@Stilzkin: Kurze bemerkung zu deiner Theorie: Du kannst in den USA schon seit geraumer Zeit mit 16 Jahren deinen Führerschein machen.
@Topic: Andere (kranke) Theorien:
Musst du in dem Staat jetzt irgenetwas im Auto haben, z.B. eine Warnweste o.ä. und kaufen sich vielen Amerikaner etwas das der dortigen Definition von Warnweste enspricht im Sexshop?
Oder muss dein Auto gewisse Vorraussetzung erfüllen, um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen und jetzt werden Materialen aus Sexshops verwendet, damit sie diese Vorraussetzungen erfüllen?
Edit: Anmerkung zur zweiten Theorie: In den USA gibt es nichts, was dem TÜV ähnelt.
19.01.2007, 11:51
Sasy
Vielleicht darf man nur noch mit Beifahrer fahren, und wer keinen hat, kauft sich ne Gummipuppe :)
19.01.2007, 11:56
Aya Silberfuchs
Da aufgrund der Strassenverkehrsordnung Autorennen verboten wurden, haben die Leute sich etwas anderes einfallen lassen, was den Umsatz des Sexshops steigerte :
Vielleicht darf man nur noch mit Beifahrer fahren, und wer keinen hat, kauft sich ne Gummipuppe :)
^^Lass ich gelten :A .
Die Regierung wollte Leute dazu ermutigen, Fahrgemeinschaften zu bilden, um die CO²-Abgase zu verringern. Deshalb durften auf bestimmten Spuren der Autobahn nur Fahrzeuge fahren, in denen 2 oder mehr Leute saßen. Um die Regelung zu umgehen, kauften sich aufblasbare Gummipuppen in den Sexshops, die sie dann auf den Beifahrersitz setzten :D
Die spinnen, die Amis :rolleyes:
Sasy darf als nächstes ;)
19.01.2007, 20:40
Sasy
Was, echt?
Ich hab das nur so gesagt, hätte nie gedacht, daß die Lösung so bescheuert wäre :)
Puh, mal überlegen, was ich fragen könnte ...
Hm, wie wäre es damit :
Vor einer Höhle in einer Wüste steht ein LKW. In der Höhle hängt ein erhängter Mann von der Decke. Seine Füße hängen ca einen Meter über dem Boden. Der einzige Höhleneingang ist von innen verschlossen und in der Höhle ist kein Stuhl, Leiter oder etwas ähnliches zu sehen.
Was ist passiert?
20.01.2007, 16:28
Sasy
Keiner Lust zu raten? Nichtmal, es zu versuchen?
Oder ist es zu schwer, braucht wer einen Tipp?
20.01.2007, 16:47
Titanim
War der mann die ganze zeit allein?
Oder ne evtl Lösung:
Der LKW stand in der Höhle,d er mann stellt sich auf die motorhaube und der LKW rollt weg (aus welchem grund auch immer)
BZW. wenn eer nihct allein war, daa ist evtl einer hin und hat den LKW rausgefahren.
20.01.2007, 16:56
Sasy
Interessante Idee mit dem LKW, aber
Zitat:
Zitat von Sasy
Der einzige Höhleneingang ist von innen verschlossen
Aber der LKW ist schon nicht uninteressant: Ohne LKW wäre es nicht gegangen.
20.01.2007, 20:34
Stiltzkin
Bei der Tür handelt es sich um eine Tür über der Höhle, die nach aussen aufgeht.
Der Mann macht die auf, die Schlinge um den Hals, befestigt am LKW und springt rein .... *knack, röchel*
Die Tür fällt runter, und ins Schloss, ist quasi zu.
Ich hab doch keine Ahnung, mann ist das schwer :\
21.01.2007, 10:07
Sasy
Auch interessante Idee :)
Ok, dann präzisiere ich den Tipp zum LKW mal:
Ganz genau betrachtet ist nur das wichtig, was da drinnen war.
Und noch ein zweiter Tipp: Daß das Ganze in der Wüste ist, ist auch wichtig.
21.01.2007, 11:15
Titanim
Ein eiswürfel, und der mann hat den eiswürfel in die höhle, lkw rausgehfaren und tür dicht gemacht und sich dann uaf den eisblock gestellt und wurde durch das schmelzen gehängt.
21.01.2007, 11:50
Waffenmeister
Kein Rätseleinwurf...wollte nur loswerden, dass Titanim ein "interessantes" neues AVA hat.
