Ich hab grad mit Sergeji geredet und muss jetzt dem Pfeil entlang.
Toll.Wirklich toll.:rolleyes:
Da sind ja gegner,ich war im nun tot.
Kann man das vielleicht umgehen oder so?Oder köntn ihr mir paar Tipps geben.
Druckbare Version
Ich hab grad mit Sergeji geredet und muss jetzt dem Pfeil entlang.
Toll.Wirklich toll.:rolleyes:
Da sind ja gegner,ich war im nun tot.
Kann man das vielleicht umgehen oder so?Oder köntn ihr mir paar Tipps geben.
sprinten hilft. sprinten und sträucher etc als deckung wenn man an gegnern vorbei will ohne sie zu bekämpfen. maximal 40kg und im besten fall noch artefakte die die ausdauer erhöhen und man kann kilometerweit sprinten. damit überlebt man leicht die meisten großen nestern an gegnern.
Ab 50kg verliert man die Ausdauer schneller, ab 60 wird man bewegungsunfähig.
Die Gegner sind v.a. am Anfang ein härterer Brocken weil man nur diese miese Pistole hat. Hocken / tief hocken, in Deckung gehen und über Kimme und Korn zielen, evtl. andere Munitionssorten probieren wenn vorhanden (bei der Flinte gibts da 2, eine eignet sich besser für größere Distanz).
Ach, je nachdem wo du bist kannst / solltest du die Gegner umgehen oder auch nicht. Die ersten paar Banditen bei dem Haus oder der Farm oder was das sein soll sind nicht so schwer, bei den Soldaten solltest du nen Bogen machen wenn du merkst dass sie dir feindlich gesonnen sind
Also meine Spielart ähnelt der von Ynnus. Ich möchte die Welt nicht einfach nur durchlaufen ohne wirklich was davon mitzukriegen, weil dafür gibt es andere Spiele ohne gescheiter Storyline. Wenn ich ein Spiel spiele, dann versuche ich mich möglichst in diese Welt und den Charakter hineinzuversetzen. Schade nur, dass manche Dialoge nicht vertont sind, das sollten sie mit einem Patch wenn möglich nachbessern, aber lesescheu bin ich auch wieder nicht.
Vom Schwierigkeitsgrad her find ich das genau richtig (weiß nicht mehr was für einen ich spiele, glaub Mittel oder so. Ich bin bis jetzt noch in keiner Situation gewesen, die zum verzweifeln gewesen wäre, richtig knifflig war aber die, wo man die Freiheitsfraktion angegriffen hat, dass war richtig schlimm, schlußendlich hab ichs dann aber doch geschafft, weil die Wächterstalker mehr Glück gehabt haben. Bei der Mission bin ich auf zwei witzige Situationen gestoßen:
1. Weiter links vom Freiheitslager ist ein kleines Lager wo ich mit dem Fernrohr rübergeguckt hab und jedesmal (hab extra mehrmals geladen) ist ein Stalker mitten in eine Feuertonne reingespawned XD
2. Einmal sind die (noch nicht feindlichen) Freiheitsstalker links an der Wand herangekommen, acht oder so, die konnte ich dann der Reihe nach lässig ummessern und keinen hats gestört (von hinten halt^^). Ich hab da unter anderem 4 deutsche G37 (oder so ähnlich) eingesackt, kurz darauf bin ich gestorben und mich geärgert, dass ich nicht gespeichert hab. Die sind nie wieder gekommen :(
Beste Stelle im Spiel bis jetzt:
Ein Wort: X18
Das war ein Erlebnis!
Gekommen bin ich bis zu den Wissenschaftlern die mir einen speziellen Anzug geben wollten. Dann hab ich den ganzen Stalkerordner aus Versehen gelöscht >:(
Knall die Geister einfach ab :D
das abknallen wäre reine Munitionsverschwendung.
Die Illusionen lösen sich auf sobald sie dich "attackiert" haben. Im Grunde machen sie nichts weiter als dich aus der Fassung bringen. (sollen sie zumindest)
Die Halluzinationen haben ein Ende sobald das Gerät für die Psy-Emissionen im Bunker abgeschaltet wurde und der Weg tiefer in die Zone frei wird.
Gut, mag sein dass die Viecher vielleicht auf höheren Schwierigkeitsgraden oder bei geringen Schutzwerten etwas machen, das kann ich nicht sagen. Auf dem 2. Schwieriekeitsgrad und dem Questanzug aus Lab16 hab ich keine Veränderung meiner LP gemerkt wenn ich in die Viecher reingelaufen bin.
Und ja das Gerät (tief in der Bunkeranlage versteckt) muss deaktiviert werden. Dies ist eine Aufgabe der Hauptquest. Solange der Psy-Emitter aktiv ist kann man die Stadt Pripyat nicht betreten. Zudem stellt er auch noch eine Art letzte Warnung dar. Einmal in Pripyat gibt es kein Zurück mehr. Deswegen sollte man sich zuvor noch eindecken.
