Vielen Dank Rung für die tolle Arbeit....*direkt mal downloaden geh* :)
Druckbare Version
Vielen Dank Rung für die tolle Arbeit....*direkt mal downloaden geh* :)
Was ist mit den unverzauberten Magierstäben die man selbst verzaubern können sollte? Funktioniert das jetzt wie gewollt oder wurden die entfernt?
Hallo,
danke Muecke und Gismo. :)
@MacGyver
Das Problem mit den Stäben liegt an der Engine. Ich konnte nichts dagegen tun, habe also die Stäbe entfernt. Die ohne Verzauberung. Außerdem habe ich die Auswahl des Ladens ein wenig erweitert.
Und noch drei Screenshots:
http://s122.photobucket.com/albums/o...gischesTor.jpghttp://s122.photobucket.com/albums/o...M_Karnen02.jpg
der komplette Magierrat
http://s122.photobucket.com/albums/o...atKomplett.jpg
Supi. Werd ich auch gleich runterladen. Kann ich im Erzmagierbett schlafen ;)
Ähm mir ist da ein kleines "Missgeschick" passiert. Ich habe die Notiz in die Schubladen vor dem Bett gelegt. Und die Truhe wurde geleert (ich hab gelesen das des ab und zu passiert),
Ich habe leider net gelesen wo das Haus ist ist bitte jemand so freundlich und sagt mir wo das Haus ist? Danke im vorraus!
Wenn du . Dort findest du den Eingang zum Erzmagierhaus.:)
Gruss Mücke
Vielen dank eine frage habe ich aber noch:
In der Archiv Cronik steht etwas von einem Lager in dem noch Bücher sind kann man das irgendwo finden?
Schau dich mal in dem "ursprünglichen" Archiv um....
Gruss Mücke
Nochmal danke das Lager habe ich gefunden und die
Gibts irgendeine Möglichkeit das ich da trotzdem rein komme oder das ich noch mal einen Bannzauber gekomme? (Von mir aus darfs auch ein cheat oder sonst was sein!)
Die ID von dem teil wäre vllt am besten
Hallo Rung,
nachdem ich die neue Quest gespielt habe (wo man erfährt, für wen der freie Stuhl am Ratstisch ist ... ), muss ich dich mal wieder loben. Dein Mod stellt das Original total in den Schatten, was Questkreativität, Tiefe und Atmosphäre betrifft.
Du schaffst es mit den vorgegebenen "Bausteinen" eine absolut einmalige Atmosphäre hervorzurufen. Ich habe teilweise den Atem angehalten, als wäre ich persönlich in dem Dungeon unterwegs. Alle Dungeons von dir sind gut, aber dieser erzählt eine Geschichte. Wirklich klasse. Danke dir für die Mühe.
Mayborne
Wow, danke Mayborne. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
@Warstar
Das ist recht unglücklich. Vielleicht hätte ich aus den wichtigen Gegenständen Questitems machen sollen, sodass Du sie nicht weglegen kannst. Aber ich mag diese Questitems nicht (Entmündigung des Spielers usw.)
Die ID der Siegelbrecher-Schriftrolle:
MAGScrollNecroBannzauber
Demnächst wird noch ein letzter Patch erscheinen. Dieser Patch wird die Endlosschleife in einem der neuen Quests beseitigen und ein Loch an einer anderen Stelle stopfen.
Außerdem habe ich (mit Hilfe von ~Ryan~) das Problem der Ladereihenfolge lösen können. D.h. die VM muss nun nicht mehr als Letztes geladen werden. Das funktioniert dann aber nur mit einem neuen Spielstand, der zuvor nicht mit der Verbesserten Magiergilde in Berührung gekommen ist.
Außderdem gibt es Pläne, nach denen die VM wahrscheinlich mit diesem Plugin von Lady Li und Cleitanious fusionieren wird.
Hier ein Link mit weiteren Infos.
