Eine von Spielern erstelle Stadt? Na ich mach mit :)
Als was auch immer, ein Haus krieg ich auch in^^
Druckbare Version
Eine von Spielern erstelle Stadt? Na ich mach mit :)
Als was auch immer, ein Haus krieg ich auch in^^
Hab dich auch in die liste aufgenommen... ;) (edit: siehe seite 2 oder so)
ich glaub, ich werde mich auch mal melden. nur so ein haus ist ja keine große arbeit.
also wieso nicht...:)
edit: und dann kann ich doch auch gleich einen npc darin machen, der einen quest parat hält
Ja, OK, danke.
Haus + kleine Waffe, setzt mich heute Abend vll. mal an das tutorial "Zauber erstellen".
Also haus auf jeden Fall, Waffe vll.
Wenn's OK is...
Leute, Leute immer mit der Ruhe .
Überlegen und planen ist schon ganz gut , aber noch nicht anfangen zu bauen , da vieles
noch gar nicht feststteht. Außerdem müssen wir erstma eine Lösung zu dem von Trr Kah
genannten Problem finden http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Aber das mit den Zaubern "muss" ich doch so oder so lernen... :p
Anscheinend haben wir uns schon über deine Position als Projektleiter hinweggesetzt und angefangen. ^^Zitat:
Zitat von Oberst
Und wenn schon , mir gings nur darum, nix zu überstürzen, da wir sonst keine richtigeZitat:
Zitat von Lakos
Ordnung in die Planung bekommen :p
Erstmal sollte die Liste mit denen dei mitmachena auf Seite 1 samt semtlichen Informationen.
Ich hab keine Lust 5 Seiten zu lesen nur um eine Information zu finden...
P.s: Waffen verzauber kann ich jetzt auch^^
Ich war mal so frech, und hab eine Übersicht auf meinen Webspace gestellt.
http://lakos-networx.de/tes4/stadt/
Hhm... man sollte mal über eine Seite mit CMS nachdenken, so wie das PHP-Kit (www.phpkit.de)
Da könnte man sicherlich gut Screens und sowas reinpacken.
Bei mir kannste schreiben Haus + spezielle Waffe (vll. versteckt :p)
Oh bitte. Das werde ich auch so schaffen. ;)Zitat:
Zitat von Arthoc
Für die Seite wie sie jetzt ist, hab ich 3 Minuten gebraucht. Da wird das Einbinden von Bildern keine Probleme machen.
Das mit der Waffe mach ich dann nach dem Essen.
Lol, ich kann auch div. Programmiersprachen und so eine kleine HP ist keine Kunst^^
Aber das wird einfach sehr übersichtlich und einfach so, vor allem für ein größeres Projekt =)
Wir werden sehen. Solange wir noch in der Planung sind, reicht das fürs erste.
Hast du schon angefangen zu bauen? Wenn ja, dann hör auf damit, wir müssen uns erstmal einigen wer wann die "Haupt-ESP" kriegt.
@Lakos: deine Übersicht ist kurz und präzise. gut. Meine Page ist morgen wirklich fertig
(hatte ein kleines Problem) und da mach ich eine Extra-Forum dazu
Gut. Noch ein paar Sachen, dann ist mein Haus so ziemlich fertig, d.h., dass dann ein andere weitermachen kann, solange wir noch kein richtiges Merge-Tool haben.Zitat:
Zitat von Oberst
Jo. Ich hab das Merge - Tool ma probiert. Es ist halt eine frühe Version. Vielleicht ist ja bis
wir fertig sind eine neuere Version da http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hoffentlich.
So, ich bin jetzt fertig. Wer will als nächstes? :D
Edit: Wie ist diese Tool hier?
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2114
Edit2: Getestet, für gut befunden. Kurz: Funktioniert perfekt! Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. ;)Zitat:
Zitat von Tessource.net
Vergesst die Stallungen nicht, schade das das mit den Seepferden nicht angekommen ist:(
Sollen wir denn jetzt schon mit den Häusern bzw. Waffen anfangen?!
Da wir jetzt (wahrscheinlich) ein funktionierendes Merging-Tool haben, könnten wir theoretisch schon anfangen.