Ideal sind ein HK G36 (tragen einige Wächter in der Region) 400 Schuss Minimum, 30 Verbandskästen und Mullbinden oder mehr und möglichst viele Spritzen gegen die Radioaktivität. Gerade vor dem AKW selbst schlägt der Pegel alle paar Schritt Alarm.
Ideal sind Artefakte die die Gesundheit erhöhen, die Strahlung reduzieren, oder alternativ vielleicht noch die Ausdauer erhöhen (nicht wirklich notwendig) alle anderen links liegen lassen.
Als 2. Waffe bietet es sich an ein Druganov von Lab18 mit zu nehmen. (tragen ein paar der Wächter unmittelbar vor dem Labor) Sehr gut geeignet um die vielen Heckenschützen in Pripyat ausschalten zu können.
Macht euch darauf gefassst dass es zum Ende nur noch eines gibt: Dauerfeuer gegen eine Hundertschaft an Gegnern. Die Waffe sollte also absolut funktionstüchtig, und die Munition wie bereits erwähnt reichlich sein.
Kann es sein, dass du X18 mit X16 verwechselst?
x16: erruptionen, snorker, zombies, großer reaktor unter Zeitdruck, ghost
x18: viele Soldaten, hohe Strahlungskonzentrationen auf dem Weg dorthin, zahlreiche Illusionen von allerlei Mutanten im schönsten Orange und schwebend
X18 ist das bei den Banditen, wo man die zwei Schlüsselkarten für braucht. Wo sind da bitte Snipergewehre? Bei mir haben die da billigste Ausrüstung, Schrotflinte und AK... Ein Raketenwerfer auf dem Dach der Baustelle, okay, aber kein Snipergewehr.Zitat:
Als 2. Waffe bietet es sich an ein Druganov von Lab18 mit zu nehmen. (tragen ein paar der Wächter unmittelbar vor dem Labor) Sehr gut geeignet um die vielen Heckenschützen in Pripyat ausschalten zu können.
Oder sind die Waffen in höheren Schwierigkeitsgraden anders verteilt? Ich spiele in der zweitschwierigsten Modi, eine nach dem Höchsten. Und ich hab wirklich jeden Gegener geplättet und überall nachgesehen, da hatte keiner ein Snipergewehr... :confused:
Bei X16 übrigens auch nicht, falls das nur ein Zahlendreher war... Nix, nada... :/
Ich hab ein Snipergewehr in der Militärbasis gefunden, wo sich diese freheitstypen verschanzen, und wo man für die wächter einen Geweherprototyp finden soll!
Da drin lag in einer der Hallen auch ein Sniper rum.
*hand auf die Stirn schlag* du hast recht. ich hab da etwas sehr unlogisch weiter gedacht. Rote Wald heisst glaub ich das Gebiet das ich ansprach. Vorher findet sich glaub ich nur am Militärstützpunkt etwas vergleichbares, bzw bei vereinzelten Gegnern mal ne AK mit Scope, bzw hk g36 (meiner meinung nach bis zum schluss eine der besten Waffen da ausreichend munition und auch im zoom recht präzise und durchschlagskräftig)Ich sollte aufhören von einem Psi-emitter zum nächsten Labore und Zahlen hinzu zu dichten.
... *es auf den hohen wodkakonsum in jüngster vergangenheit schieb* :D
Auf den Weg ins X16 habe ich diese Hunde getroffen...
http://img256.imageshack.us/img256/2...rehundeit6.png
Nun die Frage, können die sich unsichtbar machen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Naja, ich bin von irgendwas angegriffen worden aber habe niemanden gesehen nur so ein stöhnen im Busch :hehe:
Außerdem find ich das zum X16 bissel schwer ;)
-Gruß Metro-
Diese Hunde können sich nicht unsichtbar machen. Es wird wohl ein Bloodsucker gewesen sein. Diese Wesen machen sich fast komplett unsichtbar (bis auf die weiß funkelnden Augen) und geben auch "Warnschreie" von sich, woran man sie erkennen kann.
Mhh, ich glaube kaum das Bloodsucker in einen Wald sind. Bloodsucker bevorzugen feuchte und dunkle Orte. Wenn man dem Survial Guide glauben kann. Ich glaube kaum das das ein Sumpf dort ist. Bin mir jetzt net sicher aber die bekannten Augen habe ich nicht gesehen, da ich schon Erfahrung mit denen habe. Ich werde nochmal gucken ob mich da was angreift und wenn ja muss ich mal ein Video machen.
Mein erster Bloodsucker kam völlig überraschend.
