@James: Wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese, hast du vielleicht einen Satz nicht ganz zuende geschrieben? :confused:
Druckbare Version
@James: Wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese, hast du vielleicht einen Satz nicht ganz zuende geschrieben? :confused:
James ist bestimmt durch eine der Abentüren geflüchtet, um schneller den Morgen zu erreichen :D deshalb hat er den Satz nicht zuende geschrieben http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
:confused: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Wo liegt denn das Problem? Der Satz ist so zuende...:confused:
Oh je, schon wieder ein unvergessliches Zitat... :\
Ein Abentürer ist ein Abentuerer, der sich immer einen Ausweg (=Tür) offen hält.
Oder einfach nur ein Legasteniker -_-
Den Satz meinte ich. Nach dem "mochte" muss doch eigentlich noch was kommen, oder steh ich jetzt auf der Leitung? :confused:Zitat:
Manchmal wurde das Amt der Ratsherren auch als Fürst bezeichnet, doch Revan mochte
Btw. mir gefällt deine Definition von einem Abentuerer. Und außerdem wäre es ohne solche kleinen Flüchtigkeitsfehler doch auch gleich viel weniger lustig ;)
Irgendwie habe ich bei dem
irgendwie "der letzte Satz" gelesen... ka warum.Zitat:
Zitat von Crow
Naja, ist jedenfalls berichtigt. Den Abentuerer hab ich aber gelassen ;)
So ich habe mal eine Frage an die Manger des ganzen hier: Ich seh hier viel zu viel Assassinen und würde gerne meinen Char ändern...wo solll ich nun meinen neuen Vorschlag posten?
Und zweite Frage: Wie stehen die Manager eigentlich so zu selbst erstellten Gilden?
Gilden erstellen wir nicht selbst. Da werden die originalen von MW genommen. Wenn Du einen neuen Char erstellen willst, stell den im Vorstellungsthread vor wie den anderen auch.
Was hast Du mit dem bisherigen geplant? Soll er so in der Versenkung verschwinden, sterben oder wie?
Ne ne..da hab ich mir schon was ausgedacht, aber dazu später mehr...
@Gilden: das ist aber echt schlimm...ich würde nämlich gerne eien Gilde machen, die eine Art bewaffente Shaolin-Mönche dartellt, sowas gibts in Morowind ja nicht....
Ich habe auch heute in der Stunde mal eine hübsche Hintergrundstory für die Gilde samt Ränge, Uniformierung etc. geschrieben, kann man nicht die ein oder andere Spezial-Gilde zulassen, wenn sie das RPG bereichern, weil es so etwas ja noch nicht gibt...und zumindest auf meinem MW gibts diese Gilde auch! ^^
Das kann und werde ich nicht alleine entscheiden. Da soll Crow auch mal ein Wörtchen mitreden und diese Entscheidung ist eigentlich ziemlich schwerwiegend, so dass es vielleicht eine Sache des Rates wäre .... oder James? Zumal Katan zur Zeit ohne I-Net ist, so bekämen wir wenigstens einen Mehrheitsbeschluß :)
Es kommt natürlich darauf an, wie wir die Gilden definieren wollen.
Selbst erfundene Gruppierungen gab es ja schon (Söldnergruppe Bregan D'aerthe von DLs Jarlaxle).
Yep, aber das war nur eine Gruppe, keine Gilde. Unter Gilde versteh ich etwas wie Magier-, Krieger-, Diebesgilde, Morag Tong usw. Und Shaolin-Mönche in MW???? Das könnte alles verändern, während eine Söldnergruppe von Dunkelelfen das nicht tut.
Shaolin-Mönche? Sind das die verrückten kleinen Typen, welche wortwörtlich immer mit dem Kopf durch die Wand wollen?
Wir haben mal abgemacht, dass wir keine neue Gilden erstellen, von dem her... Wenn du diese Vereinigung ein wenig anders verpacken würdest, kann man darüber nachdenken.
Wie stellst du dir das denn konkret vor?
Hm...keine Shaolin-Mönche die mit ihren Händen wild rumfuchteln und irgendwelche Martial Arts-Künste demonstrieren >:(
Also...ich poste mal die Geschichte, die ich mir so ausgedacht habe:
Die Ränge:Zitat:
Vor langer Zeit bildeten sich in diversen Gegenden Tamriels kleine
Kriegergruppen, die nach Perfektion ihrer Kampfkünste strebten.
Diese Gruppen waren zunächst uneinheitlich organisiert und
bekämpften sich untereinadner und gegen jeden, der sich ihren
Zielen in den Weg stellte. Das änderte sich mit Halgard Arunson,
dem Anführer der Gruppe, die in Cyrodiil tätig war. Arunson lebte
in der zeit, in der der erste Kaiser Uriel Septim das Kaiserreich von Tamriel
mit Waffengewalt errichtete. Er war zu einem wichtigen militärischen
berater des Kaisers aufgestiegen und wollte nun alle Gruppierungen
in eine große Organisation zusammenfassen. Dieses gelang erst nach großen Mühen,
da sich die einzelnen Gruppierungen zum Teil gegen die Vereinheitlichung
wehrten. Die neue große Gruppe hieß nach der ursprünglichen Cyrodiilischen
Gruppierung "Satai". Ihr Hauptquartier wurde eine große und prächtige
Festung auf dem Heiligen Berg, einem großen Berg in Cyrodiil.
