http://img433.imageshack.us/img433/1...nshouji6pm.png
Bäume dunkler, Wasser tiefer, Textbox ganz neu. xD
Druckbare Version
http://img433.imageshack.us/img433/1...nshouji6pm.png
Bäume dunkler, Wasser tiefer, Textbox ganz neu. xD
@Qualmeo:
Löl der Raum ist ziemlich beschissen gemappt, aber der LE is gut :D
(der Char auch^^)
@xfearbeforex:
Jo, sehr schön :)
@Killercat:
Da fehlen Bäume und anderes Grünzeugs -.-
NIcht wirklich viel besser als der erst Versuch...
€dit:
@Garo Black (sry, hatte dich vergessen...):
Erster Eindruck: Geeniiaaal :D
Ich weis garnicht was ihr gegen die Textbox habt, die gefällt mir gut...
@Killercat:Die Statue piselt xDDDD
Bissel leer find ich...
@dafterd ne xbeforex:schön
@Qualmi:achöner LE, nur wäre der raum in der mitte der Map besser aufgehoben und mach noch mehr Sachen in den Raum der is arg LEEER
Bäume toll, Wasser toll, Textbox doof... und zwar ganz schön ;)Zitat:
Zitat von Garo Black
@ garo black:
UI...Ich dacht mir grad,was in meinem Abendbrot drinen war,dabei ist es dien Screen.
Ansich gut gemappt und interessant,aber das ist mir echt zu bunt,vorallem der lichteffekt.
Textbox gefällt mir auch nicht,passt nicht und die Wasserpflanzen isnd zu vorherstechend.
@Killercat
Also, mir gefällt dein Screen, vorallem der Char, das Face und der Lichteffekt. Ich weiss gar nicht, was die anderen haben mit "Zu leer!". Muss es denn immer mit Bäumen und Tieren vollgepropft sein? Kann es nicht mal einfach eine Graslandschaft wie deines sein? Ich finde, wenn mann da 100 Schmetterlinge und Tiere reinmacht, wirkt das irgendwie unnatürlich und kitschig. ;)
@garo Black
Für meinen Geschmack etwas zu voll, aber es ist in Ordnung. Das Wasserblatt unten rechts am Haus sieht aber irgendwie seltsam aus, als würde es auf dem Land schwimmen? Aber warum nicht? ^^
@archy
der LE is schön
das mapping schlicht, aber passt in hier
@fearbefore
evt könntest du in den oberen teil noch was hinmachen (also was das mapping betrifft ^^)
ansonsten gut
@killercat
der char is zu gross für die tür ^^
die map is noch zu leer
@garo
die textbox is zu massiv imo
die häuser sollten weiterhin noch etwas auseinander imo xD
ansonsten schön
http://img59.imageshack.us/img59/1899/picture10vi.png
Screen aus dem Pre Alpha KS. Sehr sehr alpha btw.
Alles ist animiert. ,-,
Jesp
http://img436.imageshack.us/img436/4104/wald9rc.png
Wald.
Keine Tiere.
Hat auch seinen Grund.
ich find die toll. hat was sehr atmosphärisches, im gegensatz zu vielen anderen hier.Zitat:
Zitat von Archeo
jaha! so ist das!
Mapping an sich ist gut, sehr detailliert, kannst vielleicht im Bildvordergrund (also im Bild unten) und an die Ränder noch ein paar Felsen hinsetzen und auf diese dann auch manchmal Bäume.Zitat:
Zitat von Jesp
Diese Weg-Teile passen da nicht hin.
Animationen sehen gut aus.
Die Baumkronen sind gut und variabel gesetzt, sowohl der Licht - als auch der Schatteneffekt sieht gut aus. Zwischen den Bäumen könnten noch ein paar Details die Map füllen, zentral gesehen zu leer.Zitat:
Zitat von Ringlord
Ich glaube unten ist der Hügel nur zur Hälfte gesetzt, sprich die oberen Tiles fehlen.
@jesp
ich finde du solltest nicht die symbole aus GS 1zu1 übernehmen
mach da lieber eigene
die rtpkiste sollte da evt noch raus ^^
die map ist schön
@ringlord
komisch dass in so einem dichten wald so ein riesiger pfad ist
die map ist sehr leer
was uA auch an diesem riesigen pfad liegt ^^
unten rechts fehlen die hinteren klippenabschlüsse, wobei ich denke dass das beabsichtigt ist. aber dann würde ich die klippe doch noch n tile niedriger machen, wirkt sonst zu unrealistisch
@Jesp:
Schön gemappt, aber mach bitte die GoldenSun-Pics raus...
@Ringlord:
Mach mehr Wiese rein, ansonsten ganz gut
@Jesp: Find ich persönlich vom Gesamtbild gelungen, auch wenn mir die HP-Leisten etwas blass erscheinen, der schwarze Balken würde mich stören,
genauso wie die RTP-Kiste die ich dem Style der Bäume anpassen würde da auch der gesamte Eindruck von der Map und der Stylekreuzung besser wird.
