Neues zu Metroid
was spricht dagegen?Zitat:
Zitat von Blade_ss
Ich weiß Golf ist nicht gerade der Trendsport bei Kindern...aber die aufmachung ist nun wirklich Kindgerecht.
sagen wir es so: Man kann drüber Streiten ;)
Druckbare Version
Neues zu Metroid
was spricht dagegen?Zitat:
Zitat von Blade_ss
Ich weiß Golf ist nicht gerade der Trendsport bei Kindern...aber die aufmachung ist nun wirklich Kindgerecht.
sagen wir es so: Man kann drüber Streiten ;)
naja, ich spiele pangya am PC seit.... 6 Monaten und die community ist auch in deutschland sehr sehr groß.
nur weil es allerfeinster manga stil ist, heißt es nicht dass es ein kinderspiel ist.
geniale bzw genialSTES fun action online-golf game
das game hat höheres suchtpotenzial als WoW, FFXI und GuildWars zusammen
Pangya hat einen Anime Stil aber das heißt nciht das es für Kinder ist. Am besten spielst du mal albatross 18 auf dem PC dann weißt du was dich erwartet. Nur alt ohne Onlnemodus :P
Edit: so sieht man übrigens aus, wenn man Rayman auf dem Wii spielt^^
http://i45.photobucket.com/albums/f9...playingwii.gif
Ist Mario ein Kinderspiel?!?Zitat:
Zitat von Blade_ss
Nein!
Ich meinte mit Kinder eher Spiele die Kinder ansprechen! Aber das heißt noch lange nicht das die Spiele NUR für Kinder sind ;)
OMG der ruckelt sich einen!Zitat:
Zitat von Darji
hast du als du jünger warst irgendein interesse an golf spielen auf konsole gehabt?
ich absolut nicht...war für mich damals der letzte schrott
kann auch allgemein gesagt werden dass das keine kinder anspricht
mittlerweile bin ich älter und reifer (denk ich mal XD ) und weiss das geniale spielprinzip zu schätzen^^
hab wegen Pangya sogar angefangen im reallife Golf zu spielen XDDDD
Hmm, Quersubventionierung... Das wird auch erst heikel, wenn man mit der Konsolensparte den Rest subventionieren muss... Ansonsten: Wirtschaftliche Realität, niemand lebt von der Hand aus dem Mund.Zitat:
Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte Nintendos America President Reggie Fils-Aime, dass Wii von Beginn an profitabel sein werde. Und zwar sowohl hinsichtlich der Software als auch der Hardware. Dies ist ungewöhnlich für einen Markt, bei dem Hardware-Subventionen über mehrere Jahre durchaus üblich sind. So wird davon ausgegangen, dass sowohl Microsoft als auch Sony bei der Xbox 360 respektive Playstation 3 pro verkaufter Konsole einen nicht unerheblichen Verlust einfahren, der erst durch den Verkauf von Software aufgefangen wird.
Aus Sicht von Nintendo ist es aber nicht nur erfreulich, wenn die Konsole tatsächlich von Stunde Null an profitabel sein sollte, sondern sogar zwingend nötig. Denn das Unternehmen ist ausschließlich auf dem Entertainment-Sektor tätig und daher darauf angewiesen, möglichst schnell Gewinne einzufahren, da Quersubventionen aus anderen Bereichen (wie bei Microsoft die Gewinne bei Betriebssystemgeschäft) nicht möglich sind. Zwar dürfte der Erfolg von Gameboy, Nintendo DS und Co. es Nintendo durchaus ermöglichen, Verluste kurzzeitig aufzufangen, besser ist es jedoch aus unternehmerischer Sicht in jedem Fall, dass neue Geschäftsbereiche so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen.
Nö, nur dass eben die von noRkia erwähnten Farben präsentiert wurden was aber siehe GBA nichts bedeuten muss.Zitat:
Zitat von DarkShadow
Und logistisch ist es sicher einfacher nur einen Farbton anzubieten und auch in Werbung muss man so nicht 'unterschiedliche' Systeme anpreisen. Fand dass aber auch bei Nintendo als einzigem Konsolenhersteller eine ganz gute Tradition unterschiedliche Farben anzubieten nicht nur bei Handhelds sondern zuletzt auch beim GC (wenn auch die Auswahl da minimal war...).
Die sollten den lieber in verschidenen Fraben machen, dann würde ich mir den in Schwarz holen.
Aber wenn der nur in Weiss kommt, dann hol ich den mir eben in weiss.
Ich schätze das die nächste Farbe schwarz ist, immmerhin war der
erste Prototyp des Wii der auf der E3 gezeigt wurde (damals noch Revolution 8) )auch schwarz.
weiss net ob es schon hier rein geschrieben wurde, aber die wii kommt am8.Dezember 2006 raus!
für 249 €
am launch ist gleich Wii Sports mit dabei!
*hust*Zitat:
Zitat von baumlentin
^^Zitat:
Zitat von V-King, letzte Seite des letzten Wii Threads
Aber naja, da kann ich ja gleich mal nachfragen:
Welche Ausgänge hat der Wii? Gibts da schon Gewissheit bzw. 'ne Liste?
Naja, is ja wieder klar das Europa am tiefsten in die Tasche greifen muss - während man in den USA 250 Dollar bezahlt, sind es hier zu lande Euronen. Ähnlich bei den Spielen: USA 50 Dollar und Europa 49 Euro. Wenn man das bei dem jetzigen Kurs umrechnet, dann ist das eine Frechheit par exellance...
Du vergisst etwas. Die Preise in den USA werden grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer angegeben, während sie in Deutschland mit Mehrwertsteuer sind. Mit anderen Worten dürfen die Amis auch etwas tiefer in die Tasche greifen als du denkst. Viel Unterschied wird dann da auch nicht mehr bleiben.Zitat:
Zitat von Louzifer
Letztendlich hilft es wenig sich an den Preisen in anderen Regionen zu orientieren.
