Mich interessieren schon länger die Geschütztürme und habe da ein paar Fragen:
Bringt es was, ca. 6 von Denen rings um ein Sprungtor zu platzieren? Hält das die Piratenverbände auf, oder schaffen das die Geschütze nicht? Und welche Reichweite haben die eigentlich?
Ich habe noch nie solch ein Teil gekauft, überlege aber schon seit Längerem. Ich habe seit ner ganzen Weile schon nicht mehr gezoggt und das wäre DIE CHANCE mal wieder bissel im X-Universum zu rocken.
21.08.2006, 22:15
Mekhet
Keine Ahnung http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif , weiter oben steht ja was für ein negatives Erlebniss ich damit hatte.
Aber afaik sind diese Geschütze nur für den Kampf gegen M6, M2 und M1 gedacht.
wie gesagt, mein Turm hat keine 10 Sekunden existiert
EDIT2: Mir fällt grade auf dass die Mod für X2 ist. *peinlichsei*
Kannste ja trotzdem mal probieren.
Ich übernehme keinerlei Haftung für CPU-Schmelzen, Mausimplosionen oder geistige Umnachtung, die durch diese Mod entstehen könnten.
21.08.2006, 22:18
Schlachtvieh
Ne, das glaub ich eher nicht. Was soll denn der kleine Turm gegen die GKS ausrichten?
Piratenbasen schützen sich ja auch effektiv mit den Lasern. Natürlich nur gegen die kleineren Schiffe(bis M3). Und das hätte ich halt gern für bestimmte Sektoren.
22.08.2006, 02:31
_Damian_
wäääh ich willl das auch spielen :\ ich steh auf weltraum geballer :\ und zwar genau so viel wie ich auf rollenspiele steh ich will das game HABEN JAAA GIB ES MIR!!! *grml* ich bin schon wierder aufm Freelancer Trip... und daddel das scho die ganze zeit und jetz seh ich das!! WHOAAA!
edit:
jetzt kribbelts mir in den fingerspitzen ich will es haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben (*alle unterdrückten kindlichen emotionen rauslass*)
nochn Ädüt: wie siehts aus, kann mein sein schiffchen auch selbst steuern und sich damit raumschlachten bis aufs schmieröl machen, den obermacker raushängen lassen und alles in nem alleingang wegfetzen, oder ists mehr geld verdienen und routen abfligen?? INFOOO!!!
22.08.2006, 03:09
Tikanderoga
Ok, ich gebs zu, ich war bissel überrascht, als ich von der Demo las, bin aber nicht weiter drauf eingegangen - war hier schon 4 Uhr morgens und ich wollte langsam ins Bett, nur noch kurz Bilder posten. :)
Zu den Lasertürmen:
Die Dinger sind nix wert. Gegen Gks bringen die was in grösseren Anzahl, also 10 - 12 Stück, ja. Ich hab mal gesehen was die mt einem Odin machen können. :eek:
Deren Reichweite beträgt 6.7 km.
Nur gegen kleinere Raumer haben die voll keinen Biss. Sprich: Mit einer M3 und bissel ausweichen bist dun unter 1 km - und ab diesem Moment können die dich nicht mehr treffen. IIRC sogar schon unter 2. Und piraten sind ja nie mit Grossraumern unterwegs, sondern mehr mit kleinen M3, M4 und M5. Eine Bussard mit AHEPTs ballert dir die Türme binnen Minuten weg.
@ Schlachtvieh
Lohnt sich ned - statt die Kohle in zig Türme zu investieren kauf dir lieber was für ne ordentliche Patrouille und ruhe ist im Sekor. Also M6 mit 2 - 3 M3 Geleitschutz und gut ist. ;) Evtl noch ne Handvoll Drohnen dazu.
22.08.2006, 08:01
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von _Damian_
nochn Ädüt: wie siehts aus, kann mein sein schiffchen auch selbst steuern und sich damit raumschlachten bis aufs schmieröl machen, den obermacker raushängen lassen und alles in nem alleingang wegfetzen,
oder ists mehr geld verdienen und routen abfligen?? INFOOO!!!
1. Ja, kannst und musst du. ;)
Wobei je nachdem wie viel du ballern willst, kannst du dich mehr oder weniger ins Kampfgetümmel stürzen.
2. Ne.. diese langwierigen und langweiligen Handelsrouten abklappern wie in FL gibts nicht. Wenn du irgendwo ne Marktlücke sieht, dann bauste da deine Fabrik hin und siehst zu, dass deine Frachter für dich die Dreckstabeit erledigen..
Ich hab gerade vorhin einen neuen Komplex aufgesetzt - kostet 200 mio :\
Teladi 1 Silicon Mine L auf einem 150er Asteroid (gekauft für 15 millionen)
Boron 2 Solar Power Plant XL
Teladi 7 Sun oil refinery L
Teladi 7 Flower Farm L
Teladi 1 Ore Mine L auf einem 40er Asteroid - auch gekauft für 4 millionen
Teladi 11 Crystal Fab M
Teladi 6 Computer Plant
Teladi 7 Typhoon Missile Factory
Teladi 4 Bliss Place L
Teladi 4 Dream farm L
Mit anderen Worten: Diese bude produziert Typhoon Raketen, Computerteile und Raumkraut - 3 millionen gewinn in der Stunde ^.^ Nach etwa 65 Stunden sollte die Bude rentieren... :rolleyes:
22.08.2006, 08:16
sims
Danke für die Fotos Tiki! Sieht ja alles seeehr verlockend aus!
Zum Basis(Komplex)bau hab ich noch ein paar Fragen:
1. Muss man sich Grundstücke kaufen oder kann man überall baun?
2. Gibt es min/max-Abstände zwischen den einzelnen Minen?
3. Kann es sein das man nicht für alles einen *festen Untergrund* in Form von Planeten oder Asteroiden braucht?
4. Wie geht den das Komplexbaun? Eher schwierig mit viel Fingerspitzengefühl oder ist da ein Raster und man ploppt die einzelnen Teile nur noch an seinen Platz?
Dann hab ich noch ein paar allgemeine Fragen:
Gibt es in dem Spiel eine sichtbare Person die man verkörpert und die auch sterben kann?
Was passiert wenn man ins Minus kommt?
Wozu dient eigentlich der Raumsprit von dem ihr immer faselt?
Sorry das ich so viel frage, aber ich hab frühestens am Freitag die Chance das ich mir das Spiel besorge und dann erst am Montag das ich es ausprobiere.
Ach und :
Danke für den Link zur Demo! Aber ich kann leider nichts damit machen. Das Downloaden wäre weniger das Problem sondern das weitertransportieren. Hab nur nen 512 MB Stick und der DVD-Brenner ist kaputt…
22.08.2006, 09:15
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von sims
1. Muss man sich Grundstücke kaufen oder kann man überall baun?
2. Gibt es min/max-Abstände zwischen den einzelnen Minen?
3. Kann es sein das man nicht für alles einen *festen Untergrund* in Form von Planeten oder Asteroiden braucht?
4. Wie geht den das Komplexbaun? Eher schwierig mit viel Fingerspitzengefühl oder ist da ein Raster und man ploppt die einzelnen Teile nur noch an seinen Platz?
5. Gibt es in dem Spiel eine sichtbare Person die man verkörpert und die auch sterben kann?
6. Was passiert wenn man ins Minus kommt?
7. Wozu dient eigentlich der Raumsprit von dem ihr immer faselt?
1. Der Raum ist gross und leer und leerer Platz ist kostenlos ^.^ Mit anderen Worten: Bau wo du willst, nur wenn möglich nicht in einer Durchflugschneise.. ;)
2. Nur zum Komplexbau - 10 KM iirc ist maximalabstand, aber selbst das kann man umgehen, da man Komplex mit Komplex verbinden kann. ;) Ich erzähl dir das mal wenns soweit ist, dass sich dein Komplex über 35 km erstreckt, wie mein obiger, und man die sonst nicht verbinden kann. Aber für Minen und Fabriken gibts keinen mindestabstand. Naja.. 1 Meter sollte schon dazwischen liegen, sonst scheppern die immer gegeneinander... ;)
3. Nur Minen brauchen einen Asteroiden, der Rest schwebt frei im Raum.
4. Ganz einfach: Mit numerischem Tastenfeld die Fab positionieren und gut ist. Du kannst binnen Minuten einen Komplex aufbauen. Für den obigen brauchte ich rund 2 Stunden, aber mehr weil ich einige Zwischenfälle hatte wie: Piraten unterwegs, deren Kopfgeld ich brauchte, zwischendurch mal einen Frachter gerammt, was mich zum leuladen zwang, weil ich den Ansehensverlust nicht tragen wollte. Dann andere Komplexe, welche kurz auch meine Aufmerksamkeit brauchten, der neue Komplex, der mit Kristallen versorgt werden wollte.. eigentlich Kleinigkeiten... ach ja.. also Komplex aufsetzen ist ne Sache von paar Minuten. Der Rest ging mehr drauf für Flugzeit von Jumpgate zu Schiffswerft.
5. Nein, nicht als solches. Du kannst zwar im Raumanzug nen Raumspaziergang machen, aber freiwillig machst du das nur, wenn du ein Schiff erobern willst.
6. Kannst du nicht - wenn du nicht genug Kohle hast, kannst du nicht einkaufen.
7. Zum Verkaufen. Ist zwar illegal aber machst ordentlich Schotter mit. Ist nichts anderes als ein Handelsgut.
22.08.2006, 12:04
Tikanderoga
Ich poste das hier mal aus freien Stücken rein, aber hier sind alle gratis Schiffe, welche Herrenlos auf eine Eroberung warten:
22.08.2006, 14:55
Constantin
LooooooooL, 2x einen Double Tiki :hehe:
Hätte mich gerne schon wieder gemeldet, ging aber nicht wegen der Störung (siehe OT-Thread).
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Ok, ich gebs zu, ich war bissel überrascht, als ich von der Demo las, bin aber nicht weiter drauf eingegangen - war hier schon 4 Uhr morgens und ich wollte langsam ins Bett, nur noch kurz Bilder posten. :)
Alles klar. :)
Zitat:
Zitat von sims
Ach und :
Danke für den Link zur Demo! Aber ich kann leider nichts damit machen. Das Downloaden wäre weniger das Problem sondern das weitertransportieren. Hab nur nen 512 MB Stick und der DVD-Brenner ist kaputt…
Aber zu den Türmen - sind Geschütztürme und Lasertürme genau dasselbe? :confused:
22.08.2006, 14:59
Schlachtvieh
Zitat:
Zitat von Constantin
Aber zu den Türmen - sind Geschütztürme und Lasertürme genau dasselbe? :confused:
Jap, ist das Selbe. Sind halt diese frei im Raum schwebenden Laser-/Geschütz-Türme.
