Zitat:
Zitat von Thorr
In der Kaiserstadt? So richtig viel kommt da nicht zusammen. Eventuell hängts auch vom Level ab? Dann muss ich später noch mal nachschauen...
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Thorr
In der Kaiserstadt? So richtig viel kommt da nicht zusammen. Eventuell hängts auch vom Level ab? Dann muss ich später noch mal nachschauen...
Nein nicht in der Kaiserstadt, aber in den anderen. Schau mal bei den Händlern in Anvil vorbei oder in die Burg von Choroll ...)
Mich regen auch am meisten diese Oblivion-Tore auf.immer dat gleiche un billig Gegner.:o :o Das hätte man besser machen können!!! Was mich abundzu auch aufregt sind ........WÖLFE!!!! diese mistfiecher attakieren mich immer wenn ich irgent wo hin reite oder laufe.Ich könnte ja vorbeireiten aber ich kann dann einfach nicht wiederstehen und muss sie Töten.:'( :'( :'(
Ich hab mir auch gedacht sch.... auf die Viehscher. Was war die sind endlos hinterhergerannt und dann kam ein ganzes Rudel Wölfe, Trolle, Banditen und haben mein Pferd getötet >:(
Abhauen gibt es im Spiel nicht, die laufen Endlos hinterher:eek:
Da möchte ich mich selbst zitieren, aus einem ähnlichen Thread (Oblivion vs. Morrowind) und ich keine Lust habe , alles neu zu schreiben:
Zitat:
so, jetzt geb ich mal meinen Senf dazu. Sagen wir mal, erzähl ich den Weg vom Turm von Ash bis nach Chorrol, zweimal, einmal wie ich es mir wünschen würde, und einmal wie es wirklich ist:
"Wunsch": Wenn man sich vom Turm entfernt, ist die Straße hügellig, uneben, im Straßengraben liegt ein zerstörter Karren, Pfeile stecken ihm. Man wird von einem ärmlich aussehenden Banditen, in Lumpen gehüllt, angegriffen, als Beute hinterlässt er nur den allerdings prallgefüllten Geldbeutel, den er einem seiner Opfer abgenommen hat. Wir entdecken einen kleinen Seitenweg, der zur Hütte des Försters führt. Als wir, als Champion der Kriegergilde, seine Hütte betreten, dankt er uns dafür, dass wir das Problem mit dem Banditen gelößt haben, erfürchtig bietet er uns einen Teller Suppe an. Er gibt uns noch eine Quest mit auf den Weg, als wir ihn verlassen. Er bittet uns, dass wir untersuchen, warum der Tierbestand in seinem Forst so rapide sinkt-wir werden uns später darum kümmern.
Etwa auf dem halben Weg fangen die Felder an. Etliche kleinere Höfe, alle durch Feldwege mit der Hauptstraße verbunden. Jetzt schon fängt Geschäftiges Treiben auf der Straße an, Bauern tragen ihre Waren in die Stadt, heute ist Markttag. Kurz bevor wir die Stadt erreichen, sehen wir ein Schild, dass zur entlegenen Weynon-Priorei führt. Hin und wieder kommen Brüder von diesem heiligen Ort, um sich um die Bedürftigen, wie z.B. Tagelöhner, zu kümmern, die in armseligen Hütten vor der Stadt leben.
"Bittere Realität": 2 Möglichkeiten: Schnellreisen und laufen.
Wenn man läuft, geht man durch einen abwechslungsarmen Wald, einmal werden wir von einem Banditen mit Glassrüstung angegriffen. Wir sehen keinerlei Nebenstraßen und nur einen einzigen Hof, der nicht mal sich selbst ernähren könnte. Vor den Stadttoren sehen wir eine "entlegene Priorei".