@Ringlord: Viel zu leer! Auch das Blätterdach ist mir zu wenig ausgeprägt, mehr Stufen davon! Auch der schwarze Blättereffekt (eher Pictureeffekt) ist nicht gerade anschaulich, lass ihn ruhig weg. Auch die kleine Gebirgsstufe links-unten
wirkt mir dann wie abgehackt. (Hoffe du verstehst was ich meine^^) und der Baum wirkt da echt fehl und alleine. Auch bei dem Weg das innere braun gefällt mir diesesmal persönlich eher nicht. Aber ich schätze bei jeden das er sich die Mühe gemacht hat^^ Ein paar Tiere + mehr Pflanzen und der Screen wirkt viel besser, auch wenn er etwas voller gemappt wurde. Denn Schließlich finde ich das Grundgerüst gelungen und der LE passt auch^^
Schaffst schu ;D
@Archyy: Schöner Lichteffekt, Schöne Pose, auch wenn es mir zu leer und zu viereckig wirkt, eventuell noch ein paar Details Archyy ;D
@Garo Black: Wirkt sehr gelungen, stelle ich mir so richtig wie eine Paralellwelt vor, dadurch passen auch die Chars und die etwas großen Seerosen etc.
Wenn du diesen Style fortbehälst passt auch, wenn du ihn zu Introzwecken benutzt der Effekt. Die Textbox finde ich passt eher mittelmäßig da einiges zu stark ausgeprägt ist, außerdem passt die schrift nich, aber ich glaube damit hast du keine Probleme^^
@Killercat: Mapp bitte voller, es ist einfach zu leer ;_;
Der Alien passt gar nicht zu M&B und das Faceset...ich finds aber dennoch schön das du dir Mühe machst, mit ein bisschen Übung bekommst du das schon hin, das es interessanter wirkt^^
Soviel hab ich mein Lebtag noch nicht geschrieben X_x
http://img91.imageshack.us/img91/9909/map02a2sk.png
so, ich lass das jetzt erst ma so komentarlos stehen:o , und warte ab was mir die leute so annen kopp werfen.:D
Edit ; btw, mir fällt gerade auf der screen hätte wunderbar in dem Mapingfehler threst gepasst!^^
@Schrödinger: Alles selbstgezeichnet? Respekt für die Arbeit, auch wenn's mir optisch nicht wirklich zusagt. Allerdings stimmt die Perspektive beim Klavier nicht und ich weiß auch nicht was eine Telefonzelle in einem Wohnzimmer macht. Zum Mapping sag ich mal nichts, ist wohl eh nur zum Vorzeigen.
Was selsbst gezeichnet ?
Sieht dann geil aus.
wenn es nicht selbst gezeichnet gewesen wäre, dann hätte ich wirklich gesagt schrecklich.
Als erster viel mir da oben die Telefonzelle auf. Dazu brauch ich ja nix zu sagen :rolleyes:
Und diese Farben gefallen mir nicht. Die Wände usw.
Na ja ....
@Schrödinger
Jibie, so richte ich mein Haus auch mal ein^^ Warum ein Schnurloses Telephon oder gar Skype, wenn es auch eine Telephonzelle tut. Für unterhaltung ist natürlcih auch gesorgt, da das Fernsehen zum Glück genau in die richtung zeigt (obwohl beide ohne Sitzgelegheiten unnötig sind). Und zu den Bildern: Warum verschiedene kaufen, wenn man 2 dohc immer einfach auf den kopierer legen kann?? Danke, du sparst mir wirklich mal eine Menge Kosten^^
Nee, jetzt mal im erst: Ich nehme stark an, dass das hier nur ein Chipset oder Charsettest ist. Das Chip ist wirklich seeeehhhhhhhrrr gelungen. Wirklich Respekt. Wenn du das alles selbst geamcht hast ist das eine super leistung. Du hast wirklich viel Talent. Aber warum XP? Kann es nicht mal wieder ein selbstgezeichnetes Chip für den 2k geben??? Jedenfalls würde ich mich sehr auf ein spiel von dir freuen.
Die Mittel zur Strukturgebung sind wirklich schön, generell kann ich bei der Tileplatzierung auch nicht meckern allerdings stelle ich mir die Map unter dem Gameplayaspekt mehr als nur fad vor =/.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das bisherige Mapping lediglich auf Struktur (wenn man denn die Bäume auch dazuzählen will bzw. kann) und Bodentextur beschränkt und Details erst im späteren Verlauf folgen?
wie gesagt, das chipset wird noch ein bissel erweitert, es is halt nur das standart-weltkarten chipset, weil da die klippen drin sind. da is halt nur eine baumart drin. ich poste das teil nochmal, wenn ich damit fertig bin.
Ein etwas älterer Contest-Screen zum Thema Mittelalter:
http://img346.imageshack.us/img346/1...beitrag5fe.png
@Schrödinger:
Das ChipSet gefällt mir nich so und der Raum is zu leer...
Zu der Telefonzelle sag ich mal nix -.-
@Davias:
Den find ich saugeil =D
€dit:
Das Chip ist auch genial =)
@xfearbeforex:
Nya, RTP sucks ;)
Nee, aber es kommt mir zum Hals raus...
Mit nem anderen Chip wärs ganz gut, wenns auch etwas zu leer...