Die ehemaligen Anführer der einzelnen Satai-Gruppierungen wurden die Mitglieder
des Hohen Rates und erhielten den Titel "Hoher Satai". Der Kaiser, der die
Satai als Kriegsherren und Militärberater zu schätzen gelernt hatte,
gewährte dem Orden eine gewisse Autonomie. Nun begann der
Aufstieg der Satai: durch ihre überlegenen Fähigkeiten im Umgang mit aller Art von Kriegskunst
wurden viele Satai Militärberater oder Kriegsherren der Fürsten und damit nicht
unbedeutend auch als politischer Faktor, obwohl Halgard dem Kaiser geschworen
hatte, dass sich die Satai unpolitisch verhalten würden. Doch den
Niedergang dieser Blütezeit läuteten nicht machthungrige Adelige oder
Adelige, die um ihre Macht besorgt waren, ein, sondern vielmehr die
aufstrebende, von den Nachfolgekaisern Septims geförderte, Kriegergilde ein.
Diese kaiserliche Organisation sah in dem Orden eine Gefahr für ihre
Pläne, die bedeutendste Militärorganisation neben der kaiserlichen Armee
zu werden und so sponnen die Akteure der Kriegergilde eine Intrige, die
zur Folge hatte, dass die meisten Höfe ihre Satai-Berater entließen.
Doch dieses reichte der Kriegergilde nicht. Sie sorgte dafür, dass
der Orden in Verruf geriet und in machen Gegenden Tamriels sogar vefolgt
wurde. Die Satai, die von den Höfen entlassen worden waren, zogen zum
Heiligen Berg. Im Laufe der vefolgungen wurden auch die anderen Festungen
der Satai aufgegeben und alle Satai fanden sich schließlich auf dem Heiligen Berg
wieder. Dort fand dann eine große Versammlung statt, die maßgeblich vom Hohen Satai
Dal Ako geprägt wurde. Dort entschieden sich die Satai, ihr verhältnis
zum Kaiserreich abzubrechen, aber auch dafür, dass die Satai keinen Krieg
gegen die Kriegergilde führen würde, wie es manche Satai gefordert hatten.
Damit fiel die Organisation lange Zeit in eine Art Schlaf, da keiner der Satai
den Heiligen Berg verließ und niemand in die Festen der Satai gelangte.
In den düsteren Hallen ihrer Festen jedoch trainierten die Satai weiter und
bildeten neue Krieger aus. Dal Ako schrieb auch den Kodex der Satai, der bisslang nur mündlich
existiert hatte, eine Art Gesetzesschrift, die die Rechte, Pflichten und Moral der Sati s,
da den neuen Kriegern die Kampferfahrung fehlte, die die alten Krieger so auszeichnete.
So gingen die Satai wieder in alle Welt, diesmal jedoch nicht als Kriegsherren
oder Berater, sondern vielmehr als Söldner. Doch die alte Größe wurde nicht wieder
erreicht, da die Satai viele Krieger verloren hatte und zu wenige noch das intensive
Training machen wollten. So wurde der Orden immer kleiner. Zur Zeit ist der Vorsteher des
Hohen Rates der Dunmer Aren Maron, der unter anderem die ehemalige Hauptfestung auf dem
Heiligen Berg in einen gewaltiges Heiligtum, dass Akatosh geweiht ist, umbauen ließ. Dieser Ort
heißt nun der Hochtempel und beherbergt neben den Priestern des Akatosh auch die Halle des Hohen Rates.
1. Novize
2. Schwertkämpfer
3. Kriegerpriester
4. Waffenmeister
5. Hochkämpfer
6. Hochpriester
7. Schwarze Wache
8. Hoher Satai
9. Ratsvorsitzender
Anmerkung: die Ränge 6,7,8,9 sind Sonderränge, die nur durch besondere Verdienste erreicht werden können
Puh..ziemlich viel Arbeit..aber das wäre es erstmal
Klingt nicht schlecht :) Mal sehen, was die anderen dazu sagen, aber ich kann schon mal sagen, dass es mir gefällt.
Wie schon vorher von den anderen erwähnt, "richtige" neue Gilden soll es nicht geben, soweit ich weiß sieht Katan das auch so. Das dient einfach der Übersichtlichkeit und sorgt dafür, dass auch Neulinge sich schnell in unserem RPG zurechtfinden. Wir wollen halt die original MW-Welt nicht zu sehr verändern und neue Gilden sind imho schon ein ziemlicher Eingriff, der mir persönlich auch nicht gefällt. Wir wollen Vvardenfell hier nicht groß umformen, sondern auf Vvardenfell spielen, zumindest sehe ich das so. Jeder Spieler soll sich schnell zurechtfinden können und sich nicht erst durch neue Gilden etc. wühlen müssen. Wenn man Fantasy-Gilden erstellen will, eignet sich dafür am besten ein Fantasy-RPG ohne jegliche Vorlage.
So ein kleiner Zusammenschluss von Leuten - wie von James erwähnt - ist meiner Meinung nach eigentlich kein Problem, so lange es irgendwie in die Welt passt (müsste man wohl individuell entscheiden), aber eine richtige große neue Gilde würde ich vermeiden wollen, denn davon gibt's im Originalspiel schon mehr als genug.
Edit: Hab wegen Telefonaten ewig für den Post gebraucht, ich les erstmal deine Story und editiere hier dann nochmal.
Edit2: Ist schon eine nette Geschichte und gefällt mir auch, aber ich bleibe bei obiger Meinung. Es gibt schon so viele Gilden im Originalspiel und ich finde es nur verwirrend, wenn zusätzlich auch noch neue eingeführt werden, von denen kein anderer je zuvor was gehört hat...
Hm...wie habt ihr denn das mit der Gruppe gemacht ?
Edit: na ja, man könnte ja einen Kompromiss machen...
1. Möglichkeit: Da die Satai ja nicht besonders zahlreich sind, ist es nicht unlogisch, wenn außer meinem Char und eventuellen Begleitern niemand aus dieser Gilde sich auf Vvardenfell aufhält. Dann gäbe es keine weiteren Überschneidungen, da es dementsprechend auch keine besonderen Gildenvorsteher/Gebäude hinzuzufügen gibt. das heißt, dass bei mir eine andere Gilde steht, aber die nicht weiter von Bedeutung ist für den Gesamtkontext des RPGs.
