Nuja, habe die Texturen mal auf Standard heruntergestellt und kann seitdem wieder ohne Probleme weiterspielen. ^_^
Jetzt kann der Inqui entspannt auf den Pöbel eindreschen ohne ständig auf F9 herumhämmern zu müssen.
Druckbare Version
Nuja, habe die Texturen mal auf Standard heruntergestellt und kann seitdem wieder ohne Probleme weiterspielen. ^_^
Jetzt kann der Inqui entspannt auf den Pöbel eindreschen ohne ständig auf F9 herumhämmern zu müssen.
Könnte es sein, das du AA verwendest? Bei Oblivion hatte ich mit meiner Nvidia Gforce 7600 GS ein ähnliches Problem. Ja nachdem wie hoch ich AA eingestellt hatte gab es nach 10-20 Minuten eine Tonschleife und ein Standbild und ich musste den Rechner neu starten. Konnte ich nur durch deaktivieren von AA beheben.
Ja, das ist seit heute Abend aus, habs dann auch irgendwann mal in einem verstecken Post in einem Forum gelesen. Jetzt isses zwar gerade "normal" abgestürzt, lief vorher aber eine Stunde. :D Wobei ich darüber hinaus komplett formatiert habe...
Hämmer deswegen alle 5m auf F9.
Char:
http://www.abload.de/thumb/inqusitoreb4.jpg
Als ich die Ati-Treiber von 8.8 auf 8.9 hochgesetzt habe, hatte ich gestern regelmässige etwa halbstündige Abstürze (1950pro). Habe erstmal wieder auf 8.8 zurückgestuft.
Wobei anzumerken wäre, dass nach ca. dem dritten Mal die "Recovery" Funktion anfing die Abstürze abzufangen; ich halt nur mal "Pause" machen durfte.
Evtl. sind Arthocs Treiber ja auch zu "jung"
Dachte ich auch. Treiber vom 17.9.08.
Hab aber dann etwa 4h durchgespielt und bin Stufe 20. Ohne AA.
Könnte ja sein das es bei dir auch am Antialiasing liegt¿
Ne leider nicht, das AA hatte ich schon abgeschaltet...
Sacred mag meine Graka nicht... bzw. Ati Treiber. Sogar egal welche Version, habe nun mehrere durch. (Andere Spiele und Stresstest laufen einwandfrei, daher such ich die Schuld bei Ascaron)
Regelmässig muss sich die GraKa "retten" und "wiederherstellen". Im Fenstermodus kann ich wenigstens in 98%* der Fälle weiterspielen. In den anderen 2%* friert das Bild ein und ich kann mit Standbild die Figur bewegen (laufgeräusche etc. sind zu vernehmen beim klicken) und beenden über den Taskmanager.
Aber wenigstens ist so Spielen möglich :D, wenn man das so nennen möchte
Zu diesem Sch***s gibt es im Sacred2 Forum aber auch schon Threads. Wir sind nicht alleine!
*rein gefühlte Werte
Ich hab die gleiche Grafikkarte wie du mit 512MB und bei mir funktioniert Sacred 2 wunderbar. :hehe:nton:
Es ist ein Hotfix auf Version 2.10.1 erschienen, der Probleme im OpenNet beheben soll.
Näheres dazu gibt's hier.
Erstmal Danke für deinen Beitrag! Hat mich zwar die halbe Nacht gekostet aber ich glaube ich habe es geschafft :) und Du bist daran Schuld :D
Normalerweise müsste die Kiste nun schon mehrere Fehler abgeworfen haben.
Was habe ich gemacht:
-Die GraKatreiber deinst. und nochmal per Hand die Registry gecheckt
-GraKatreiber installiert 8.9
-die Soundtreiber nochmal neu installiert (also nochmal die aktuellsten drüber)
-Sacred inkl. beider Patche neuinstalliert
-openal zwangsdeaktiviert, obwohl ich eigentlich das garnicht nutze mit meiner Hardware
Anstelle von alle 20min crash, nun 2h dauerhaftes Spiel.
Vorerst bin ich begeistert.
