Na die Logik mußt du uns erklären, Oblivion ist besser weil es da ist und Gotic3 kann nicht besser sein, da es erst noch erscheint...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Also ich hab Oblivion bei Media-Markt für 37€ gekauft , Gothic3 für 49€ vorbestellt, also 12€ Unterschied sind doch schon ein kleiner Unterschied.
So nun zum eigentlichen Thema:
Ich hab mich natürlich weit mehr auf G3 gefreut als auf Oblivion (ja, ich bin Gothic-Freak). Mit Morrowind kam ich garnicht zurecht und hab das nach paar Stunden in die Ecke gefeuert. Oblivion hab ich mir eigentlich nur geholt, weils eben ziemlich günstig war und quasi als Rechnertest, da die beiden Spiele halt ähnliche Voraussetzungen stellen.
Ich sag mal so: Ausser ner vernüftigen Grafik hab ich eigentlich keinerlei Erwartungen an Oblivion gestellt. Hab mich dann bisschen eingespielt und mir gefiel es eigentlich von Stunde zu Stunde immer besser. klar zu Anfang ist es wahnsinnig kompliziert für jemanden der halt das Gothic-Skilling gewöhnt ist. Aber wenn man mal dahinter steigt was für unzählige Möglichkeiten dieses Spiel bietet dann findets man einfach nur klasse.
Ich klebe zwar nicht vorm PC wies damals zu Gothic-Zeiten noch war, aber nach mittlerweile über 90 Stunden (und dabei erst noch ziemlich am Anfang) kann ich echt sagen das ich Oblivion lieb gewonnen habe. Damit werde ich mich bestimmt noch einige Wochen (oder Monate) beschäftigen können ohne das Langeweile aufkommt.
Im Grunde sind aber beide Spiele vom Gameplay her völlig unterschiedlich, so das nur schwer ein wirklicher Vergleich zu ziehen ist. Letztendlich ist es Geschmacksache!
Ich hoffe das Gothic3 noch besser wird als Oblivion, aber dazu müssen sich die PB´s schon noch gehörig anstrengen!