Ich sollte Streloks lager suchen und zack hör ich so ein Growlen und seh den bloodsucker,dann ist der unsichtbar.
Aber es ist einfach den bloodsucker zu sehen,wenn dieser unsichtbar ist.
Ich befinde mich noch immer vor dem X16 ^^ Ich konnte jetzt auch beobachten das diese Hunde auftreten wenn ich in eine Anomalie stapfe. Sie kommen aus einer Art Feuerball :eek: Aber mal nicht zu den Hunden. Ich befinde mich so knapp 100 meter von dem Labor entfernt und komme jetzt auch nicht weiter, da die Strahlung zu hoch ist.
Momentan besitze ich einen mittleren Monotlithen Anzug. Der Anzug reicht nicht gegen die Strahlung und ich wollt mal fragen ob es in der nähe noch einen anderen Anzug gibt :p
Du könntest auch Anomalien verwenden die die Strahlung regulieren.
Die Stelle mit den Bloodsuckern war cool.
Ich lief nach Streloks lager den Gang und was war das da für ein vieh,auf das die kamera alle 5 sekunden raufgezoomt hat?
Als ich in die Richtung gelatscht bin,war da garnichts. oO
Hier mal wieder was lustiges von Planet Stalker ;)
-Gruß Metro-Zitat:
Stalker hat viele Momente, die einem Nicht-Russen entgehen (nicht zuletzt wegen der fehlender Übersetzung vieler Wortfetzen). Wie wäre es mit einer Auflistung solcher Insider-Gags für unsere deutschen Mitbürgerinnen und Mitbürger? ;-)
Mir sind folgende Sachen eingefallen:
-Die Banditen tragen allesamt Lederjacken, Sporthosen und Adidas-Schuhe. Das ist ein echtes Klischee für "Gangster" in Russland. Außerdem reden sie in einem herrlichen Knast-Slang.
-Wenn jemand verwundet wird, liegt er auf dem Boden und stöhnt Sprüche wie "Brüderchen, ich kann nicht mehr" oder "Hilf mir". Wenn ein Bandit einen verwundeten Stalker tötet, sagt er dabei: "Jaja, gleich heile ich dich".
-Stalker erzählen Witze, die sehr alt sind und auf die Zone und Stalker-Dasein abgebildet wurden. Dabei lachen alle bis auf einen Stalker über die Witze, und der Letzte sagt etwas, wie "Der ist alt" oder "Das ist doch nicht lustig"
-Auch wenn ein Stalker Gitarre spielt, findet sich immer jemand, der sagt "Hör auf das Instrument zu ruinieren, wenn du es schon nicht drauf hast."
-Wenn man ganz am Anfang zum Lagerhaus läuft, wird man von einem Hubschrauber überrascht. Dabei entsteht ein Funkdialog zwischen dem Piloten und seinem Commander.
P: Da ist irgendein Trottel! Soll ich ihn aufscheuchen?
C: Na, der sieht nicht gefährlich aus. Lass ihn weiterlaufen!
P: Na gut, soll er doch leben!
-Das Lied "Schwarzer Rabe kreist über mir" (o. Ä.) ist eine wörtliche Übersetzung eines alten russischen Liedes und hört sich im Deutschen echt bescheuert an. ;-)
-"Respektierst du mich?" fragt ein betrunkener Stalker einen anderen in der Bar. Dieser Spruch wird oft von Betrunkenen in Russland benutzt, um einen Grund für Schlägerei zu provozieren. Meistens unter Freunden ;-)
-"Strelok" heißt "Schütze", dabei liegt die Betonung auf o: "Sprich StrilOk"
-Das Autowrack im kleinen Dorf ganz am Anfang gehört zum Fahrzeug "SaporOschez", das legendär für seine menschenfeindliche Bauweise war. (Wir hatten auch mal einen;-) ) Übrigens fangen viele russische Witze an mit "Fährt ein Saporoschez einem 600-er Mercedes hinten rein..." ;-)
-Stalker sprechen Russisch, aber manchmal mit ukrainischem Akzent (Liegt wohl an den ukrainischen Sprechern)
-Die Vornamen der meisten NPCs in Stalker sind Kosenamen. Das ist üblich in Russland und entspricht in etwa den Deutschen "Fritzchen", "Klausilein" usw.
Petja -> Peter
Kostja -> Konstantin
Mischa -> Michail
Sascha -> Alexander
Wasja -> Wassilij
-In einer Mission muss man ein Paar "Blutsauger" töten. Das ist eine schlechte Übersetzung, man muss ein Paar Betrüger fertig machen, denn sie werden im Russichen oft "Krovososy" (Blutsauger) genannt und haben nichts mit den Bloodsuckers in Stalker zu tun.
Wenn ihr noch Fragen zur Übersetzung habt, stellt sie, ich werde sie gerne versuchen zu beantworten.