22.08.2006, 17:24
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Schlachtvieh
Jap, ist das Selbe. Sind halt diese frei im Raum schwebenden Laser-/Geschütz-Türme.
Nur wie gesagt: Gegen das übliche Kroppzeugs wie Piraten oder Khaak Cluster :rolleyes: haben die nicht die geringste Chance.
Lasertürme kannste nur gegen M1, M2 und M6 brauchen, bestenfalls noch TLs. Aber gegen die üblichen Piraten M3, M4 und M5 musste die nicht einsetzen wollen.
Ich fetz die Towers mit einer M3 weg..
22.08.2006, 20:31
Mekhet
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Nur wie gesagt: Gegen das übliche Kroppzeugs wie Piraten oder Khaak Cluster :rolleyes: haben die nicht die geringste Chance.
Lasertürme kannste nur gegen M1, M2 und M6 brauchen, bestenfalls noch TLs. Aber gegen die üblichen Piraten M3, M4 und M5 musste die nicht einsetzen wollen.
Ich fetz die Towers mit einer M3 weg..
Ich sags doch. :rolleyes:
Gibt es irgendwelche Waffen/Strategien um mehrere GKS mit ein paar Jägern wegzuputzen?
Ich habe nähmlich in letzter Zeit Probleme mit 2-3 Khaak M2 die in von mir bebaute Sektoren springen und alles kurz und klein bomben.
Ich frage weil ich derzeit nur 1 M2 (Paranid Odysseus), 3 M6 (2xParanid Nemesis, 1xSplit Drache <==mein Schiff) und jede Menge M4 und M3 habe.
Diese Khaak gehen mir gewaltig auf den Senkel, haben heute meinen Produktionskomplex in "Priesters Gnade" in Schrott verwandelt. >:(
22.08.2006, 20:37
Schlachtvieh
Jaja, der immer drauflosbauende Ork wurde nun bestraft.
Seit gestern bastel ich wieder an meinem größeren Komplex im US neben Zirt's Machtbereich. Ich habe die erste Grundversorgung für ein XL-SKW fertig und auch gleich 3 1GJ-Fabs und 2 G-PIK-Fabs rangehangen.
Nu seh ich aber dass mein Silizium für ein weiteres XL-SKW nicht reichen wird:\
Es gibt im Sektor 3 Asteroiden die eine Sliziumausbeute von 30 haben und die versorgen gerademal 9 Kristall-Fabs*schimpft*
Eigentlich dachte ich, dass da mehr produziert wird, aber nein, nur 5 Scheiben pro Zyklus.
Jetzt kann ich nur noch ein L-SKW dranknallen, was mich ziehmlich deprimiert. Und überhaupt:
Der Sektor mag mich nicht. Erst kann ich ständig keine Fabs mit dem Komplex verbinden und jetzt das.
Ich werde erstmal weiterbauen, bis das Limit erreicht ist. Jetzt fühl ich mich auch schon besser, wo ich das mal losgeworden bin^^
EDIT: Der Oddy soll doch rocken(lese ich jedenfalls überall). Knall den voll mit G-PIK und gehe folgende Szenarios durch:
1. OOS den Oddy auf die Khaak hetzen
2. Den Oddy selber fliegen und jeden einzeln schnappen. Da die G-PIK eine höhere Reichweite haben kann man mit bissel tüfteln ohne jeglichen Schaden die GKS plätten.
22.08.2006, 21:26
Constantin
Jupppie, mein erstes gekapertes Schiff! ^.^
Greif ich doch nen Piraten-Buster an und bei 75% Hüllenschaden springt der Typ raus... gab über 200.000 Credits :D
Jetz bin ich grad voll auf dem Kämpfertrip http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ein einfacher Argon Discoverer mit zwei Alphalasern + 3x1MW Schilden reicht da... hab sogar im Alleingang nen Piraten-Harrier mit 25 MW Schild geplättet :)
Das macht fun! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ich wusste gar nicht, dass man sogar Xenon-Schiffe kapern kann... so ein N ist ganz lustig :D Bevor ich speichern konnte wurde ich leider von nem guten Dutzend Jägern, Korvetten und zwei Trägern vaporisiert :\ Jaja, Xenon-Sektor halt :p
Mit nem Kampfupgrade Stufe 2 ists ja echt leicht... welcher Jäger hat eigentlich die beste Laderate für Bordlaser? :confused:
Da ich in meiner aktuellen Discoverer nur zwei Laser hab (4 sind ja möglich), kann ich recht lange ballern bevors eng wird... aber gibts da bessere Jäger? Kenn mich da net so aus http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Ich meine vll. hat jemand nen Tipp, welcher Jäger mit der Laserrate am effektivsten ist... also auch noch mit Schilden, Geschwindigkeit, Ruder usw.
War aber dumm formuliert, nix für ungut ;)
Einfach unter X³ bei der Schiffstabelle rumwuseln und das passende raussuchen.
23.08.2006, 05:25
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Constantin
Jupppie, mein erstes gekapertes Schiff! ^.^
Greif ich doch nen Piraten-Buster an und bei 75% Hüllenschaden springt der Typ raus... gab über 200.000 Credits :D
welcher Jäger hat eigentlich die beste Laderate für Bordlaser? :confused:
Da ich in meiner aktuellen Discoverer nur zwei Laser hab (4 sind ja möglich), kann ich recht lange ballern bevors eng wird... aber gibts da bessere Jäger? Kenn mich da net so aus http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Schau dir mal das an - Das ist keine Völkerwanderung
Das ist das Ergebnis nach eines Basis-Angriffs, wobei die Piloten lieber mal auf den Schleudersitz gedrückt haben statt auf den Rak-Werfer. :D
Ergebnis: Insgesamt rund 15 gekaperte Schiffe, alle an meine Sulaco angedockt, wo das Reparatur-Team freudigst auf Arbeit wartete - Binnen wenigen minuten waren alle Jäger wieder auf 100% repariert, hab sie danach auf auf einen Odin verfrachtet,muss die nur noch ausrüsten :rolleyes:
Was das Reparatur-Team angeht: Dies kannst dir per Script einfügen und diese auf M6, TL, M1 und M2 arbeiten lassen - alle angedocken Schiffe sowie das eigene Schiff wird dann permanent repariert. Kostet allerdings :\
Die Leute wollen pro Stunde bezahlt werden. Ich hab zur Zeit 3 Reparaturteams mit etwa 8 Arbeitern pro Team, kostet mich 56k pro Stunde http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Naja... immer noch billiger als die Schiffe einzeln zu reparieren. ^.^
Dazu kommt: Jedes gekappte Schiff kann ich dann für 100% verkaufen.. also eine Nova oder ein Falke bringt mir da um die 800k ein.
An einem guten Tag kehr ich mit 4 - 8 Falken aus dem Piratensektor zurück. An einem schlechten mit gerade mal 1 - 3 Bussarden. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
2. Als beste Jäger ohne irgendwelche Mods oder Addins streiten sich die Leute zwischen der Nova Raider und der Mamba Raider.
Nova stats:
Speed: 145
75 Mj Schild
Mamba stats:
Speed 174
50 MJ Schild
Beide je 1 Geschützturm. Es ist allerdings Geschmacksache, wer nun lieber Geschwindigkeit braucht und dafür auf Schilder verzichtet oder eher 25 MJ Schilde mehr braucht und bissel langsamer durch die gegen eiert.
Wichtig ist nur: Wenn du Thunderbolts einsetzen willst, dann solltest du ein Schiff mit 75 MJ haben. Es kann mal vorkommen, dass dir jemand die Rakete direkt am Rohr erwischt - dann sind sofort 75 Mj Schild weg. Wenn du nur 50 MJ hattest, ist das Schiff ganz weg.
Was die Laserladerate angeht, so lädt IIRC die Mamba bissel schneller. Allerdings muss ich eingestehen, hab ich die Mamba nie geflogen. Meine Schiffe bisher waren:
Teladi:
M4 Bussard
M3 Falcon
Argon
TS mercury
M3 Nova
M4 Buster
M6 Centaur
Split
M6 Dragon
M5 Jaguar Raider
Boron
TL: Orca
M2: Ray
TS: Dolphin Superfreighter
TS: Dolphin
Gemodete Schiffe
M1:
Sulaco
Odin
M2:
Grendel
M3:
Thor
Cylon Raider MK2
M4:
Ywing
Bwing
Dralthi
TL:
Cetus MK2
M6:
Ranger
Boron Hammerhead
Meine aktuelle Flotte, welche ich aktov verwende besteht aus:
1 Sulaco
2 Thor
1 Jaguar Raider
1 Boron Dolphin Superfreighter
1 Ranger
Gelegentlich zum Stationsbau:
Cetus MK2
Als Lagerhalle dient mir:
Boron Orca
Für besseren Jäger:
Sieh zu dass du dir nen Buster angeln kannst - diese können BPACs mounten damit kriegste auch Novas klein. Wenn du Glück hast, springt evtl gar einer von denen. Pass aber auf, Novas haben nach hinten einen Geschützturm mit Plasmawerfer. :\
Von der Seite hingegen kannst du diese locker zerpfücken. ^.^
23.08.2006, 06:55
sims
Juhu!!!!!!!!!!111einseinseinseins:D :D :D
Ich hab jetzt auch X3!
Nachdem ich einem Freund gestern 2 Stunden lang erzählt habe wie toll doch das Spiel sein muss hat er sich in sein Auto gesetzt und mir das Spiel besorgt.
Erster Eindruck war ernüchternd...
alles dauert ewig - ok, irgendwann bin ich dann im Handbuch auf die Seite mit der Tastaturbelegung gekommen. :D Einmal kurz auf *j* und schon sieht die Sache besser aus.
Jetzt hab ich aber noch immer 2 Probleme:
1. Mir stürzt mein Rechner des öfteren ab. Schwerwiegender Fehler. Meistens beim Uni-wechsel, aber es ist schon beim Andocken und im Menü während des herumsuchens passiert. Das nervt gewaltig! Gibt es irgendwo einen Patch oder ein Update für X3? Das bringt mich auf noch eine Frage? Wo findet man die besten Mods? Deutsch Version...