Danke das habe ich mitlerweile auch rausgefunden ich bin schon am experimentieren wie man sie herbei cheaten kann (player.additem) aber es will net so richtig. scheinbar weil es ein gegenstadn aus einer mod ist. ich versuch mal ein script zu schreiben mit dem ich eine rolle herbei zauber die den selben zweck erfüllt (ich geb dem teil einfach das selbe script wie das original) falls das net geht (ich habe erst angefangen mit dem scriten und so) sagts mir bitte. eine idee hatte ich aber noch ich versuche eine 1 zu 1 kopie der rolle zu erstellen und postitioniere die an einer anderen stelle (wenn ich das hinkriege :\ )
Wenn jemand mir bei meinem vorhaben helfen oder tipps geben kann hier ist meine icq nummer 227-554-117 (ich bin dankbar für jede hilfe die ich bekomme)
Problem gelöst! Ich habe mich für die Variante mit der 1:1 Kopie entschlossen!
Hallo Warstar,
nichts desto trotz hier die Anleitung, wie man Gegenstände herbeitcheatet. Ist sicher etwas weniger umständlich. ;)
(auf der Seite ganz unten)
obwohl ich noch nicht VM gespielt habe da ich das beste für den schluss aufhebe ... frage ich mich wie sehen deine pläne aus ? wirst du solche wunderbare gilden verbesserungen auch zb. bei der kämpfergilde einführen ? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Wo und wie kommt man eigentlich nach Kalmenhorst (aus den Screenshots) ??? Gibt es da einen Questauslöser?
Mayborne
Danke habe mich schon gewundert warum die Zahl die ich Editor bekommen habe net geklappt hat. :rolleyes:
Ich muss nochmal fragen. Mit dem Hotfix soll es doch zwei neue Quests geben und beide sollen durch die Ratssitzung ausgelöst werden. Leider war das bei mir nur bei der ersten der Fall. Gibt es da einen Trick?
Mayborne:confused:
toller mod http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
ich find die dungeons allerdings etwas zu groß .
ist es normal wenn man mit stufe 45 das archivequest startet jeder gegner der dunklen bruderschaft mindestens 1000 gold und 30 starke heiltränke hat ???:confused: ???
ehm ich stecke im mystischen archiv quest fest ... ich bin durch die falltür ... weita weiter bis zu diesem labyrind ... und ich hab auch schon gemerkt das es eine versteckten durchgang hat um weiter zu kommen .. nur wo ist dieser verflixte schalten ??? ich suche jetzt schon 1 stunde nach disem ding o_o
Ja das ist meiner Meinung nach das beste Versteck das für einen Schalter möglich ist.Ließ dir nochmal den Brief von Lucien Lachance nach.
Falls dus nicht findest:
ehm ich glaube du meinst das mit der wage auf dem schalter im raum nach den goblins oder ??? ich bin noch etwas weiter .. im ayleiden komplex ... im labyrind ... und suche da vergeblich einen schalter ...
Ach da.Ich würde vorschlagen du durchläufst das ganze Labyrinth und schaust dann auf die Karte,so hab ichs gemacht.Du könntest auch einfach in der Konsole (^) tcl eingeben ,unter das Labyrinth fliegen,dir den Ort ansehen wo der Schalter ist,tcl nochmal eingeben neuladen und dann da hin rennen.
Hallo,
@Mayborne
Die Antwort hat etwas gedauert, aber hier bin ich. :)
Das zweite Quest wird ebenfalls über den Rat gestartet. Du musst das Brumaquest abgeschlossen haben, d.h. folgenden Tagebucheintrag in Deinem Journal finden:@Gismo4624Zitat:
Endlich bin ich wieder über der Erde und kann frische Luft atmen. ...
Den Weg zu dem Schalter zu erklären ist recht schwierig. Du musst auf die Plattform (Vorsprung in dem zentralen Raum, über den Du das Labyrinth auch betrittst) und dort dann den Eingang ganz links wählen. Dort gibt es viele Treppen und über eine gelangst Du zu dem Schalter. Er liegt weiter unten, als der Rest des Labyrinths.
Es ist eine Weile her, dass ich dort war. Aber wenn ich mich nicht irre ist der Schalter.....
Ich nehme an, du befindest dich in dem Ganglabyrinth, dass in einer grossen Halle beginnt und wo Du beim betreten eine Stimme hörst.
