@vio: wenn du mit den hohen ansprüchen, die du, wie du sagtest, durch summer snow bekommen hast an to heart gehst wirst du 100% enttäuscht @-@. -> die story war nicht umhauend ^^'
Außerdem suche ich bis heute Dohmoto Koichi darin, der ja angeblich mitgespielt haben sollte... @-@
@Darji: Ja, auf FoodFight bin ich sehr gespannt... Ich hab mich ja schon als ich erfahren habe, wer diesmal das Pärchen darstellt nicht mehr eingekriegt vor lachen... "Nakata Sousuke-san" und Kyoko Fukada! XD''''
Zitat:
mmh fighting girl? Ist das gut?
kA, ich hab es ja noch nicht gesehen ^^'' Ich weiß nur, dass die untertitel schlecht sind X)
Und ich bekomme auch "Friends" zu gucken~ noch ein kyoko drama :D
08.07.2004, 21:32
Darji
@vio
Ja to heart war echt nur durchschnitt. Da würde ich eher Golden Bowl anschauen das ist wesentlich besser^^
mmh friends kenne ich auch noch nicht^^ Ich komme einfach nicht mehr hinterher da es soviele neue und gute dramen auf d-addicts gibt^^
Edit:
Habe gerade die letze episode von One Million Stars Falling from the Sky geschaut und kann dieses Drama nur weiterempfehlen. Ein wirkliches hervoragendes "dunkleres" Drama mit einem tragischen Ende :'(:'(.
Hier sieht man auch was für ein genialer Schauspieler Kimura Takuya eigentlich ist und das er jede Rolle spielen kann. Nicht nur die "netten"^^
keine angst, meine erwartung ist vorerst etwas zurückgeschraubt, nach freiwilligem verzicht und 1er woche ohne Dramen denk ich bin ich auch mit 4 folgen unterklassigem Sailormoon-LIVE doch etwas auf dem Boden der Tatsachen was dramen betrifft :D (warum schau ich das eigentlich weiter? dammit ^^)
zu Golden Bowl hab ih bisher keinen torrent gefunden, aber well, wird schon irgendwo hergehen ^^
@darji: diese J-Addicts-Site hat also deiner meinung nach immer Top-Notch-Dramen? Dann wilder ich mal dort, mal schaun was so hergeht :)
11.07.2004, 06:48
Darji
Habe gerade die ersten beiden episoden von Koibumi gesehen. Man regt mich der Typ (Watabe Atsuro) auf>:(
Aus heiterem Himmel und ohne ein wort verlässt er seine Familie und kündigt seinen Job als Lehrer. Und das nur weil ihm seine damalige Freundin(Wakui Emi) (die jetzt im sterben liegt und nur noch 6 monate zu leben hat)einen Brief geschrieben hat in dem sie ihn bittet bei ihr zu bleiben. Das allein ist kann ja noch Ok sein wenn es seine wahre Liebe wäre und er sich von seiner Frau (Mizuno Miki) getrennt hätte. Allerdings will er nach diesen 6 monaten zu seiner Familie zurückkehren als wenn nichts gewesen wäre.>:( >:(
Obwohl seine Frau seine Entscheidung akzeptiert(was ich sowieso schon für ein Wunder halte) merkt man schnell das sie und auch ihr gemeinsamer Sohn mit der Situation nicht zurecht kommen. Aber selbst das bringt ihn nicht dazu zurückzukehren obwohl er sie "angeblich" überalles liebt.
Ehrlich gesagt hoffe ich das Sie ihn am Ende abweisst und er dann ganz alleine darsteht. Denn so einen Kerl hat sie einfach nicht verdient.
13.07.2004, 08:57
Tyr
Zu Kuroki Hitomi: Mir gefällt auch sehr die TV Serie zu "Ring", in der sie eine Hauptrolle spielt und wo wir dabei sind; "Dark Water", kein Drama, aber ein schöner subtiler Horrorfilm vom Ring-Team mit ihr, der IMHO sogar besser ist als Ring selber, trägt auch sie als Hauptrolle mit herum ^^
------------------------------
Ich habe ebend Episode Koukou Kyoushi (1993) Episode 7 gesehen... verdammt... war das traurig am Ende... *sehr zum nachdenken angeregt wurde*
Für mich ist diese Serie zur Zeit wichtiger als ihr Nachfolger 2003, obwohl der schon von mir ja so hoch gelobt worden war und ich jeder weiteren Folge entgegenfiebere...
2003 hat eigentlich eine für mich interessantere Story (der Mathelehrer gefällt mir sehr mit seiner Psyche), aber irgendwie schafft es 1993 mich noch mehr zu reizen.
Zuerst hat mich die Vergangenheit des Englischlehrers gelockt, weil der Englischlehrer mir in 2003 schon sehr symphatisch war... mitlerweile hat man ja schon viel über seine Psyche erfahren... ich frage mich wirklich, wie nun am Ende es mit ihm ausgeht, so dass er sich so entwickelt, wie er in 2003 ist...
Die Hauptstory finde ich mal gar nicht so interessant.. der Biologielehrer hat nicht genug Tiefe IMHO um mit seinem Nachfolger, dem Mathelehrer in 2003 mithalten zu können... aber seine Beziehung zu seiner Schülerin macht das ganze wieder gut...
Ich hoffe auf ein gutes Ende für sie und für den Rest der Charaktere (was ich bei 2003 nicht tue... da würde ich nur ein trauriges, schlechtes Ende passend finden...)
14.07.2004, 03:59
Darji
von the Ring habe ich bisher nur die erste episode gesehen. Aber ich habe aufgegeben als ich nach fast 2 monaten gerade mal 50 % der 2 ep hatte^^. Aber Dark Water kann ich nur empfehlen genauso wie ju-on von dem es ja bald ein Us remake geben wird>:( >:(
Koukou Kyoushi
Man ich hänge ganzschön hinterher^^ bin noch mit vielen im Rückstand^^
Ich finde die neuste Version einen kleinen tick besser. Die Hauptstory ist einfach interessanter.
Allerdings glaube in beiden Versionen nicht an ein happy end. Besonders bei der 2003 Version kann es eigentlich kein happy end geben.
Irgendwie habe ich es momentan mit Schüler Lehrer Beziehungen den darunter fällt auch Romance (d-addicts korean drama of the month) nur verlieben sich in diesem Drama eine Lehrerin und ein Schüler ineinander.^^ Auch sehr zuempfehlen.^^
Dann noch mein momentaner Favorit koibumi (Love Letter 2004). Nach der 5 episode tuen mir die Frau und der Sohn immer mehr leid. Was der von ihnen "verlangt" ist nicht mehr schön. Obwohl er sie noch liebt, denkt er überhaupt nicht mehr an die Gefühle seiner Familie. Wenn es da ein happy end geben wird versteh ich die Welt nicht mehr. Denn nach so einer Sache kann man nicht wieder zueinander finden.
18.07.2004, 19:08
Darji
Gerade Koukou Kyoushi episode 8 gesehen und OMG.
Ich dachte mir sowas ja schon aber das die das wirklich umsetzen:eek: :eek:
Ich will lieber nicht spoilern das muss man gesehen haben. Bin schon verdammt gespannt wie es weiter geht.
26.07.2004, 05:46
Vio
"koukou kyoushi" hab ich von meinem bruder vorgesetzt bekommen, schau ich mal diese woche an, nachdem hier ja davon geschwärmt wird ^^
was mich aber ärgert ist, dass ich von "to heart" nur 1 und 2 hab, dammit XD
Dohmoto spielt seine Rolle wieder verdammt gut, der Junge wird zu meinem Idol :D
.... wenn's denn nur weitergehen würde -_-
26.07.2004, 05:59
Darji
Das ist jetzt zwar mein Dritter Post hintereinander aber ich musste einfach was schreiben^^
Denn gerade habe ich das 2 mal Beautiful life gehsehen und muss meine Meinung revidieren. Beautiful life ist für mich immer noch das Beste Drama das ich bisher zuende geschaut habe.
Auch sind mir dinge nun bewusst geworden die mir beim ersten mal nicht aufgefallen waren. Auch Kyoko´s Verhalten und ihre Gefühle konnte ich nun wesentlich besser nachvollziehen. So das sie mir wesentlich mehr ans Herz gewachsen ist ich so das Ende noch viel Trauriger fand als beim ersten mal.
wird langsam zeit dass wir hier eine beautiful life-selbsthilfegruppe einrichten :D :p - denn
Zitat:
@vio
Welche Version schaust du denn die aus dem jahre 1993 oder die von 2003?
die 2003'er ist es, soweit ich weiß, heute hat mir ein TV-Abend die erste Folge rausgezögert, auch, weil ich Nachmittags ein Arjuna-Video geschaut habe statt Kyoushi ^^*
aber nach einer kurzen pause hab ich wieder richtig "hunger" auf ein J-Drama, ich freue mich schon richtig drauf :)
27.07.2004, 17:34
Tyr
Ich habe vor kurzem mit meiner Freundin nochmal Beautiful Life gesehen und es stimmt... beim 2. Mal ist alles noch viel trauriger als am Anfang.
Heute kam von Koukou Kyoshi 1993 und 2003 die 9. Folge raus!
Die von 2003 schau ich mir heute erstmal mit Taichi an und die 8. und 9. von 1993 werden wir uns anschauen, wenn wir mit den anderen Episoden fertig sind (sind gerade bei der 5. und ich muss meiner Freundin schließlich vorher ja noch die ersten zeigen bevor ich weiter schauen kann) ^^
27.07.2004, 19:40
Darji
Zitat:
Heute kam von Koukou Kyoshi 1993 und 2003 die 9. Folge raus!
Die von 2003 schau ich mir heute erstmal mit Taichi an und die 8. und 9. von 1993 werden wir uns anschauen, wenn wir mit den anderen Episoden fertig sind (sind gerade bei der 5. und ich muss meiner Freundin schließlich vorher ja noch die ersten zeigen bevor ich weiter schauen kann) ^^
Ja das musst du unbedingt machen denn die nächsten eps in der 1993 Version sind sehr gut^^ Besonders das ende der 8 ep.^^
Ach ich wünschte ich hätte auch jemanden dem jdramas gefallen aber irgendwie weigern sich alle so etwas anzuschauen:'(:'(
Noch einen Jdrama Tipp
Versucht mal Bus Stop mit Iijima Naoko, Uchimura Teruyoshi, Uchiyama Rina. Ein wirklich schönes Drama bisher. Zwar etwas vohersehbar, aber denn noch sehr interessant und lustig. So ne art Star no koi
Original geschrieben von Darji Ja das musst du unbedingt machen denn die nächsten eps in der 1993 Version sind sehr gut^^ Besonders das ende der 8 ep.^^
Ach ich wünschte ich hätte auch jemanden dem jdramas gefallen aber irgendwie weigern sich alle so etwas anzuschauen:'(:'(
Noch einen Jdrama Tipp
Versucht mal Bus Stop mit Iijima Naoko, Uchimura Teruyoshi, Uchiyama Rina. Ein wirklich schönes Drama bisher. Zwar etwas vohersehbar, aber denn noch sehr interessant und lustig. So ne art Star no koi
Von Bus Stop habe ich bisher die erste Episode gesehen...damals, als sie von Japan TV released wurde. Die zweite müsste sich auch irgendwo auf meiner Festplatte befinden... was aber sind denn eigentliche diese Bus Stop folgen, die auf D-Addicts bereitgestellt werden, vor kurzem Episode 3?
Macht Japan TV denn weiter mit dem Untertiteln, wenn es es eine andere Version mit Subs gibt?
OK, jetzt Koukou Kyoushi 2003 Episode 9! ^^
28.07.2004, 08:31
Darji
Zitat:
Von Bus Stop habe ich bisher die erste Episode gesehen...damals, als sie von Japan TV released wurde. Die zweite müsste sich auch irgendwo auf meiner Festplatte befinden... was aber sind denn eigentliche diese Bus Stop folgen, die auf D-Addicts bereitgestellt werden, vor kurzem Episode 3?
