Zitat von Daen vom Clan
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst Es.
Ich habe im ersten Beitrag geschrieben, das man mir als erstes Angebot einen freien Tag vorgeschlagen hat und das war weit vor dem Termin der eigentlichen Gespräche.
Am Dienstag - dem Tag der Gespräche - war von Heimleitung aus Nichts mehr von einem freien Tag zu lesen und insofern wüsste ich nicht, wie diese Schwierigkeit und dein Unverständnis zustande gekommen sind, sofern du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, was man ja von Jemanden erwarten sollte, der mit solchen Anschuldigungen wie du oben um sich wirft.
Um es nochmal ganz klar zu sagen:
Der Unkostenbeitrag bleibt dementsprechend EXAKT gleich dem, was wir auf der ersten Seite geschrieben haben.
Was ICH damals meinte, im Sinne von "weniger Kosten" bedeutete NICHTS anderes als:
FALLS ihr einen Tag später kommen solltet, dann vergesst NICHT, die Verpflegunspauschale von 5,50 für den Samstag von eurer Überweisung abzuziehen.
Das ist zwar eine Sache des gesunden Menschenverstandes, aber ich wollte es nur im Nebensatz nochmal betont wissen.
Etwas Anderes bedeutet der Satz NICHT :)
Und eine andere Sache nochmal:
JA - wir haben genug PLatz für alle Teilnehmer bereits Samstags,
ABER
- es wird zu extremen Komforteinschränkungen kommen
- eine Kellerdisco ist schlafenstechnisch keine Turnhalle, Unterbringugn erfolgt in 6 kleineren Räumen oder der Keller-Disco die etwas ungemütlicher ist
- Essen/Kochen und Wohnen sind in zwei unterschiedlichen Gebäuden den ersten Tag untergebracht.
- darüberhinaus stromern 400 Ghanesen über das Gelände und feiern
- es gibt den ersten Tag KEINE Duschen(!)
- wer Samstags kommt, muss Sonntag wahrscheinlich umziehen, sofern er überhaupt in einen anderen Raum umziehen will
- die Küche ist extrem kleiner, Kochen dauert länger
- der Speisesaal ist um ein Vielfaches kleiner, es kann zu Schicht-Essen kommen
- wir haben nur insgesamt 4(!) Toiletten, darunter kein einziges Urinal
- wir haben keinen Zugriff auf Billardtisch und Kicker, es wird kaum Tische geben
DIES gilt ausschließlich für besagten Samstag!
WER also am Samstag kommt und mit obigen Punkten GUT(!) leben kann, der ist herzlich eingeladen auch schon am Samstag zu kommen, aber dann will ich keine Beschwerden hören - wir haben euch gewarnt. :)