*schlürf*
*saug*
OK. Ich fang morgen bzw, heute Abend mal mit der Waffe an.
@ Lakos: thx für das Tool. Hast du es ma getestet.
@Arthoc: Morgen kannste loslegen. Da mach ich nochma ne endgültige Umfrage wegen
Standort (eigentlich steht er ja fest ... aber für die anderen) und dann mach ich
auch den Grundriss.
Joa, die Waffe hat ja nix mit dem Haus zu tun, die wird da ja nur versteckt.
Jup, ich hab es getestet und 5 Plugins gemerged. Scheint zu funktionieren.Zitat:
Zitat von Oberst
@Lakos. Sehr gut. thx. Könntest du mich ma bitte per ICQ kontaktieren ?
hey, die interiros können wir doch jetzt schon machen. welchen stil sollen wir da hernehmen bzw. wo ist der UNGEFÄHRE standort, denn daraus lässt sich ja auch schon der stil schließen
Also mein Haus ist im Cheydinhal-Stil, bzw. wurde mit einer Cheydinhal-Vorlage gemacht. Wenn das deine Frage beantwortet.Zitat:
Zitat von The Flo
Stil?
Wieso das, jeder kann doch einfach das Haus nehemn was ihm am besten gefällt...
EDIT: Ich mach wahrscheinlich dann auch Cheydinal...
Wenn du aber ein Haus aus Bruma nimmst, und der Spieler dann in ein Haus aus Cheydinhal stößt, sieht das ein wenig komisch aus.
Aber sonst würde es ja nur ein Städtenachbau, so würd es wenigstens individuell aussehen.
Jo Lakos hat Recht. Und deshalb einigen wir uns auf einen Stil (also Cheydinhal :D )
edit: @Arthoc: Städtenachbau ??? Wir bauen die Stadt ja nicht wirklich nach. Wir nehmen nur
deren Stil.
Aber das wäre doch nur ein Nachbau von Cheydinhal!
Weil eine von Spielern erstellte Stadt... nicht jeder Spieler mag Cheydinhal.
Der Stil macht ja einen großteil der Stadt aus...
Wie Oberst schon sagte, wir nehmen den Baustil von Cheydinhal, bauen aber unsere eigene Stadt.
Umfrage sag ich nur!! ;) ein Moderator soll ne Umfrage machen, oder Oberst auf der Seite (wenn sie fertig ist)Zitat:
Zitat von Arthoc
Mach ich ja auch. Auf meiner Seite. Morgen. Fertig. Aus. Punkt
ach, und wer macht die kirche, wenn es denn eine geben soll?
Wir haben schon angefangen zu bauen, da lohnt sich das nicht mehr. ;)Zitat:
Zitat von Clavicius
@The Flo
Der der fragt? Ne, Scherz. Das sehen wir dann alles noch.
Genau.
Umfrage! Umfrage!
^^
Aber nicht alle habend as Haus schon fertig, also lohnt es doch.
Ist eigentlich auch egal, denn mein Haus kommt so oder so rein. Ich bau da aber nichts mehr um. ^^Zitat:
Zitat von Arthoc
Ich will ja auch Cheydinal Stil, aber es muss/sollte ja möglich sein das man auch andere Baustile nehmen kann.
Nur eben kein "Zwangseinheitsstil"...
Verschiedene Stadtteile... Das ist doch mal eine Idee!
In New York gibts ja auch Little Italy und Chinatown. Sowas in unserer Stadt wäre genial!
Genau!
Die Idee is genial!