Gruß.
:D
Kannst du den Thread verlinken? Kann den nämlich nicht finden.
Hier is der original Thread ;)
S.T.A.L.K.E.R. währe für mich ein Fehlkauf,hätte ich es nicht geschenkt bekommen.
Schon alleine Der Hauptzweig ist mir zu fade.
Mag sein, dass der Hauptzweig einige Spieler nicht anspricht doch wäre Stalker trotz allem für mich kein Fehlkauf gewesen (hätte ich es mir zugelegt). Ich habe es bei einem Freund gespielt, und ich muss zugeben, erst einmal die Idee ein Spiel welches auf einen Mix zwischen Shooter und Rollenspiel basiert ist mal ein Probe wert, und ich muss zugeben, auch wenn ich nicht sage "Stalker ist das beste Spiel dass ich je' gespielt habe", es hat mir für eine Weile gefallen, und es hat was,... Einen gewissen Östlichen Akzent, kommt gut bei manchen, z.B bei mir ;)Zitat:
S.T.A.L.K.E.R. währe für mich ein Fehlkauf,hätte ich es nicht geschenkt bekommen.
Schon alleine Der Hauptzweig ist mir zu fade
hmm deine Kritik zeigt eigentlich schon dass du der Hauptstory nicht gefolgt bist. Würdest du die Etappen der Hauptstory abschließen wüsstest du über Strelok bescheid und würdest auch andere Enden bzw mehr Hintergrundinformationen über die Zone erhalten.
Und so viel schlechter is das jetzt auch nicht. wenn ich mal stupide HalfLife2 (diiiiieee referenz *hust*) ansehe
fliehe zum doc -> fliehe zum anderen doc -> überlebe ravenholm -> finde die rebellen -> kehre zum doc zurück -> greife die zitadelle an
Btw fand ich ja auch,dass es viel zu wenig Mutanten gab.
zb. die Bloodsucker
In Streloks lager mal einer und im lager wo man den Hirnschmelzer deaktivieren muss auch einer.Dann gabs noch beim agropom Froschungslaber auch noch einen und dann noch in sonem lager waren auch noch 4-5 Stück.
Toll,von den Zwergen gab es auch ganze 2 Stück, die ja wie Fliegen gestorben sind.
Gut, die Snorks.
Da gabs schon halt einige,jedoch nur an einem bestimmten spielpunkt.Und auch wirklich nur da.
Von den Riesenviechern gab es auch nur 2.
Wirklich geil find ich ja die Controller-/Zombie-Sache.
Echt ein richtiger negativpunkt.Wo auf einer Internetseite doch erzählt wurde,dass die Controller den Zombies ja befehle geben können so dass diese taktisch von häusern springen und soetwas...
Ich habe keinen einzigen Controller gesehen und die einzigen Zombies die ich gesehen habe,waren kurz vor Jantar,in Jantar und im labor X16.:rolleyes:
Ist ja mal geil.Hab mich wirklich auf Gegner gefreut,die einen taktisch eliminieren.
Etwas andere was mich stört ist auch folgendes:
Als ich zum ersten mal nen Bloodsucker gesehen habe, dacht ich mir '' WTF.Was ist das für ein Vieh?!'' und baller den tot.Ich hab irgend ne Reaktion vom Gezeichneten erwartet.Nichts kam.
Ich hab Zombies gesehen,die rumgetorkelt sind.Es gab keine kurze sequenz oder ein Gespräch oder ein Gedanke,wo geäußert wurde,dass da Zombies rumlaufen.Klar.Ist ja auch ziemlich normal.
Snorks...Auch wieder so ein Punkt.Als ich das gesheen habe,wie so ein Vieh auf mich zugesprungen ist,mitten aus ner Flamme heraus,dachte ich mir ''wtf.. was ist das?''. Es gab keine Reaktion vom Charakter.Ist auch ganz normal,so ein vieh.Klar.Laufen in Massen rum.Überall auf der ganzen Welt verteilt laufen Snorks rum.:rolleyes:
Ab den Snorks hab ich mich nur noch so wie ne leere Hülle mit Gewehr gefüllt.Was anderes außer schießen und antwortmöglichkeiten kann ich nicht machen.Hab keine Gefühle und so ein Zeug.
Wirklich krass find ich auch die Enden.Da hat man mal bisel viel Rubel in der Tasche,werden deine Bemühungen,deine Anstrengungen,deien vielen Neustarte belohnt,in dem man dir ein 1-minütiges Ende vor wirft und du sollst damit jetzt zufrieden sein.
Also echt,da kriegt man irgendwann die Endquest(eigentlich sogar ziemlich schnell),erledigt diese und... ui.. plötzlich steht man vorm ende und dann sowas.
