Ein wenig genauer ;)Zitat:
Original geschrieben von Dragonlady
Außer der Voraussetzung zumindest Angehöriger des Hauses zu sein
Druckbare Version
Ein wenig genauer ;)Zitat:
Außer der Voraussetzung zumindest Angehöriger des Hauses zu sein
Na gut, wie wäre es mit Hausvetter? ;)
*bing* 50 Draken aufs Konto :)Zitat:
Na gut, wie wäre es mit Hausvetter? ;)
Wobei ich mal davon ausgehe, daß das der korrekte deutsche Titel ist, was weiss ich schon von der deutschen Version :D
Wenn du magst, stell ne andere Frage - keine Ahnung, wie lang ich noch on bin, ich will ja das Quiz nicht aufhalten :)
Das war mal eine fette Draken-Ausbeute *freu* *mit Geldbeutel klimper*
Für 50 Draken
Die Hlaalu-Abgeordnete in Vivec schickt einen auf die Suche nach einem Schiffswrack, weil dort ein Gegenstand ist, den sie haben möchte.
Um was handelt es sich bei diesem Gegenstand?
für weitere 50 Draken:
Um Erzmagier der Magiergilde zu werden, wird etwas Bestimmtes verlangt bzw. muss man tun:
was ist es, dass man tun muß ?
Steht die Kohle noch zur Verfügung trotz weiterer Fragen? Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich meine, es geht dann um die Beseitigung vierer "Telvanni Agents" (eigentlich Leute aus der Diebesgilde), die sich in der Nähe der Caldera Minen befinden (einer vor einer Höhle und die anderen darin). Stimmt das? :)Zitat:
für 25 Draken:
Welchen Auftrag bekommt man nach dem "Eierminen"-Auftrag von Eydis Fireeye in der Kriegergilde in Balmora?
Zu den aktuellen Fragen:
1. Keine Ahnung.
2. Weiß ich auch nicht genau, aber es gibt iirc zwei Möglichkeiten, Trebonius in der Arena bekämpfen oder absetzen, indem man ihm einen Brief übergibt *grübel*
//Edit: Dragonlady, du hast vergessen, mich an meine angelassene Sig zu erinnern, aber ich kam diesmal sogar von selbst drauf :D
Yep: die 25 Draken sind noch Deine. Hast ja die Frage beantwortet ;)
Zu den anderen: beides geht und somit gehen weitere 50 Draken auf Dein Konto :)
Edit: @Crow
hab ich glatt übersehen und musstest Du mir gleich unter die Nase reiben :p :D
Sry für Doppelpost, aber wenn vielleicht mal jemand weitermachen könnte? *Zu Crow schiel* Wo bleibt die nächste FRAGE?????
Da immer noch eine Frage von dir offen ist, habe ich nichts gemacht. Aber da dort ja scheinbar wirklich nichts mehr zu kommen scheint, stelle ich jetzt einfach mal die nächste ;)
Ebenfalls Magiergilde:
Von Ranis aus Balmora bekommt man den Auftrag, einen Telvanni-Spion in einer der Gilden ausfindig zu machen.
1. Wer ist es und wo steht er? (25 Draken)
2. Von wem erhält man den Beweis dafür? (25 Draken)
Edit: Sig vergessen, mal wieder :D
Es ist der persönliche Berater des Erzmagiers in Vivec und dort steht er auch in einem Seitenraum.
Den Beweis bekommt man von dem trotteligen Erzmagier (Name vergessen) sogar selbst, wenn er uns das Empfehlungsschreiben aushändigt ;)
Edit: Du steckst an, hatte auch die Sig vergessen :D
*sichmaldazwischenmisch*
Antonius Trebonius :D
Edit/: DrakonischeDames Trotteliger Erzmagier :D
Nächste Frage 25 Draken
Welchen Telvanni-Fürst MUSS man töten (beim Nerevarine-Pfad?)
Den Typen, der einen partout nicht zum Hortator machen will, den Archmagister Gothren, seines Zeichen Oberhaupt des Fürstenhauses Telvanni auf Vvardenfell.