Macht Japan TV denn weiter mit dem Untertiteln, wenn es es eine andere Version mit Subs gibt?
Bei der Version auf d-addicts handelt es sich um eine kopie der Vhs version. Zwar ist die Qualität schlechter als bei der von jtv, dafür werden die episoden aber relativ schnell(2. august ep 4) released.
Wenn jtv ep 3 released wird diese natürlich ersetzt. Aber wer weiss was das sein wird^^
30.07.2004, 07:01
Vio
also Kou Kou Kyoushi (2003) Folge 1-3 hab ich jetzt gesehen und muss einfach mal was dazu sagen :D
morgen geht's dann hoffentlich bis 8 oder 9 durch ^^
@vio
freut mich ja das dir das gefällt aber wegen dem Lehrer da solltest du dir unbedingt mal die 1993 Version anschauen.Dort erfährt man seine Vorgeschichte und die ist einfach nur krank. Ich frage mich was passiert ist dass der sich so verändert hat.^^
30.07.2004, 17:11
Vio
nachdem du ja vor kurzem One Million Stars Falling from the Sky empfohlen hast, bzw.Sora Kara Furu Ichioku no Hoshi (was ein titel XD) wollte ich anfragen, wo ich den finden könnte, sozusagend nach Koukou Kyoushi 1993 (ist nehme ich an, auch bei JTV oder JEM?)
und wenn es jetzt nicht so gutes wetter hätte würde ich schon weiterschauen XD ... :rolleyes: :p
30.07.2004, 18:53
Darji
Die meisten Dramen bekommst du immer auf der d-addicts seite(ich schick dir mal den link^^) Dort findest du auch one million stars from the sky und Kou Kou Kyoushi (1993). Allerdings weiss ich nicht ob die noch geseedet werden. Wenn nicht einfach warten bis es Drama of the week wird oder im froum nachfragen^^
er hat zwar nicht den Kultbonus eines "unkonventionellen" Onizuka-Senseis, aber er ist schon verdammt lässig und vertritt seine Werte glaubhaft - ich mag den Mann obwohl ich ihn eigentlich nicht mögen dürfte :D
bin jetzt ja mal gespannt auf Folge 7-9 ^^
... und für Kou Kou Kyoushi 1993 ist die Folge 10 releast worden soweit ich das gesehen habe ^^
01.08.2004, 17:28
Darji
Gestern wurde auf d-addict wieder ein wünderschönes Drama released
Tokyo Wankei (Destiny of Love)
"
"Please tell me who I really am."
This e-mail message was sent by Mika Kimoto, an editor working at a publisher in Daiba, Tokyo.
Coming from a wealthy family, Mika has always had everything she has ever wanted and more. She is a third-generation Korean living in Japan. She loves her job, and her Japanese boyfriend is a doctor.
There's one thing that bothers Mika though... Her father Masao is very conscious of his ethnic heritage and will allow Mika to marry only a Korean. When her relationship falls apart because of her father's interference, she just happens to post the above message on a mobile phone dating service.
Ryosuke, a blue-collar warehouse worker at Shinagawa Pier, replies to Mika's message.
Daiba and Shinagawa Pier are separated by Tokyo Bay.
Mika is a career woman working at a major firm.
Ryosuke lives a meager life doing manual labor at a warehouse.
There seems to be nothing in common between the two. Still, destiny brings them together.
One day Mika happens to find her late mother Yuri's diary. Written within is the tale of Yuri's concealed relationship with a Japanese man before she married Masao. Mika finds out her mother's hidden past and her passion for the man she loved. Without knowing it, she is about to follow the same path as her mother."
Die erste episode fand ich sehr schön in szene gesetzt. Auch die Thematik hört sich äusserst interessant an. Also unbedingt ziehen bevor man keine seeds findet^^
Ich brauch ich nur noch den Ost und ich wär glücklich^^
ps:Koukou Kyoushi(1993)EP10 wurde zusammen mit dem OST ebenfalls released^^
@vio
naja ich weiss nicht^^ selbst als ich die Vergangenheit von ihm noch nicht kannte mochte ich ihn schon irgendwie nicht aber als ich dann die 1993 Version gesehen habe wusste ich warum. Ich wiederhole es gerne noch einmal dieser Typ ist verdammt krank.
02.08.2004, 06:15
Vio
Zitat:
Original geschrieben von Darji
Die erste episode fand ich sehr schön in szene gesetzt. Auch die Thematik hört sich äusserst interessant an. Also unbedingt ziehen bevor man keine seeds findet^^
Ich brauch ich nur noch den Ost und ich wär glücklich^^
ps:Koukou Kyoushi(1993)EP10 wurde zusammen mit dem OST ebenfalls released^^
das klingt wiederum sehr interessant, nur gibts bisher nur Folge 1, dammit XD
Zitat:
@vio
naja ich weiss nicht^^ selbst als ich die Vergangenheit von ihm noch nicht kannte mochte ich ihn schon irgendwie nicht aber als ich dann die 1993 Version gesehen habe wusste ich warum. Ich wiederhole es gerne noch einmal dieser Typ ist verdammt krank.
jetzt interessiert mich aber, wie der Mathelehrer das hinbekommen will ^^
02.08.2004, 17:27
Darji
Gerade die vorletzte episode von Koukou Kyoushi(1993):eek: :eek:
Die 9. Episode war ja fast nur dem Englischlehrer gewidmet... boah, der ist einfach nur toll!
Aber auch genial war ja diese Andeutung in Episode 9 von Koukou Kyoushi 2003:
Das Ende von der zehnten Folge von Koukou Kyoushi 1993 war verdammt unerwartet für mich... wie soll es danach nur weitergehen?
03.08.2004, 22:31
Taichi
Chi~
*auch mal zu wort kommen will* X)
1. Beautiful Life: Fand ich alles in allem nicht soo~ besonders gut.. zwar hab ich in der sagenumwobenen make-up szene weinen müssen, aber das war auch schon alles an emotionen, die diese serie in mir geweckt hat. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mich mit den Charakteren nicht identifizieren konnte, ob das Thema mir nicht lag, oder an der bedrückenden Stimmung das ganze Drama über, oder was auch immer.. aber ich musste während jeder folge mindestens einmal denken "Müsste das nicht bald fertig sein? *auf uhr guck*"
Naja... trotzdem hat das ganze dazu geführt, dass ich mir einen DreamCatcher zugelegt habe ;P
2. Koukou Kyoushi 1993 + 2003: Ich hab den Marathon von Folge 1 - 10 von 1993 und folge 9 von 2003 hinter mir und mir drängt sich da langsam eine Frage auf.. ist diese Schule verflucht? Hat diese Schule etwas, was Psychopathen anzieht? Muss wohl so sein, denn sonst wäre es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass so viele geistig kranke Menschen auf einem Haufen bzw. Schule sind, oder? ;P
Was im Großen und ganzen wohl schon meine Meinung zu dem Thema zeigen dürfte.. ziemlich unrealistisch.
Ich kann die Handlungsweisen mancher Charaktere nicht nachvollziehen oder nicht einmal verstehen. Ist für mich nicht begreiflich, wie ein Mensch so handeln soll.
Auch hat jemand bei jdorama ein kommentar zu 1993 geschrieben, was ich auch noch ganz gut vertreten kann.
Ich zitiere einfach mal:
"At times, I felt as if it was written by a pervert who had fantasies of high school teen girls, what with all the ridiculous lines about having to see her homeroom teacher, and feeling so from the bottom of her heart? Oh, give me a break! It paints a very scary picture of an overstepped line between teacher and student. While possibly aiming at realism, it comes off as crude."
03.08.2004, 22:55
Darji
zu 1:
tss Kunstbanause;) Es mag schon sein das dieses Drama aufgrund der Thematik und der depressiven Stimmung nicht jedem liegt. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen^^
zu 2:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt^^ Der einzig normale ist für mich eigentlich nur der Sportlehrer. Die anderen sind allesamt ziemlich gestört.
Dennoch finde ich Koukou Kyoushi ziemlich genial. Die Story war bisher immer fesselnd und nach jeder episode wollte ich mehr^^Das war bisher auch das erste Drama bei dem ich mir bei manchen szenen gedacht habe OMG:eek: :eek:
Ich habe auch einen passenden text gefunden der meine Meinung wiederspiegelt^^
"This is one of the sickest dramas out there for normal people, as everyone said it brought up the controversial issue in Japan. However, this drama plot is so great that you always curious of what is happening next and you're so glued to the dramas until the end. From my point of view, the story may be crazy, but the characters were so perfect that it flows so nicely. "
@Taichi
Probier mal Tokyo wankei, Orange days oder auch Bus stop^^ Da dir ja Star no koi so gut gefallen hat, wird dir bestimmt auch Bus Stop gefallen^^ Die anderen beiden sind aber auch sehr schön in szene gesetzt und bieten eine interessante story.
04.08.2004, 16:46
Taichi
Kunst ist relativ ^_~
Und zu den Dramen die du genannt hast... *nach kramt* .. hab ich keines mitgenommen -_-'
Ich hab jetzt zum in naher Zukunft schauen.. Peach Girl (das koreanische dingens da..), Fighting Girl und Friends...
Achja, darji, hasu zufällig des drama gesehen, in dem kyoko fukada mitspielt, die sich in einen farmer verliebt (oder so, hab den titel vergessen @_@) und kannst mal dazu deine meinung + ob es mehr als eine folge geben wird sagen? ^^
04.08.2004, 17:05
Darji
Zitat:
Ich hab jetzt zum in naher Zukunft schauen.. Peach Girl (das koreanische dingens da..), Fighting Girl und Friends...
Achja, darji, hasu zufällig des drama gesehen, in dem kyoko fukada mitspielt, die sich in einen farmer verliebt (oder so, hab den titel vergessen @_@) und kannst mal dazu deine meinung + ob es mehr als eine folge geben wird sagen? ^^
Also das drama mit Kyoko habe ich bisher noch nicht gesehen. Keine Ahung wie das ist^^ Und zu koreanischen Dramen muss ich sagen das ich die meisten die ich bisher gesehen habe irgendwie unfertig finde. Oft wirkt es so als wenn sie aus Zeitdruck einfach was weggelasssen haben. und die szenen so pltözlich enden. Ein Kdrama das mir aber besonders gut gefallen hat war Attic cat. Ich versuche zwar immer die Kdramen of the month zu ziehen aber den rest schaue ich mir eigentlich nicht an^^ Komme mit meinen jdramen ja kaum hinterher.^^
ps: weiss einer was mit der jtv seite ist?die ist schon seit vorgestern down und gerade jetzt wenn sie die 2 episode von Orange days released haben:( :(
05.08.2004, 06:10
Vio
joppa, die JTV und JEM-site ist seit gestern down und ist wohl in server-probs, sonst könnt ich mir nicht erklären, wieso die nimmer geht ... grade wo to heart wieder geshart wurde -_-
und kou kou kyoushi 2003-10 müsste ja auch bald kommen oder? da ich die ja erst seit kurzem verfolge, ist mir der erscheinungsrythmus nicht geläufig ^^
05.08.2004, 07:40
Darji
Zitat:
und kou kou kyoushi 2003-10 müsste ja auch bald kommen oder? da ich die ja erst seit kurzem verfolge, ist mir der erscheinungsrythmus nicht geläufig ^^
Ja kou kou kyoushi soll eigentlich freitag released werden^^ Das mit dem Erscheinungsrythmus weiss wohl keiner^^ Manchmal dauert es ne woche ein anderes mal ein paar monate^^
08.08.2004, 11:51
Darji
gerade die final ep von kou kou kyoushi gesehen udn erlich gesagt bin ich etwas entäuscht. Nicht das das ende schlecht war allerdings habe ich mir ein weitaus besseres Ende vorgestelt. Auf mich wirkte das irgendwie alles so unfertig so als ob sie aus Zeitgründen die hälfte weggelassen haben.:(.