2. Möglichkeit: Die Gilde als eine Art Spezialgilde zu deklarieren, die in einem besonderen Thread erläutert wird und nur, falls überhaupt Interesse daran besteht, in Rücksprache mit mir Neulinge aufnimmt, d.h. dass sie ebenfalls keien wirklich entscheidende Rolle spielt.
3. Möglichkeit: Die Satai sind eine kleine Gruppierung mit obiger Geschichte, aber es gibt in dem Sine keine Ränge außer Satai und Hoher Satai. Das ganze wäre dann eine Art Prestigeklasse.
Man könnte sicher auch aus den Aspekten, die in den einzelnen Möglichkeiten genannt wurden, eine andere zusammenbasteln, aber ich sehe generell eigentlich keine größeren Auswirkungen auf das RPG.
Zum Posten dann: da mein Char ein Söldner sein wird, wird die Gildenseite eher in den Hintergrund treten, es wird also keine Probleme geben, auch ohne besondere Kenntnis der Satai in das RPG sich hineinzufinden.
Die Gruppe war einfach nur ein Zusammenschluss von Söldnern und DL's Char war sozusagen der Anführer, aber es war nur eine kleine Gruppierung und keine Gilde oder sowas.
Werde das WE über mal mit Katan über die Sache sprechen, da sie imho auch einbezogen werden sollte, auch wenn sie momentan leider immer noch ohne Internet ist, was sich hoffentlich bald ändert.
Meine persönliche Meinung:
Möglichkeit 2 scheidet klar aus. Es gibt schon so viele Gilden auf Vvardenfell und wenn jetzt eine Spezialgilde zugelassen wird, dann werden über kurz oder lang auch andere dazukommen ("negative Vorbildwirkung"). Wie gesagt, wir sollten beim Original bleiben, das bietet mehr als genug Möglichkeiten (auch solche wie das Zensus- u. Steueramt z. B., denen man im Spiel nicht aktiv beitreten kann, die es aber dennoch gibt, im CS sogar mit Rängen, die man auf dieses RPG übertragen kann).
Vorschlag von mir (müssen sich die anderen mal zu äußern):
Wenn du sowas machen willst, dann ist dein Char offiziell gildenlos. Gegen einen Zusammenschluss von ein paar Leuten mit edlen Motiven spricht meiner Meinung nach nichts, da es so ähnlich ist, als würde man einen bösen Dieb spielen, der sich mit ein paar anderen in einer Höhle niederlässt, wie es sie im Spiel ja auch an allen Ecken und Kanten zu finden gibt. Meinetwegen können sich die paar Leutz ja auch Satai nennen, aber ein ganz Vvardenfell umfassendes Informationsnetzwerk, Gildenhäuser, Ränge und viele Mitglieder bleiben den "echten" Gilden vorbehalten.
Wie das dann genau zu regeln wäre, müsste man dann noch besprechen.
Ja, sehe ich eigentlich genauso wie Crow :) Den Vorschlag finde ich gut von Dir, oh liebe 99. Krähe ^^ Warten wir auch noch Katans Meinung ab dazu. Am WE tut sich ja im allgemeinen eh nicht viel.
Dito mit DL und Crow :)
Unser Rat ist schon sehr harmonisch ^.^
Hier ist ja gar nichts mehr los...
Na ja ich poste schon mal meinen Char.Die Gildensache editier ich dann später.
MfG
Dark Razor
sry..Doppelpost, aber die Sache mit der Gilde hat sich erledigt. Ich führe einfach die Kriegergilde und hab meine Hintergrundgeschichte dementsprechend angepasst
MfG
Dark Razor
Öhem, kleines Problem. Schau mal in die vergebenen Posten im ersten Post von Crow. Spike Spiegel hat die Führung der Kriegergilde bereits.
In dem Post von Crow stehen alle vergebenen Jobs .....
Hm..wo soll dieser Thread denn sein :confused:
Aber na ja ich glaub dir mal einfach....aber solche exotischen Sachen wie die Kaiserlichen Ritter sind noch nicht besetzt ?
Im Char-Vorstellungsthread der erste Post, wo Crow auch immer alles zusammenfasst. Da stehen auch die besetzten Positionen. Wegen der Kaiserlichen Ritter müsste ich mal schauen, aber die gibt es als Gilde ja auch nicht in MW. :confused: Wenn Du allerdings die Kaiserliche Legion meinst, nein, der oberste Posten ist noch nicht besetzt, da gibt es nur zwei Ritter. Arrax und Coolkill.
Nap...in den Regeln stand hier irgendwo, dass Gilden, die über das TES CS angelegt sind, auch besetzt werden dürfen und da gibt es die Kaiserlichen Ritter. na ja aber was soll's, dann werde ich auch Lordprotektor einer imperialen Garnison (so Admiral Tarkin mäßig^^) - kann ich eigentlich auch z.B die Firemoth Base leiten, weil die ja aus einem offiziellen PI von Bethesda kommt?
Viel Spass bei der Leitung einer Skelett-Festung :D Du musst Dich mit den respawnenden Toten rumkloppen http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
^^ natürlich ist die wieder undeath-clean..immerhin bin ich da ja als Lordprotektor eingesetzt^^ na ja, dann editier ich mal :rolleyes:
Edit: So das wäre erledigt...jetzt zensiere den Char mal http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
So Nym ist jetzt weg aus der Geschichte; Maedhros ist da (post kommt noch)
MfG
Dark Razor
So, hab mal etliche der Posts, die hier in den Vorbesprechungsthread gehören, aus den Thekengesprächen rausgetrennt und hierein verschoben. Also nicht suchen oder wundern, hier sind sie ;)
Hab noch mal ein paar dazugeschoben, wenn's ok ist. Denn der, auf der sich mein Post hier bezog, steht noch im anderen Thread, was ich ein wenig verwirrend finde *Augenroll* ^^
Katan hatte noch einen relativ langen Post zu der Gildensache geschrieben und war ebenfalls grundsätzlich gegen die Satai als neue Gilde, dummerweise vergaß ich die Diskette dort, wobei sich das "Problem" jetzt ja eh gelöst hat, wie es aussieht.