Gruss Mücke
Edit UPS: Dann war der Schalter unten und der durchgang oben....Stimmt ja.
Okay, das erklärt es. Hab gerade gemerkt, dass mich der Bruma Bug auch getroffen hat. Aber da gab es ja schon ein Lösung für im thread.
Grüße, Mayborne
Hm,
das Brumaquest hast Du aber noch ohne Patch gespielt? Weil der Patch dieses Problem eigentlich lösen sollte. Das tut er aber eben nur, wenn Du das Quest noch nicht gespielt hast.
Ansonsten musst Du Folgendes in die Konsole eigeben (erspart Dir vielleicht das Durchforsten des Thread):
Zitat:
SetStage MAGBrumaQuest 100
ja habe den schalter gefunden und glaube alles in den mystischen archiv gelöst ... ud diesen jungen wieder zum leben erweckt .. es wird zeit mal eine tagung zu besuchen .. ach gibts dann nochmehr quest ? kann das jemand auflisten ? ^^
ich will schliesslich nichts von dieser wunderbaren arbeit verpassen ...
denn ich musste jetzt schon viele mal hirnen wie es weiter geht .. echt eines der besten mod's die ich je gesehen habe ... wirklich fantastische quests .. weiter so rung ;)
Es gibt noch 2 kleinere Geheimnisse in den Mystischen Archiven.....
Die anderen Quests starten über die Ratssitzungen. Das Haus des Erzmagier findest du im äusseren Ring der Geheimen Uni......
Gruss Mücke
@ Mücke
Mit diesen zwei geheimnisse meinst du nicht zufällig den
@ Rung
so ich will eine kleine kritik abgeben ^^
1. kann es sein das durch dein Pi OVB die gemächer des erzmagier völlig leer ist ?
da sind nür noch möbel .. aber keine gegensände ???
2. Das mit den Besprechungen ist wirklich geil aber es wäre nicht schlecht wenn man verschiedene antwortengeben könnte ... und ... ehm könnte man es auch so machen das der Erzmagier einfach eine besprechung festlegt ... denn ich weiss nie was ich tun soll in einer ingame woche O.o ... und wer schläft schon eine ganze woche durchgehend ? :D
man könnte es ja so einstellen sobald der Erzmagier sich auf seinen stuhl setzt , kmmen die ratsmiglieder ... wie gewöhnlich um 12:00 mittags ... ;)
edit: kannst du noch mehr mystische quest ins archive setzten ? ^^ Die quest , in der man von einem buch aufgesaugt wurde war der hammer !!! ^^
Hallo Rung,
hab den Thread schon durchforstet, aber danke trotzdem. Hat auch alles geklappt.
Ich hänge nur leider schon ganz am Anfang in Kalmenhorst fest. Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder nur zu blöd an, aber ich hab den ganzen Ort durchsucht und mit mittels unglaublicher Akrobatenfähigkeiten sogar schon auf die Brücke zur Kapelle gekommen. Hat mir nur nichts geholfen.
Sollte irgendetwas passieren, oder finde ich nur mal wieder den Hebel nicht? :)
Grüße, Mayborne
Hallo,
@Gismo
Ich weiß leider nicht, woran as liegt. Die Zelle wird in meinem Plugin nicht angerührt, aber irgendwie wird sie dennoch ausgeräumt. :confused: Da kann ich leider nichts machen.Zitat:
1. kann es sein das durch dein Pi OVB die gemächer des erzmagier völlig leer ist ?
da sind nür noch möbel .. aber keine gegensände ???
Das ist Absicht. Denn wenn der Spieler sich einfach ein paar mal hintereinander hinsetzen würde, wäre der ganze Spaß ja schon vorbei. Das wollte ich unbedingt verhindern. Außerdem sind da durchaus Auswahl-Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten, da einzubauen, ist recht aufwendig und werde ich jetzt nicht mehr ändern. Die nächste Version, die schon bald erscheinen wird, wird die finale Version sein.Zitat:
2. Das mit den Besprechungen ist wirklich geil aber es wäre nicht schlecht wenn man verschiedene antwortengeben könnte ... und ... ehm könnte man es auch so machen das der Erzmagier einfach eine besprechung festlegt ... denn ich weiss nie was ich tun soll in einer ingame woche O.o ... und wer schläft schon eine ganze woche durchgehend?
