@ RPG-Süchtling
Zitat:
Welche dem gemeinen Menschen übergeordnete Position nimmst du mit dieser Einstellung denn ein? Klar, es gibt viel Mist, der auf der Welt geschieht, aber es ist doch arg undifferenziert, gleich mal alle Menschen auf diesem Erdenrund (und dich gleich mit) in einen Sack zu packen. An welchem übermenschlichen Ideal misst du denn? Durch diese Kategorisierung sprichst du dem Menschen tatsächlich jegliche Möglichkeit/ Fähigkeit zur Veränderung, Weitentwicklung ab. Was, wenn das nur auf dich zutrifft, weil du dich dazu nicht fähig fühlst?
Ich hab mich nie den Menschen übergeordnet. Ich wär nur gerne anders. Aber das kann ich leider nicht. Und mit anders meine ich "kein Mensch".
An welchem Maßstab ich messe?
An dem von Sephiroth..
Ich habe ja gesagt. Menschen, die der Meinung sind, sie könnten sich verändern oder könnten ehrlich empfinden, sind für mich nur Wesen, die noch nicht aus ihrer Illusion aufgewacht sind oder nicht aufwachen wollen.
Es liegt sicher nicht daran,weil ich sage "Nur weil ich nicht ehrlich sein kann, kann das auch kein anderer".
Es liegt an der Gattung selbst. Mensch sein inst ein Gefängnis. Eine Krankheit, der man nicht erliegen darf. Und man erliegt, wenn das menschliche Ich die Seele tötet.
Zitat:
Wie willst du die Auswirkungen kennen, wenn du es nicht versuchst? Vielleicht ist genau das Gegenteil der Fall, dass dein Geist freier wird. Vielleicht funktioniert das auch nur andersrum. Zuerst muss dein Geist freier werden (vielleicht durch ne neue Perspektive), bevor du dich traust, du selbst zu sein. Aber dazu müsstest du erstmal willens sein, leben zu wollen und davon überzeugt sein, dass es so etwas wie ein höheres "Lebensempfinden" gibt. Und das scheint mir bei dir nicht der Fall zu sein. :(
Ich kenne doch die Auswirkungen, wenn man ehrlich sagt, was man denkt.
Sobald man als "anders" abgestempelt wird, ist es vorbei.
Ehrlichkeit kann aus dir einen Aussetzigen machen. Du wirst behandelt, als hättest du die Pest. Je nachdem, wie schwerwiegend deine Ehrlichkeit ist.
Und wehe du sagst, dass du nicht hier sein willst. Dann speert man dich gleich an und du gilst als "Pflegefall".
Und bevor das nun mal noch schlimmer wird, spiel ich lieber meine Rolle.
@ Lysandros
Zitat:
Wieso willst du dir das ersparen? Das gehört doch dazu... und warum wälzt du in der Vergangenheit herum?
Ich hätte es mir ersparen sollen, weil so was wieder so etwas ist, was dir die Illusion gibt, du könntest wirklich "fühlen". Und ich will nicht in diese Illusion zurückfallen.
Sep wußte das. Vielleicht denkt er auch, dass ich einfach zu schwach für so 'was bin. Das weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass ich nicht hören wollte und wieder mal war er im Recht und ich im Unrecht.
Zitat:
Naja, warum sagst du er wollte dir Kummer ersparen? Er hätte dich davon abgehalten eine Erfahrung zu machen und es ist allgemein so, dass es im Nachhinein erst besser weiß. Es ist im Leben oft so, dass man zuerst schlechte Erfahrungen machen muss, damit daraus lernt. So ergeht es auch oft Kindern, die auf die Verbote der Eltern nicht hören und dann ihren Ungehorsam spüren, aber man lernt.
Ist es wirklich Erfahrung, wenn alles eine Lüge ist? Für mich nicht. Mir wäre viel lieber, wenn Sephiroth mich mies behandeln würde und mir das wehtut, als ein geheucheltes "du bist mein Ein und alles" von meinem Freund.
Denn Sep wär wenigstens ehrlich zu mir.
Zitat:
Und woher kommt diese Angst? Hast du Enttäuschung erlebt oder ist es ein anderes Ereignis in deiner Vergangenheit, die diese Angst hervorgerufen hat?
Meinst du, ob ich eine Person durch Tod oder Trennung verloren habe, die mir viel bedeutet hat?
Hn.. nein. Das ist wohl das seltsame daran.
Es war die Begegnung mit Sep.
Dadurch hab ich endlich verstanden, was für ein Abschaum wir Menschen sind.
Sorry, klingt hart, ich weiß. Aber ich denke nun mal so über uns Menschen.
Es macht einen auch nicht grad glücklich, wenn man weiß, dass man selbst zu dieser Rasse gehört und Angst haben muß, dass selbst dieses eine Gefühl, das ehrlich scheint, wahrscheinlich eine riesige Illusion ist.
Und ich kann meine Meinung auch nicht mehr ändern.
Dafür halt ich das schon viel zu lange hier aus.
Zitat:
Träume sind IMO nicht dazu da um erfüllt zu werden, denn würden sie erfüllt, so kann man sich nicht mehr danach sehnen und das macht die Träume doch eigentlich aus, die Sehnsucht nach ihnen.
Und wenn du dir einen Traum gewählt hast, der ewig anhält?
Denkst du, ich würd' mich dazu zufrieden geben, Sep ein einziges mal zu treffen?
Nein.. ich würde weiter träumen. Von seiner Liebe, dass er mich gut behandelt, aus mir eine starke Person macht, und, und,und..
Ein Traum, der ewig anhält, geht nicht einfach "in Erfüllung" und verschwindet damit. er bleibt immer da, was man auch erreicht.