2. Wie bekommt man am Anfang Geld. Ich handel momentan E-Zellen und manchmal dieses gepresste Fleisch... irgendwo war so ein Hauptquartier und gleich daneben eine Stofffabrik. Das HQ hat E-Zellen für 16 verkauft und die Fab für 19 wieder abgekauft. Aber mit meinem Laderaum von 9x mach ich trotzdem nur 200-300 Gewinn... Ich war auch schon in *Minen des Imperators* und wollte dort Silizium einkaufen, aber es ging nicht - war alles rot. Warscheinlich kann mein Schiff die nicht transportieren. (Anfangsschiff)
Ich kann meinen Laderaum nicht erweitern, kann kein neues Schiff kaufen da nur 7000 Credits und weiß nicht wie ich mein Schiff verhökern könnte...
Ich werd mal meinen neuesten GraKa treiber suchen und downloaden...
23.08.2006, 09:24
Tikanderoga
Willkommen in unseren Reihen Sims. ;)
1. Ja, Patch gibts, musste auch unbedingt drauf hauen. Link
2. Am einfachsten: Herrenlose Schiffe einsammeln und verscheuern.
Es gibt auch einige versteckte Container zum einsammeln, aber die liegen WIRKLICH versteckt. Ich hab nur einen per Zufall gefunden, den Rest bin ich nicht suchen/holen gegangen.
Zitat:
aber es ging nicht - war alles rot. Warscheinlich kann mein Schiff die nicht transportieren. (Anfangsschiff)
Richtig. Wenn du den Buster hast, der kann nur M-grösse nehmen. Frachter können dann XL-grösse nehmen.
Du kannst nur EINEN Mod gleichzeitig installiert haben, ausser du mergst Mods zusammen - aber ohne Gewähr dass es funzt.
Spielst du Story oder freies Spiel¿
Ich spiel zur Zeit auch den DDRS-Mod.. und der rockt einfach. :D
Heute wieder Base defence: Belohnung ist Trident.
Ich hab da vollen Angriff gemacht: 5 Trident (M6) und 6 Gorith (M3, jeder mit 125 MJ Schild). Ich war noch im vollen Nahkampf mit der ersten Welle, als die zweite an mir vorbeizog.. direkt auf meine Sulaco zu... Ich weiss nicht welcher Wahnsinn die M6 dazu gebracht hat auf meine Sulaco zu feuern, aber diese erwiderte das Feuer - mit GPIKs :eek: Da konnten selbst die BEPWs der M6 nichts ausrichten. Eine Salve der Sulaco beinhaltet 6 GPIKs + 2 B PBE... da hatten die M3 keine Freude dran.. aus der zweiten Welle überlebten gerade mal 2 M3, welche unschuldig weiterzogen. Währenddessen konnte ich aus der ersten Welle wieder 5 Leute zu einem Spaziergang bewegen. :D
Das Reparaturteam wird sich freuen...
23.08.2006, 10:07
sims
Danke Tiki,
ich hab die erste Pflichtmission mit der Patroulie gemacht, bin aber dann nicht einmal zum Tempel geflogen... also freies Spiel.
Patch hab ich gedwonloadet und jetzt kommt noch der Mod dran.
Ich werd mir mal deine Liste durchschaun - die mit den herrenlosen Schiffen. Ist da eigentlich ein Frachter dabei?
Welcher Frachter ist den am besten geeignet für den Anfang? Was soll ich mit meinem jetzigen Schiff machen?
€dit: hab grad im Manual gelesen das man bei den anderen Schwierigkeitsgraden mit anderen Schiffen (Frachter) anfängt. Wirkt sich das dann auch aufs Spiel aus?
Wie wikt es sich aus wenn man nicht den *normalen* Charakter benutzt sondern z.B. den Händler?
23.08.2006, 10:41
Schlachtvieh
Zitat:
Zitat von sims
€dit: hab grad im Manual gelesen das man bei den anderen Schwierigkeitsgraden mit anderen Schiffen (Frachter) anfängt. Wirkt sich das dann auch aufs Spiel aus?
Wie wikt es sich aus wenn man nicht den *normalen* Charakter benutzt sondern z.B. den Händler?
Der Schwierigkeitsgrad entscheidet nur, womit du anfängst. Ich habe Schnellstart gewählt, weil ich da einen Frachter dazu bekomme, was am Anfang sehr hilfreich ist.
Frachter nehme ich immer die normalen Merkur aus Argon Prime. Sie sind schnell und der Laderaum reicht völlig aus.
P.s.
Ich habe endlich eine Split-XI und kann mich endlich auf die Phyton freuen*tanz*
Hat ja auch einige Wochen(Real-Time) gedauert.
23.08.2006, 11:27
Tikanderoga
@ SIms
Spielst du Story¿ :eek:
Lass die weg, nimm lieber Schnellstart mit nem Händler. Hast zwar keine Story, die ist eh nicht der Hammer und bringt dir nichts wenn du nicht die Vorgeschichte aus X und X2 kennst.
Als ersten Frachter empfehle ich dir den Argon Mercury - ist schnell und kann auch was laden. Sieh zu, dass du erst genug Kohle kriegst, und dann mach die grosse Kohle mit Siliziumwaffeln.
23.08.2006, 11:32
Constantin
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Schau dir mal das an - Das ist keine Völkerwanderung
Das ist das Ergebnis nach eines Basis-Angriffs, wobei die Piloten lieber mal auf den Schleudersitz gedrückt haben statt auf den Rak-Werfer. :D
Da geht schon was, aber noch etwas zäh... ich freu mich schon auf den ersten Komplex :D
Wenn du willst, schildere ich dir mal meinen Start (Schwierigkeit Normal):
Anfangs bin ich etwas ziellos rumgeirrt und hab hier und da mal einige Ezellen gekauft und verkauft... nicht so das wahre bei dem Frachtraum :\
Bis es mir nach drei Stunden zu blöd geworden ist http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Bin dann zum Argonischen Ausrüstungsdock (Argon Prime) und hab meine Bewaffnung + Schilde verkauft, anschließend zur Argonischen Schiffswerft (Achtung, du musst ein paar Ränge aufgestiegen sein, bevor du da ein Schiff bekommst, einfach ne Weile handeln, geht anfangs recht schnell ^.^). Dort hab ich mein Schiff verkauft und für die Kohle (dürften um die 300.000 Credits gewesen sein) die Merkur gekauft.
Diese für rund 200.000 Credits kann bis zu 4000 Frachteinheiten einladen (Upgrade, würd ich anfangs nicht machen). Jetzt noch die Geschwindigkeit+Ruder verbessert, zusätzlich noch SINZA, Handelsupgrade usw. und los. :)
Jetzt war nicht mehr viel Kohle da, bin dann in den Sektor "Linie der Energie" gleich nebenan geflogen und hab mit Ezellen gehandelt... später dann runter zu den "Minen des Imperators" (Westlich, dann lange südlich von Argon Prime) und dort Siliziumscheiben für ~250 gekauft und für 750 an die Kristallwerke, Computer/Chipfabriken etc. verkauft...
Da kam schnell Geld in die Kasse... :D
Später dann nen Merkur Tanker mit bis zu 7600 Frachtraum... wieder dasselbe Spiel mit den Siliziumscheiben, für den Gewinn erstmal das eigene Schiff aufrüsten (Schilde, Handelscomputer, Docking Computer, Upgrades, Frachtraum, usw.), später dann sparen auf meine Mine (durch den Tipp von Tiki :)). Diese dann gebaut und fertig.
Ich habe endlich eine Split-XI und kann mich endlich auf die Phyton freuen*tanz*
Hat ja auch einige Wochen(Real-Time) gedauert.
Gratz, ich bin noch weit weg und kann davon nur träumen :D
Hab aber noch ne groooße Bitte, wenn ihr mal grad Zeit habt...
Es gibt doch die ganzen Laser (nicht Raketen). Könnt ihr mir sagen, welche gut sind? Ich meine jetzt eigene Erfahrung z.B. der Laser schießt zu langsam, damit trifft man nix oder der hat nen zu hohen Energieverbrauch für seine Leistung usw.
Damit wäre mir sehr geholfen. :)
23.08.2006, 12:13
Schlachtvieh
@Tiki:
Ich hab mit jetzt mal die DDRS-Mod gezogen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das installiere. Was muss ihc tun/beachten? Will mir ja nichts zerschießen.
@Constantin:
Ich haue eigentlich immer das Max. an Lasern rein. Tiki kann dir sicher mehr dazu sagen.
23.08.2006, 12:16
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Constantin
Es gibt doch die ganzen Laser (nicht Raketen). Könnt ihr mir sagen, welche gut sind? Ich meine jetzt eigene Erfahrung z.B. der Laser schießt zu langsam, damit trifft man nix oder der hat nen zu hohen Energieverbrauch für seine Leistung usw.
Tja.. was willste denn wissen¿
Also erst mal die Grundlagen: Die meisten Waffen kommen in Alpha, Beta und Gamma-Version.
Alpha - Grundmodel
Beta - verbessert
Gamma - nochmal verbessert
Die Guns:
ISE - IRE: Impulsstrahlenemitter - Impuls Raz emittter
PBK - PAC: Partikelbeschleunigerkanone - Particle accelerator Cannon
EPW - HEPT: Energieplasmawerfer - High Energy Plasma Thrower
SWG: Schockwellengenerator - Shockwave Generator
PS - PBE: Pulsstrahler - Pulse Beam Emitter
PIK - PPC: Photonenimpulskanone - Photon Pulse Cannon
PK - MD: Projektilkanone - Mass Driver
ISE: Schiesst schnell, macht wenig schaden in der Alpha-Form, gut um Piloten aus dem Schiff zu ballern, resp. diese "rauszukitzeln".
PBK: Gute Reichweite, gute Feuerfrequenz, in 4 - 6er Packs brauchbar, ansonsten supi in Türmen zur Rak-Abwehr.
EPW: Wird bald zu deiner Standardwaffe in der Alphaversion, die Beta ist prima auf M6
SWG: Brauch ich gerade mal zum Asteroidenfelder wegfetzen - die Waffe ist Flächendeckend und ist mit Vorsicht zu geniessen... da nimmt Freund und Feind schaden.