Was mich ja mal nur nervt: warum darf man sich in der heutigen Zeit noch nicht mal mehr aussuchen, wohin man das Spiel installieren möchte? Ich hab ehrlich keine Lust, alles nur mal plump auf C draufknallen zu lassen, wo eh schon zu wenig Platz ist, und meine Spiele mal rein überhaupt nix drauf zu suchen haben :rolleyes:.
Selbst der Patch und der Hotfix suchen nur in C nach den entsprechenden Dateien, ich könnte... und das, nachdem alles so schön begonnen hatte gestern, einwandfrei gelaufen ohne Patch und Hotfix, aber nee, ich muß mir das ja auch noch antun, nu hab ich keinen Bock mehr >_<.
Noch nicht mal mehr starten kann ich, weil er sich dumm und dusselig nach dem global server sucht... Krisenstab ahoi!
Ich hab das Spiel in einen beliebigen Ordner auf D installiert. Mit Patch und Hotfix gabs auch keine Probleme. oô
@Darkblue:
Du musst am Anfang der Installation "Benutzerdefiniert" wählen. Dann kannst du auch den Speicherort ändern ;)
Das is ja mein Problem: ich kann machen, was ich will, ich kann bei benutzerdef. nicht auswählen, wohin sich alles platzieren soll :rolleyes:.
Noch nicht einmal die Deinstallation funzt.
edit...hat sich erledigt, man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, also nochmals das Janze O_o.
Nachdem ich ja nun etwas spielen konnte...
Kann man diese Fenster abschalten die kommen, wenn man an/in die Nähe von Questorten kommte, die man mit Ok bestätigen muss?
Echt störend wenn man in dem Moment einen Grossangriffabwähren muss, da ich erst ok drücken muss, die Gegner aber weiter auf mich eindreschen :rolleyes:
Hab ich noch nichts gefunden, aber mich stört es auch, daß man nicht pausieren kann, wie in S1, macht wirklich viel Spaß, wenn man sich dann noch schön weiter verdreschen lassen muß, und die Klounterbrechung nicht funzt. O_o
Es gibt einen neuen Hotfix, der vieles beheben soll, von dem, was mich im Moment am meisten stört.
http://forum.sacred-game.com/showthr...063#post648063
Hoffentlich macht er das Spiel nicht wieder instabiler :eek:
Das will ich auch mal stark hoffen, mal schauen, berichtet wird dann später ^^.
Was man aber auf alle Fälle mit einbauen hätte sollen: die ganzen Städtenamen, es ist so schon ein heilloses Chaos, wenn ich mich die ganzen grünen Ringe auf der Map anschaue, vor allem wenn sie sich so schön überlappen, und die nicht gelösten Quests nicht mal vernünftig mit dem Marker versehen werden können.
So viel, wie bei Sacred2 hab ich den Marker ja noch nie benutzt, um nicht zu sagen bei S1 überhaupt nicht, aber jetzt? Kein Schritt ohne eine halbwegs vernünftige Orientierungshilfe ala Marker O_o. Schade drum, ebenso die nicht frei wählbaren Speicherslots, sondern immer schön auf einen drauf, neee, is nich toll.
Also bei mir scheint der Patch keine negativen Effekte zu haben :)
Ausser das ich nun weniger FPS zu haben scheine :(... Naja damit lässt sich gut leben.
Achja die Marker... am meisten stört mich, das nachdem ich mich daran gewöhnte die Marker auf der Karte auszuwählen, dass nicht alle angezeigt werden. Einige Quests müssen via Log gewählt werden. Anstonst hast recht. Soviel Karte habe ich in S1 auch nicht genutzt.
Edit: Wo ich gerade darüber nachdenke. Es ist krass: Es kommt ein neuer Patch und das erste und wichtigste was mir dazu einfällt ist, ob er das Spiel nicht destabilisert :-X
So, Installation hat geklappt und eine neue Hochelfe names Amriel hat Ancaria betreten. Allerdings noch ungepatcht. Ich nehme an, dass ich die Patches jetzt der Reihenfolge nach installieren muss oder wäre es ratsam auf das Kombipaket zu warten?
Und ist es normal, dass ich den Singleplayer auf dem Lokal-Server starte? Und muss ich bei jedem Start und somit bei jedem Spiel jetzt das Internet durchgängig laufen lassen?