D.h. auch, dass keine Quests mehr hinzukommen werden. Das Buchquest hat mir auch Spaß gemacht. Es zu bauen, meine ich.
@Mayborne
Du findest den Schalter nicht. :D
Allerdings muss ich leider sagen, dass mir bei dem Quest einen größerer Bug unterlaufen ist. Da gibt es eine Endlosschleife, die mit dem nächsten Patch behoben wird. Wenn Du Dich mit dem CS auskennst, kann ich das Script auch hier reinstellen und Du ersetzt es dann.
ehm eine frage ...
ich habe den brief bekommen das ein fels eine luke in der bruma magiergilde verdeckt und habe auch schon das buch der massenbewegugung kopiert .. also den spruch herausgeschriben ... (die idee mit feder + pergament wieder mal super geil ;) )
aber jetzt weiss ich nicht was ich damit anstellen soll .. muss ich nach bruma in die gilde ? oder soll der bote den spruch mitnehmen ? habe so keine rote pfeile die mir sagen was ich tun soll ^^
@Gismo
Ja, es ist Deine Aufgabe, den Felsen zu bewegen. Schließlich wird ein einfacher Bote sicher nicht den Anforderungen gerecht, einen so komplizierten Zauber sprechen zu können. ;)
Hallo Rung,
hab den Schalter jetzt gefunden, leider auch den Bug. :( Mit Scripting hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber das ist eine gute Gelegenheit, das mal zu tun. Weiterspielen geht ja eh nicht, also werde ich wohl versuchen, das Script zu ersetzen, wenn du es reinstellst. Es sei denn, dein Patch ist in den nächsten Tagen fertig ;).
Hab mir gerade mal das Scripting-Tutorial angesehen. Ich glaube, das krieg ich hin.:A
Hallo Mayborne,
nächstes Mal bitte den Editbutton nutzen. ;)
Das Script heißt MAGKHMagierMessage02Script. Kopier einfach das unten stehnde und ersetze es mit dem Vorhandenen, das Script speichern, das Plugin speichern und fertig.
Hallo ihr,
als ich vorhin in die Geheime Universität gestiefelt bin, um meine 20 Drachenbäume und 20 Rotwurzblumen abzuliefern (ich hatte ein Gildenmitglied bestohlen...), saß da ein Mann, der mich (ohne Ton) ansprach: Sein Sohn sei tot und ich soll ihn wiederbeleben. Daraufhin habe ich mich schlafen gelegt und Traven ist mir erschienen (ich bin schon Erzmagier). Ich soll in einer Ayleiden-Ruine an einem Schrein beten. Gleich darauf bin ich gefallen und stehe nun in der Ruine.
Vor mir sind 4 Steintafeln: "Die Brüllende", "Die Fliehende", "Die Grunzende", "Die Heulende". Man kann die Tafeln abnehmen und wieder anbringen. Im Moment habe ich alle im Inventar.
Nun meine Frage: Muss ich die Teile in einer bestimmten Reihenfolge wieder anbringen oder wo ist der Sinn dieser Quest? Ich habe schon alle möglichen Kombinationsmöglichkeiten versucht, aber es geschieht nichts.
Und: Wo kommt dieser Quest eigentlich her? ;) Ich habe inzwischen so viele Plugins hier heruntergeladen, dass ich den Überblick verloren habe.
Bitte helft einer verwirrten Dame.
Kommt von der Verbesserten Magiergilde:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89784
Die Lösung zu deiner Frage solltest du eigentlich auch dort finden.
Hey super,
vielen Dank!!
Ich war schon völlig verwirrt...
so och habe alles erledigt stecke nun nur bei diesem script fehler in kalmenhorst fest ... kannst du nicht ein kleiner fix editiren damit man zumindest kalmenhorst nocht fertig machen kann oder ist der hotfix gleich da ? ^^
Und da diese Quest Teil eines PlugIn ist....ab damit zu dem Autor, der zufällig hier auch noch die PI-Abteilung mitmoderiert....:D Vorsicht Rung, der gehört Dir!! :p
<<<----------schieb
Gruss Mücke
Und ich verbinde diesen Thread kraft meines Amtes mit Rung's VM-Thread.