PIK: DIE Waffe für Grosskampfschiffe, machen mächtig Schaden und haben Reichweiten von 4 - 6.5 km. Gegen kleine Flieger nicht zu gebrauchen
PK: Der Capshipkiller und sonst überhaupt eine fiese Waffe - sie ignoriert die Schilder und geht direkt auf die Panzerung. Also wenn du einen Gegner schwächen willst, eine Salve aus der PK auf seine Panzerung gebraten und schon ist er 20 - 50 klicks langsamer. }:)
@Tiki:
Ich hab mit jetzt mal die DDRS-Mod gezogen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das installiere. Was muss ihc tun/beachten? Will mir ja nichts zerschießen.
Wenn die Exe-Version hast:
Anwählen, den X3-Folder suchen, Install anwählen -fertig.
Beim Startbildschirm von X3 dann "Mod Package wählen" und den DDRS anwählen, mit OK bestätigen und X3 starten - fertig.
Zur Sicherheit mach dir eine Kopie deiner Spielstände -> Eigene Dateien - Egosoft - X3 - Savegame
Kopier die irgendwohin las Backup. Sicher ist sicher.
23.08.2006, 12:20
Schlachtvieh
Danke dir*gleich mal ausprobier*
Wenns klappt kommen sicher noch viele, viele Fragen^^
EDIT: Saves sind schon gesichert.
23.08.2006, 12:27
sims
Soderle, dann werd ich heute nochmal neu anfangen mit dem Schnellstart. Freu mich schon auf den Frachter! :D
Zitat:
Zitat von Tiki
@ SIms
Spielst du Story¿:eek:
Nein, eigentlich nicht. Ich bin einfach auf normal gegangen und dann gings ja schon los.
Dabei war da mal eine Box in der Luft mit ner Rakete drinnen. Ich bin zur Box geflogen und hab meinen Frachtraum geöffnet. Bin ein paar mal drübergeflogen, habs mit anklicken und autopilot versucht aber nichts. Das Ding wollte nicht in meinen leeren Frachtraum...
Ja ich! Wobei ich nicht weiß wie du das geschafft hast das du dein Schiff verkaufst. Ich hab da gestern sicher ne Stunde herumgesucht...
So, jetzt hab ich mir den Mod, den Patch und den GraKA Treiber gezogen. Hoffentlich schmiert mir das Ding heute nicht wieder so oft ab. :\
Ach Constantin, wo hast du den die Mine gebaut und wieviel hast du da investieren müssen?
23.08.2006, 12:29
Schlachtvieh
So, Mod installiert, aktiviert und Savegame geladen. Und es kommt die nette Meldung dass X³ ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss:\
Hab ich irgendwas übersehen? Beim Installieren musste ich eine Script-Datei überschreiben.
23.08.2006, 12:39
Constantin
Ein dickes DANKESCHÖN
an Tiki ^.^
Jetzt kann ich mir besser was drunter vorstellen :D
Zitat:
Zitat von sims
Soderle, dann werd ich heute nochmal neu anfangen mit dem Schnellstart. Freu mich schon auf den Frachter! :D
Warum denn? Ich kenne die anderen Teile auch nicht, hab trotzdem auf Normal mit Story begonnen :confused: Und es geht, auch wenns anfangs etwas... gemächlicher läuft ;)
Zitat:
Zitat von sims
Dabei war da mal eine Box in der Luft mit ner Rakete drinnen. Ich bin zur Box geflogen und hab meinen Frachtraum geöffnet. Bin ein paar mal drübergeflogen, habs mit anklicken und autopilot versucht aber nichts. Das Ding wollte nicht in meinen leeren Frachtraum...
Bin zwar kein Experte http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif, aber im Normalfall... nahe ranfliegen (500m), Frachtraum öffnen, Autopilot deaktivieren, immer weiter abbremsen und genau drauffliegen (auch mit 10 oder weniger). Dann wird dein Frachtraum automatisch geschlossen und du erhältst die Nachricht, dass die Fracht nun an Bord ist.
Wenn die Rakete zu groß (gibts das überhaupt? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif), dein Frachtraum nicht offen oder deine Geschwindigkeit zu hoch ist, knallst du dagegen, die Kiste explodiert und du nimmst Schaden (mit Glück nur am Schild ;)).
Zitat:
Zitat von sims
Ja ich! Wobei ich nicht weiß wie du das geschafft hast das du dein Schiff verkaufst. Ich hab da gestern sicher ne Stunde herumgesucht...
Etwas knifflig. Du darfst in dem Schiff nämlich nicht drinsitzen! Es geht glaub ich über aussteigen oder so... ich habs anders gemacht :\ Nämlich ein Billigschiff gekauft, umgesetzt und das alte verkauft, neues gekauft und das Billigding wieder verkauft http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ja, ihr könnt lachen :D
Zitat:
Zitat von sims
Ach Constantin, wo hast du den die Mine gebaut und wieviel hast du da investieren müssen?
Etwa 1,2 Millionen. Gebaut hab ich sie in "Herrons Nebel" nördlich von Argon Prime. Du brauchst nen Mineralienscanner, dann langsam an die Asteroiden fliegen und du siehst was drin ist. :)
Hab einen 43-er Asteroiden für Silizium. Je höher der Wert, desto schneller bekommst du Silizium raus (der Zyklus wird kürzer).
Und wenn du meinst, 1,2 Millionen dauere ewig... wenn du den großen Frachter hast und wie oben erwähnt Siliziumscheiben kaufst/verkaufst verdienst du pro Flug rund 180.000 Credits... musst halt Abnehmer finden (zum Höchstpreis) und ne Mine, die gerammelt voll ist. :)
23.08.2006, 13:07
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Constantin
Bin zwar kein Experte http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif, aber im Normalfall... nahe ranfliegen (500m), Frachtraum öffnen, Autopilot deaktivieren, immer weiter abbremsen und genau drauffliegen (auch mit 10 oder weniger). Dann wird dein Frachtraum automatisch geschlossen und du erhältst die Nachricht, dass die Fracht nun an Bord ist.
Wenn die Rakete zu groß (gibts das überhaupt? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif), dein Frachtraum nicht offen oder deine Geschwindigkeit zu hoch ist, knallst du dagegen, die Kiste explodiert und du nimmst Schaden (mit Glück nur am Schild ;)).
Etwas knifflig. Du darfst in dem Schiff nämlich nicht drinsitzen! Es geht glaub ich über aussteigen oder so... ich habs anders gemacht :\ Nämlich ein Billigschiff gekauft, umgesetzt und das alte verkauft, neues gekauft und das Billigding wieder verkauft http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
1. Frachtraum öffnen und genug Platz drin haben - und die Kiste nicht ÜBERFLIEGEN sondern direkt darauf zu - quasi voll auf die Nase mit dem Ding - dann wirds aufgenommen. Speed musste nicht anpassen, hab schon Raketen mit 600 eingesammelt. ;)
2. Ne, nix Schild, das passiert nur, wenn den Frachtraum nicht aufmachst - sonst gehts brav an die Panzerung. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif Ist nicht viel, vielleicht 1 Prozent, und je nach Speed kann ein System oder ein geschütz draufgehen. :rolleyes:
3. Einfacher:
Schick das zu verkaufende ans Dock, sobald es gelandet ist, wählst du das Dock an, suchst im Menu "Gelandete Schiffe" und wählst "mit Station handeln" und verscheuerst das schiff. Das wars. ;)
Sonst machste ein riesen Verlustgeschäft.. :\
23.08.2006, 14:14
sims
Ach Constantin, die Story interessiert mich eh weniger.
Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit meinen momentanen 7.000 Credits und nem Fighter spielt oder mit nem Fighter, nem Frachter und 100.000 Credits. ;)
Hab noch ne Frage? Zahlt sich die Handelssoftware aus?
Und tiki: geht dein Pkt 3 auch dann wenn das dein einziges Schiff ist?
:D Noch 50 min bis X3 :D
23.08.2006, 16:00
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von sims
Ach Constantin, die Story interessiert mich eh weniger.
Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit meinen momentanen 7.000 Credits und nem Fighter spielt oder mit nem Fighter, nem Frachter und 100.000 Credits. ;)
Hab noch ne Frage? Zahlt sich die Handelssoftware aus?
Und tiki: geht dein Pkt 3 auch dann wenn das dein einziges Schiff ist?
:D Noch 50 min bis X3 :D
Lass die Story sein, starte neu und nimm den Händler - Hat Frachter und kannst schon mal loslegen mit 10k Cr. ;)
Handelssoftware: Nicht für den Anfang - kostet extrem viel (immerhin ne halbe Million) und wenn ein Pirat den Abzug lieb, dann siehste deine Kohle da in Staub verglühen :\
Nein - du kannst nicht das Schiff unter deinem Hintern verkaufen.
23.08.2006, 19:40
Constantin
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
1. Frachtraum öffnen und genug Platz drin haben - und die Kiste nicht ÜBERFLIEGEN sondern direkt darauf zu - quasi voll auf die Nase mit dem Ding - dann wirds aufgenommen. Speed musste nicht anpassen, hab schon Raketen mit 600 eingesammelt. ;)
Lass die Story sein, starte neu und nimm den Händler - Hat Frachter und kannst schon mal loslegen mit 10k Cr. ;)
Ich hab grad spasshalber ma die ersten beiden Missionen mit meinem neuen Argon Buster Angreifer (3x5MJ Schild, 4xBeta-Impulsstrahlen-Emiiter, 2x Beta-Partikelbeschleunigerkanone) gemacht... finde das rentiert sich doch, meine Kampfrang hat sich von Scharfschütze auf Ausbilder erhöht, ich hab ne neue Piraten-Buster, zusätzliche Pluspunkte bei mehreren Völkern (durch die missionsgespawnten Piraten/Khaak), über 80.000 Credits Belohnung und meine Fabrik hat in der Zeit ne halbe Million erwirtschaftet :D
Außerdem wars mal ne Abwechslung ;)
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Handelssoftware: Nicht für den Anfang - kostet extrem viel (immerhin ne halbe Million) und wenn ein Pirat den Abzug lieb, dann siehste deine Kohle da in Staub verglühen :\
Meinst du MK3, sims? Wenn ja, ich hab eine... rentiert sich schon, ist aber sehr aufwendig... der hat bis jetz erst ca. 150.000 Creds gewonnen... :\
Die Handelssoftware MK1 & MK2 sind aber wichtig für automatische Händler... MK1 erlaubt ihnen selbst einzukaufen, MK2 auch selbst zu verkaufen. Für meine Transporter für die Mine unabdingbar. :)
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Nein - du kannst nicht das Schiff unter deinem Hintern verkaufen.
