vom design her find ich den cube besser als die Xbox
Druckbare Version
vom design her find ich den cube besser als die Xbox
Wie Gamecubetitel abgespielt werden weiß bisher niemand. Es könnte auch einfach eine dreckige, fixe Lösung hergenommen werden wie bei Sony, die die PS1-Hardware zusätzlich mit in der 2 verbaut haben.
Nur was willst du mit 'Ausmaße' sagen? Manche Sachen (wie Bumpmapping) muss der Grafikprozessor einfach unterstützen und dann hängt es nur noch von der Geschwindigkeit der GPU selbst ab.[1] Und natürlich den Fähigkeiten der Hersteller..
Das der Hauptprozessor schwächer ist als der von der X-Box lässt sich nicht von der Hand weißen, okay. Nur sind 2/3 Maximalleistung auch keine Unterschiede von Welten. Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Broadway mehr leisten wird als der 733er Celeron da. Und dir vor Augen halten, dass von Anfang an klar war, dass der/die Wii nicht extremst auf (Grafik)Hardware ausgelegt werden soll.
Das gleiche kannst du Sony fragen. Weißt du's?Zitat:
4.Rate mal, warum Nintendo die Daten nicht veröffentlicht!
Gegenfragen:
Wieso hängt ein (gutes) Leveldesign von Sachen wie der Physik (die softwaretechnisch realisiert wird :rolleyes: ), CPU, RAM oder sonstigen potenzsteigernden Mitteln ab?
Wieso sagst du, dass die X-Box 360-Hardware unbekannt ist, wenn die schon ein gutes Jahr auf dem Markt ist(und die Studios sicher noch länger haben)?
Warum machst du generell Hardware schlecht, von der du einfach garnichts weißt, da sie noch nichtmal in ihrer endgültigen Fassung zu existieren scheint?
Ich erwähne jetzt aber gleich im voraus, dass ich nicht mehr auf deine Antworten eingehen werde, da mir diese Hardwarediskussion über Konsolen schon wieder so richtig auf den Sack geht. Tat es ja schon, als es um PS2 vs Gamecube ging.
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_Mapping, http://de.wikipedia.org/wiki/Per-Pixel-Lighting
I Love it
Ah, ist doch schön wenn man sich drumstreitet welche konsoel die geilste ist. Ah ich lese das so gerne und amüsiere mich köstlich. Einfach genial :)
Nunja wenn in einem jahr vieleicht doch die PS3 flopt und sich HDDVD durchsetzt, der WII zusammen mit der XBOX360 sich den amerikanischen und europaischen markt teilt dann hoffe ich drauf das es genauso weiter geht... Den ich will sony nix böses die ps3 bekomm ich auch. Nur möchte ich das die PS3 flopt um mit all denen wieder zu reden die Sony so genial verteidigen... das were ein mege spass und auf den spass kommts doch nur an ;)
http://wii.qj.net/Spoof-The-PS3-And-...g/49/aid/61571
Meine Fresse!Zitat:
Zitat von Damian
Wii wird wohl kaum Cube-Hardware extra haben, wenn Nintendo schon gesagt hat, dass Wii auf Cube-Hardware basiert!!!!!
Mir war auch klar, dass Wii nicht, wie du sagst, extremst auf Hardware ausgelegt ist, aber dass er schlechter ist, als eine Konsole der letzten Generation, passt einigen FanBoys wohl nicht, die in ihrer Nintendo-Welt leben und nicht erkennen wollen, was für'nen Scheiß Nintendo da abzieht!
Mein Gott, ich hätte nichts dagegen gehabt, dass der Wii nicht so stark wird. Aber diese Hardware ist eine Frechheit, vorallem für 250 Euro. Meiner Meinung nach hätte Nintendo die absolut beste Konsole gehabt, wenn die Konsole wenigstens einen Unterschied zur letzten Generation gehabt hätte, aber da ist KEINER!!!
Das ist aufgewärmte Milch mit ein bisschen Vanillepulver um den faden Geschmack zu überdecken!
Sony hat sehr wohl die Hardwaredaten veröffentlicht!
Und in 1 Jahr lernt man keine neue Hardwarearchitektur kennen. Jetzt kommt erst die Megaoptik. Guck dir Gears of War oder Turok oder sonst was an, das ist ein derber Sprung und es wird mindestens noch so einen auf PS3 und 360 geben. Auf Wii nicht. Einen kleinen Sprung wird es natürlich schon geben.
man kann nintendo zu gute halten noch nie einen preis bekanntgegeben zu haben.
deshalb wären jetzt 250€ auch kein preis von sagen könnte das dieser viel höher wäre als der ursprünglich bekanntgegebene.
allerdings ist die meldung das die wii hardware besonders billih zu produzieren wäre (ca. 130€ ?)erst ne woche alt und natürlich hat man deshalb fast schon mit einem preis in diesen gefilden gerechnet.
nicht mehr als 250€ ist natürlich eine ungenaue aussage aber 250 wären natürlich nicht der preis mit dem man die neuen zielgruppen erschliessen will/kann.
das wären nämlich 150€
@brucenight:
Dann denk mal nach wie der Wii Remote funzt.
Über Sensoren die Signale an die Konsole senden, also muss folglich in der Konsole etwas sein das diese Daten verarbeitet.
Und das müsste man bei seinem Gamecube erst einmal einbauen, was ich z.B. nicht hinkriegen würde...
und der Einbau von Fachleuten würde ja auch Geld kosten...
Wenn man dann noch die Kosten des Controllers, der Sensoren und der Eingebauten Teile hinzunimmt kommt man schon auf ne ganze stange Geld.
Ich könnte dir noch jede mänge anderer Sachen erzählen doch dafür ist mir meine Lebenszeit zu lieb.
Also wenn man jetzt mal von Bilanzen absieht: Nintendo hätte den Wii auch mit aufwändigerer Hardware ausstatten können, aber das wäre langweilig gewesen.
Ich will nicht 3 super Grafik Konsolen, die sich gegenseitig übertrumpfen wollen. An der Steuerung des Wii können sich die Spieleentwickler mal wieder richtig austoben und was neues bringen. Und auf der PS3 und Xbox 360 sollen sie Spiele mit guter Grafik rausbringen, die so eine Steuerung gar nicht unbedingt benötigen.
