Bin gerade in Port Prsopect (?) angekommen, und meine Leute - der Held und Yangus haben beide lvl. 11
Liege ich mit lvl. 11 da noch gut im Rennen, oder sollte ich noch mehr trainieren, bevor ich die Seereise antrete? :D
Druckbare Version
Bin gerade in Port Prsopect (?) angekommen, und meine Leute - der Held und Yangus haben beide lvl. 11
Liege ich mit lvl. 11 da noch gut im Rennen, oder sollte ich noch mehr trainieren, bevor ich die Seereise antrete? :D
Es heißt Port Prospect. ;)Zitat:
Zitat von Vivi5432
Bei mir waren an der Stelle auch beide Charas auf Level 11, also solltest du den Bosskampf schaffen.
Hab eine Frage: Wie bekomme ich die verschlossenen Kisten auf? Auf dem Weg hab ich sehr viele Truhen gefunden und die meisten waren verschlossen.
Falls nötig: Hab gerade die Quests in der Heimatstadt von yangus erledigt und suche gerade das "verzauberte Schiff".
Danke schon mal!! ^_^
Hast du beim Pilgerkai mit dem Mann geredet, der im Inn am Tisch sitzt? Der gibt dir nämlich einen Nagel. Den musst du zusammen mit dem Messer, dass es auch am Pilgerkai zu kaufen gibt, in den Alchemiekessel werfen und schon hast du einen Diebesschlüssel. Mit dem kannst du allerdings nicht alle Truhen aufsperren, im Schloss Trodain wirst du aber einen Zauberschlüssel finden, mit dem dann kein Truhenschloss mehr ein Problem ist.Zitat:
Zitat von 7th Heaven
Mit speziellen Schlüsseln ;)Zitat:
Zitat von 7th Heaven
Den ersten musst Du durch Alchemie erschaffen. Bronzedolch+Rostige Nägel= Diebesschlüssel (Bin mir bei den genauen Bezeichnungen nicht sicher), im Lauf des Spiels erhähltst Du noch weitere Schlüssel, da der Diebesschlüssel nicht alles öffnen kann.
Ich hab gestern 12 Stunden am Stück gezockt, ich weiß ich bin krank ;)
Naja, meine Charaktere sind jetzt so bei Level 17 und bin beim traurigen König.
Der Anfang des Spiels war recht schwer. Also im Vergleich zur Demo schon.
Normalerweise levele ich in einer Stadt solange bis ich das nötige Geld für die Ausrüstung zusammen hab. Inzwischen bin ich ja beim traurigen König, dort kaufe ich aber nichts, da ich zuvor in Pickham war und dort alles aufgekauft habe.
PS: Ich hab irgendwo gelesen das es EINMALIGE Gegenstände gibt für den Alchemiepot. Also wenn man die verkauft, kann man gewisse Waffen/Rüstunge etc. nicht mehr herstellen. Deswegen würde ich nur die Dinge verkaufen die man entweder durch Monster erhält oder die man kaufen kann.
Also bis denne!!!
Nos vemos
Mago
Was denkt Ihr, soll ich bei jessica direkt auf Stäbe skillen, oder erstmal auf Peitschen?
Momentan habe ich noch keinen Stab, hoffe aber dass sich das bald ändert wenn ich in der Abtei bin oder so^^
Ehrlich gesagt ist Jessica der einzige Charakter, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob meine Entscheidung welche Skills ich verbessert habe gut war. Hab sie auf Stäbe geskillt, aber ich weiß vor allem bei Kämpfen gegen schwächere Gegner nicht, was Jessica tun soll. Oft will ich nämlich keine MP gegen Zufallsgegner verschwenden und Fähigkeiten kann sie auch nur eine: "Kusshand" - Und die ist schwach. Oft wünsch ich mir dann, dass ich einfach nur mit ihr angreifen könnte und das bringt sicht mit nem Zauberstab als Waffe fast nichts.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Vielleicht wär eine Peitsche wirklich besser? Ich weiß es nicht...
Ich glaube ich nehme jetzt erstmal peitsche - wird auch im Lösungsbuch empfohlen :)
Kann jessica denn auch mit Peitschen einige Zauber wie Feuer, Eis usw. wirken?
