Ich versteh ja gar nichts davon und finde ihn trotzdem so gut verständlich, dass ich mich vielleicht bei Gelegenheit auch mal daran traue :) Nur nicht an die Dinge, bei denen Du "Finger weg" geschrieben hattest :)
Druckbare Version
Ich versteh ja gar nichts davon und finde ihn trotzdem so gut verständlich, dass ich mich vielleicht bei Gelegenheit auch mal daran traue :) Nur nicht an die Dinge, bei denen Du "Finger weg" geschrieben hattest :)
Nen weiterer Versuch von mir:
Ich möchte an dieser Stelle auf zwei Punkte hinweisen:
Erstens Designvorschläge und Verbesserungen bitte an kermit richten - ich bin NUR, wirklich NUR für den Content verantwortlich.
Zweitens technische Probleme... nun, auch die leite ich an kermit weiter, da ich auch davon keine Ahnung habe.
Ich sammle die Sachen schon, aber anstatt PMs mit eindeutig technischen Inhalten direkt an mich zu schicken, stellt es bitte in den Thread, danke :). Tut mir leid, aber ich habe von der Technik wirklich keine Ahnung, kann da nichts direkt fixen oder umbauen, sondern die ganze Sache nur weiterleiten :).
Ich will ja nicht das bestehende Design ersetzen sondern nur deine Meinung zu meinem Entwurf erfahren :)
Ich habe gerade die Rabenfels-Questlösung in den Upload-Folder von Tiki's Server geschubst. Die ist - inkl. Karte - soweit fix und fertig, das einzige, was noch fehlt, sind die deutschen Bezeichnungen der Gilden-Ränge.
Ich möchte darum einen der zahlreich vertretenen DVler hier bitten, mir diese rauszufinden (entweder im Spiel, falls jemand die Quests gerade macht, oder im CS unter "Char => Factions") und sie entweder hier hineinzuposten oder mir per PN zu schicken, damit ich das dann noch nachtragen, sobald bg die Seite angelegt hat.
1.Handlanger
2.Schreiber
3.Kämmerer
4.Oberkämmerer
5.Agent
6.Unterhändler
7.Vorsteher
8.Gesandter
9.Verwalter
€: bin halt ein Fixer :D
danke, das ging ja fix :)
Wenn ich am Wochenende oder nächste Woche mal wieder mehr Zeit habe als diese und auch Hilfe von neueren Forenmitgliedern erwünscht ist, würde ich mal mit Imperial Cult Quests anfangen, die wollte ich sowieso mal machen ;)
(sofern die nicht schon jemand gemacht hat; habe hier nicht alles durchgelesen, sondern nur am Anfang in der Übersicht geschaut)
Xargon: Das wäre sehr erwünscht :)! Hm, was soll ich noch sagen? Wenn du Fragen hast, zum Thema schreiben der Lösung, oder irgendwelche Hilfen brauchst, sag was.
Tikanderoga: Tempel, Tribunal, HALLO?
hast du mich übersehen? möchte immer noch gerne sreenshots beitragen
Besteht Bedarf an einer Anleitung zum vermeiden von dirty saves bei Veränderungen/Upgrades an aktivierten Mods, oder ist so etwas schon in Arbeit?
Nein, ist noch nicht in Arbeit. Kannst dich gern drum kümmern :)
Hm, ich sehe gerade, das Design des Forums wurde an das der Seite angepasst. Sieht sehr gut aus, besonders, da es so schön hell ist. :)
Edit: Ausserdem ein schönerer User-ist-online-Button. :D
Edit: Ups, dafür gibt's ja schon einen eigenen Thread. :eek:
Ich bin noch dabei :rolleyes: ... darüber könnte man eine Doktorarbeit schreiben, so wie sich das darstellt.Zitat:
Zitat von Katan
Das beste/einzige tool, mit dem man 99.9% geradebiegen kann, bzw. PlugIns ordentlich updatet, bekomme ich leider nicht installiert (wrye mash in Verbindung mit python, nur flimmernde Fenster). Aber ich fürchte, das tool (und alleine dessen Installation) würde sich sowieso kaum jemand antun, daher werde ich es erst mal nur nebenbei erwähnen.
