dachte, wir stehen Rücken an Rücken, oder so habe ich es zumindest in meinem Post geschrieben. Wenn ein Clannfear über dich springt, landet er in den Rücken derer, die hinter dir stehen, und dich umzuwerfen ist in dieser Situation auch nicht so leicht. Vielleicht habe ich aber auch nur meinen Post in dieser Hinsicht zu undeutlich geschrieben... Ist ja eigentlich auch egal... (War jetzt nicht irgendwie böse gemeint, oder wie du es auch immer aufnehmen könntest. Ich versuche nur klarzustellen).
MfG
Aenarion
Also wir stehen nicht ganz rücken an rücken, Drakos ist nur zufällig gegen Asharr gestoßen weil er rückwärts gelaufen ist.Wir haben wenug platz aber immer noch genug um sich bewegen zu können.Ich dahcte daran dass ALLE Clannfear gleichzeitig angreifen und die gruppen sich dann verstreuen.Alle ducken sich weg,treten nen schritt vor oder rollen sich weg oder.Dann verteilen sich die gegnergruppen,hab ich wohl zu schlecht beschrieben.Als Drakos umgeworfen wird ist er schon ein stückk von den anderen weg.
Ok, schon gut! Gute argumentation...
Die Situation war nur etwas unklar...
MfG
Aenarion
Ich habe noch recht viel nachzulesen und wie es scheint, wird mein nächster Beitrag etwas länger, deshalb folgt mein Post erst morgen. Bin müde. :p
Oh, jetzt seh ich gerade, dass ich auf der letzten Seite was überlesen hab.
@bg2408: Hatte mich im Tiber Septim mit Katan verabredet, deswegen bin ich da reingerannkt. ;)
Also Deadrajäer ich hab es so geregelt dass eurer Teil bei dieser letzten Mission sowie der Trank den Drakos euch gegeben hat absolut eure Entscheidung sind was das für Wirkungen und euer Job sind.
Ich habe deinen Post nur kurz überflogen, Säbelschwinger, aber ich hätte da noch eine Bitte, die sich an die ganze Gruppe richtet. Das ist ja, wie's aussieht, die letzte Runde unseres Tor-Abenteuers, schauen wir, dass wir das noch ein klein wenig dramatischer und spektakulärer gestalten als normal? Damit das auch ein richtiges finale furioso wird. :D
Ich weiss ja nicht, aber vielleicht sollten wir dieses Mal den genauen Ablauf des Gefechts absprechen, bevor wir uns ans Weiterschreiben machen? Sind ja ziemlich viele Gegner, ich weiss nicht, ob unser Grüppchen das auch dieses Mal wieder nach dem Ich-nehm-mir-mal-was-gerade-rumsteht-Schema schafft, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)
Das klingt sinnvoll.Unsere Chars haben den Plan ja auch abgesprochen.Spektakulärer?Klar doch das schaffen wir!Also Drakos wird jedenfalls da aushelfen wo es Probleme gibt,er hat denen die die Fernkämpfer töten sollen ja schon den Weg geebnet.(Ich weiss der "Kampf" mit den Frostatronnarchen war nich sonderlich spannend aber ich hatte irgendwie nach dem langen Post keine Lust mehr nen Kampf lang zu beschreiben:D ).
So dele ich bin auch wieder hier.
Viele interessante Posts(vorallendingen Katan):D
@Schatzsucher
Wie sieht's aus? Wann gehts weiter?
Skyter 21
@Skyter21
Ähm, wieso bist Du tot? :( Wolltest Du aussteigen? War das ein kurzer Entschluss, denn ich kann mich nicht erinnern, dass Du das vorher irgendwie hier angekündigt hast. Oder willst Du mit einem neuen Char zurückkommen.
@Dragonlady
Wie heißt es doch so schön: Unkraut vergeht nicht.
Sagen wirs mal so. Mit meinem jz toten Char konnte ich mich nicht mehr identifizieren.
Er gefiel mir nicht mehr. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt Arton vor der Ruine nach HdR art wie Isildur oder Boromir sterben zu lassen. Ich fand das ganze dann aber zu unspektakulär und hab den Tod meines Char ins Finale gepackt.(sollte ein trauriger Höhepunkt werden). Wäre nett wenn ihr meinen Char nochmal seht wenn ihr aus der Ruine kommt.
Diese Fragerei was passiert wenn ein Char stirbt waren wage Andeutungen auf das hier.
Abschließend:
Keine sorge ich steige nicht aus. Dafür ist das RPG hier viel zu spannend. Sobald ein Mod so freundlich ist meine Char-Vorstellung ins Inaktive zu verschieben kommt ein neuer Char made by Skyter 21.;)
@GreyWolf
Tipp: Erober Kiara schnell sonst könnte es dir leid tun, das du getrödelt hast.:D
Skyter 21
Schade. Eigentlich wollte ich ja erst einen Post abliefern wenn ihr alle rausgegangen wäret. Nunja, das ist dann doch nicht so.