Oder kann die sowas generell nicht?^^
Ich hätte nämlich noch gerne ne Art Schwarzmagier, der auch kämpfen kann *g*
Denn mit Stäben lernt Sie ja auch nur Supportzauber, aber keine Angriffszauber.....
Also ich hab sie auf Peitschen und gleichzeitig auch auf Stäbe spezielisiert. Bei mir kann sie angreifen und zaubern:) . Peitschen sind bei schwächeren Gegnern gut, da man mit einem Schlag mehrere Gegner treffen kann. Ausserdem lernt sie noch den Peitschenhieb, soll angeblich monster lähmen (tut sie aber nie)...
Ich glaube, ich lass sie bei Peitsche aber skille noch auf Stäbe und Sex-Appeal§shifty (oder so).
Zahlt es sich aus, jetzt noch Peitsche zu skillen wenn Jessica schon einen hohen Stab Level hat?
Ich glaube ich skille nun auf peitsche und Sex-Appeal, und dann evtl. später noch auf Stäbe....
Bin jetzt gerade in der Abtei, und es gibt immer noch kein neues Schwert für den helden zu kaufen....hmmm.....renne immer noch mit dem Kupferschwert rum *g*
Kann es sein, dass man schon so 1/3 des Spiels geschafft hat, wenn man bei der Abtei ist?
Im Lösungsbuch siehts nämlich fast so aus, kann aber ja auch täuschen....
hmm, kommt drauf an wo du bist und welche Stufe...
Wenn sie gerade 0 Skill auf Peitschen hat, hmm würde ich nicht anfangen. Allerdings kann man mit Peitschen auch gut zuschlagen, also genauso gut wie Bumerangs, (vielleicht).
Bei mir ist Jessica gerade auf Level 20 hat ne Dornpeitsche (Skill: peitschen auf 18 und Stäbe 21) und sie macht nen schaden von ähm 21. Plus sie beherrscht einige Zauber.:D
Hmm, letztendlich ist es immer noch deine Entscheidung;) .
Was soll ich mit Yangus machen? Äxte oder Keulen... ich kann mich nicht entscheiden... helft ihr mir? ^^
@ Vivi5432
Kann mir nicht vorstellen, dass man 1/3 des Spiels geschafft hat, wenn man bei der Abtei ist. Als ich dort war hab ich glaub ich 10 Stunden Spielzeit gehabt - Jetzt hab ich 30 und bin noch lang nicht durch.^^ Die Spielzeit beträgt ja angeblich zwischen 60 und 100 Stunden.
@ 7th Heaven
Ich glaube, dass man bei Yangus gar nicht falsch skillen kann, bei ihm kommt es imo nur auf den Geschmack des Spielers an. Ich hab mich für Äxte entschieden und bin damit zufrieden, er lernt starke Fähigkeiten.
Hab Peitschen leider auf 0. Ich will aber wirklich, dass sich bei Jessica das Angreifen mehr bringt, deswegen will ich ab jetzt Peitschen skillen. Ob sich das auszahlt werd ich schon sehen. Ich könnte jetzt 1-2 Stunden leveln und ihre Peitschenskills verbessern. Naja, ich überleg noch.
Hmm, wo tauchen Metallschleime am meisten auf. Ich hab sie gesehen am Flussufer, da auf dem weg zu dieser Mondschatten dimension, da wo man diesem traurigen König helfen musste.
Und wo tauchen sie noch auf?
Ich habe einen in der Ruine bei der Abtei getroffen aber dann ist er sofort abgehauen -,-
Die Ruine ist da wo man zum Abt gehen muss wo auch Dhoulmagus ist oder war.
PS: Das Spiel ist der Oberhammer aber das Piepsen in dem Ohrren nervt mich beim zocken ??
Glaub geh nach den Feiertagen wieder zum Arzt und sag ihm er soll es behandeln und nicht zugucken :(
Ja, habe jetzt auch knapp 10 Stunden bis zur Abtei gespielt.Zitat:
@ Vivi5432
Kann mir nicht vorstellen, dass man 1/3 des Spiels geschafft hat, wenn man bei der Abtei ist. Als ich dort war hab ich glaub ich 10 Stunden Spielzeit gehabt - Jetzt hab ich 30 und bin noch lang nicht durch.^^ Die Spielzeit beträgt ja angeblich zwischen 60 und 100 Stunden.
