FF VII FOREVER :D
Von IX war ich seeehr entäuscht (Garnet sah aus wie eine Vierjährige mit Brüsten und Zidane war auch nicht soo der Charakter mit dem man sich identifizieren kann)
Druckbare Version
FF VII FOREVER :D
Von IX war ich seeehr entäuscht (Garnet sah aus wie eine Vierjährige mit Brüsten und Zidane war auch nicht soo der Charakter mit dem man sich identifizieren kann)
Kurz und bündig: Final Fantasy VIII!!! 8)
VII !!! :DZitat:
Original geschrieben von Bl@ck
Kurz und bündig: Final Fantasy VIII!!! 8)
Aber wenn teil 8 dein Lieblings FF ist,wirst du mir sicher sagen können,ob es den Zauber "Fluch" gibt.
Ich könnte schwören,dass es den gibt,aber ich finde ihn net.
Also ich hänge zwischen 7 und 8
,wiel beim siebten gefällt mir alles ausser das mann nicht normal angreifen kann wenn man den Limit Balken voll hat :(
beim achten gefällt mir vor allem das Limit System am besten!
Is einfach genial mit 3000/9999 Hp unbegrenzt Limits zu haben wenn mann mit Kreis(oder Dreieck??:confused: ??) Abbricht. :D
Ok macht des Spiel vielleicht ein bischen einfach aber was solls :D .
Ich kann mich nicht entscheiden welches FF mein Lieblingsteil ist. Ich schwanke zwischen FFVII und FFX und auch wenn mir so ziemlich jeder hier sagen wird dass FFVII viel besser ist finde ich Teil 10 trotzdem genial. Also:
Final Fantasy VII:
Zu dem Spiel wurde schon soviel geschrieben dass ich mich hier kurz fassen möchte. In Sachen Story kann es kaum ein anderes Spiel (auch jetzt noch) mit ihm aufnehmen. Die Grafik ist zwar wirklich nicht vom Feinsten stört aber nicht unbedingt die geniale Atmosphäre des Spiels. (Ich würde mich trotzdem wahnsinnig über ein Remake mit aufgemotzter PS2-Grafik freuen)
Final Fantasy X:
Was die Tiefe der Story betrifft kann FFX nicht ganz mit VII mithalten jedoch ist sie auch hier sehr gelungen. Die Grafik ist echt saugeil und die Sprachausgabe macht das Spiel noch viel fesselnder als ältere Rpg´s. Was meiner Meinung nach FFX einzigartig macht ist die Langzeitmotivation.(Zumindest bei mir) Ich hab an dem Game 216 Stunden gespielt ohne dass es mir einmal langweilig wurde. Das hat noch kein anderes Game bei mir geschafft.
Deshalb setze ich diese beiden Titel auf dieselbe Stufe.
/mg/
Also, von den Teilen, die ich bisher gespielt habe (was zugegeben nicht sonderlich viel ist (VII-IX) -_- ) schwanke ich zwischen FF IX und VIII.
Da ich mit VIII angefangen habe, hat das Spiel natürlich einen besonderen Stellenwert für mich (die erste große Liebe vergisst man ja auch nicht ... urgh ... welch Vergleich ^^'''). Die Story, ist eigentlich ziemlich wirr, aber die Atmosphäre hat zum weiterspielen animiert. Grafik und vor allem die Zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen.
FF IX hat mir glaub ich jedoch nen Tick besser gefallen. Okay, die Handlung war stellenweise ziemlich klischeehaft, aber das hat mich kaum gestört. Die Charaktere waren nicht schlecht, Grafik auch nicht ... das einzige was mich wirklich gestört hat, war der letzte Endgegner.
Ohh ich liebe diese Frage, weil ich dann antworten darf: natürlich Ff8.
Es ist wircklich mein absoluter Lieblings FF-Teil und ich glaube daran wird sich auch nie etwas ändern, die Story hat mich damals nämlich so fasziniert das ich mehrere Tage nur noch an der PS klebte.
Ohne Essen, ohne Trinken, ohne Schlaf.............
Ähmm also.... ne das ist jetzt pbertrieben hihi.