@Dark Razor: Ich werde dann Nym jetzt in die Inaktiven schieben und Maedhros als Ritter-Protektor der kaiserlichen Legion eintragen.
Was mir ehrlich gesagt spontan noch nicht so ganz zusagte beim Lesen, ist die Führung von Ft. Firemoth. Erstmal wird dieser Ort nur durch ein Plugin eingefügt (auch wenn's ein offizielles ist) und zweitens ist es ein von untoten Skeletten heimgesuchter Ort und keine Burg der Legion samt Besatzung. Darf man mal fragen, warum es ausgerechnet dieses Fort sein musste, wo es doch Balmora, Ald'ruhn, Gnisis, Ebenherz und Peligiad zur Auswahl gegeben hätte? Hab da jetzt auch kein Problem mit und meinetwegen kann's auch so bleiben, aber es würde mich mal interessieren.
Ansonsten: Goodbye Nym und welcome Maedhros ;)
Btw. gehört im Vorstellungsthread die Sig aus, auch wenn sie nur so klein ist wie deine *g*
@Crow: diese Sig-Geschichten immer...in den paar Minuren, die ich jeweils Zeit hab, hier zu posten, denk ich fast nie dran...wie schon gesagt, da müsstest ihr/du noch ein wenig Geduld aufbringen :)
@Firemoth: Na ja, die Garnison ist die einzige, wo realistisch gesehen der Lordprotektor Zeit genug hätte, seinen Posten zeitweise zu verlassen, weil die anderen Garnisonen auf dem Festland alle auch als Ordnungskräfte fungieren, während das Firemoth-Fort eher abgelegen ist. Das war die Überlegung dahinter.
Auch noch was von mir dazu: War selbst ja auch nicht allzu sehr begeistert und kann obiges auch sehr gut nachvollziehen, zumal Katan wohl als einzige Person das Plugin überhaupt nicht kennt und sich von mir erstmal erklären lassen musste, wo das Ding überhaupt ist und wie es aussieht. Sollte daher auch meiner Meinung nach eine Ausnahme darstellen.Zitat:
Zitat von Katan
@Verdistis: Wir warten auf dich...
Obwohl irgendwie hat er seit einer Woche nirgends mehr gepostet...
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Und abgemeldet hat er sich im Abmeldungsthread auch nicht. Hoffentlich hat er keinen Unfall gehabt.... *grusel* Und ohne ihn geht's irgendwie nicht weiter. Wir sitzen fest. Ich würde sagen, wir warten noch bis Anfang nächster Woche, aber dann müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Echozar sollte sich auch mal wieder melden und seine Geschichte in Balmora fortführen, sonst gehts da auch nicht mehr weiter
Vom Opi hab ich schon seit ner Woche nichts mehr Gehört, vielleicht hat er ja Probleme mit dem Netz oder er is im Urlaub http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Der liebe Echozar ist über dieses Wochenende nicht erreichbar, hat er gesagt.
Echozar ist ja nicht mehr in Balmora, sondern sollte inzwischen bereits in Pelagiad sein (im letzten Post war ich ja bereits auf dem Weg dorthin). Werde in den nächsten Tagen dann mal posten, wie ich in Pelagiad angekommen bin, wobei mir momentan ein wenig die Zeit fehlt. Aber lasst euch von mir nicht aufhalten, mein Char macht momentan ja eh nichts anderes, als Angst vor Verfolgung zu haben und sich zu verstecken ;)
Habe Verdistis eben per PN angeschrieben, dass er uns doch mal ein Zeichen geben solle, ob es ihm gut geht oder ob es lediglich momentare Forenunlust wäre, weil er so lange nirgendwo mehr gepostet hat. Wir kommen ja so auch nicht weiter im RPG; im Zweifel müssen wir jetzt nämlich umplanen.
Jepp, gute Idee. Wollte ich ansonsten auch in den nächsten Tagen mal machen. Hoffe, wenn er wirklich anderes zu tun hat, dass er dann wenigstens eine Emailbenachrichtigung hat und sich hier zu Wort meldet, so dass wir Bescheid wissen.
*nachguck*Zitat:
dass er dann wenigstens eine Emailbenachrichtigung hat
Hat er nicht :(
Na toll :( Ich hatte auch gehofft, dass man ihm über's Forum eine Email schicken kann, leider geht auch das nicht, so dass ich mich mit einer PN zufrieden geben musste, von der ich jetzt natürlich befürchte, dass er sie auch nicht erhält/liest..... *seufz*
Ich habe jetzt den letzten Verlauf bei euch gar nicht so im Gedächtnis, ist Lenne aka Verdistis denn grad am Zug? Könnt ihr nicht so weiterspielen, dass es offen ist, ob sein Char euch jetzt folgt oder nicht? So könnte er dann jederzeit wieder einsteigen und sich einbringen und ihr könntet weitermachen. Oder was meint ihr? *grübel*
Na ja, vielleicht reagiert er ja doch auf die PN und obiges hat sich erledigt, wobei seine letzte Aktivität hier ja schon 10 Tage her ist :(
Ja, Lenne ist grad am Zug. Obwohl, eigentlich nicht so am Zug, dass es völlig unlogisch wäre, wenn jemand anderes was sagt.