Und warum wird bei "benutzerdefinitiert" (was ich wählen musste, da auf C keinesfalls auch nur annähernd genügend Platz gewesen wäre), anstelle der Vollinstallation auf einmal nur 12 GB gebraucht (anstelle der 25 angegebenen GB ) und ich nicht sehen konnte, was da weggelassen wurde?
S2 nutzt immer einen lokalen Server, jupp. Dadurch lässt sich das Spiel auch nicht pausieren (nerv...). Allerdings löppt der auch ohne internet-Anbindung. Sollte zumindestens.
12 GB sind afaik Standard. Eventuell wird noch Platz mit einberechnet, der fürs Entpacken etc. benötigt wird, nach Abschluß der Installation bleiben jedenfalls 12 Gig übrig.
Den 2.10er-Patch würde ich draufnageln, wenn noch auffindbar den Hotfix 2.10.1. Vom neuen Hotfix (2.11.2) rate ich zur Zeit ab, da der häßliche Probleme auslösen kann. Das offizielle Forum quillt über mit Problemberichten, das fieseste ist ein kurzer Freeze bei jeder Objekt-Interaktion (Klick auf Türen/SchilderStatuen/whatever, Verkauf von Items usw.).
Ah Danke :) Pausefunktion. Die wird wohl nachgeliefert werdne. Im offiziellen Forum ist eine Abstimmung, ob man für den SP eine Pausefunktion möchte. 43 Leute stimmten für "nein", über 400 für "ja".
Patch und Fix werde ich mir dann nachher mal raussuchen und vom neuesten noch Abstand nehmen.
Edit: Fein, habe dasselbe Problem wie darkblue. Sacred 2 ist ordnungsgemäß auf D installiert, aber der Patch sagt mir, dass auf C nicht genügend Platz sei. >_< Und nun?
Edit 2: Fand im offiziellen Forum zwar die Lösung, habe aber keine Ahnung, wie ich TEMP und TMP vorübergehend auf D packe bzw. was ich unter Umgehungsvariablen eintragen müsste, damit sie da landen.
Lösung steht hier, Post, 1, 2 und 12.
Edit 3: Erledigt und gepatcht. Nur den vorherigen Hotfix kriege ich nicht mehr. Es wird gleich der neue angezeigt, also der 2.11.2
Hm, hättest Du gewartet, dann hätte ich dir den schicken können, ich hab zwar die neue Version auch gezogen, aber noch nicht drauf geklatscht, ich werde wohl noch warten, bis sich die allgemeine Krisensituation beruhigt, und ich endlich meine Pausenfunktion habe ^^.
Was den Server angeht: bei mir geht der SP nur, wenn die Internetverbindung auch wirklich steht, nix mit offline, da geht nix, vielleicht hab ich auch einfach mal wieder nur ne Pechsträhne, wie üblich eigentlich O_o.
Ich kanns auch nicht. Als ich es versuchte, versuchte Sacred 2 ebenfalls den Server zu kriegen und zwar ca. 10 Minuten lang und nichts tat sich. Und ich kam nicht mehr vor und zurück und musste den Rechner komplett neu starten. Als ich es dann mit Internetverbindung wieder versuchte, ging es sofort.
Der immer andere Spruch, welcher bei der grünen Schrift bei den Verbindungsversuchen auftaucht, ist allerdings klasse.
Das letzte, was ich gestern hatte, war "Deleting previsious saves". :hehe:
Also, bei mir startet das Spiel immer, ob mit Internet-Verbindung oder ohne.
