Welches Jahr zählten die Hobbits als Jahr 1 ihrer Geschichte und warum?
Sollte zu schaffen sein. ;)
Druckbare Version
Sollte zu schaffen sein. ;)
Mal ne Gelegenheit für mich.^^
Wie hieß Minas Morgul früher und wann wurde sie eingenommen?
Edit: Ah, zu spät für mich und leider weiß ich die Antwort auf die Frage nicht. ^^"
Ähm ja,ist gar nicht so einfach dies,ich hau schreib jetzt mal alles auf was ich weiß darüber,vllt.ist das richtige ja dabei dann.Zitat:
Zitat von Jesp
Also mal sehen.Das Jahr der ersten Niederlassung zählten sie als ihr erstes Jahr und zwar weil sie vorher keinen Kalender für sich hatten,sie kannten nur Moante wenn überhaubt und als sie sich niedergelassen haben,da haben sie dann den Königskalender der Dunedain übernommen,mit ein paar Abänderungen ihrerseits natürlich.Diesen nennt man Auenland-Zeitrechnung und deshalb weil sie sich Niedergelassen haben,zählt dieses Jahr als ihr erstes,ja mehr weiß ich jetzt auch nicht.Hoffe das es richitig ist.
Eingenommen wurde sie im Jahr 2000 oder 2002 des Dritten Zeitalter und ab da an nannte man sie Minas Ithil.Zitat:
Zitat von wippmaster
Wie hieß Minas Morgul früher und wann wurde sie eingenommen?
Hm, ich lass das mal durchgehen, zwar hätte ich eine mittelerd'sche Zeitangabe in Jahren bevorzugt, aber der Grund ist genannt. Die genaue Jahreszahl (s.u.) ist warscheinlich zu schwer.Zitat:
Zitat von Goldmond
Btw. nach allg. Zeitrechnung war das das Jahr 1601. :)
Du bist. :A
Ich würd ja gern,aber ich bin ein wenig Krank und da dällt mir grad nichts ein groß.
Ich geb ab.
...
Wer wurde durch einen vergifteten Speer getötet?
Edit: Weiß mal wieder keiner... Aredhel
Freie Runde.
Na gut, machen wir mit etwas einfachem weiter:
Wer oder was war Stybba?
Stybba ist ein Pony. Merry hat es von den Rohirrim bekommen, als diese von Helms Klamm aufbrechen, um zur Heerschau von Rohan zum Hargtal zu reiten... Weil Merry sie nach dieser Heerschau nicht begleiten darf, bleibt Stybba dort...
Jup, that's it.
Mir fällt grad nix ein ;) Freie Runde
Ich hätte nicht gedacht, dass hier nochmal jemand etwas reinschreibt.
Na ja, ich lese grade "Nachrichten aus Mittelerde" und stelle hier mal eine Frage:
(Sollte auch mit Hilfe des Silmarilions zu beantworten sein)
Wie hieß der Mann, der zur Strafe von Morgoth auf einen Felsen gefesselt wurde, von wo er den Verfall des Landes beobachten konnte ?
Bin zwar der totale Herr der Ringe Fan,lese fast jedes Jahr Zwei Mal die Bücher durch,aber die Frage ist Schwer:
mhhh...evtl Sauron?Er war ja indirekt Morgoths Rechte Hand,bin mir das nicht sicher!
Hurin afaik. Seine Frau und Kinder vermissten ihn schon.
@Jesp: Jep ! Du bist dran.
Und bitte nicht abgeben...
@Desirer:
Sauron ist ein Maiar. Und außerdem...warum sollte Morgoth das tun ?Zitat:
Zitat von Schlaftablette
Zitat:
Zitat von Schlaftablette
Ich hatte lange mit den unbekannten SAtorys nichts mehr am Hut,hatte erst vor kurzem das Sillmarilon wieder gefunden,naja und ich dachte zu Beginn,da Sauro später,nach angaben,morgoth stürzt wäre die so,ist aber wie gesagt,falsch ^^
Mal wieder was für nicht-Silmarillion Leser:
Wie hieß der bärenstarke Mann, der Bilbo, die Zwerge und Gandalf in seinem Haus unterbrachte? (Nach dem Nebelgebirge, "Der kleine Hobbit")
Mir liegt es wahrlich auf der Zunge,aber Beowulf war es nicht oder etwa doch?