Rung, willst Du diesen Thread mit Deinem verbunden sehen, willst Du ihn ehren und respektieren und, falls noch notwendig, dem fragenden TES-Mitbürger helfen, so wahr Dir Akatosh helfe, willst Du...
Äh...
Ok...
*ruhig ist und seine Arbeit macht*
*Threads verbindet*
:D ;)
mh :confused: das sieht ja fast so aus als wäre mein post in dem den du verlinkt hast ? ^^
wayne :D
will nur fragen ob mit dem finale patch oder wie das dann auch immer wirde noch neue quests folgen ?
oh ... mh thx für den letzten satzt ...ok da wäre eine frage geklärt dann bleibt nur noch ...
Zitat:
so och habe alles erledigt stecke nun nur bei diesem script fehler in kalmenhorst fest ... kannst du nicht ein kleiner fix editiren damit man zumindest kalmenhorst nocht fertig machen kann oder ist der hotfix gleich da ? ^^
Hallo Rung,
das war ja echt einfach. Dafür hätten auch die ersten drei Sätze des Tutorials gereicht :)
Funktioniert auch alles, nur das der Gegner beim ersten Mal in bodenlose Tiefen gestürzt ist und ich wieder nicht weiter kam. Nach dem Neuladen hat's aber alles funktioniert.
Edit-Button?! Wasn das? ;) Nee, mach ich natürlich.
@Gismo. Versuchs mal mit dem Script. Das ist wirklich genauso leicht, wie ein Patch installieren.
jo habs gemerkt ..
und wie schon gesagt wurde ... rung ... der böse magier .. fählt ins leere wenn er nach hinten spickt .. zum glück hatte ich einen lämungszauber ... ansonsten waren deine quest's ziemlich geil ... zuschade das es keine weiteren mehr gibt ...
ach und nur nochmal zum über blick ... ich mache mal eine liste von den quest die auftauchen ... die ich kenne ... ausser da sind noch welche von denen ich nichts wusste ...
Quests:
Druieden stab:
knochen stab:
Obere bücher:
Teleskop:
Stäbeladen:
Gilden halle in Bruma:
Vathacen rätsel , die zweite: ;)
Göttliche kraft: (der vater mit dem jungen)
Die reise zur Insel:
Und das unsichtbare Dorf:
Ich weiss das sind nicht die titel der quests .. aber ich denke ... ihr wisst welche ich meine ...
nun sind das alle quests ?
@Mayborne & Gismo
Freut mich, dass es geklappt hat.
Und ja, das sollten alle Quests gewesen sein. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
@GreyWolf
:D
*ThreadEinenRingAufDenFingerSteck* ... *FingerNichtFind* ... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
:'( Schade, schade. Planst du noch was anderes oder ist jetzt erstmal Shivering Isles dran?:)
Klappt das übrigens mit der Kompatibilität zu dem Plugin von Lady Li und Cleitanious? Das sieht nämlich auch ganz nett aus.
PS: Und außerdem, ich weiß das gehört nicht hierher, aber vielleicht kann mich jemand weiterleiten: zu Lady Li's Akaviri Stronghold sollte es noch einen dritten Teil geben. Kommt der noch, oder liegt der auf Eis?
Hallo Mayborne,
die Kompatibilität ist im Moment natürlich nicht gewährleistet, aber vielleicht kommt da noch etwas. Da das Plugin von Lady Li und Cleitanious noch mit dem Offiziellen Planetarium-Plugin nicht kompatibel ist, warte ich ab, was da noch passiert. Lady Li sagte mir, dass die letzendliche Gestalt des Plugins noch nicht feststeht.
Was das Akaviri Stronghold angeht, weiß ich leider nicht Bescheid.
Hallo Rung,
war ja nur, weil du geschrieben hast, dass es mit dem nächsten Patch vielleicht kompatibel wird. Ich habe übrigens gelesen, dass das mit der Orrery definitiv nicht funktionieren wird. Soll aber eine Alternative geben.