Diese Woche wird es noch fertig, sag' ich mal so leichtsinnig.
ich würde gerne ein tutorial über das cs im allgemeinen mit komentierten screenshots und allem schreiben, wenn es auch benötigt wird. im moment habe ich nur nie besonders viel zeit
Ih könnte über kurz oder lang die Hlaalu-Quests übernehmen... Wollte eh grade neu anfangen und spiele immer Dieb, von daher.. Falls es noch frei ist, versteht sich...(hab zumindest keine entsprechende Aussage entnommen...)
Sorry, dass sich die Legion verzögert, aber mein Laptop is in Reperatur und noch etwa 2 wochen weg. Ich kann derzeit also kein MW zocken.. und vorher war Klausurzeit, aber ich bin zu... hmm 80% fertig
@Flo:
Das Angebot wird natürlich mehr als gern angenommen, sowas wäre nämlich eigentlich nötig für die Homepage - allerdings, ohne Dich jetzt festnageln zu wollen, eine ganz grobe Zeitabschätzung wär schon super.Zitat:
ich würde gerne ein tutorial über das cs im allgemeinen mit komentierten screenshots und allem schreiben, wenn es auch benötigt wird. im moment habe ich nur nie besonders viel zeit
@Verdistis:
Auch dieses Angebot wird gern angenommen, Du bist hiermit zwangsverpflichtet :DZitat:
Ih könnte über kurz oder lang die Hlaalu-Quests übernehmen... Wollte eh grade neu anfangen und spiele immer Dieb, von daher.. Falls es noch frei ist, versteht sich...(hab zumindest keine entsprechende Aussage entnommen...)
Im Ernst, die Hlaalu-Quests sind bisher noch vakant und warten nur darauf, endlich von jemandem beackert zu werden. Als Vorlage ist das, was auf der Homepage schon zu lesen ist, wohl ganz brauchbar - falls noch Fragen sind, stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung :)
@Der Schläfer: Schön, dass Du Dich hier auch mal wieder blicken lässt :)
Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige in der "Balmoraner Morgenpost" aufgeben... und die Legion sucht Dich wegen Verdachts der Desertierung :D
@dxm:
ok, dann mach ich mich mal ans tutorialschreiben ran. zeitliche abschätzung ist nur ziemlich schwierig weil ich zur zeit recht viel um die ohren habe. außerdem weiss ich nicht so recht welche themen ich behandeln soll.
wie man exterior und interior-zellen macht werde ich beschreiben, wie man objekte erstellt auch. weil über das cs könnte man ja einen roman schreiben, so komplex ist der. aber ich denke auch dass ich nicht die richtige kompetenz habe um die Profi-Themen zu schreiben, also werde ich eher eine einführung in das cs schreiben
Bei dem Thema halte ich es trotzdem für wichtig, ganz akribisch darauf einzugehen, wie man porentief reine PlugIns erzeugt (z.B. Vorsicht mit der Strg-D Verdopplung von Objekten). Ansonsten (habe ich mir sagen lassen) sollte man bei der Veröffentlichung lieber gleich abtauchen, Avatare und e-mails wechseln oder gleich der Fremdenlegion beitreten. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
nu sei mal nicht so bösartig :D
aber hast schon recht - hier herrschen zucht und ordnung. meistens jedenfalls. naja, manchmal. ab und zu. gelegentlich. *zucht und ordnung suchen geh* wo haben die sich bloß schon wieder verkrümelt, einfach zu wenig zu tun hier... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
@DWS
jetzt machst du mir aber angst. erklär mir bitte wieso ich nach der veröffentlichung flüchten sollte
Es geht nur darum, gewisse Regeln beim Erstellen eines Mods von Anfang an beizubringen, sonst hagelt es böse e-mails von den "Fans", siehe u.a.:
http://www.pmm-projects.de/Editor/Tu...PENDIUM1.1.pdf
Abschnitt: 1.5 Sauber modden
sowie: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a.../388108443/p/1Zitat:
...Wer jetzt denkt blabla 0.15 KB ist ja nichts, stimmt, aber wenn
man bedenkt wir haben nur EINEN Stein hinein editiert und
wieder weggemacht. Es handelt sich um 1 Objekt, jetzt stellt
euch das mal mit 1000 Objekten vor, das macht dann 150 KB
das sind, das heisst bei einer Mittelgrossen Stadt kann sich eine
ganze Menge Müll ansammeln wenn ihr Unclean arbeitet, und
was dies für einen riesengrossen Mod wie Isle of the death oder Arktwend bedeutet, na ja gute Nacht, das dürft ihr euch selbst vorstellen!
