Mal abgesehen von mir... -.-Zitat:
Zitat von NackteElfe
Sorry, dass ich hier so rummach, muss aber sein.
Druckbare Version
Mal abgesehen von mir... -.-Zitat:
Zitat von NackteElfe
Sorry, dass ich hier so rummach, muss aber sein.
Wo kommt es doch sonnst noch raus morgen ? Bisher weiß ich nur von Saturn das ist aber bisher glaub ich nurn Gerücht ich werd da morgen ma anrufen :(
Ick seh datt Forum aufn Foto :eek:!
Ich freu mich für dich :)! Könntest du schreiben, was für ein Notebook du hast? Also CPU, Graka? 3D Mark 05-Punktzahlen werden nicht allen etwas sagen.
Lakos: Ich bekomms auch erst Freitag... *megaschnief*
Cool, fröhlichs zoggen!
Kriege es auch erst am Freitag wäre aber sehr dankbar wenn du paar nicht spoilernde bilder zeigen würdest...vllt irgendwelche schicke plätze :)
*haben will*
Es waren die Tests von 3DMark03.
Meine Konfiguration:
AMD Athlon 64 3200+
1024 MB RAM 400 Mhz
Sapphire Radeon 9800 Pro
Mein 3DMark03-Ergebnis: 5898 3DMarks.
Dann kann man zumindest ein bisschen vergleichen.
@NackteElfe
Wenn du dich loseisen kannst, könntest du mal einen Ingame-Screenie posten?
@bg
Wollen wir einen "Ich-krieg-Oblivion-erst-am-Freitag-Thread" aufmachen? *scherz* ;)
3D Mark 03 :D und das heißt: Man braucht nichts schnelles^^Zitat:
Zitat von bg2408
Hm, mit einer 9800 Pro und einem 3200+ ueber 5000 Punkte beim 3DMark03..... da stimmt doch was nicht so recht.
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=32417
Muesstest also ein System haben das halbsogut wie dieses hier ist. Komisch..... wobei, eine 7900 GTX hatte beim 05er auch "nur" soviel Punkte wie zwei 6600 GT's. Und sogar eine X1800 XT hatte mehr Punkte als eine 7900 GTX.... ach das ist mir zu unausgegoren.
Wieso das denn?Zitat:
Zitat von Regen
http://lakos-networx.de/tes4/ergebnis.html
Hier mal die xls-Datei in HTML umgewandelt.
//edit: Deine Daten stammen ja auch von dem 3DMark06!
Ups....... *lacht* meine Schuld, tut mir leid. Oha, da ist mir wohl ein Schnitzer unterlaufen.
Kannst du mir nochmal vergeben? Wird nicht wieder vorkommen, hoffe ich.
Glaube das liegt mal wieder am Kaffee...... oder an Oblivion....
Ich vergebe dir. ;)Zitat:
Zitat von Regen
Immerhin sind wir alle angespannt, dann können solche Schnitzer schon mal vorkommen.
hmm, ich hatte mit ner 9800pro auch über 5000 punkte, allerdings nicht lappi, sondern pc...
axo, 3d-mark06 is um EINIGES anspruchsvoller^^
Hmm bei 03 komm ich bei der Demo ohne was zu verstellen auf 11765 points :) das is schön^^
Die Karte ist etwas enttäuschend. Auf der Vvardenfell sieht man ja viele Ruinen und Schreine, außerdem kann man bei genauem Hingucken auch die ein oder andere Höhle erkennen. Da konnte man schöne Plünderungsfeldzüge planen und sich nie entscheiden, wo denn als nächstes hin? Besonders Azuras Schrein hatte es mir damals angetan. Naja, aber so hats vielleicht auch was. So´ne verdeckte Karte lässt noch mehr Platz für Geheimnisse und Entdeckungen...is ja fast noch besser. 8)
@ regen... bei deinem link, dass ich das richtig verstehe, da hat jemadn mit nem amd 64 X2 3800, knapp 1 gig ram und EINER 7800 GTX 10386 3DMarks??? im 06er??? das is ja echt heftig, denn bisher hab ich selbst bei der 7900 GTX nur ergebnisse um die 6000 gesehen...
Ich denke er nutzt zwei Karten.
Und sein Prozessor schafft immerhin stattliche 3199 MHz..... DAS ist ein groooßer Unterschied zum Normaltakt. Der schnellste AMD kommt da nichtmal ran.