Und außerdem: Der größte Flopp war sowieso N-Gage! ;)
Idee klar bis Ende der 1980er gab es in Japan halt MSX 'PCs' von div. Herstellern u.a. Sony und Anfang der 90er haben sich alle Hersteller über Konsolen gedanken gemacht, Sony (->PSX -> PS), Panasonic (3DO später auch fürNintendo Kamerad/DVDs...), Philips (->CDi), NEC (PC-E, DC) etc.Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Das widerspricht ja nicht deiner Aussage denn zu dem Zeitpunkt haben Nintendo und Sony ja schon zusammengearbeitet (Soundchip des SNES, später CD).
Die DS Chips sind langsamer getaktet als die des N64 (~33% oder so) weil es eine portable Konsole ist und u.a. die Akkus am Anfang GBA kompatibel (oder identisch) waren. Der Grund dass viele das denken ist weil DS Spiele besser aussehen und besser klingen (können) weil jetzt mehr ROM Speicher da ist und Filter wie AA, Z-Buffer nicht ständig aktiv sind dass der Grafikchip zu nichts anderem mehr kommt. Am Anfang hat Nintendo Entwicklern beim N64 sogar verboten diese Filter auszuschalten... (wir vermissen alle den guten, alten Yamauchi ^.~ )Zitat:
Zitat von brucenight
So wie ich das verstanden haben wird die Cube Hardware 'simuliert'. Also die IBM CPU arbeitet so wie ein GC CPU bei 400 MHz, der ATi Chip so wie ein GC Grafikchip, jeweils vom selben Hersteller. Wenn das jemand besser technisch erklären kann, dann bitte ^.^Zitat:
Zitat von brucenight
EDIT: Wii Sports ist natürlich optisch ein Witz das war doch eigentlich immer klar, das sieht sogar mehr nach N64 Emu (->Auflösung) als GC aus...
Wurde ja oft genug von Entwicklern gesagt dass Wii wie eine getunte Xbox ist. ATI hatte ja auch noch ein Kommentar nach der E3 abgegeben wo es hieß die Spiele auf der E3 waren gerade mal die Spitze des Eisberges... mir ist das sowieso scheiss egal, Wii kann von mir aus auch GC Leistung haben ich kauf mir das Teil sowieso nur wegen den Spielen+Wii Mote. Mein Tipp an bruce spring aus dem Fenster.
*spring*
Ihr redet immer davon, dass es gut ist, dass Nintendo nicht am Wettrüsten teilgenommen hat blabla.
Ist schon klar, nichts dagegen, mein Gott. Aber: Das ist minimalst Hardware.
Hätte der Wii die Daten des Nexus gehabt, hätte ich nicht gemeckert! Es geht einfach darum, dass Nintendo den Wii so hoch puscht. Ich find die Wii-Mote echt genial, aber es wird das Spielen auch nicht derart revolutionieren, wie viele sich das erhoffen!
Und deshalb hätte Nintendo zumindest eine Hardware gebraucht, die nicht jetzt schon extrem altmodisch ist.
Es geht ja nicht darum, dass der Wii schlechter als 360 und co ist. Es ist halt extreme schlechter, fast 2 Geberationen. Soll heißen Sony und Microsoft haben ihre Konsolen extrem gepuscht, der Wettkampf ist viel größer als noch Ende der N64 und PSX Ära. Deshalb diese schon perverse Hardware der anderen beiden Konsolen. Aber Nintendo hätte wenigstens einen Sprung machen sollen...
Diese Daten wären doch absolut okay gewesen und sind auch weit unter 360 oder PS3:
http://www.hizone.info/data/2003/02/.../043506big.jpg
Zitat:
Zitat von brucenight
Sag doch mal die daten des wii, mitsamt grafikchip/gpu....
Zitat:
Zitat von Fallout
Bitte schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii
P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.
Grafikchip: ATI "Hollywood" - von Grund auf für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip "Flipper" des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCsZitat:
Zitat von brucenight
verdamt genau und detaliert... wollte damit eigentlich nur sagen.... keine sau weis wie die daten von dem teil sind allso halt den ball endlich flach oder meker mit deinem kühlschrank über schlechte hardware... dan bekommst du auch wursttränen.
@wii sports... sagmal hat heute morgen etwas hartes deinen kopf getroffen? Die grafik ist absicht...
Metroid Prime 3 und Zelda TP um nur 2 zu nennen sollen mitleres Cube niveau sein?Zitat:
Zitat von brucenight
Naja...eher nicht...
@Wii Sports & Nintendo Lo-Fi Visuals: Die Spiele wurden (anfangs) noch auf GC Hardware entwickelt, sehen weder nach Next Gen noch nach Wii aus, und die in einem 3D Editor in einer Minute zusammenklebbaren Figuren sind wie von Fallout beschrieben Absicht.
Und zur Hardware, solange ich weiss was drinnen ist bevor ich das kaufe ist mir das egal. Aber es gibt auch Benchmarks in denen 2GHz CPU 'schneller' als 3GHz sind und von PC Diskussion ATi vs nVidea will ich gar nicht anfangen. Metroid oder Zelda gegen MGS und keine Ahnung was kann man sicher vergleichen und dann wird man feststellen dass die PS3 technisch überlegen ist, nicht mehr und nicht weniger.
Edit: Und naja im Vergleich zum 'Nexus' sind CPU vielleicht gleichwertig, GPU stärker, um das RAM mach ich mir auch ein bisschen Sorgen, mehr RAM ist auf jeden Fall auch für Programmierer/Grafiker etc. einfacher. 64 MB z.B. dagegen kostet nichts...
