Der Thread wird immer lustiger...Zitat:
Zitat von RikuX
Druckbare Version
Der Thread wird immer lustiger...Zitat:
Zitat von RikuX
:D ich hoffe mal ich kann zurecht lachen und verstehe deine posts richtig :DZitat:
Zitat von Sabina
wenn ja, danke für den tollen beitraghttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :p ;)
Wie war das eigentlich mit Kingdom Hearts: Chain of Memory, das kann ich so schlecht nachprüfen. Die japanische Version hatte eine neue Synchro, die westlichen die alte?
was für eine westliche:confused: Ihr heult immer rum wenn ich mal nen komplizierten satz mach.der war auch nich besser
"westliche", wie in westliche Welt, im Fall von KH:CoM die US- und EU-Versionen.Zitat:
Zitat von RikuX
In CoM wurde doch gar nicht so laut gesprochen.Da musste man doch nur lesen oda:confused:
@Sabina:
omg die macht ja immer noch so weiter :p
nee, gab keine synchro bei CoM :D
ja un die japaner hatten ne synchro???un wenn se eine haben dann auch nur,weil des ja nur für die is.Bei uns müsst mans glei widda in 5 sprachen übersetzen
Ähm entschuldigung, was macht sie denn? Also ich verstehe ihre Sätze eigentlich ganz gut, du nicht?? Verstehe gerade nicht ganz, was es damit auf sich hat ^^Zitat:
@Sabina:
omg die macht ja immer noch so weiter
also so langsam verliere sogar ich den Überblick. Verwechselt hier gerade irgendwer Synchronisation mit Übersetzung und Sprachausgabe mit Text???
Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand für ein GBA-Modul so viel Mühe macht und eine Sprachausgabe mit bei packt. Kurz: Die japanische Version con CoM hatte wahrscheinlich japanischen Text, aber keine Sprachausgabe.Zitat:
Zitat von RikuX
@Sabina: man kann sehr wohl die alten Synchronsprecher für KHII nehmen. Für die neuen Charaktere nimmt man halt neue Sprecher dazu; oder man macht es wie bei MGS für PSone :D
ich glaube sie wollte sagen das man nicht die selbe synchronisation benutzen kann wie im erten teil weil das nicht zur geschichte usw. passt weil doch im ersten teil ganz andere dinge passierenZitat:
Zitat von thirty
so hab ich es zumindest versanden, und dann hat sie auch so weiter gemacht, naja kann mich auch irren, vllt sagt sie ja auch noch was dazu
naja, wie auch immer...ganz schön durcheinander hier...:rolleyes:
Was hat n des mit der story zu tun???Des isch doch lachhaft xD warum story??Sagt man zu denne jez zB:ihr sprecht nemme wegen der story. xD hää was solln des?hat doch gar nihcts mit der story zu tun
Dafür, dass sie die selben Synchronsprecher nehmen bin ich auch, aber hier wurde die ganze Zeit die selbe Synchronisation gefordert.Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
Und, ja, es gibt gesprochenen Text in KH:CoM und zwar in Form von Kampfgeschrei währned des Kampfes. Außerdem gibt es während des Abspanns das Lied Hikari bzw Simple and Clean zu hören.
Soweit ich weiß wurden die Kampfschreie für die japanische Version zumindest teilweise neu aufgenommen, für die westliche hingegen aus KH reingeschnitten (in der EU-Version durchgängig auf Englisch).
Und wenn mein Kleiner im NES-Design wieder voll geladen ist, schau ich ob auch die Org-Leute in der EU-Version Stimme hatten.
Hatte es auch so verstanden, dass RikuX meinte, dass man wegen einer anderen Story nicht die selben Sprecher nehmen könnte.
Jedenfalls werdens wohl wieder die selben Leute sein, und für die neuen Charas gibts dann einfach neue Sprecher :)
Um es mit FFXI auszudrücken: Huh?! Kannst du das in einem ordentlich Deutsch verständlich erklären?Zitat:
Zitat von RikuX
also sabina hat doch gesagt,dass man die sprecher wegen der story nich mehr nehmen kann oder so.des hab ich nich gepeilt.