Das wäre höchstens angebracht,wenn man einen Import erwägen würde.
Für den normalen Konsumenten gilt nur der Vergleich mit den anderen aktuellen Konsolen.
Und da kommt man mit dem Wii am günstigsten weg und so wird das in dieser Konsolengeneration vermutlich bleiben.
Hier sind die Ausgänge:Zitat:
Zitat von MouseChaser
2 USB 2.0 Anschlüse
1 SD Steckplatz
2 Steckplätze für GC Memory Cards
1 AV-Multi-Output-Anschluss :rolleyes: (immer diese Angeber Namen)
4 GC-Controller Steckplätze
Quelle:Nintendo Europe
Mein Nintendo Fanboy Newsletter hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht:
Wii Menü
Gefällt mir total.
Hmh, in Amerika wird ja die GC Fassung von zelda TP erst im Dezember kommen um die Wii Veräufe anzukurbeln würd ich mal sagen, wie siehts bnei uns aus? Wird die GC Fassung auch erst später erscheinen? Wurde da was auf der Pressekonferenz gesagt?
Zelda für GC wird überall später erscheinen. Nintendo wäre auch ziemlich blöd wenn sie es nciht so machen würden^^
Zelda für den GameCube kommt am 11. Dezember 2006 raus. Und der Wii (also auch Zelda TP für Wii) kommt am 8. Dezember 06 raus. Also sind das grad ma drei Tage, die die Wii Version früher draußen sein wird.
Zitat:
Zitat von MouseChaser
uups *schäm* sorry! net gesehen!!
hm... kein VGA-Ausgang? Verdammt -_-. Jetzt muss ich mir doch 'nen größeren Fernseher besorgen.Zitat:
Zitat von Vinzip
Hier ist die Spieleliste zum Launch des Wii von Hudsen:
Sudoku - Dez. 06
Fishing Master - Dez. 06
Batinda - Feb. 07
Crossworld - März 07
Jigsaw Puzzle - März 07
Bomberman Land - März 07
Quelle: Hier
Imo gibt die Wii doch auch 480p aus. Da reichts aus wenn man sich eine "YPbPr to RGBHV"-Box besorgt und schon kann man die auch an den Monitor anschließen. Vielleicht bringt ja auch Nintendo selbst so ein Kabel raus wie MS.Zitat:
Zitat von MouseChaser
Ich schmeiß mal ne Frage in den Raum:
Gibt es schon genaure Angeben zu den Startiteln?
Also eine genaue Liste? :confused:
"Wii Sports"
und "The Legend of Zelda - Twilight Princess"
wird mit dem release der Konsole erscheinen, und sie wird 249€ kosten.
Was ich dabei bisschen doof finde ist, dass sie natürlich in Europe erst am 8. Dezember rauskommt, in Amerika schon am 19.11.06 wenn ich mich richtig informiert habe.
Weitere Spiele von Nintendo selbst werden sein:
Mario - Galaxy
Wario Ware: Smooth Moves
Execite Truck
Metroid Prime 3: Corruption
Battalion Wars II
Big Brain Academy
und
Mario Strikers Charged
das müsste es gewesen sein von Nintendo aus, wann die zuletzt genannten Spiele rauskomme ist aber noch nicht bekannt...
Du brauchst nicht zu schätzen, es sind offizielle € 250,-Zitat:
Zitat von Justme
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE
Metroid Prime 3: Corruption
Mario - Galaxy
sind beides 2007 Titel nix mit launch^^
...und wieso kommt es mir vor als ob es dich freut?
<_<
btw. zockst du noch ffxi?
Also nach Seite 3 find ichs jetzt langsam erbärmlich..
Im PS3 Thread wars ja noch lustig, aber langsam frage ich mich zu welchem Niveau sich dieses Forum gemausert hat.
Ich hab hier reingelesen um ein paar Fakten zu bekommen und was steht hier?
Ein "Fuck you Nintendo" und "Du hast ja keine Ahnung" nach dem andern oder irgendwelches Nintendo Gebashe von unserm Solid Snake Veteranen "Darji", der hier zwar bereit ist Nintendo anhand seiner geringen Aktienkurse - und was er sonst noch so negatives finden kann - zu kritisieren.
Aber komisch, dass er die gefallenen Aktienkurse von Sony ignoriert hat.
@Darji: Ganz ehrlich Darji, ich halts nicht mehr aus auch nur noch einen Post von Dir zu lesen, weil jeder gehirnamputierter ist, als der nächste! Man kriegt ja fast Magengeschwüre von Deiner absolut verblendeten Sicht der Dinge und dem Dünnschiß, der aus Deinem Mund quillt.
Kann einer der Mods Darji bitte auf Die Bann-Diskussionsliste setzen?
Wenn euch mein Post auch nicht gefällt - von mir aus - mich auch! Aber langsam stinkts doch echt! Ich opfere mich eher für nen Bann, als dass noch irgendjemand der eventuell Lust hat Informationen zu erhalten oder Diskussionern zu führen hier von Darji verdummt wird!
Erstmal dieses Controllergefasel und Spielepreis.
Ich hab bis heute 3 N64 Controller, warum? Weil die auch immer Schweineteuer waren und so gut wie kein Mensch den ich kenne der nen N64, Cube oder wtf gleich in den Laden geht und sagt:
"Hallo, ich habe Freunde, bitte 1 Konsole, 4 Controller"
Geht's noch? Und was hier schon richtig gesagt wurde, da isn bissl mehr Technik und Schnickschnack drin als n paar rollende Vibratoren!
Außerdem werden bestimmt 3rd Party dinger kaufen und solange der ganze shit nicht aufm Markt ist, isses doch sowas von sinnlos von Preisen zu reden, ich mein wo lebt ihr alle eigentlich?