Aber jetzt wircklich FF8 ist für mich der aller beste Teil und würd es auch immer bleiben.
@all die FFVIII am besten finden :
Ihr habt Geschmack ^^ (mich eingeschlossen ^^)
btw, mir ist mal aufgefallen, immer wenn ich FFVIII neu angefangen habe bin ich am anfang von CD3 immer krank geworden ! JEDES MAL !
Und ich hab es mindestens schon ein paar tausend mal durchgespielt ...
für mich is die frage nach dem lieblings teil net soo leicht zu beantworten, ich schwanke immer zwischen 4 und 6 (und ganz selten 9). aber richtig festlegen kann ich mich da net, will ja keinem der anderen teile vor den kopf stossen ;)
Also,meine lieblingsteile sind 7,8 und 10,ich kann mich nicht entscheiden^^
Ganz klar FF-VII, weil wirklich alles perfekt ist,
die Story,
die Charakter,
die Atmosphäre,
die MInigames,
einfach alles. Selbst wenn die Grafik nicht die beste ist, für damalige verhältnisse ist die auch nicht schlecht.:)
Mei Lieblings FF ist FFVIII, dass Koppel System hat mir richtig Spass gemacht danach kommt bei mir erst FFVII.
Mein lieblingsteil von der FF Reihe ist FFVIII (wie bei Valin)
weil mich einfach die Story total mitgerissen hat und sonst dieser Teil schir perfekt ist, denke ich !! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Meine Favoriten sind:
1. Final Fantasy IX
Es war das erste spiel aus der FF-Reihe das ich gespielt habe.
2. Final Fantasy VII
Ich fand und finde Denn VII teil als sehr gelungen es ist sehr gut.
3. Final Fantasy VIII
Ist im grunde auch gut nur waren da einige Punkte die mir nicht gefallen haben und zwar das die Gegner stärker werden wenn du mit Squall stärker wirst.
4. Final Fantasy X
Es ist fast auf der gleichen höhe wie FFVIII nur musste ich mehr mals anfangen und ver geht einen richtig die lust und das ist bei den anderen Teilen nicht der fall.
Meiner Meinung nach ist FF7 mit Abstand das Beste Final Fantasy. Die Story ist einfach spannend und lässt einen nicht mehr los. Das Kampfsystem ist sehr übersichtlich und das mit den Substanzen und der Limitattacke finde ich super. Wenn man das Spiel ausgespielt hat, kann man noch immer so viele geheime Bonus entdecken: Goldenes Chocobo, Ritter der Runder, und die Weapons!!!!!
ff 10
Begründung: 190 Stunden Beschäftigungstherapie:)
(Bei ff 9 warens grad mal 60 Stunden)
Nun gut,
Mir gefällt FFVII am besten weil:
-es eine geile Story hat
-alle Charas echt cool und geheimnisvoll sind
-und mich grade dieses FF in seinen Bahn gezogen hat
Und FFVIII war auch geil:
-die Charas
-die Story(naja war ja noch ganz okay:D :D )
-die romantische Liebe zwischen Squall und Rinoa(das hat mich manchmal mitgerissen)
Na dann...jedem das seine,oder???
Ich denke FFT ist das beste! Gründe:confused:
- geniale Story
- enorme Spieltiefe
- geniales Job System
Mein Lieblings-FF?
Ganz klar!
FF9 natürlich!!!
Ah, ha, ha, ha!.. :hehe: Oh, das ist zu gut! Ich schmeiß mich weg! Man, bin ich heut wieder komisch. :hehe: :hehe: Da kringeln sich einem ja die Socken.
Ach ja, und nur nebenbei.. das oben war.. §ironie
Hi
Mein Lieblings FF ist eindeutig FF VIII:D
Ich find die Charas einfach am besten und auch die Story war echt schön.
FF VII hat mir auch sehr gut gefallen, weil ich die Story echt genial fand, aber ich finde das kein Teil an FF VIII ran kommt. ;)
*auchmalwill...*
1. VII (wer hätte das gedacht? *gg*)
Weil: In meinen Augen die beste Story, quasi ungeschlagene Charas, das Materia-System finde ich exzellent. Außerdem ist die Atmosphäre absolut fesselnd, man kann auch ein bisschen ruminterpretieren während man spielt... über Weapon, Jenova und so... VII war einfach genial, in jeder Hinsicht.