Ich hofffe die 2003 Version bekommt ein würdigeres ende. Und da jtv ja immer noch down ist habe ich noch nicht mal ep 10 gesehen:(
Original geschrieben von Darji gerade die final ep von kou kou kyoushi gesehen und ehrlich gesagt bin ich etwas entäuscht. Nicht das das ende schlecht war allerdings habe ich mir ein weitaus besseres Ende vorgestelt. Auf mich wirkte das irgendwie alles so unfertig so als ob sie aus Zeitgründen die hälfte weggelassen haben.:(.
Echt?, Verdammt, ich hoffe irgendwie, ich sehe das nicht so ^^'' Ich habe sie über Nacht runtergeladen und schau sie mir wohl bald an, wenn die Atmosphäre besser ist (ich schau Dramen nur bei Nacht, weil ich es dunkel mag ^^)
BTW, kannst du mir sagen, wie ich die smi Datei vom Special aktivieren kann? Das sind doch untertitel oder? Mit dem BSPlayer funktionieren sie wohl nicht.
Zitat:
Ich hoffe die 2003 Version bekommt ein würdigeres ende. Und da jtv ja immer noch down ist habe ich noch nicht mal ep 10 gesehen:(
Muhahaha! XD
Ich lade sie gerade runter. ^^
Taichi hat sie nämlich beim Stöbern in den Public Morning Musume Torrents gefunden ^^ (der Link wäre jetzt wohl nicht erlaubt, oder? Naja, bei Google eingeben und unter TV gucken und man müsste es finden; zur Not --> PM ^^)
Habe ich mir gleich geholt gehabt gestern ^^
A sleeping Forest wollte ich in nächster Zeit zu Ende gucken..hatte irgendwo bei Episode 4 aufgehört ^^''
Übrigens, mein neuster Favorit: Trick 2! Die erste Episode (Die Folge 1 bis 3 umfasst und etwa 2 1/2 Stunden dauerte) hatte mich so sehr in den Bann gerissen! Ich habe zwar Trick 1 nicht gesehen (ich lad es jetzt runter... versuche es zumindest, bin wohl zu spät etwas ^^'')
Erinnert etwas an Kindaichi, aber leider ist ja nicht mehr als Staffel 3von Kindaichi raus.... oh, doch: Live-eviL releasede ja Fall 2 von Kindaichi (Staffel 1 oder 2, weiß ich nicht) ^^ (und unter anderem ja You're under Arrest 1-9 vom Drama und Peach Girl Drama (was aber mich nicht interessiert, weil es taiwan Drama ist)
Noch eine Frage: Wie brennt ihr Dateien, die 450 MB oder noch dümmere Größen haben anstatt 350 MB?
08.08.2004, 22:07
Darji
Zitat:
Muhahaha! XD
Ich lade sie gerade runter. ^^
Taichi hat sie nämlich beim Stöbern in den Public Morning Musume Torrents gefunden ^^ (der Link wäre jetzt wohl nicht erlaubt, oder? Naja, bei Google eingeben und unter TV gucken und man müsste es finden; zur Not --> PM ^^)
danke für den tipp^^ Kyoushi habe ich gefunden Orange days allerdings nicht:( Wenn du davon den torrent hast wäre es sehr nett wenn du mir nen link per pn schicken könntest^^
10.08.2004, 05:01
Vio
Jem und JTV scheinen wieder zurück im Rennen zu sein, eine Polnische Site scheint die Domain gehijacked zu haben, aber nu geht wieder alles wie vorher (strange anyway...)
to heart bis 4 hab ich jetzt gesehen und muss sagen, dass die Nervensäge "Tomo... Toko ...Takumi?" (was ne geniale Szene :p irgendwie nervt und mir Dohmoto immer sympathischer wird, der junge spielt einfach zu gut, als das ich ihn nicht respektieren und verehren könnte :D
bin ja mal gespannt, ob er sie nicht doch noch abblitzen lässt und die Cheffin aus der Gärtnerei nimmt, was wäre ich happy :D
(ja, das ist fies :p aber i like it this way better ^^)
nachdem nu KKK2003 da ist müsste ich das direkt mal anschauen, hehe, maybe schon heute abend ^^
15.08.2004, 02:38
Vio
wie siehts eigentlich mit KKK2003 der letzten folge (also 11) aus, ist die schon irgendwo am rumfliegen oder noch nicht draußen? bevor die nicht da ist, schau ich nicht folge 10 XD ...
hab da so ein ungutes gefühl und will deshalb beide am stück haben XD
17.08.2004, 20:57
Taichi
Zitat:
Original geschrieben von vio81
to heart bis 4 hab ich jetzt gesehen und muss sagen, dass die Nervensäge "Tomo... Toko ...Takumi?" (was ne geniale Szene :p)
Woah.. was habt ihr alle gegen sie? >-<'' .. ich fand sie in dieser Serie supa niedlich und nicht eine spur nervig >-<''
Wo sie auch süß drin ist, ist Friends ^^ Das hab ich auch vor ein paar tagen gesehen ^^ Da waren auch ein paar szenen mit kyoko bei denen ich fast vom stuhl gefallen bin vor lachen ;P
Und vonwegen KKK2003 .. ich bin am ausschau halten ^^ .. vielleicht wird das ja wieder auf dem morning musume tracker released.. auch wenn ich noch nich mal die 10. ep habe und auch weit davon entfernt bin sie zu besitzen x-X''
Und.. ich glaube, der Host stirbt XD das musst ich mal loswerden ^^
Und was ich auch noch loswerden wollte.. zum ende von KKK1993..
Ich fand das Ende ganz passend für die Serie..
18.08.2004, 23:13
Darji
ja das war alles irgendwie so unfertig. Die endsequenz fand ich eigentlich recht gut allerdings war dieses ganze Polizeiaufgebot irgendwie fehl am platze^^
diese Woche wieder kein kou kou kyoushi 2003 :( :(. Aber wenigstens wird Bus Stop fortgesetzt^^ Iijima Naoko ist wirklich eine fabelhafte und wünderschöne Schaupielerin. Sie hat mir schon in Wedding Planer äusserst gut gefallen;)
Und weiss einer was mit Pride ist? da gabs ja schon seit monaten keine neue episode mehr obwohl das so genial ist:( :(
24.08.2004, 11:59
Darji
Habe gerade die erste episode von Sekai no chuushin de, ai wo sakebu (Shout Love at the Center of the World) das gerade in Japan ausgestrahlt und von Aoi-Anime übersetzt wird angeschaut. Und kann es bisher sehr empfehlen. Allerdings nur den jenigen, die traurige Dramen ala Beautiful life oder Kamisama Mou Sukoshi Dake mögen.
"Matsumoto Sakutarou is an unmarried middle-aged man who has some type of job at a hospital (don't worry, it's not another hospital drama). It seems that he might have some health problems as he collapses at the beginning of the first episode. He's never been able to fall in love since high school, because he can never forget the girl he loved. Now, he lives only to keep her memory alive and he carries a vial of her ashes in his pocket wherever he goes.
The drama keeps flashing between the present, and back to the 80's when Sakutarou (Yamada) is in high school and falling in love with Hirose Aki. Their romance begins when their class is attending a funeral for a teacher and Aki is giving a speech in the rain. Saku uses his umbrella to cover Aki as she is giving her speech."
Leider gibt es auch noch keinen release Termin für die die letzte ep von Kou Kou Kyoushi (2003) dafür aber seit heute die 2. episode von Tokyo Wankeihttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif und morgen soll endlich eine neue episode von Bus Stop released werden^^ ausserdem muss ich mir noch jtv´s neustes projekt: Kimi wa Petto anschauen das laut jdorama ja nur gute Wertungen bekommen hat^^.
Ich weiss Doppelposts sind nicht gerne gesehen aber ich musste einfach was schreiben. Schon alleine um die Wartezeit auf Tokyo Wankei(noch 50min) zu verkürzen.^^
Ich weiss gar nicht wie oft ich mir die erste episode von Sekai no chuushin de, ai wo sakebu jetzt schon angesehen habe, aber 5 mal war es bestimmt. Und ich habe das Gefühl das ich immer trauriger und nachddenklicher werde je öfter ich mir es angucke :(. Dieses Drama hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Vieleicht ist ein Grund dafür das bezaubernde lächeln von Hirose Aki beim dem ich immer zu tiefst deprimiert bin wenn ich daran denke das sie sterben wird. Vielleicht aber auch Matsumoto Sakutarou der sie auch 17 Jahre nach ihrem tod einfach nicht vergessen kann. Oder das geniale ending theme katachi aru mono von Shibasaki Kou die übrigens die hauptrolle in Orange days spielt. Ich kann allen nur raten sich dieses Drama anzuschauen^^
Dann zum 2. highlight des heutigen tages^^
Kimi wa petto (You are my pet): Ok die story ist vielleicht etwas merkwürdig gewöhnungsbedürftig und bestes hentai Material. :D :D
Aber es scheint ein interessantes und vor allem lustiges Drama zu werden. Ich freue mich schon auf die nächste ep und hoffe das jtv nicht solange damit wartet^^
@Taichi
Ich habe auch noch ein review zu Kyoko
´s neustem drama gefunden^^: Minami-kun no koibito das mich irgendwie stark an den Anime Midori no hibi erinnert^^
mal schauen ob ich es irgendwo zu download finde^^
25.08.2004, 21:02
Vio
so, erstmal danke für die vielen Tipps, hab mir die Titel notiert und bin gespannt, ob die noch geseedet werden :D
btw seeden - JEM hat ja eine eigene Site, auf der allerdings "more to come" schon seit einiger zeit zu lesen ist, warten die immernoch auf die drama-URL oder sind sie einfach im Urlaub oder haben sie keinen Bock, Speicherplatz und Zeit?
dieses Loch muss doch mal wieder gestopft werden, gnaaah -_-
25.08.2004, 22:33
Darji
@vio
falls dir das noch nicht reicht kann ich dir noch Kasouken no Onna (Investigator Mariko ) die japanische version von csi auf der d-addicts seite empfehlen. Hat insgesammt 4 staffeln die alle dort released werden^^
Jem hat ne eigene seite?^^ kannst du mir mal bitte die adresses per pn schicken? irgendwie habe ich die nicht mitbekommen^^
Außerdem wird es diese woche wieder nicht die letzte ep von kou kou kyoushi geben:(
26.08.2004, 00:51
Vio
hups, der link den ich meinte ist nicht von jem sondern jtv, den link schick ich trotzdem mal ^^*
und ich will endlich KKK2003 zu ende sehen *grrrrrrr* das bringt mich auf die palme, dass das noch nich releast wird -_-
02.09.2004, 12:49
Vio
jetzt ist ja die Japan-TV seite doch wieder online :eek: - sind sie jetzt wieder fest zurück?
das ist ja ne tolle sache, jetzt muss nurnoch KKK2003 - 11 kommen :D
... hab übrigens über die letzten 3 wochen keine Sekunde J-Dramen angeschaut, das schöne Wetter ist echt ein Fun-Killer was diese Serien angeht :rolleyes:
02.09.2004, 14:41
Taichi
So.. mir ist grade aufgefallen, dass ich auch mal was von Kimi wa petto sagen möchte ^^
Mike hat mir von der ersten episode dieses dramas erzählt und ich fand das dann so interessant, dass ich mich sogar selbst dran gesetzt habe es runter zu laden - und konnte es dann sogar 3 tage später sehen.. XD''
Wie Darji schon gesagt hat, erinnert das ganze ein bisschen an einen Hentai ^^ .. was allerdings für mich neu ist (auch bei hentai-anime/games), dass ein männlicher charakter die tier-rolle übernimmt ^^ .. finde ich persönlich schon mal ziemlich gut ^^ was aber noch dazu kommt.. das hier ist ja kein anime, sondern ein drama! und dass so etwas in einem drama vorkommt.. ist meines erachtens neu + merkwürdig XD'' Aber alle mal eine gute Idee die zumindest ich auf jeden fall weiter verfolgen werde ^^
Und zu dem Kyoko drama.. Minami-kun no koibito .. mich wundert es schon ein bisschen, dass dramen inzwischen mehr in richtung anime gehen.. hab ich zumindest den eindruck x-X'' Erst Ace wo nerae.. dann kimi wa petto.. und jetzt das .. was haben die vor? x-X''
Ist das drama denn nun eigentlich übersetzt und beziehbar? *alle kyoko dramen sammelt* X)
04.09.2004, 11:05
Darji
Ja Mangaunmsetzungen sind schon ziemlich beliebt^^
(Shota no sushi, Marmelade Boy, Kimi wa petto, Gto, Gokusen usw.)
zu dem neuen Kyoko drama habe ich bisher nur eine Version mit ch subs gefunden^^
ps: Kimi wa petto ep 2 wurde gestern nacht released^^ Also schnell saugen bevor es zu spät ist ;)
15.11.2004, 09:53
Darji
Habe mir am wochende die letze episode von Kimi wa Petto angeschaut. Leider ist das Ende von Kimi wa petto wie ich finde ziemlich schwach.