UNd das Games 50E kosten kann man auch nicht daher ableiten, das Wii Sports dabei ist. Ich denke viel eher, die Konsole kostet 250 und das Game ist "dabei", nicht das Game is optional dabei.
Und das Games teuer sind, weiß jeder. Auch bei PSP UND DS wurde gesgat die seien billiger und sind sie's? Nein, worüber regt ihr euch eigentlich auf? Über Missstände, die uns Konsolengamern schon seit einem guten Jahrzehnt zugemutet werden?
Schon letztes Jahr bei der E3 haben hier so viele kluge Köpfe geraucht und über die PS3, den Wii oder was weiß ich rumdiskutiert als käme er morgen raus und es wäre für sie klar was wie teuer und wie gut/schlecht ist.
Ganz ehrlich, ich glaube der Blick für realismus ist einem großteil der Poster hier abhanden gekomen und ich bekomme den Eindrucj, dass viele Leute eonfach zuviel freie Zeit in ihrem Leben haben, die sie mit sinnlosem Rumgelabere in nem inet forum vergeudden müssen.
In dem Sinne, vie spaß beim bashen oder weiß der Teufel wie ihr das hier nennt. Eins isses jedenfalls nicht, ne Diskussion!
Greetz,
Lock>:(
Da muss ich dich unterstützen allso denk dir der smilie gleich ist son gross wie ein haus http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Zitat von Lock2002
Entspannt euch mal.
Wenn ihr von Darjis Posts tatsächlich so genervt seid,dann habt ihr doch immer noch die Möglichkeit der Ignore Liste.
Außerdem wird hier zu viel pauschalisiert. Schau dir doch mal die Posts ab deiner erwähnten 3. Seite genauer an.
Es wurde über den Preis der Wii Konsole,über das Line Up,das Wii Menü ,den Inhalt von Wii Sports, einen etwaigen VGA Ausgang und den übrigen Ausgängen und so weiter und so fort.
Es wird immer so sein,dass jemand gegen eine Konsole stänkert. Das liegt daran,dass wir hier kein Nintendo Forum oder ein Sony Forum sind.
ne ist klar ich kritisiere nur und zwar dass, was viele (nicht nur in diesem Board kritisieren sondern auch Presse usw)
Und das hat absolut nichts mit bashen zu tun.
Und das was du hier als kleinigkeit abtust, ist doch genau das worauf Nintendo hinaus will das gemeinsame Spielen und da sind 60€ mal eben schnell für einen Controller wahsinnig teuer. Und wenn du denkst, das diese Dinge teuer in der Herstellung sind, da irrst du dich aber gewaltig. Nicht umsonst kostet der Wii in Japan nur 167€ . Es ist in der Herstellung einer der billigsten neuen (AbN64) Konsolen überhaupt.
Zum Spielpreis: Klar sind 50€ normal keine frage aber wenn dann Spiele sogar schon 60€ kosten und das immernoch als in Ordnung angesehen wird und bei der PS3 deren Preise auch bei 60€ liegen, immer gesagt wird: "Oh man ist das teuer das kauft doch kein Schwein. " finde ich es ziemlich lächerlich jetzt aufeinmal nichts mehr am Preis auszusetzen zu wollen, nur weil es Wii Spiele (die übrigens wesentlich billiger in der Produktion sind) sind.
Es gibt viele objektive Kritikpunkte an deiner "Traumkonsole" (Region sperre, keine Möglichkeit DVDs abzuspielen, keinen vernünftigen Online support von begin an usw). Ich frage mich, wer hier so verblendet ist, das er die Tatsache nicht sieht.
No aber ich setzte diese "^^" irgendwie immer dahin. Ist wohl ne macke von mir^^Zitat:
...und wieso kommt es mir vor als ob es dich freut?
<_<
btw. zockst du noch ffxi?
Und nein ich zocke auch schon lange kein FFXI und bin glücklich dabei^^
ich habe den vorteil dass ich 25% auf die Wii bekomme!
weil meine mom am flughafen arbeitet das gibts auch ein kleines elektrogeschäfft, wo die Preise im Rahmen sind! vielleicht 10 Euro teurer oda so!!
aber trotztdem zahle ich dann nur ca. 200€ :p
Jo auf die art machen das viele (pfeifend wegkuck) es ist immer gut wenn man wenn kennt der in nem laden arbeitet wo man dann schön 25-40% rabat bekommt :DZitat:
Zitat von baumlentin
Leider isr es bei vielen elektogeschäften so das ein mitarbeiter in einem jahr ein maximal limit hat >.>
EDIT:
Moch was intressantes von www.gamefront.de
Amazon.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft
18.09.06 - Die amerikanische Filiale des Online Shops Amazon.com nahm am Freitag Morgen für wenige Stunden Vorbestellungen für Wii an. Nachdem die Nintendo-Konsole bis auf Platz 6 der Amazon Charts vorgedrungen war, stoppte das Geschäft ab 11 Uhr die Vorbestellungen.
Seitdem können sich Interessenten nur noch via Email darüber informieren lassen, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Release: 19.11.06 (USA)
Und selbst wenn, dann gäbe es immer noch solche Leute.Zitat:
Zitat von Aldinsys
"nur weil es Wii Spiele (die übrigens wesentlich billiger in der Produktion sind) sind"
das stimmt.
aber wenn ein ps3/xbox360 spiel 60~70 kostet und ein psp oder nds spiel an die 45 €
würde ich mir mal gedanken machen ob nicht das eine abzocke ist.