Ich hab einen Freund, bei dem müssen die PC-Spiele immer alle top aussehen und wenn er ein Spiel nicht mit höchster Auflösung und höchsten Detailanforderungen spielen kann, weil es sonst lagt und nicht mehr ganz so toll aussieht, verliert er die Lust am spielen. Er hatte früher keinen Nintendo bzw. Super Nintendo, kannte das auch nicht und stieg in die Videospielewelt erst mit einem PC und einer PS2 ein, er tut mir wirklich Leid. :(
Naja die Visuellen Aspekte tragen aber schon sehr stark zur Atmosphäre eines Spiels bei. Und erlich gesagt will ich eine Top Grafik auhc nicht mehr wirklich missen. ^^
Mal ne frage der etwas anderen art... und antworte bitte erlich. Was würdest du über die aktuellen konsolen denk wenn. Die PS3 Technisch so were wie der Wii und der Wii die Hardware der PS3 hätte. Nurmal so... würde mich echt intresieren... aber nur wenn du erlich bist.Zitat:
Zitat von Darji
Ich würde es trotzdem nciht mögen da mir der Controller nicht gefällt. Als Partykonsole klar aber nicht für gemütliche Daddelstunden^^
Das glaubst du doch jetzt wohl selbst nicht :-)
In diesem Falle hätte die PS3 absolut nichts zu bieten, und der Controller ist kein Argument. Es gibt noch den Classic und sicher zig Einstellungen bei den Spielen.
Wegen dem Preis: NGC-Preis wurde kurz vor Release noch von 250 auf 200 gesenkt.
natürlich hat die PS3 auch was zu bieten nämlich das für mich wesentlich interessante Spieleangebot. HS, Resistence, Assasins Creed, MGS4, FFXIII und andere RPGS, DMC4,
Resident Evil 5,Lair, usw. Bsiher reitzt mich kein Wii spiel so wirklich. Nichtmal Zelda, da ich bei solchen Spielen immer ne anständige Story will und sowas konnte Zelda noch nie bieten^^
Habe gerade ne Seite gefunden wo man sich den neuen Red Steel Trailer, der leider nicht viel neues zeigt oder aber das Video von Mario Strikes (auf Deutsch) ansehen kann.
klickste hier
(Fakesch kann ja richtig gut Komentieren^^)
Darji, in dem von Fallout genannten Was wäre wenn-Fall, wäre die logische Konsequenz, dass einige Spiele eher auf dem Wii als auf der PS3 erscheinen, oder sie auf der PS3 einfach nicht so gut aussehen würden, wie bisher. Bedenke: die PS3 hätte dann nur DVDs
LOL was w're den das für eine MilchmädchenRechnnung? Da kann man ja gleich sagen: Wenn der Wii alles bekommt und die PS3 nichts welche würdest du dann kaufen? Seid mal etwas Realistisch^^Zitat:
Darji, in dem von Fallout genannten Was wäre wenn-Fall, wäre die logische Konsequenz, dass einige Spiele eher auf dem Wii als auf der PS3 erscheinen, oder sie auf der PS3 einfach nicht so gut aussehen würden, wie bisher. Bedenke: die PS3 hätte dann nur DVDs
Und hier noch mal so richtig schlechte News:
Sorry aber das finde ich ganz schön Arm von Nintendo. Hat es nicht auch mit seiner Online funktion geworben? Und jetzt das. Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?^^Zitat:
Starttitel von Drittanbietern sollen ohne Wi-Fi Connection sein
25.08.06 - Starttitel für Wii von Drittanbietern sollen die Nintendo Wi-Fi Connection für Online-Modi nicht unterstützen. Das will WiiIGN von mehreren Entwicklern erfahren haben.
Der Grund ist, dass Nintendo noch keine 'Wi-Fi Connection Libraries' an die Drittanbieter herausgegeben hat - das soll erst Anfang 2007 der Fall sein. Nintendo hat die Meldung weder bestätigt, noch kommentiert.
.
Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner.... bei den FIFA und PES News kamst auch mit einem ach wer braucht schon Fußball Post xD
arm würd ich nicht sagen. ein wenig enttäuschend schon eher.Zitat:
Zitat von Darji
und wie oft hat sony den launch der ps3 angekündigt und verschoben?Zitat:
Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?
das ist imo richtig arm.
mir ist lieber die konsole ist da und erhält die nächsten 3 monate nur von first party online-unterstützung als das sie um ein jahr verschoben wird.
Da ging es ja auhc nur um zwei Spiele. Hier sind alle 3rd Party Spiele von Betroffen. Sei es call of Duty oder Tony Hawk usw.Zitat:
Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner.... bei den FIFA und PES News kamst auch mit einem ach wer braucht schon Fußball Post xD
Hmm sorichtig verschoben gar nicht da sie nie einen Termin gesagt haben. Aber sonst hmm 1 mal?^^Zitat:
und wie oft hat sony den launch der ps3 angekündigt und verschoben?
Bevor ich irgendeine Konsole im Voraus zunichte mache bzw. in den Himmel lobe, warte ich erstmal ab bis sie denn da sind.
Ich freue mich auf den Wii, da er heraussticht und sich mal vom Einheitsbrei abhebt aber ebenso freue ich mich (nach mehreren Preissenkungen zumindest) auf die PS3, da ich hier einige liebgewonnene Serien wiederfinden werde. Wer weiß wie sich die beiden Konsolen im Laufe der Zeit entwickeln.
Die XBOX 360 werde ich aber wohl meiden. Der Vorgänger war schon ein absoluter Fehlkauf und es sieht im Moment auch nicht danach aus, als würde sich die 360 für meine Interessen davon abheben. Einzig Mass Effect sieht sehr vielversprechend und interessant aus, aber das sehen wir dann.^^
Wenn der Wii Ende des Jahres erscheint und unter 250 Euro kosten wird, werde ich ihn mir wahrscheinlich direkt zum Start kaufen. Einfach weil ich das Teil innovativ, interessant und originell finde. Da brauch ich keine Grafikvergleiche zu machen, Nintendo hat mich persönlich noch nie wirklich enttäuscht. Misserfolg hin oder her, was zählt ist, ob's einem gefällt oder nicht.
Let us wait and see.
Zitat:
Zitat von brucenight
Hmm... was lese ich da.