Nach der Installation des zweiten Hotfixes gab es keine grossen Probleme, aber einige Fehler aus der ungepatchten Version treten immer noch auf:
- manchmal stecken bereits getötete Feinde bis zum Bauch im Boden fest und schlagen weiter um sich
- Sound-Anomalien (z. B. ist Kampfeslärm zu hören, obwohl ich friedlich in einer Taverne stehe, und bei manchen gegnerischen Zaubern gibt es eine nervige Tonschleife)
- alle 2, 3 Stunden stürzt das Spiel ab oder friert ein
- mein Char kann durch Mauern, Wände und Brücken schiessen
Ohne Quest-Marker ist man wirklich aufgeschmissen. Wäre schön, wenn die erledigten Quests von der Karte verschwinden würden, damit es nicht mehr so aussieht:
http://img3.imagebanana.com/img/igyj...acredkarte.jpg
Die fehlende Pausen-Funktion ist schon ärgerlich, da holt man sich kurz einen Kaffee und sieht gerade noch, wie der Char das Zeitliche segnet...:rolleyes:
Mein derzeitiger Lieblingsspruch: "Kennst du den Gnominativ? Das ist der Todesfall der Gnome!" :D
Es gibt jetzt auch eine Mod, die alle Städte- und Ortsnamen auf der Karte einträgt. Nachteil daran: mit jedem neu erscheinenden Patch, oder Hotfix, sollte man diese Mod vorher kurz deaktivieren, um sie danach wieder zu aktivieren. Gut, is ja nicht weiter schlimm, wenn man das mit 3 Klicks erledigen kann.
Zu finden ist die Map-Mod genau hier!
Ebenso gibt es eine Mod, die es erlaubt, die Kameraeinstellung zu verändern.
Das wäre dann dieses Tool.
Für alle, die es verwenden wollen, gebt doch mal Bericht ^^.
Den zweiten Hotfix hab ich immer noch nicht draufgezogen, ich warte, bis er ausgereift ist, oder gleich der nächste ansteht ^^.
Bezüglich der feststeckenden Feinde, die sich nicht entschließen können, ihr Dasein auf Ancaria ohne Murren aufzugeben: die hatte ich auch schon des öfteren, sieht immer lustig aus, wenn die Koboldmagier versuchen rumzufuchteln, um meiner Hochelfe den Weg zu versperren :D. Die Kobolde sind eh eine Pest, ähnlich waren ja die Goblins, nur scheinen die Kobolde denen zahlenmäßig um Weiten voraus zu sein, geht ja mal gar nicht, wenn man nicht mehr von der Stelle kommt, weil ständig neue Horden angewuselt kommen, vor allem, wenn man nur mal eben sein Inventar erleichtern will, und die nächste Ortschaft gleich um ein paar Ecken weiter wartet.
Durch Mauern kann man nicht immer schießen, auch wenn ich mir das in einem "Dungeon" schon gewünscht hätte, aber ich kam ums Verrecken nicht an die letzte untote Gestalt heran, nu ja, dann eben beim nächsten Mal, wenn ich wieder in dieser Gegend bin.
Wie stellt man die ab? Ich bin nämlich umzingelt von grünen Kreisen. ^^
@ C-One Danke für den Tipp! :)
@ Dragonlady Die Karte aufrufen und unter dem Augen-Symbol die erledigten Quests ausblenden.
...Auch Änderungen in der Tastaturbelegung werden nicht übernommen und müssen nach jedem Start erneut geändert werden...:rolleyes:
...was an sich nach Aufspielen des Hotfix 2 funzen sollte (und man hoffentlich von anderen Fehlern verschont bleibt).
Was die Sprüche in der Konsole angeht, so sollte man das Spiel dem einen oder anderen Foren-Doof empfehlen...
http://www.ki.tng.de/~gkordes/sacred/console01.gif
Den zweiten Hotfix habe ich wieder gelöscht...
Nach der Installation lief zunächst alles problemlos, aber jetzt stürzt das Spiel nicht wie vorher nach zwei, drei Stunden, sondern spätestens nach zehn Minuten ab oder es gibt einen Freeze!
Das Löschen hat aber auch nichts gebracht - Neuinstallation?!
Das habe ich irgendwie befürchtet...
Kann ich nach der Neu-Installation die alten Saves weiterverwenden? Ich würde ja nur ungern meinen Level-37-Char aufgeben!
Noch eine Frage: beim Löschen des Spiels habe ich die Wahl zwischen Online-Lizenzrückgabe und manueller, wo ich meinen Key-Code angeben muss. Wird dieser dann "ungültig", oder kann ich ihn bei einer Neu-Installation wiederverwenden ?