Was mich eigentlich auch brummt ist ja,dass die nebenmissionen viel zu..simpel waren.Gib mri nen Artefakt(ich hatte die alle in meiner Tasche), Gegenstände von nem Monster(die auch) oder geh in ein lager und räucher das aus.Fertig.War ziemlich schnell vorbei.
Aber wirklich toll fidn ich auch die Strelok-sache.
Bis zum Ende hatte ich absolut keine Ahnung,wer Strelok ist(ich kann es mir ja nur denken,wissen tu ich es ja nicht). Im PDA stand bis zum Schluss die mainquest, Strelok töten.
Kann mir jemand sagen,was es nun genau mit Strelok und so nem Zeug zu tun hat?
Also ich bin enttäuscht,echt.Das ist kein Spiel,wo ich sagen kann,dass es ein gelungenes Ende für ein Spiel ist.
Gut,ich hatte meinen Spass.Aber man kann ja wohl bitte mehr erwarten.Anstelle so ne Technik ins Spiel einzubauen,hätten die mal bisschen mehr auf den mainpart legen können,der bisschen mehr als unterirdisches zeug abklappern und den letzten quest beinhalten sollte.
@Spark: Hab ich alle gemacht.
Aber mir fällt gerade ein,ich hab die aufgabe,mit sonem kerl zu sprechen nicht gemacht.
Und nen gruselfaktor oder sowas gabs auch nicht.Und wenn nur selten und vereinzelt.
Schon ziemlich echt gruselig wenn da am hellichten Tag ein Bloodsucker rumlatscht.
(Selbst bei Nacht war es immernoch Hell genug)
Naja,wenigstens gabs keinen riesigen Endboss der aus ner Wabbelmasse von dutzenden Stalkern besteht und wo der Held auch nur auf den rausballert ohne sich gedanken zu machen, was das eigentlich ist.
So das Spiel ist heute bei mir angekommen.
Sieht gut aus kann ich jetzt nicht sagen, (Is ja mal irgendwie hässlich besonders wenn man grade erst Oblivion auf 1280x1024,HDR und allen anderen Optionen auf Max.durch gespielt hat.)dafür macht es aber ganz gut Laune, der erste Bloodsucker (Bei Strelogs Lagerchen) konnte mich nicht wirklich überraschen da ich die Stelle schon durch die GameStar Preview kannte, dafür aber die kleine Masse an feindlichen Stalkern die mich fast immer bei ausbeuten der Leichen abknallen. ._. Das suckt so derbst - man denk nach 10 Minuten puh...alle tot, erstmal Munni und Medis suchen.Grade am ausbeuten und schon hat man ne Kugel im Rücken. :\ Dann geht das ganze wieder von vorne los.
Na ja das übelste war imo bisher die Stelle wo man den Stalkern helfen sollte, diese Basis anzugreifen/zu verteidigen gegen die Soldaten.Denn nach nur 3 Minuten hieß es schon Ich ALLEINE vs.~20 Soldaten echt geil...na ja aber es waren echt ordentliche harte 20 Minuten und ständig lief es gleich ab: Grade am Leiche durchsuchen - angeschossen - zurück schießen - gesiegt - verarzten.
atm bin ich dort wo man ins Bandietenlager einbrechen musste und die Dokumente besorgen sollte.(Nicht die erste Quest mit den Militärs.)Da wieder raus und zum Labor.Bis ins untergeschoß rein wo ich mit nem fliegenden Totenschädel beworfen wurde...gespeichert - X-Fire Stalker Patch 1.0001 und 1.0003 gezogen und nach der Installation?
"Old saves can't be used with this Version..." (Oder so ähnlich) Ja geil, hättet ihr mal vorher sagen können ihr Bastarde. T_T
Kann mir wer mal sagen wo den der Ordner/what ever für die Saves ist und wie dieser heißt?Konnte den so im STALKER Ordner nicht finden.
Den ich fang mit Sicherheit nicht nochmal an.Morgen wird hoffentlich eh F.E.A.R. ankommen dann pack ich STALKER so wieder weg. >: (Wenn ich die Saves net finde.)
Saves von Version 1.0000 kannst du mit den neueren Versionen nicht verwenden. Da hast keine Chance, leider. Entweder neu anfangen oder aufgeben (empfehle ich nicht).
Zu deiner Verteitigungsmission: Also ich hatte da keine Probleme, bei mir haben alle überlebt trotz höchstem Schwierigkeitsgrad. Solltest ein bisschen mehr auf deine Kameraden schauen, das Feuer von ihnen ablenken und deine Gegner schneller umlegen :D
@ Byder: Hab ehrlich gesagt noch nie jemanden so unbegründet herumnörgeln gehört wie du...
