-
Mein absoluter Favorit ist eindeutig Basch :D. Er ist der Ruhepol der Party und sehr verständnissvoll (im Gegnesatz zu Vaan >:(), kann aber ordentlich austeilen wenn nötig. Ich bewundere seine Loyalität und Geduld, vor allen Dingen mit Ashe, denn diese Frau ist wirklich nicht einfach. Er ist irgenwie einfach cool. :bogart:
And not to forget: Er sieht einfach klasse aus http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/luxlove.gif (bis auf die Klamotten, die sind zum abgewöhnen, aber das gilt im Spiel irgenwie für alle) Einziges Manko: Ab und zu ein etwas freundlicheres Gesicht wäre auch nicht schlecht.
Im großen und ganzen bevorzuge ich ruhige, aber dennoch durchsetzungsstarke Charaktere wie Basch und ich verabscheue irgenwelche naiven, hibbeligen, nervigen Nerds wie z.B. Vaan, Selfie, Yuffie etc. etc....
Auf Platz zwei ist Fran. Diese Frau ist einfach so cool wie'n http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif Eisberg 8) Die Stimme klasse und absolut einmalig. Ich liebe mysteriöse Charaktere.
Dritter Platz geht an Ashe. Endlich mal ein weiblicher Charakter, der weiß was er will und auch austeilt wenn nötig. Bisher gab es doch nur diese netten, lieben Bilderbuch-Mädels. Ihre unterkühlte und berechnende Art finde ich an ihr irgendwie interessant und auch nicht wirklich schlimm, wenn man bedenkt in welcher Situation sie sich befindet und man weiß, dass sie auch nett sein kann.
Penelo ist irgenwie ganz niedlich und für ihr alter erstaunlich vernünftig, aber irgendwie passt sie nicht so ganz ins Geschehen, da ihre Motivation und ihre Beteiligung an der Geschichte absolut nicht klar wird. Nichtsdestotrotz ist sie ein erstklassiger Magier und daher Stammbesatzung in meiner FFXII-Party.
Die letzten Plätze gehen an Vaan und Balthier.
Vaan ist einfach nur ein nerviges, naives Blag, das nicht merkt, wann es nichts zu melden hat. Sein Charakter ist absolut oberflächlich gestaltet und welche Motivation ihn nuntreibt wird auch nie ganz klar. Und so eine Figur soll auch noch der Hauptcharakter sein?! o_O Warum Vaan der Hauptchara ist, habe ich bis heute noch nicht verstanden, da er zusammen mit Penelo irgenwie am wenigsten mit der ganzen Geschicht zu tun hat. Somit ist imo eher Ashe der Dreh-und- Angelpunkt der Geschichte und daher Hauptperson.
Tja und was es Balthier betrifft: Er sieht zwar nicht schlecht aus, aber was mich absolut an unserem selbsternannten Helden der Geschichte x_x stört ist dieses angeberische und überhebliche Gehabe. Balthier gibt sich als Frauenheld und absoluter Schwerenöter, zumindest kommt das bei mir so rüber. Letztendlich interessiert ihn nur was ihm Profit bring. Auch wenn Balthier vielleich ganz anders sein mag und das ganze Verhalten nur Fassade ist, der erste Eindruck bleibt nun mal hängen und daher ist der Charakter bei mir untern durch. Angeber kann ich nun mal nicht ausstehen :p . Abgesehen davon, dass man ihn aufgrund der schlechten Statuswerte im Spiel sowieso nicht gebrauchen kann.
Und absolut Banane ist ja unser PseudoBösewicht Vayne. Für jemanden der die Gegenseite vertritt taucht Vayne eindeutig zu wenig im Spiel auf und ist viel zu oberflächlich gestaltet, so dass man ihm nicht wirklich ernst nehmen kann. Seine Motive werden nie wirklich klar, wie es bei Cid der Fall ist. Gleichzeitig geben ich auch vielen Recht die meinen Vayne sieht viel zu nett aus, andererseits hat man so den perfekten Wolf im Schafspelz.
Dennoch ist Cid hier eindeutig der bösere und verrücktere Charakter mit eindeutigen, klaren Zielen. Schade dass er nicht der Oberbösewicht ist. Wäre so doch viel spaßiger.
-
Hallo Nairne, willkommen im Forum. :)
Auch wenn dein Beitrag nicht direkt im falschen Thread gelandet ist, eignet sich der offizielle FFXII- Thread doch etwas besser dafür.
Einen Thread von vor acht Monaten auszugraben für ein Statement, dass auch in einem Thread auf Seite 1 abgegeben werden kann, ist zwar kein Verbrechen, aber unnötig umständlich und kontraproduktiv, da in aktuellen Threads besser an andere Beiträge angeknüpft werden kann, ohne dass man sich erstmal fragen muss, ob manche Personen überhaupt noch in dieses Forum schauen. ;)