Nachdem ich die Mod nicht zum laufen bekommen habe, bin ich eifach durchgedreht^^
Ich habe 2 XI's gemacht und bei der letzten halfen mir 4 M6, die komplett mit SWG's ausgerüstet waren. Diese verdammten Teile haben mich fast zu Raumstaub pulverisiert. Und keine Sorry, nichts^^
Dann konnte ich endlich mal die so ersehnte Python kaufen, die jetzt vor einem Xenon-Sektor aufpasst.
Nebenbei habe ich dann noch um die 20 Fabs gebaut und bin nun so gut wie pleite.
Achja, mein Komplex im Unbekannten Sektor ist nun auch fertig. Produziert werden 2x Flak-Batterien, 4x G-PIK und 3x 1GJ-Schilde.
Das ist mein X-Tag gewesen.
P.s.
Ich will die DDRS-MOD haben*schrei*
Im Egosoft-Forum steht, man solle einen älteren Save nehmen, aber auch das geht nicht(stürzt immer ab). Hat unser Profi denn keine Idee?
23.08.2006, 20:17
_Damian_
spendet mir einer im forum das geld für das game? meine eltern rücken nichts raus... hab gelesen das es bei Amazon 19.99 kostet... was is denn der aktuelle Media doof preis? für die netten spender geb ich auch gern meine kontodaten raus xD
24.08.2006, 03:44
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Schlachtvieh
Nachdem ich die Mod nicht zum laufen bekommen habe, bin ich eifach durchgedreht^^
Einmal blöd gefragt: Hast du das Spiel auf 1.4.03 gepatcht¿
Und welche Version hast du¿
Die Steam oder die mit Starforce¿
Mein X-Tag gestern Abend: Base Defence geflogen:
3 M6 Teladi Trident erbeutet (Die Biester hatten 4 x 125 MJ Schild :eek: ), dazu gabs nochmal 7 Darkship Raider - auch mit je 125 MJ Schild.. also nichts mit "kurz ne Rakete drauf und gut ist" :rolleyes: )
Ich werd noch nen Komplex aufsetzen müssen um 125er und AHEPTs zu produzieren.. :rolleyes:
Dabei hab ich noch nicht mal die Kohle vom letzten Komplex wieder drin... :\
@ Damian
Falsches Leben, falsche Frage.
Wie wärs mit Arbeit im Haushalt oder bei den Nachbarn und Taschengeld aufbessern¿ ;)
Oder das Zauberwort nennt sich auch "sparen". Bald ist Monatsanfang/Ende, da dürfte Taschengeld anfallen.
24.08.2006, 05:14
_Damian_
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
@ Damian
Falsches Leben, falsche Frage.
Wie wärs mit Arbeit im Haushalt oder bei den Nachbarn und Taschengeld aufbessern¿ ;)
Oder das Zauberwort nennt sich auch "sparen". Bald ist Monatsanfang/Ende, da dürfte Taschengeld anfallen.
meinst wohl falsches forum ;P nachbarn?? die würd ich am liebsten alle wegbomben außerdem bin ich 18 da is nich mehr so hübsch mit taschengeld und job?? bei der schule der ich grad hab würd jeder job mich zermürben ich bin nicht belastbar *seuftz*
24.08.2006, 08:04
sims
Tja mein gestriger X-Tag:
GraKa Updaten.
X3 Patchen.
Mod installieren.
Neuen Char anfangen. (Leider Schnellstart und nicht den Händler. Hab Tikis Post nicht mehr gelesen...)
Dann wollte ich die erste Pflichtmission machen und mein Rechner bootet einfach so mitten im Ballern neu.
Nachdem sich das ganze Spielchen ca. 5 mal abgespielt hat (jedesmal wo anders neugebootet oder total gehängt) hab ich mich dann sofort irgendwo angedockt und bin mit meinem Frachter herumgedüst. Nachdem ich 50.000 Credits verdient hatte (ca. 1 Stunde ohne irgendwelche Probleme) habe ich nochmal versucht diese Mission zu Ende zu bringen. Kaum war ich im Sektor und der Typ Commt mich hängt mein Rechner wieder.
Nach weiteren 10 Versuchen hab ichs dann gelassen. Aber mein Rechner war so beleidigt, das er dennoch nicht mehr als 10 Minuten ohne neustart geschafft hat. Dabei hat er mir noch 3-4 mal einen Speicherstand zerschossen...:rolleyes:
Ich weiß nicht was mit meinem Rechner los ist...
Am Ende hab ich dann nur noch mit meinem Frachter herumgehandelt und bin dank 2 Absturzfreien Stunden dennoch auf 750.000 Credits gekommen. EZ und Silizium bringens voll, nur hab ich das Silizium aus dem Norden und nicht von den Minen. Ich kann ja nicht nach Heimat des Lichts da dort die Mission beginnt...
Jetzt will ich aber auch nicht noch mal neu beginnen. Vielleicht weiß jemand von euch wie man die erste Mission abbrechen/beenden kann, von mir aus auch per Cheat. Oder ich bekomm von jemandem einen Geldcheat und fang doch noch mal mit dem Händler an. ;)
Ich hab keinen Bock wieder so lange EZ und Siliziumscheiben herumzuschieben…
Mein X3 Fazit bis jetzt (nach 2 Tagen):
Ich hab das Spiel bis jetzt 2 mal auf dem normalen Weg beenden (Spiel beenden / Quit), dennoch kenn ich das Spiel starten Ritual auswendig dank inzwischen sicher schon 50-60 Starts.
Das Spiel selbst ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es zahlt sich aus. Anfangs ist das ganze eher eine Geduldsprobe bis man die Steuerung beherrscht.
Geniales Spielt, aber sehr knapp vor der Deinstallation dank irgendwelchen Macken die das Spiel immer abstürzen lassen.
24.08.2006, 10:11
Schlachtvieh
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Einmal blöd gefragt: Hast du das Spiel auf 1.4.03 gepatcht¿
Und welche Version hast du¿
Die Steam oder die mit Starforce¿
Ich habe mir noch 1.403 gezogen(In geistiger Umnachtung mit 1.4 gespielt^^). Das Spiel sagt aber, es ist 1.402*verwirrt sei*
Und ich habe die schöne Starforce-Version*schimpft*
1 Woche nachdem ich das Spiel gekauft hatte, kam die Steam-Version raus. Hab ich mich geärgert.
Ich hab schon im Egosoft-Forum nachgefragt, aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen.
Hab dann noch nen Komplex mit 2 Raumsprit-Brennereien(L) hochgezogen. Natürlich selbstversorgend.
@sims:
Das Problem mit den Abstürzen hatte ich bis Patch 1.3, ab 1.4 lief dann alles super.
Hast du mal den erzwungenen Neustart von Windows deaktiviert? Hab mal gelesen, dass es dann keine Probleme mehr gab.
Un wie sieht dein System aus, weil X³ extrem CPU-lastig ist. Auch würde ich mal versuchen im Fenstermodus zu spielen, hat bei mir anfangs geholfen.
Cheats gibt es in X³ meines Wissens nicht.
24.08.2006, 10:45
sims
Naja, Gepatcht ist das Spiel bei mir auch auf 1.4.3 (obwohl es 1.4.2 anzeigt... :confused: ).
Wo kann man diesen erzwungenen Neustart von Windof abstellen?
Wobei damit ca. 1/4 der Abstürze weg wären. Der Rest sind dadurch kaputt gegangene Speicherstände und totale Hänger wo nur noch Steckerziehen oder Schalter 10 Sek. drücken hilft... :\
Mein Rechner sollte eingentlich reichen um auf maximaler Einstellung zu spielen...
Irgend ein Pentium 4 um die 2 GHz, 1 GByte RAM, genug Festplattenkappa (momentan noch ca. 20 Gig frei) und eine NVidia GeForce 6610 XL mit 128 MB.
Ich hab gestern vor lauter Verzweiflung sogar den GraKa Treiber wieder auf den alten Stand gebracht -> keine Veränderung.
Bei den Einstellungen hab ich momentan alles auf minimum und alle denklichen Hilfen eingestellt + Extras abgestellt.
Vor dem Patchen ist er mir meistens beim Torsprung abgesoffen, jetzt meistens beim Andocken und Autospeichern - manchmal auch kurz nach dem Abdocken. Da gehen dann auch meisten die Speicherstände kaputt.
Eine andere große Fehlerquelle ist der Pflichtquest am Anfang. Da hängt er sich mit vorliebe dann auf wenn einer mit mir commt (kleines Fenster mit Männchen rechts oben).
Das mit dem Fenstermodus werd ich heute noch Probieren.
Wer weiß, vielleicht langweilt sich mein Rechner ja und ich muß alles auf max. setzen. ;)
Kann man eigentlich die DVD auch in ein anderes Laufwerk legen oder checkt der irgendwie den Buchstaben ab?
24.08.2006, 10:48
Tikanderoga
@ Sims
Wenn du den Händler machst, dann biste sehr schnell wieder auf dem Damm - Verlust wäre gerade mal 3 - 5 Stunden.
Dann hast du:
1. Nicht den Druck die Missionen machen zu müssen
2. Nicht das Risiko von Abstürzen
3. ein mit genialen Schiffen bestücktes Universum
4. Durch die Mission in "Heimat des Lichts" wirst du extrem eingeschränkt werden..
IMHO ist das den Neustart werd. ^.^
Ich hab wieder ne Mission von der Basis - wieder mal Base defence. :D
Ein Darkship hab ich schon gekapert, einige werden sicher noch folgen, und wenn alles WIRKLICH gut geht, dann gibts noch den einen oder anderen Hulk oder Trident.
Ich habe von den 3 gekaperten Tridents 2 verkauft - 8 mio pro Stück ^.^ Ausserdem hab ich mal in meinem Odin nachgeschaut: 26 gekaperte Darkships warten dort auf mich. Ich darf jeden einzeln bestücken und konfigurieren.. jeder bruach 8 AHEPTs, 1 125 MJ Schild und 1 BIRE... die BIREs hab ich schon, den Rest bin ich noch am produzieren :rolleyes:
Zitat:
Ich habe mir noch 1.403 gezogen(In geistiger Umnachtung mit 1.4 gespielt^^). Das Spiel sagt aber, es ist 1.402*verwirrt sei*
Und ich habe die schöne Starforce-Version*schimpft*
1 Woche nachdem ich das Spiel gekauft hatte, kam die Steam-Version raus. Hab ich mich geärgert.
Ich hab schon im Egosoft-Forum nachgefragt, aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen.