Den ersten Controller den du (99% triffst) ist im ersten Untergrund, ich glaub am Ausgang. Der zieht dich dann zu ihm hin und stoßt dich weg, ein paar mal, dir wird schwindlig und wenn du ihn nicht rechtzeitig umlegst bist du tot. Der "hackt" sich in deinen Kopf rein mit Telepathie und fügt dir so schaden zu. Wenn so ein kommisches Rauschen hörst und dir schwindlig wird, das an und abschwillt, ist so einer in der Nähe. Er schaut aus wie ein Mensch mit Wasserkopf wo Haare sein sollten (so ähnlich halt).
Zu deinen Story schwächen: Du solltest mal öfter den PDA benutzen würd ich dir da jetzt raten, oder aufmerksamer spielen.
Kleiner Tipp: Die besten Enden bekommt man nicht beim Monolithen...
btw. fand ich X16 schon ziemlich gruselig.
So jetzt meine Frage:
Ich hab mir echt Zeit gelassen mit dem Spielen und mir alles genau angesehen, aber irgendwie bin ich kein einziges mal auf die Ratten getroffen und einen Poltergeist hab ich auch nie erwischt. Ich möcht ihn gern live sehen...
Die Ratten trifft man im Roten Wald, allerdings selbst da extrem selten. Es gibt allerdings diverse Mods die allgemein die Sichtung von Mutanten erhöhen.
Poltergeister sieht man eigentlich auch kaum. In den Bereichen in denen Gegenstände nach dir geschmissen werden, siehst du immer wieder Lichtblitze durch die Gänge wandern. (sehen fast aus wie Anomalien) rotz da einfach ein oder zwei Magazine rein und der Poltergeist liegt tot am Boden. (schwebendes Etwas ohne Beine) Man kann wohl mit recht behaupten dass es sich dabei um die mit abstand harmloseste Lebensform im gesamten Spiel handelt.
Sind das nicht die Zwerge? o.oZitat:
@ Byder: Hab ehrlich gesagt noch nie jemanden so unbegründet herumnörgeln gehört wie du...
Den ersten Controller den du (99% triffst) ist im ersten Untergrund, ich glaub am Ausgang. Der zieht dich dann zu ihm hin und stoßt dich weg, ein paar mal, dir wird schwindlig und wenn du ihn nicht rechtzeitig umlegst bist du tot. Der "hackt" sich in deinen Kopf rein mit Telepathie und fügt dir so schaden zu. Wenn so ein kommisches Rauschen hörst und dir schwindlig wird, das an und abschwillt, ist so einer in der Nähe. Er schaut aus wie ein Mensch mit Wasserkopf wo Haare sein sollten (so ähnlich halt).
Und wenn schon ,das Zombie-kontrollieren und so hab ich nie mitbekommen.
Außerdem gabs denn davon auch nur 2 im Spiel. o.o
ja (auch!? (irgendwie)) Zwerge sollten wenn ich mich an die Beschreibung erinnere recht ähnlich sein, allerdings durch brutale Kraft auffallen. Und sowohl pda als auch http://stalker.onlinewelten.com/cont..._mutanten.html sagen dass es sich dabei um den Poltergeist handelt :)
Und Controller gibt es naja sagen wir 3 1/2. Neben den beiden die per Skript in der Story auftauchen, gibts noch einen beim Bloodsuckerlager im Armeelager-Sektor. Im Roten Wald kann sich ein Pseudodog rumschleichen der den Effekt wie der Controller hat, nur noch ne ganze Ecke derber. Fleisch gewordene Illusionen, gelenkte Monstergruppen etc werden in Foren berichtet und bestätigt. Also Augen auf wenn ihr im tiefsten Baumwerk unterwegs seid ;)
Der Mod M BCCF 3.X fügt übrigens folgende Monster wieder ins Spiel ein. (vorhanden als Model und Skript sind sie, nur nicht integriert worden) Izloms, Katzen, Zombies und Dwarfs (Burer)
Na ja hab nachdem ich FEAR durch hatte neu angefangen.Direkt auch mit höherem Schwierigkeitsgrad, kann man den eigentlich noch herrunter setzen?(Falls es doch mal zu übel wird.)Denn ich hab das Gefühl als würde es nicht funktionieren.
Diesmal überlebten mehrere. ;DZitat:
Zu deiner Verteitigungsmission: Also ich hatte da keine Probleme, bei mir haben alle überlebt trotz höchstem Schwierigkeitsgrad. Solltest ein bisschen mehr auf deine Kameraden schauen, das Feuer von ihnen ablenken und deine Gegner schneller umlegen :D
Ich war beim ersten mal eher damit beaschäftigt das Scoop(Zielfernrohr)das in der GameStar Preview vorkam zu finden. >_<
Na ja habs nicht gefunden daher hab ich den Duty den man bei einer Quest vor dem X18 Labor begegnet erschießen müssen, da ich nen Fehler gemacht hatte, aber egal er hatte die bessere AK Version+Scoop. :>
Achja kann mir wer vllt mal sagen was ich bei diesem verdammten X18 Quest machen muss?