*dafür bin*
Neue Ideen:
-Ein Händlerviertel : ein Stil
-Ein Wohnviertel: ein anderer Stil
-Ein Ausbilderviertel????: Noch ein anderer Stil
-Weil mir nichts mehr einfällt: Armutsviertel und/oder Reichenviertel http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Sau geile Idee. gefällt mir. Diese Alternative nehmen wir in die Umfrage mit rein. Ich bin mir
sicher, dass das viele wählen werden :A
Sowas ähnliches: Jede Stadt in Oblivion hat ihre eigene Art zu leben, und ihr eigenes "Volk", Bruma z.B. hat die Nords. Unsere Stadt ist eine Art Zusammenlauf aus allen diesen Städten und Kulturen.Zitat:
Zitat von Clavicius
aber new york ist auch nicht grade ein kleines dörfchen. wenn zu viele kontrastreiche stile auf engem raum gepresst sind, wirkt das meiner meinung nach unnatürlich.Zitat:
In New York gibts ja auch Little Italy und Chinatown. Sowas in unserer Stadt wäre genial!
wenn man verschiedene baustile verwenden soll, dann sollten die unterschiede im detail liegen. also z.b. alles holzhütten, nur sind sie in einem viertel vielleicht prächtiger und schöner als in einem anderen.
denn ein ziel sollten wir uns vor augen halten: die stadt sollte stimmig wirken.
Für jedes Volk ein anderes Viertel, oder was?? :confused:Zitat:
Zitat von Lakos
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir eine Stadt in der Größe von Anvil machen... es stimmt allerdings, dass wir es mit dem Mischen nicht übertreiben sollten.Zitat:
Zitat von The Flo
@Clavicius
Nein, für eine bestimmte Auswahl an Städten/Völkern ein Viertel.
Das mit dem händlervirtel - Eigener Stil gefällt mir nicht, lieber ein Argonier Viertel und so.
mir ist gerade was eingefallen. wenn viele verschieden kulturen auf engem raum leben, stauen sich allerhand spannungen an. und wohin führt das? richtig! zu konflikten. daraus könnte man doch schon eine kleine hintergrundgeschichte basteln, die sich um gewalt und hass und klassenkämpfe dreht, oder?
*quest.vor.augen.seh*Zitat:
Zitat von The Flo
@ the flo: z.B. die Armen Leute haben Bruma-Arme-Häuser, die Mittelklasse bravilhäuser
und die reichen haben Bruma-reichen-häuser ?
edit: war zu langsam. schon wieder neue Idee da
*auch guten quest seh*
Ja.... eine gute Idee!
na ja, mehr oder weniger. das ganze müsste man sich auch gründlich überlegen und vielleicht nicht zu stur einteilen.Zitat:
Zitat von Oberst
Man sollte auf jeden Fall keine Stadtmauern zwischen Argoniern und Elfen ziehen oder so :p
Ich bau jetzt das Schwert für mein Haus, welches ich ja erst morgen anfangen soll^^
was ich noch schnell loswerden wollte: ich bin zwar nicht der projektleiter, aber möchte euch alle doch um etwas bitten: detail³
es gibt nichts häslicheres als einen halbherzig eingerichteten raum, ok?
Stimmt, also bitte möglicht detailliert einrichten. Geld spielt keine Rolle. :DZitat:
Zitat von The Flo
Wir überprüfen vorher eh alles, bevor wir es einbauen ;)
Ok, so gut ich's kann.
Keine Garantie^^
Meine ersten versuche sehen so aus,( meine allerersten!!!):
http://img76.imageshack.us/img76/553...nen13zd.th.jpg
http://img76.imageshack.us/img76/778...nen36ue.th.jpg
http://img78.imageshack.us/img78/383...nen42fd.th.jpg
Is etwas leer, dient ja nur zum testen. Finde aber is ne' gemütliche Atmo.
und schon wieder ne idee: die stadt sollte ein paar sehenswürdigkeiten zu bieten haben, etwas, wovon ganz cyrodiil spricht und was einen besuch viel attraktiver macht: vielleicht das grab eines berümten helden oder ein wundersames bauwerk oder ein besonderes artefakt (ich erinnere an die aschemaske im tempel von gnisis)...
außerdem sollte die geschichte dieser stadt fest in die des kontinents mit eingebunden sein.
Update: Lakos ist jetzt 3. Projektleiter. Er kümmert sich mit mir zusammen um alles rund
ums CS.
edit: So viele Ideen. Ihr erschlagt uns fast damit
Punkt 1: Realisierbar und gute Idee!Zitat:
Zitat von The Flo
Punkt 2: Machst du das?