Vielleicht überlegt Verdistis grad, was ein Abentuerer ist *grübel*
Wir sind eigentlich mitten im Gespräch mit Lenne aka Verdistis und sie wollte mit uns mitkommen. Das macht es ja so schwierig. Bliebe im Zweifelsfall nur, dass sie mitten in Ald-ruhn in Ohnmacht fällt, von unseren Chars zum Tempel getragen wird und wir lassen sie dann in der Obhut eines Heilers, wenn wir weiterziehen. Wäre spontan das Einzige, was mir dazu einfiele....
Edit: jetzt erst James seh. ROFL!!!!!! Ihr mit Euren Abentüren *gg* Hoffentlich hat er nicht nur die falsche Tür erwischt :D
@James: LOL :D
Hab grad mal nachgelesen im RPG-Thread, das stand ja alles nur ein paar Posts höher, hätte ich also auch vorher schon mal machen können :rolleyes:
Ist auf jeden Fall wirklich grad eine blöde Situation. Vielleicht sollte Ninièl mal zur Eile drängen und dann bricht die Gruppe auf oder so. Vielleicht lässt sich dann ja die Situation immer so beschreiben, dass offen bleibt, ob Lenne jetzt mit dabei ist oder nicht. Ansonsten lässt man sie einfach zurück und verabschiedet sich, in Ohnmacht muss sie ja nun auch nicht gleich fallen *g*
Oder euch fällt was besseres ein ^^
Ja :D Ninièl mutiert zum Drachen und grillt Lenne auf offener Strasse, so dass nur ein Aschehäufchen zurückbleibt. Die Wachen sagen nichts, weil sie denken: Aschehäufchen? Hier war wohl ein Aschenvampir.... Gut, dass er schon erledigt ist. Brauchen wir das nicht mehr!" http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Zitat von Crow
DID IT!
endlich ist der erste post online, und trotz der länge war es gerade mal so ne einführung :eek: naja, das kommt davon wenn man größere pläne und geschichten und handlungen entwirft ;) hoffe es ist angenehm zu lesen und entwirft ein platisches gefühl von mw für euch wie für mich.
muß sagen dass das schreibn wirklich spaß gemacht hat. werde zusehen möglichst oft zu posten.
gruß - corran
Das Lesen hat mir auch großen Spass gemacht :) Toller Post Corran :) und jup, es hat ein gutes Gefühl von MW vermittelt. Und ich kann mir gut die Gesichter der umstehenden Einheimischen vorstellen, wenn eine Hochelfin einen Teil des Gepäcks einer Khajiit abnimmt und selbst trägt :D Die glauben bestimmt, sie hätten Halluzinationen *g*
Ich hab uns auch mal weiter gepostet @James und den Anstoß gegeben, dass wir weiter können. Verdistis rührt sich wohl nicht. Also lass Dir jetzt etwas einfallen?
btw. Wo ist Arrax nun schon wieder? Denn Arwyn kommt ja eigentlich auch mit uns mit....*immer Leute beschwören muß* *Job-wechsel* *Summoner werd* :D
@Arrax: Ich hoffe mal, dass ich in der Annahme richtig liege, dass du als Oberbefehlshaber der Legion keinen weisungsbefugten Stellvertreter ernannt hat^^
Nee, soweit ich weiß, hat er das nicht getan ^^ und jetzt ist er offensichtlich in den Ferien, ohne sich abzumelden. :rolleyes:
Ich denke, hier wird der Rat mal einen Beschluss fassen müssen, ob nicht in Zukunft Leute, die genau wissen, dass sie eine Zeit nicht posten können und sich trotzdem nicht in den Abmeldethread eintragen, aus dem RPG rausfliegen sollten. Es hält nämlich alle Leute auf, die da sind und nicht wissen, was los ist. Und Regeln sind ja dazu da, um eingehalten zu werden.
Könnte gut sein, letztes Mal online gewesen am 19.03., wozu ist der Abwesenheitsthread eigentlich da? *grummel*
@Corran: Schöner Post, auch wenn ich es ehrlich gesagt persönlich mit Groß- und Kleinschreibung noch angenehmer zu lesen empfunden hätte, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Freut mich auf jeden Fall, dass dir das Schreiben Spaß gemacht hat und hoffe, dass dieser Spaß auch dauerhaft bleiben wird :)
@Dark Razor: Sry übrigens, die PN an Echozar hab ich erst gestern bemerkt. Beim nächsten Mal melde dich besser hier im Thread oder wende dich direkt an mich ;)
Jaja, alles mir überlassen *grmbl*Zitat:
Zitat von Dragonlady
*pssst* Das ist doch ein Geheimnis *verschwörerblick aufsetz*Zitat:
Zitat von einem tarnungszerstörenden Crow
@CorranHorn: Super Post, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen :)
Längere Abwesenheiten sollten schon gemeldet werden...
Na ja, dass die längeren Abwesenheiten gemeldet werden sollten, ist uns allen klar, dafür gibt es den Abwesenheitsthread ;) Nur finde ich, dass Leute, die das ganz genau wissen und sich trotzdem nicht dran halten, dann eben mal die Konsequenzen spüren müssen, wenn es mehr als einmal vorkommt. Denn auch dies ist ein ernstzunehmendes RPG nd kein Platz, wo man sich erholt und machen kann, was man will. Wenn jemand allein unterwegs ist, ist es egal, aber wer mit einer Gruppe unterwegs ist, der verhält sich rücksichtslos den anderen RPGlern gegenüber und das geht eigentlich nicht.