@Davias: jo saugeil wie das flugschäfchen schon sagte
xbeforex: wie immer halt ^^ schön
@schrödinger
es fehlen übergänge zwischen den texturen imo
raumunterteilungen würden der map auch nicht schaden
die gegenstände sind völlig sinnlos im raum platziert: fernseher ohne sitz oÄ, telefonzelle in ner wohnung, die hocker oben links
zudem hat die telefonzelle viel zu grosse qausmasse in relation zu den anderen sachen und dem char
das piano is perspektivisch falsch
und anstatt immer denselben bildern würde ich ab und zu ein fenster bevorzugen
ach ja mir fällt auf: selbst die bodentexturen sind irgendwie komisch platziert xD
@davias
paartüüüü! \o/
schöne atmosphäre
und gutes mapping
einzig die M&B Tanne würd ich ersetzen ^^
@fearbefore
die klippen sollten etwas mehr ineinander verschachtelt sein
ansonsten nett, wenn man bedenkt dass es nur den baum als objekt in dem chip gibt ;)
@Jesp:
Sieht zwar nett aus, aber irgendwie auch nicht gerade atemberaubend.
"Mimics Zug", was da oben steht, kann man kaum lesen. Mit einem Hintergrund sehe das besser aus. ;)
Gibt es im Kampf eigentlich nur einen Helden? Weil bei der Anzeige steht kein Name dabei und bei mehreren wäre das dann unübersichtlich.
Wofür ist denn der ganze Platz unten?
@Ringlord:
Unter dem Blätterdach sieht es ein wenig leer aus.
Aber dafür sieht das mit dem Blätterdächern und dem Licheffekt gut aus.
@Schrödinger:
Die Farbe der Wand gefällt mir nicht so ganz.
Der XP-Chara passt nicht ganz zum Chipset, aber dafür passt alles andere zueinander. Ausserdem ist das Mapping merkwürdig.
Für ein selbstgezeichnetes Chipset sieht das zwar ganz gut aus, könnte aber noch verbessert werden.;)
Aber was hat die Telefonzelle da zu suchen? :confused:
Ist das ein Münz- oder ein Kartentelefon? :D
@Davias:
Sieht gut aus! Hat ein nettes Klima. Nur die Wachen fallen irgendwie sehr auf.
Ausserdem sehe ich da keine Quelle für den Licheffekt, macht aber nicht, sieht trotzdem gut aus. ^^
äähm... wäh ich trau mich nicht.. oder.. na doch...
besser?
http://img303.imageshack.us/img303/9449/0o6as.jpg
0o achja und vernichtet mich nicht mit kritik nur weil der char zu gros ist.. mach ich (irgendwann) kleiner... und achja ich hab den char jetzt nichtmehr mit schwarzen konturen versehn sonder mit den jeweils dunkelsten farbtönen der umherliegenden farben. oder so. naja...
achja und alien sagt seinen Spruch heut nicht auf. er hat die nase voll. wenn ich ihn nochmal sowas sagen lasse, kündigt er hat er gesagt.
@mgssy1: ja es stimmt ich bin der berühmt berüchtigte schlechteste mapper aller zeiten *lolzZ*
*edit* möp lol blubb
*edit* achja achja achja
*edit* 0o
*edit*
@=Killercat@= (08:12 PM) :
0o du siehst nur ein teil der map 0o
mgssy1 (08:12 PM) :
und deer See unten wirk eher wie ein pool
mgssy1 (08:12 PM) :
vieeckig^^
WAAAAAAAAH
AUSCHNITT
*edit* (wie oft noch ?!?!) @mgssy1:
http://www.sunbelt.an/photos/Oceanfr...B501%20(L).jpg
*edit* *HÜST*
http://img461.imageshack.us/img461/5835/u8zh.jpg
Es sieht irgendwie komisch aus xD
Ich bitte um ein paar Tipps!
http://img467.imageshack.us/img467/5486/test5bf.png
lg,
bad_apple
@Bad_Apple
für die chargrösse sind die fenster zu hoch \o/
der Briefkasten wendet sich von der eingangstür weg?! dreh ihn doch... oder so
und die türen sehen oben etw. abgehackt aus
0o du meinst, dass es abgehackt iss oder wie? falsches tile an der falschen stelle.. ^^ ja stimmt, jetzt wo dus sagst ^^
...
ääähm... irgemdwie schreiben mgssy1 und ich hier rein wie sau xD
DAMIT DAS HIER NICHT NACH SPAM AUSSIEHT
@Davias
sieht einfach nur geil aus. nur links oben ist irgenfwo ne lichtquelle, die ich nicht finde...
@Schrödinger
0o telefonzelle... obwohl telekom ist in der zwischenzeit schon voll kühl geworden - da kann man sowas auch als Kühlschrank verwenden \o/
Es ist ein original altes münztelefon :D
das ist bis jetzt alles was ich "inner" technisch für diese map habe, es ging mir hauptsächlisch un die zueinander passgenauigkeit der grafiken, das telefon ist beabsichtigt und wird so in der fertigen map auch zu finden sein!
hab festgestellt das das klavier nicht nur perspektivisch falsch ist sondern auch einfach zu klein ist .-. genauso der herd *mist*
ach und ..