2. IX
Ich versteh das einfach nicht. Warum sagen immer alle der Teil wäre so schlecht? Okay, in Sachen Charakterentwicklung siehts mit Individualität mager aus, aber das ist ein kleines und das einzige Übel wie ich finde. Ich finde die Charakterdesigns so genial! Sie sind niedlich, fantasievoll und die Charaktere selbst allesamt sympatisch-ungeschlagen! Die Locations sind auch wunderschön designt und die Story halte ich entgegen anders lautender Aussagen für äußerst genial unf fesselnd, wird nur noch von FF VII getoppt. Ein besonderer Clou ist die Musik-einfach schön! Atmosphärisch, immer passend und herrlich zu hören, ich habe NIE einen Game-Soundtrack gehört der die Genialität der Musik von FF IX erreicht. Insgesamt war ich von Anfang bis Ende hin und weg! Faszinierend und mitreißend in allen Belangen, daher wird es VII zwar wohl nie erreichen aber ist in meiner Toplist trotzdem nur seeeeehr knapp dahinter... es ist einfach toll.
An Platz 3 käme bei mir VI, weil die Story und Atmosphäre einfach fesseln, da wird man auch sofort mitgenommen...
Aber meine liebsten sind trotzdem VII+IX. Wie oft habe ich jetzt "fesselnd" oder "atmosphärisch" geschrieben? *gg*
Auch ne sehr schwere Frage, find ich.
@NinjaYuffie:
FF 9 Fand ich auch klasse, nur bin ich bei den Kämpfen regelmäßig eingepennt (Sch... PAL-Version ;) , hab leider die US-Version nicht. Weiß jemand, ob die arg viel schneller ist? Dann spiel ich's grad nochmal :) )
Aber mein Favorite-FF ist FF 8. War mein erstes, liegt bestimmt auch daran. Aber auch die Welt gefällt mir wie bisher keine andere, und die ganze Story mit ihren unzähligen Wendungen. Außerdem ist Squall mein bisher Lieblings-Hauptcharakter.
Gruß Artax
Mein absolutes Lieblings FF ist FF6 weil:
Also nummero eins der Soundtrack von Celes in der Oper. Einfach unübertrefflich.
Zweitens die Charaktere: Celes ist einfach mein Liebling aus allen FF Teilen, ihre bewegendes Schicksal, ihr Mut, einfach alles.
FF7 fand ich net so toll, weil die Charakterre doof waren. Tifa war irgendwie unsymphatisch und Aeris ging so. Und der Rest so halb und halb.:\
Meine Lieblings FF sind:
1. FFVII
2. FFIX
3. FFVI
FF8 fand ich, hat sowas von nicht in die FF-Reihe gepasst, fragt mich nicht warum -.-
FF9 fand ich auch gut, aber naaaaaja ^_^"
Am besten find ich noch immer FF7
- Solide Story
- Die Grafik...........(scherz^^)
- Das Kampfsystem ist da am Besten (nicht so seltsam wie in 8 und 9)
- Mit Substanz (Materia) war alles besser als mit Abilities uns Draw und sowas. Mit Abilities hat mit bei 9 mit Steiner noch eins gefehlt......irgend was mit.....Tri....(?) egal, ich habe se net gekriegt, weil ich die Waffe verkauft hab ARGH
Also das wäre dann FF VII weil:
Mir gefällt die Story so gut, das Substanzen Menü hat dort auch sehr gut gefallen, und die Musik war auch gut.
Final Fantasy 7 und 9 fand ich am besten. Final Fantasy 8 war auch super hat mich nicht so angesprochen wie die anderen, Trozdem FF Rulez
FINAL FNATASY VII
Gibt es denn ein besseres Spiel!?:confused:
:hehe: HAHAHA!!! Tut mir Leid, der war einfach zu gut!!!:hehe:
1: FF 9: warum? Die Atmosphäre im Spiel hat mich gleich mitgerissen und ich konnte in den ersten tagen nur gzwungenermaßen vomn der Playstation abgerissen werden. Die Musik war immer passend und schön, die Charaktere haben mir gefallen, besonders Zidane und Garnet..