@Gorkon
:hehe: Oh jaaaaa! Der Spruch oben sieht so echt aus, ich dachte im ersten Moment, den hättest Du per Screenshot gebracht. ^^
Mein letzter war auch gut: "I don't need no Teenage Queen, I just want my Seraphim" :D
btw. Das Gelbfußkraut und die vier Kobolde. Leider fehlt mir der vierte Kobold. ._. Ich bin jetzt schon mehrfach rein- und wieder raus und weiter weggelaufen in der Hoffnung, dass der irgendwie auftaucht, weil die Gegner ja in der Regel respawnen. Leider bleibt der vierte Kobold weg, so aber kann ich die Quest ja nicht abschließen. Drei Kräuter habe ich. Vier brauche ich.
Afaik kann man die Lizenzrückgabe beim Deinstallen einfach per "Beenden" wegklicken. Dann wird die vorhandene Aktivierung bei der Neuinstallation weiterverwendet. Installiere gerade selbst neu (diese Ruckelattacken sind einfach zu lästig) und sag dann Bescheid, ob das wirklich so klappt...
Die Savegames ab dem ersten Content-Patch (der 450MB-Brocken) sollten untereinander kompatibel sein, egal ob Hotfix 1, 2 oder ohne. Liegen tun sie unter Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2, kannst sie ja sonst wegspeichern.
@DL: Der Spruch ist echt. ^_^ Screenie der Konsole ist nur etwas umständlich möglich (Druck befordert den Bildschirminhalt in die Zwischenablage, danach kann er in ein Bildprogramm gepastet werden). So geschehen mit der obigen Message.
Koboldquest: Evtl. raus aus dem Spiel, wieder rein und nochmal hin latschen. Mit etwas Glück oxidiert Kobold #4 dann an Ort und Stelle herum.
Für Fans von Heroes: Save the Seraphim, save the World! ^_^
Edit: Deinstalliert, Lizenzrückgabe einfach beendet. Neu installeirt, Contentpatch + Hotfix 1 drauf. Chars laden, Spiel läuft. Es ist sowas von angenehm, wenn man Kisten anklicklen kann, ohne dass das Game einfriert...
Ja, hat auch geklappt. Als ich heute morgen startete, war der Gelbfußindianer da. :D
Aber jetzt habe ich Melindor im Schlepp, obwohl ich bei seiner Schwester war und auch die Quest-Erfüllungs-Vollzugsmeldung habe. Irgendwie ist der durch den Boden gefallen oder so. Er ist nirgends zu sehen, aber seinen Lebenbalken samt Namen habe ich noch immer. Ich hoffe, dass das auch durch einen Neustart behoben wird.
Edit: Ach ja: "Wasting some time" :D
So, Neuinstallation erfolgreich beendet- meine Dryade darf weitermachen!
Den Hotfix 1 musste ich mir ergooglen, da er auf der offiziellen Homepage nicht mehr erhältlich ist.
"Checking the CO2-Emission of your computer..." :D
Das Blind Guardian-Konzert fängt hoffentlich erst an, wenn ich da bin oder? Laut Hauptquest sollte ich jetzt auch ins Menschenland gehen, aber ich habe noch derart viel im Hochelfenland zu tun, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe. o_O Es sei denn, ich könnte hin und her. Ich wollte sonst erst hier alles fertig machen, dann das Konzert und danach ins Land der Menschen.
Und die Entwickler haben auch das alte rein textbasierte RPG "Zork" gespielt, denn ich hatte heute:
"Don't get eaten by a Grue!" ^^
und einer noch von gestern:
"Reassembling Mobs" :D
Keine Bange, das Konzert kannst du nicht verpassen...
Im Rahmen einer Quest musst du dafür sorgen, dass es überhaupt stattfinden kann!;)
WUAHHHH! Habe eben das Blind Guardian-Konzert gesehen und eine Gänsehaut bekommen. Die sind ja auch hier einfach nur GENIAL ^____^ Und die tollen Instrumente, die man hinterher bekommt und meine Dryade kann nicht eins benutzen ;_; Und alle waren Blind Guardian-Fans, egal ob Untote, Kobolde, Werwölfe, Menschen, Elfen. :D Das war ja eine Mischung im Saal. Und der Song war ebenfalls klasse. Schade, dass es nur einer war und das Konzert nur einmal. Hätte mich gefreut, wenn es wie in Gothic I mit In Extremo so gewesen wäre, dass man immer wieder hingehen kann.