Ich weiß doch, dass Du das schaffst ^.^ *völlig auf meinen Adoptivvater vertrau* *gg*Zitat:
Zitat von einem grummelnden Oberfiesmeister
Stimmt ja *ups* ^^Zitat:
Zitat von James Bond
Aber wenn ich PNs erst drei Wochen später bemerke, weil ich die andere Email-Addy nicht regelmäßig abrufe und den Account eher selten benutze, dann ist es vielleicht doch besser, die Tarnung in diesem Fall zu zerstören :D
Wir können ja alle ab jetzt erstmal wieder Stillschweigen darüber bewahren, damit wenigstens Neulinge nichts von diesem großen verschwörerischen Geheimnis erfahren ^^
werde zusehen dass es heut weitergeht, bei so nettem feedback ist das natürlich gut machbar und höcht motivierend. und durch den einstieg von darkrazor kann es sein dass ich ihn ja in balmora treffe. werde mich da mal mit ihm kurzschlißen was er plant.
@crow
jau, werde mal gucken dass ich meine groß/kleinschreibung zumindest für das rpg verbessere. vielleicht sollte ich doch lieber in word als im win editor schreiben :D
@darkrazor
absprechungen können wir hierm achen, oder? denke das pn nicht nötig ist. hast du was besonderes in balmora vor? ich werde mich jedenfalls in magiergilde, dem southwall club (diebesgilde) und der rathalle von hlaalu herumtreiben. außerdem sicherlich in der einen oder anderen taverne (also eight plates oder lucky lockup cornerclub). werde übrigens auf deinen post mit der durchmarschierenden kmpanie reagieren - logisch wenn sie in meinem hafen landen ;)
@James:
Also als ich mir das so vorstellte, hatte ich unweigerlich die Vorstellung von einer Person mit einem Luftballon auf dem Jahrmarkt *lol* :DZitat:
Da der Grossmeister es gerne praktisch hatte, sprach er einen Levitationszauber auf die bewusstlose Dunmerin und hielt sie dann mit einer Hand in die Luft.
Absolutes dito, in der Hinsicht sollten wir in nächster Zeit etwas schärfer reagieren, wenn sich das allgemein nicht bessert. Gerade, wenn Personen grad mit anderen interagieren, sollte eine Abmeldung eigentlich selbstverständlich sein (und sonst im Grunde genommen auch).Zitat:
Zitat von der Drachenlady
@CorranHorn: Hm, um es mal öffentlich zu machen: Es ging in der pn lediglich um besondere Merkmale von Echozars Char, weil ich mit meinem alten Char in einem Gespräch mit James Bonds Char einen Hinweis auf Echozar, der ja gejagt werden will, brauchte, um die Gestalt ein wenig hervorzuheben, dass es sich bei dieser Person wirklich um einen möglichen Verdächtigen handeln könnte. Dass ganze hatte ich damals über pn regeln wollen, weil ich eigentlich dachte, dass das nichts im Vorbesprechungsthread zu suchen hätte...aber na ja, ich habs ja auch so hinbekommen ;)
@razor
oh, ich meinte eigentlich nicht spezielles oder was in der vergangenheit passiert ist (habe da jetzt gar nichts zu gelesen also auch kein hintergrundwissen) - das war eigentlich nur auf den aktuellen fortlauf des rpg's bezogen, also ob unsere chars sich in balmora treffen. und was in balmora passieren kann/soll.
@CorranHorn: Ich weiß noch nicht. Ich werde zunächst in Balmora eine Taverne (wahrscheinlich Südwall oder Ratstaverne) aufsuchen und mich ein wenig umhören, was mir dann so zu Ohren kommt, weiß ich noch gar nicht (ich improvisier so etwas immer während des Postens^^, ich habe da nie spezielle Pläne oder bereits vorgefertigte Vorlagen. Ich schau einfach mal, was gerade realistisch und rollengerecht ist und logisch auf die vorherigen Posts von mir und eventuell anderen Bezug nimmt)
okay, der nächste post in online. habe bisschen was über die camonna tong herausgefunden. hoffe es ist okay dass ich davon ausgehe das orvas dren immernoch die camonnas kontrolliert. zumindest verdächtige ich ihn im moment. imo will ich ja nix mit denen zu tun haben, sondern nur einen handelsabkommen mit orvas dren haben.
die schmugglerkontakte werden wohl aus dem diebesgilde folgen. irgendwann später, dafür muß ich den wohl ein paar gefallen tun...
@razor
okay, ich halte dich aber trotzdem mal auf dem laufenden falls du nicht den ganzen post lesen willst: war eben in hlaalu council und bin jett auf dem weg zur magiergilde.
@ Alle Beteiligten der "Oh-my-Lorkhan!-They-killed-Serath"-Sache
Ich komme nicht mehr hinter her. Crow hat mir vor gut zwei Wochen alles von euch Geschriebene ausgedruckt und an den 39 Seiten war ich schon fast am Verzweifeln. Das liegt daran, dass ich mich gerne mit einbringen würde, allerdings voll aufm Schlauch stehe. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir (u.U. per PM) einen Umriss über die Geschehnisse abliefern könnte. Mit dem Nachlesen möchte ich mich nicht hetzen, da kommt am Ende nichts dabei raus, außer dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hätte.
Wäre wirklich dankbar für die kleine Hilfestellung, denn dann kann ich mich den Gegebenheiten anpassen.
@CorranHorn: Ich habe mal für ein wenig Furore im Südwall gesorgt^^, auf deinen post habe ich (noch) nicht Stellung genommen
@alle: Ich habe ein Problem xD : Wie soll es mir gelingen, als völlig bekannter und von den Camonna Tong gehasster Präfekt von genau denen Informationen zu beschaffen?