Ich kann mich noch erinnern, als FF 9 rauskam habe ich gedacht, ach nee, FF 8 ist immer noch besser.. Aber als ich´s gespielt hab, sank FF 8 auf den 2. Platz
2: FF8, liegt daran, dass es mein erstes FF und auch mein erstes Rollenspiel war.
FF6: Begründung? ähh.. weiß nich , sie gefällt mir irgendwie.
vielleicht wegen der RM2K-Grafik(oder umgekehrt)?
3: FF 10: Ich weiß nicht, die Grafik ist zwar tol, aber es wird schnell langweilig, wenn man mit jedem Angriff 99999 abnimmt und nicht mal schwarze Bestien irgendwas gegen dich ausrichten können.Beispiel: Schwarze Shiva: Perfekte Angriffs-t , Angriff von Yuna, Blitzballgott, Shiva tot
Und von FFVII halte ich nicht viel, dieses FF-Teil gefällt mir überhaupt nicht*duck* bitte nicht schlagen!^^
1. FFVII
2. FFIX
3. FFX
;)
1.) FF8
2.) FF9
3.) FF2
4.) FF4
5.) FF5
6.) FF1
7.) FF6
8.) FF3
9.) FF10
10.) FF7 (Der allerbeschissetenste Teil der Serie)
Find ich ja wieder heftig wie FF VII immer noch die Menge teilt.
Also ich gehör eindeutig zu den FF VII Fanatikern, da stimmt einfach alles!
1. FF VII
2. FF VIII
3. FF VI
4. FF V
5. FF IX
und zu guter letzt (trotz spitzen Grafik und FMVs) FF X
Für mich ist FF VII der beste Teil!
Super Story
Super Char.
Super Kampfsystem (Materien usw.)
Naja die grafik ist halt...... naja eben ^_^ das liegt aber auch daran dass es auf der PS1 herausgekommen ist, wäre sie auf der PS 2 rausgekommen würde sie bei mir auch ne 1 bekommen.
Beste Grafik hat aber immer noch FF X find ich halt.....
(ne uralte umfrage hat mal alle kontinente befragt und alle sagten FF VI wär der beste teil aber darüber lässt sichs streiten =))
ich poste hier erst wieder eine liste rein, wenn ich ein paar mehr FFs gespielt habe, denn FFX-2, FFXI, FFT, FFTA und FFCC fehlen noch ^^
1. FF VII
2. FF Crystal Chronicles <--- Einfach nur geil.
3. FF VI
...
...
...
9. FF X-2 <--- Einfach nur grottenschlecht.
sehr gutes topic, wolfi- hatten wir schon lange nicht mehr ^^
also ich schwanke zwischen FF VII und FF X ich finde bei beiden FF`s sind story und gameplay sehr gut ausgearbeitet wobei bei FF VII die story noch bissel komplexer ist als bei FFX .
was denn? schau dir mal die thread-ID an, wenn du noch etwas lernen willst. das hier ist nummer 78. wenn du heute einen topic eröffnest, müsste es so um die nummer 13.000 nochwas sein.Zitat:
Original geschrieben von Níniel
sehr gutes topic, wolfi- hatten wir schon lange nicht mehr ^^
vielleicht ist es dem ein oder anderem entgangen, aber dieser thread hier und ein anderer von soheil sind die gründe dafür, warum alle anderen dieser art geschlossen werden -_^
ich kann doch nichts dafür, wenn jemand auf die idee kommt, das teil nach monaten der verdammung wieder auf die erste seite zu holen ...
Noch gar nich gepostet...schlimm
Also mein absolutes Lieblings-FF ist FFVII
-Geniale Story
-Viele gute Minispiele
-Sehr hoher Wiederspielfaktor dank meistens sehr variabler Party
-Das Zaubersystem lässt einem viele Freiheiten
-Die Weapons als Motivation :D
-Dreierparty *freu*
-mein erstes FF (tolles Argument, ich weiß)
So, hab bestimmt was vergessen, aber egal
FFVII und FFVIII..... kommt drauf an welches ich grad spiele, dann X, V und VI
Was ist an FF7 schon toll?