http://www.multimediaxis.de/showthre...89#post1294489
leute
ob spam oder nicht spam
nur 1 post pro tag :rolleyes:
@killercat
die klippen sind noch sehr gerade
die erhöhung links wirkt nicht schräg, mach dann lieber die unteren klippentiles noch hin
ansonsten noch etwas leer (vorallem unten)
und auf den klippen arm an bodentexturen
die seeform gefällt mir immernoch net xD
@bad_apple
du könntest evt noch mehr von den erhöhungen reinmachen
und auch mehr grössere objekte
die fenster am haus sind zu hoch
und der briefkasten falsch ausgerichtet ^^
Der gute Tracheros hat wieder mal nichts Besseres zu tun als Screens zu bewerten. Dann wollen wir mal. ^^'
xfearbeforex:
Dafür dass ausschließlich RTP-Elemente zum Einsatz kamen, wirkt die Map von Struktur und Einsatz von Bodentexturen aus betrachtet recht gelungen. Vor Allem was Klippen angeht wurde stark darauf geachtet, Geradlinigkeit weitgehend zu vermeiden, was größtenteils wunderbar geglückt ist. Der Übergang der Klippen in die Grastextur kommt mir jedoch oftmals stark abgehackt vor, was man durch Kaschieren der Unterkanten mit Grasbüscheln beheben könnte. Ich muss Batista außerdem beipflichten, denn auch ich stelle mir die momentane Map ingame nicht sonderlich interessant vor. Beim Erweitern des Chipsets solltest du daher vor Allem wert auf eine gute Vielfalt an Vegetation und Objekten im Gesamten, sowie Bodentexturen legen, dann wirst du aus dieser Map sicherlich noch Einiges herausholen können.
Davias:
Vor Allem die äußerst gelungenen Posen einiger Charaktere können hier stark überzeugen, verleihen dem Screen ein gewisses Maß an Atmosphäre und machen ihn seh lebendig. Auch das Thema ist recht gut getroffen, wie ich finde, was man jedoch von der Objektwahl nicht immer sagen kann. So passt zum Beispiel das Fass neben dem Wagen unten rechts grafisch nicht recht ins Bild und vor allem die zu oft eingesetzten Fahnen in ständig gleicher Ausrichtung ziehen das Gesamtbild stark herunter. Ob die verwendeten Baumarten stilistisch zusammenpassen sei ebenfalls dahingestellt, dennoch ist der Screen in Sachen Mapping und Atmosphäre durchaus gelungen.
Killercat:
Zuallererst fallen die teilweise zu linearen Klippen auf. Hier solltest du noch etwas abwechslungsreicher zu Werke gehen und dich an komplexeren Strukturen versuchen, sowie Fehler wie die abgehackt wirkende, ins Leere führende Felswand links vermeiden. Bodentexturen wurden hier eher wahllos gesetzt, was mich vor Allem einen zusammenhängenden Weg und größere Grasflächen vermissen lässt. In Sachen Objekte muss hier ebenfalls etwas mehr Abwechslung hinein, denn eine einzige Baumart und lediglich zwei Bäume sind auf dieser Map schlicht und ergreifend zu wenig. Die Struktur des Hauses ist ebenfalls recht einfach ausgefallen, außerdem erscheinen mir die Fenster etwas zu tief gesetzt.
Bad_Apple:
http://img165.imageshack.us/img165/4...t5bf5ti.th.png
In Sachen Bodentexturen sicherlich kein schlechter Screen, auch wurde Geradlinigkeit größtenteils vermieden. Was Objekte angeht ist der Screen etwas leer, einige zusätzliche Bäume und sonstige Gegenstände würden das Gesamtbild noch verbessern. Das ist allerdings nicht das Hauptproblem des Screens, denn die meisten Fehler haben sich am Haus eingeschlichen. So wurden beispielsweise einige Tiles unpassend platziert (1,3) wodurch einige Bereiche etwas abgehackt wirken. Empfehlenswert wäre auch hier, die Unterkante des Hauses mit Grasbündeln zu verdecken um sie besser in ihre Umgebung einfließen zu lassen. Die Fenster wurden im Vergleich zum Char imo etwas hoch positioniert (2) und der Briefkasten sollte wie gesagt, zum Weg ausgerichtet werden.
Schrödinger:
Joa, mangelnde Kreativität kann man dir sicher nicht vorwerfen, denn die Thematik des Screens ist ziemlich originell und stellt das Thema auf witzige Art und Weise dar. ^^ Das Mapping hingegen könnte detailreicher sein, zudem werden große Teile der Map vom Panorama ausgefüllt, die man gut hätte für Mapping nutzen können. Die Sprechblase wiederum ist nett und grafisch ansprechend gestaltet.
Greetz, Tracheros
@Killercat:
Schon besser, aber immernoch viel zuuuuwenige Pflanzen auf dem Boden...
Das Haus ist immernoch zu symetrisch
@Bad_Apple:
Bis auf diese kleinen Fehler (siehe Post von Tracheros) ist der Screen recht schön gemappt ^.^
http://www.letsshareit.net/files/39/...testscreen.png
Is n Screen für den laufenden Feinde-Contest.
Kritik erwünscht!
@ roter Zahn
ansich ganz gut nur was mich stör ist:
Der Schrank auf dem Teppich -.- also wenns nach mir ginge sollte der weg.
Red Teeth und Killercat: XD, das ist nochnichtmals ein Teppich, das ist Steinboden. Aber ansonsten ganz gut.
1. esn IST ein teppich^^
2. Welchen von den Schränken, den rechts, links oda sogar beide?
@roter Zahn
Ich denke mal es ist dir aber klar, dass du den Beitrag für den Contest im Nachhinein nicht mehr ändern darfst. Es wäre gegenüber den anderen Teilnehmern unfair.
@Roter Zahn: Das soll bei dir vielleicht einen Teppich darstellen, aber es ist eine Steinboden Textur.
ja und hier mal was von mir
http://img224.imageshack.us/img224/4624/karte13ee.png
http://img52.imageshack.us/img52/9528/karte39wm.png
nix aus nem projekt oder so...