Die erste Zahlencode Tür hab ich bereits geöffnet.
Die 2te wird ja anscheind von der anderen Seite belagert - irgendwas schlägt da ja heftigst gegen- und ich weiß jetzt einfach nicht was ich finden muss.Ich hab die ganzen Räume bereits abgelaufen(Denke mal das es alle waren)und komme einfach nicht zu diesem Quesrpunkt der auf der Minimap gekennzeichnet ist.
Na ja auf meiner Suche hab ich dann noch nen Raketenwerfer + nettes MG gefunden.^^Für das man allerdings irgend sone komische Munition braucht. ._.
Achja kann man eigentlich die Menge an Blut wie z.B. in Oblivion über die .ini erhöhen?
Den ich ärgere mir echt nen Arsch auf da ich ausversehen US STALKER Version gekauft habe anstatt dies bei FEAR zu tun...und ich habe ein sehr schlimmes gefühl das in FEAR so einges geschnitten wurde.(Denn ich hatte mal nen Video gesehen in dem ein paar dieser "Horror Visionen" vorkamen bei mir dann aber fehlten.)
was?Zitat:
Zitat von Spark Amandil
Ich traf nur 2. Einen Bei Streloks Lager und einen Bei Ghost. o.o
as i said: beim Militärlager treibt sich oft einer im Bloodsuckerdorf herum was die Viecher gleich doppelt gefährlich macht, wenn man durch den Controller immer wieder kurz wehr- und orientierungslos ist.
@ Bible Black: Ich glaub den Schwierigkeitsgrad kannst auch nachträglich ändern. bei X18 musst du glaub ich einen (toten) Wissenschaftler suchen der irgendwo herumliegt (ich glaub der ist auch noch auf dem PDA als Punkt verzeichnet). Dort wo die Tür gerammt wird musst du (wenn ich mich noch richtig erinnere) reinkommen.
Bei FEAR wurde ordentlich geschnitte. Du kannst keine Köpfe und Gliedmaßen abschießen und keine Gegner mehr mit der Nagelkanone an die Wand pinnen. Und ich glaub kaum, dass Gegner bei Granaten zerplatzen und zu Fleischklößchen werden bzw. Zu einem Skelett bei der Railgun (oder wie die heißt)
Für mehr Blut gibts diverse Mods. Solltest dich mal hier umsehen.
Nachdem sich dort mein PDA nicht aktualisiert hatte - Bug? - hab ich mir die Code Nummer einfach aus dem Stalker Forum besorgt.Die HQ ging danach auch weiter.
Buuuh Deutschland buuuh!Zitat:
Bei FEAR wurde ordentlich geschnitte. Du kannst keine Köpfe und Gliedmaßen abschießen und keine Gegner mehr mit der Nagelkanone an die Wand pinnen. Und ich glaub kaum, dass Gegner bei Granaten zerplatzen und zu Fleischklößchen werden bzw. Zu einem Skelett bei der Railgun (oder wie die heißt)
Da gibts nicht zufälligerweise Tricks um dies zu ändern?^^
Ich überlege grade ernsthaft meine Deutsche Version zu verkaufen...
grml...Horrormods,Ultra Textures...nur ich find kein Blut... ;__;Zitat:
Such dort bei "mods fertiggestellt" nach blut(mod)
Danke für die PM first_emperor *hust*
Ich hab den FEAR Blut Patch doch glatt auf der GameStar HP aus zufall gefunden. xD
Hätte da gleich mal wieder ne Frage zu X16:
Am Anfang hab ich nicht den Fahrstuhl benutzt, sondern die Leitern.(Falls man den überhaupt benutzen konnte.)
Jetzt komm ich da nicht mehr weg. o_O Also hab schon diesen PSI Reaktor ausgeschaltet, Ghosts Leiche gefunden und sollte dann ja zurück.
Nur ist die Leiter zu hoch. :\ Oder muss ich etwa nen anderen Ausgang suchen?
Das hab ich ne gute 3/4h lang erfolglos versucht, bis ich wieder zurückgegangen bin und bei dem PSI nen offenen Kanal gefunden hab, wo man raus konnte.Zitat:
Am Anfang hab ich nicht den Fahrstuhl benutzt, sondern die Leitern.(Falls man den überhaupt benutzen konnte.)
Jetzt komm ich da nicht mehr weg. o_O Also hab schon diesen PSI Reaktor ausgeschaltet, Ghosts Leiche gefunden und sollte dann ja zurück.
Nur ist die Leiter zu hoch. :\ Oder muss ich etwa nen anderen Ausgang suchen?