BTW: Trebonius stimmt, aber die 50 Draken spreche ich Dragonlady zu, da sie zuerst war und die Person eindeutig beschrieben hat (trotteliger Erzmagier halt *g*) ;)
//Edit: Argh, Sig vergessen ^^
Danke für die Draken *einsack* *mit Geldbeutelklimper* :)
@Arrax
Die nächste Frage stellt immer derjenige, der die meisten Draken bekommen hat und vom Fragesteller gesagt hat, dass seine Antwort richtig ist ;) Warst etwas übereifrig, jetzt ist es Deine Aufgabe, Crow die Richtigkeit seiner Antwort zu bestätigen und dann wäre Crow wieder dran.....(Sonst kommen wir hier nämlich völlig durcheinander)
Gut Gut habs geschnitten :)
Ähemm ja Crow allews richtig dann mach mal weiter
*Diesmal Crow beschwör* Ich weiß ja, dass wir mit dem RPG z.Zt. viel zu tun haben, aber könntest Du trotzdem mal die nächste Frage stellen, da Du 1) die Draken kassiert hast und damit 2) dran bist ;)
Jup, sorry. Zeitlang dran gedacht, aber dann doch vergessen *hüstel*
Ich stelle jetzt mal zwei verschiedene Fragen, die an sich nicht allzu viel miteinander zu tun haben, nur dass man durch beide Gegenstände zusammen für 30 Sekunden 100% Chamäleon haben kann *g*
1) Woher bekommt man das Amulet of Shadows und wie? (20 Draken)
2) Woher bekommt man den Ring of Surroundings und was muss man dafür tun? (25 Draken)
1.Eine Frau bittet dich einen Ring vom Grund eines Tümpels aufzuheben.
Wenn du ihn findest greift dieselbe Frau und ein versteckter Komplize dich an.
Der versteckte Komplize besitzt das Amulett.
1. Sig aus, Kotetsu - hab ich erledigt ;)Den bekommt man von... *Name vergessen* dem Kerl in Fort Moonmoth im Untergeschoss, wenn man ein "Bloodbath" anrichtet... sprich, die Camonna Tong-Mitglieder im Club in Balmora tötet.Zitat:
Zitat von Crow
*seufz* Schon so schnell beantwortet ;)
Stimmt beides, also
20 Draken für Kotetsu
25 Draken für Skar
Einer von euch beiden möge die nächste Frage stellen *g*
Ich geb ab ;)
@Kotetsu
Nochmal und deutlicher: Sig aus! hier drin.
So, neue Frage *kopfkratz*:
Nachdem ich zur Zeit am Tribunal-Spielen bin, eine Frage dazu:
Eine Krankheit bricht im Laufe der Temple-Quests aus, die von Ratten übertragen wird.
Wie heisst die Krankheit und was/wer ist der Auslöser?
30 Draken dafür :)
Nanu - keine Antworten? O_O
Dachte zumindest Kollegin Dragon"Wandelndes Morrowind-Lexikon"lady würde sich darauf stürzen... nuja :)
Die Antwort ist Crimson Plague, die Auslöserin ist ein Lich namens Gedna Relvel.