Nein, ich habe gesagt, dass man die alte Synchro=Synchronisation nicht nehmen kann, von Sprechern war nie die Rede. Sprecher sollen sie natürlich die aus KH nehmen und mit diesen eine neue Synchronisation abgestimmt auf KHII erstellen.Zitat:
Zitat von RikuX
Die KH-Synchro erzählt ja nur die Geschichte von KH, für KHII müssen sie schon eine eigene Synchro erstellen.
aso.o mann ich depp xDD ja falsch 'verstanden' oder 'gedacht'.xD sry
Du drückst dich irgendwie schwer aus, imho. ^^Zitat:
Zitat von Sabina
Also nochmal zum mitschreiben: Du bist dagegen dass man alte Synchroschnipsel in KH II bringt (was ja auch verständlich ist.... wer macht das? lol ).
Du bist aber schjon dafür dass sämtliche KH I Sprecher wieder für KH II verpflichtet werden... righty?
Ja, genauso b(^.^)bZitat:
Zitat von Gogeta-X
Und bezüglich KH:CoM, im Euro-Abspann ist leider nicht aufgedröselt wer wen gespielt hat und ich hab keine Lust, sie zu vergleichen mit den bekannten Sprecherlisten, bei der JP-Version hab ich leider nicht aufgepasst.
Allerdings kann ich soviel sagen, der EU-Endgegner von Sora grunzt bei einigen Aktionen, der JP-Endgegner hingegen ist dagegen einige richtige Quasselstrippe und sagt zu fast jeder Aktion was (so ein Wort oder so).
Sagmal weiss jemand den Offiziellen release für Kingdom Hearts 2?
Nö,weiss bisher nur von Jap[22.12.05(Schon erschienen)] und von USA[28.3.06(Au scho erschienen)],aber von dem Eu-Release hab ich noch nix gehört :\
Ich bin mir nit sicher, habe aber das Datum 28. September im Kopf....
Eins weiß ich aber, das es fix im September ist!
(Laut einer Quelle, die ich vergaß....)
Ja es ist ziemlich sicher das KH2 ende september rauskommt
Naja ziemlich sicher ist keine gute Aussage....der Release muss 100% feststehen,aber bei Spielen weiss man ja nie -.- die Penna verschieben es immer ers auf die letze Sekunde >:(
Eine gute Übersetzung braucht eben seine Zeit. Da würde ich mich nicht beschweren, sondern eher froh sein, dass man sich dabei wenigstens Mühe gibt.
:\ Verarschen?Die lassen sich Zeit???Das is doch totale kacke die Deutsche Übersetzung...di emeisten kritisieren es doch,also wie war das mit der Mühe? :rolleyes:
Wie willst du denn bitte wissen, wie die Übersetzung wird? Wenn du die gar nicht leiden kannst, hol' dir doch die US-Version.
Ich hol mir ja auch meist die US Versionen :D
also das muss mir jemand genauer erklären. Die Übersetzung ist schlecht??? Kann mir mal einer der Japaner hier im Forum sagen, warum???Zitat:
Zitat von Breaker of Blood
Ich glaube wohl eher, dass der Herr hier rein subjektiv und ohne Kenntnisgrundlagen urteilt, gleichzeitig die US-Version rein von der Übersetzung her als besser betrachtet. Schlimmer kann man das doch nicht dogmatisieren. Nur, weil's früher erscheint und ins Englische anstatt ins Deutsche übersetzt wurde heißt doch nicht, dass es schlechter ist. Es ist nicht mal so selten, dass Deutsche Versionen akkurater sind, sofern man aus der Japanischen direkt übersetzt hat.
Ich kritisiere hier nur die pure deutsche ÜBERSETZUNG der MEISTEN spiele,denn ich kenne nur wenige Spiele bei denen die Deutsche übersetzung gut ist,aus diesem Grunde hole ich mir die US versionen,es ist mir klar das das am Spiel rein garnichts ändert,doch es kommt mir auch darauf an,ob mir das Spiel auch vom lesen und vom hören her spaß macht...aber egal,kommen ganz vom Thema ab...
Ehmm KH II genau ^^ :D abei bei von dem Spiel werd ich mir die PAL holn,weil bei KH war die Deutsche übersetzung + synchro hamma geil,die fand ich echt supa,im gegensatz zu FF X und FF X-2,was ich dennoch auf PAL gespielt hab...