Zu viele offene Fragen
Die Darstellung der Hände bringt mich nur zum Kotzen!
Dagegen FF9... Da stimmt alles. Bei FF8 auch. Aber man kann nur ein LieblingsFF auf Platz 1 haben!
VERGÖTTERT FINAL FANTASY IX
Ganz einfach, es hat einfach die beste Story, die Musik ist toll, es passt alles..... da ist die Grafik nicht so relevant.....
und @nur 1 Lieblings FF..... wie du siehst gehts ^^
Da gibt es nur eine Antwort:
Final Fantasy 7 :D
Dises Spiel war der Hammer:
-Super Story
-Den wohl besten Bösewicht in der videospielbranche
-Super Hauptcharaktere
-für damalige Verhältnisse, super Grafik
-Super Soundtrack
Ich glaub das ist alles!
Einfach der Wahnsinn dieses Spiel
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Nur keine Panik, dass tu ich auch ohne dass du mich drum bittest ;)Zitat:
Original geschrieben von Asmodina
VERGÖTTERT FINAL FANTASY IX
Aber ich vergöttere halt VII noch ein kleines bisschen mehr... nur ein kleines ;)
VIII dagegen mochte ich nicht so gerne, X auch nicht... wie CC wohl wird? *schondrauffreu*
Ich finde noch immer das der 7 teil von Final Fantasy der beste ist!
Die Story ist geilo und das Skill system mit den Substanzen ist einfach nur super!
Ich würde mich freuen wenn square sich doch noch entscheiden würde eine überarbeitete Version von Final Fantasy 7 zu machen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Das wär wirklich einfach nur der Wahnsinn!!!!
freut mich das einer meiner Meinung ist :D
Nen FF7-2 würd ich mir auch kaufen, aber nur weils eben FF wäre!
Aber ein FF 8-2 oder 9-2 wäre sinnvoller, da es die besten Teile der Serie sind...
Und Sefie ist nicht genial, sondern einfach geisteskrank
"Hilfe, meine Mutter isne Maschine. Ich muss jetzt alle anderen Menschen killen, weil sie watt besseres sind."
Sorry, aber ein geistloserer Endboss ist mir selten untergekommen. Außer Kefka... Aber der ist mir lieber wie Sefie!
VERGÖTTERT FF VIII-X (Die besten Teile der Serie)
vielleicht solltest du nächstes mal daran denken, hinzuzuschreiben, dass das lediglich deine meinung ist :rolleyes:Zitat:
Aber ein FF 8-2 oder 9-2 wäre sinnvoller, da es die besten Teile der Serie sind...
es ist einfach zu sagen, die FF7 story sei schwach und habe viele offene fragen, wenn man sie selbst nicht verstanden hat. und das hast du mit deinen aussagen nur allzu deutlich bewiesen :rolleyes:Zitat:
"Hilfe, meine Mutter isne Maschine. Ich muss jetzt alle anderen Menschen killen, weil sie watt besseres sind."
Sorry, aber ein geistloserer Endboss ist mir selten untergekommen. Außer Kefka... Aber der ist mir lieber wie Sefie!
soeben fange ich an zu bezweifeln, dass du überhaupt alle durchgespielt hast, um so etwas behaupten zu können :rolleyes:Zitat:
mein lieblingsteil ist FF8
mir gefällt der ablauf der geschichte verdammt gut... die charaktere
die G.F das Abiltiesysystem usw
es lässt teilweise ein paar fragen offen aber sonst...
einfach ein meisterstück... find ich halt
ich find einfach nur FF VII geil. echt hammer geniale story die musik ist ehct super eingespielt und auch graphikmäßig ist alles super. obwohl vielleicht FF X eine tausend mal bessere Graphik hat, gefällt mir das spiel FF VII besser als alle anderen. Obwohl Teil eins damals auch nicht schlecht war. Hat jemand von euch eigentlich noch die snes? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
grüßle,
T|duS (ff-community)
FF VIII-2 vielleicht wär sicher auch nicht schlecht aber FF IX-2???? nein danke hatte das erste mal schon genug von dem dummen Affenjungen.....Zitat:
Nen FF7-2 würd ich mir auch kaufen, aber nur weils eben FF wäre!