Hat da jemand keine Ahnung von Hardware ,tut aber trotzdem so? :eek:
zu 1. Der Emulation von Hardware muss nicht zwangsläufig die selbe oder ähnliche Hardware zugrunde liegen,sondern allein die Architektur ist wichtig.
zu 2. Die Xbox hat gewiss die größere Leistung gehabt,allerdings zogen die wenigsten Spiele einen Vorteil daraus,bis auf einige Exklusivtitel.
Zudem haben PS2,GC und Xbox eine total andere Architektur,weshalb man hier nicht einfach irgendwelche Mhz Werte vergleichen sollte.
zu 3. Du hast doch sicher als Gamecube Besitzer Resident Evil 4 gespielt.
Jetzt schaue bitte mal im Grafiklexikon nach und bilde dir dann eine Meinung über die Features des ATI Prozessors vom Gamecube.
zu 4. Der DS liegt ungefähr auf dem N64 Niveau,allerdings musst du auch bedenken,dass der Chip an 2 Bildschirme ein Signal senden muss und der eine Bildschirm berührungsempfindlich ist und wieder Input an den Prozessor sendet.
Zitat:
Zitat von Aldinsys
Zu Antwort1: Ist mir schon klar, nur benötigt man für eine Emulation mit unterschiedlicher Hardware viel mehr Power. Außerdem sagte man schon, das zumindest die CPU auf der CPU des Cubes basiert!!!
ZuA2: Hab' ich nie getan! Schau dir einfach die XBox-Titel an, wie Doom, Riddick, Halo 2, Conker, Fable etc. Da kommt noch kein Wii-Titel mit!!!
ZuA3: Ja, ist sogar eines meiner Lieblingsgames. Wobei, wo gibt es da Bumb-Mapping?
Und manche Texturen sind da extrem verwaschen. Klar, es sieht verdammt gut aus, aber im Vergleich zu z.B. Doom 3 stinkt es klar ab.
Bei Resi 4 hat man aber auch viel durch die Levelarchitektur getrickst.
ZuA4: Dafür muss der DS aber auch nur die halbe Auflösung darstellen. Bei manchen Games gibt es auf den 2. Screen kaum Grafik, wie bei Resi 1. Und es sieht schlechter aus, als auf der PS1, die Charaktere haben deutlich weniger Polygone.
Der DS stellt nicht einmal so viele Farben, wie das N64 dar. Zudem hat das Ding nicht einmal einen Grafik-Filter. Und ganz ehrlich? Viele Top-Titel werden durch den Touchscreens verhunzt! Aber die PSP ist auch nicht besonders interessant. Lahmes Spielangebot. Am liebsten wäre mir ein GBNext oder so.
Also, bevor du mir irgendwelche Ahnungslosigkeit zuschreibst, bitte mal an die eigene Nase fassen.
PS.: Ich mag Nintendo, eigentlich. Aber Wii ist technisch echt sch.... und auch aus marktpolitischer Sicht.
Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).
DS läuft mit 256x192, N64 hat in normaler Auflösung höchstens ein paar Bildpunkte mehr. Und die Grafikfilter des N64 waren damals auch ein Kritikpunkt gegenüber den 32 Bit Konsolen (verwaschene Texturen, Nebel) auf dem DS sieht die Optik halt etwas gröber aus aber abgesehen von extremen Kameraperspektiven (in denen dann im Gegensatz zu aktuellen Konsolen keine detaillierteren Texturen nachgeladen werden) ist das kein Nachteil.Zitat:
Zitat von brucenight
Uhuh, um das thema würde ich nen riesen bogen schlagen. Den Therotisch sind mit der Doom3 engine, Aussenareale möglich. Aber nicht auf heutigen system. Bei der light technic die verwendet wird verdopelt sich die anzahl von polygene bei jeder licht quelle die auf ein opjekt tireft das dann schaten wirft. Daher würde bei aussenarealen wo eine sonne scheint eine extreme anzahl an polygenen enstehen die jeden rechner in die knie zwingen. Auserdem ist die Megatextur von doom3 nicht auf aussen areals angelegt. Man kann sie aber auch dafür verwenden. Mal davon abgehsen war die Doom3 engine niemals dafür gedacht aussenlvls darzustellen.Zitat:
Zitat von Rina
Ein spiel das sich noch in produktion befindet ist QuakeWars, dort gibt es mächtige ausareals und es basiert auf Doom3 engine nur wurde diese extrem modifziert und es wird viel getrixt. Bäume werfen z.b. keinen schatten, kann sich bis final aber noch ändern. Ansonsten, gibt es nur noch Prey das doom3 engine nutzt und dieses spiel hat auch keine aussenlvls in grosem umfang. Allso hat die xbox nichts damit zutuhn das doom3 keine aussenlvls hat sondern ID... Und doom ist perfect wie es ist.
Zitat:
Zitat von Rina
So, war kurz mal raus, muss ja mal sein.
Jaja, stimmt schon, aber glaubst du der DS würde ein Turok 2 in 640 x 480 Pixeln darstellen können? (Wenn die Bildschirme die Auflösung hätten).
Ich glaube kaum. Aber lassen wir das, selbst mir wird das ganze hier zu langatmig
Mal sehen, wenn Wii länger auf dem Markt bleibt und schöne Spiele kommen, dann kommt das Ding wohl auch zu mir. Bis jetzt gibt es außer Zelda TP nichts, was mich interessieren würde. Und das hole ich mir lieber für den Cube. Ich muss aber vorher noch von genialen Spielen ünberzeugt werden, die mich auch wirklich so ansprechen, dass ich mir das Ding kaufe. Aber bisher? Eins muss ich aber sagen: Ne aufgemotzte Resi 4 Engine kann schon was aussehen. Und solte so ein Blockbuster alla Resi 4 auf den Wii kommen, mit deutlich aufgemotzter Resi 4 Engine. Nun, da würde ich auch sabbern.