Keine Draken für niemand, macht mal jemand anders weiter - sorry für das Aufhalten des Prozederes :)
[font=Verdana]Sorry. Ich war erst nach Beendigung der ersten Mainquest nach Mournhold gegangen und habe diese Krankheit nie bekommen, da ich ja zu diesem Zeitpunkt bereits völlig immun gegen jegliche Krankheit war. Drum kannte ich die auch nicht. :( Ich verspreche demnächst mal krank zu werden, damit ich die alle kenne :D[/font]
[font=Verdana]Aber stell Du ruhig nochmal eine Frage :)[/font]
Nee, geht ja nicht darum, daß _Du_ die Krankheit bekommst, aber ganz Mournhold wird im Spielverlauf infiziert - ich hab doch auch erst die Mainquest erledigt, bevor ich dorthin ging :)Zitat:
Zitat von Dragonlady
Ist eine Sidequest im Temple.Nee - wenn mir eine eingefallen wäre, hätte ich eine gestellt :DZitat:
[font=Verdana]Aber stell Du ruhig nochmal eine Frage :)[/font]
Gut, dann stelle ich eine Frage:
1. Welches Attribut wird durch den Zauber "Stärkung" erhöht? (25 Draken)
2. Warum ist Feuerschaden gegen Dunmer nicht effektiv? (25 Draken)
1) Sag mal, wie der Zauber auf Englisch heißt, vielleicht fällt mir dann was ein :(
Ich rate aber mal, da es nicht so viele Attribs gibt: Endurance/Konstitution
(Stärke wäre mir zu offensichtlich, wobei ich mit so einer Meinung auch schon mal daneben gegriffen hatte *an Chrysamere erinner* *gg*)
2) Durch ihre angeborene Resistenz gegen Feuer, ich glaube 75%.
//Edit: Jaja, Sig aus *lalala* *g*
1) Richtig. Ich habe den Zauber gekauft, in der Voraussicht, die Dren Plantage vom Daedra-Zeugs zu befreien (und mitzunehmen). Dafür brauchte ich natürlich einen Zauber, der mich mehr Zeugs schleppen lässt. Aktiviert.... Konstitution erhöht :\
2) Ebenfalls richtig, Wert stimmt.
50 Draken an die Krähe ;)
Zu 1) Jo, sowas hatte ich vermutet und es wäre mir wohl ähnlich gegangen *g*
Neue Frage... *grübel*
Von wo nach wo (ungefähr) muss man mit einem Schweigegelübde im Rahmen einer Tempelquest reisen? (25 Draken)
Wie heißt der Schrein, der das Ziel darstellt? (25 Draken)
1.) Antwort Sheogorad
2.) Sanktus-Schrein ;)
Na na na isses richtig? Ich glaube schon 8)
1) richtig
2) richtig
Glückwunsch zu 50 Draken und du darfst die nächste Frage stellen.
Aber denk dran: Sig aus! ;)
Welche sind die letztewn beiden Erlasse die man für die Morag Tong ausführt?
Wo findet man benannte Personen?
Welche Schuhgröße haben sie? :D :D
1.25 Draken
2.25 Draken
push
Da nun in der Abwesenheit des Forums sehr viele Draken von der Diebesgilde gestohlen worden sind, wurde beschlossen, das gesamte verbliebene Geld der argonischen Mission in Ebonheart zu spenden und so einem guten Zweck zuzuführen.
Im Klartext: Wir fangen jetzt wieder bei 0 an, weil der letzte Draken-Stand leider nicht mehr rekonstruierbar ist ;)
Die ersten Fragen dann gleich von mir zur Magiergilde:
1. Was muss man tun, damit Skink-im-Schatten Aufgaben verteilt? (25 Draken)
2. Skink will in einem späteren Quest ein Treffen mit der weisen Frau eines Ashlandercamps. Zu welchem Camp muss man gehen, um die Aufgabe zu lösen? (50 Draken)
PS: Denkt dran, Sig aus ^^
1. Man muss iirc eine Quest für die Magiergilde in Ald'ruhn machen. KA welche...
2. War iirc nicht allzu weit entfernt... Ahemmusa?
1. Stimmt, ich hab jetzt extra noch ein wenig gewartet, ob nicht jemand noch genauer wird, aber da bis jetzt nichts kam, spreche ich dir das mal Geld zu. Es geht darum, einen Trank von ihm zu Edwinna nach Ald'ruhn zu bringen.
2. Richtig
75 Draken an James und weiter geht's ;)
So, ich habe zwar keine Ahnung, wie das mit den Draken funktioniert, aber um den Thread wiederzubeleben werfe ich mal eine Frage in den Raum:
Welchen der 9 Aedra (nicht Daedra!) kann man im Spiel treffen? Hinweis, sollten die anders übersetzt worden sein: Aedras sind die Götter des kaiserlichen Kults.