mein lieblingsteil wird immer FF VIII. Die Story, die Charaktere, einfach göttlich :) :)
Mir gefällt Final-Fantasy VI am besten,ist einfach das umfangreichste find ich,hat ne gute Story und jede Menge Sidequests neben dem normalen Spielverlauf!:)
Mein liebling FF ist FFVII, weil ich die Story gut finde und das es nie langweilig wird
Meiner Meinung nach ist FF7 das beste aus
der Reihe,da ich den Anime-Style der Figuren
einfach geil finde,die Musik einfach passt.
Ausserdem hat es mit Sephiroth den besten
Bösewicht(man denke nur an die Filmszenen
im Dorf und wie er Aeris exekutiert ).
zu meinen lieblingen gehören ff7 (auch wenn ich es noch nicht ganz durch hab :p ) ff8, ffx und kann es kaum abwarten bis ich ffx-2 in meinen händen halte 8)
Ich habe gesucht und gefunden!!:D
Also mein Lieblingsteil ist:
FF7
Begründung:
-es ist saugeil
-die Charas sind hammer
-es ist nicht das einfachste (da schon die Story nicht so einfgach zu verstehen ist)
-und das Substanz-System ist ungeschlagen
-ausserdem sind die Secrets anspruchsvoll
In diesem Sinne FF7 RULEZZZ
Will ich mich auch noch schnell im einzig 'erlaubten' Lieblings-FF Thread verewigen. In diesem Sinne:
FFVIII ^_^
Zitat:
Original geschrieben von Stan
Will ich mich auch noch schnell im einzig 'erlaubten' Lieblings-FF Thread verewigen. In diesem Sinne:
FFVIII ^_^
Genau das is auch mein leiblingsteilW
War mein erstes FF und verbinde damit jede menge schöne und spassige stunden.
Ich dachte ich hätte hier schon gepostet. DIe essentielle Frage eines jeden FF-Forums.
Ich mach es kurz und schmerzlos. Gründe wurden ja zu Hauf genannt.
Final Fantasy VII
Die Atmossphere hat mir von allen FF Teilen am besten gefallen.
Mein Lieblings-FF ist Teil VII. Die Geschichte, die Atmossphäre, das System mit den Slots in den Waffen, die Charaktere ... einfach genial. Da passt alles.
Also ich fand den achten Teil super geil, ich glaube das ist der beste !
Vieleicht liegt es daran das der achte der erste Teil war den ich gezockt habe aber die Story hat mich damals wirklich voll mitgerissen.
Ich hab das ding insgesamt 5 Mal durchgezockt.
Habt ihr denn auch alle Omega Weapon besiegt ??? lol
Mein Favorit ist Teil VII
Gründe wurden schon vorher genannt.
FF 7 ist einfach perfect!!!
Ich kann zwar die anderen nicht beurteilen(FF 10)aber es ist besser als FF8 und FF9.
Gut die Grafik ist natürlich nicht die beste;) aber naja.
Anmerkung: Wurde ja 1998 gemacht:D
FF7 because:
-)Story
-)Charactere
-)Chocobo züchten
-)Cooler bösewicht;)
-)Abspann
FF7 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
mfg
cervantes
FFVII und FFVIII sind am genialsten. FFIX hatte ne gute story war aber irgendwie sehr bunt und naja nennen wir es kinderfreundlich aufgebaut.
FFVI spiele ich zu zeit kann also dazu noch nichts sagen.
Aber FFVIII Squall ist total cool und die Story voll genial und es wird ne menge interpretationsraum gelassen.