PS: Unter anderem kommt nämlich sonst so etwas dabei heraus:
http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=62938
http://www.elderscrolls.com/forums/i...pic=47494&st=0
Ich habe bei mir auch schon gemerkt, daß ich nur mit ganz kleinen Änderungen an Mods (Häuser verschieben, Köpfe/Frisuren ändern,...) schon GMSTs per TESCS erzeugt habe. Die müssen einfach mit den entsprechenden Tools gelöscht werden, sonst gibt es Ärger, den man oft zu spät bemerkt.
ich habe jetzt bereits schon einen kleinen teil geschrieben (ca. 11S, ohne bilder wären es aber bedeutend weniger), weiss aber noch nicht ob es so passt.
@dxm: gib mir deine mail adresse und ich schicks dir rüber und du sagst mir was du davon hällst
@dws: schon klar. das kommt natürlich auch noch rein
PM is raus :)
Melde mich mal freiwillig für " Tips zur Welterkenntnis " , da ich die Leute hier mag und ich sehe, wie ihr euch Mühe für eine gute Website gibt. :) Aber bevor ich anfange und irgendetwas mache, würde ich gerne wissen was ihr euch denn darunter vorstellt. Bzw. WAS soll ich genau machen und wie lange ich dafür Zeit brauchen darf. ;)
mtg pana
Da ich ein neues Spiel angefangen habe, übernehme ich noch den Kult - und da Schläfer sich ned meldet, kann ich die Legion gleich mitmachen. Tempel folgt auch. Zeit: In den nächsten 2 Wochen hab ich alles fertig.
Übernimm Dich nicht, Tiki - sollst ja nicht Tag und Nacht vor der Kiste hängen ;)
Zunächst wär's super, wenn Du Dich mit dem Tempel beschäftigen könntest, der Kult ist nämlich an Xargon vergeben (ist leider im Eingangspost nicht editiert). Und der Schläfer hat sich durchaus gemeldet, nämlich per PM bei mir - wegen Computertotalausfalls hat sich das Projekt "Imperiale Legion" verzögert, allerdings ist dieser Schaden inzwischen wohl behoben und die Legions-Lösung wird (hoffentlich!) dann in Kürze fertig.