Das Schwert ist überings fertig. Is sehr stark, hab gerade 3 Palastwachen umgehauen^^
Na ja, die LP waren fast ganz weg... egal :p
In die Geshichte einbinden... wird sehr schwer, da man tausende Dateien verändern müsste in denen die Städte erwähnt werden. Und der HQ müsste geändert werden... von wegen Verstärkung für Bruma.
@arthoc: nein, mit in die geschichte implementieren meinte ich nicht, in die quests oder dialoge einbinden, sondern erklären, wie diese stadt z.b. errichtet wurde, welche kriege oder missstände sie hinter sich hatte, welche rolle sie in der geschichte tamriels spielte
Na das geht und is cool :)
Ich will endlich mit dem Haus anfangen!
Dann tu es doch. ;)Zitat:
Zitat von Arthoc
Zitat:
Zitat von The Flo
wo flo das gerade so sagt würde mir etwas einfallen. hab zwar hier noch nichts geschrieben weil mein cs nicht funktioniert (daher kann ich kein haus machen) aber ideen kann ich trotzdem geben.
wegen den geschichtlichen hintergrund der stadt wäre z.b. gut:
wenn auf den ruinen einer alten aelyden (oder wie die heißen) stadt gebaut worden ist. so ist dann die stadt entstanden, und dann könnte man einen teil öffentlich besichtigen, und einen anderen teil dann im dungeon styl nach artefakten oder seltenen gegenständen durchsuchen. natürlich besetzt mit monstern aller art.
also fast wie bei gramfeste.
Schöne Idee. da würde die Stadt authentischer wirken.
edit: ich meine die Idee von the Flo
Ok, ich fange dann heute mit dem Haus an.
Also Cheydinal Stil is OK?
EDIT: Und wohin? Oder soll ich nur den Innenbrreich machen?
es gibt noch kein angepasstes landscape, und keine space der stadt, also wirst du es nur interior machen können.
Na OK =)
Das Schwert füge ich dann aber ohne Quest ein, mit Scripts bin ich nocht nicht so weit :D
Ich würde gerne bei dem projekt mitmachen.:D
Ich habe da noch eine Idde. Wenn es bis dahin schon einen Mod gibt mit dem man vom Pferd aus kämpfen kann, könnte man ja sowas wie Rittertuniere hinein bringen und vielleicht auch eine neue Gilde daraus machen.
Mfg Pihutz
Soweit ich weiß haben Scripts nichts mit Quests zu tun! Quests macht man über das Dialogmenü (war jedenfals bei MW so)Zitat:
Zitat von Arthoc
Idee zu Artefakt oder so: Könnte ne besondere Statue sein (Beispiel in Ebenherz(MW))....
Eben nicht.
Die Quest werden per Menü gemacht, aber um spezielle Aktionen auszuführen braucht man Scripts...
Wenn du das Schwert meinst ("Artefakt"), das is schon fertig :)
Zitat:
Zitat von Arthoc
Ok,ok..... wir haben beide Recht! Die Quests werden mit dem Dialogmenü gemacht aber mit Scripts werden sie noch besser...und umso besser die Quests umso besser das PlugIn ;)
Edit: nein ich meine nicht das Schwert, ich meine das was vorher von The Flo angesprochen wurde!
Wie wäre es mit nem Artefacktmuseum, wie in Gramfeste, da knn man dann seine ganzen Artefakte verkaufen, für die man keine verwendung hatte. DAnn vieleicht noch 1 oder 2 Quests, wo man da wat abziehen muss....
Eine gute Idee vom Revan ...
Jo, stimmt.
Von mir der erste ingame Screenshot:
http://img328.imageshack.us/img328/2...nner5ni.th.jpg
hey Leutz
ich habe hundert ideen wie ich mein haus gestallten kann aber irgend wie bekomme ich den anfang nicht mit dem CS hin un ich weiß auch nicht wie ich das im Game testen kann wäre einer so freundlich mir da etwas auf die sprünge zu helfen mit dem Tut wie erstelle ich ein Haus komme ich auch nicht ganz parat oder kann man diese Art für dieses Projekt nicht verwenden .
Greets
Black Cobra