Was ich damit sagen will, ist dass die welt zu monoton und zu unglaubwürdig ist. Ich meine, ich TESIII wars so, dass man, wenn man z.B. in der Nähe von Balmora war, sofort gewusst hat: Ah, die Brücke gleich bin ich "zu Hause". Die Welt ist zwar schön aber zu gleich. Die totale Monster-Wildnis endet erst kurz vor den Städten.
dann die Artefakte. Gibt so gut wie keine
und die Dungeons: Nun wenn man das erste Ayleid-Dungeon sieht, denkt man: cool. Geh ich mal rein. Beim Zweiten, hm das sieht doch fast genauso aus. Und wieder kein Artefakt. Beim Dritten, och nö, dass ist doch schon wieder das selbe.beim Vierten: ist doch wahrscheinlich eh langweilig wie sonst auch. Ich geh trotzdem mal rein beim Fünften: schon wieder so was. kein bock.
Bei Morrowind hab ich jedes Dungeon durchsucht, in der Hoffnung ein Artefakt zu finden, und jedes Dungeon war anders.
Fazit: Morrowind war sooooooooo viel besser. Vor allem das Spielgefühl.
ich find am nervigsten das fast bei jeder tür geladen werden muss. das geht eine so auf den keks. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif :D immer wenn ich mal schnell wohin will läd das.
Jap genau das nervt mich auch. Dann nervt mich noch in Oblivion diese Dungeons. Okay es sind viele, aber andauernd haben sie alle fast den gleichen Aufbau. Irgendwann ist das total langweilig. Auch nervt mich, wenn ich mit jemanden unterwegs bin und angegriffen werde, dass meine Freunde immer in mein Schwert rennen müssen. Das nervt >:(Zitat:
Zitat von Christian
ich find am nervigsten das fast bei jeder tür geladen werden muss. das geht eine so auf den keks.http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif :D immer wenn ich mal schnell wohin will läd das.
Mit Bugs hab ich fast keine Probleme, dank den Plugins.
Dann nimm eben das Item was die Chameleon 100% gibt ab, dann hast wieder Herausforderungen.
Mich nerven:
-Düstergespenster
-Ständig das gleiche gelaber der NPC´s, vorallem der Wachen (da steht irgendwo das man bei hervorgehobenen Themen noch etwas erfahren kann, bei Wachen sind das sehr oft die "Gerüchte"->>draufgeklickt und was kommt...."Kaiser wurden auch früher schon....blabla schon zig mal gehört)
-Man ab einem bestimmten Punkt keinen Bock mehr hat weiterzuspielen, da man schon das "Beste vom Besten" hat und nichts neues mehr kommt (Items, naja dank Lazarus ändert sich das ja)
-Obliviontore (habe mit dem einen Char 12 und dem anderen 11 Tore geschlossen) immer das gleiche
-DIE BEZAHLPLUGINS ÜBER KREDITKARTE >:(
-das Gefühl von "Eintönigkeit und Langeweile" ab und zu auftauchen
Also mich Stören die Olblivon tore die sind einfach langweilig und dan noch sooooo viele:\ naja aber was mich am meisten nervt ist die geschwindigkeit der NPCs wen man ihnen wegen einer Quest folgen muss
Eigentlich finde ich OT's ganz Ok. Ich hatte zwar leider nicht die Gelegenheit viele zu durchquären da ich die HQ sehr schnell beendet hatte. Aber habe die Deadra-Quests die in Oblivion-Welten spielen genossen.
Mich nervt es extrem, dass fast jeder Bandit mit einer Deadra-Rüstung herum läuft. Das waren unglaublich seltene Artefakte. In Morrowind war ich immer unglaublich stolz auf den Deadra-Bogen den ich hatte. Jetzt hat jeder Bettler acht davon unter seinem Strohsack.
Das Leveling der NPC's.
Das Fehlen einer unbewohnten Region in der es geheimnisvoll und düster ist. (Aschland eben) Die Oblivion-Welten passen aber nicht unbedikt in dieses Schema. (Blutrünstige und "unglaublich mächtige" Dremorae hinter jeder Ecke.