Ein Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^Zitat:
Ne aufgemotzte Resi 4 Engine kann schon was aussehen. Und solte so ein Blockbuster alla Resi 4 auf den Wii kommen, mit deutlich aufgemotzter Resi 4 Engine. Nun, da würde ich auch sabbern
auch wenn ich die letzten zeldaspiele für als etwas zu gepusht empfinde könnt ihr euch mal die screens hier angucken:
http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2106.html
ich meine das ist immer noch gc grafik und das reicht doch eigentlich auch schon.
klaro sieht man hinten die ein oder andere ecke aber selbst die ps3 schafft es nicht endlich mal komplett runde körper,dicke grashalme und wirklick glatte kanten an spitzen winkeln dartzustellen.
ich wäre auch mal froh wenn die neue hardware power für mehr sich gleichzeitigbewegende objelkte und eine eine kimlometer weite weitsicht genutzt würde :(
bei den neuen turok pics fällt mir ausserdem mal wieder der fehler der schon 30 jahrne gemacht wird auf:alle gegner eine spezies sehen identisch aus.
klar macht das weniger arbeit aber wenn mit realismus geworben wird dann bitte keinen fake realismus der sich nur auf optik nicht aber inhalt bezieht.
keine ps3 kritik.ich will nur darauf hinweisen das das ende fahnenstange noch längst nicht mit der goldenen ps3 erreicht ist.
Hallo? Das wurde schon seit der E3 bestätigt! Wii bekommt einen eigenen Ableger!Zitat:
Zitat von Darji
Es ist eins in Planung und in Entwicklung. Damn it!
Nope kein Resident Evil für Wii erstmal. Wurde scheinbar gecancelt^^Zitat:
Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone.
Ach Darji wieso musst du auch noch hier deinen Trashtalk verbreiten? Du glaubst ja wirklich alles was man dir vorsetzt...
Hallo? Das war ein Interview von der GC warum sollte ich dem nicht glauben?^^
Nur weil ein Spiel mal angekündigt war, heißt es noch lange nicht, dass es auch erscheint^^
Er hat es mit RE5 verwechselt, was natürlich nicht für den Wii kommt. Man sollte schon die News weiterverfolgen.Zitat:
Update: There is a possibility that there was some ambiguity in the translation, which could have meant that Takeuchi-san thought we were referring to Resident Evil 5 on Wii, and not a separate Wii entry in the series.
Na toll kann ich ja nicht ahnen das die das updaten^^
Herrlich.^^Zitat:
Zitat von Darji
So Konsolenverblendet möchte ich auch gern mal sein, dass ich mich im Voraus an jeder Kleinigkeit die gegen eine Konsole stimmen könnte (in diesem Fall der Wii) derart hochziehen kann.
Was noch alles für eine Konsole kommen wird und was nicht, lässt sich eh erst mit der Zeit sagen. Es wird sich noch viel verändern.
Sieht sehr gut aus. Wenn die musikalische Untermalung stimmt,bin ich vollends zufrieden.
Da hast du schon Recht.Zitat:
Ich wäre auch mal froh wenn die neue hardware power für mehr sich gleichzeitigbewegende objelkte und eine eine kimlometer weite weitsicht genutzt würde
bei den neuen turok pics fällt mir ausserdem mal wieder der fehler der schon 30 jahrne gemacht wird auf:alle gegner eine spezies sehen identisch aus.
klar macht das weniger arbeit aber wenn mit realismus geworben wird dann bitte keinen fake realismus der sich nur auf optik nicht aber inhalt bezieht.
keine ps3 kritik.ich will nur darauf hinweisen das das ende fahnenstange noch längst nicht mit der goldenen ps3 erreicht ist.
Obwohl mir viel wichtiger als Blendereffekte und eine enorme Weitsicht eher eine schnelle und Ruckelfreie Grafik sind. Wer mit 16:1 AF und 8x AA ,bei Specular Maps,Bumb und Displace Mapping sowie in 2048x1536 spielen will,kann sich auch bei Dell einen Rechner holen.
Bei einer Konsole erwarte ich eher flüssige und flimmerfreie Grafik. Wenn dies den Next Gen Konsolen nicht gelingt,ist das für mich ein Armutszeugnis.
die kenne ich schon seit kurz nach der E³.Zitat:
Zitat von noRkia
naja was solls, sieht jedenfalls wie ich schon seiner Zeit im TP Thread gesagt habe einfach nur geil aus, vor allem diese Lava effeckte finde ich sehen geil aus.
FInd aber auch das die grafik rockt, weis garnich was es fürn problem gibt damit. Allso wenn jedes Wii spiel so aussieht bin ich mehr als zufrieden... Ich hoffe Zelda TP kommt an an OoT ran oder übertumpft es ... sieht ja mal danach aus. Ich hoffe es ist spielerisch eine offenbarung wie halt Oot.Zitat:
Zitat von Fary boy
Riesen Bogen ^w^ ... Nöö :DZitat:
Zitat von fallout
Ich meinte ja auch nur dass auch bei der Doom 3 Engine getrickst wird (ist ja wie du schon erwähnt hast in dem Fall auch klug), aber in Ausserarealen mit reduzierten Effekten, Texturen und weniger Polygonen sähe das Spiel nicht mehr spektakülär aus (auf der Xbox). So meinte ich das eher. Und das wiederum (um das Thema von mir aus abzuschliessen) ist das evtl. auch auf dem Wii möglich (je nach dem wie gut die Hardware letztlich ausfällt).
Afair gab es auf dem N64 ohne Expansion Pak höchstens mittlere Auflösung (640x240 oder so), wobei zwischen der Hardware Power an sich und dem RAM auch nur ein indirekter Zusammenhang besteht. Wobei, da hast du schon recht, Turok lebt von Grafikeffekten, damit meine ich nicht Nebel, sondern v.a. die flüssigen Bewegungen der Gegner (und teilweise NPCs und Umgebungsgrafiken). Ein Turok auf dem DS? Ich weiss nicht, es würde sicher anders aussehen. Aber alle DS 3D Spiele die ich bisher gesehen haben liefen z.B. sehr flüssig (kein fairer Vergleich aber Mario Kart DS > Mario Kart 64 oder auch Metroid z.B.).Zitat:
Zitat von brucenight
Naja, was mich an der DS Optik in letzter Zeit vielmehr stört ist wenn (an sich schön gezeichnete) 2D Sprites um 150 - 400 % gezoomt werden. Was das soll ist mir ein Rätsel, das sieht halt heutzutage einfach nur komisch aus, selbst in 0.5 Sekunden andauernden Effekten.