Mh, sorry Offtopic.....
bin gerade in ner Höhle gestorben und da musste ich dann doch mal vorbeischauen.
Ist ein Sony Vaio FS315H -> 1,73ghz Intel Centrino, 1GB Ram, Geforce Go6400 128mb Shared.
Habe jetzt sogar Anti Aliasing eingeschaltet und es läuft noch immer flüssig. Nur das Einschalten der Schatten lässt das System einknicken.
Wie mach ich den Screenshots in Oblivion? Hab bis jetzt noch keinen Button dafür gefunden... Ich könnt natürlich n Foto vom Bildschirm machen. ;)
Argh... Nur noch eine Stunde zocken, dann hat meine Freundin Feierabend...
Ganz einfach während dem zoggen "Druck" drücken (oben rechts auf der tastatur)
und dann z.B. bei paint mit strg+c einfügen und speichern
oder du benutzt fraps :) http://www.fraps.com/
Naja, kannst das Spiel alternativ im Window-Modus starten, dann kannst du mit Druck S-Abf problemlos Fotos schießen. Wenn du Vollbildfotos willst, musst du wohl wieder in der .ini (war doch die .ini !?) was verändern.
ähh nee^^ einfach "druck" drücken und in paint einfügen :D
Wo wohnst du. In Deutschland? Bist du dir 100 % sicher? Keiner Verarsche? OMGZitat:
Zitat von J.C.
Mir sagte man heute am 23ten, kann gut sein das sie es morgen schon bekommen.
Nachsehen schadet nichts.
also mit "Druck" gehts nicht. wo müsste ich denn die ini anpassen? Ich habe die "Allow Screenshots von 0 auf 1 gestellt aber das bringt nicht wirklich was. Ich finde leider keine Datei in der die Tastaturbelegung steht. Software möcht ich mir jetzt eigentlich nicht noch installieren.
Nur komisch das auf der website 24.03. steht :rolleyes: ...träum weiter.Zitat:
Zitat von J.C.
http://saturn.computec.de/saturn/ent....cfm?menu=1000
@nackteelfe, wie kommts das die karte so klein ist ?
Ich dachte die welt wäre grösser :eek:
http://img216.imageshack.us/img216/5...ge013dc.th.gif
Ach ja du kannst ganz einfach aufnehmen mit gamecam leider aber ohne sound aber immerhin umsonst und die software ist klein und spyware frei :
http://www.planetgamecam.com/index.p...6c277d1edb808c
P.S. probiere mal F12 im spiel oder die "drucken"-taste und dann in eine bmp einfügen oder bildprogramm wie photoshop/ IrfanView
die bilder sind dann, wenn sie gespeichert sind sicher im START > dokumente > Eigene Dateien > oblivion > ...screenshots ??
druck bzw. print taste druecken, paint oeffnen, einfuegen, speichern unter.. als JPEG Format speichern, hochladen, fertig ;)
Liegt daran, dass es recht problematisch wäre, eine 41Km² große Karte in eine 15cm*20cm Verpackung zu quetschen, gell?Zitat:
Zitat von Price
und wieder ein dummes kommentar vom kleinem 8er (was auch mal seltsam wäre, wenn dem nicht so wäre):rolleyes:Zitat:
Zitat von 8er
Na ja wer sagt das ich alles haben wollte, ledeglich die städte, ausserdem wäre die karte nicht 41Km² gross....
Und was genau hat die Detailgenauigkeit der Karte mit "klein" zu tun?
ich habe jetzt keine lust mit dir zu diskutieren, immerhin geht es um nackteelfe und nicht ob du ein problem mit meiner frage zu nacktelfe hast oder nicht.Zitat:
Zitat von 8er
Aber da du eh nicht aufhören kannst, ich finde das die mw karte wesentlich besser aussah und vorallem grösser :
http://www.oblivionsource.com/images.../morrowind.jpg
Ich glaube sie ist da....Dann werden wir erst morgen dem ersten Spieler-Schnappschuss ansichtig werden.Zitat:
Zitat von NackteElfe
Mir wurde von Saturn gesagt, dass die Lieferung am 22. oder 23. kommen wird. (Allerdings in Österreich) Ich ruf morgen mal alle großen Geschäfte bei mir in der Nähe an, und frag ob sie Oblivion schon haben.Zitat:
Zitat von Price
Hiho,
Ich hab's seit heute Morgen, kam leider nie dazu was zu sagen. Es ist einfach Geil :D
Jetzt geh ich erstmal schlafen, sorry, wenn wer was wissen oder screens haben will, soll er fragen ^^
mfg
/DS
Mach mal bilder vom anfang(knast), am besten low, medium und auf high :D
Und/oder von der landschaft.