"Es gibt viele objektive Kritikpunkte an deiner "Traumkonsole" (Region sperre, keine Möglichkeit DVDs abzuspielen, keinen vernünftigen Online support von begin an usw). Ich frage mich, wer hier so verblendet ist, das er die Tatsache nicht sieht. "
ja aber dafür kostet das gerät auch nur 5/12 vom preis deiner traumkonsole.
du wilst sie trotzdem und findest wii zu teuer.gut das haben wir jetzt gehört.und jetzt ende.
ich finde ps3 zu teuer und kaufe erst wenn sie billiger ist.
ab wieviel kann ich nicht sagen aber es liegt nicht nur am preis sondern auch an der software.
was nintendo angeht so befürchte ich übrigens das unmittelbar nach dem relase wieder das softwareloch kommt und der ganze laden erst zu herbst/weihnachten 2007 in schwung kommt,wenn wahrscheinlich mario galaxy erscheint,das bis dahin noch der berüchtigten miyamoto-qualitätskontrolle unterzogen wird.
aber die neugier endlich mit wii zu spielen gepart mit neuem zelda und ein par anderen netten spielen sind mir die 250€ wert.das einzige was mich warten machen lassen könnte wäre die frage der neuen farben.
so da war meine meinung und die wiederhole ich nicht nochmal :D
achso @ mods könnt ihr den thread bitte in
"bewegung für alle,ausser darji" umbennen ;)
Zu den Aktienkursen gibt es übrigens noch News, die nicht bearbeitet bzw. verkürzt wurden:Zitat:
Zitat von Lock2002
Da steht jetzt alles drin, was man zur Entwicklung der Nintendoaktie wissen muss.Zitat:
Obwohl der Nintendo Wii günstiger als die Xbox 360 und die PlayStation 3 sein wird, drückte die Bekanntgabe der Preise in den USA (USD 249,99 - 196 Euro) und Japan (25.000 Yen - 167 Euro) den Aktienkurs von Nintendo. Die Aktie schloss in Tokio nach der Bekanntgabe mit -3,3 Prozent (22.230 Yen) ab. Im August 2006 stieg sie durchschnittlich noch um 13 Prozent, was den größten Zuwachs seit Januar 2006 bedeutete. Der Grund war, dass die Anleger überzeugt waren, dass Nintendo wegen des hohen Preises der PlayStation 3 und der Verschiebung des Sony-Konsolenstarts von Frühjahr 2006 auf Ende 2006 mehr Konsolen verkaufen könnte.
Laut Analysten wäre die 75-prozentige Steigerung des Nintendo Aktienkurses seit letzem Jahr zu hoch und dadurch nicht mehr angemessen, wenn man die neuen Verkaufsprognosen des Nintendo Wii berücksichtigt. Wie Harushige Kobayashi von Maruwa Securities erklärt, seien die guten Nachrichten der Nintendo-Konsole im Markt bereits vorher berücksichtigt worden, weswegen die Informationen der Japan- und USA-Konferenz keinen weiteren positiven Aufschwung mitbrachten, zumal auch kaum etwas neues verkündet wurde. Soichiro Fukuda, Analyst der Nikko Citigroup, sagt sogar, dass der Preis von USD 250 höher als angenommen ist. Laut Fukada kann dies die Erwartungen nach höheren Abverkäufen des Nintendo Wii nicht bestätigen.
Obwohl die Aktienkurse zunächst sanken, schloss die Nintendo-Aktie am Freitag (15.09.06) an der Tokioter Börse wieder mit einem Zuwachs von 4,26 Prozent ab. Nach der anfänglichen Skepsis über den Preis scheint die Aktie also weiterhin einem positiven Trend zu folgen.
Zum Rest sag ich nichts mehr, ich hab mich dazu im PS3-Thread bereits geäussert.
Edit: Noch was kleines zur ganzen region-free Geschichte. Anscheinend können sich die Zweigstellen nicht einigen...
http://gonintendo.com/?p=5750Zitat:
Perrin Kaplan says region free, David Yarton says she is incorrect, and now we have Gamespot doing some hunting of it’s own. In their latest Rumor Control section (posted on the 14th) they have given evidence which leads them to believe the Wii is region free. The article hasn’t been updated with any news stating the contrary.
The official story: Getting answers from Nintendo proved difficult during one of the company’s busiest days of the year. However, after a lengthy exchange of cryptic e-mails, a rep finally confirmed that Kaplan’s words regarding regionless first-party titles and potentially regionless third-party titles were indeed correct: “[The] Wii will be region-free.”
Bogus or not bogus?: Not bogus.
Honestly, this entire region coding issue has become such a mess that I don’t know what to believe. I will email our rep on the situation, and see what she has to say. Thanks to HisBrother for the heads up.
Ein Deutsches Interview na also^^Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Was war Ihr erster Gedanke, als sie von der Verschiebung des Europa-Starts der PlayStation 3 (PS3) ihres Konkurrenten Sony gehört haben?
Satoru Iwata: Sony hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, wie wichtig ihnen der weltweite Verkaufsstart sein würde. Als ich die Erklärung las, konnte man meiner Meinung nach schon heraushören, wie Sony es geschmerzt hat, nun mit einer kleineren Stückzahl und erst 2007 in Europa starten zu müssen. Die Welt ist durch das Internet ja wesentlich kleiner geworden und dann schadet es natürlich einem Unternehmen, wenn es mit so einem wichtigen Produkt zu unterschiedlichen Zeitpunkten an den Start geht.
SPIEGEL ONLINE: Vor zwei Jahren hatte man auch Nintendo schon beinahe abgeschrieben. Haben sie jetzt die Lücke gefunden, in der Sie noch auftrumpfen können?
Iwata: Man hatte ja schon behauptet, wir würden ganz aus dem Konsolengeschäft aussteigen. Und als wir unsere neue Konsole unter dem Codenamen Revolution angekündigt haben, gab es auch eine Menge Skeptiker, die uns das nicht zugetraut haben. Jetzt scheint aber wieder die Leidenschaft für das Spiel an sich zurück zu sein.
SPIEGEL ONLINE: Wii soll uns wieder zurück zur Konsole bringen?
Iwata: Wenn es immer nur darum geht, dass Spiele eine bessere Grafik haben sollen, ist irgendwann ein Sättigungspunkt erreicht. Es muss also ein anderer Reiz geschaffen werden. In Japan haben wir es zuerst mit dem Nintendo DS geschafft, neue Zielgruppen zu erschließen. Und auch in Europa scheint uns das gut zu gelingen. Amerika ist dann noch mal eine ganz andere Herausforderung.