@Zelda TP: Warum sind die Pics eigentlich skaliert und teilweise mit Balken? Naja, was ich viel wichtiger finde und in Bildern und Trailern so gar nicht rüberkommt, ist die Kamera. Gibt es da schon ein neues In-Game Video?
Nun... es klingt halt so das die xbox dran schult were und nicht die Engine, den Doom3 wurde von der PC version inhaltlich kopiert. Es ist halt nich die schuld der xbox das keine aussenareala gibt sondern die leute von ID...Zitat:
Zitat von Rina
...Das wollte ich damit sagen, das auf xbox gut ausenarele möglich sind sieht man ja an Half-Life 2, ok das sind keine echten aussenlvls die source engine verrascht einen ja nur aber es sieht denoch geil aus auch auf der xbox.
Quelle "consolewars"Zitat:
Matt Casamassina's blog auf ign zur Folge wurden nun endlich die finale Wii Hardware an die Entwickler und Publisher verschickt. Das bedeutet, dass die Hardware endgültig fertig gestellt ist und die Produktion wohlmöglich angelaufen ist. Außerdem scheint er sehr begeistert von dem Laufwerk zu sein:
Zitat:
ign schrieb:
Checked out a final machine the other day and it was nice. We popped a Wii disc in it -- it looked like a blank CD, by the way, which is pretty much what it was; nobody's seen a retail disc yet -- and it was smooth. The disc just floated into the slot drive. No jerkiness whatsoever. Was very impressive and in hindsight I wish I'd brought a GCN disc so I could've tested that, too. I imagine it'll be just as smooth.
Looks to me like Wave Bird receivers will fit just fine in the GCN docking station's controller ports on the Wii hardware. I opened the flap and had a look. It's perfectly flat, so there shouldn't be any problems. Meanwhile, I popped open the front flap again and yes, it's just an SD Card slot and the SYNCHRO button -- not a 3D hologram Laser or a time machine.
One thing that's really bugging me is that nobody has been able to see Wii's GUI yet. Or, at least, nobody's talking. Given that final hardware and firmware are out there, I have to think it's going to surface soon. So, er, keep watching IGN Wii because I'll be looking to track down photos and videos just as soon as I can.
Habe hier was sehr interesantes gefunden, obs stimmt ist aber fraglich ;)
Also wenn das stimmt, dann wärs der Hammer!!Zitat:
Mysteriöses Brodeln in der Gerüchteküche: Im Internet ist eine angebliche Vorabversion einer Rede des neuen Nintendo of America-COO Reggie Fils-Aime aufgetaucht, die eigentlich erst am 14. September gehalten werden soll. Der Inhalt: Unter anderem Launchdatum und Preis der Wii. Kann man diesem Schriftstück vertrauen, so können wir uns auf folgende Fakten gefasst machen:
* 1,5 Millionen Wiis werden jeweils in den USA und Japan zur Verfügung stehen, eine Million in Europa.
* Releasedatum weltweit: 2. Oktober 2006
* Preis der Wii: 175 US-Dollar beziehungsweise Euro.
* Der Inhalt: Eine Konsole in schwarz oder weiß, eine Wiimote, ein Nunchuck, ein Classic-Controller und Wii Sports, der Opera Browser, Strom- und AV-Kabel.
* Ebenfalls dabei: 1.000 Münzen, die Währung, die man benötigt, um Virtual Console Spiele zu kaufen.
* Nur für kurze Zeit dabei: Duck Hunt für die Virtual Console.
* Es wird 21 Launchtitel geben, darunter Metroid, Zelda und Red Steel.
* Bis zum Ende des Finanzjahres (31. März 2007) soll es 35 Titel geben, darunter auch Kid Icarus.
* Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis, und der Helm soll 79 Euro kosten. Der Helm stellt auch das letzte Geheimnis der Wii dar.
Bleibt die Frage: Gerücht oder Fake? Wie gesagt, es gibt keine vertrauenswürdige Quelle, auf die das Schriftstück zurückzuführen ist. Aber der Tonfall klingt stark nach einer echten Rede, sodass, wenn es sich um ein Fake handelt, es sich zumindest um ein sehr gutes Fake handelt. Unser Ratschlag: Freuen wir uns nicht zu früh - aber hoffen wir, dass die Fakten zumindest teilweise stimmen...
Am 2. Oktober schon =)
Aber 1 Milionen Wiis für Europa.....ist das viel?
Oder wirds da zu ner Knappheit kommen?
1 Mile ist für europa eigentlich was zuviel ... denke nicht das sich der wii auf dem alten kontinent so gut verkaufen wird in den ersten monaten.Zitat:
Zitat von Vivi5432
kurzdrum halte ich das fürn fates fake.
Obwohl die ausstatung des wii, wenn sie so were ist :A
Und unter dem helm kann ich mir garnix vorstellen.
Hmm, naja, das mit dem Helm kommt mir etwas zu spanisch vor, würde also auf Gerücht tippen. Dass Wii-Sports aber als Zubehör verkauft würde, das wäre marketingtechnisch eigentlich sehr vernünftig.
Ansonsten: Ich glaube auch, dass Europa immer etwas zurückhaltender ist, was Konsolen anbelangt.
das wäre einfach nur geil!!! HAMMER!!! okay aber ich glaube net das es stimmt...
glaub ich auch nicht, für den Preis wäre ziemlich viel enthalten in dem Paket, aber wenn es stimmt dann kauf ich mir sie wohl doch gleich an den ersten Tagen, eigentlich wollte ich ja bis Weihnachten warten.
Hoffen wir mal, das alles der Wahrheit entspricht.
Kid Icarus <3
Hoffentlich ist das alles wahr!
*schwärm*
Wenn das war ist, dann halt ich die Wii um einiges besser als die PS3/XBOX360.