Vielleicht @Corran, fällt dir ja etwas dazu ein, weil du ja momentan auch in Balmora bist
Ich wäre auf jeden Fall dankbar für jede Hilfe, weil ich mir sonst etwas vollkommen neues ausdenken müsste
:D
na das ist doch mal super - ich stelle gerade nachforschungen über die camonnas an und da ihr chef ein kollege von mir ist... ;) na mal sehen was sich ergibt. post folgt nacher. aber was ist die ratstaverne? = councilclub? muß gleich mal in mw gucken wo die ist. kenne nur lucky lockup, eight plates und southwall. du willst also rein zufällig direkt in die camonna kneipe marschieren und dich umhören und natürlich auch problemlos überleben... nicht übel ;)
aber ne kurze frage: ist die diebesgilde nicht eine offizielle gidle des imperiums und von ihnen sanktioniert, ebenso wie die magier und krieger?
:confused:
Die Ratstaverne ist die Camonna Tong Kneipe :DZitat:
Zitat von CorranHorn
Ja, die Diebesgilde ist eine offizielle Gilde des Imperiums, die sich in Morrowind halt im Zuge der Besatzung da auch breit gemacht hat, ebenso wie die Magiergilde. Ob die Kriegergilde aber nicht immer schon existiert hat und lediglich jetzt auch ein paar Imperiale - wie z.B. Percius Mercius in Aldruhn - als Gildenkämmerer hat, weiß ich jetzt so nicht.
Denke mal, die Kriegergilde ist genau so wie die Diebesgilde und Magiergilde erst mit der Besatzung aufgetaucht in Morrowind. Die KG ist ja auch immer und überall in der Nähe der MG, von daher werden die Gebäude wohl relativ zeitgleich bezogen bzw. errichtet worden sein. In der Wolfenhalle sind ja eigentlich auch nur solche Gilden, die wurde ja sicher ebenfalls erst mit der Besatzung errichtet. Außerdem meine ich, auch sowas im Hinterkopf zu haben, wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin.
ja so hatte ich das auch in erinnerung. mit der gilde - habe mich daher über die "tolerierung" der legion gegenüber der diebe gewundert. immerhin haben die imperialen die gilde ja mitgebracht um den schwarzmarkt zu kontrollieren (rein logisch gesehen)
sorry das ich heute keine post mehr mache. aber auf die schnelle habe ich einfach zu wenig worte und inspiration für gutes schreiben. werde ich am dienstag/mittwoch nachholen! siehe auch abwesenheit.
wünsche allen schöne oster tage und werde mcih baldmöglichst melden
gruß - corran
Jap, die Stelle hatte mich gestern beim Lesen ebenfalls etwas stutzig gemacht und ich hatte schon überlegt, ob man da editieren sollte (zumindest die ängstliche Reaktion der NPCs etwas abschwächen oder so, weil die Drohung vielleicht aus vorgenannten Gründen nicht ganz so ernst genommen werden kann). Aber andererseits sind die Diebe ja schon kriminell und rein theoretisch könnte die Legion dort wirklich Rabatz machen. Natürlich wäre dies dann sicherlich ein Fehler und würde Konsequenzen nach sich ziehen für den dafür Verantwortlichen, weil die Diebesgilde nun mal eine offizielle Gilde des Kaiserreichs ist, aber möglich wäre es vielleicht schon. Im Endeffekt denke ich, dass es so schon passt, ist ja nur 'ne Kleinigkeit und es ging ja auch nur um die Info-Beschaffung für den Char von Dark Razor.Zitat:
Zitat von CorranHorn
Hm, ich hatte doch gepostet, dass mein Char die Stadtwache rufen würde und das sind ja eigentlich die Haustruppen der Hlaalu, die ja doch bewiesenermaßen ein zumindest bilaterales Verhältnis zu den Camonna Tong besitzen und daher wohl einer Schließung einer Diebesgilde mit Freuden zustimmen würden, wenn man sie dazu anweißt (die Legion ist den ganzen Haustruppen gegenüber ja weisungsbefugt wegen Besatzungsmacht etc), an eine Schließung durch die Legion hatte ich jetzt primär gar nicht gedacht
Liebe Leute, ich habe die Vorstellung noch mal richtig gekürzt. Von sechzehn Seiten runter auf acht und ein paar Zerquetschte. Hach, das war vielleicht eine Arbeit! Die spannenden Teile habe ich weggelassen, weil sonst der Sinn des Ganzen nicht mal ansatzweise zu erkennen gewesen wäre. Na, ist nicht so wichtig. Lesen, beurteilen… annehmen? ^^
Zum Hintergrund dieses Charakters: Die „Oh-my-Lorkhan!-They-killed-Serath“-Sache ist eine sehr schöne Idee und wird wohl noch eine Weile weiterlaufen. Trotzdem erinnere ich mich an Dinge aus der Vergangenheit, die mir sauer aufgestoßen sind. Die Mods und einige andere werden sich sicherlich noch an meine kurze Stellungnahme erinnern, auf welche hin wir den ein oder anderen Vorstellungs-Post in den Inaktiven haben verschieben müssen. Das lag daran, dass manche nicht gewusst haben, was sie schreiben sollen und andere sich angemeldet und (Dreisterweise) nur im OT gepostet haben. Ich möchte dem gern auch ein wenig entgegenwirken, also habe ich mir Gedanken gemacht und will nun gern einen Charakter in die Magiergilde stellen, der sich um Aufgaben kümmert. Wenn mal wer keine Ahnung hat, was er schreiben soll, kann er dann in die Magiergilde Balmoras gehen, wo dieser Charakter sich vorzugsweise aufhalten wird, und nach einer Aufgabe fragen. Was die Aufgaben angeht, ließe ich mit mir diskutieren, aber ich habe auch schon in Eigenkreation ein paar Dinge niedergeschrieben (Die Zeit dazu hatte ich ja… -.-). So ein Charakter macht nicht viel Arbeit, ich werde trotzdem mit ihm auch so posten und im Endeffekt glaube ich sowieso nicht daran, dass es nötig wird, allzu oft auf ihn zurückzugreifen. Aber so hat jeder eine Art kleine Absicherung bei einer Flaute.