SPIEGEL ONLINE: Aber es wird doch viele Gamer geben, die sich nur schwer für die sehr einfach gehaltene Grafik etwa der Wii-Sports-Spiele begeistern können. Ist das Absicht?
Iwata: Das ist auf jeden Fall absichtlich, aber man muss schon sagen, dass wir innerhalb von Nintendo darüber lange diskutiert haben. Das Produkt hätte auch ganz anders aussehen können, aber wir wollten absichtlich den Effekt erzeugen, dass man sich ganz auf die Spielweise konzentriert. Wir hätten ein Tennisspiel ja auch mit Mario oder einem anderen Nintendo-Charakter als Hauptfigur bringen können. Aber auch das hätte eben nur abgelenkt und in eine Phantasiewelt entführt, die wir ja gar nicht fördern wollen.
SPIEGEL ONLINE: Aber besteht nicht trotzdem die Gefahr, dass die Wii-Konsole gegen eine PS3 oder Xbox 360 als Schwächling dasteht?
Iwata: Das glaube ich nicht. Man sieht ja bei Spielen wie dem neuen Teil der Zelda-Serie, dass auch anspruchsvolle Grafik auf der Wii möglich ist. Und auch andere Entwickler wie Electronic Arts zeigen, dass ein aktuelles Sportspiel auf der Wii toll aussehen kann. Ich erlebe im Bezug auf die Frage nach der Grafik auch immer den gleichen Effekt - sobald jemand den Controller mal selbst ausprobiert hat, tritt die Frage nach der Optik ganz weit in den Hintergrund. Für die Optik eines Spiels investieren Entwickler bis jetzt einen Großteil ihrer Zeit. Wenn das eigentliche Spielen bei der Wii jetzt wieder im Vordergrund steht, könnten Spiele wesentlicher schneller erscheinen - und es reduziert die Kosten.
SPIEGEL ONLINE: Sie haben mit verschiedenen neuen Titeln mehr und mehr ältere Spieler als Kundschaft gewonnen. Öffnet sich da nicht eine inhaltliche Schere zu den traditionellen Videospielen, die in Zukunft nur schwer zu schließen ist?
Iwata: Bestimmt ist es für einen älteren Spieler schwierig, den Sprung von einem Spiel wie "Big Brain Academy" hin zu einem Adventure wie "Zelda" zu machen. Das wird wohl eher stufenweise möglich sein. Auch ich kann noch nicht sagen, wie viele Spieler wir in den kommenden Jahren auch für komplexere 3D-Spiele begeistern werden können. Aber man könnte sich auch fragen, ob diese Spiele vielleicht zu kompliziert sind und das Spieldesign mehr auf Einsteiger eingehen müsste. Darin sehe ich eine große Herausforderung.
AP
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik
SPIEGEL ONLINE: Ein weiteres Problem nicht nur für ältere Spieler könnte die Texteingabe an einer Videospielkonsole sein. Wird es zur Bedienung der neuen Internetfunktion von Wii eine Tastatur geben?
Iwata: Von Nintendo selbst wird vom ersten Tag an wohl keine eigene Tastatur geben, aber technisch wäre das möglich. Die Konsole hat ja einen USB-Anschluss und ein Bluetooth-Modul, so dass man eine entsprechende Tastatur anschließen könnte.
SPIEGEL ONLINE: Und dann wäre Wii ein richtiger Computer. Wollen Sie diesen Eindruck als traditionelle Videospielfirma eher vermeiden?
Iwata: Darum geht es gar nicht mal. Aber es wäre doch komisch, wenn wir eine möglichst kompakte Konsole entwerfen und dann ein Zusatzgerät die dreifache Größe hat. Und es spielen auch regionale Vorlieben wieder eine Rolle. In Europa ist die Tastatur sicher das wichtigste Eingabegerät, während man in Asien verschiedene Arten von Texteingabe kennt. Auch das sehe ich eher wieder als Herausforderung für die Designer, mit einer neuen Art von Eingabe zu überzeugen. Die Möglichkeiten des neuen Wii-Controllers bieten da ja neue Ansätze, wie man schnell Text eingeben kann.
SPIEGEL ONLINE: Nintendo ist als Unternehmen stark in Japan verwurzelt, sie haben dort eine Menge Fans. Aber sind die Wohnungen in Japan nicht zu klein für den Bewegungsradius, den man bei manchem Wii-Titel braucht?
Iwata: Es stimmt, dass uns dass am Anfang etwas Kopfschmerzen bereitet hat. Aber jeder Spieler hat mit dem Controller die Wahl, wie viel Dynamik er ins Spiel einbringt. Wenn man eine einfache Handbewegung macht oder wild mit den Armen rudert, erzeugt das im Spiel den gleichen Effekt.
SPIEGEL ONLINE: Sie werden den Spielen also keinen Gutschein als Entschädigung für zertrümmertes Mobiliar oder blaue Augen beilegen?
Iwata: (lacht laut...) Leider nein. Das können wir uns dann doch wohl nicht leisten.
Die fehlende DVD Wiedergabe sowie der scheiss Ländercode sind ein großes Minus. Böses Nintendo!
Naja, dann eben auf nen Freeloader warten... War ja beim Cube ziemlich bequem...