Ja also KH1 wars sehr sehr gut gemacht.Übersetzung+synchro.Aber trotzdem braucht SE ein bisschen zulang um KH2 nach D zu bringen.Aber naja wenn ichs mir überleg,wie sie bei FFX übersetzt haben...das spiel war zwar hammer geil aber die übersetzung war mehr als mies.zB 'i love you' mit 'danke' zu übersetzten...:flop: Naja glaube jez doch eig schon das die synchro un co gut wird
Es ist schön zu sehen das die Leute nicht fähig sind die Beschreibung des Spiels nicht zu lesen, denn dann wäre dir aufgefallen, das da drinnen steht das die deutschen Untertitel von der englischen Synchro abweichen können, da man direkt aus dem japanischen übersetzt hat. Mit anderen Worten, ist dieses "Danke!" vollkommen richtig, da das "I love you" von den Amerikanern eingebaut wurde.Zitat:
Zitat von RikuX
glaubst du ich les mir des au noch durch?xD Na und ich find trotzdem das n danke da völlig unangebracht is
Zitat:
Zitat von Knuckles
Das weiss jeder <.< weil es fast bei ales Spielen so gemacht wird wbei das dass Problem ist denn man erkennt sehr große unterschiede ja dazwischen,deswegen sollte man lieber die US versioinen übersetzen obwohl man könnte ja Jap Synchro und Deutsche Untertitel :D wär au ma was
Es wird bei sehr vielen Spielen aus den US Versionen übersetzt, was aber leider nicht wirklich das Wahre ist, da dabei sehr viel Mist rauskommt, wie eben die Sache mit dem "Danke!" und "I Love You". Und die Sache mit der jap. Synchro...naja, bei den Nippon Ichi Games war diese immer bei der US Version enthalten, für Europa wurde diese immer entfertn, daher darfst du noch weiter davon träumen sowas jemals in Deutschland richtig zu Gesicht zu bekommen.Zitat:
Ja,dazu sind Spielanleitungen eigentlich gedacht...Und nebenbei ist es völlig egal ob du es unangebracht findest. Ich finde es sogar eigentlich ziemlich gut,dass sie es aus dem jap übersetzt haben,da man so eine "originalere Version der Story hat, da Amis gerne ein bisschen was ändernZitat:
Zitat von RikuX
jaja dann sollens ses halt au ned so ungeschickt machen
Zitat:
Zitat von Knuckles
Man darf doch trozdem Träumen,das wäre doch endlich mal bei einem Spiel wie KH II wie ''Perfect!!!''.Jap Synchro und Deutsche Untertitel :\ aber wenn ichs mir so recht überleg is das au iwie shit,nich jeder kann hier Jap,naja entweder solln sie dann die Deutschen weglassen un nur English oder Multi-Language[<--- ziehe ich bei vielen Spielen vor]
aber bei multia language is oft nur eine sprache(also vom sprechen eben).Findich erlichgesagt nich so doll
hä?also den satz versteh ich nich?Bei Multi-Language is meist nur EINE???Wieso heisst es dann Multi?Multi Language is meist immer Deutstch Englisch Französisch Spanisch Italienisch :)
Immer dieses wehledige FFX Pal Thema... ich kanns von Idioten einfach nicht mehr hören ~.~
Uh :D wie gut das ich kein Idiot bin
Multilanguage-Spiele haben trotzdem in den meisten Fällen nur eine Tonspur. Es passt eben nicht alles auf eine DVD. xD
Ja ich weiss,denn die Multi-Language bezieht sich meist immer nur auf die Untertitel
God of War ist das genau Gegenteil, ich muss nur noch rausfinden welche Synchros neben der englischen und der dt. noch enthalten sind. Texte passen sich selbstverständlich auch der Sprache an.Zitat:
Ích habe geschrieben MEIST!!! bei dem PS2 Spiel ''The Sword of Etheria'' was im Japanischen ''OZ-Over Zenith'' heisst wird auch die Synchro in die jeweillige Sprache umgeändert...
Man verzeihe mir, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich dachte mir das könnte einige hier interessieren: Im Konsolenbereich von GIGA Games (ab 22:00 Uhr) wird heute KH2 getestet.