Leider wohl eine dämliche Lüge. -.-*
Wenn es stimmen würde, wäre es super, denn dann würde der Start genau auf meinem Geburtstag fallen, d.h. ich könnte mir dann direkt Spiele wünschen =)
naja aber erlich gesagt denke ich, dass es Fake ist, alleine schon wegen den Helm und wenn ein Teil an der info nicht stimmt dann stimmt meist gar nichts... leider
Naja sehr unwahrscheinlich dass diese News stimmen. Der PS3 Launch würde auf meinen Geburtstag fallen aber der Wii Launch nicht.. das ist schlecht xD.
Von mir ausgesehen, klares FAKE!
1. glaube ich kaum dass eine Konsole 175 € kostet, eher 169 oder 179.
2. Dass Duck Hunt nur für kurze Zeit verfügbar ist, ist auch sehr zweifelhaft, damit will ich nicht sagen, dass es sowieso jeder die ganze Zeit hat, sondern, dass wenn man mal etwas freigeschaltet hat, dass das auch so bleibt, weil mans ja auf SD Karte laden kann (man könnte Datum test oder ähnliches machen, aber ich brauch ja was zu schreiben:p )
Ich glaube eher es soll dem gesamt packet nur kurz beiligen so wie die fernbedienung der xbox360 die anfangs dabei war.Zitat:
Zitat von Drakes
hm was das zubehör abgeht ist sowieso die frage was denn enthalten sein wird.
ich meine man hat ziemlich oft den nunchack (früher haben wir dazu immer chacko gesagt ><)in verbindung mit wiimote gesehen sodass ja praktisch der eindruck enstanden ist das diese inbedingt zusammengehören und deshalb auch in der packung beiliegen.
ich frage mich ernsthaft ob das überhaupt der fall ist wenn man sich mal die bisherige nintendo vermarkterei anguckt.
der classic controller ist sicherlich nicht mit dabei.
duckhunt zum download?also was soll daran unwahrscheinlich sein.
münzen als zahlungsmittel besterken natürlich wieder das kinderimage (
-->supermariomünzen).viel besser wäre sowas wie "wiicoins" oder einfach nur
nintendomasterpoints ^ ^
die ulttra mega überraschung könnte ein nds emulator oder auch nds player sein der optinal erworben werden kann.wiimote wird hierzu einfach als stylus benutzt.
von der funktionsweise eigentlich genau gleich,was?
übrigens ist hier die ganze Rede.
irgendwo steht im Text:
19+3=21 xD sorry aber ich kann mich nich mehr halten.Zitat:
Wii will launch with 'Triple A' Titels like 'Zelda:TP'(1), 'Metroid'(2) and 'Red Steel'(3) together with 19 other Titels.
This makes a Total of 21 games on Launch-Day.
Nie gehört den Titel. Naja, warum sollte Nintendo mit sowas jetzt schon sichere Kunden vergraulen?Zitat:
Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis
Ich will Sterne!Zitat:
Zitat von noRkia
Nur ein Gerücht, aber dieses Wiimote Empfangsleiste sollte auch drin sein :)Zitat:
Der Inhalt
Gab einen Renderausschnitt bei der E3-Show (der kleine Clip, wo ein Meteor irgendwo einschlägt...). Vom Spiel selbst gibt es so weit ich weiss aber keine Informationen.Zitat:
Zitat von Rina
Klick mich!
ich sag mal nur: ;)
dieses datum geistern schon seit etwas längerer zeit umher.
wenn ich bedenke das wir zur e3 noch dachten wii könnte bis ende september im laden stehen ;/ hach ja
Nope,das wäre ja sehr utopisch gewesen.Zitat:
Zitat von noRkia
Ich bleib pessimistisch und hoffe,dass Wii und PS3 dieses Jahr noch erscheinen. ;)
Das wäre schon ein sehr großer Erfolg.
(Nicht das Sony den PS3 Termin so plötzlich verschiebt wie bei der PSP oder BIg N mal wieder seine Pünktlichkeit zur Schau stellt.)
Wow bloss nicht zu viele Infos zum Game xD.. ach hat da nicht mal einer behauptet es erscheint garkein Resident Evil für Wii..Zitat:
Erste Infos zu Resident Evil Wii
02.09.06 - REHorror.net meldet, dass die Synchronsprecherin Tara Platt der Heldin Jill Valentine in Resident Evil Wii von Capcom ihre Stimme leihen wird. In dem Survival Horror Titel sollen neben Zombies oder zombie-ähnlichen Feinden auch Pflanzen-Kreaturen auftauchen.
Da Platt über Waffen in Resident Evil Wii informiert ist, wird sie als Jill wohl ein spielbarer Charakter und keine Nebendarstellerin in einer Zwischensequenz sein.
Bitte lock ihn nicht wieder an, das ist hier derzeit so schön.Zitat:
Zitat von Omega
Ich bin mal gespannt wie die Story zu RE Wii wird. Eigentlich müsste es ja irgendwo zwischen Teil 3 und Teil 4 bzw. zwischen Teil 3 und Code Veronica spielen, es sei denn man tischt uns wieder den alten Brei in Raccoon Forrest oder Raccoon City auf.
Ich hoffe nur das es sich dann um keinen Lightgun-Shooter handeln wird, dafür ist die SpinOff-Serie Gun Survivor mehr als ausreichend.
" In dem Survival Horror Titel sollen neben Zombies oder zombie-ähnlichen Feinden auch Pflanzen-Kreaturen auftauchen."
das ist so lächerlich das ich mich frage ob die meldung ein fake ist hähä
ich fand die alte zombie action eigentlich ganz gut.
ob sich das ganze für wiimote so super eignet wenn es beim alten gameplay bleibt vermag ich nicht zu deuten.vieleicht erleben mir jetzt mal etwas mehr action als nur ab und an mal zu ballern und ein zombie abzuschütteln.
gegen ein remake oder so hätte ich nichts obwohl
ein remake von teil 2 wird ja wohl nicht wenn jill dabei ist ;/
Hey, diese komischen Pflanzenmonster gabs doch auch schon im zweiten Teil. xDZitat:
Zitat von noRkia
So lächerlich könnte das gar nicht werden, wenn mans richtig anstellt.
Die Riesenpflanze aus Teil 1 fand ich zumindest damals ganz schön unheimlich. ^^
ich meinte ja auch damit das das nichts besonders ist und die info das in einem re spiel vieleicht pflanzenmonster oder sogar zombie vorkommen ist vollkommen beliebig.
was hat denn die re serie ausgezeichnet mal von dem flop nummoro 4 abgesehen?