Das mit der Dvd Wiedergabe will ich ja jetzt nicht wieder zum Streitpunkt machen, aber wer statt nem anständigen Dvd Player und den entsprechenden guten Anschlüssen ne Konsole für Dvd-Wiedergabe nutzt.. naja..:rolleyes:
Mit dem Reg-free is scheiße! Hm, da muss ich echt erstmal überlegen, ob ich mir US oder EU hole, denn noch is ja nicht klar, ob da ein offiziller Freeloader kommt und solang das nicht klar ist, warte ich mit dem Kauf, da ein Chip bei den neuen Konsolengenerationen - wenn er denn kommt- locker mal 1 Jahr dauert nehme ich an.:(
Trotz das es ein Jahr dauern könnte ich kauf mir doch nicht die US-VersionZitat:
Zitat von Lock2002
da kannst man dann alle Spiele auf englisch Spielen aber nicht auf deutsch
, deshalb warte ich auf den Chip.
Sam & max on wii?
would be amazing! :eek:
Zitat:
Zitat von Neophyte
Vielleicht freut sich CT darüber ^^
"da kannst man dann alle Spiele auf englisch Spielen aber nicht auf deutsch"
wasn albtraum :rolleyes:
ich frage mich ob nicht vieleicht irgendetwas eingebaut ist das nintendo online darüber informiert das man importe zockt oder ein ntsc konsole in paliworld betreibt.
lokalisierungsaufwand in allen ehren aber solange spiele später,geschnitten oder gar nicht in europa erscheinen ist es einfach ein beschissener zug so gegen importe vor zu gehen.
chip im neuen wii (oder gar der ps3)?nargh
lieber einen freeloader aber ob mit dem auch zukünftige games laufen is ja nicht immer gewiss.
so eine halb region free sache ala ps3 ist zwar noch etwas kundenfreundlicher
aber eigentlich auch für die katz da man ja jetzt noch nicht weis welche games auf die man sich freut free sind.am ende laufen 10 spiele die man hat und dann kommt das 11te bei dem dann wieder irgendwo umgefummelt werden muss damit alles geht.
das ist einfach nicht das wahre.
ich will übrigens nicht wissen welche einbussen im onlineservice bestehen wenn man eine importierte oder modifizierte konsole besitzt.laut sony swiss scheint es zumindest bei ps3 nicht gerade toll zu sein.
Vieleicht ist sogar so wie bei so ziemlich allen online games, das es umöglich ist sich mit einer äusländische konsole auf europäischen servern einzuwälen. Updates können ja auch auf der disc sein.Zitat:
Zitat von noRkia
Dann hätten die importer echt ne arschkarte :D
Guitar hero roxx wii
:D freut mich :)
Mal ehrlich,welches Online Game für den Wii wäre denn importierenswert?Zitat:
Zitat von Fallout
Die Spiele,die einen besonderen Online Modus haben sind vorerst zumeist von Nintendo und werden nahezu alle(außer irgendwelche only japan Dinger) sowieso in Europa released.
Bis auf den Super Nintendo gabs meiner Meinung nach für keine Nintendokonsole einen ernsthaften Grund ,sich diese importieren zu lassen.
Hm, seh ich auch so, zumal auf dem GC beispielsweise eh fast jedes PAL Game eine 1a Anpassung abbekommen hat (60Hz usw.)... Dafür warte ich auch gerne ein bischen länger (wobei man bei manchen Spielen nicht mal einen Monat warten musste) und supporte den PAL Markt.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Aber nicht jeder ist geduldig genug und kann bzw. will auf eine PAL Version warten...
naja nachdem die spiele hier erschienen waren habe ich mir damals star wars sote,blastdozer(blastcorps) und bomberman
für knapp je 20DM neu kaufen können weil diese dann wie blei im gameshop lagen.
das war für mich eigentlich der wesentliche grund für importe gewesen.diese werden nachdem die pal version erschienen ist zumeist billiger.
in dieser form passiert das heute aber nicht mehr.
die heutigen ebaypreise sind eigentlich sowieso kaum noch zu schlagen.
*klick*
Nintendo versucht also 3th party Entwickler zu kriegen...
und Take2 sagt ja...
maybe GTA for Wii? :eek:
Ich glaube, es steht hier noch garnicht, aber der Relaese Termin ist am 8.12.2006 und kostet 249 €.
Quelle:
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE
Schade, doch so spät und doch über 200€...Ich kauf sie/ihn/es trotzdem am Relaese.
Praise the idiots!Zitat:
Zitat von Lloyd64
"The company is talking to Take Two about big boy games for the littlest console."
bäh als ob take two jetzt der gott wäre :rolleyes:
und EA ist für mich garkeine richtige firma ^ ^
klingt eher nach alibititeln.ist es denn so schwer mal wieder ordentliches zombiekiller resident evil rauszubringen?
imo sollte nintendo lieber mal gucken das konami mal ein suikoden oder so vorstellt denn es ist ja nicht so das erwachsene nur M rated spielen.ein 8 jähriger dürfte seine probleme mit einem anspruchsvollen rpg oä haben.
viel mehr ist es ja wohl so das die unter 18 jährigen am meisten auf über 18 abfahren also diese nur kaufen weil sie zb. besonders brutal sind.für einen volljährigen ist das nichts besonderes,der wertet in der regel objektiv und kauft das was ihm spass macht.
das traut sich nur keine firma auszusprechen weil sonst alles rauskommt :D
Nun, meine sis hatte sich einen GTA-Teil für die PS2 geholt, sie selbst findet das Spiel toll, jedenfalls behauptet sie, sie "könne es spielen".Zitat:
Zitat von Neophyte
Wie auch immer, es ist sicherlich kein Fehler, den Spiele-Markt für den Wii mit "anderen" Spielen zu füllen, die auch "etwas" brutaler sind.
Wer weiß, vielleicht gibt es auch bald "Silent Hill Wii". *wunschdenken*
Ich meine, die Wii-Steuerung ist auf dem Spielemarkt relativ neu, warum sollte man da nicht auch etwas herumexperimentieren?
Selbst ein "Trauma Center" wird es für den Wii geben, da die steuerung dies ermöglicht.
Sony hat ja auch vor, die Wii-Steuerung abzukupfern, wurde ja in diesem oder im letzten Thread erwähnt.