Clannfrears. (Die in der DV eigentlich Klannbanns heißen)
Wodurch ich zum letzten Punkt komme:
Die Abweichungen der Übersetzungen von MW und Oblivion. Ich meine es macht doch sehr wohl einen Unterschied ob seine Rüstung aus einer Miene unter einem uralten Vulkan mit einem Gott stammt, oder ob sie auf einem Baum wächst.
Das alles ist ausgesprochen bes....en für das Gameplay.
Was mich am meisten stört ist ,dass mich die Magierlehrer der geheimen Universität immer ignorieren...=@ auch wenn ich erzmagier bin und mich jeder zumindest beachten sollte, da ich ja immerhin deren chef bin...
und irgendwann fangen die lehrer auch noch an mit den kampfmagiern zu kloppen an...was soll das? O.o
Die Tatsache, dass sich die Welt zu wenig selbst erneuert, verändert wie auch immer, dazu noch etliche Grafikfehler, wie wenn man unter der Brücke steht und der Regen durchkommt.
Das kann einem schon die Atmosphäre vermiesen und das Eintauchen in das Spiel wird einem dadurch auch permanent erschwert, weil irgendwie fehlt stets der kleine Funke Realismus.
Die Grafik und die Weitsicht können jedoch meistens darüber hinwegtrösten.
das einzige was mich nervt sind die Grafikfehler (hätte man besser machen könen), Außerdem noch das minispiel mit der persönlichkeit (das mit bewundern, witzeln und so genaue Bedeutung fällt mir gerade spontan nicht ein)
Diese tore sind unglaublich !!! .... langweilig
mann ich kann da mit chameleon durchlaufen, die monster mit nem schlag killen und weiterlaufen!
Das ist keine herausforderung, da is es selbst schwieriger jemanden in der stadt unbemerkt umzubringen ! ( was nun auch nicht so schwierig ist :)
Hoffen wir das Skyrim besser wird! ;)
Jaa! Allgemein ist es ja so das nach Abschluss einer Gilde oder so nichts mehr passiert oder man wenigstens mal ein bisschen verehrt wird!Zitat:
Was mich am meisten stört ist ,dass mich die Magierlehrer der geheimen Universität immer ignorieren...=@ auch wenn ich erzmagier bin und mich jeder zumindest beachten sollte, da ich ja immerhin deren chef bin...
Da bin ich wirklich guter Dinge. Wenn lese, dass der Preis von Bestimmten Dingen höher wird wenn man z.B. eine Mühle zerstört oder das man Mühlen und andere gebäude überhaupt zerstören kann freu ich mich noch mehr als sowieso schon!Zitat:
Hoffen wir das Skyrim besser wird!
Aber...
..wieso soll man nicht abhauen können? Mit dem Pferd kann man problemlos einfach weiterreiten und wenn sie tatsächlich nicht aufgeben begegnet man irgendwann einer Wache, einem Dieb oder einem Legions-Forester der sich dann mit dem Vieh rumschlagen kann :DZitat:
Abhauen gibt es im Spiel nicht, die laufen Endlos hinterher
Mich nervt, dass ich bei "größeren" Kämpfen immer die NPC´s treffe.Die rennen immer vor mir rum.
Auch nervig sind z.B. Wölfe, die meinem Pferd in den Hintern beißen müssen.UNd ich hasse es Tiere zu töten!
Die Schlacht in der Kaiserstadt war voll LANGWEILG!
Ok vielleicht hab ich's jetzt verstanden -.- Die ganze Zeit kommt die Kampf-Musik und man kann nicht schnell reisen obwohl weit und breit (legendäre Lebenserkennung) kein Gegner zu sehen ist :% JA DAS REGT AUF!