@ Dark Link: Wie sollen sich die Leute in diesen Häusern umdrehen können? Die sind gerade mal ein Chip tief und dafür viel zu hoch. Und warum ist da mitten im Weg eine Statue?
Ansonsten sind die Felswände viel zu gerade und wirken deshalb unnatürlich.
Das selbe beim zweiten Screen, bei dem die Vorsprünge desweiteren keinen Endpunkt haben.
*Erstmal NPC Fighter zustimm*
..dann noch was;
Die Wasserfälle auf dem ersten Screen mag ich, doch bei der Höhle sieht das obere Ende etwas kantig aus. ..und die Blume unten links steht auf Nix.^^"
@Screen Nummer 1: 1. Baumstamm halb auf Land, halb im Wasser.
2. Die Blume unten links hat keine Durchsichtigkeitsfarbe.
Screen Nummer 2: 1. Bei einem Felsen fehlt eine Rundung bzw. Kante
2. Unten links fehlt eine Ecke
@roter zahn
meine kritik wirste in 1 1/2 wochen sehn ;)
@dark link
screen1:
wege sind zu gerade
die häuserschatten sollten mehr der form der häuser angepasst sein
die häuser sind viel zu dünn, eine kleine windböe oder ein schubser würde die teile umhaun ^^
die klippen sind zu gerade
der obere wasserfall fängt zu spät an, der untere zu früh
die statue, der brunnen und auch diese bäume passen nicht zu M&B
die bodentexturen könnten besser verteilt werden
die höhle is oben abgeschnitten
der brunnen erscheint mir sinnlos
die statue steht da auch komisch ^^
der baumstamm oben rechts liegt im wasser
ach ja und unten links bei der blume fehlt irgendwie diee transparenz ^^
ansonsten noch zu leer ^^
screen2:
wenn du einen vorsprung machst, dann muss die klippe darunter auch dem vorsprung angepasst werden
so sieht das sehr falsch aus
oben rechts ist ein mappingfehler: da muss ein schräges kliippentile hin, kein gerades
ansonsten siehe screen1
Und wieder eine schlaflose Nacht. ^^'
roter zahn:
Wenn du meinst das sei ein Teppich, will ich dir da nicht reinreden, obwohl es für mich auch eher nach einem gepflasterten Steinboden aussieht, zumal die Teppichfransen fehlen. ^^' Aber kommen wir zum restlichen Screen. Die Raumstruktur hätte besser ausfallen können, diese rechteckige Form ist nicht sonderlich interessant. Die beiden frei im Raum aufgestellten Möbel wirken deplatziert und wären an einer Wand wohl besser aufgehoben. Auch will mir nicht recht einleuchten wie man mangels NPCs (zumindest sehe ich hier keine) das Thema Feindschaft darstellen könnte. Alles ist mir insgesamt viel zu symmetrisch, die Lightmap hingegen ist recht gelungen.
Dark Link (1):
http://img236.imageshack.us/img236/2...13ee1gf.th.png
Hier kommen wieder meine Markierwerkzeuge zum Einsatz. ^^' Wie gesagt sind hier einige Bereiche, hauptsächlich die Klippen doch auch Teile des Weges und des Bachs recht linear geraten. (1) Hier sollte etwas mehr Abwechslungsreichtum durch komplexere Strukturen ins Spiel kommen. Die Häuser (2) gleichen eher Kartenhäusern als bewohnten Gebäuden und sollten länger, dafür allerdings auch ein wenig kleiner gestaltet werden. Der hellgrüne Nadelbaum (3) passt stilistisch nicht recht ins Bild und sollte imo komplett entfernt werden, das Gleiche gilt für den Brunnen aus Lufia(?) (4) Die beiden identischen Holzstämme (5) oben rechts liegen mir etwas zu nah beieinander, zudem liegt der obere fast komplett im Fluss. Diesen solltest du ebenfalls entfernen. Der obere Wasserfall (6) sollte um ein Tile nach oben erweitert werden, um die umgebenden Klippen nicht so abgeschnitten wirken zu lassen. Am Besten du orientierst dich am unteren Wasserfall, wo dies recht gut gelungen ist. Unten links letztendlich fehlt ein kleines Stück Grastextur unterhalb der Blume. (7)
2. Screen:
http://img161.imageshack.us/img161/8...39wm1jx.th.png
Auch hier gibt's ein paar geradlinige Stellen (1), außerdem wurden die Klippen nicht korrekt gemappt. Ich habe dir im Grafikprogramm mal die untere Klippe verbessert, damit du ein Beispiel hast, wie das richtig aussehen sollte. (4) Der Tannenbaum (2) passt noch immer nicht und sollte auch hier entfernt oder durch eine andere Baumart ausgetauscht werden. Oben an der Burgmauer wurden Tiles falsch gesetzt (3) daher wirkt sie teilweise etwas abgeschnitten. Auch hier sollte die Unterkante der Wände durch Grasbüschel verdeckt werden. Außerdem wurden ein paar Klippentiles falsch eingesetzt. (4)
Greetz, Tracheros
Ok ich arbeite nun 2 Wochen mit dem rpg maker 2000 und ich kann noch nicht so gut mappen ...