Und wenn auch die PS3 oder gar PS4 diese Option bietet, dann wäre ein Versuch eines GTA Wii schon mal als Einsteigerversuch akzeptabel, wie es in der Realität aussieht ist eine andere Frage.
:p 4tes mal, dass das gepostet ist oder hab ich falsch gezählt?Zitat:
Zitat von Omega
Wollte mal dieses Video zeigen(danke @ LoniLin), ich weiss dass das Video langweilig ist, aber um die 7 min(oder ein bischen später) ist was interessantes.(FAKE?)
Vielleicht sollte das in den nächsten Threadtitel "Bewegung für alle ab 8.12.06 für 249€". Und, nein, die Konsole ist nicht unbedingt das was man als billig bezeichnen könnte.Zitat:
Zitat von Lloyd64
Wenn du bei Konami bist frag doch bitte auch nach Wii Versionen von Goemon, Gradius, Parodius, Marheaven, Lost in Blue und Yu-Gi-Oh (usw. etc.) ^.~Zitat:
Zitat von noRkia
ganz simple Frage: was heisst billig?Zitat:
Zitat von Rina
Meine Antwort: das wass nicht so teuer ist wie die Konkurenz Produkte, tja tut mir leid aber da schneidet sie immer noch am besten ab. Preisleistungsverhältnis? Was ist Leistung?
Nicht unbedingt Prozessor Power, es könnte auch heissen, dass es sich gelohnt hat! Und ich würde behaupten, dass das bei einer Konsole der Spass ist! Wenn du ein Media Center willst, ist die Qualität bei einem richtigen Media Center besser als bei ner X360 oder PS3, da muss ich auch zugeben dass ich keine Ahnung von Media Center Preisen habe.
Far Cry
Naja hört sich cool an, aber an der Grafik müsste dann schon nochwas getan werden...die Boden Texturen sehen irgentwie nach Dreamcast aus :\
:\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\
ich fühle mich als schweizer *********
:\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\
bei uns ist der 8.12 ein Feiertag und da wird keine Post ausgeliefert und auch die Shops haben in vielen Kantonen(Bundesländer nur viel kleiner) zu = keine Wii am Launchtag für mich >:( hoffe ich kann da noch was biegen, dass ich die abholen kann oder wenigstens am Samstag krieg
@Neophyte: Liegt dran, dass die mit Shadern gearbeitet haben und dadurch ist die Grafik beim portieren verloren gegangen
Gilt nur für: LU, UR, SZ, OW, NW, ZG, FR, SO, AI, AG (zumindest laut dem Feiertagsblatt des Kantons Zürich ;)). Da musste fast nach Zürich Downtown fahren (was natürlich nett ist, wenn sich die ganze Innerschweiz geordnet dorthin verschiebt ^^). Mich als St.Galler wundert es hingegen, dass ich an dem Tag arbeiten darf... bzw. muss...
Andererseits: Biste sicher, dass wir Schweizer das Ding zum Release erhalten? Normalerweise geht es doch noch 1 oder 2 Tage, bis wir die Sendungen von Deutschland her erhalten (gilt vor allem für Software, könnte aber auch bei Hardware sein).
Mein Gott, dann holst du den eben einen Tag später!Zitat:
Zitat von Drakes
Du kannst dir ja direkt den aus Japan importieren und dann alle Spiele auf japanisch spielen, weil du keine Geduld hast!!!!
Wie nett!Zitat:
Zitat von Omega
O.K. ich habe mir nicht alle Posts komplett angeschaut, deswegen habe ich es gescrieben, aber habe ich noch keinen Link zu der Site gesehn. Und du hättest mich ja freundlich darauf hinweisen können, dass der deutsche Termin schon geposted wurde.
bla!
So, damit der Post auch einen tieferen Sinn bekommt:
Ich finde 250€ auch nicht billig, nur im Vergleich mit der XBox 360 und Playstation 3!
Dafür sind dann auch 4 oder 5 Wii sports spiele dabei. Weiß einer eigentlich, wo es eine konkrete Liste mit dem Inhalt im Wiipacket gibt?
Ich denke da ist
-eine wii konsole
-eine wii remote und nunchuk
-batterien oder Akkus
-wii sportsspiele
-Anleitung usw.
-Kabel und sonstiges dabei
-evtl. eine SD karte
-evtl. ein Wii classiccontroller
dabei.
ähem die kommt doch nur ein paar Tage früher raus, und durch den Import gleicht sich das wieder aus^^Zitat:
Zitat von Mr. Becknacktoman
Amerika kriegt wii als erstes^^
Es ist eben schon alles gesagt. Für 250€ kriegst du:Zitat:
Zitat von Lloyd64
-1 Wii Sports(Baseball, Golf, Tennis, Boxen, Bowling)
-1 Wii Remote
-1 Nunchuka
-1 Wii Konsole
zudem wurde schon lange gesagt, dass die Controller mit Batterien laufen und nicht mit Akkus.
@Mr. Becknacktoman: Das heisst für mich eine Woche später das erste mal spielen :(
Es gibt ja auch Akkus in Batterienformat :-D
Die hab ich jedenfalls beim Wavebird und beim GBA benutzt.
Wii wird immer noch nur Dolby Pro Logic II unterstützen
das gab jetzt die Firma Dolby an.
Ouelle:hier
Der Remote Sound gleicht das wieder aus ;)Zitat:
Zitat von Vinzip
btw. wieso hört man nichts von nintendo auf der TGS?
Weil Big N da seit jahren nichtmehr hingeht ^^Zitat:
Zitat von Neophyte
Also das mit dem Ton finde ich nicht so schlimm...
Aber eine Frage hätte ich da noch:
In vielen Videos sieht man so ein Tischtennis Spiel, was eine wirklich baby-simple Steuerung hat. Und wieso haben die das nicht auch noch bei Wii-Sports reingepackt???
Ich mein, das Spiel sieht sogar optisch so ähnlich aus, wie die anderen Wii-Sports Titel...