Ist normal - im Spiel zeigts 1.4.02 an. ;)
Und die SF-Version ist übrigends besser als die Steam. ;)
@ Sims
Die DVD ist egal in welchem Laufwerk.
24.08.2006, 10:57
Wedan
Ich habe mal eine Frage: Wie spielt ihr X³? Mit Joystick oder Tastatur, oder vielleicht sogar mit Gamepad?
24.08.2006, 11:03
Schlachtvieh
Ich spiele komplett mit Tastatur. Bin das aus den alten X-Teilen so gewöhnt und habe mir die Steuerung danach konfiguriert. Das neue System soll zwar Neulingen in X³ helfen, ich persönlich komme damit aber überhaupt nicht klar.
@Tiki:
Ich lese immer nur von Mod-Schiffen. Da kann ich nicht mitreden und das wurmt mich*auch DDRS spielen will*
24.08.2006, 11:43
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Wedan
Ich habe mal eine Frage: Wie spielt ihr X³? Mit Joystick oder Tastatur, oder vielleicht sogar mit Gamepad?
Ich spiel mit Maus und Keyboard - Keyboard für Strafing und Menus, Maus zum Fliegen.
@ Schlachtvieh
Mach sonstmal ne saubere INstallation von X3, Patch es von 1.0 auf 1.4.03 (in EINEM Patch) und installier dann das DDRS. Das müsste funzen. Savegames sichern nicht vergessen. ;)
24.08.2006, 12:06
sims
Ach nein, ich will aber nicht schon wieder so lange waren bis ich endlich meine erst Mine baun kann. :\
Zitat:
Zitat von Tiki
2. Nicht das Risiko von Abstürzen
Zuerst wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen soll...
naja, diese Mission ist EIN Punkt an dem mir die Kiste/das Spiel abschmiert. Wenn ich den Sektor auslasse dann ist diese Fehlerquelle behoben. Aber es gibt noch genug andere Stellen wo mein Rechner ohne Vorankündigung neubootet oder sich nur noch hart ausschalten lässt...:\
Dafür schon wieder neu anfangen? Mir wäre lieber wenn ich die Abstürze total in den Griff bekomme. Ansonsten wird sich das Spiel bald wieder von meiner Festplatte verabschieden müssen...
Zitat:
Zitat von Tiki
Verlust wäre gerade mal 3 - 5 Stunden
Inzwischen sind das schon ca 12 Stunden verlust (5 Std. am Di und 7 gestern). Dabei wollte ich heute doch meine erste Mine baun. Ich glaub ich werd die mission heute noch mal versuchen, am Dienstag bin ich doch auch durchgekommen 2x sogar - wobei er mir beim ersten mal danach beim andocken (vor jeder Speichermöglichkeit) abgeschmiert ist.
Zitat:
Zitat von schlachtvieh
Hast du mal den erzwungenen Neustart von Windows deaktiviert? Hab mal gelesen, dass es dann keine Probleme mehr gab.
kannst du mir dazu noch mehr infos geben?
24.08.2006, 12:28
Schlachtvieh
Zitat:
Zitat von sims
kannst du mir dazu noch mehr infos geben?
Ich musste erstmal suchen^^
Gehe über Start-->Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen und entferne das Häkchen vor der Zeile"Automatisch Neustart durchführen".
@Tiki:
Nicht schonwieder neu installieren. Die ganzen Steuerungs-Konfigs sind ziehmlich nervig. Ok, ich werde mal den 1.0-->1.403-Patch ziehen und es nochmal probieren.
24.08.2006, 12:40
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Schlachtvieh
@Tiki:
Nicht schonwieder neu installieren. Die ganzen Steuerungs-Konfigs sind ziehmlich nervig. Ok, ich werde mal den 1.0-->1.403-Patch ziehen und es nochmal probieren.
Ach was... gerade mal den SINZA-Faktor auf 10 hochschrauben und den Dockingcomputer neu definieren... ich nerv mich zwar auch immer über diese beiden Faktoren, aber DDRS ists einfach wert ^.^
Oder willst du etwa keine 41 zusätzlichen Schiffe haben, inkl. Sternenzerstörer, Roger Young, Nebulon B oder die Sulaco¿ ;)
24.08.2006, 12:47
Schlachtvieh
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Oder willst du etwa keine 41 zusätzlichen Schiffe haben, inkl. Sternenzerstörer, Roger Young, Nebulon B oder die Sulaco¿ ;)
Doch, doch*wild unherhüpf*
Aber ich konfiguriere da ein bissel mehr bei der Steuerung. Aber egal, ich installier grad neu. Drückt mir die Daumen.
24.08.2006, 12:51
sims
Danke Schlachtvieh! Werds heute umstellen und hoffe das dies ein oder zwei Probleme beseitigt.
Ach ja:
Ich spiele mit der Tastatur. Maus nur fürs auswählen auf den Übersichtskarten ( warum sind die Tore immer ganz unten... :rolleyes: ) und manchmal beim Handeln - vor allem wenn es um EZ geht. Mit Links/Rechts kann das bei ca. 3200 Stk ein weilchen dauern... :D
Wo bekommt man eigentlich den Docking-Computer?
24.08.2006, 13:13
Schlachtvieh
@Sims:
Du kannst per Tastatur auch eine Zahl eingeben(Z.B. 3200), oder per ENDE-Taste(Laderaum vollknallen).
Landecomputer gibt bei den Paraniden. Musst aber erst dein Ansehen steigern, um da landen zu können.
@DDRS-Problem:
Neuinstallation mit Komplett-Patch hat nix gebracht. Im Egosoft-Forum hat mir aber einer einen Tip gegeben, der gefunzt hat.
Ich habe meinen Spielstand ohne Mod geladen, bin in ein M5 gestiegen und in einen Unbekannten Sektor gesprungen. Danach SINZA bissel laufen lassen und gespeichert. Genau diesen Spielstand kann ich ohne Problem mit DDRS laden*freu und tanz*
Jetzt sehe ich aber, dass die Fab-Icons unkenntlich klein gemacht wurden. Da krieg ich ja Augendkrebs. Kann man das wieder zurücksetzen?
Und wie geht da jetzt was(bei DDRS)?
24.08.2006, 13:21
Constantin
Wahnsinn, um 5 Uhr war Tikis Post auf der letzten Seite der letzte... da pennt man mal aus und dann das :D
Zitat:
Zitat von Wedan
Ebenfalls mit Tastatur und Maus... Maus zum anklicken von Zielen (Karte), Handel, usw. Die Tastatur für die ganzen Schnellbefehle (SINZA, Schiffsdetails, Frachtraum usw.)
Ach ja, fliegen tu ich nur mit der Maus, lediglich meine Geschwindigkeit passe ich mit x/y an. :)
@sims: Du kannst die Karte auch wegzoomen, dann siehst du die Tore besser ;)
Den DockingComputer gibts wie erwähnt bei den Paraniden, allerdings brauchst du auch einen höheren Rang um ihn zu kaufen... also ich hab in "Minen des Imperators" immer Silizium gekauft und verkauft... da steigt man schnell mal ein paar Ränge (mit nem 7000er Frachtraum :D).
Ich versuch grad nen Komplex zu machen - Agnu-Ranch, Cahoona-Fabrik, Siliziummine, Kristallfabrik und ein Solarkraftwerk. Sollte dann selbstversorgend sein. Das dauert aber noch ne Weile :(
24.08.2006, 14:16
sims
Danke Schlachtvieh. Das mit Ende ist wirklich seehr hilfreich. *freu*
Dadurch brauch ich die Maus nur noch dann wenn ich durch ein Tor will.
Funktioniert das auch beim Verkaufen?
@ Constantin
Danke, aber das ist nicht mein Problem. Sehen tu ich die Tor immer auf der Karte, aber die stehen bei der Liste gaaaaanz unten. Wenn man da in einem Sektor mir XX Fliegern und Fabs ist dann kann das dauern bis man sich da durchgescrollt hat. Es sei denn das man mit Bild ab ans Ende kommt. Muss ich gleich mal probieren. :D
Tja, wenn das mit dem Auftrag heute wieder nichts wird dann muss ich wieder neu anfangen und ich krieg erst nächste Woche meine erst Mine. :\
24.08.2006, 14:22
Schlachtvieh
Zitat:
Zitat von sims
Funktioniert das auch beim Verkaufen?
Beim Verkaufen musst du(logischerweise) die POS1-Taste drücken. Dann wird alles verkauft.
@Tiki:
Du hast mal geschrieben, dass du einen 150er Sli-Asti gekauft hast. Geht das mit DDRS? Ich bräuchte nämlich mal ein paar;)
EDIT: Warum scroolen, sims. Nimm die BILDRUNTER-Taste, das geht viel schneller.
24.08.2006, 14:32
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Schlachtvieh
Ich habe meinen Spielstand ohne Mod geladen, bin in ein M5 gestiegen und in einen Unbekannten Sektor gesprungen. Danach SINZA bissel laufen lassen und gespeichert. Genau diesen Spielstand kann ich ohne Problem mit DDRS laden*freu und tanz*
Jetzt sehe ich aber, dass die Fab-Icons unkenntlich klein gemacht wurden. Da krieg ich ja Augendkrebs. Kann man das wieder zurücksetzen?
Und wie geht da jetzt was(bei DDRS)?
1. öhmm... steht auch so in der Readme-Datei.. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d010.gif :D
Steht drin: Geh in einen Sektor, wo weder TL, M1, M2 oder M6 sind - da kannste den Mod aktivieren. ;)
Ich hab auch nicht mehr daran gedacht :rolleyes:
2. Ne - aber glaub mir, das vergeht mit der Zeit - Das kriegste nur, wenn du direkt von 1.0 auf 1.4.03 patchst - ist IMHO übersichtlicher als den halben Sektor grün gepinselt zu haben.
BTW Ansehen: Wenn du ein paar Piraten in deren Gebiet abballerst, dann steigt dein Ansehen zu Beginn sehr schnell. ;)
24.08.2006, 14:41
sims
Nochmal danke Schlachtvieh.
Ich hätt mir das selber denken können... egal, jetzt brauch ich die Maus eigentlich gar nicht mehr.
Ok, kann sein das ich sie beim ballern brauchen werde, aber bis jetzt war es bei mir ziemlich gewaltfrei. ;)
Naja, bis ich genug Cahs habe um mir den Docking Chip zu kaufen brauch ich noch ein weilchen. Vorher hätte ich gerne noch ein-zwei Minen und Frachter.