Ich will einfach mal wissen, wie ihr diesen Inner findet.
http://img330.imageshack.us/img330/5416/tb3um.png
meins!!
http://img248.imageshack.us/img248/5...lgleich0mk.jpg
das ist der hero nicht zu sehn, ist nur ne zwischensequenz, in der ich Pimp my ride verarsche und xZibit gegen ne wand fährt xD
0o
*edit* das ist ein eichhörnchen da links ^^°
@Rpg-Snoopy (snoopy ist toll =3)
auf den ersten blick fällt mir auf: das klappregal (?) links an der wand sollte noch mindestens 1 tile nach oben gerutscht werden. ansonsten: wenn das im mittelalter sein sollte: die hatten da doch niemals so nen kantigen teppichboden... mach vielleicht 2 quadratische teppiche rein oder so aber nicht so einen.
Dem muss ich zustimmen :AZitat:
Zitat von Woody 49
(damit erspar ich mir nee menge schreiberei :D)
@RPG-Snoopy: Erstens finde ich das die RTP-Figuren gar nicht dazu passen, außerdem begehst du den typischen Fehler bei Anfängern, es ist obwohl du dich bemüht hast zu leer =(
Mehr Details, Charas oder notfalls verkleinerst du die Map.
Außerdem stimmt da irgendwas mit den Wänden nicht :/
Übe einfach noch etwas, dann bekommst du das schon hin^^
@Killercat: Die Aliens & das Auto passen gar nicht zu M&B :O!
Obwohl ich die Map schon besser finde als die zuvor =D
Eventuell noch mehr Bäume, Vögel, Sträucher und SCHMETTERLINGE :O!
Textbox und Faceset sind in Ordnung, würde ich aber auch nicht so belassen.
Naja, man merkt eine Verbesserung und das ist doch schon was :D
@roter zahn:
Die Idee find ich ziemlich gut, aber da es hier um Mapping geht... :
-zu symetrisch und linear
-zu leer
-die beiden Schränke unten würde ich nicht mitten in den Raum stellen...
-das regal oben links ist oben nicht ganz geschlossen
-der Boden sieht "nya" aus
@Dark Link:
Son Haus möcht ich nicht ;)
Der Rest steht alles in Woodys Post
Auch zu faul zum schreiben *gg*
@RPG-Snoopy:
Für den Anfang recht ordentlich (vorallem ist der Raum mal schön asymetrisch :D), aber mach noch ein paar Sachen in den Raum. Achja, der Teppisch sieht etwas merkwürdig an den Rändern aus...
@Killercat:
Schonwieder eins von dir :D
Jo, ganz in Ordnung :A
Nur die Chars gefallen mir nicht so^^ Aber jedem das seine.
@snoopy
ich würde nicht den ganzen raum mit einem teppich füllen, dann wirkt das ganze schonmal besser
das regal links muss noch n tile weiter nach oben, soll ja net aufm boden hängen ^^
ansosnten is die map noch etwas leer, aber für nen anfänger is das ganz gut imo :A
@killercat
an den hinteren anbau des hauses sollte noch n fenster hin oder so ^^
das mapping is stellenweise noch etwas leer
hast dich aber auf jeden fall verbessert ^^
Die Hoehle, diesmal aber vollstaendig ^^
http://img67.imageshack.us/img67/6171/diehoehle0sg.gif
Oh... ein schlafendes Pogoouschelchen... ^^
http://img59.imageshack.us/img59/2916/outside4we.gif
Den Rand hab ich uebrigens nur aus langeweile gemacht xD :3
(Was das Wasser an den Felswaenden im ersten und das dunkelere Gras beim zweiten angeht: Ich weiss ^^" Ich kam noch nich dazu das zu veraendern ^^")
PS.: Ich haet glaub ich die Pogopuschel irgend wie weg lassen sollen o . o Beim letzten mal hatte hier irgend wer einen halben freude anfall wegen denen gekriegt xD
Also: Memo an mich selbst: Beim naechsten mal pogopuschel weg lassen. Und ohne CHara das Picu machen.
Aus meinem Spiel Klotzschlag
http://www.it-admin.ch/e107_images/i...otz_brett2.png
http://people.freenet.de/vintal/ToS-Vulkan09.png
The Other Side \\ [KoA]Angel's Gastrolle als Dorfältester von Angelia.
Hier mal wieder was aus UGX diesmal sogar mit Hunks Laufpose vom Laufskript.
http://img190.imageshack.us/img190/9...chuppen8rk.png
Viel Spaß beim bewerten.
MfG, Black Man.
@Black Man: Naja, an sich ist der Screen gut, der Lichteffekt sagt mir nicht so zu, aber vorallem, was macht Hunk in so nem Haus ôÔ??
@lonilin
screen1:
die struktur der map ist ganz nett
leider fehlt es sowohl an bodentexturen und objekten
die büsche da passen net wirklich zu M&B imo
und für die klippen im wasser haste dich ja schon entschuldigt ;)
screen2:
bodentexturtechnisch schon besser, aber könnte immernoch besser sein
ansonsten dasselbe wie screen 1
@heilandsicksack
cool ^^
mehr kann ich dazu net sagen ^^
@t_q
mapping gut
chipset gut
textbox gefällt mir weiterhin nicht ^^
chars sind etwas zu hell noch
@black man
der LE is zu stark
das chip gefällt mir sehr
das mapping ist ok, links in den flur könnte evt noch was rein ^^
Gefällt mir, nur ist die Wandtextur etwas zu großZitat:
Zitat von Black Man
und der Lichteffekt viel zu hell.
@LoniLin:
Im ersten vermisse ich die Bodentexturen und Pflanzen, im zweiten ist soweit ich jetzt mit meinen müden Augen seh alles OK.