Schade, ich empfange gar kein NBC Giga mehr... hätte das sonst gerne gesehen. Mal als Frage, weiß jemand was genaueres wegen dem Release? Ich lese überall Ende September/Anfang Oktober (namenhafte Kaufhäuser und Fachgeschäfte), aber habe von Freunden gehört, dass auf der GC gesagt wurde, es käme erst im Dezember. Jemand der dieses Gerücht von der GC entkräften kann? Das würde mich sehr stärken *fg*
Das Game ist fertig.... es wäre eine totale Frechheit uns wegen dem X-Mas Geschäft warten zu lassen. Ich denke mal Amazon, als einer der größten Händler überhaupt, wird schon wissen welches Datum richtig ist (Ende September!!!11).
oder nicht? ._.
Ich habe dort vorbestellt. Und auch alles hier in der Umgebung, (ich hoffe ich darf Namen nennen) EB-Games, Mediamarkt, Gameworld, etc. abgesucht und alle sagen etwas was mit Amazon etwa gleichgeht. Und ich hoffe auch, dass man uns nicht wegen des Weihnachtsgeschäftes warten lässt.
Mir fällt aber gerade ein das KH2 offiziell für Europa für Herbst angekündigt wurde. Also solange es da keine Presseerklärung gibt die besagt dass das Game verschoben wird... dann wird das Game auch wirklich demnächst kommen und nicht erst Ende des Jahres (denn das wäre ja Winter^^).Zitat:
Zitat von lord xeno
Da hast du Recht und das finde ich gut, noch 3 Monate warten, das wäre grauenvoll...
Hallo,
hatte wegen dem Release schonmal in einem anderem Thread gepostet.
Es kommt Ende September!
Hatte bei Koch-Media nachgefragt, und hier die Email samt Antwort :)
Zitat:
Hallo Herr XXXXX,
ja es wird der 29.09. sein.
Mit freundlichen Grüßen
Koch Media Deutschland GmbH
Lochhamer Str. 9
82152 Planegg / München
Deutschland
Tel +49 89 24 245 149
Fax +49 89 24 245 3149
Besuchen Sie Deep Silver auf der GC 2006 in Halle 3, A12-18.
NEU: Deep Silver GC-Spezial-Website http://live.deepsilver.com
-----------------------------------------------------------------------------
XXXXXXXXXXXXX <XXXXXXXXr@online.de>
24.08.2006 22:33 ZE2
An
<office@kochmedia.com>
Kopie
Blindkopie
Thema
Kingdom Hearts 2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte nur mal nachhören, ob es mittlerweile schon einen Releasetermin für "Kingdom Hearts 2" gibt?
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXXXXX
In einem Monat ist es soweit!!!! Dann ist es endlich bei uns!! KH2!
Was meint ihr, wo sollte man vorbestellen? Klassich bei amazon? oder gibts diesmal wieder n geheimtip? ^^
Garnicht vorbestellen......leihs dir an einem Samstag in einer Videothek aus und spiels durch bis Montag oder Dienstag, so lang ist es nicht.