Biste einberufen, oder wie?
21.01.2007, 14:32
Titanim
Zitat:
Kein Rätseleinwurf...wollte nur loswerden, dass Titanim ein "interessantes" neues AVA hat.
Biste einberufen, oder wie?
Nene, dafür bin ich doch noch zu jung, ihc muss halt nur meiner rolle als militarist gerecht werden, und da schon diverse leute gesagt hatten, dass der Ava den ich zwischenzeitlich hatte nicht gut aussieht, da hab ich halt mal schnell den hier entworfen.
So, und jetzt heißt es warten, ob ich recht hatte oder nicht.
21.01.2007, 14:40
Waffenmeister
hm...nein...du brauchst was anderes...mach mal nen Thread auf:
AVA für Titanim gesucht
Evtl. macht dir Aya auch ein neues hübsches Ava wie bei mir ;)
21.01.2007, 20:37
Sasy
Ja, hattest Recht, Titanim
(Hätt ich vielleicht doch erstmal nur einen Tipp geben sollen und nicht gleich zwei ;))
22.01.2007, 13:56
Titanim
OK, ich mach mal ein Rätsel, dass bisher keiner der es gestellt bekam lösen konnte, aber ihr schafft das, ich vertrau auf euch!
Hier das Rätsel:
Es war einmal ein mann, der war verheiratet und hatte elf(!) kinder, neun Mädchen und 2 Jungen. Seine älteste Tochter ist 16. Eines Abends jedoch muss der Mann verreisen, da seine Schwester verstorben war, und es nun um die Erbschaft ging. Am nächsten morgen jedoch, war der Mann auf einmal nur noch 15 Jahre alt. Wie ist das möglich?
Wer das hier löst, der ist wirklich gut.
22.01.2007, 14:24
Sasy
Wenn er der letzte lebende Verwandte war, waren seine Kinder entweder alle tot (die wären sonst ja auch mit der Schwester verwandt) oder es war, bevor die Kinder geboren worden waren.
Und da du nix zu dem Alter am Abreisetag gesagt hast, behaupte ich einfach mal, das das lange vor der Geburt seiner Kinder war, dann ist das mit dem Alter von 15 Jahren kein Problem.
22.01.2007, 14:31
Pitter
Es war sein Geburtstag, und zwar der 29. Februar. Also war er in Wirklichkeit 60 Jahre alt.
Hmm, je länger ich das lese, um so mehr zweifel ich an meiner eigenen Antwort.
CU
Pitter
22.01.2007, 14:34
Titanim
Also letzter lebender verwandter außer den Kindern (hab ich mich falsch ausgedrückt)
Nein, die tochter war am abend der abreise 16 (die ist sogar mitgefahren und war am nächsten tag 17)
@Pitter: Dei zweifel sind durchaus berechtigt, stimmt nämlcih nicht
und zur info, daas ganze passiert hier auf unserer erde
22.01.2007, 19:28
Stiltzkin
Bezieht sich "Der Mann" auf den letzten lebenden Verwandten?
Ist vielleicht jeder, auch der Vater auf der Reise gestorben und nur ein Sohn ist am leben geblieben, und der ist zufällig 15 Jahre alt?
Ach ja, zu Titanim ... ich weiss wer er ist - SCHAUT HER!!
"Der mann" bezieht sich auf denjenigen der auch vater von den kindern ist.
Nein, auf der reise waren von der Familie nur der Vater und die älteste tochter dabei, und die haben auch überlebt
Als ava mach ich mir das aber nicht, ich kann heck...... äh...... Busch nicht leiden.
23.01.2007, 13:42
eissceda
Hat der Mann nur geträumt, das er verheiratet ist und 11 Kinder hat, von der die Älteste 16 ist und ihn auf der Reise zur Beerdigung seiner Schwester begleitet hat?
Wenn Falsch: Der Mann ist doch ein Mensch, und die Sache spielt außerhalb des Einstein'schen Raumes, oder?
23.01.2007, 13:45
Pitter
Zitat:
Zitat von eissceda
Wenn Falsch: Der Mann ist doch ein Mensch, und die Sache spielt außerhalb des Einstein'schen Raumes, oder?
:eek: Ääähh, wie jetzt, in einem Paralleluniversum ?
CU
Pitter
@Titanim: Eh, Alda, gib mal nen kleinen Tip, bidde.