@Heilandsicksack:
:A sieht gut aus
@The_question:
Joar, noch gut :A
@Black Man:
Schönes Chip =)
Schönes Mapping =)
Sehr sehr heller LE =(
Noch etwas in den Gang links, dann is gut =|
@LoniLin:
Sieht nett aus. Vor allem der Rand sieht cool aus.
Allerdings könnten die Maps etwas mehr an Details u. Bodentexturen vertragen.
Beim 1.Screen irritieren mich die Ebenen ein wenig.
Ansonsten sieht das aber schon recht nett aus. ^_^
@Heilandsicksack:
Cool! Sieht toll aus.:A
Grafisch wunderbar.
Würde das Spiel mal gerne spielen oder die Regeln wissen. ^_^
@The_question:
Sieht gut aus. Aber viel kann man da nicht erkennen.
Mich stören da immer noch die Arme des Helden ein wenig, fallen durch den dunklen Boden auf.
@Black Man:
Sieht ordentlich aus.^^
Aber der Lichteffekt sieht irgendwie etwas komisch aus.
Alte Fassung
http://img238.imageshack.us/img238/6958/bar8dx.png
Die Bar "zum güldenen Adler"
Die Sitzpose des blond-grauen Charas ist noch nicht fertig, den also bitte ignorieren...
Überarbeitete Fassung...
http://img113.imageshack.us/img113/4673/bar22jv.png
@Archeo
1. da hab ich bisher keine besseren Fenster gefunden, suche aber noch...
5. die Holzplatten sind wirklich nur so draufgelegt.
Das soll jetzt nicht aussehen als würde ich jeden Fimmel raussuchen und durchkauen sondern eher zeigen was mir sofort aufgefallen ist.
http://upload.npcfighter.de/files/16/967Blabb.PNG
1. Die Fenster sind verhältnismäßig zu den Charas viel zu weit unten angebracht und sehen damit sehr hoch aber viel zu schmal aus.
2.Der Teppich unter dem Holz ist sehr unlogisch, zu Zeiten wie diesen hätte niemals jemand einen teuren Teppich versteckt oder kaputt gemacht mit hartem kantigen Holz.
3.Der Tisch sieht abgeschnitten aus durch die Wand.
4. Der Tisch, ich hab mal die Hauptzone worum es geht eingerahmt, die Kanten dort sind falsch und haben keine wirkliche Kante und außerdem schneidet sie in den Tisch noch rein.
Tipp: Spiegel die andere Seite, setz sie ein und verdunkle sie einfach.
5. Keine Ahnung ob die Holzplatten nur raufgelegt wurden, falls ja dann hab ich nichts gesagt, aber so sehen die Steine abgeschnitten aus.
Nyo, da gibts bestimmt noch mehr. ._."
Ein Screen.Es wird das Dorf vor der Stadt Lesis gezeigt.
http://img457.imageshack.us/img457/6...fstrand4pl.png
öhm... siehst du das auto? ... siehst zu xZibit? ... dann iss doch klar, dass alle Vögel und SCHMETTERLINGE weg sind xDZitat:
Zitat von Seelenvampir
@Byder
ziemlich leer.... der weg ist mir zu gerade ... mehr bodentexturen mehr
^^°Zitat:
Zitat von Seelenvampir
*edit* wann wird eigentlich ein neuer ST aufgemacht?
mir auch, genau, du hast vollkommen recht, ein weg in einem guten RPG maker spiel sollte, schon etwa so aussehenZitat:
Zitat von Killercat
Nunja,es ist auch nur ein Rand das Dorfes,dieses Dorf hat einen Strand.
Was hätte ich hinklatschen sollen?Schmetterling?xD
Mit einem ,ist zu leer' kann ich nix anfangen -,-
@ killerkat:
Das mit den schmetterlingen ist ein insider,dessen witz ich zwar verstehe,aber ich war nicht dabei ;)
Du willst Kritik? Wirklich?? Okay, du hast es so gewollt :pZitat:
Zitat von Byder
http://img400.imageshack.us/img400/6931/kritik8tv.png
1. Da fehlen dunklere Stellen, oder ist das ein immer gleich tiefer See/Meer?
2. Der Weg sieht ausgesprochen dumm aus, mach den weg.
3. Unlogisch. Kein Busch wächst auf losem Strandsand (außerdem beißt sich das mit dem Busch weiter links)
4. Schonmal auf einem Weg gelaufen der schmaler war also du selbst? Außerdem, warum ist er halbzugewachsen?
5. Sieht auch sehr suspekt aus, die Kante ist zu nah am Baum, bzw. andersrum. Verbreitere die Stelle oder lösch den Baum.
6. O.o wirkt wie ein Auswuchs... Mach den weg und dafür mehrere Kleinere.
7. Zu nah am Rand des Hauses.
Insgesamt doch sehr verbesserungswürdig, auch wenn ich die vernichtende Kritik die ich eigentlich üben wollte nicht ganz so krass geworden ist^^
EDIT: @Sheep: Puah, jetzt hast du dir einen Feind gemacht^^ Nein, natürlich nicht, aber dank der dummen 1 Post-pro-Tag-Regel kann ich mich morgen erst aufällig verteidigen :P
Great! mir gefällt es! Aber das Face...naja hast du nichts besseres?Zitat:
Zitat von Killercat
Ansonsten:
Gustav rules!!!