@pana: *fängt pana mal mit dem Lasso ein, legt ihm Fußfesseln an und kettet ihn an den Spielecomputer* solche Angebote macht man hier nicht ungestraft, darüber bist Du Dir schon im Klaren, oder? :D
Tipps zur Welterkenntnis - hm, ich muss gestehen, so richtig weiß ich auch nicht was sich bg bei diesem Punkt gedacht hat :rolleyes:
Grundsätzlich geht's wohl darum mal zu erfassen, worin sich Morrowind von anderen Spielen unterscheidet und worauf man während des Spielens (nicht bei der Charerstellung, das ist schon in den Einführungen von bg und Katan gut beschrieben) achten sollte, um wirklich auch die Feinheiten des Spiels mitzukriegen - also z.B. so Sachen, dass Bücherlesen wichtig ist, um Hintergründe zu erfahren, oder wie man wichtige (questrelevante) Items erkennt und warum man sie nicht in den näxten Graben werfen sollte... Naja, wenn ich ehrlich bin, so richtig ein Konzept ist das noch nicht - falls Du Dir das zutraust wär das natürlich super, falls nicht, findet sich garantiert auch noch was anderes, was ebenfalls ein wertvoller Beitrag für die Homepage sein könnte. Es sind z.B. noch so gut wie alle Lösungen zu den diversen Nebenquests offen, oder wie wär's mit einem guten Tutorial zur Gildenerstellung (wir haben ja im anderen Thread festgestellt, dass es da noch nix vernünftiges (mehr) gibt)? ;)
Och mennöö... gönnst mir auch keinen Spass.. §hhmpf §hhmpfZitat:
Zitat von DeusXMachina
Dann.. dann mach ich Haus Hlaalu... und... und... ach was schreib ich da.. ich geh daddeln.. :D
Werd's eben mal nachtragen ;)Zitat:
Zitat von DeusXMachina
Edit: Da war ja sehr viel zu aktualisieren (3 Monate ca.). Falls ich beim Überfliegen einen Fehler gemacht habe, dann meldet euch bitte zwecks Korrektur. Hab pana mal eingetragen für die gewünschte Sache (Welterkenntnis), aber leider auch keine wirkliche Vorstellung davon. Müsste bg am besten mal was zu sagen...
Danke für's Editieren, Crow :)
Die Hlaalu-Quests sind allerdings auch schon vergeben, und zwar an Verdistis (irgendwo in diesem Thread steht's drin). Kannst Du das noch nachtragen?
Wie bf immer so schön sagt: erledigt ;)
Soso, Zeit und Lust habe ich ja genug :)
Jetzt brauch ich nur noch einen kleinen LEITFADEN ( :D ), bei was ich denn anfangen sollte. Dazu kann ich mir nur so ein paar wage Sachen unter " Tipps zur Welterkenntiss "
vorstellen, wäre wirklich gut wenn bg mir noch ein paar Sachen dafür erläutern würde. :)
mtg pana
PS : Nur an den Füssen fesseln, sonst kann ich nicht mehr tippen und rauchen §hhmpf ^.^
Braucht ihr noch jemanden für die Quests des kaiserlichen Kults? Da hat sich ja scheinba rnoch nichts getan und bin nämlich gerade dran?
Da eine ganze Menge Leute sich nicht mehr gemeldet haben, gibt es wieder rote Posten zu besetzen :)!
darf ich legions-quests machen
ich hab nämlich vor, mw noch mal neu anzufangen. und legion mag ich eigentlich
darf ich, darf ich.... ;)
Nicht fragen, machen :D
Wir fragen doch nicht um Hilfe, um dann "nein, du darfst nicht" zu sagen ^^
Kannst dir ja die anderen Lösungen als Muster anschauen und dich bei Fragen entweder hier oder bei einem von uns per PN melden.
Danke im Voraus :)
Klaro, natürlich darfst du ;).
Bist eingetragen!
Legion haben wir doch schon - hab das vor etwa 3 Monaten an bg geschickt - Tempel ebenfalls.
Legion ist bei mir nix angekommen, nur Tempel. Außerdem wolltest du das selbst einbinden, wofür ich dir damals auch Artikelrechte auf der Website gegeben habe ;).
Dann mal hier gleich reingepappt:
Gem. Post von Katan wieder entfernt.
@ Tiki
Ich kümmere mich um das Einbinden.
@ Skywalker
Würdest du dich ansonsten um die Imperial Cult Quests kümmern?
@ bg
Was genau ist gemeint mit "Tips zur Welterlebnis"?
ok, was soll ich jetzt machen
legion, cult, oder beides
kult hab ich noch nie gespielt, wär aber mal interessant ;)
Edit: Nach Rücksprache mit Katan hat sich der Beitrag erledigt :D
Ich würde gerne den Cheat-Bereich übernehmen, wenns geht. Wieviel müsste ich da ungefähr schreiben?