Puh, dass RE 4 ein Flop ist seh ich eigentlich genau gegenteilig (ich fand ja die Serie brauchte endlich mal eine Veränderung), aber egal. ^^
Naja, aber bevor wir ein Spiel wieder wegen einer läppischen, vagen Vermutung um Pflanzenmonster im Voraus in den Boden stampfen, warte ich lieber mal ab was damit gemeint ist bzw. auf Screenshots oder eben GENAUERE Infos.^^
Na ja, ein Flop war Teil 4 bestimmt nicht.
Für einen neuen Teil würde mir aber ein klein wenig weniger Action wünschen. Zombies waren früher doch auch nur Waffenfutter.
Z.B. Perspektive und Gameplay alla Resi 4 mit Zombies statt Ganados, dafür aber mehr Gegner alla den Regeneratoren oder Hunter, Licker etc. Zombies wären dann nur mal als Ausgleich zwischendurch da, wobei diese auch schneller sein müssten als im Original. Obwohl, wäre auch mal geil, wenn man die Zombies nur durch Kopfschüsse töten könnte. Würde die Sache durchaus spannend machen, wenn 2 Dutzend auf den Spieler zumaschieren.
Stellt euch mal die Hüttenbelagerungszene aus Teil 4 mit Zombies vor! *lechz*Dann weniger offene Plätze und mehr Laboratorien mit grausamen Funden und gruseligen Tagebucheinträgen eines Probanden oder so. Halt mehr Hintergrundsstory zum Game selbst. In Resi 4 wurde man ja nur durchgehetzt und die paar Dokumente, die man fand, waren nicht
besonders spannend. Leon war auch etwas zuu cool. Ich meine, gegen den Hämpfling hätte sogar Rambo alt ausgesehen. Und wichtig: dezenter Munitionsmangel.
Noch wichtiger: Keinen Händler!!! Imo nahm der viel von der Spannung, da man immer dachte: "Ach da ist ja noch einer, der auf meiner Seite ist"
Waffenupgrades sollten entweder gefunden werden, oder im Menü alla Devil may cry mit Orbs aufgelevelt werden. Nahkampftechniken sollten ebenfalls enthalten sein.
Arghh, jetzt aber genug mit fanboyischem Verhalten! Hab' mich verplappert.
Am 14.September könnte es so weit sein endlich wird vielleicht
der Erscheinungstermin des Wii bekannt gegeben, ich sag nur
hoffen wirs mal.
Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/wi...96802/wii.html
Quelle: gamefront.de
Hört sich ja gut an, ich würde Nintendo auf jeden Fall mal wieder eine erfolgreiche TV-gebundene Konsole wünschen.Zitat:
Wii treibt Nintendos Aktienkurs weiter an
04.09.06 - Die bevorstehende Veröffentlichung von Nintendos neuer Konsole Wii treibt weiterhin den Aktienkurs des Unternehmens in die Höhe. So liegt der Schlusswert heute in Tokyo bei Yen 24.820 (+ 230), nachdem die Aktie für kurze Zeit sogar die 25.000er-Marke im Tagesverlauf durchbrach.
Die Investmentbank Merrill Lynch teilt mit, dass der Kurs durchaus noch auf Yen 27.000 in den nächsten Wochen steigen könnte. Analysten und Investoren sehen besonders im günstigen Verkaufspreis von Wii einen entscheidenden Vorteil gegenüber Sonys PlayStation3 in Japan.
Wii soll laut Nintendo weniger als Yen 25.000 (Euro 167 / USD 214) kosten, während die PS3 in der kleineren Version mit 20 GB Festplatte Yen 62.790 (Euro 420 / USD 539) kosten wird.
momentmal ich dachte die ps3 kostet in japan 420 € in der top ausstattung und nicht in der miniversion?!
hm dann ist die preisdifferenz zu europa ja doch nicht so unglaublich gross wie ich erst dachte.
falls die grosse version dann ca. 500€ kostet.
@ aktienkurs
nargh wieder sone sache wo man mal wissen müsste wie der kurs so anfang mai und dann nach der e3 gewesen ist.
wie hiess da nochmal diese seite?
mal gespannt wies nach dem 15.9 weitergeht.mim kurs ^ ^
"Wii soll laut Nintendo weniger als Yen 25.000 (Euro 167 / USD 214) kosten"
mensch ich dachte das wäre nur spekulation gewesen bisher.cool.
ich traue zwar den meisten usern zu das sie intelligent genug sind selbst auf gamefront.de oder so zu gehen aber kann mir mal jemand sagen was das hier sein soll:
"06.09.06 - Der amerikanische Händler Gamestop hat neues Zubehör für Wii mit Preisen veröffentlicht.
- Wii Controller Glove von BD & A (USD 9,99 / Euro 7,80 / Yen 1.163)"
glove = handschuh oder watt? bei dem preis handelt es sich aber sicherlich nicht um einen controller also was soll es sein?
vieleicht ist der glove ja so ne art schutzhülle für den controler :D
ich frag mich ja sowieso obs fürn wii überhaubt controler von drittherstellern geben wird ?!?
Ich denke schon.Zitat:
Zitat von Gorewolf
Vor einigen Monaten gab es ein Interview mit einem Dritthersteller(Name ist mir leider entfallen),wo auf die Zusammenarbeit mit Nintendo eingegangen wurde.
Da Nintendo an den Lizenzen für solche Sachen gut verdient wird es wie immer viel Zubehör(auch wenns nur billig nachgemachte Wii Controller oder Classic Controller sind) geben. In Japan werden TAITO und co. sicher Flughafen Controller,Bagger Controller und was weiß ich rausbringen,die die Technik nutzen...
Das ist kein Controller, sondern eben ein Handschuh, dazu folgendes Bild auch wenn übertrieben:
http://img.hexus.net/v2/gaming/scree...powerglove.jpg
ach da kann man den controller reinstecken.
das kann man sich auch selbstbauen.
will lieber nen richtigen handschuh