Deshalb, es heisst ja immer, dass man gute 60 Stunden am Spiel hängen soll.
Naja, vieleicht dauern die späteren Spielabschnitte ja auch länger. Jedenfalls ist bei der Abtei ca. 1/3 des Lösungsweges im Buch ereicht!
Habe auch eben mal bei Gamefaqs geguckt, und auch da in den Inhaltsverzeichnissen der Lösungen steht die Abtei bei ca. 1/3 der Lösung!
Ich hoffe echt, dass das Spiel noch lange Zeit dauern wird :D
Sonst wäre ich ja übermorgen schon fertig, und das wäre echt blöd :D
Ich hab mich jetzt doch gegen die Peitsche entschieden, weil Jessica mit nem Stab um 50 MP mehr hat und auch viel mehr Weisheit als mit einer Peitsche. Meine Jessica ist und bleibt eine reine Magierin. :D
btw: Das Reiten auf den Sebelzahnkatzen macht Spaß! 8)
Haste den Säbelzahntiger jetzt neu bekommen?Zitat:
Zitat von Ikulno
Dann müsstst du ja jetzt bei der Monsterfarm sein, oder? :D
Edit: was denkt Ihr denn, ab wann kann man es mit Metallschleimen aufnehmen - also ab welchem lvl?
Ich konnte Metallschleime schon auf Level 18 fertig machen. Die haben sowieso nur 3-4 HP. dein Hero sollte auf jeden Fall Metallhieb haben und Yangus sollte Helmspalter machen. Mit Angelo versuchst du ihn zu treffen, am besten mit Bogen, und Jessica sollte eine Peitsche haben, und Zwillingsdrache einsetzen (Doppelschlag!!), mit Peitschen und Bogen kann man besser treffen.;)
Hab endlich das Schiff und bin auf dem westlichen Kontinent. Es sollen ja gold Golems geben in der mitte der Welt bei den Dunklen Ruinen. Die Gold Golems sollen angeblich pro Golem 700 G hinterlassen. Meine Frage wäre, wie stark sind die Golems, kann ich sie auch mit Level 21 besiegen?
Ich brauch dringend Geld für die tollen Rüstungen!:eek: Und die Monster in der Gegend sind ein bisschen zu stark für mich, da ich ja immer noch die alten Rüstungen hab..
Das geile ist ja, es gibt noch bessere gegner als die normalen Metallschleime (1350EXP)!
Da gibts noch Flüssigmetallschleim-Monster (10.050EXP) und Metall-Königsschleim-Monster (30.010EXP)!!!
Das ist doch mal übelst viel, oder?^^
Ja Flüssigmetallschleime hab ich schon mal getroffen (auf dem westlichen Kontinent), aber ich konnte keinen einzigen schaden anrichten, und nach 2 Runden hatte das Monster kein Bock mehr auf mich und ist abgehauen -_-.
Wo trifft man denn Metallschleimkönige?
Und wo du gerade das Lösungsbuch hast, kannst du mir sagen wie stark Gold Golems sind (wie viel HP, und anfällig gegen was?), bitte?http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich bin jetzt bei der Burg Ascantha aber ich komme bei dem Quest in der Höhle durcheinander?? Was soll ich tun damit die Tür aufgeht.
Goldgolems haben 120LP!
Fundort (Spoiler):
Wegen den Metallmonstern, hier mal alle Fundorte!
So, vieleicht hilft as ja einigen metalljägern :)
Jetzt hab ich auch endlich den Säbelzahntiger.
Wenn man sich an den gewöhnt kommt einem das normale laufen richtig lahm vor!!
Also ich hab den Held Bumerang bis Level 40 lernen lassen. Jetzt skille ich Mut und sobald ich mal ein anständiges Schwert bekommen sollte, lerne ich auch Schwert.
Da man im Kampf ohne Zeitverlust die Ausrüstung ändern kann, will ich später einen guten Bumerang und das beste Schwert haben. Bei vielen Gegner setze ich Bumerang ein und sobald nur noch 1-3 Gegner da sind, wechsle ich zum Schwert.
Yangus: Ich bin ein Fan von Sicheln, sehen einfach besser aus. Ausserdem soll auch die stärkste Waffe für Yangus eine Sichel sein. Humanität skille ich zwar auch, aber irgendwie ist es bisher nicht so der Renner.