//edit: Da mir Dragonlady grad das System erklärt hat, sage ich mal 100 Draken. Ist zwar ne knifflige Frage, aber die Chancen stehen ja 1 zu 9.
das dürfte mara sein, die einem sowohl handschuhe als auch rock und hemd verehrt...
Also ich würde eher auf Azura tippen.
Bin ich völlig verwirrt, oder ist Azura nicht eine Daedra? Eine gute Daedra, aber eine Daedra.... :confused:
Edit: @den unter mir ^^
Genau darauf wollte ich hinaus *gg*
AZura ist eine Daedra eine Gottheit der Dumner...
Es gibt mehrere: Man kann bei den Quests für den kaiserlichen Kult einmal Mara begegnen, von der man Bluse und Rock erhält. Dann begegnet man einmal Zenithar, von dem man die Handschuhe erhält. Und einmal kann man Tiber Septim begegnen (in der Geisterpforte kurz bevor man Dagoth Ur tötet; er erscheint in der Gestalt des Legionsveteranen Wulf). Er gibt einem eine Münze.
Also die Mara- und Zenitharsachen habe ich immer von den Knilchen im Imperial Cult Ebonheart bekommen, nie persönlich von den Gottheiten ;).
Die Lösung von "egndgf" war aber davon abgesehen richtig - Wulf ist in Wirklichkeit Tiber Septim.
Ich stell dann auch mal was in die Runde:
Ich stehe in einer Höhle und 3 Atronachen, Feuer, Sturm und Eis, welche einen Namen haben, befinden sich gemeinsam in dieser Höhle - in Welcher Höhle bin ich¿
Kand-Höhle ? Kand-Schrein ? Oder so ähnlich ? :confused:
Mag sein, dass man das Zeug von wem anders kriegt, aber die Typen, denen man helfen soll sind Inkarnationen der Götter :DZitat:
Zitat von bg2408
@ tikis rätsel: Kand schrein wär auch meine Idee
die haben aber keine besonderen namen glaub ich
Kandberg-Höhle hab ich in Erinnerung, aber eigentlich reden wir ja alle von ein und demselben Ort^^
Da seit 'ner halben Ewigkeit keiner mehr in diesen Thread geschrieben hat, versuch ich mal das Quiz wiederzubeleben:
Wenn man von Gnisis aus Richtung Nordwesten marschiert, steht an einem Wasserloch eine freundliche Dame, die einen bittet, für sie in einem Tümpel nach einem Ring zu tauchen. Was geschieht, wenn man dieser Bitte nachkommt?
Sobald man den Ring aufhebt, greift einem die Frau sowie ihr nahezu unsichtbarer Begleiter an - Als Belohnung gibts ein amulett, welches einem 70% Chamäleon für 30 Sekunden verschafft - Wert: 750 Draken
Richtig¿ :D
Joar, richtig - allerdings meine ich mich zu erinnern, das das Amulett 20-80% Chamäleon für 30 Sekunden gibt, um genau zu sein. Da die 70% innerhalb der Region liegen und ich kein Erbsenzähler bin: It's you turn, Tiki :)
Dann wollen wir mal:
Wo liegen die Handschuhe, welche einem Agilität +20 und Stärke +20 constant geben, und wo sollten sie liegen¿
Ich will nicht den Höhlennamen wissen, sondern innerhalb der Höhle.. ;)
Randagulf's Fists: Ilunibi, Soul's Rattle (Seelenklapper in der DV), und zwar hinter einem dieser Tröge, die immer in den 6th-House-Basen rumstehen - also zwischen Trog und Wand. Sie "sollten" vermutlich darin liegen? Wer weiß schon, was die Entwickler sich dabei gedacht haben...
Jup, du bist dran.
Ich denke, die haben das im CS beim Fallenlassen einfach die falschen Koordinaten erwischt..