Lang, lang ist es her aber hier gibt es wieder paar Informationen über den neuen Teil von S.T.A.L.K.E.R. ;)
Oblivion LostZitat:
Das Englischsprachige Online-Portal ComputerAndVideogames (CVG) hatte vor kurzem die Gelegenheit ein Interview mit Anton Bolshakov mit dem Umfang von 2 teilen zu halten. Dabei wurden über bereits bekannte Details gesprochen, als auch neue Themen angeschnitten. Auf die Frage, ob man zuvor entfernte Spieleelemente mit Clear Sky wieder einführt, antwortete Anton in Bezug auf die Fahrzeuge wie folgt: "Für Clear Sky ist der Plan so ziemlich derselbe - Keine fahrbereiten Fahrzeuge, zumindest im Singleplayer-Modus. Wir sind uns dennoch des Problems bewusst, im Spiel lange Strecken bewältigen zu müssen.
Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, führen wir spezielle 'Guide'-Charaktere ein, die geheime, aber gefährliche Wege durch die dem Spieler nicht verfügbaren Gegenden kennen: Sie werden Sie in entfernte Ecken der Zone bringen (Vorausgesetzt dass Sie solch einen Kerl finden und eine angemessene Abmachung getroffen haben)." Auf die Frage, ob es etwas gibt, was er ihnen unbedingt erzählen will, bevor er vor Vorfreude platzt antwortete er: "'Hooray, weibliche Charaktere!' würde ich gerne sagen, aber das ist leider nicht Teil des gegenwärtigen Plans. Was geplant wird, ist eine vollendete Steigung und Verbesserung praktisch jedes einzelnen Spielaspekts, von der Technologie bis hin zum Gameplay. So ist es ein "S.T.A.L.K.E.R.", dass Sie eindeutig spielen werden wollen. Um das Beste davon zu sehen, stellen Sie sicher, dass Sie ein starkes System unter dem Tisch haben, Sie werden den Hardware-Upgrade nicht bedauern." Wer dem Englischen Mäcjhtig ist, kann sich das 2-teilige Interview gerne durchlesen, die Kollegen von www.oblivon-lost.de Arbeiten bereits an einer kompletten Übersetzung, welches sie dann auf ihrer Website verlinken.
Interview 1
Interview 2
Einer der wenigen Shooter die ich nie wieder anrühren werde....
Hab vor kurzem wieder STALKER ausgegraben, habs ja nie durchgespielt, das wollte ich endlich mal nachholen. Eigentlich konnte ich mich damit nie anfreunden, mittlerweile fand ichs aber ok. Nachdem ich (mein Fehler) die gleiche Stelle 2x gespielt hab, bin ich tatsächlich irgendwo hin gekommen wo mir klar wurde dass ich eine Quest aufgrund eines Bugs nicht abschließen kann. Da mir das Spiel die Wahl ließ zwischen "Ignorieren, weiterspielen und ein sch... Ende sehen" und "Das irgendwie beheben, damit div. umfangreiche Quests nicht wegfallen" was aber nicht geht, hab ich mich für die dritte Option entschieden und das Spiel wieder ins Regal verbannt, wo es ein weiteres Jahr vor sich hin stauben wird -_-
Hat nicht viel damit zu tun, aber wollte einfach mal wieder meinen Frust ablassen :p
@NeM: Ist nicht jedes Ende von S.T.A.L.K.E.R. beschissen ? ô_o
Und diese neuen Infos... naja... das klingt auch nicht so, dass man sich deswegen wieder das Spiel holen muss. oO
Es soll auch ein gutes Ende geben, aber ich glaub nicht dass ich STALKER durchspielen will ohne auch nur eine einzige Quest der Freedoms gemacht zu haben nur weil das Spiel unfertig released wurde.
Es gibt meines Wissens nach 7 Enden. 2 gute und 5 weniger gute, wobei die 5 weniger guten beim Monolithen sind und davon abhängen wieviel Geld man hat, wie der Ruf ist etc.
Ich hab Stalker 2x durch, beim ersten mal hab ich ein Savegame angelegt bevor ich zum Monolithen ging, weil ich wusste, dass es mehrere Enden gibt, ich hatte das Ende wo ich reich werden wollte. Das hat mich aber voll enttäuscht, weil das einfach ein beschissenes war und hab mir gedacht, dass es da was besseres geben muss. Ich hab mich dann an eine Tür erinnert, die ich nicht aufbekommen hab, dahinter waren dann die zwei besseren Enden.
edit: Die anderen Enden hab ich mir dann auf Youtube angesehen.
Das zweite mal hab ich mit der alivemod in kombi mit einer anderen, deren namen ich nicht mehr weiß, wo aber auch zoneneruptionen dabei waren. f.u.b.a.r. hat leider nicht funktioniert.