Jessica: Skille Stab und Sex-Appeal parallel. Die Entscheidung gegen die Peitsche habe ich bisher nicht bereut, für mich bleibt sie eine Schwarzmagierin die später evtl. noch Peitsche lernt.
Angelo: Bogen und Charisma, obwohl Charisma bisher nicht so der Renner ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl als ob ich die ganze Zeit mit den gleichen Waffen rum renne....ich will endlich neue. Ich glaub ich schau mal nach einigen Rezepten bei Gamefaqs.
Also bisher finde ich das Spiel super. Hab nur Angst das ich zu schnell fertig sein werde....aber da selbst normale Gegner heftig sind....wird das noch ne Weile dauern.
Alles ist aber so verdammt teuer...ich werde deshalb mal schauen wo/wie ich schnell zu Gold komme!
Nos vemos
Mago
Hab mir auch Dragon Quest 8 geholt und heute angefangen :) Es ist mein erstes Dragon Quest das ich spiele und davor hab ich an RPGs eigentlich nur die Final Fantasy(7-10) durchgespielt.
Hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt und bin im ersten Dungeon durch. Der Endgegner war etwas hart aber ich habs geschafft :) Bis jetzt macht es unglaublich viel Spaß und ich bin jetzt erstmal genug beschäftigt mit leveln (aktuell level8).
Ich kan dieses Wochenende leider nicht zocken, weil ich nicht zu Hause bin.. :( Ich muss noch immer den Zauberspiegel aufladen um in die dunklen Ruinen zu kommen.
Danke Vivi5432 für die Fundorte der Metallmonster. :) Auf der Insel nördlich von Farebury hab ich schon mal gelevelt.
Hallo Leute,
hab heute beim Zocken einen Sweetspot gefunden.
Konnte da mal eben 4 Level (20 auf 24) in 2 Stunden machen... :p
Viel Spaß allen weiterhin,
Losi
PS: Hab die Monsterarena jetzt gecheckt, hab wohl ein bisschen zu viel um die Ecke gedacht. :o
Gut hab grad knappe 23 stunden hinter mir
bin wirklich beeindruckt von dem spiel, noch hab ichs ned durch aber bis jetzt find ichs einfach nur saugeil
so btw. ich finds echt geil wie die sich bei hoher konzentration da verwandeln, das hat was von der sayajin sache von DBZ:D
So, habe nun ziemlich viel in der alten Abtei gelevelt, und nun komme ich mit level 18 in Ascantha an *g*
das Lösungsbuch empfielt Level 13 o_O
Gefällt mir wirklich sehr gut das Spiel! Hoffentlich verkauft es sich gut, dann könnten wir immerhin mit weiteren Teilen in europa rechnen =)
Was mir nur auffällt, der Laser der PS2 wird ja ziemlich stark beansprucht, also wenn es mal leisere Stellen im Spiel gibt, dann hört man immer den Laser rappeln^^
Ist das nicht ein enormer Verschleiß an der PS2?
Gut, dachte es liegt an meiner PS2, schließlich hatte ich sie gleich im ersten Jahr des escheinens besorgt und müsste deshalb umdie 5 Jahre alt sein.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Gestern war ich ziemlich überrascht. Ich war bei folgendem Dungeon und mir ist folgendes passiert
Jetzt werde ich Gold sammeln, mir die besten Rüstungen kaufen/Leveln und noch nach besseren Waffen ausschau halten.....
Wie komme ich schnell an Geld? Ich hab bisher nur das Schiff! Kann also nicht auf das Gebirge von Neos fliegen.
Nos vemos
Mago
Ist ja schonmal gut, dass deie PS2 auch so extrem rappeln tut *g*
Meine ist nämlich auch schon sehr alt, aber dann scheint das ja normal zu sein :)
Wegen dem Gold:
Aus dem Lösungsbuch: "- Insel im Südwesten (nicht auf der Karte): Flüssigmetallschleim und Fresskisten - gut um Gold zu gewinnen."