P.S. Ich möchte nochmal fragen ob ich nach Skyrim darf um eine Rechnung zu begleichen.
@ Varda & Dragonlady (und eigentlich auch alle anderen...)
Habe bisher noch nicht geschrieben, weil ich mir über die weitere Vorgehensweise nicht sicher war. Nun habe ich einen etwaigen Grundstock, aber der hängt von mehreren Faktoren ab. Zum Einen, wann die Schatzsuchergruppe (Arwen) endlich aus der Ruine kommt. Zum Anderen, wie ich Joplaya nun poste. Habe keine Lust, extra einen Charakter für sie zu erstellen, da ich sie meist eh in meinen Malukhat-Posts mitschreibe; und wenn die Sache dann gelaufen wäre, würde ich mit dem Charakter wahrscheinlich gar nicht mehr posten.
Also Frage:
1. Geht es für euch okay, wenn ich zusammen mit Malukhat auch Joplaya poste? (Natürlich entsprechend gekennzeichnet)
2. Wann kommt ihr aus der Ruine? Am Besten natürlich etwas verletzter, damit... ach, das verrate ich dann zur gegebenen Zeit den involvierten Personen. Auf jeden Fall könnten Varda, Dragonlady, Aurel und ich hierdurch gut weitermachen, wenn sie denn Lust dazu haben. (Kiara natürlich auch, aber nicht "in dem Maße" wie die beiden anderen; lässt sich alles sehr gut "modifizieren").
@Katan
Über was redest du da? Welcher Grundstock? Planst du eine große Verschwörung die mit dem Diebstahl des Ayleiden-Artefakts anfängt oder was?
Und was meinst du mit modifizieren? Ich versteh nur noch Bahnhof.:confused:
Skyter 21
zu 1) Also ich habe nichts dagegen, wenn du Joplaya mitpostest. Allerdings ist das hier das erste mal, dass ich an einem Rollenspiel überhaupt teilnehme, deswegen weiß ich vielleicht nicht ganz so viel. ;) Aber wie gesagt, für mich geht das klar.
zu 2) Das mit dem Modifizieren habe ich auch nicht verstanden. :D Ansonsten bin ich gern für gemeinsame Posts. Wie gesagt, es ist mein erstes Rollenspiel und ich habe für Melian noch keine großen Pläne geschmiedet, die treibende Kraft war bei meinen bisherigen Posts immer Katan (danke für die Geduld *g*).
Klar ist das in Ordnung, dass Du Joplaya mitpostet. :) Wann wir endlich aus der Ruine kommen? In den nächsten Tagen denke ich, weiß es aber nicht genau, da es auch von Aurel und Kiara abhängt.
Etwas verletzter? :eek: Wieso sehe ich gerade vor meinem geistigen Auge einen Malukhat, der dringend ein paar Körper für seine Nekromantie-Sache braucht? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif :D Wie verletzt? Und wehe, Malukhat beherrscht keinen Heilzauber oder hat die passenden Tränke parat. Dann darf er nämlich Arwen tragen }:)
Kiara nicht in dem Maße? Hmm, da sie ja mit Aurel ein Verhältnis hat, wird das etwas schwierig... Außerdem steht sie dann ja etwas außen vor. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Gut, dann baue ich ihre Posts in Malukhats ein. Ist ja auch nur temporär.
@ Skyter
Nein, ich plane keine große Verschwörung (obwohl... wenn ich Lust dazu hätte? Ach, nö). Nur eine Weile posten und das bezieht die noch lebenden Schatzsucher mit ein, weshalb ich generell mal nachfragen wollte.
@ Dragonlady
Ich glaube kaum, dass Malukhat was dagegen hätte, Arwen zu tragen. :D
Na ja, ich habe jetzt mal eine PM an euch potentielle Mitschreiber geschickt, um mal Licht in das Dunkel der Verwirrung zu bringen. ^^
So, zum "modifizierbar": Ich habe nur einen Story-Grundstock. Grund dafür, dass ich nicht weiter gedacht habe, ist, dass ich es nicht von den Leuten abhängig machen möchte, die mit mir posten. Derzeit könnte ich rein theoretisch sogar noch auf NPCs zurückgreifen, wenn ich lustig bin. Hier und da kurz ein wenig was verändert und schon ist die Story auf komplett andere Situationen und Mitschreiber zugeschnitten. Das bedeutet auf der anderen Seite natürlich auch, dass sie noch sehr ausbaufähig ist, aber wenn ich erstmal ein paar Zusagen habe, arbeitet sich das wie von selbst aus.
@Skyter Schön zu hören, dass Du nicht aufhörst. Dein letzter Post war wirklich super:) und ich war doch ganz schön geschockt:eek:
@Katan Modifizierung läuft....:D
@DL Alles geklärt?
Gruss Mücke