Danke, ich hab jetzt endlich einen Release Thread zum Stronghold gefunden und selbst nachgefragt.
Mayborne
Ähm... Also ich hab hier ein bißchen herumgelesen und mich etwas gefragt. Ich verpacke das einfach mal als Spoiler, dann muss ich nicht so sehr aufpassen, was ich schreibe.
Sorry für die vielen Fragen... :3schau
Um es kurz zu machen: Du hast bei den beschriebenen Quests alles gefunden und erledigt. Der Schlüssel ist "nur" für die Schaukästen. Die restlichen Räume öffnest du mit dem Schlüssel des Erzmagiers, den Du von Raminus im Zuge der Magiergilde erhälst...
Viel Spass weiterhin bei der VM
Gruss Mücke
Super, vielen Dank!! ;)
Ach ja: Das PlugIn ist echt der Hammer, macht total Spaß!! Und es hat mich nach einer längeren Oblivion-Pause dazu animiert wieder zu spielen. Vielen Dank!!!!
Wann kommt denn jetzt der Patch ??? Wird es noch lange dauern ??? (Ich miene Natürlich Patch 1.2);) Ansonsten kann man dich nur LOBEN LOBEN LOBEN (SCHLEIM :D :D :D )
Der mod hat es echt KRASSS in sich !!!!!!
Hallo,
Luthien hat soeben den "Patch" hochgeladen. Danke Lu. ;)
Die Verbesserte Magiergilde muss nun nicht mehr zwingend als Letztes geladen werden. Jedoch kann ich aufgrund der tief einschneidenden Änderungen keine Kompatibilität mit den vorherigen Versionen garantieren.
Mein Betatester KL_Feigling (Großen Dank) hat zwar gesagt, dass es bei ihm keine Probleme mit dem Upgrade gab, aber da das hier Oblivion ist und nicht Morrowind, gebe ich vorsichtshalber schon mal bekannt, dass es da Probleme geben kann.
Wenn Ihr testen wollt, ob das Upgrade funktioniert, solltet Ihr den Magierrat einberufen. Wenn der problemlos verläuft, sollte es keine weiteren Unstimmigkeiten geben.
Für das Upgrade muss das ganze Paket nochmal runtergeladen werden, ganz einfach, weil ich ein paar kleine Sounddateien eingebaut habe. Diese sind während des Partnerlaufs mit Irlav zu hören und wenn Ihr Euch in den ersten Phasen des Magierrates entscheiden solltet, Raminus warten zu lassen.
Die Änderungen im Detail
- Endlosschleife in Kalmenhorst beseitigt
- Loch in Karnen gestopft
- VM muss nicht mehr zwingend als letztes geladen werden
- Globalen entfernt, viele Scripte komplett umgeschrieben
- Neubalancing einiger Gegner
- Kleinere Soundfiles für Irlav und Raminus Polus
[FONT="Book Antiqua"]Download[/FONT]
Oblivion-Patch 1.2 wird benötigt.
Außerdem wurde das Plugin zuletzt mit Shivering Isles gespeichert. Theoretisch sollte es da keine Probleme geben, da die VM jetzt clean ist und keine Teile aus Shivering Isles benutzt wurden. Ich würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen könnte.
Ahh Perfekt aber ist das so beabsichtigt das der Stäbeladen jedes mal 10 Weylkindsteine Haben will ??? Das ist doch etwas lästig oder nicht :\
Ansonsten , kann ich mich nur bei dem mod bedanken !!!!!!!!Bringt Atmosspäre macht fun und es wird erst Langeilig wenn man in einem Dungeon 2Stunden lang festhängt >:( :D :D :D aber eigentlich kann man nur sagen das der mod ''HAMMMMMMER gut geworden ist !!!'' Rung http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Danke Alexi13. :)
Ich habe aber leider vergessen, noch etwas Wichtiges zu erwähnen. Diese neue Version (1.3) ist mit vorherigen Versionen nicht kompatibel.
Aber:
Zitat:
Zitat von Betatester KL_Feigling
JOAH der mod ist echt cool , ist das denn so beabsictigt das man immer 10 welkindsteine hergeben muss ??????