Bei FFVII liegt der Interpretationsraum mehr bei den Namen, obwohl das Spiel sehr kompliziert ist und man schon nachdenken muss um es zu verstehen.
einfach klasse.
zu dem zeitpunkt warst du doch noch gar nicht hier angemeldet :DZitat:
Original geschrieben von Gamabunta
Ich dachte ich hätte hier schon gepostet. DIe essentielle Frage eines jeden FF-Forums.
bis jetzt gefällt mir FFX am besten, dass liegt aber wohl daran das es die beste grafik bis jetzt hat:rolleyes:
Mein Lieblingsteil ist:
Platz 1 geht an:
Final Fantasy VII
+super story
+tiefe Charaktere wobei jeder (Vincent zwar nur bedingt aber egal) mal wichtig wird
+sehr hoher wiedrtspielwert
+sehr innovativ
+Brilliant inszenierter Oberbösewicht^^
+gute Musik
+Yuffie *g*
-teilweise seltsame Grafik
-beim öffteren durchspielen werden 2 bis 3 stellen etwas langweilig
Platz 2 geht an:
Final Fantasy IX:
+mal etwas untypische Charaktere
+bester Ost der Serie
+kaum nervende stellen
+schönes Szenario
+4 Mitglieder im Kampf
+schöne Grafik
+geniale Videos
+schönes Ende
+gute Story
-ein sehr seltsamer Charakter (Qeena^^)
-???
Manche werden sich fragen warum ich dann nicht 9 auf Platz 1 setze doch der grund ist einfach: die Positiven dinge aus VII sind einfach so überragend, das sie einfach nur alles andere hinter sich lassen(abgesehen von Suikoden 2 ^^)
Platz 3 geht an:
Final Fantasy X
+recht ansehnliche Grafik
+recht Ordentlicher Ost
+ganz hübsches Szenario
+teilweise gute Charaktere
+hübsche Bestia
-teilweise langweilige Charaktere
-viel zu Starke Bestia
-allgemein zu leicht
-viel zu wenige Dialoge
-Die Stimme von Tidus war irgendwie nicht der Hit
und der unehrenhafte letzte Platz geht an:
Final Fantasy VIII:
+gute Musik
+einige wenige Charas mochte ich
+ein sogar recht starker Gegner
+cooles Luftschiff^^
-Squall *hass*
-das Draw system
-sehr umständlich
-einfälltige und Fantasielose Story
-recht hässliche Grafik
-Graue Menüs
Selten konnte ich jemandem SO sehr zustimmen! :DZitat:
Original geschrieben von Dark Melfice
Mein Lieblingsteil ist:
Platz 1 geht an:
+Brilliant inszenierter Oberbösewicht^^
+Yuffie *g*
Tja...also ich fand FF7 ebenfalls den besten Teil. Es war mein erstes, und bis heute finde ich es einfach am größten! Die Charaktere waren alle Glaubhaft und *klingt jetzt mit Sicherheit abstrakt* Liebenswert. Zumal hatte es etwas, das ich in der Form in ejdem anderen vermisse: Den Gold Saucer! :p
Hmm...und wenn ich näher drüber Nachdenke, es gab im siebten auch viele kleinigkeiten die mir sehr gefallen haben. Die Date-Sequenz zum Beispiel. Das hieß schonmal mindestens 4 mal durchspielen um es mal mit jedem geschafft zu haben. :D
Ich fand FFX an sich auch ganz cool. Es ist so wie bei jedem FF...(Für mich)
Es hatte seine Stärken und seine Schwächen, aber das hatten alle irgendwo.
Und ich muss sagen, so mächtig die Bestia auch waren, eine große hilfe waren sie dir gegen die schwarzen bestia oder den Richter auch nicht.
mein lieblings FF ist Teil 8!!
die story hat mir zwar nich so gefallen und das gelabbere ging mir sowat auf die nerven -.-"... aber trotzdem hat ich da den meisten spielspaß.. besonders das KS war goil XD.. und das koppeln fand ich au eine supa idee :rolleyes: :D
~ bai
Ganz klar http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Final Fantasy VII
Diese Geschichte war geheimnisvoll, tragisch und es passierte immer etwas total unerwartetes. Die Vergangenheit von allen ist immer spannend und tiefgründig. Vor allem der tot von Aerith hat mich damals hart getroffen. Wer hätte gedacht das eine Hauptperson stirbt :'(:'(:'(
Und Reno mit seinen Turks sind Immer voll cool drauf (Reno:,,Wir haben heute frei´´) und hildegart mit seiner verückten Lache.