23.01.2007, 13:49
eissceda
Nein, als Einstein'scher Raum wird alles bezeichnet, wo die Gesetzte der Physik keine Gültigkeit mehr haben(z.B. während der Bewegung mit Lichtgeschwindigkeit, evtl. auch in einem schwarzen Loch)
Edit: Anders ausgedrückt: Bei dem Rätsel gibt es keine Sachen wie Zeitsprünge o.ä.
Edit: Könnte sein, das der Begriff Einstein'scher Raum nicht korrekt ist, aber irgendwo hab ich ihn mal in dem Zusammenhang gehört
23.01.2007, 14:28
sims
Hmm, da würde mir nur eine Möglichkeit einfallen. Der *Vater* ist in wirklichkeit der *Stivvater* von den 11 Kindern - sprich er hat die Mutter der 11 Kinder geheiratet. Als 14-jähriger zwar seehr unwarscheinlich, aber möglich. Das er dann als letzter Verwandter bei dem Begräbnis seiner Schwester war... warum nicht.
Tja und das er dann am nächsten Tag 15 geworden ist - auch kein Problem.
Aber ich befürchte das das eine zu einfache Lösung ist...
23.01.2007, 14:29
Stiltzkin
Ist der Mann bei einem Hellseher gewesen und hat seine Zukunft gesehen?
Mann, das ist echt knifflig...
23.01.2007, 14:57
Titanim
Also. des ganze spielt auf unseren schönen erde, einem gebiet, in dem Alle physikalsichen gesetze gelten (zumindest alle die mir spontan einfallen), der mann ist hellwach, hat nicht geträumt, war bei keiner hellseherin, die kinder stammen alle aus der ehe und die frau ist auch nicht fremdgegenagen.
Ich hab mal mit nem Kumpel überlegt, es gibt insgesamt 3 lösungen, eine mit dem 29.2, also gibt es noch mind. 2 andere, und eine dvon langt mir, auch wenn man um auf egal welche zu kommen recht lange rechnen muss/erstmal auf die idee kommen muss.
Wenn ich nen tipp geben soll, dann wird das ziemlich schwer, ohne das rätsel dirket aufzulösen, mal überlegen ........... man, nen tipp zu geben, ist ja fast so schwer wie das rätsel zu lösen,.........
Also, ich geb mal einen tipp, der den meisten zwar nichts bringen dürfte, aber mal sehen, evtl kann ja doch einer was mit anfangen:
Der Mann heißt: Prof. Dr. Traugott Hermann Nägler
Ich melde mich, wenn mir noch ein besserer tipp einfällt
23.01.2007, 15:11
Stiltzkin
Du Esel! Wie soll denn da einer drauf kommen??
Verdammt gut :D
23.01.2007, 16:10
Titanim
Zitat:
Du Esel! Wie soll denn da einer drauf kommen??
Verdammt gut
Ich weiß, dass es fast unmöglich ist da drauf zu kommen, da ich das Rätsel ja auch noch selbst erfunden habe.........
Das alter das der mann am nächsten tag hat ist übrigens variabel, was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein
23.01.2007, 16:32
Pitter
Zitat:
Zitat von Titanim
Ich hab mal mit nem Kumpel überlegt, es gibt insgesamt 3 lösungen, eine mit dem 29.2, also gibt es noch mind. 2 andere, und eine dvon langt mir, auch wenn man um auf egal welche zu kommen recht lange rechnen muss/erstmal auf die idee kommen muss.
http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif Wie jetzt ? Eine Lösung (und dazu noch meine) war richtig, aber dem Herrn Rätselsteller passt eine richtige Lösung nicht und er will noch eine andere ? Das widerspricht eigentlich den Regeln dieses Threads, aber ich will mal in meiner unendlichen Güte nicht so sein, weil mich brennend interessiert, was Du dir noch als Lösung ausgedacht hast.
CU
Pitter
24.01.2007, 16:12
Titanim
Aslo, nicht das wir uns hier flasch verstehen, die Lösung mit dem 29.2 WÄRE THEORETHISCH MÖGLICH, aber in diesem Fall ist sie es nicht.
Sagt, wenn ich auflösen soll, an tipps gibt es nicht mehr viel, was ich noch machen kann
24.01.2007, 16:29
Pitter
Ich würde mal vorschlagen, es morgen aufzulösen, wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde.