Sollte mein Vorschlag auf zu großen Widerstand treffen, werde ich die Vorstellung so stehen lassen aber die Idee mit den Aufgaben verwerfen. Eine große Überarbeitung wird es für mich nicht werden, da Kurenai AFAIK sowieso bald sterben soll. Wie sie sterben soll: KA. Eigentlich wollte ich bei der Serath-Sache mitmachen, aber ich habe mich umentschieden. Da mir ja keiner geantwortet hat, auf meine Bitte hin, mir doch einen Umriss der Story zu geben, damit ich mich einbringen kann, schätze ich mal, dass es einfach schon zu viel ist und ich mich lieber raushalte.
(Katan)
Hm, wie wäre es, wenn du dir einfach einen Startpunkt ausssuchst, von dem du agierst und dann irgendwann mit unseren Charakteren zusammenstößt...CorranHorn hat es doch auch so gemacht. Theoretisch musst du eigentlich nicht vile über die bisherigen Eriegnisse wissen, das bedeutendste ist wohl folgendes:
Das ganze beginnt, dass eben der Vater von Bolvyn Venim ermordet wurde und der Täter unbekannt bleibt. Dann haben wir relativ langwierig geschildert, was in ALd'ruhn so los ist und wie ein paar von uns versucht haben, den Mörder soweit zu identifizieren, dass sie ihm nachjegen können. Dabei ist dann als halbwegs vertrauenswürdige Information Echozar übriggeblieben, der zunächst in Balmora war und nun in Pelagiad sich aufhält. Das ist schon das wichtigste, was da passiert ist.
Dazu kommt dann noch ein zweiter Handlungsstrang, der von CorranHorm und meinem Char in Balmora begonnen wurde. CorranHorn ist in Balmora, weil er dort Geschäfte als Hlaalu zu erledigen hat und mein Char, weil er eine Kompanie Soldaten zur Mondfalter-Festung begleitet hat und mit dem Präfekten der dortigen Legion verhandeln musste und nun auch einige Informationen beschaffen will.
Das war's schon^^ (im Wesentlichen)
Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen, aber ich will's an dieser Stelle noch einmal erwähnen: So einen Char halte ich für eine tolle Idee und bin voll dafür. Wenn jemand grad wirklich keine Einfälle hat, was sein Char machen soll, kann er davon schon sehr profitieren, zumal das ganze ja auch ein total freiwilliges Angebot ist.Zitat:
Zitat von Joplaya
Gips??? In Vvardenfell? Eine Errungenschaft des 20. Jahrhunderts? :D Ich würde eher denken, dass die mit Mörtel und Lehm gearbeitet haben. ;)Zitat:
Zitat von Lektis
Äh ähm ja.... Die Wissenstandart von Morrowind wurden nie festgelegt *ändern geh*
Ich wollte ja auch einmal kurz mülltonnen in der Gasse stehen lassen...gewohnheit....
Sodale, hab mich mal wieder zurückgemeldet...mit nem Uberpost (irgendwie macht der mir Angst), ich weiß nicht, vielleicht sollte (ich) man den aufsplitten um die Übersicht zu wahren...aber das überlass ich jetzt einfach mal den Mods hier (die Faulheit obsiegt!) ^^
Ja, weiterhin hab ich den Kerl Echozars Namen ausspucken lassen, was mich auf seine Fährte bringt...wenn das nicht passt, dann sagt mir bitte bescheid, dann kann ich das ändern (oder machts selbst, wie es auch beliebt ^^")
War mir da nich sicher, aber planlos rumdümpeln will ich auch nich ,_,
Und die Blades heißen doch im deutschen Spiel auch Blades oder? *hoff*
Hmm...fällt mir noch was ein...hmm...ahja und ihre Identitäten darf auch keiner wissen, richtig? Nicht das ich da Mist schreib (bzw. schon geschrieben hab)
So das wars vorerst ^^
Boah... gegen die Länge deines Posts ist die meines Posts mit Kurenai ja ein Aprilscherz :DZitat:
Zitat von Spike Spiegel
Weiß ja nicht, warum du der Übersicht halber den Text lieber gesplittet hättest, aber ich denk ma, das machste schön allein. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Nö, heißen sie nicht, aber hast du schon mal einen Guildmaster gesehen, der so bezeichnet in der DV rumgelaufen ist? Ich nicht. :DZitat:
Zitat von Schpeik Schpigel
Und jetzt - ja, jetzt kommt das absolute Oberhämmerchen! Sie heißen nämlich - tadaaaa! - Klingen! Aber ich wüsste nicht, aus welchem Grund du das ändern solltest, da wir auf solche Kleinigkeit gar nicht so recht achten. Und wenn ich mich recht erinnere bin ich sogar der einzige RPGler mit der DV :eek:
Ich oller Abknicker! :D
Ich bin auch ein DV-ler ;)Zitat:
bin ich sogar die einzige mit der DV :eek:
Die EV-ler schreiben ihre Posts mit den englischen Begriffen, die DV-ler eben mit den deutschen. Verstehen tut mans ja...
Jaja, selbst ändern, soweit kommt's noch :p :DZitat:
Zitat von Spike Spiegel
Tut auch nicht Not, der Post passt schon so. Bin bisher nur zum Überfliegen gekommen, aber liest sich wirklich sehr gut imho. Da die Typen ja auch so eine Geheimorganisation sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass die über alles relativ gut Bescheid wissen und den Namen Echozars in Erfahrung bringen konnten, denke ich mal.
Hm, ich hab auch die DV (leider) :rolleyes:
@Topic: der Post ist ganz gut zu lesen, da muss ich meinem Vorredner zustimmen
Hehe, danke danke, dann werd ich das wohl mal so lassen.
Aber eine Frage hät ich noch (^^), der wievielte Septim ist der derzeitige Kaiser?
Also Septim xyz?