Na ja englisch hin oder her, ich warte lieber auf die DT version.
Hallo zusammen,
zumindest buch.de hat heute schon die normale Edition versandt. Mit etwas Glück ist sie morgen schon bei mir und ich kann endlich durch die schönen Wälder streifen.
Gruß,
oc2pus.
Ich rechne schon so sehr damit, dass ich mir morgen Oblivion holen kann..... ich wäre bitter enttäuscht wenn das Spiel noch nicht da is :(
das glaube ich dir aber nicht, die deutsche version darf erst am 24.03 verkauft werden soweit ich weiß.Zitat:
Zitat von oc2pus
Es wäre schön, wenn es morgen schon rauskäme...
(ihr habt recht meine freundin dreht gleich durch ;))
Weder mit Druck oder F12 bekomm ich es hin ein Screenshot zu machen.
Es wird einfach nichts in die Zwischenablage geschrieben.
Du must dann auch gleich nach drücken der drucken taste per Alt+Tab raus aus dem spiel ;)
Wenn alles nicht hilft, probiere fraps damit kannst du 30 sek. aufnehmen und screenshots machen.
Öffne mal die Oblivion.ini und such nach Screenshot. In Morrowind mußte man da erst eine 0 in eine 1 verwandeln, damit man Screenshots schießen konnte.
(vorher sicherheitshalber Oblivion.ini backupen, natürlich!)
Is schon klar hab ich alles versucht.
In anderen Spielen hat das auch geklappt.
Die Oblivion.ini hatte ich geändert, nur leider ohne Erfolg (die einzige sinnvolle Zeile war meiner Meinung nach Allow_Screenshots=0. Hab ich dann auf 1 gesetzt.)
Bin halt nur viel zu faul Fraps zu suchen und zu laden
Das ist dein Problem :DZitat:
Zitat von Price
Es ist übrigens völliger Quatsch, dass das Spiel erst am 24. März überhaupt verkauft werden darf.
Gruß,
oc2pus.
So, jetzt hab´ ich endlich (s. oben). Musik ist aus und ich zuhaus :D
@Price:
Wo bitte hast Du denn bitte gelesen, dass das Spiel erst am 24.3. in DE verkauft werden DARF (Quelle!)???
Und geträumt habe ich meine Geschichte (18:24 Uhr) auch nicht. Im Ernst, ich will hier keinen verscheißern! >:( Der Typ war SEHR glaubwürdig und surfte, als ich gefragt habe, wirklich durch´s englische OB-Forum.
Ich geh´ jetzt jedenfalls pennen und rufe, wenn ich wieder unter den Lebenden weile und den Sambucca verdaut habe, SOFORT bei SATURN (Bremen) an. Und dann werden wir ja sehen, wer hier träumt! :p
*dengutenPricenichtdissenwill...
In diesem Sinne eine Gute Nacht :)
@ nackteelfe
da du ein sharedmemory-system hast,
koenntest du schauen, ob das spiel auch mit 64mb grafikspeicher startet
mein rechner is ein laptop mit ner ati 9600m, dummerweise nur 64 mb grafikspeicher
deadcora
Na Super, jetzt kann man Obllvion schon runterladen und wir die sich das original kaufen werden auch in den bestraft das se auf das Spiel länger warten mussen :(
ahcso ne scheisse ich bekomms erst morgen mit der post :-/
naja, solange werd ichs noch überleben....
ob dein ort nu 25km entfernt liegt, oder deine wohnung direkt über dem geschäftslokal buch.de´s. wenn sies der post am 24. geben (nichts anderes ist dhl) dann kann das päckchen nicht am selben tag irgndwo ausgeliefet werden. es sei denn du hast ne express-lieferung bestellt, aber da glaube ich nicht das die dhl sowas anbietet...Zitat:
Zitat von ruben86
ps. sie bieten express an, jedoch bedeutet express bei ihnen, das es früh unter umständen ein bißchen früher da ist...herrlich dieser laden^^
Im Laden meines Vertrauens wurde mir verprochen, das ich heute noch Oblivion in den Händen halten soll.......