Oder die Mako-Kannone oder nach Scarlet, die Sister Ray :p .
Man freut sich immer wider einen von denen zu sehen.
FF 7!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Wunderschöne Story! Ich kann mich nur Sephirpth das Böse anschließen!!!! Traurig,Lustig,Wütend und Geheimnisvoll! Man denkt es ist vorbei aber nein da kommt immer noch etwas Schicksals wendendes das einen noch 5 weitere Stunden spielen lässt!
Von der Story her finde ich ist FF 7,FF 8 und FF 10 gut.
Von der Grafik natürlich FF 10.
Das Materia-System von FF 7 fand ich toll aber das Draw-System von FF 8 war nicht gut.Die besten Bestias gab es finde ich bei FF 7.
Am schwierigsten durchzuspielen fand ich FF6, wobei ich nur FF6 7 8 9 10 gespielt habe.
Ich finde eigentlich alle FF Teile gut die ich kenne.
Da kann ich mich nur schwer festlegen, irgentwie haben alle ihre Vorteile und ihre Nachteile,aber sie haben es alle schon geschafft das ich mehrere Stunden vor dem Fernseher verbracht habe:)
FFVII & FFX
begründung :sin' einfach nur geil!!!!
ach ja,.. im übrigen,,... FFIX ist der teil, für den sich squaresoft schämen sollte!!!!!!
die FF reihe ist perfekt,.. bis auf diesen ekligen schönheitsfehler namens FFIX !!!
ab in den müll damit!
(sry,.. hab ausversehen nen doppelpost gemacht,.... hab den ersten komplettiert,.. einer der moderators bitte den folgenden löschen,..sry nomma)
@Subspirit
Es gibt einen Editieren Button, rechts oben bei deinem Posting. Du brauchst dann keine Doppelposts zu machen.:rolleyes:
Und übrigens, du solltest schreiben, dass es deine Meinung ist, dass FF9 schlecht sei. Andere Leute sind da anderer Meinung und das kann leicht zu Streit ausarten.
-EDIT-
@Subspirit
Ich habs mal weggemacht, aber das hättest du auch selber machen können.:rolleyes:
Ha, ein Thread wo ich noch nix reingepostet hab!
:D
Mein Favorit ist FF VII aufgrund seiner fesselnden Story, seinen faszinierenden Charakteren und einer Atmosphäre, wie ich sie in noch keinem Game erlebt habe. Naja, danach kommt noch FFX, sonst hab ich noch keine FFs ausser VIII gespielt, wobei ich den 8. Teil nur kurz angespielt habe und er mir kein bisschen gefällt.
FFVIII
1.Gute Story
2.Gute 3d grafik (damals)
3.Gutes Draw system
4.koplungssystem
5.sehr gute zwischenzsenen
MFG Alll
ich finde mit abstand final fantasy VII am besten. die story ist super, die charaktere haben jeweils ihre eigene geschichte, manche sind verzweigt, manche weniger. die story ist sehr umfassend und bietet viel raum für eigene überlegungen. die story ist teils sehr tragisch und traurig, so was mag ich. das kampfsystem war gut. man hatte viel spielraum. das züchten der chokobos war einfach nur geil. es hat spass gemacht die geheimnisse zu entdecken. insgesamt hat das spiel mit allem lange gedauert. einfach klasse!
lol also ich glaube es wa ff7 (?)
schon scheiße ds ich das jetzt nich mehr weiß aber ich wa damals wie vernart in das game dan kam aber meine n64, gamecube ära und ich hate mit ff nich mehr viel zu tun jetzt wo ich wieder ne ps hab bin ich auch wieder an ff dran.
aber wen ff7 das ff mit dem gunblade etc. wa das mein ich das.
hat mir wie gesagt am besten gefallen weil da auch der scharfschütze drin wa und ich scharfschützen mag.
und übrigends seit ff7 hieß jeder charakter in nem game sniper so hate ich schon :
link als sniper, titus als sniper, nick kang als sniper
is irgendwie schon fast tratition und alles nur wegen ff7 (?)
mfg
flek