Bin mir nicht sicher:
Sage Beowulf (Hoffe schreibweise Korrekt!
Auf jedenfall einer,der sich in einen Bären verwandeln konnte,oder?
Lese z.z. nur die Trilogie durch!^^
Fast...nicht Beowulf sondern Beo...
Warte mir liegt es auf der Zunge:
Beogar? (mir liegt es auf der Zunge,habe das Buch nicht zur Hand)!
Ich muss überlegen...
EDIT:
Beorn
Schlaftablette hat recht,es lag mir auf der Zunge...
Beorn.
exakt, Schlaftablette ist. :A
Wie nennen die Elben bestimmte Lampen, die ein blaues Licht verstrahlen ?
Sorry-für-den-Doppelpost-aber-sonst-sieht-keiner-dass-hier-eine-
neue-Antwort-steht-und-der-Thread-versinkt-wieder.
Die Antwort wäre "feanorische Lampen" gewesen.
So, deswegen gleich die nächste Frage:
Wie heißt das Schiff Earendils, mit dem er in den Himmel segelte ?
Ich glaub, das war Vingilot...
Wenn's stimmt geb ich ab, da ich 2 Wochen lang nicht da bin...
Jo, ist richtig.
Da er abgegeben hat, noch eine Frage:
Wie hieß der größte Drache von Morgoth ?
Da hier niemand mehr geantwortet hat und ich die Antwort ebenso nicht weiß,mach ich mal ganz ungenem weiter,mit einer recht einfachen Frage:
In Welchem Wald jagten Die Elben damals Gollum?
Die Frage ist sehr Einfach,aber ich habe grade erst wieder Angefangen die Bücher zu Lesen,nachdem ich sie das letzte mal vor Einem Jahr gelesen habe. ^_^
*Silmarillon aufschlag*
sehr wahrscheinlich im Düsterwald, oder?
ist schon ne weile her seit ich die bücher gelesen habe ^^
Okay, na dann gehts mal weiter mit unschweren Fragen, das der Thread auch weiter ein bisschen beachtet wird.
Also;
Wie heisst Tom Bombadils Frau?
Sollte auch noch Lösbar sein ^^
Das müsste Goldbeere gewesen sein oder?
Anmerkung:
Der größte Flügeldrache Morgoth' war Ancalagon. Ob Smaug größer war steht nirgendwo.
Anmerkung 2:
Ich habe nur nicht weitergemacht, da ich keine Lust hatte 2 mal einen Doppelpost hintereinander zu machen und es den Anschein hatte, dass sich eh niemand mehr für das Quiz interessiere.
Da ich im moment nur leichte Sachen im Kopf habe:
Wer fand den Ring,als Isildur ihn Verloren hatte?
ist nicht Schwer ;)
Gollum.
Pff. Ach das meinst du. Na dann...
Deagol
Und weiter gehts:
Wo trafen sich Elendil und Gil-Galad beim letzten Bündnis ?
Ich halte schon wieder das Quiz auf.
Die richtige Antwort ist:
An der Wetterspitze
Dann stelle ich eben eine andere, extrem schwere Frage :
Und weil die Frage so schwer ist, gibt es sogar verschiedene Antwortmöglichkeiten:
Was ist Stich ?
a) Schwerz
b) Paralleluniversum
Wie hast du das nur herausgefunden ?
Du bist. :A
Das sollte einfach sein :
Was ist Mithril?
Eine Art Silber, dass bspw. in den Höhlen von Khazad-dûm zu finden war. Es ist härter als Stahl und sehr leicht.
Hm...ich stelle nur noch leichte Fragen... :A
Nenne drei Ork-/Urukhauptmänner, die im HDR vorkommen.