Oh ja...ich freue mich auch schon gewaltig.Zitat:
Zitat von Kommissar Krempel
Und ich habe es trotz meiner gemoddeten PS2 tatsächlich wie geplant durchgehalten, die wesentlich früher erschienene US Version zu ignorieren.^^
Bei KH ist es mir das einfach Wert auf die PAL Version zu warten, da ich hier von der Synchro des Erstlings so überrascht war und weil ich die Serie möglichst aus einem Guss erleben möchte.^^
Wenn man am Wochenende nichts besseres zu tun hat, dann hast du recht. Aber etwas mehr als 30 h sollte man für das Game auf jeden Fall einrechnen.Zitat:
Zitat von TheBoss
Und es ist wohl meiner Meinung nach zumindest nicht der Sinn eines Videospiels, es so schnell wie möglich durchzuspielen. Ich spiele immer gerne langsam und genieße jeden Ort und versuche eigentlich das größte rauszuholen. Selbst für 30-40 Stunden brauche ich Wochen, weil ich es nie eilig habe, alles wie ein Verrückter durchzuzocken. Desweiteren habe ich sicherlich auch besseres zu tun ^^Zitat:
Zitat von TheBoss
Du hast vollkommen Recht, doch ich fand KH2 einfach schlecht deswegen hab ich vorgeschlagen, dass er sich das Spiel ausleiht, wollte es einfach nicht so direkt sagen ^^.Zitat:
Und es ist wohl meiner Meinung nach zumindest nicht der Sinn eines Videospiels, es so schnell wie möglich durchzuspielen. Ich spiele immer gerne langsam und genieße jeden Ort und versuche eigentlich das größte rauszuholen. Selbst für 30-40 Stunden brauche ich Wochen, weil ich es nie eilig habe, alles wie ein Verrückter durchzuzocken. Desweiteren habe ich sicherlich auch besseres zu tun ^^
Gut, dann war dein Beitrag leicht sarkastisch gemeint ;)
Wird ja auch Zeit! ;) Bin schon neugierig auf das Game! Freu mich schon!Zitat:
Zitat von Kommissar Krempel
Warum bestellt ihr es alle? Geht doch in den Laden und kauft es. Ist ja net so wie in Japan, dass solche Games nach 30 minuten Ausverkauft sind.^^
Also ich freue mich schon sehr auf KH2. Hätte mich aber eher gesagt mehr zum Wheinachtsgschäft erfreut, da ich Disney allein schon sehr mit Wheinachten verbine^^
Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, ich genieße es, wenn mir die Spiele bis zur Haustür geliefert werden und ich nicht nach der Arbeit, noch lostoben muss, in den Feierabend-Einkaufsstreß. Da freue ich mich lieber, wenn es dann im Briefkasten liegt. ^^
Und egal wie, ich freue mich auf das Spiel.
Naja aber ich wills ja besitzen, haben, ins regal stellen und bewundern ;)Zitat:
Zitat von TheBoss
Habs mir bei spielegrotte.de vorbestellt.
Ich gehe stark davon aus, dass ich es dann wieder einen Tag früher bekomme *g*
Denn Koch-Media beliefert Spielegrotte immer schön früh, und es wird dann auch direkt verschickt =)
Hatte Dragon Quest 8 dort bestellt (Koch Media) und einen Tag früher erhalten, heute wird dort mein Geheimakte Tunguska (Koch Media) abgeschickt, ich habs dann am Donnerstag, also auch einen Tag früher.
Naja, und KH2 ist ja auch von Koch Media.....ich bin da guter Dinge^^
Ich habs mir auch vorbestellt....da kann ich sicher sein das ich es am Erscheinungstag habe.
Wer weiß ob unsere Läden das Spiel erst wieder eine Woche später haben usw....kam bei uns bei Shadow Hearts Covenant jedenfalls vor.
Und ich finde Amazon zuverlässig genug, dass ich das Spiel, auf das ich schon soooo lange warte, pünktlich kriegen werde.
PS: In 30 Tagen ist es soweit...!!
PPS: Passt hier zwar überhaupt nicht rein, aber ich habs bis heute nicht geschafft an ein Lösungsbuch(Deutsch!!) von KH ranzukommen...falls jemand eines in guten Zustand mir verkaufen würde, bitte PN
Juhu, Amazon hat den Preis heute um 4 Euro gedrückt. :)
Soso, jetzt ist es also offiziell.
Ich werde es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit erst später kaufen bzw. es mir erst zu Weihnachten schenken lassen, da man das Game sowieso noch in fünf Jahren erwerben kann, im Gegensatz zu selteneren Spielen.
(Hätte ich genug Geld, dann würde ich es mir natürlich auch sofort kaufen :D)
tätäää tätää, jetzt wo mei Konto leer ist, kommt es raus! Sowas blödes aber auch! Naja, dann hab ich schonmal meinen ersten Weihnachtswunsch.Zitat:
Zitat von Zahnpaste
Du sagst es, jetzt wo ich gerade so viel Geld für die Schule investiert habe -_-.Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
Naja mal sehen, ob meine Mutter in diesem Monat gnädig ist *ma wieder ihr im haushalt wahnsinnig viel helfen muss*...
Aber das datum ist genau perfekt, da genau nach 2-3 Tagen nach dem Release wir Herbstferien haben ^_^ *freu*.