Am besten fand ich das Publikum! :D
Die Waffen haben einen Ehrenplatz in meiner Truhe...immerhin.
Den Auftritt kannst du unter Specials jederzeit wieder anschauen! ;)
Einen Ehrenplatz haben die Waffen jetzt in meiner Truhe auch. :) Ja, unter Specials und mit jedem anderen Char kann ich es nochmal sehen. Aber ich wäre halt gern noch zigmal hier zum Sonnenwinkel gerannt und hätte zugehört und zugeschaut. :D
"Downloading Seraphim DNA to your computer"
Dein Xardas-Spruch toppt allerdings alles. :D
Dieses "Labyrinth" kommt das nur mir zu "einfach" vor? Irgendwie verdient es den Namen nicht so recht.
Ich geb ja zu, als ich das erste mal Labyrinth las, hatte ich Labyrinthe aus gewissen Oblivion Mods im Sinn. Und ich bin froh das es kein solches ist :D Würde ein H&S einfach zusehr ausbremsen mMn. Aber das man den richtigen Weg direkt über die Karte sieht und verfolgen kann machte es dann etwas zu einfach.
Ich kann dir nur zustimmen!
Mit den Questmarkern ist die Suche fast schon zu einfach, man wird ja förmlich mit der Nase drauf gestossen.
Und die Dungeons sind..sehr übersichtlich! :D
Jep, sogar die Hochelfe sagt mir immer wieder wie toll ich den Pfeilen folgen kann :D
Wollte zuerst nen neuen Thread aufmachen, dann hat mir die Suchfunktion aber doch noch einen allgemeinen Sacred 2 Thread ausgespuckt. :D
Preview zu Ice & Blood
Also, für mich klingt die neue Klasse, der Drachenmagier, sehr interessant. Hoffe mal, dass die das AddOn auch für die Konsolenversion rausbringen.
Das AddOn wird sicherlich auch für die Konsole rauskommen. Drachenmagier? Sehr gut ^.^
So sicher wäre ich mir da nicht einmal, denn Ascaron, oder war es Deep Silver, keine Ahnung mehr, haben angegeben, dass es keine AddOns für die XBox 360 Version geben wird, und da war das AddOn für den PC schon geplant, wenn nicht sogar schon in Entwicklung. Glaube, dass das in der GamePRO stand, bin mir aber nicht sicher, habs auch irgendwo mal im I-net gelesen. Mittlerweile kann das natürlich wieder anders aussehen. Vielleicht sollte ich mal auf die offizielle Seite schauen, da steht doch bestimmt noch was. :D
Zum Drachenmagier: Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Zauber, der einen Drachen herbeiruft, der dann einen Feuerball abwirft, und dann wieder verschwindet. Könnte ein wenig holbrig aussehen, da wäre mir ein einfaches beschwören eines Drachenbegleiters lieber. ^__^ Na gut, der Drachenmagier kann ja Elementarwesen beschwören. Sollen angeblich unterschiedliche sein, frage mich dann auch nur, ob die dann alle dauerhaft sind, oder nur für kurze Zeit, oder ob es ein einzelner Zauber ist, der dann zufällig Elementarwesen beschwört.
Ein wenig Sorgen mach ich mir dann auch noch über die beiden neuen Gebiete, die klingen ja schon fast wieder ein wenig so abgedreht, die aus dem Sacred AddOn Underworld, das fand ich nähmlich irgendwie seltsam, diese komischen Viecher die diese seltsamen Geräusche gemacht haben, deswegen hab ich das AddOn auch nicht sonderlich weit gespielt. Hoffe mal, dass die Gebiete, trotzdem ok sind. Und zum Schluss: Ich will noch ne neue Klasse. Gabs bei dem Sacred 2 AddOn ja auch. Und die beiden neuen Charakter waren am AddOn ja wohl das Beste. :p
Stimmt wohl, muss man mögen. Ich fände einen Stil wie Underworld persönlich ja ganz nett eigentlich, mir gefiel selbiges durchaus. Viel bedenklicher finde ich das die Screens leider etwas dahingeklatscht und unfertig aussehen... abgesehen von diesem Wald. Ansonsten, klingen tut es wohl nicht uninteressant.