Edit: Pöh, das wird mir jetzt zu doof hier.
Bsp: Grishnak,Uglug,Gorbag,Shagrat,...
Freie Runde und so.
Meine erste Frage hier, mir fällt nichts wirklich gutes ein da ich noch nicht wirklich weit mit dem Buch bin.
Durch welche List ist Bilbo aus den Fängen von Gollum gekommen?
LG Henry/Mike
Es war mehr Zufall als List, denn als Bilbo seine Hand in die Tasche steckte, fragte er überrascht: "Was ist das in meiner Tasche?" da er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass er den Ring in der Tasche hatte.
Und da Gollum dieses Rätsel nicht lösen konnte, hat Bilbo den Rätselwettbewerb gewonnen.
Ich geb ab.
Freirunde!
Wie heisst Beorns Sohn?
LG Mike
Es geht weiter \o/
Grimbeorn
>.<
...ach meno...
Ich hab' gedacht das dauert jetzt mal länger T_T
XD
Du bist :D
LG Mike
Mal was einfaches:
Wer zerstörte Laurelin und Telperion ?
könnte Ungolianth gewesen sein... aber kA, steht sicher im Silmarilion irgendwo ^^
Ungolianth und Morgoth.
Du bist.
hmm, ist schon ein paar Jahre her, seit ich die Bücher gelesen habe, aber ich versuch mich mal mit einer einfachen Frage.
Nenne 4 Valar und einen Maia
Valar:
Aule, Yavanna, Manwe, Mandos
Maia:
Welchen nehme ich denn...Nienna ist tollig <3
Nienna ist keine Maia ^^
hehe Olorin ist Gandalf wenn ich mich richtig erinnere, aber Istari sind ja auch Maia, k now it's your turn ;)
[ Doppelpost \o/ ]
War sogar ein Sippenmord. Und zwar der Sippenmord von Aqualonde, indem einige Noldor die Teleri angriffen, nachdem diese ihnen ihre Schiffe zur Überfahrt nach Mittelerde verweigert hatten.
Sind meine Fragen wirklich so schwer oder hat nur niemand Lust sie zu beantworten ?
Einfacher:
Wie heißt der Ent, der auf die Hobbits beim Entthing aufpasst ? (Buch!)
Einfacher:
Wie heißt der Ent, der auf die Hobbits beim Entthing aufpasst ? (Buch!)[/QUOTE]
Hmm Ich denke das Problem ist, jedenfalls bei mir, das ich das Silmarilion schon vor Jahren gelesen habe und mich nicht mehr an alles erinnern kann, ohne Nachzuschlagen, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Zu deiner Frage, ich glaube das war Finkbaum.
Ich glaube eher, dass er Flinkbaum hieß ;)
Hauptman Krey hat recht.
Weil er auf entisch und daher zu lange ist und es zu lange dauern würde ihn auszusprechen.
In welche Hallen kommen die Elben nach ihrem Tod ?
Mandos, das ist gleichzeitig auch einer der Valar. bzw. die kommen irgendwie in seine Hallen.
Richtig. Du bist dran.
Nenne einen der drei Elbenringe und seinen Träger
Galadriel trägt einen Ring namens Nenya.
Da die Frage ja schon 2 Tage alt ist und die Antwort von Nerox richtig ist (das steht einfach mal fest), kann Nerox jetzt weitermachen oder ein freie Runde eröffnen, damit der Thread nicht wiedermal hängenbleibt...
Okay, ich denk mir 'ne Frage aus, aber ich bin nicht so der Alleswisser vonden Büchern, also wird sie sicher leicht sein ;)
Im wievielten Band stirbt Boromir?
Er stirbt zwar im ersten Teil des Films, aber im zweiten Band der Bücher-Trilogie.
Und damit der Thread in Bewegung bleibt, hier gleich die nächste Frage:
Wie hieß Túrin Turambars treuester Freund, den Túrin aber leider selber tötete, weil er ihn im Dunkeln für einen Feind hielt?