Hab noch ne Frage zum Spiel. Man sieht doch nur wieviel eine Fab/Mine im Lager hat wenn man oder ein eigenes Schiff in diesem Uni sind und die auch die nötige Software haben. Kann man das irgendwie umgehen - evt. Sattellit? Wenn ja, wieviel kostet das?
24.08.2006, 14:49
Tikanderoga
Der Computer ist nicht teuer... 30k.
Lohnt sich auf jeden Fall.
Sateliten lassen dich in einem Sektor immer "anwesend" sein und dienen genau zu dem Zweck den du verlangst.
Du kannst normale Sateliten haben zu etwa 5 - 6000 Cr oder die Advanced, zu 13k.
Die normalen haben einen kleineren Richtradius/Radar (duplex Scanner reichweite) und die Advanced haben 40km Reichweite, grösser also als ein Triplex und wenn du sie plazierst, zeigen sie die ALLE Sateliten in einem Sektor an.
24.08.2006, 15:00
Schlachtvieh
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
2. Ne - aber glaub mir, das vergeht mit der Zeit - Das kriegste nur, wenn du direkt von 1.0 auf 1.4.03 patchst - ist IMHO übersichtlicher als den halben Sektor grün gepinselt zu haben.
Wenn ich also meine 3 einzelnen Patches nehme, habe ich das alte Hud? Eigentlich unwahrscheinlich, da das Hud-Script ja in DDRS enthalten ist*nicht dran gewöhnen will*
Die ReadMe habe ich nur überflogen, leider^^
Und noch 2 Fragen:
Wo bekomme ich diese Asteroiden her, die du mal erwähnt hast(150er Sili).
24.08.2006, 15:03
Tikanderoga
Zitat:
@Tiki:
Du hast mal geschrieben, dass du einen 150er Sli-Asti gekauft hast. Geht das mit DDRS? Ich bräuchte nämlich mal ein paar
Dazu brauchst du aber den Installer von Cyrow Click
Kostet etwa 110k pro Yield, also gratis ist nur der Tod. Aber wenn du schon einen 200 mio Komplex aufsetzen willst, dann fallen die 15 Mio auch nicht mehr ins Gewicht. :D
Edit: öhhmm... also ich mag das neue HUD... ich les mal nach wie dass man das alte wiederkriegt..
24.08.2006, 15:14
Schlachtvieh
Danke für die Links, habs auch gleich installiert. Nur wie kriege ich das Script in X³ rein? mein Englisch ist nicht die Welle und hab das noch nicht entdecken können. Im Installer ist es installiert, nur im X³-Ordner ist nix.
Das ist aber auch verzwickt. Kenne Mods ja nur von Oblivion, was vieeeel einfacher ist^^
Mehr Slizium-Asteroiden wären echt super. Dann kann ich den Komplex ja auf 100-200 Fabs erweitern. Die Frage ist nur, ob mein Rechner das mitmacht:p
EDIT zum EDIT:
Ja, wär super, wenn du was findest.
24.08.2006, 15:31
Tikanderoga
Wenns im Installer drin ist, dann ist das Script aktiv - im Spiel klick dein Schiff an, und unter den Befehlen "spezial" findest du die neuen Befehle:
Erst sagst du wohin du den Felsen willst
Dann sagst du, was es sein soll (0=Erz, 1 Sili, 2 Nividium)
Dann wie gross der Yield sein soll, dann kriegst neMessage.
Lesen, wenn du einverstanden bist, UND die Kohle hast, dann bestätigen und gut ist. ;)
Nur noch scannen und bauen. ^.^
24.08.2006, 15:33
Schlachtvieh
Achso. Und ich such mir hier die Finger wund. Aber wenigstens habe ich die Einstellung für Deutsch gefunden^^
Na dann geh ich mal Asteroiden bauen. Naja, erstmal testen, weil ich ziehmlich pleite bin(noch ca. 100.000.000Cr.).
24.08.2006, 15:59
Constantin
Zitat:
Zitat von sims
@ Constantin
Danke, aber das ist nicht mein Problem. Sehen tu ich die Tor immer auf der Karte, aber die stehen bei der Liste gaaaaanz unten. Wenn man da in einem Sektor mir XX Fliegern und Fabs ist dann kann das dauern bis man sich da durchgescrollt hat. Es sei denn das man mit Bild ab ans Ende kommt. Muss ich gleich mal probieren. :D
Ach so, ich dachte du klickst sie mit der Maus an... Doppelklick und Autopilot ist drauf :D
Einige Tore sind nämlich nur knapp drauf oder gar nicht - daher muss man zoomen. :)
Ich versteh eh nicht, wie man das Spiel ohne Maus spielen will... ich verwende zu 70% nur die Maus :confused: Aber jedem das Seine.
Ein Betrieb hier im Thread, Wahnsinn :D
Agnu-Ranch hab ich inzwischen, hab auch genügend Kohle und kauf grad ne Cahoona-Fabrik + Komplexverbindung... hoffentlich klappts :)
Was sind eigentlich diese "Unbekannten Objekte"? Hab inzwischen zwei gefunden (nach Zerstörung von Piraten-Novas) - bringen ja pro Stück über 80.000 Credits! :eek:
Lustig fand ich auch die Feuersturm-Rakete... gefunden und für über 80.000 verkloppt :D
24.08.2006, 16:10
Schlachtvieh
Diese Unbekannten Objekte sind Hammerhai-Raketen. In XI's reicht eine aus, um die Zerstörer/Träger zu plätten. Also, aufheben;)
Ich habe das Asteroiden-Script getestet und es funzt bestens*freu*
Beim DDRS hab ich grad die Asteroiden-Basis in Habgier gefunden und gleich meine erste Missi bekommen. Ich soll ne Python der Split plätten. Ich also hin, das Teil zerschrotet und 12 Ränge bei den Split eingebüßt.
Das ist doch nicht wahr, oder? Ich habe mehrere Wochen gebraucht um den vorletzten Rang(wegen Python) zu bekommen und jetzt bin ich Feind der Familie? Ne, dann lass ich DDRS mal lieber verstauben*schimpf*
24.08.2006, 17:10
Tikanderoga
Mooooooooooooooment...
1. Wegen HUD: Currently, the only way to remove it is to open the DDRS catalog file with doubleshadow's X3 Mod manager, and delete the file named "gui_master.dds".
I am experimenting with an external "installer" program, and if I decide to use it I can make things like the Minimal HUD GUI an install option.
2. Wegen Python: Ist ne Scheiss Mission - Was du da machen kannst: Lad den Autosave nochmal und versuchs nochmal - du solltest ne andere Rasse kriegen. Bei mir wars zuerst auch Split, aber nur ne M6.
Das Schiff hängt davon ab, welche Schiffe du kaufen kannst.
Was alle raten: Ramm das Ding mit einem M2, damit die Schilde runtergehen und bleib auf Kollisionskurs. Dann sollte es exlpodieren ohne grössere Einbussen.
Wenn er explodiert, ohne rot zu werden, dann ist gut, dann verlierste gerade mal 10 - 20%. Ich hab den M6 mit nem Orca gerammt. :D
Wichtig: Stell die Türme auf "kein Befehl", sonst ballern die die umliegenden Geleitschiffe kaputt :\
und DAS kostet.
Am besten lad die Mission so lange, bis du Paranid oder so plätten musst - da machts nicht viel aus und ein paar Piraten und Handeln und alles wieder in Butter.
24.08.2006, 17:58
Schlachtvieh
1. Muss ich mal schauen, danke.
2. Ich habe die Mission bekommen, aber nur "gesagt" dass ich gern schieße. Damit hat sich die Mission erledigt. Bekomme ich dann eine Neue?
Eigentlich wollte ich mich mit allen Völkern super verstehen. jedenfalls solange bis alle Sektoren min. 2 Zerstörer haben(Krieg der Welten:D ). Bekomme ich als belohnung das HQ? Wenn ja, was bringt das?
Ich habe jetzt in Zwei Welten, diese Schiffswerft der Argonen gefunden. Bekomme ich da die Missionen zum Freispielen der Schiffe?
Ich weiss, viele Fragen und du wirst dich sicher schon am Kopf kratzen^^
24.08.2006, 18:01
Tikanderoga
Das bringts nicht.. die Paraniden haben keine guten Schiffe, und wenn deren TL brauchst (Acheron) dann hast die eh schnell..
Und mit dem HQ kannst du selber Schiffe bauen und Zeugs bunkern. :D
Nicht an der Werft, sondern an dieser Basis in avarice (Habgier)
An der werft kannst dann die Schiffe kaufen, die du freigespielt hast - vorausgesetzt, es war für die Argonen.
24.08.2006, 19:02
Schlachtvieh
So, hab die Split-Mission nochmal gemacht. Diesmal hab ich die Titan genommen(mehr Schilde) und bin direkt drauf los. 2 mal gerammt und die Python war Geschichte.
Zwar wollte mich dann son Trident-Teil angreifen, ich bin aber werggesprungen.
Mein Rang ist von Ehrenwerter Clanführer Rhonkars 8% auf Ehrenwerter Clanführer Rhonkars 6% gefallen:D
Hab probehalber erstmal das HQ in Habgier hingestellt, um zu schauen was es da gibt. Über die Kommando-Konsole kann ich ja Schiffe bauen, aber wer entscheidet, welche das sind?
Bei mir wurde der Buster Angreifer automatisch gewählt. Gibt es da auch wieder extra Missionen für?
Und der Mod-Manager geht absolut nicht, weshalb ich jetzt einfach mit *würg*-HUD spiele.
24.08.2006, 20:00
Tikanderoga
Damit der Mod-Manager funzt, mit den X3-Editor installieren. ;)
Und ich denke mal, die 2% Ansehensverlust kannst du gerade mal so verschmerzen. :D
Für die Schiffe: *hüstel* Readme *hüstel*
Du musst das Ding erst mit Bauplänen füttern, dazu musst ein Schiff dahinschicken, das wird dann brav in Einzelteile zerlegt und anschliessend kannst es bauen lassen.
Um zu bauen brauchst du:
Ezellen
Erz
Silizium
Computerteile
Quantumröhren
Microchips
und das in Rauhen Mengen. :rolleyes:
BTW: noch ein Script das ich dir empfehlen kann:
Die Capital Ship Repair Crew.
Dann kannste Leute anheuern, welche dir deine angedocken Schiffe reparieren. So hab ich einen Trident von 1% Schild auf 100% repariert und verscheuert - 8 mio statt 80'000 Cr. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
24.08.2006, 20:09
Schlachtvieh
Irgendwann sollte ich mal die ReadMe genauer lesen^^
Wenn ich also ne Python bauen will, muss ich erst eine Selbige zum Schrott-Händler bringen!