...obwohl ich sagen muss das ich diesen Thread am Anfang echt blöd fand...lieber mal darüber freuen, dass wir alle das Spiel nach 4-5 Jahren immernoch spielen statt sich nur zu beschweren aber nach diesem Erlebnis...! :D
..auch das wird in Skyrim wohl besser :AZitat:
Mich nervt, dass ich bei "größeren" Kämpfen immer die NPC´s treffe.Die rennen immer vor mir rum.
Mich hat in Oblivion nur eins jemals genervt: Die unfassbare Anhänglichkeit der wachen wenn man auch nur einmal einer Karotte geklaut hat.
da hast du recht, ich konnte das Kopfgeldsystem nicht ausstehen. Da klaust du noch nicht mal was, sondern lässt es nur ausversehen runterfallen und schon hast du ein kopfgeld von vielleicht nur 1 Gold und musst dafür ins gefängnis, alle deine sachen abgeben oder Wachen töten, nur wegen so einem kleinen unfall, und wenn es nur ein stück knoblauch war !!!! :(
Genau da war ja noch was mich genervt hat und zwar das man alleine schon wenn man einen gegenstand der einem nicht gehört mit der "Greifen"-Taste hochhebt schon ein Kopfgeld von einem 1 Goldstück hat
ja das meinte ich ja außerdem ist es doof, dass man dann gleich in jeder stadt gesucht wird. Ich meine, warum nicht nur in der Stadt dann und nichicht gleich in jeder ! da muss man ja töten ins gefängnis oder geld zahlen weil man sonst nicht mehr in die Sädte gehen kann ! :(
Ich bin keiner der gern cheatet oder andere dazu animiert aber in solchen Fällen wenn ich grad ausvesehen was hochgehoben hab was ich gar net wollte nur weils da im weg lag dann hab ich einfach den Konsolenbefehl eingeben damit ruh war weil des war mir dann doch zu blöd. Gottseidank bin ich mittlerweile so weit das die wachen wenn sie mich bei einer Straftat von bis zu 40 g erwischen die strafe selb er übernehmen weil sie mich so sehr mögen ^^
1. Was für einen cheat benutzt du dann ?
2. Wie machst du das mit den Wachen, mich wollen sie immer ! festnehmen, selbst wenn es nur 1 Gold ist
zu 1.
damit kannst du auch dein Kopfgeld erhöhen wenn du es mal möchtest.Eingach statt 0 eine 1000 am ende
zu 2. Das ist eine Frage des Charismas und des Ruhms je höher beides ist umso mehr mögen dich NPCS bei wachen hat das den Netten vorteil da sie dir irgendwann kleinere strafen erlassen und sie selbst bezahlen.
hey ist ja super :)
weißt du wie hoch charisma und ruhm sein müssen oder ist das zufall und von fall zu fall unterschiedlich ?
Also ab einenm Charisma wert von 100 und einem Ruhmeswert von 50 mag dich so gut wie jeder Npc. Du solltest aber aufpassen weil wenn du es zu hoch schraubst kann es sein das dich irgendwann Banditen, Magier oder andere Npcs die dir eigentlich feindlich gesinnt sind nicht mehr angreifen, weil sie dich zu sehr mögen.
das ist ja mal lustig:
man scheitert an einem quest, weil man zu nett ist ! das ist mir noch in keinem spiel passiert :)
Nja so ist es nun auch wieder nicht Questrelevante NPCs die dir feindlich gesinnt sind greifen dich trotzdem an da sie das in der Regel wegen einem script tun und da ist es egal ob sie dich mögen oder nicht wenn das script sagt "Greif den Player an" dann tut das der NPC egal ob er dich mag oder nicht.
das ist gut :)
wisst ihr was ich noch hasse :
Das man NPCs, die bei unwichtigen nebenquests ( die ich sowieso nicht machen will ) nicht töten oder sonst was sinnvolles mit ihnen machen kann und dann immer nach anderen Opfern suchen muss