@Archeo:
Vllt. immernoch einen Tick zu linear, aber ansonsten sehr schön :A
@Byder:
(da nehme ich mal die Punkte von MouseChaser)
1) muss nicht unbedingt sein, wäre aber schöner
2) Lass den Weg. Ohne Bodentexturen wirds langweilig... -.-
3) jo, stümmt
4) jo, mach ihn ein Tick breiter. zugewachsen ist sehr schön -.-
5) ajoar, is nich schlimm
6) ohne dieses Teil säh die Wand ziemlich linear und langweilig aus... mach mehr davon rein -.-
7) das ist schon ok. In RPGs muss kein "Sicherheitsabstand eingehalten werden -.-
lol? über die hälfte deiner Kritik ist nichts besonderes/falsch/unzutreffend...Zitat:
Zitat von MouseChaser
oder halt einfach nur überflüssig
[/sich Feinde mach :D]
Alles in Allem find ich den Screen in Ordnung, auch wenn ich noch ein paar Pflanzen vermisse. LE muss nicht sein, geht auch super ohne^^.
@ringlord
erstmal stimm ich archy zu
muss das ja net alles nochmal schrieben, er hat das so schön mit bild gemacht XD
der durchgang in einen anderen raum oben rechts wirde evt besser wirken wenn er nur 2tiles hoch wäre
irgendwie fehlt mir auch so die pubatmo
im unten teil wirkt die map recht leblos
@byder
das wasser is zu langweilig. da muss auf jeden fall noch ne zweite textur her. felsen im wasser wären auch nicht schlecht, sind aber nicht unbedingt notwendig
der busch am strand passt da nicht(also auf dem sand, da wächst nich son busch ^^)und steht auf derselben höhe wie der busch auf der klippe
an den strand könnten auch noch so sachen hin wie steine oder abdrücke
beim linken obeeren haus is das fenster zu weit am rand
im grünen teil mangelt es an bodentexturen und es ist dort zu leer
die klippen sind teils zu gerade
Hier mal zwei Screens aus meinem neuen Projekt Clissa(Vorstellung folgt):
http://www.letsshareit.net/files/39/...20Intromap.bmp
Ein Screen aus der Intro
http://www.letsshareit.net/files/39/...Verstecken.bmp
Hier muss man sich vor bösen Soldaten an einem der von pfeilen markierten Verstecken verstecken(es gibt mehr, als da auf dem Screen), natürlich geht das auf Zeit.
Kritik erwünscht!:D
http://www.letsshareit.net/public/88...PNG?no_history
Aus dem Intro von Sacramentum. Da es meine erste Lightmap ist wollte ich sie gerne hier reinstellen^^ Hab das ganze übrigens ohne Tutorial machen müssen, da ich immer noch kein Internet habe...>__>
@roter zahn
Geiler Baum:eek:
Darf ich fragen aus welchem Spiel das Chip ist?
Zitat:
Zitat von TheDude
Rudora no Hihou. Rudras Quest auf Englisch. :)
möp. welchen mapper haste angestellt, dass der dir so ne geile map macht? >.<Zitat:
mir auch, genau, du hast vollkommen recht, ein weg in einem guten RPG maker spiel sollte, schon etwa so aussehen
ach und @Pyder (byder): ich heiss nicht killerkat. :O ich heiss KillerCat
@Fary boy
mgssy1 bearbeitet es gerade =P
@roter zahn
eigentlich ganz ok. nur die wände sind mir etwas zu gerade (ich sprech aus erfahrung :0) )
@Ikarus
joa. gefällt mir =) das Atwork sieht besser aus wies letzte mal ^^ gut dass du die bleistift striche weggemacht hast ^^°
...der LE... naja ^^° 2 Lampen oder so :D
nur der stuhl links iss verhältnissmaßig groß im gegensatz zu den chars
UND es ist etw. zu dunkel
I just answear with ,,:rolleyes: ''Zitat:
ach und @Pyder (byder): ich heiss nicht killerkat. :O ich heiss KillerCat
Just say nothing but spam .:rolleyes:
http://img62.imageshack.us/img62/3707/spamthread7vg.png
Spaß oder so.
€dit.: hat hier irgendjemand ahnung von rudora mapping? eh?
@roter zahn:
Nicht schlecht. Aber der Cha gefällt mir nicht...
Vllt. noch 1,2 Pflanzen mehr :)
@Ikarus::
Ui, ist das das editierte Artwork? *froi*
Das sieht sehr gut aus :A
Von dem Raum kann man nicht unheimlich viel sehen, aber sieht schonmal ganz Ordentlich aus
@Jesp:
Zu symetrisch und deshalb auch etwas zu leer...
@roter zahn
screen1:
mach noch n paar mehr uppertiles rein
da sind praktisch nur bodentexturen ^^
oben bei den klippen ist ein mappingfehler
screen2:
die klippen sind hier viel zu gerade
auch hier fehlt es noch an uppertiles
den baumstamm find ich für seine höhe zu dünn und umgekehrt ^^
bei der brücke würde ich hier die stützbalken unten weglassen, also das nur noch das brett da ist
@ikarus
das artwork gefällt mir mal wieder
das mapping ist soweit ich es erkennen kann ganz gut
@jesp
zu leer und zu symmetrisch
mach den raum am besten noch etwas kleiner
und ich würde diese abrundungen in den oberen eckenweglassen
http://people.freenet.de/vintal/ToS-Vulkan08.png
The Other Side \\ Höhle 01.
jo.