*mal kurz einmisch und als Erbsenzähler auftret* :D
Ich bin mir relativ sicher, das Amulet of Shadows bietet 80% Chamäleon für 60 Sekunden, hab ich in letzter Zeit oft genug benutzt und nochmal schnell nachgeschaut, da ich mich bei den Sekunden vertippt hatte *hüstel* *rotwerd* *g* ;)
Crow hat wie immer recht - 80%, 60 Sekunden gibt das Amulet of Shadows :)
Und nun meine Frage:
Wie heißt die Dame, die unter dem Pseudonym "Mutter der Nacht" auftritt, mit bürgerlichem Namen, wo ist sie zu finden (genaue Zellenangabe bitte) und welche drei wichtigen Items trägt sie bei sich?
Kann kaum glauben, dass das niemand weiß... aber damit dieser nette Thread nicht gleich wieder einschläft, löse ich mal auf und geben an den näxten Fragesteller weiter:
Die "Mutter der Nacht" ist das Oberhaupt der Dunklen Bruderschaft auf Vvardenfell und das Ziel eines Morag Tong-Anschlags. Sie heißt "Severia Magia", ist zu finden in Ald Sotha (Lower Level) und trägt drei der begehrten Weberfäden-Items bei sich.
War doch ganz einfach ;)
Ok, ich übernehm dann mal:
Wieviel wert hat Azuras Stern mit einer goldenen Heiligen Seele drin?
isch rate: 80 000 Draken.
2.000.000...ist doch ganz leicht ;-)
wie viel geld habt ihr denn am ende immer? :confused: :confused: Wenn ein so ein ding 2000000 wert ist? Ich bin level 20 und hab grad mal 11k :confused: .
So ein Ding gibts nur einmal, und...finde mal nen Händler der dafür genug Geld hat. Und ganz nebenbei, was definierst du bei Morrowind Ende...?
Lvl20 und 11k?? Hmmm ... kommt sehr darauf an wie du levelst. Ich bringe mir alles selbst bei, und erschaffe meine Charaktere dazu auch noch recht schwach (damit ich ohne Trainer eine möglichst hohe Stufe erreichen kann), aber 11 k habe ich definitiv VIEL früher.
Edit:
Frage:
Wie löst man den Quest, der einem vom Oberhaupt der Magiergilde gestellt wird (Betrifft das Verschwinden der Zwerge)...ich hoffe mal 50 Draken sind nicht zuviel, habe gerade erst die Regeln usw. gelesen?
Man braucht drei Bücher der Dwemer (afaik Hängende Gärten, The Egg of Time und noch ein Unique Buch), bringt sie zum Zwerg im Corpusarium, der sagt einem was drin steht. Wichtig ist wohl hier "The Egg of Time". Naja, mit den Erkentnissen läuft man zu dem Großmeister und das wars
Hmm, hmm...ich habe es anders gelöst. Hmm...ich gehe mal davon aus, das das so ebenfalls korrekt ist (ich habe mit Baladas in Gnisis über die Bücher gesprochen). Damit klingelt es in der Schläfers Kasse.Zitat:
Zitat von Der_Schläfer
Edit: Ich sehe gerade da fehlt ja noch ein Buchtitel...hmm sagen wir mal 25 Draken :)
Divine Metaphysics war der letzte Buchtitel ;)
Ich würde sagen, das mit den Draken lassen wir mal fallen, oder? Die letzten Fragen waren auch nicht mehr bewertet worden, inzwischen sind fast alle der alten Mitspieler nicht mehr dabei und ich habe auch ewig keine Drakenstände mehr berechnet, von daher wäre das auch 'ne Menge Arbeit ^^
Vielleicht macht's uns ja auch so Spaß, notfalls (wenn's gewünscht ist und so nicht genug Spaß macht) könnte man irgendwann bei 0 wieder anfangen, dann würde ich auch in regelmäßigen Abständen wieder eine Drakentabelle erstellen...
Klingt wie 'ne Idee, ich finde die Rätsel auch interessanter als die Draken.Zitat:
Zitat von Crow
Edit:
Die Frage ist jetz übrigens richtig gelöst.
ist die letzte frage nun gelöst oder werden hier nur noch über questlöungen diskutiert. denn dann möchte ich auch mal ne frage stellen: wie heißt die zelle in der man das schild des eleidon findet?