Na das sind ja Aussichten. Da warte ich mal noch, bis ich ein größeres Imperium habe.
Und du empfiehlst mir freiwillig noch ein Script?:D
Aber die Reparaturen kosten doch sicher auch Geld, oder? Rentiert sich das dann noch?
Obwohl, wann kaper ich mal Schiffe? In 17 Ingame-Tagen sinds um die 20 gewesen*grinst*
zum Mod-Manager:
Wie ich den Editor im Spiel aktiviere weiss ich mittlerweil, aber das meinst du sicher nicht*nach Hilfe ruf*
X³ wird langsam zur Wissenschaft. Und ich wollte doch nur spielen^^
24.08.2006, 21:14
_Damian_
habt ihr schon bei WOP gefragt ob ihr nen eigenen Forenbereich bekommt? wie vvardenfell? ^.^ ich glaub das würde sinn machen, scheint ja doch intresse vorhanden zu sein...! währ mal ne überlegung wert oder?
24.08.2006, 21:25
Schlachtvieh
LOL, das ist nicht ernst gemeint oder......du meinst es ernst:D
Dafür sind wir einfach vielzu wenige X³-Freaks. Schau dir den Thread doch mal an, man kann uns an einer Hand abzählen.
@DDRS:
Wann und wie bekomme ich die Freischalt-Missionen? Ich habe jetzt auch die Boronische Werft gefunden, aber weder dort, noch bei den Argonen, gibt es die*ungeduldig rumzappel*
24.08.2006, 22:05
_Damian_
wir können ja leute anwerben ;P
und ich will das spiel immernoch haben gnarf!
25.08.2006, 02:43
Tikanderoga
Zitat:
Zitat von Schlachtvieh
@DDRS:
Wann und wie bekomme ich die Freischalt-Missionen? Ich habe jetzt auch die Boronische Werft gefunden, aber weder dort, noch bei den Argonen, gibt es die*ungeduldig rumzappel*
Aber die Reparaturen kosten doch sicher auch Geld, oder? Rentiert sich das dann noch?
Obwohl, wann kaper ich mal Schiffe? In 17 Ingame-Tagen sinds um die 20 gewesen*grinst*
zum Mod-Manager:
Wie ich den Editor im Spiel aktiviere weiss ich mittlerweil, aber das meinst du sicher nicht*nach Hilfe ruf*
Die Missionen werden in Abständen vergeben:
Wenn du eine erfolgreich beendet hast, kannst du etwa in einer Stunde die nächste holen gehen. Sind über 40 Missionen, bist also ne Weile beschäftgit. :D
Ich geh dazwischen meist Piraten schiessen/cappen.
Loo Manckstrat's Erbe, Dannas Chance und Mi Tons Zuflucht sind so meine Jagdgebiete..
Die Manschaft kostet dich permanent Geld, je nach dem
a) wieviele Leute du angeheuert hast
b) wie gut die sind
Ich hab zur Zeit 3 Rep Teams, also 3 Mechaniker mit etwa 20 Leuten unterstellt, kosten mich PRO STUNDE Ingame etwa 55'000 Cr. Die reparieren aber alles.. und es macht schon einen Unterschied, ob ich nen Falken für 200'000 oder 700'000 verkaufen kann. :D
Sieht zwar nach wenig aus, aber im Endeffekt lohnt es sich. Auch Schäden am eigenen Grossraumer reparieren die im Flug. ^.^
Und den X3Editor kannst du nur starten, wenn du den suchen gehst im Windows-Explorer - der erstellt leider keinen Starteintrag :\
Über den X3Editor kannst du dann den ModManager starten (hat dort ein Icon).
@ Damian
Schaffe schaffe Häusle baue... ohne Fleiss kein Preis und Ohne Geld kein Spiel. ;)
25.08.2006, 08:04
Tikanderoga
Hier ein paar Bilder von meinem heutigen Auftrag (aussnahmsweise vom Board und nicht von der Station)
Kille Person in Flieger - kennt jeder, macht jeder gerne. }:)
Belohnung: 13.3 mio :eek:
Na gut... dann wirds ja sicher lustig..
Zielsubjekt steigt soeben in einen Disco um an einem Colossus anzudocken. Meine Wenigkeit ist auf 10 km weg in der Sulaco. Hmm.. *Raketen durchschalt* Silkworm dürfte reichen..
Wusch.... Mit Nachbrenner hinterher, nur noch 5 km, die Zielperson trödelt immer noch im Disco rum und hat nicht angedockt.
Schmeissen wir zur Sicherheit ein paar Wasps hinterher.. *wusch wusch wusch*
5 Sekunden später: KABLAMM!!!
Vielen Dank für ihre Arbeit, hier sind 13.3 mio :eek:
Und was mach ich da mit den 4 Zentauren und dem Colossus¿ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Na klar: Abballern. :D
Der Kampf war kurz und heftig, von 5 GJ Schild an der Sulaco gingen gerade mal 2 GJ flöten, die luden sich bald mal nach. ^.^
Irgendwer hat meine Sateliten in dem Sektor geschrottet und ich durfte den Teladi suchen. Als ich durchs Jumpgate komme, bau ich fast ne Frontalkollision mit dem Osprey :eek: Naja.. waren noch 8 km dazwischen, aber für Kap-Schiffe ist das nichts :rolleyes:
Na dann wollen wir doch mal testen, was unsere Fabriken an Typhoons hergestellt haben. 10 Salven Typhoons und ein wenig die GPIKs benutzt und folgende Bilder entstanden: Bild 1 Bild 2
keine 10 Sekunden später war ich die 13 mio reichen ^.^
BTW: Capping-Ergebnis von der Base defece gestern: 4 Tridents und 7 Darkships. ^.^
25.08.2006, 09:06
sims
Soderle, da bin ich mal wieder mit meinem gestrigen X3 Tag.
Total Spielstarts: 13
Total normale Quits: 0
Total Bluescreens: 5
Total Totalhänger: 8
>:(
Schlachtviehs Tipp hat zwar die ganzen sofort-Strom-weg Fälle entfernt, aber die wurden nur durch Bluescreens ersetzt…
Ach ja, was positives gibt es auch zu berichten. Hab mit dem Händler noch mal neu angefangen. Ergebnis nach 5 Echtzeitstunden: 900.000 Cr + beide Startschiffe. :D
Wobei ich gestern sicher 1 Stunde lang im Sektor Minen des Imperators rumgegurkt bin. Ich hab dort 4 Metallminen, 3 Sojafarmen und die Handelsstation gefunden – keine Spur von Siliziumminen. Bin dann wieder nach Norden und hab dort mit den Siliziumminen gehandelt ( Herons Nebel und Linie der Energie). Beste Ergebnis war bis jetzt:
245 Einkaufspreis * 176 Stk = 43.120 Cr
774 Verkaufspreis * 176 Stk = 136.224 Cr
Gewinn = 93.104 Cr :D
Die meiste Zeit kauf ich aber das Silizium um 400-500 ein und manchmal kann ich es nur für 650 verkaufen. Da mach ich dann sogar weniger Gewinn wie mit EZ.
3.177 EZ -> EP: 12 / VP: 19 -> Gewinn: 22.239 Cr
Gestern ist mir was tolles passiert:
Ich docke mit meinem Transporter bei einer Chipfabrik an und denke mir: Bevor ich das Sili verkauf schau ich mal aufs Schwarze Brett…
Ich blättere mal so durch und siehe da:
Die Station wurde beraubt und braucht dringend Sili *ich grinse*
Sie zahlt den Höchstpreis für 22 Stk *mehr grins*
Außerdem noch ne Prämie von 17.000 Cr *Juhee*
Sofort angenommen, abgedockt und gleich wieder angedockt.
Ich krieg ne Message: 22 Sili zum Höchstpreis abgekauft, 35.000 Cr Bonus wegen schneller Lieferung. Ich hab meine restlichen Sili noch für annehmbare 670 Cr verkauft und weiter gings – mit einem Grinsen auf dem Gesicht. :D
Tja, kurz darauf flieg ich zu meiner Lieblingsmine und sehe das ihr Lager total voll ist. Ich freu mich gewaltig und docke an. In dem Moment sehe ich gerade noch wie ein anderer TS abdockt und wegfliegt. Der Preis ist von 240 auf über 550 gestiegen. Ver****t zu langsam. Ich docke ab und will zur anderen Mine fliegen die Sili um 300 verkauft, drück auf Autopilot und SIZA – und mein Rechner schmiert ab. Das war dann zuviel! Hab ihn nicht mehr eingeschaltet und bin gefrustet ins Bett gegangen.
Ich weiß, ich schreib viel – aber vielleicht interessiert es ja einen und er liest es wirklich. ;)
25.08.2006, 09:32
Tikanderoga
Auf wieviel hast du SINZA eingestellt¿
Weil könnte sein, dass das deinen Rechner überfordert..
Wenn ihn auf 6 hast, stell ihn auf 4 runter. Wenn 10, dann probiert 8.
25.08.2006, 09:39
imported_DWS
Bin immer noch X3 blind, aber unter den Grafikoptionen könntest du die (überflüssige, nur belastende/instabile) Qualitätskontrolle abschalten und evtl. die shader-Effekte etwas herunterregeln.
25.08.2006, 09:43
Schlachtvieh
Japp, liegt definitiv am Rechner. Ich habe SINZA auf 10 und ab und an ruckelt es ein bissel.
Mein System bei niedrigen Grafik-Einstellungen:
Athlon 64 3000+
Radeon X1600 Pro(512MB)
1GB RAM
Wie sieht es bei dir aud?
@Tiki: Ich habe jetzt schon 5-6 Ingame-Stunden geawartet, aber ich bekommen keine Freischalt-Mission? Und die Werften der Split und Paranoiden wollen sich auch nicht finden lassen^^
25.08.2006, 09:47
Arthoc
Mein PC:
CPU: 2800+, AMD Sempron, ca. 2 Ghz
GraKa: Radeon 9800 Pro
Festplatten: insg. ~270 GB
RAM: 1024 MB DDR-RAM Infineon
Auslagerungsdatei: 2048 MB
Sound: Von Trust, kein onBoard (angeblich... hab das gefühl das eer noch dne onBoard CHip nutzt oO)
ICh spiele auf fast max. Details und ruckeln tut es nur minimal...