Was heißt: Hoffentlich nicht! :confused: Du musst es Dir ja nicht kaufen oder steht wer mit der Pistole hinter Dir und übt Kaufzwang auf Dich aus? :D Andere möchten es vielleicht aber haben. ^^^
Neue Screens zum AddOn
Der Wald auf Bild Nr. 6 gefällt mir irgendwie richtig gut.
Dann sieht man ja auch noch auf dem einen Bild, die Fähigkeit, womit sich der Drachenmagier in einen Echsenmenschen verwandeln kann. Vom Prinzip her keine schlechte Idee, allerdings auch wieder blöd. In Loki konnte sich doch auch ein Charakter in so ein Astralwesen oder so verwandeln, und dadurch sieht man nie den eigentlichen Charakter. Und wenn die Fertigkeit wirklich gut ist, dann will man sie natürlich auch benutzen. Ich hätte da ehrlich gesagt was anderes gemacht, und einfach eine zweite Klasse, den Echsenkrieger, oder Echsenschamanen gemacht.
Zwei neue Gebiete und eine neue Charakter-Klasse sind doch etwas dürftig für ein richtiges Add-On.
Den Wald finde ich auch sehr gelungen, aber diese Kristall-Landschaft haut mich nicht vom Hocker - so etwas gab es ja nun schon x-mal...:rolleyes:
Kaufen werde ich es mir trotzdem - meine Dryade ist irgendwie so unmotiviert letzter Zeit!
Naja, es gibt ja nicht nur zwei Landschaften und eine neue Klasse, es kommt ja noch ein neues Extra fürs Skillsystem. Bis jetzt war es ja immer so, dass wenn man z.B. einen Feuerball gemacht hat, alle Infernoskills länger zum aufladen brauchten, als andere (wenn überhaupt). Mit dem AddOn wird es möglich sein (optional), das so umzustellen, dass die Skill gleicher Klassen, also, wie z.B. alle Infernokünste, kürzere Aufladezeit haben, wenn man einen der diesigen bentutzt, aber dafür alle anderen länger. Dazu kommen dann doch sicherlich auch noch neue Rüstungen und Sondersets. Wobei die bisherigen Sondersets meiner Meinung nach ja eigentlich auch keine besonderen Sets waren. Normale Rüstungen in besonderer Farbe, im ersten Sacred waren das, soweit ich mich erinnere, wirklich einzigartige Rüstungen (nur bei den Waffen ist das im 2. Teil noch so).
Ich lasse mich mal überraschen, wie sich das mit den Skills auswirkt.
Im letzten Content-Patch gab es ja auch schon neue Rüstungs-Sets. Die Boni waren zwar nicht gerade überzeugend, aber der Sammler-Trieb wurde geweckt, und schlecht aussehen tun sie auch nicht! ;)
Weiß eigentlich jemand, ob die ganzen Patches und Content-Patches für die PC Version auch für die Konsolenversion rauskommen? Dann würde ich die Kiste nähmlich doch noch mal am Wochenende mit zu nem Kumpel schleppen. ^^
EDIT: Hab vorhin übrigens zum ersten Mal eine Kampagne durchgespielt. Jetzt hatte ich gehofft, auf Gold mit meiner Hochelfe danach weiter machen zu können. Darauf hatte ich eigentlich hingespielt, dewegen hab ich auch nur ca. 70 Nebenquests gelöst. Und was ist jetzt? Jetzt muss ich die Kampagne ja neu anfangen, und auch noch alle Portale wieder neu aktivieren, man! XD
EDIT: Und was mich noch interessieren würde: Was für ein besonderes Reittier bekommt die neue Klasse, der Drachenmagier. Das naheliegenste wäre natürlich ein Drache, das gibts ja allerdings schon, gut, Feendrache, aber Drache ist Drache, oder? Ne große Echse gibts auch schon, vielleicht sowas wie ne überdimensionierte Schlange?