Hallo Alexi,
es tut mir leid, Deine Frage habe ich einfach übersehen.Das Zahlen der 10 Welkyndsteine ist beabsichtigt, bekommst ja auch eine Meldung, dass der Laden das zum Erstellen der Stäbe braucht.
Ziel war es, den Welkyndsteinen mehr Nutzen zu geben. Und da man (der Durchschnittsspieler) den Laden nicht besonders oft betritt, fand ich 10 Steine recht passend. Im Update habe ich versucht, die Qualität der Stäbe noch etwas zu steigern. Ob mir das gelungen ist, ist natürlich fraglich.
Ich bin beim Balancing meist etwas zu übervorsichtig und dadurch sind die Items der Aufgabe oft nicht ebenwürdig.
Ja okay, :o Durch die Ratsitzungen ist es ja auch nicht mehr so schwer an weylkindsteine zu kommen ;)
Hallo
Bin zwar erst am Anfang (Wiederbelebung), aber mir sind da zwei Punkte aufgefallen:
1. Wenn ich im ersten Fallenraum außen auf den Kanten der Fallen herumlaufe, werde ich unweigerlich auf die Mauern katapultiert und komme da nimmer weg.
2. Ich habe unglücklicherweise diesen Reparaturstab aufgehoben und aufgeladen. Seitdem gibts einen Bonus auf Waffenschmied, auch wenn ich den Stab wegwerfe. Ich mag das nicht, wie kriege ich das wieder weg?
Und wen muss ich wegen den Ratssitzungen ansprechen? Ich hab schon einen Monat gewartet, aberin meinem Spiel findet keine statt - auch nicht Montags.
Bis daann, HolgX
zu 1. Den Fehler hatten wir mal in der Betaphase und sollte eigentlich korrigiert sein. Leider kann man sowas nie ganz ausschliesen und in dem Fall, entweder neuladen oder den Char per Konsole wieder runterholen (tcl)
zu 2. Da äussert sich besser Rung...:)
zu 3. Du musst dich Montag mittags auf den Stuhl des Erzmagiers setzten. Die Anwesenheit im Raum alleine reicht nicht. Die Mitglieder kommen erst, wenn du dich hinsetzt.
Gruss Mücke
So mal wieder eine verpeilte Frage. ;)
Ich soll mich nun für Bruma informieren, wie man große schwere Sachen bewegen kann. Wo mache ich das denn? Ich hab schon jeden in der Geheimen Universität angequatscht und bin auch in Bruma gewesen, wo alles wie vorher ist (nur hängt da ein Vermisstenplakat - allerdings komplett auf Englisch... Wo kommt das wieder her? Ich hab zu viele PIs glaub ich...).
Weiha, ist ne weile her und ich bin mir nichtmehr 100% sicher. Im Questlog steht soweit ich weiss aber ein Hinweiss auf die Person die weiterhilft....
EDIT: Schau dir mal
Gruss Mücke
Da hatte ich auch schon geschaut, aber ich sehe nochmal nach! Danke!
Halllo,
@HolgXWie Muecke schon sagte, habe ich mein Bestes gegeben, diese Fehler einzudämmen. Hätte ich sie verhindern wollen, hätte ich das Dungeon anders aufbauen müssen. Mir selbst ist es ehrlich gesagt noch nie passiert.Zitat:
1. Wenn ich im ersten Fallenraum außen auf den Kanten der Fallen herumlaufe, werde ich unweigerlich auf die Mauern katapultiert und komme da nimmer weg.
Eieiei, dieser dämliche Reperaturstab. Ich habe den jetzt mit jeder Version überarbeitet, obwohl er bei mir tadellos lief. Es tut mir leid, aber da ich den Fehler hier selbst nicht habe, kann ich Dir schlecht helfen. Ich habe den Stab wirklich intensiv getestet, ich frage mich, warum ich das eigentlich mache?Zitat:
2. Ich habe unglücklicherweise diesen Reparaturstab aufgehoben und aufgeladen. Seitdem gibts einen Bonus auf Waffenschmied, auch wenn ich den Stab wegwerfe. Ich mag das nicht, wie kriege ich das wieder weg?