CU
Pitter
24.01.2007, 16:42
Faegan
Zitat:
Zitat von Titanim
Es war einmal ein mann, der war verheiratet und hatte elf(!) kinder, neun Mädchen und 2 Jungen. Seine älteste Tochter ist 16. Eines Abends jedoch muss der Mann verreisen, da seine Schwester verstorben war, und es nun um die Erbschaft ging, da er der Letzte lebende verwandte war. Am nächsten morgen jedoch, war der Mann auf einmal nur noch 15 Jahre alt. Wie ist das möglich?
Wer das hier löst, der ist wirklich gut.
Also grammatisch gesehen bezieht sich "der Mann" ja auf den letzten lebenden Verwandten, was ja irgendwie nicht sein kann, weil er ja noch 11 Kinder hat, davon zwei Jungen, von denen durchaus einer 15 gewesen sein kann (und gleichzeitig der Älteste), falls der Vater deshalb auf der Reise umkommt ist somit "der Mann" sein ältester Sohn, womit eine Antwort gegeben wäre, aber anscheinend ist diese ja falsch.
24.01.2007, 17:42
Titanim
Nein, der mann bezieht sihc auf den Vater, und die beiden jungen sind 11 und 5 jahre alt, das mit dem Mann ist (zugegeben) etwas verwirrend mit dem "Der letzte lebende verwandte", ich werde das glaub cih mal schnell abändern, damit es nicht zu nochmehr verwirrung kommt.
25.01.2007, 06:47
eissceda
Anderer Lösungsansatz:
Er hat bereits mit 15 Jahren geheiratet und die Kinder stammen alle aus einer früheren Beziehung seiner Frau. Diese ist dann kurz nach der Eheschließung gestorben, genauso wie seine Schwester.
25.01.2007, 08:52
Titanim
Die frau lebt noch, die kinder stammen aus der ehe und die frau ist auch nicht fremd gegangen.
So gegen 17:00 werde ich auflösen
25.01.2007, 16:43
Titanim
Also mit diesme post werde ich jetzt mal auflösen (ich geb zu, die antwort ist ein bisschen schwer drauf zu kommen) (ok, ein bisschen viel schwer):
Die antwort ist, dass es sich bei diesem mann (dem Vater der Zwölf kinder) um eine Person in einem Theaterstück handelt, und an diesem besagten abend ist die aufführung, am nächsten morgen allerdings, ist die Person die den mann spielte wieder sie selbst, und nicht etwa ihre rolle. Das ganze baut auf dem Stück: Das Haus in Montevideo, und das mit den 15 ist halt, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch 15 war (also im rl)
Ich geb aber zu, dass es ziemlich unmöglich ist auf diese Lösung zu kommen, die andere Lösung war, dass die Ganzen kinder frühgeburten gewesen wären, und der Mann/Junge/kind so früh wie möglich damit angefangen hat, im idealfall hätte es hingehauen, im bedarfsfall noch mal ein bisschen über die Zeitzonen reisen, damit mann dann am nächsten morgen eigentlich älter werden würde, durch die zeitzone aber eben halt doch nicht, wodurch man wieder ine jahr mehr zeit hätte, aber ich würde mal sagen, dass jetzt Pitter das nmächste Rätsel stellen darf, da seine antwort zwar nicht die gesucht ewar, aber theoretisch möglich gewesen wäre (auch wenn ich dann hätte schreiben müssen:Am nächsten morgen seinen 15 Geburtstag hat)
Also, Pitter ist
25.01.2007, 17:16
Pitter
Meine sehr verehrten Damen und Herren, verehrtes Publikum: OFFENE RUNDE !
CU
Pitter
25.01.2007, 17:22
Waffenmeister
Zitat:
Zitat von Pitter
Meine sehr verehrten Damen und Herren, verehrtes Publikum: OFFENE RUNDE !
Ihr habt glück, dass ich mit Viconia ne wette am Laufen hab, sonst wär hier was los, aber so mach ich mich mal vom acker.....
25.01.2007, 18:08
Faegan
Aaaach und ich dachte, die Lösung sei irgendwie besonders genial.........
*Dickes Seil raushol, zum nächsten Baum geh und dran festmach*
Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Error!
10.02.2007, 16:32
Olman
Der Thread muss weitergehen...:D Er braucht nur nen kleinen Anschub...