Da schaue ich lieber Dramen wie Pride oder Bus Stop wo es am Ende ein richtig schönes "kitschiges" Liebesgeständnis gibt und nicht so ein "wischi waschi" Ende.
01.12.2004, 18:09
Taichi
@darji: jetzt werd mal nicht ausfallend XD'''''
07.12.2004, 09:42
Tyr
Also mir hatte das Ende von Kimi wa Petto eigentlich auch ganz gut gefallen und ich bin der Meinung Tai-chans.
Mir gefällt natürlich auch so ein richtig schön kitschiges, tränenhervorzwingendes Ende mit melodramatischer Hintergrundsmusik, aber das hätte doch recht wenig gepasst. ^^''
---------------------------------------------
Ich habe zur Zeit ein paar neue Lieblingsdramen, die alle am Anfang nichts so besonders schienen, aber sich letztenendes als genial herausgestellt haben ^^
Koibumi: Ich fand diese Serie so toll! Sie war stilistisch erstklassig und das Thema hat mir auch sehr zugesagt... und diese hauptcharaktere erst ^^ besonders der männliche, den mag ich sehr in dem Drama (in beautiful life hat er nicht so gut gespielt)... Ich war ziemlich oft bewegt, nachdem ich eine Folge zuende geschaut hatte und musste viel darüber nachdenken ^^
Konna Koi no Hanashi: Ich hatte schon gedacht, dass ich den Biolehrer aus Koukou Kyoushi nie wieder sehen kann in einem Drama, aber dann kam dieses hier ^^ Ich finde, dass er hier eine noch bessere schauspielerische Leistung abgibt, als in Koukou Kyoushi... Es ist einfach schön zu sehen diese Charakterentwicklung von einem arroganten Reichen Mann, der langsam sein zynisches grinsen in ein sanftes Lächeln verändert... Das ende ist auch gut gemacht (mal was anderes als Koibumi oder Summer Snow)...
Kinpachi Sensei: Da bin ich gerade bei Episode 14... Nach den ersten 45 Minuten dachte ich "wie langweilig", doch kurz danach hat mich diese Serie total gefesselt... Da ist GTO oder Gokusen gar nichts gegen! Mehrdimensionale Charaktere, übertriebene aber genial in Szene gesezte Probleme, der einzelnen und das alles wird nicht einfach in 45 Minuten abgehandelt sondern erstreckt sich über die gesammte serie... So viele Themen treffen aufeinander, so abwechslung... Und nebenbei ist das wohl eines der traurigsten und ergreifensten Dramen, die ich bisher gesehen habe.... Leider können wir wohl nur die übersetzte Staffel (4?) genießen, obwohl es ja 7(?) gibt...
07.12.2004, 10:44
Darji
Ja Kinpachi Sensei ist wirklich eine Klasse für sich. Wenn du die episoden von D-addicts meinst, das ist season 6. Momentan schaue ich gerade die aktuelle 7. Staffel. Auch wenn ich so gut wie nichts verstehe finde ich diese season sogar besser als die 6. Auf eine gesubbte version müssen wir wohl noch etwas warten bis sie es wieder in den USA ausstrahlen.
Bei Konna Koi no Hanashi bin ich erst bei ep 10 aber bisher gefällt mir dieses Drama aüsserst gut. Koibumi hingegen mochte ich überhaupt nicht. Immer wenn ich diesen blöden Kerl sah wollte ich ihm am liebsten eine verpassen^^ Echt ein wunder das seine Ehefrau nach all dem Schmerz den er ihr bereitet hat ihn wieder zurück nimmt.
Was ich aber momentan sehr empfehlen kann ist Last Christmas mit Oda Yuji und Yada Akiko.
Du schaust die 7. Staffel ohne Untertitel? Was findest du denn trotzdem besser an dieser? Kommen ein paar Charaktere aus der Staffel davor wieder vor? Kriegt man denn auch mit, was überhaupt passiert? Ich denke ich hätte keine Zeit 45 Minuten etwas zu schauen, was ich eh nicht verstehe.......auch wenn es mich schon interessieren würde...
Fandest du an Koibumi nur den Hauptcharakter schlecht? Ich mochte ihn.... er war nett.. und dumm... und wusste das auch... keiner konnte ihn verstehen, doch er hat seinen Weg weiter fortgesetzt.......
Ich fand den Soundtrack toll, und wie stilistisch perfekt alles umgesetzt wurde.. besonders die dramatik... ich erinnere da nur mal an das Ende der vorletzten Folge...!
Ist last Christmas gut? Irgendwie steht mir gerade nicht der Sinn nach einer normalen Liebesgeschichte.. nach so genialen Dramen wie Koukou Kyoushi, Koibumi, Konna Koi no Hanashi und Kinpachi Sensei möchte ich gerne weiter wirkliche Highlights sehen.... ^^
BTW, ich bin seit gestern dabei Wedding Planner weiter runter zu laden ^^ Mir ist aufgefallen, dass cih damals blos 4 Folgen geholt hatte und nun versuche ich den rest noch zu bekommen ^^ Du meintest ja das wäre gut ^^
08.12.2004, 22:01
Darji
Zitat:
Du schaust die 7. Staffel ohne Untertitel? Was findest du denn trotzdem besser an dieser? Kommen ein paar Charaktere aus der Staffel davor wieder vor? Kriegt man denn auch mit, was überhaupt passiert? Ich denke ich hätte keine Zeit 45 Minuten etwas zu schauen, was ich eh nicht verstehe.......auch wenn es mich schon interessieren würde...
Ich finde die Klasse wesentlich besser als die in der 6 staffel. Nichts gegen Nao, Masanori und co (bis auf Mitchi^^) aber irgendwie finde ich die jetztige wesentlich interessanter. Ok am anfang wirkt sie einfach nur laut und nervend aber mit jeder folge werden sie immer Interessanter. Also die Probleme der Schüler bekommt man eigenltlich gut mit. Auch das Hauptthema das sich wie es momentan aussieht mit dem Thema Drogen beschäftigt. Das einzige was wirklich schade ist, das ich diese immer so schönen Lektionen von Kinpachi Sensei nicht versthehe aber sonst bekommt man auch viel von den Emotionen mit. Und bis auf die neue Klasse und deren Eltern hat sihc an Charakteren bis her nicht viel geändert.
Zitat:
Fandest du an Koibumi nur den Hauptcharakter schlecht? Ich mochte ihn.... er war nett.. und dumm... und wusste das auch... keiner konnte ihn verstehen, doch er hat seinen Weg weiter fortgesetzt.......
Ich fand den Soundtrack toll, und wie stilistisch perfekt alles umgesetzt wurde.. besonders die dramatik... ich erinnere da nur mal an das Ende der vorletzten Folge...!
Irgendwie fand ich das gesammte Drama völlig uninteressant und realitätsfremd Ausserdem hat es sich irgendwie total in die Länge gezogen. Das hätte man in einem 2 std. Movie auch abhandeln können^^
Zitat:
Ist last Christmas gut? Irgendwie steht mir gerade nicht der Sinn nach einer normalen Liebesgeschichte.. nach so genialen Dramen wie Koukou Kyoushi, Koibumi, Konna Koi no Hanashi und Kinpachi Sensei möchte ich gerne weiter wirkliche Highlights sehen.... ^^
Also bisher (2 eps) finde ich Last Christmas wirklich spitze da stimmt einfach alles. Allerdings scheint es wieder ein trauriges Ende zu geben wenn man sich die Anfangs szene anschaut. Aber man weiss ja nie^^
Zitat:
BTW, ich bin seit gestern dabei Wedding Planner weiter runter zu laden ^^ Mir ist aufgefallen, dass cih damals blos 4 Folgen geholt hatte und nun versuche ich den rest noch zu bekommen ^^ Du meintest ja das wäre gut ^^
Also wenn du Wedding planner noch bekommen kannst solltest du es dir unbedingt anschauen es lohnt sich wirklich. Ich selber habe es vor ein paar tagen das glaube ich 5 mal gesehen und finde es immernoch genauso gut wie am Anfang
Aber wenn du wirklich ein richtiges Highlight sehen willst solltest du dir auf jedenfall Sekai o Chuushin de ai wo Sakebu anschauen. (von Aoi-anime)
mi ist da gerade noch ein Drma eingefallen total anders als die normalen Dramen ist:
Seija no koushin [When the saints go marching in]
mit Ishida Issei, Sakai Noriko und Hirosue Ryoko
"Exploring the perception and treatment of mentally-challenged youth and their similarities to juvenile delinquents in Japanese society, this drama series follows the trials and tribulations of a group of adolescents in a work/study program for mentally-challenged teenagers. Although the program's intention is to gently "normalize" them for introduction in society, the group is subject to constant physical and mental abuse unbeknownst to their parents and teacher, Ms Hagawa. However, the friendship between Towa, a naive but unusually articulate member of the program, and Arisu, a rebellious schoolgirl, helps both of them learn to overcome their troubles."
Ein wirklich interesantes Drama und die schauspielerische Leistung von Ishida Issei der den geistig Behinderten Towa spielt ist einfach hervorragend. Eine Warnung aber vorweg. Dieses Drama ist bisher das düsterste Drama das ich gesehen habe und keine leichte kost.
19.12.2004, 18:00
Tyr
Zitat:
Zitat von Darji
Aber wenn du wirklich ein richtiges Highlight sehen willst solltest du dir auf jedenfall Sekai o Chuushin de ai wo Sakebu anschauen. (von Aoi-anime)
Mhm, ich glaube ich hatte vor kurzem eine DVD Box für 100 € gesehen und eine für 70 € in einem nternet Shop. Die war zwar japanisch glaub ich, hatte aber Englische Untertitel (und die für 30 € mehr hatte noch extras)... Irgendwie finde ich von dem Drama nu 2 Episoden bei mir (aber beide noch nicht gesehen).. hatte Aoi nicht mehr rausgebracht davon? Und würde sich deiner meinung nach die 100 € für die box lohnen? ^^
Seija no Koushin schau ich mir an, wennn ich wieder platz auf der festplatte habe ^^'' leider sind 900 MB pro folge derzeit etwas viel, wenn ich diese dann nicht gleich wegbrennen kann sondern warten muss bis eine DVD voll fertig ist ^^''
19.12.2004, 21:40
Vio
ryoko hirosue? :D
i'm in there, auch wenn's noch etwas dauert bis die folge 1 da ist.... das will ich sehen :D
btw. war ich jetzt die letzten zwei monate irgendwie in einer anime-phase drinnen, wo ich garnicht so auf J-Drama's scharf war... geht's euch auch so, dass ihr eine "Anime"- oder eine "Drama"-Phase habt oder (*auf Sig's schau*) eher gemischt bei euch? ^^
19.12.2004, 22:38
Darji
Zitat:
Mhm, ich glaube ich hatte vor kurzem eine DVD Box für 100 € gesehen und eine für 70 € in einem nternet Shop. Die war zwar japanisch glaub ich, hatte aber Englische Untertitel (und die für 30 € mehr hatte noch extras)... Irgendwie finde ich von dem Drama nu 2 Episoden bei mir (aber beide noch nicht gesehen).. hatte Aoi nicht mehr rausgebracht davon? Und würde sich deiner meinung nach die 100 € für die box lohnen? ^^
WAS? Eine DVD Box mit englischen subs? die muss ich haben^^ Hast du den link vielleicht noch? Ja bisher hat Aoi erst 2 eps released aber es soll eigentlich im Januar weitergehen.