Hoffe das war keine Verarsche...... man spielt nämlich nicht mit den Gefühlen eines sensiblen Kunden....;)
lg mike
@ruben86
jaja.. das ist schon ärgerlich..... so is das aber nu ma.... frech kommt weiter
Spiele die man unbedingt haben sollte muß man nu ma kaufen.... und da müssen wir nunma ein wenig länger warten als die bösen "emuler" :(
lg mike
Naja who cares raubkopierer... ich hab lieber n Spiel ohne desen ••••n StarForce protection und kann es bei mir anständig installieren und im gegenzug zockt es halt n raubkopierer früher. Bethesda wird mit Oblivion eh schon die ein oder andere Mark verdienen, dazu zielt die Zielgruppe von Oblivion imo eh nicht in den Raubkopierer bereich.
Aber was zum Topic: Amazon änderte den Release date von allen Version von dem 24.3 auf den 23.3 (Bei mir im Status fir die Standard Oblivion PC Version steht aber immer noch versandt 23.3 und lieferrung 24.3 - 27.3)
So ich hab gerade 5 Läden angerufen.
Die einzige Hoffnung habe ich bei Cosmos. Der Mitarbeiter meinte, dass heute im Laufe des Tages eine Lieferung ankommen KÖNNTE, aber morgen wäre sicher eine da.
Saturn sperrt leider erst um 9:30 auf, und die restlichen Geschäfte heben nicht ab ^^ die sagen, dass keine Leitung frei ist....... entweder rufen soviele an, oder die trinken noch einein kaffeee x(
nen Bekannter(Ladenbesitzer) von mir bekommt das spiel wohl heute nachmittag schon rein..... mhhhh..... hoffe der hat recht :confused:
lg mike
Ok, der Mitarbeiter von Saturn meinte, dass heute Nachmittag eine Lieferung kommen soll, und er sagte mir auch, dass er nicht glaubt, dass Oblivion da nicht dabei ist. Morgen sollen sie es aber zu 100% bekommen.
Mir würd ja Nachmittag auch schon reichen, dann geh ich halt hetue abend nicht in die schule ^^
""und er sagte mir auch, dass er nicht glaubt, dass Oblivion da nicht dabei ist.""
immer diese doppelten Verneinungen....... furchtbar!
So hat er es mir aber gesagt ^^ das MUSS ich doch mit euch teilen ;)
so 10:39 eigentlich hat saturn etc. offen also sach an J.C.
oder oc2pus.
Das das spiel erst am 24.03 kommt oder verkauft werden darf, so war es jedenfalls damals immer.
Die xbox 360 durfte vorher auch nicht verkauft werden...na ja wer weiß, aber ihr liest wieder nur das negative...
Ich hatte auch geschrieben das es gut wäre, wenn es früher kommen würde :rolleyes:
Ja na sicher bekommen die es am 23.03...da wirds laut amazon.de auch verschickt :p
Oblivion darf ab dieser Woche verkauft werden. Es ist nur die Frage, wann es in den Geschäften ist. Ein Verkaufsverbot gibt es nicht ;).
Gerade die CE Version für 60€ und die normale für 37€(für den ehrenwerten Nachbar)
im KaDeWe in Berlin gekauft.Karstadt hat es dann wohl auch. Main Gott bin ich Happy, was bin ich so satt von Screens und Videos usw. ENDLICH! hat das warten ein Ende.
4 Tage frei und jetzt gehts los....
Herzlichen Gruß
ZG
Moin.
Ich hab gerade mit EB-Games in den Spandau-Arkaden Berlin telefoniert.
Der nette Herr meinte das es so gegen Mittag da sein müsste und sie es sehe gut aus das sie es auch gleich verkaufen dürften.
Außerdem habe ich mit dem Verkäufer bei Media-Games in Berlin Tegel gesprochen und die haben es höchstwahrscheinlich ab 14.00 Uhr da.
Ich fahr jetzt in die Arkaden und warte da bis sie es rausrücken.
Bis denn
Hier, das ist ne genaue Anleitung was man in der ini-Datei verändern muss, damit man Screenshots machen kann.
http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=276863
@Norrec
hey da in der nähe wohne ich :D
Wäre nett, wenn du mir bescheid sagen würdest wo die es haben bzw. ob.