Naja vielleicht gibt es das ja zum Download per Virtual Console...^^
Also ich werde da auf jeden Fall Akkus reinmachen. Ich seh das gar net ein, dass man soviel Geld für die Controller ausgeben soll. Zumal, wenn die AAA-Batterien reinmachen, werde ich auf jeden Fall Akkus kaufen. Weil AAA Batterien sind ja fast net bezahlbar, wenn man sich dann jede Woche zwei Päckchen oder so kaufen muss. Ich hoffe mal, dass der Controller net so viel Strom frisst und ich die Batterien net so oft wechseln muss.
Ich schätze das ist in WiiPlay drin ;)Zitat:
Zitat von Deepdragon
für mich wird das ein fest habe jetzt meinen DS mit allen Spileen verkauft das bringt mir 210€! ICh arbeite jetzt noch bei meinen NAchbarn mit die ziehen um und bauen gerade ein HAus! Im Monat 250€ das wird noch 2/1 Monate dauern bis das haus ready is! also 500€ sicher :D
Wii mit Zelda mario und red Stell sischer *Luftsprung*
so jetzt habe ich ihn :D
Gerade vorbestellt...
also wer sich einen sichern sollte schnellstens zum nästen ToyRus, Mediamarkt, Saturn...was auch immer...gehen.
Denn die Frau hinter Tresen stöhnte auf und meinte "Schon wieder einer?!?" und hat meinen Zetel in einen Ordner der Fastvoll war gesteckt...also Leute ran an den Speck sonst kriegt ihr keinen ab^^
man bekommt bei toys 'r us nicht zufällig irgendeine prämie?
bei allen nintendo vorbestellaktionen vor einigen jahren hat mit immer irgendeinen bonus bekommen.und wenns nur das n64promo vhs oder eine zelda oot soundtrack cd gewesen ist ;/
Hm, ich weiß noch garnicht wo ich vorbestellen soll :-/. Eigentlich wollte ich's ja über internet machen, kann mir da irgendwer eine Seite empfehlen?
also ich habe keinen bekommen :(Zitat:
Zitat von noRkia
...aber egal, haupsache ich krieg den Wii am 8.12 :D
PLII: Hmm, ist so eine 50:50 Sache, PLII kann sehr gut klingen, v.A. wenn nicht zu viele Echtzeitelemente eingebaut werden müssen (Egoperspektive z.B.) trotzdem gibt es auf der PS2 eine Menge Spiele die trotzdem nicht wirklich nach 5.1 klingen. Und eine mittelmäßige DD 5.1 Abmischung klingt eben oft so gut wie eine sehr gute PLII.
Beim DS gab es doch dann Plüschhunde dazu, warum gibt es dann jetzt keinen... ^w^ ...Plüsch-Miyamoto :confused: ?
PS2-Spiele benutzen später selbst meist ProLogic II. Die Spiele, die am Anfang mit Dolby Digital erschienen, spielten dies nur in Zwischensequenzen ab. Ausnahmen warenz.b. dts in GTA, wenn ich mich recht entsinne.
@ Rina: Dito!
Genau, das denke ich auch. Der Sound stört mich gar nicht, zumal der Sound sehr gut klingt finde ich. Ich habe heute nachmittag wieder mal ein bisschen gamecube gespielt und mir ist der Sound nur positiv aufgefallen. Ich fand den wirklich nicht schlecht und reichen tut er mir allemal.
Aber was mich am meisten überrascht hat, war die Grafik. Also ich hatte vorher nie wirklich auf die Grafik geachtet, ich habe mich mehr auf das Spiel konzentriert. Aber ich habe jetzt auch schon längere zeit nicht mehr mit dem Cube gespielt und wo ich dann natürlich mir der Zeit auch mitbekommen habe, soll der Wii ja mindestens doppelte Power in der Leistung und auch Grafik haben. Ich habe dann eine Weile Mario Power Tennis gespielt und ich musste echt ma sagen, dass das der Hammer ist. Wenn die Kamera näher ranzoomt, wenn z.b. ein Spieler einen Spezialangriff startet, sieht der Übergang extrem flüssig aus und ich muss echt sagen, dass mich das Grafikmäßig beeindruckt hat.
Und mir gefällt der GameCube wirklich gut, auch wenn er vielleicht net so ne gute leistung erbringt wie die PS2 oder die XBox. Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass der Wii die doppelte Leistung besitzt und noch schönere und flüssigere Grafiken als der GameCube auf den Bildschirm zaubert, hat mich das erstaunt und ich habe mir selbst noch mal klar gemacht, dass mir die Grafik des Wii voll reicht und ich froh bin, dass Nintendo den Innovationsweg eingeschlagen hat. Der DS hat mich da genauso überzeugt. Auch wenn er grafisch vielleicht nicht gegen die PSP ankommt, hat er spielerisch viel mehr drauf und macht wirklich spass^^;)
Wie die XBox vielleicht nicht, aber der PS2 ist er technisch sehr überlegen.Zitat:
Und mir gefällt der GameCube wirklich gut, auch wenn er vielleicht net so ne gute leistung erbringt wie die PS2 oder die XBox.
SD-Karte wird beim Wii nicht dabei sein, da er einen internen Flashspeciher für die Saves hat. Habe grade aber den Medimax-Prospekt gesehen, da gibt es SDs 1Gb für 17 und 2GB für 34, werd da schon mal zugreifen.
Glaube auch, dass N den richtigen Weg eingeschlagen hat. Während Sony noch 5 Jahre warten muss, verdient N gleich zum Start und kann schon mal für den Nachfolger forschen. MS und Sony gehen ja schon von Konsolenlaufzeiten von 8 Jahren aus.
Der PC entwickelt sich zwar nicht mehr so rasant weiter wie früher, aber trotzdem noch schnell genug.um diese erwarteten Laufzeiten schrumpfen zu lassen.