Tom kann weder lesen noch schreiben; er kann nicht mal eine Schleife binden. Trotz dieser Unzulänglichkeiten gelangt er in eine extrem wichtige, geachtete und gut bezahlte Position. Wie kommt das?
10.02.2007, 17:01
Titanim
A) Er hat beziehungen
B) Er ist noch jung, und hat die Position quasi schon für später festgelegt bekommen
C) Das bezieht sich au fsein früheres leben als Kind und jetzt ist er erwachsen
10.02.2007, 17:18
Olman
A) Ich wusste doch, dass es dann gleich weitergeht...>:D
B) @Titanim: Nur eine Antwort pro Post
C) Alles falsch, bis auf B), das hat die richtige Idee, ist aber zu generell
10.02.2007, 18:11
Titanim
Er ist noch ein kleines kind und bekommt aber aufgrund welchen ursachen auch immer die stelle. Diese stelle kann er aber zu dem aktuellen zeitpunkt noch nciht haben, da er noch minderjährig ist, weshalb er eben jene stelle erst mit ereichen des 18 lebensjahres erhält.
10.02.2007, 18:23
Hummelmann
Ich hab auch mal 2 Antworten:
a) er ist George W. Busch (das gilt jetzt nicht als echte antwort)
b) er ist ein Adeliger
11.02.2007, 09:07
Olman
Zitat:
Zitat von Hummelmann
Ich hab auch mal 2 Antworten:
a) er ist George W. Busch (das gilt jetzt nicht als echte antwort)
b) er ist ein Adeliger
Also b) ist schonmal richtig, is aber immernoch zu gernerell, jetzt will ich einen ganzen, grammatisch korrekten Satz, warum Tom diese Position bekommt.
12.02.2007, 10:18
Tikanderoga
Er ist der erstgeborene Sohn eines Königs, und noch bevor er ein gestig reifes Alter erreicht, stirbt der König und der Kronprinz gelangt so auf den Thron.
12.02.2007, 16:24
Olman
^^genau so einen Satz wollte ich hören ;) . Tiki ist dran mit dem nächsten Rätsel.
13.02.2007, 09:28
Tikanderoga
Dann will ich doch mal:
Was muss ich machen, damit ich die Illusion am eigenen Körper habe, 2 Nasen zu besitzen¿
13.02.2007, 13:28
Viconia de Vir
na einfach mal vor einen Spiegel stellen und schielen:D
13.02.2007, 13:37
Tikanderoga
Nope - wenns machst wie gesucht, dann hast du WIRKLICH den Eindruck, dass du 2 davon hast - funzt mit Nase wie auch mit anderen kleineren Körperteilen.
13.02.2007, 13:42
Pitter
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Nope - wenns machst wie gesucht, dann hast du WIRKLICH den Eindruck, dass du 2 davon hast - funzt mit Nase wie auch mit anderen kleineren Körperteilen.
:eek: Bitte, bitte, schnell auflösen, bevor ich nach Hause fahre. :D
CU
Pitter
13.02.2007, 16:30
Olman
Du hälst einen Spiegel senkrecht (also mit der Kante) gegen dein Gesicht, entweder direkt links oder rechts der Nase. Dann wird die Andere Hälfte des Gesichts (inklusive der Nase) gespiegelt, man hat also zwei davon. Damit man das dann auch sieht, stellt man sich so auch noch vor nen 2ten Spiegel....
13.02.2007, 16:44
Tikanderoga
Ne, nix Spiegel, keine Hilfsmittel.
Ich werde morgen in der Früh das Rätsel lösen - wers mir nicht glaubt, kanns selber ausprobieren..
13.02.2007, 16:54
Olman
@Tiki: Na großartig... du gehst anscheinend gar nicht mehr davon aus, dass wir es lösen :rolleyes: :D
14.02.2007, 06:49
Tikanderoga
Tjoh... ihr habts nicht rausgefunden...
ich lös es also mal auf:
Die Sache ist ganz einfach:
Kreuzt den Mittelfinger über den Zeigefinger und fahrt mit dieser entstandenen "Kerbe" z.b. über eure Nase. Wenn ihr die Augen schliesst, verstärkt ihr den Effekt und die Illusion, 2 Nasen zu haben, ist perfekt. Probierts aus.;)
14.02.2007, 10:47
Viconia de Vir
Oh je!