Ich hoffe du hast mehr platz ab Januar denn da geht es weiter mit Seija no Koushin. ausserdem wird Gokusen endlich forgestzt. Außerdem noch das nach meinung von vielen beste Jdrama Tokyo Love Story^^ und ep 11 (2 std special) von Kinpachi Sensei. Ich freue mcih schon auf ein fantastisches Drama Jahr 2005^^
Zitat:
btw. war ich jetzt die letzten zwei monate irgendwie in einer anime-phase drinnen, wo ich garnicht so auf J-Drama's scharf war... geht's euch auch so, dass ihr eine "Anime"- oder eine "Drama"-Phase habt oder (*auf Sig's schau*) eher gemischt bei euch? ^^
Also ich bin eher in einen dramawahn^^ Animes schau ich bis auf die 4 in meiner Sig eigentlich nicht mehr^^
21.12.2004, 21:39
Vio
Zitat:
Zitat von Darji
Also ich bin eher in einen dramawahn^^ Animes schau ich bis auf die 4 in meiner Sig eigentlich nicht mehr^^
naja, ich komme immer wieder zurück auf einzelne Serien, die bei mir hauptsächlich mit Chara-Entwicklung oder Ausarbeitung glänzen müssen, wie mir kürzlich wieder einmal aufgefallen ist. Die Entwicklung der Geschichte mit den Verflechtungen der Charaktere ist für mich immer sehr wichtig, ich weiß ja nicht wie das bei dir/euch ist ^^
ich könnte ja ein paar anime empfehlen, die z.b. mehr in die Summer Snow-Richtung gehen, aber ich glaub des brauchts nicht unbedingt, ... naja, ich kenn ein paar, die richtig gut sind aber egal XD
23.12.2004, 13:07
Tyr
@Darji: Ich schick dir den Link heute abend mal per PM, muss ihn erstmal wieder auskramen ^^''
Zu dem Anime/Drama Thema:
Ich schaue gar keine Anime mehr. Der letzte Anime, den ich geguckt habe, war Hikaru no Go. Vor 2 Jahren hatte ich ungefähr aufgehört (die letzte Serie, die ich da noch einigermaßen gut fand war Spiral) aus privaten Gründen und aus dem grund, dass Anime mir nichts mehr geboten haben. Ein halbes Jahr Später habe ich dank Darji dann Dramen gefunden und die haben nun zu 100% Anime bei mir ersetzt.
Naja, ich hatte nichtmehr das selbe Gefühl bei Anime gucken wie damals. Sie schienen alle irgendwie sich zu wiederholen. Andauernd kamen welche die nach dem 1 Junge - X Mädchen - Prinzip aufgebaut waren, was ich nun nicht mehr ertragen kann (obwohl ich dmaals großer fan von war ^^'' ) auch Anime anderen genres haben nicht mein interesse geweckt. Ich glaube mir war das alles einfach viel zu surreal.
Dramen haben genau dem entsprochen, was ich haben wollte. Ein reales Setting in dem es um Liebe geht (was sogar mit nur einem Mädchen klappt) oder um andere dramatische Themen (ganz beliebt sind ja Menschen, die nur noch 6 Monate zu leben haben XD ). Und noch ein Punkt in dem Dramen den Anime überlegen sind: Nur in Dramen gibt es so richtig schöne kitschige Szenen und/oder einen lehrreichen Monolog am Ende jeder Folge (my Husband, Wedding Planner, Shopping Hero u.a.)...
Aber ich denke mal dieser Bezug zur realität ist für mich schon wichtig. Koukou Kyoushi hätte nur halb so viel Wirkung bei mir erziehlt, wäre es ein Anime gewesen. Ich denke mal zu realen menschen kann man eine intensivere emotionale Bindung aufbauen als zu animefiguren.
Ich bin gerade in so einer Phase, wo ich mich als früherer Anime-Fan ziemlich alt fühle (wie noch jemand den ich kenne). Jetzt wo NGE neu in Deutschland rauskommt schwärme ich der alten Zeit nach, wo ich von fast jedem Anime begeistert war. Ich erinnere mich noch an tolle Anime wie NGE, Love Hina (die ersten beiden anime, die ich geguckt habe), Lain, Noir, .hack//SIGN, I My Me, Hikaru no Go, Saikano und viele andere ^^
23.12.2004, 13:58
Darji
@SephiMike
Vielen Dank^^ Das einzige was ich bisher gefunden habe war eine DVD Box für 190$ ohne Subs :( . Allerdings sieht es momentan so aus als ob Studio oto Sekai o Chuushin de ai wo Sakebu im nächsten Jahr übersetzten will http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif.
Wenn sich jetzt noch jemand die Übersetzung von Kinpachi Sensei übernehmen würde wäre ich im 7 Himmel^^
zum Anime:
Ich teile größtenteils SephiMike´s Meinung. Allerdings brauche ich von zeit zu zeit ein wenig abwechslung und da kommen mir Anime wie One piece oder Yakitate Japan gerade recht^^ Und dann gibt es noch Animes die sich wirklich von den anderen abheben. Wie Monster z. B. Dieser Anime spielt einfach in einer anderen Liga als herkömmlich Animes wie Naruto und Co. Vielleicht solltest du da mal einen Blick riskieren SephiMike. Es lohnt sich aufjedenfall^^
18.01.2005, 04:40
Darji
Da ich aus irgend einem Grund nicht mehr schlafen kann schreibe ich mal ein bischen^^
Dramatechnisch konnte das Jahr gar nicht besser starten. So viele neue interessante Dramen wie schon lange nicht mehr^^ Zwar sind einige Dramen ohne subs aber das ist mir inzwischen schon egal. Irgendwie habe ich bemerkt das ich das viel eh ohne Untertitel verstehen kann.
Gokusen 2
Zum ersten wäre da die 2 Staffel von Gokusen. Yay Yankumi ist zurück^^ Habe gestern die erste Episode gesehn. Gokusen hat nichts von seinem alten Charm verloren. Wie immer sehr witzig und gut inzeniert. 8)
Midnight Rain (mit Untertitel)
Oda Yuji gehöhrt neuerdings zu meinem Lieblingschauspieler er spielt seine Rollen einfach sehr überzeugend. In diesem Drama glänzt er diesmal als mysteriöser Chirug der eine schlimme Vergangenheit mit sich herumträgt. Wirklich sehr empfehlenswert :D :D
Ohsama no resutoran: (mit Untertitel)
Ein lustiges Drama über ein heruntergekommenes Französisches Restaurant. Außerdem ist noch zu erwähnen das Yamaguchi Tomoko aus long Vacation eine Rolle in diesem Drama hat.
Five Spies (mit Untertitel)
Dieses Action Drama wird Tachi bestimmt sehr gut gefallen denn Fukada Kyouko spielt hier mit^^ Mir selber gefiel die erste episodee nicht sonderlich. Irgendwie ging mir da alles viel zu schnell und verwirrte mich nur. Mal sehen wie die 2 ep wird.
Außerdem darf man die ganzen genialen Dramen aus dem alten Jahr nicht vergessen
Last Cristmas
Es wird von episode zu episode besser und am 24 wird endlich ep 4 released
Seija no Koushin
Ein geniales Drama das immer "düsterer" wird. Wie oft sass ich schon mit offenem Mund vorm Monitor und dachte OMG was müssen diese Kinder leiden.
Gokusen
Ja endlich geht es mit der ersten Staffel von Gokusen weiter. ^^
Maria:
im moment gutes Drama aber auf grund des schon so oft vorgekommenen Hauptthemas wird es irgendwie etwas langweilig. Dennoch sehr Unterhaltsam.
Orange Days:
Da Kimi wa petto ja endlich abgeschlossen ist haben jtv wohl etwas mehr zeit und widmen sich endlich wieder Orange days. Ich kann die nächste ep gar nicht mehr erwarten^^
Kinpachi Sensei (season 7)
Die 7 Staffel topt die sehr gute 6 Staffel meiner Meinung nach um längen. Wesentlich dramatischer als die vorige. Nao hatte in der 11 episode sogar einen Gastauftritt. Aber auch Haseken, Miki und Michi waren dabei. Man hat sich Michi verändert^^
Tokyo Love Story:
Das für viele als bestes Drama überhaupt gilt. Wird endlich auch wieder übersetzt hoffe das ich bald episode 5 sehen kann.
So daswaren erstmal alle die mir auf anhieb einfallen. Ich hoffe das nochjemand wenigstens ein paar dieser Dramen schaut den bei den meisten lont es sich wirklich.^^
19.02.2005, 17:23
Vio
Zitat:
Zitat von Darji
Seija no Koushin
Ein geniales Drama das immer "düsterer" wird. Wie oft sass ich schon mit offenem Mund vorm Monitor und dachte OMG was müssen diese Kinder leiden.
hast du es schon ganz angesehen? ^^ - bevor ich was spoiler, was ich nicht dürfte, würde dazu schon gern noch mehr sagen :D
was mir an der Serie gefällt ist auf der einen Seite Ryoko Hirosue, die sich wiederum als mein Fav Nr. 1 herauskristallisiert (ich vergöttere diese Frau einfach :D) wie auch der ganze Cast - wie die spielen, man glaubt garnicht, dass die normale Schauspieler sein KÖNNEN ^^.
argh, gibt's irgendwo MEHR als NUR folge 3?!
ich krieg hier noch die krise, wenn die nicht irgendwann kommen *heul*
20.02.2005, 15:40
Darji
Zitat:
hast du es schon ganz angesehen? ^^ - bevor ich was spoiler, was ich nicht dürfte, würde dazu schon gern noch mehr sagen
was mir an der Serie gefällt ist auf der einen Seite Ryoko Hirosue, die sich wiederum als mein Fav Nr. 1 herauskristallisiert (ich vergöttere diese Frau einfach ) wie auch der ganze Cast - wie die spielen, man glaubt garnicht, dass die normale Schauspieler sein KÖNNEN ^^.
ne leider noch nicht ganz. Da ich momentan nicht viel zeit habe fehlen mir noch die letzten beiden Episoden :(
Irgendwie hoffe ich ja das:
Die Schauspielerische Leistung ist wirklich top. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen.^^
Zu Sekai:
Und das es bisher nur drei folgen gibt treibt mich fast in den Wahnsinn. Ich habe mir schon einpaar mal überlegt nciht die Raw version herunter zuladen aber da es bei diesem Drama ja viel auf die Dialoge ankommt lass ich es lieber^^
Ahh ich muss noch soviel Dramen schauen^^ Mayonaka no Ame, Musashi(mein erstes Taiga Drama^^), Oh sama no restaurant, orang days, Tokyo Love story usw.^^
20.02.2005, 21:02
Vio
Zitat:
Zitat von Darji
ne leider noch nicht ganz. Da ich momentan nicht viel zeit habe fehlen mir noch die letzten beiden Episoden :(
Irgendwie hoffe ich ja das:
Die Schauspielerische Leistung ist wirklich top. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen.^^
Gut, dann warte ich bis zum Ende :D
Zitat:
Zu Sekai:
Und das es bisher nur drei folgen gibt treibt mich fast in den Wahnsinn. Ich habe mir schon einpaar mal überlegt nciht die Raw version herunter zuladen aber da es bei diesem Drama ja viel auf die Dialoge ankommt lass ich es lieber^^
Argh verdammt ich hab gehofft es gäbe schon mehr, wieso geht da nichts zusammen .... dass ist fast noch schlimmer als die Handlung selbst, dass man so auf die Folter gespannt wird! *grmbl*
Ich finde den Zeitgeist der 80'er Jahre sehr gut eingefangen in dieser Serie, in der Kleidung und Aufmachung der Wohnungen sowie der Einrichtung.