Edit :
Am telefon sagte er morgen...es "Könnte" heute mit der lieferung ab 14:00 uhr kommen...wie gesagt könnte :(
Mach ich glatt.
Wo genau wohnst du denn?
ich hatte eben gefragt und sagte mir das er es vielleicht um 14:00 uhr bekommt, also morgen auf jedenfall aber heute weiß er nicht genau. :D
Edit:
Also jetzt Media-Games in Berlin Tegel
Ach Gottchen... so viele Berliner hier ^^... aber die haben nicht zuuuufällig auch die englische Version, oder!? ;)
Komisch zu mir sagte er "höchstwahrscheinlich".
Ist ja auch wurscht. Beide Formuliereungen sind keine 100%.
Also um 14.01 uhr mal anrufen und dann schaun mer mal.
@Alastair: keine Ahnung musst du mal anrufen.
nicht direkt berlin aber in der nähe :DZitat:
Zitat von Alastair
Ja ruf mal an und sag uns bescheid ;)
Hoffentlich ist es auch in meinem Karstadt verfügbar....werde ich nach der Arbeit als erstes mal überprüfen gehen ^^Zitat:
Gerade die CE Version für 60¬ und die normale für 37¬(für den ehrenwerten Nachbar)
im KaDeWe in Berlin gekauft.Karstadt hat es dann wohl auch. Main Gott bin ich Happy, was bin ich so satt von Screens und Videos usw. ENDLICH! hat das warten ein Ende.
4 Tage frei und jetzt gehts los....
Herzlichen Gruß
ZG
Also bei Media-Games hab ich grad angerufen. Der Typ meinte, es kommt morgen, Preis könne er mir auch erst morgen sagen und nur die... deutsche Version -.-...
Ich komm auch nur aus der Nähe.
HDF um genau zu sein. ( wer in der Nähe wohnt kennt die Abkürzung )
Der geht ja immer weiter runter mit der Wahrscheinlichkeit wann es kommt.
Komischer Typ.:confused:
beweis, bild, screenshot irgendwas ???Zitat:
Zitat von ZappasGhost
Und wo ist das kadewe in berlin ???
Yuhu habe auch Oblivion :D installiere grad:) ist aber englishe version 8) ich meld mich mal später um zu sagen wie es läuft usw
Das KaDeWe is am Ku'damm... www.kadewe.de.
komisch mir wurde am telefon eben gesagt, sie haben es dürfen es aber nicht verkaufen.Zitat:
Zitat von bg2408
Hmm, hab grad bei unserem Karstadt angerufen und die haben noch nie was von"Oblivion" gehört! :rolleyes:Zitat:
Zitat von Cyberboy2005
Soviel zu unserem Provinzladen samt Fachpersonal...:\
Es soll doch am Freitag offiziell rauskommen oder irre ich mich?
@alastair, du kannst dir wenn du geld hast auch das spiel auf englisch laden (50$)
http://www.direct2drive.com/
Ich fahre gleich mit bekannten los und sage euch dann ob wir es bekommen haben und wo und wie teuer !
;)
Oh mann da könnt ich glatt neidisch werden. Sagt mal, ich hab' Obl gerade bei Amazon vorbestellt, wird das dann auch bis Freitag geliefert? Ist das erste mal dass ich etwas vorbestelle :p
normalerweise ja, wenn alles klapt und das hoffe ich dann steht hier wo wann und wie teuer es das spiel gibt :D
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=103537
EB-Games in Spandau hat es.
Aber die Verkaufen nur an Vorbesteller.
Ich könnte den Würgen.
Servus,
will das game auch endlich in Händen halten, wehe das is morgen nicht da Oo dann platz ich.
Mich brennt aber noch eine Frage.
Ich hab mir die Deutsche CE bestellt und da is ja noch das zusatzbuch dabei über die Geschichte usw.
Haben die das auch auf Deutsch übersetzt oder is das in Englisch geblieben, weiß das schon jemand von euch ?
Zitat:
Zitat von oc2pus
das wär ja klasse, da hab ich auch bestellt... woher hast du die information ??
Geht nicht, habs mal spasseshalber getestet...Zitat:
Zitat von Price
"You are not in a country that can download this game."
Zitat:
Zitat von SilverX
Es wird morgen noch nicht kommen, es kommt erst am 24. (Freitag) :p