Die wichtigsten Konsolenbefehle, die man als "Hilfe" benutzen kann. Soviel wie nötig, würde ich sagen - kannst ja schauen, was dir da alles einfällt ^.^. Keine 20seitige Abhandlung oder so, das ist echt nicht nötig ;).
Psst!*flüster*
Hab jetzt keine zeit gehabt um mir alles durchzulesen, aber da wären doch noch die Quests der Ostkaiserlichen Händlergilde in Bloodmoon und Morrowind Original, oder?
Öhm, nöö. Wenn Du auf unserer Seite geschaut hättest, da ist die Ostkaiserliche Handelsgilde schon als Lösung vorhanden ;)
hier
@ DL
Äh, ja.
Ich hab da was mit nem Tagebucheintrag hercheaten gesehen, weißt du ganz vielleicht wie der Cheat geht dass man den Ristaag geschafft hat?
Ich hab vielzulange am seeufer(wo einem ja eigentlich gesagt wird das man hinsoll) rumgegammelt und kann jetzt nicht mehr fertig machen*schnief*
Hab da eh schon was reingestellt aber keiner meldet sich, die gaffen alle nur:'(
Dieser Thread ist nur und wirklich nur für die Mitarbeitersuche. Hilfefragen haben hierin nichts zu suchen! Es wird sonst zu unübersichtlich. Und was heißt hier: alle glotzen nur. Wenn einer den entsprechenden befehl wüsste, hätte er/sie ihn schon geschrieben. Ich weiß ihn auch nicht, insofern wirst Du wohl leider etwas warten müssen, bis einer online kommt, der den Befehl kennt. Wird schonwerden ;) Und bitte hier drin nicht wieder antworten.... :scared:
Wenn sich noch niemand für den Kaiserlichen Kult gemeldet hat würd ich das gern machen.Ich hab zwar nur die DV aber ich kann ja ein paar Dinge mithilfe der Liste zu übersetzen.
Auch der Kaiserliche Kult ist hier schon vorhanden. Einfach mal auf der Seite in der Sektion Morrowind unter Lösugnen schauen, da sieht man alles, was schon vorhanden ist ;) Aber DV ist gut, weil die Lösung ja in deutsch erscheint. * T-Man für Oblivion vormerk* Das haste jetzt davon :D
Die Liste im ersten Post ist nicht sonderlich aktuell, daher bitte nicht danach richten. Fast alles davon ist erledigt, folgendes fehlt noch:
Tempelquests
Artefaktliste
Und wenn mir bg auf meinen Post vom 23.11.2005 nun doch einmal antworten könnte, und zwar, was er mit "Tips zur Welterlebnis" bezweckt und wie er sich den Inhalt vorstellt, wäre ich sehr verbunden. ;)
Nein, ich antworte dir nicht §pl!
Nein, ernsthaft, ich habs damals irgendwie X Leuten per PM / ICQ erklärt, mittlerweile aber schonwieder vergessen. Sollte wohl um empfehlenswerte PlugIns und Einstellungen gehen, um MW richtig genießen zu können (z.B. unbedingt empfehlenswerte Gesichtreplacer, Better Bodies, usw usf). Aber genau wissen tue ich es nicht mehr ;_;
Naja, is nich so wild......man ist ja flexibel.:D Dann nehm ich halt den Tempel.Zitat:
Zitat von Katan
@ T-Man
Vielen Dank dafür!
Zitat:
Zitat von Tiki
So... das hab ich gerade beim durchforsten des Threads gefunden, und ich wollt fragen ob das stimmt, dass bg schon die Tempellösung hat(vielleicht wurde ja einfach nur vegessen sie reinzustellen).Weil wenn die Tempellösung schon existiert wäre meine Arbeit ja umsonst, und dass wär ziehmlich schade.Zitat:
Zitat von bg2408
Also auf der Seite steht unter Lösungen der Tempel noch in schwarz und unter der Rubrik: Folgende Lsöungen sind in Vorbereitungen. Kaiserlicher Kult ist vorhanden, Tempel offenbar nicht.