Herrlich auch die Szene, wie der Vergleich zwischen MiniDisc's und dem Walkman gezogen wird - das hat mir sehr gut gefallen :)
Zitat:
Ahh ich muss noch soviel Dramen schauen^^ Mayonaka no Ame, Musashi(mein erstes Taiga Drama^^), Oh sama no restaurant, orang days, Tokyo Love story usw.^^
Golden Bowl geht endlich weiter, obwohl es ja nich so der Hammer ist, freu ich mich trotzdem drauf, denn irgendwie hat die Serie was entspannendes an sich :D
von Musashi und Tokyo Love Story hat mir mein Bruder vorgeschwärmt, wie schätzt du denn die beiden Serien ein, so von Spaß/Love/Drama/Story-Seite her?
21.02.2005, 06:20
Darji
Zitat:
Ich finde den Zeitgeist der 80'er Jahre sehr gut eingefangen in dieser Serie, in der Kleidung und Aufmachung der Wohnungen sowie der Einrichtung.
Herrlich auch die Szene, wie der Vergleich zwischen MiniDisc's und dem Walkman gezogen wird - das hat mir sehr gut gefallen
Da sind mir als erstes die alten Cola Flaschen ins Auge gefallen. Schade das es die heute nicht mehr gibt :( :(
Hmm Tokyo love story ist ganz klar ein Liebesdrama. Allerdings stammt Tokyo Love Story aus dem Jahr 1991 und gilt deswegen auch als Vorreiter morderner Dramen. Außerdem soll es das Drama sein, an das sich die meisten Leute aufgrund das schockierenden Endes erinnern . Für mich gehöhrt es zu einem meiner Favoriten was vor allem auch an der weiblichen Hauptrolle liegt^^.
Und Musashi ist ein historisches Drama was mit 49 episoden nicht gerade kurz ist.^^
Wenn ich das richtig verstanden habe soll das so eine art Biographie von einem der größten Schwertkämpfer Japans seins. Habe bisher leider erst 3 episoden gesehen aber diese waren einfach genial. Besonders in den Bann gezogen hat mich aber die Schauspielerische Leistung von Ichikawa Shinnosuke (Musashi) der seine Rolle einfach genial wiedergibt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
22.02.2005, 21:17
Vio
Zitat:
Zitat von Darji
Da sind mir als erstes die alten Cola Flaschen ins Auge gefallen. Schade das es die heute nicht mehr gibt :( :(
Was mich auch fasziniert ist das Fahrrad, das ja eine geheime Hauptrolle in Folge 3 spielt (imo zumindest :D) ... das hat irgendwie Style, spätestens seit School Rumble :p
Was mich aber an Folge 3 so ärgert ist die Tatsache dass 4 nicht kommt und ich sonstwas schmeißen könnte, da es nicht weitergeht. Warum wird das denn nicht weitergesubbt, haben die Subber keinen Bock mehr gehabt?
Das warten ist noch schlimmer als das Drama, argh XD
Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe soll das so eine art Biographie von einem der größten Schwertkämpfer Japans seins. Habe bisher leider erst 3 episoden gesehen aber diese waren einfach genial. Besonders in den Bann gezogen hat mich aber die Schauspielerische Leistung von Ichikawa Shinnosuke (Musashi) der seine Rolle einfach genial wiedergibt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Afaik ist ja der Schauspieler, der Musashi spielt, "Koda" aus Good Luck, meinte zumindest mein Bruder ... die 49 Folgen schrecken mich persönlich sehr ab, da ich schon 49 Anime-Folgen grade noch so zusammenbekomme vom Zeitaufwand her, aber dann 45 Minuten-Folgen x 49 ... das ist mir doch ein Eck zuviel :D
22.02.2005, 21:31
Darji
Zitat:
Afaik ist ja der Schauspieler, der Musashi spielt, "Koda" aus Good Luck, meinte zumindest mein Bruder
Nicht ganz richtig der Mann der Koda verköpert hat spielt zwar mit allerings nur als Freund von Musashi. Musashi wird verkörpert von Ichikawa Shinnosuke der ansonsten nur im traditionellen Kabuki zu finden ist. Musashi war bisher sein einziges Drama.^^
Das mit der episodenanzahl finde ich gar nicht mal so schlimm. Viel schlimmer ist es das jede episode ab 7 ungefähr 800 MB groß ist. Das werden eine menge DVDs werden :eek: :eek:
Falls dir das warten auf Sekai zu lange dauert kann ich dir studiootos neustes Projekt empfehlen H2. In dieser Mangavorlage spielt der Hauptdarsteller aus Sekai ebenfalls die Hauptrolle. Außerdem gibt es da noch mein geliebtes Last Christmas das relativ schnell und regelmäßig released wird.^^
23.02.2005, 14:03
Vio
Okay danke für die Info, dann hab ich wiedermal nur halbherzig zugehört :D ... wenn man auch andauernd mit "Must-SEE!"-Titeln bombadiert wird, filtert man unbewusst weg :D
Zitat:
Zitat von Darji
Falls dir das warten auf Sekai zu lange dauert kann ich dir studiootos neustes Projekt empfehlen H2. In dieser Mangavorlage spielt der Hauptdarsteller aus Sekai ebenfalls die Hauptrolle. Außerdem gibt es da noch mein geliebtes Last Christmas das relativ schnell und regelmäßig released wird.^^
Okay, ich häng mich mal dahinter und hoffe auf guten Stoff, aber bisher haste ja immer richtig gelegen, deshalb kann man auf deine Tipps vertrauen - dafür auch mal ein http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif - denn Ehre, wem Ehre gebührt ^_^
02.04.2005, 15:03
Darji
so nach langer zeit wieder mal ein Post von mir. Wir dürfen diesen genialen Thread ja nicht sterben lassen oder?^^
Leider habe ich in letzter Zeit sehr wenig zeit gehabt Dramen zu schauen. Noch nicht einmal das ende von Seija no Koushin und kamisama aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das von depressiven Dramen momentan genug habe. Der Grund hierfür ist wieder einmal Sekai no chushin de ai wo sakebu das wohl mit abstand beste und traurigste Drama das ich je gesehen habe. Jede einelne Episode (bisher sind es nur 4) ist einfach einzigartig. Egal wie oft ich mir die ersten 4 Folgen auch anschaue jedesmal bin ich den tränen nahe. Der gesamte Ost ist ebenfalls ein Traum besonders das ending theme von Shibasaki Kou http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wenn es nur nicht immer sooooo lange dauern würde bis die nächste episode erscheint :( :(
Das nächste Drama auf das ich warte ist die HDTV Version von Yoshitsune nach Musashi mein 2 Taiga Drama. Diese Mischung aus guter story und japanischem Geschichtsunterricht gefällt mir sehr gut.
Und dann natürlich ncoh H2 Yamada Takayuki wird immer mehr zu einem meiner Lieblingsschauspieler. Seine SChauspielerischen Leisungen in all seinen Dramen ist einfach unbeschreiblich besonders in Sekai. Besonders Episode 3 von H2 hat es mir angetan die Anfangszene war einfach zu komisch. :D :D
02.04.2005, 22:28
Vio
Sejia no (...) sakebu ist schon ein Knaller für sich, yup!
Wenn die Folgen nicht so dahintröpfeln würden, wäre das sicher ein weiterer Killer, aber das wird wohl in drei Jahren noch kein Ende gefunden haben....
Ich empfehle Last Christmas, das inzwischen bis Folge 8 oder 9 gesubbt wurde und die Freundin aus Sejia beinhaltet (die ältere, nicht die Junge :D) ... ich mag die Schauspielerin auch sehr gerne, die isst mir total sympathisch, wenngleich sie nicht an Ryoko Hirosue heranreicht :D.
"A million Stars fell down from the Sky" ... ist ein krankes Drama mit Kimura in einer ... Psycho-Rolle, die schon ... hart ist :D. Anschauen, hat ein paar derbe Reißer drinnen, die man nicht erwartet ^_^
03.04.2005, 16:25
Darji
Ja ich liebe Last christmas. Ich hoffe nur es wird ein "Happy end" geben und nicht so enden wie Beautiful life. Wenn du nach dramen mit Hirose suchst ist Motto kare von jtv bestimmt das richtige für dich. Bisher gibt es zwar erst eine Episode allerdings sollte es bei jtv relativ schnell gehen. In den Hauptrollen: Dohmoto Tsuyoshi (Summer Snow), Hirosue Ryoko und Uchiyama Rina (Musahi (Akemi), Bus Stop)
A million Stars fell down from the Sky war auch ein sehr gutes Drama. Auch wenn der anfang etwas lang war. Aber nach und nach wird es immer interessanter mit einem ziemlich schockierenden Ende.
Was ich auch noch empfehlen kann ist my little Chef. Wiedermal ein Restaurant Drama mit Yada Akiko (last Christmas).
Ja ich liebe Last christmas. Ich hoffe nur es wird ein "Happy end" geben und nicht so enden wie Beautiful life. Wenn du nach dramen mit Hirose suchst ist Motto kare von jtv bestimmt das richtige für dich. Bisher gibt es zwar erst eine Episode allerdings sollte es bei jtv relativ schnell gehen. In den Hauptrollen: Dohmoto Tsuyoshi (Summer Snow), Hirosue Ryoko und Uchiyama Rina (Musahi (Akemi), Bus Stop)
Yaay ^^ ... Dohmoto und Hirosue in einem Drama, das ist die Traumbesetzung schlechthin für mich :D. Dohmoto hat schon in "Summer Snow" und "To Heart" so gut gespielt, dass er für mich der männliche Gegenpart zu Hirosue ist - ein echter Held :D.
Thx alot, endlich gibt's das drama mal ... ich hab ne Liste (dank jdorama ;)) an Dramen die ich gerne mal haben würde, aber 2/3 sind bisher ungesubbt bzw. noch nichtmal als Raws erschienen, da freut mich doch dass ich eins streichen kann ^^
Zitat:
A million Stars fell down from the Sky war auch ein sehr gutes Drama. Auch wenn der anfang etwas lang war. Aber nach und nach wird es immer interessanter mit einem ziemlich schockierenden Ende.
Wenn ich mich zudem nicht irre, wurde das Lied, das in der letzten Folge gespielt wurde (von der Kasette) in einer modernisierten Fassung im Anime Twin Spica als Ending jeder Folge eingesetzt.
Twin Spica, btw, kann ich auch schwerstens empfehlen, der Zeichenstil mag zwar 90% schon vor der ersten Folge abschrecken, aber die Story ist so herzzerreisend tragisch-schön gemacht, dass man einfach reingucken muss, wenn man sich mit dem Chara-Design anfreunden kann bzw. das gerne mag ^^ (Heidi, anyone? ^^)
Außerdem gibt es da auch noch einen Wirklich wünderschönen Liebesfilm mit dem Namen "Laundry" in den Hauptrollen Koyuki (Sumire aus Kimi wa petto) und Kubozuka Yosuke (aus SOS).
"This is a ove romance of the two protagonists, Mizue and Teru. Mizue can not help shoplifting after being broken up with her BF, which is her trauma. Teru, meanwhile, is innocent and slow at talking because of getting injured in childhood. He has pure soul and eyes and believes Mizue. Teru works for a coin laundry and gives Mizue her clothes she has left. They start getting to know. Even after Mizue leaves Tokyo, Teru goes to see her to hand her what she has left again"
Es war wirklich ein wundervolles Filmerlebnis das man gesehen haben sollte.
Wer link zu hongfire haben möchte PN an mich genügt ;) ;)
06.04.2005, 22:13
VaRn
Ich habe mich mal auf dieser Jdorama.com Site herumgetrieben
und musste feststellen, dass mir ''Musashi'' von der Beschreibung ziemlich gut gefällt.