Die Jungs von onpsx.de waren auf der Games Convention und haben da divere Games angetestet, unter anderem auch Kingdom Hearts II & Dirge of Cerberus:
Quelle: onpsx.deZitat:
Unser weiterer Weg führte uns letztendlich zu Koch Media/Deep Silver, die mit Kingdom Hearts II und Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus zwei weitere Square Enix PS2 Spiele im deutschsprachigen Raum veröffentlichen werden. Während wir Kingdom Hearts II nur kurz unter die Lupe nahmen (für ausführlichere Eindrücke fehlte uns die Zeit), widmeten wir uns „Dirge of Cerberus“ ein wenig mehr.
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus
Gleich etwas vorweg, beide neue Square Enix Spiele hatten hervorragende PAL Anpassungen, ohne Balken und ohne Geschwindigkeitsverlust. Der Final Fantasy VII Ableger war sogar schon komplett mit guten deutschen Untertiteln versehen. Wie die US Version wird auch die PAL Variante einige Neuerungen haben, unter anderem ein besseres Zielsystem, Doppelsprung und taktischeres Einsetzen der Verwandlung. Ansonsten erwartet uns ein recht ordentlich spielbares Action-Adventure im Final Fantasy VII Universum, dass allerdings in mancher Hinsicht etwas altbacken wirkt und auch technisch nicht gerade vom Hocker haut. Dafür waren aber zumindest die CGI Sequenzen auf höchstem Niveau und auch die Inszenierung sah viel versprechend aus. Spielerisch bietet das Spiel neben ein paar Rollenspiel Elementen, natürlich auch fette Bossgegner. Die Zielerfassung war ok.
Übrigens: Koch Media steht gerade mit Square Enix in Verhandlung, um weitere Spiele in Deutschland veröffentlichen zu können. Konkreter wollte der Koch Media Mitarbeiter jedoch nicht werden. Er sagte nur soviel, dass die Spiele schon in Amerika erschienen sind. Was kann da noch auf uns zu kommen? Valkyrie Profile 2 / PSP? Radiata Stories? Front Mission 4?
Heilige scheiße, Kingdom Hearts II und Dirge of Cerberus jeweils ohne PAL Balken und ohne Geschwindigkeitsverlust... damit habe ich nun absolut nicht gerechnet. Es scheint doch noch Wunder zu geben.
Vielleicht hat das ja was mit Koch Media zu tun...
Als Jemand, der auf die PAL-Version von KH2 gewartet hat, freut es mich natürlich besonders, dass ich es dann auch ohne Qualitätsverlust spielen kann.^^
Hoffentlich bringt Koch-Media auch FF12 zu uns =)
Dragon Quest (8) war ja auch schon super angepasst worden.
Vorallem beantwortet Koch-Media Email Anfragen immer innerhalb von ca. 1-2 Stunden *g*
Oder das sind sogar richtige Antworten, nicht so Standardzeugs wie man es bei EA oder Ubisoft bekommt :D
Mich haben die "Anpassungsschwächen" nie sonderlich gestört (soll ja Leute geben, die das Produkt nicht einmal kaufen würden), aber ich freue mich doch sehr, dass es eine vernünftige Anpassung gibt und hoffe, dass ich mich daran gewöhnen kann. (Soll heißen: ich hoffe, dass es solche Leistungen bald VIEL öfter gibt.)
Ja mich haben sie auch nie sonderlich gestört.... ich denke die meisten stört es nur , weil sie von der fachpresse drauf hingewiesen wurden... ka. Tidus kam mir nie fett oder so vor ^.^
naja aber trotzdem gut , dass es eine gute anpassung geben wird...
bisl OT wann kommt denn DoC zu uns`? (ok erledigt november...^)
öhm, hat einer zufällig ne ahnung, ob auch der soundtrack des spiels wieder bei uns erscheinen wird?
Der Soundtrack zu Kingdom Hearts 1 ist ja damals bei uns rausgekommen.
Gibt's irgendwelche Infos, ob das mit Kingdom Hearts 2 so toll fortgesetzt wird?
tschuldigung, falls das hier irgendwo im Thread steht.
hab nicht alles gelesen ;)