Wie Du den Zauber wieder los wirst? Versuch mal, den Stab nochmal zu benutze. Oder notfalls halt einen früheren Spielstand laden.:\Auch wie Muecke schon sagte, Du musst Dich Morndas Mittag auf den Stuhl des Erzmagiers setzen, dann beginnt der ganze Zauber. Auf dem Tisch liegt auch eine Notiz, die Dir ein paar Infos liefert, die Du vielleicht noch nicht kennst.Zitat:
Und wen muss ich wegen den Ratssitzungen ansprechen? Ich hab schon einen Monat gewartet, aberin meinem Spiel findet keine statt - auch nicht Montags.
@VardaUnd ebenfalls wie Muecke sagte, liegt die Antwort in den Mystischen Archiven. Die questrelevanten Bücher sind nie besonders versteckt. Schau mal unten nach! ;)Zitat:
Ich soll mich nun für Bruma informieren, wie man große schwere Sachen bewegen kann. Wo mache ich das denn?
Danke für die schnellen Antworten. Werd den Stab nochmals probieren. Und die Notiz hab ich wirklich übersehen...
Bis dann, HolgX
Hallo,
hab mir jetzt die ganzen Spoiler und Tipps zur VM durchgelesen, hänge aber immer noch an einer Stelle:
Bei der Quest 'Schlüssel für die oberen Bücher' (oder so) finde ich den Schalter für eine Tür nicht. Gemeint ist der Raum mit der Treppe in der Mitte und den drei Assassinen der DB. Ich bin schon alle Wände abgelaufen und hab in jede Ecke geschaut, aber den Schalter finde ich irgendwie nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben? (mir ist schon fast schlecht vom vielen Drehen des Chars ;) )
Hallo ,
Du musst zum Eingang der Ebene zurück. Dort bist Du nach rechts gegangen, kannst aber auch noch nach links gehen. ;)
Hallo Rung
Also der Reparaturstab: Diese ominösen Waffenschmiedpunkte kommen immer dann, wenn ich den Stab mit niedrigen Seelensteinen auflade und zu benutzen versuche. Dann kommt 'ne Meldung von wegen "reicht nicht aus" und schwupps, sind die Punkte da. Egal, hab mich damit abgefunden.
Dafür stecke ich jetzt in Omir Irdencava (das Teil mir den drei Schlüsseln) fest. Beim Versuch, den Magieschlüssel zu holen, falle ich immer nach der ersten Wand ins Bodenlose. Oder hab ich da mal wieder was übersehen?
Bis dann, HolgX
Du
Weiterhin viel Spass und besonders dort gilt: Alles mitnehmen was du findest.;)
Gruss Mücke
@Rung
In der mod Ankündigung hast du von einem 5stündigen Quest gesprochen.
Welches Quest soll das denn sein???
Würde mal gerne wissen worauf ich mich am meisten freuen kann.
MFG ALEXI13
Hallo,
5 (+/- 1) Stunden sind für das Quest 'Eine Insel im Meer' angesetzt, aber das kommt natürlich immer auf Deine Schwierigkeitsstufe an. Das Quest startet mit dem Erhalt des 'Magische Quelle in Vahtacen'-Quest.
Danke für die mal wieder Schnelle Antwort
Danke Mücke. Aber ich glaub, ich hab in einer der anderen beiden Kammern was liegengelassen... also noch mal durch den Dungeon.
Bis dann, HolgX
Servus,
Also ich hab jetz wieder mit Oblivion angefangen, und jetz wollte ich mal ne blöde Frage stellen:Muss ich die meshes,die sounds und textures auch in den Data Ordner packen oder nicht? :confused:
Das Paket (die *.7z-Datei) ist so geschnürt, dass Du es nur in den Oblivion\Data-Ordner entpacken musst. Wenn Du gefragt wirst, ob Du den Ordner überschreiben willst, klicke auf 'Ja'. Keine darin enthaltenen Dateien werden gelöscht oder überschrieben.
Hey,
kann es sein das der Download nicht mehr geht?
Bei mir führt der Link auf eine tote Seite.