Bitte PN an mich, wenn ihr wisst wo ich das fiunden kann
07.04.2005, 06:45
Darji
So habe mir mal Sekai angeschaut und muss sagen das ich Entäuscht bin. Der Film kommt meiner Meinung nach nicht mal anähernd in die Nähe des Dramas heran. Allein die Besetzung von Saku fand ich schon ziemlich unpassend. Wie konnte man nur dem "Eichhörnchen" aus Last Christmas (Moriyama Mirai) so eine tragische Rolle geben. :confused:
Die story wirkte einfach nur so dahin geklatscht. Mir kam es so vor als wenn der erwachsene Matsumoto Aki einfach vergessen hat und nur durch zufall sich wieder an sie erinnert hat. Dazu wurde alles so übereilt erzäht und auch vieles einfach weggelassen. (z.B. die Sache mit Saku´s Großvater) Das Ende fand ich verdammt lieblos und langweilig gestalltet das einzig halbwegs gute an diesem Film war das ending theme. Alles in allem lohnt sich dieser Film wie ich finde absolut nicht und ich kann jedem nur abraten ihn sich anzugucken die 2 Std. und 20 Minuten sind es einfach nciht wert.
07.04.2005, 18:25
Vio
oookay, ich wollte grade nach dem link fragen, wo es den Movie gibt, aber jetzt verzichte ich lieber drauf ^^*
gerade die episode mit seinem Großvater war imo sehr wichtig und schön, ohne das wäre Sekai ... naja, trotzdem gut aber nicht soo gut und tragisch, wie es ist.
dafür freu ich mich schon auf last christmas 9 .... endlich, ENDLICH weiter - und weeehe er kommt nicht mit seiner ersten freundin wieder zusammen :D. Die ist doch viel besser .... argh, nein ich spoilere nicht weiter. ;)
ich finde ja die geschichte mit dem Eis schon so schön, ich hätte mir gewünscht er hätte es aufgehoben und es dann in einer "Reunited"-Aktion mit ihr getrunken... (und ich muss mir die Namen mal merken, mein miserables Namengedächtnis ist irgendwie überfordert zur Zeit XD)
07.04.2005, 19:00
Darji
Zitat:
oookay, ich wollte grade nach dem link fragen, wo es den Movie gibt, aber jetzt verzichte ich lieber drauf ^^*
Dafür lohnt sich aber Laundry um so mehr, ein wirklcih schöner Film. Wenn du wilslt geb ich dir den^^
Last Christmas: ich mag Yuki. Kenji wäre ganz schön blöd gewesen wenn er mit seiner alten Freundin wieder zusammen kömmen würde.^^ Welches Paar ich noch besonders schön finde ist das mit Megumi (Lover terrorist^^) und dem " Eichhörnchen" Moriyama Mirai bei den hat es einfach von anfang angefunkt und ich würde es sehr traurig finden wenn diese beiden nciht zusammen kommen würden. Das andere Paar ist mir relativ egal ich mag die irgendwie überhauptnicht.^^
08.04.2005, 17:57
Vio
Zitat:
Zitat von Darji
Dafür lohnt sich aber Laundry um so mehr, ein wirklcih schöner Film. Wenn du wilslt geb ich dir den^^
Last Christmas: ich mag Yuki. Kenji wäre ganz schön blöd gewesen wenn er mit seiner alten Freundin wieder zusammen kömmen würde.^^ Welches Paar ich noch besonders schön finde ist das mit Megumi (Lover terrorist^^) und dem " Eichhörnchen" Moriyama Mirai bei den hat es einfach von anfang angefunkt und ich würde es sehr traurig finden wenn diese beiden nciht zusammen kommen würden. Das andere Paar ist mir relativ egal ich mag die irgendwie überhauptnicht.^^
wenn ich anfragen darf um Laundry, sehr gerne!! ^^
Yuki ist schon okay, aber seine ehemalige Freundin rockt irgendwie total :D
Auch wenn ich ihre Eltern und ihre Aktion sowie die Tracht prügel des Mannes der anderen Freundin (wieviel Frauen hat der Typ eigentlich?! ein richtiger Giggolo, ich beneide ihn um dieses Ensemble an Frauen :D) anfangs überhaupt nicht geil fand :D ... aber die Serie schafft es immer wieder, zu zeigen, dass niemand grundsätzlich schlecht ist und seine guten Seiten hat. Siehe vor allem die "Love terrorist" ( *lol* ) wenn sie sich um ihre Geschwister sorgt (putzig ^^) - jetzt dann folge 9, yeah :D
12.04.2005, 22:18
Darji
Omg in den nächsten Tagen startet eine wirklich genial Drama season. Fast jedes Drama hat eine Traumbesetzung. Hier mal eine kleine Liste^^
Koi Ni Ochitara
Aired on Thursdays starting 14.Apr http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/koini.jpg
Cast:
Kusanagi Tsuyoshi [Boku to Kanojo to Kanojo no Ikiru Michi :: Boku no Ikiru Michi :: ´ Sutaa no Koi :: Food fight :: Sensei shiranaino? :: Narita rikon...]
Tsutsumi Shinichi [Good Luck !! :: Yamato Nadeshiko :: Beginner...]
Matsushita Nao Ningen no Shoumei :: Koinu no Waltz]
Yamamoto Koji [Shinsengumi :: Hitotsu yane no shita 1+2...]
Sato Eriko [Tokyo Wankei]
Kimura Takuya [Pride :: Good Luck !! :: Sora Kara Furu Ichioku n Hoshi :: Hero :: Beautiful life :: Nemureru mori :: Love generation :: Gift :: Long vacation :: Asunaro hakusho ...]
Koyuki [Boku to Kanojo to Kanojo no Ikiru Michi :: Suekko chounan ane san nin :: Kimi wa Petto :: Antique :: Mukodono! :: Beautiful life :: Shomuni...]
Matsushita Yuki [Sekai no chuushin de, ai wo sakebu :: Mukodono 2003 :: Gift :: Shumatsukon...]
Takashima Reiko [Imouto yo :: Byoki Wa Nemuranai :: Ashita wo dakishimete :: Amai seikatsu...]
Harada Yoshio [Toubousha :: Suna No Utsuwa :: Yankee Bokou ni Kaeru...]
Sakai Masato
Rikon Bengoshi 2
Aired on Tuesdays starting 19.Apr http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/ben2.jpg
Cast:
Amami Yuki [Rikon Bengoshi :: Toshiie to Matsu :: Fighting Girl :: Renai Sagishi...]
Seto Asaka [Sayonara, Ozu Sensei :: Narita rikon :: Kimi to ita natsu...]
Tamayama Tetsuji [Kimi ga omoi de ni Naru Mae ni :: Rikon Bengoshi :: Tokyo Love Cinema...]
Sasaki Kuranosuke [M no Higeki :: Rikon Bengoshi :: Moto Kare...]
Katase Nana [Last Christmas :: Pretty Girls :: Dekichatta Kekkon :: Kyumei Byoto 24 Ji 2 :: GTO...]
Ukaji Takashi [Shinsengumi :: Lipstick :: Narita rikon :: Miseinen...]
Matsushige Yutaka [Shota no sushi :: Kao :: Yomigaeru kinro...]
Toda Keiko [Aijou Ippon! :: Shinsengumi :: Shomuni 1+2+Final :: Sekai de ichiban papa ga suki...]
Tsugawa Masahiko [Rikon Bengoshi :: Sarariman Kintaro 2 :: Sekai de ichiban papa ga suki...]
Magarikado No Kanojo
Aired on Tuesdays starting 19.Apr http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/kanojo.jpg
Cast:
Inamori Izumi [Yoshitsune :: Pretty Girls :: Beach boys :: Long vacation...]
Shaku Yumiko [Aijou Ippon! :: Stand Up!!...]
Kaname Jun [Denchi ga kireru made :: Boku to Kanojo to Kanojo no Ikiru Michi :: Koibumi :: Good Luck !!...]
Aoki Sayaka [Okusama wa Majo]
Kaneko Takatoshi [Mother and Lover :: Water Boys 2 :: Sora Kara Furu Ichioku no Hoshi...]
Ishikawa Asami [Aijou Ippon! :: Okusama wa Majo :: Tokyo Love Cinema]
Miura Rieko [Tokumei Kakarichou Tadano Hitoshi 1+2 :: Koinu no Waltz :: Mukodono 2003 :: Kindaichi shonen no jikenbo 1+2...]
Kawashima Naomi [At Home Dad :: Tainted Love Song :: Wakamono no subete...]
Ihara Tsuyoshi [Last Christmas :: Shinsengumi :: Kinyoubi no Koibitotachi e...]
Ai Kurushii
Aired on Sundays starting 10.Apr
Cast: http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/aicast.jpg
1)Ichihara Hayato [Water Boys 2 :: Koinu no Waltz :: Yankee Bokou ni Kaeru]
(2)Ayase Haruka [Sekai no chuushin de, ai wo sakebu :: Sore wa, Totsuzen, Arashi no you ni...]
Kamiki Ryunosuke [Wedding Planner :: Mukodono! :: Kasouken no Onna 2]
(3)Sakurai Sachiko [Last Christmas :: Sekai no chuushin de, ai wo sakebu :: Seikimatsu no uta...]
Hagiwara Masato [Kaidan Hyaku Shosetsu :: Sekai de ichiban papa ga suki :: Wakamono no subete...]
Asano Kazuyuki [Water Boys :: Boku no Ikiru Michi :: Miseinen]
Takei Akashi [Roomshare no Onna]
(4)Takahashi Katsumi [Sekai no chuushin de, ai wo sakebu :: Ace wo nerae! :: Shomuni 1+2 :: Good news...]
(5)Takahashi Hitomi [Hotman 2 :: Ace wo nerae! :: Water Boys :: Taiyo no Kisetsu :: Wedding Planner :: Love complex...]
(6)Oguri Shun [Kyumei Byoto 24 Ji 3 :: Stand Up!! :: Gokusen :: Summer snow :: GTO...]
(7)Tanaka Koutaro [H2~Kimi to itahibi :: Sekai no chuushin de, ai wo sakebu]
Tsukaji Muga [Koinu no Waltz]
Harada Mieko [Toubousha :: Nemureru mori :: Oishii kankei...]
Takenaka Naoto [Okusama wa Majo :: Water Boys :: Tokyo Love Cinema :: Good Luck !! ....]
Sugiura Naoki [Seikimatsu no uta...]
Matsumoto Rina
Sawajiri Erika
Haruyama Kansuke
Minami Kaho
Gotou Kaho
Hongo Kanata
Yume De Aimashou
Aired on Thursdays starting 14.Apr http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/yumedeai.jpg
Cast: http://homepage.ntlworld.com/tanjun/...umede-cast.gif
(1)Yada Akiko [Last Christmas :: Hotman :: Boku no Ikiru Michi :: My Little Chef :: Friends :: Yamato Nadeshiko :: Good news :: Ringu saishusho :: Sweet season...]
(2)Oshio Manabu [Double score :: Love Revolution :: Yamato Nadeshiko :: Hatachi no kekkon...]
(3)Nagai Masaru [Tokumei Kakarichou Tadano Hitoshi 1+2 :: At Home Dad :: Suna No Utsuwa :: Yankee Bokou ni Kaeru...]
(4)Yamada Yu [Fukigen na Jiin :: Orange Days :: Sore wa, Totsuzen, Arashi no you ni.....]
(5)Uehara Misa [Yoshitsune :: Kimi wa Petto :: Double score :: Tentai Kanzoku :: Maria :: Manatsu no Merry Christmas]
(6)Kitagawa Hiromi [Hitonatsu no Papa e :: Batsu Kare...]
Musaka Naomasa [Tengoku ni ichiban chikai otoko :: Miseinen]
Nakamura Shigeyuki [At Home Dad :: I have a fever]
Nogiwa Yoko [Denchi ga kireru made :: Shinsengumi :: Ooku :: Trick 1+2+3 :: Big wing :: Kinyoubi no Koibitotachi e...]