Wer denkt denn sich denn so was aus, aber funktioniert hihi ich habe zwei Nasen:D
14.02.2007, 13:05
Streicher
Lustig^^
Naja, da keiner was schreibt mach ich es mal...
Ich würde das als Rätsel einstufen, obwohl es auch gleichzeitig ne Matheaufgabe ist:
Wie können vier neunen hundert ergeben??
mfg Streicher
14.02.2007, 17:51
Hummelmann
99.99
zumindest nach Rundung
keine ahnung ist warscheinlich falsch:rolleyes:
14.02.2007, 20:30
Olman
Na toll, da habt ihr ja genau meine Schwachstelle getroffen: Mathe :( :confused:
14.02.2007, 20:53
Streicher
@ Hummelmann: Ja, is falsch^^
Ratet weiter:D
15.02.2007, 07:49
Tikanderoga
Hmm.... 99 +9/9 ¿
:D
15.02.2007, 16:28
Olman
@Tiki: Hört sich gut an... da hätt ich auch drauf kommen müssen :rolleyes:
16.02.2007, 12:52
Tikanderoga
Es sind zwar nicht direkt rätsel die ich hier stelle, aber ein paar Knobeleien zum rumtüfteln...
EDIT:
Das zweite ist wirklich sauschwer. Denke mal, dass ich schon jede Menge rausgefunden habe. Das ich mich aber der Lösung genähert habe, kann ich nicht wirklich sagen.
EDIT1:
Das habe ich bisher rausgefunden:
EDIT2:
18.02.2007, 19:18
Sergej Petrow
Yeaaaaaaaaah. Ich habe es!!! Man, war das heftig!!!!
Hier jetzt die komplette Lösung der Numero Zwo: *g*
25.02.2007, 13:10
Olman
Ein neues Rätsel:
Ein Mann brachte einem Bauunternehmer Pläne zur Erweiterung seines Hauses. Obwohl sich die beiden Männer noch nie zuvor begegnet waren, bot der Bauunternehmer seinem Kunden an, die geplanten Erweiterungen kostenlos durchzuführen. Wieso?
25.02.2007, 13:13
Sumbriva
Weil es um das Haus des Bauunternehmers ging? :P Das "seines" ist doppeldeutig ;)
Keine Ahnung, das da oben ist nicht so ernst gemeint
25.02.2007, 15:18
Olman
Aso, die Doppeldeutigkeit hatte ich nicht bemerkt, aber das ist nicht gemeint... Ihr müsst ein Bisschen komplex denken...
25.02.2007, 15:29
Titanim
Vielleicht hat der Kunde dem Bauunternehmer sachen wie: Macht (politsches amt o.Ä.), oder er versrpach, noch wasweißichwieviele aufträge von ihm durchführen zu lassen.
25.02.2007, 16:33
Olman
Ja, Titanim ist auf der richtigen Spur... Im Gegenzug für den Ausbau des Hauses hat der Bauunternehmer etwas bekommen.
Tipp: Es beruht auf einer wahren Begebenheit
25.02.2007, 20:02
Titanim
War er evtl. verliebt, in eine Verwandte, bekannte, des Mannes, und der versüprach ihm dafür, sich darum zu "kümmern?"
26.02.2007, 11:41
Tikanderoga
Kann es sein, dass der Auftraggeber ein Mafiaboss war und er dem Baumeister versprach, ihn nicht in seinem eigenen Zement in den See zu werfen, wenn er das Haus konten/kostenlos aufwerten würde¿
26.02.2007, 11:49
Achadrion
Geht es vielleicht um den Bau einer Kirche oder Kathedrale, mit angeschlossener Heiligsprechung oder einer ähnlichen Ehrung? ;)
26.02.2007, 15:48
Olman
Hehe, alles gute Ideen... aber leider war die richtige Antwort noch nicht dabei :\
Habt ihr noch Ideen, oder soll ich auflösen (seit ich das Rätsel gepostet hab sind 24 Stunden vergangen...)?
26.02.2007, 19:15
Waffenmeister
Zitat:
Zitat von Olmankettslat
bot der Bauunternehmer seinem Kunden an, die geplanten Erweiterungen kontenlos durchzuführen. Wieso?
ganz klar, sie haben das Geschäft mit Bargeld abgewickelt und brauchten daher keine KONTEN...das muß die Lösung sein, und wehe hier sagt einer, dass es nur ein Rechtschreibfehler war >:(
Ich habs gelöst, ich will nen Keks :p