Nagatsuka Kyozo [Kimi wa Petto :: Mayonaka no Ame :: News no onna...]
Maegawa Hiroshi?
Tiger & Dragon
Aired on Fridays starting 15.Apr http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/tiger.jpg
Cast:
Nagase Tomoya [Mukodono 2003 :: Yan Papa :: Mukodono! :: Ikebukuro West Gate Park :: Ringu saishusho...]
Okada Junichi [Suekko chounan ane san nin :: Kisarazu Cat's Eye :: Oyaji~ :: Renai Hensachi...]
Itoh Misaki [Hotman 2 :: Itoshi Kimi E :: Tokyo Love Cinema :: Taiho shichauzo :: Gokusen :: Love complex...]
Tsukamoto Takashi [Fuufu :: Fire Boys :: Stand Up!! :: Otousan...]
Aoi Yuu [Kou Kou Kyoushi 2003]
Nekoze Tsubaki [Marusa!! :: Bara no Jyujika...]
Hanmi Kazuaki [Ai Nante Irane Yo, Natsu :: Sora Kara Furu Ichioku no Hoshi]
Hoshino Gen [69 sixty nine]
Fukami Motoki [Hotman 1+2 :: Tantei Kazoku]
Asari Yousuke [Shinsengumi]
Gin Pun Chou [Wedding Planner :: Kochira Hon Ikegami Sho 3+4]
Abe Sadayo [Kisarazu Cat's Eye :: To heart ~ koishite shinitai :: Batsu Kare]
Nishida Toshiyuki [Shiroi Kyoto :: Kawa, Itsuka Umi e...]
Anego
Aired on Wednesdays starting 20.Apr http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/anego.jpg
Cast: http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/anego-cast.gif
Shinohara Ryoko [Mother and Lover :: At Home Dad :: Yankee Bokou ni Kaeru :: Boku no Mahou Tsukai :: Mukodono 2003 :: Mukodono! :: Nanisama! :: Gift :: Odoru daisousassen...]
Tomosaka Rie [Five :: Kindaichi shonen no jikenbo 1+2 :: Haru Ranman...]
Akanishi Jin [Gokusen 2]
Toda Naho [Yoshitsune :: Toubousha :: Shomuni 1+Final :: Hoshi no kinka 2 :: Konna koi no hanashi...]
Ichikawa Miwako [Roomshare no Onna :: Kougen e Irasshai :: Good Luck !!...]
Yamaguchi Sayaka [Water Boys 2 :: Boku to Kanojo to Kanojo no Ikiru Michi :: Wakamono no subete...]
Masu Takeshi [Fugoh Keiji :: Wonderful Life :: Trick 2 :: Konna koi no hanashi...]
Yuki Saori [Yamada ikka no shinbou :: Tsumatachi no kagai jugyo :: Fight]
Kato Masaya [Toshiie to Matsu :: Naomi :: Hitori ni shinaide...]
Ruri No Shima
Aired on Saturdays starting 16.Apr http://homepage.ntlworld.com/tanjun/temp/ruri.jpg
Cast:
Narumi Riko [Denchi Ga Kiru Made]
Takenouchi Yutaka [Yankee Bokou ni Kaeru :: Toshiie to Matsu :: Dekichatta Kekkon :: Manatsu no Merry Christmas :: Hoshi no kinka 1+2 :: Long vacation :: Beach boys...]
Konishi Manami [Orange Days :: Fire Boys :: Boku dake no Madonna :: Hotman :: Seikei Bijin :: Hito ni Yasashiku :: Tentai Kanzoku (Searching for my polestar) :: Hoshi no kinka 3...]
Ogata Ken [Ningen no Shoumei :: Time Limit :: Blackjack ni Yoroshiku...]
Baisho Mitsuko [Gift :: 3 nen B gumi Kinpachi sensei 1+2+3...]
Kashu Toshiki [Yoshitsune :: Toshishita No Otoko ...]
Igawa Haruka [Sora Kara Furu Ichioku no Hoshi :: Kougen e Irasshai...]
Kishibe Ittoku [Aibou 1+2+3...]
Katsumura Masanobu [Yoshitsune :: Sutaa no Koi :: Fighting Girl :: Hero...]
Nishiyama Mayuko [Bara no Jyujika :: Ai Nante Irane Yo, Natsu :: First Love...]
Kohinata Fumiyo [Medaka :: Water Boys 2 :: Orange Days :: Shinsengumi :: Boku to Kanojo to Kanojo no Ikiru Michi :: Hero :: Kyumei Byoto 24 Ji 2...]
Nishida Naomi [Fuufu :: Stand Up!! :: Water Boys :: Home & Away :: Wedding Planner :: Love complex :: Majo no jouken :: Over time :: Imouto yo...]
Hiraizumi Sei [Fire Boys :: Water Boys :: Brand :: Shomuni :: Yankee Bokou ni Kaeru...]
Ichige Yoshie [Medaka :: Yankee Bokou ni Kaeru :: Moto Kare :: My Little Chef...]
Shiomi Sansei
Yoshida Taeko
Cast:
Ueto Aya [Yoshitsune :: Ace wo nerae! :: Kou Kou Kyoushi 2003 :: My Little Chef...]
Sakai Ayana [Ace wo nerae!]
Matsuo Toshinobu [Kyoto Chiken no Onna 2 :: Division 1 :: Kyou no Dekigoto...]
Touno Nagiko [Miseinen :: Fuyu no Rinbu...]
Miyaji Mao [Minamikun no koibito :: Sore wa, Totsuzen, Arashi no you ni... :: Water Boys...]
Kato Natsuki [Koinu no Waltz :: Yankee Bokou ni Kaeru...]
Morita Ayaka [Ace wo nerae!]
Kubota Maki [Ooku]
Morimoto Ryouji [Taiyo no Kisetsu]
Nakamura Shunsuke [Tokyo Wankei :: Uso Koi :: Summer snow...]
Funakoshi Eiichiro [Kyoto Chiken no Onna 1+2 :: Aijou Ippon!...]
Ryu Raita [H2~Kimi to itahibi :: Koinu no Waltz :: Keizoku :: Narita rikon :: Shota no sushi :: Hoshi no kinka...]
Fukae Takuji [3 nen B gumi Kinpachi sensei 7 :: Otousan :: Taiyo no Kisetsu]
Shimizu Shogo [Stand Up!! :: To heart ~ koishite shinitai :: Seija no koushin]
Okae Kumiko [Maria :: Koi ga shitai x3 :: Oni no sumika...]
Akiyama Erisa
Ootomo Minami
Kiyooka ??
Takahashi Arisa
Nakamura Ruria?
Wirklich eine traum season ich hoffe nur das wenigstens ein paar dieser Dramen gesubbt werden. Besonders Takuyas Kimura´s neustes Drama Engine, Ayase Haruka(aus Sekai) Ai Kurushii , Yada Akiko in Yume De Aimashou und dieses Volleyball Drama Attack No.1 mit Aya Ueto interessieren mich brennend. Auch das neue taiga Drama Tiger & Dragon klingt sehr vielversprechend. Selbst ohne subs werde ich mal in alle Dramen reinschnuppern^^
edit: Habe gerade erfahren das es sich bei Attack No 1 ja um eine Umsetzung des gleichnamigen Animes handelt der hierzulande unter den Namen Mila Superstar lief^^
Jetzt freue ich mich so richtig auf dieses Drama :D :D
13.04.2005, 15:31
Vio
Zitat:
Zitat von Darji
Omg in den nächsten Tagen startet eine wirklich genial Drama season. Fast jedes Drama hat eine Traumbesetzung. Hier mal eine kleine Liste^^
Wirklich eine traum season ich hoffe nur das wenigstens ein paar dieser Dramen gesubbt werden. Besonders Takuyas Kimura´s neustes Drama Engine, Ayase Haruka(aus Sekai) Ai Kurushii , Yada Akiko in Yume De Aimashou und dieses Volleyball Drama Attack No.1 mit Aya Ueto interessieren mich brennend. Auch das neue taiga Drama Tiger & Dragon klingt sehr vielversprechend. Selbst ohne subs werde ich mal in alle Dramen reinschnuppern^^
edit: Habe gerade erfahren das es sich bei Attack No 1 ja um eine Umsetzung des gleichnamigen Animes handelt der hierzulande unter den Namen Mila Superstar lief^^
Jetzt freue ich mich so richtig auf dieses Drama :D :D
OMG ... OMG!!!!
Das is ja der totale Overkill, hilfe :D
.... okay, vorausgesetzt auch nur 1/3 dieser Dramen wird vor 2006 gesubbt, wäre das echt ein Hammer-aufgebot, was den Cast betrifft.
Irgendwie scheint es auch, dass immer mehr gute Schauspieler in Dramen zusammen auftreten bzw. die Qualität des Cast's zunimmt - oder liegt das nur daran, dass ich die Leute nur so langsam kennen lerne und sehr viel später erst über weitere Dramen dieser Schauspieler stolpere? :D
Aber Attack #1 ist jetzt schonmal fest auf dem Plan :D ... ob ihr Freund wohl auch über die Klippe fährt? Mit dem Fahrrad? :D
Ich freu mich schon total drauf, wann geht's los *lol*
in Magarikado spielt ja auch Rieko Miura mit, was mich ziemlich wundert, denn von ihr hab ich bisher garnix gesehen, was mich aber nicht dran gehindert hat, den Namen und das Gesicht dazu zu kennen :D
und finally muss ich mal fragen, wann JTV wieder on geht bzw. ob ich jemals "Moto Kare" irgendwo kriegen kann, denn der Torrent wird woanders weder geseedet noch gehostet, verdammt! ....
23.04.2005, 22:08
Vio
24.04.2005, 06:58
Darji
Zitat:
Zitat von vio81
Inzwischen habe ich auch schon eine neue Dramen gesehen wofür es sogar schon Subs im Subtilte forum gibt^^ Und Engine wird auch bald gesubbt released. Darauf freue ich mich schon denn schon ohne subs war die erste ep genial. Besonders der Anfang mit der Formel 1 szene^^
Zu Tiger and dragon gibt es auch schon subs allerdings habe ich mir das nocht nicht angeschaut ich weiß nur das es mit dem Film absolut nichts zu tun hat und eher im jetzt spielt^^
Das 2 drama mit subs ist Ame to Yume no Ato ni. Es scheint eine art Mystery Geister drama zu sein sehr interessant jedenfalls auch das intro theme ist einfach klasse^^
Und dann war da ja noch Attack No1^^
Das intro weckt schon mal viele Erinnerungen allerdings hat das Drama mit dem Anime nicht mehr viel gemeinsam. So wie es aus fängt es nach dem ersten Inter high tunier an und es wird gerade eine Auswahl Mannschaft zusammen gestellt. Dieses Drama kann man selbst ohne subs gut anschauen und es wirkt längst nicht so künstlich wie Ace wo nare.^^
Dann gibt es im Forum auch noch untertitel für Fireboys mit Yamada Takayuki (sekai^^). Diesmal spielt er einen jungen und übermotivierten Feuerwehr Rookie dem nach seinen ersten Einsatz schnell klar wird wie ernst dieser Job doch ist. Sehr empfehlenswert wie alle dramen mit ihm^^
Moto Kare ep 3 gibt es auch schon allerdings kam ich noch nicht dazu es mir anzuschauen^^
29.04.2005, 05:35
Darji
Yay und wieder wurde ein neues Drama gesubbt diesmal ist es Koi Ni Ochitara "If you fall in love ~ the secret of my success " :D
Die erste episode war sehr interressant und erinnert mich irgendwie etwas an Star no koi. Was vorallem an "Nakata Souske-San(Kusanagi Tsuyoshi)" liegt^^ Das herrausragende aber an diesem Drama aber sind die genialen Kamerafahrten und Einstellungen. Sehr empfehlenswert ^^
Irgendwie lohnt es sich immer die raw versionen zu holen und auf die soft-subs zu warten, denn von denen es schon sehr viele im Forum gibt^^