Meine PS2 hört sich beim Laden auch ziemlich schlimm an. Ist aber in letzter Zeit bei viele Games so und ich hoffe mal das es keine negativen Auswirkungen haben wird :(
Jessica ist jetzt zu meiner Gruppe dazugestossen. Leider ist sie ganze 5 Level schwächer als meine anderen beiden Charaktere. Ich pushe jetzt erstmal Jessica so auf Level12-13 (Peitsche u. Sex-Appeal) und dannach mach ich die story weiter :) (Hauptcharakter ist derzeit auf 15)
Gut, ich schau mir die Insel mal an. Danke.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Ohne den Teleport zauber wäre ich verloren, wenn ich daran denke das ich evtl. immer hin und her laufen/fahren müsste.....grr.
Ich hab ganz wenige Kritikpunkte an dem Spiel:
- Charaktermodelle der NPC, schon komisch das 90 % identisch aussehen, nichtmal die Farbe ihrer Klamotten ändert sich von Stadt zu Stadt...
- Speichern der Cursorposition: Jetzt hab ich schon Fähigkeiten die stärker sind als die normalen und die keine MP kosten und ich muss sie jedesmal im Kampf per Hand auswählen...
Nos vemos
Mago
Kann mich nur anschließen, die 10 verschiedenen NPC's sind schon ziemlich schwach, gerade die SM Typen mit dem Helm sind ja mehr als lächerlich... :(
Hat es eigentlich schon irgendwer geschafft mit Stehlsichel irgendwas von irgendwem zu stehlen?
Ich muss den Angriff jetzt schon ein paar hundert mal eingesetzt haben (eigentlich fast immer, auch bei Endmobs), hab aber noch nie was gestohlen/bekommen.
Losi
so ich konnte es endlich anzocken, hab 3:30 stunden drauf und erst den Gezir(?) besiegt in der wasserhöhle.
was mir an dem dungeon besonders gefiel war das dort auch noch andere leute außer mir waren, so komme ich mir nicht so alleine vor und es nimmt auch ein wenig die angst vor dem dungeon :p
die oberwelt und auch die städte (gut ich war bisher nur in einer) gefallen mir extrem gut.
grafik ist echt 1a für ps2 :) auch der sound wirkt super. sehr orchestralisch ähnlich wie auch
final fantasy.
geld ist zwar ziemlich rar aber so levelt man siche zumindest noch nebenbei was ein netter
nebeneffekt ist :)
und zu der lautstärke des lasers
schon mal die 360 gehört wenn alles leise ist?^^"""""""""
naja auch wenn es nicht so leise ist... :/
Auf welchem Level sollten meine Charas denn ungefähr sein, damit sich der Besuch dieser Insel lohnt und ich nicht gleich vom Kampfbildschirm gefegt werde? Meine Charas sind momentan lvl 24...Zitat:
Zitat von Vivi5432
Später kann ich dann endlich weiterzocken.^^ Hab vorgestern das letzte Mal gespielt, ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo ich hin muss... Hoffentlich können mir die Charas weiterhelfen. Ich weiß nur, dass ich den Zauberspiegel aufladen muss.
Hab noch eine Frage, die ich schon immer stellen wollte: Ist es bei euch auch so, dass die Steuerung der Spielanleitung nicht mit der im Spiel übereinstimmt?? Zum Beispiel öffne ich das Menü (leider) mit der Kreis-Taste, nicht mit "Dreieck". Das stört mich ein wenig, weil ich es von anderen Square Enix Spielen gewohnt bin, das Menü mit der Dreieck-Taste zu öffnen. Außerdem kann man so das Menü nicht öffnen, wenn man vor einem Gegendstand/ einer Person steht, mit der man interagieren kann...
Du kannst die Steuerung meines Wissens nach auch im Menü unter Verschiedenes ändern und nach deinen Wünschen anpassen.
Was muss man tun damit man die Konzentration auf 100 bringt ???Zitat:
Zitat von Real_Vaan
Konzentrieren muss 90 mal eingesetzt werden. Dann ist man in der Lage superhohe Konzentration aufzubauen. Um von 50 Konzentration auf 100 zu kommen hat man eine Chance von 1:3. Man muss es dann so lange versuchen bis es klappt. Der Schaden wird dann um 750% verstärkt. Man erkennt dass man superhohe Konzetration erreichen kann daran, wenn der Text das man hohe Konzentration hat bei 50 nicht mehr auftacuht.
Also da steht leider im LB kein Level dabei. Man muss die Insel ja auch erstmal finden, denn auf der Weltkarte soll die ja nicht eingezeihnet sein^^Zitat:
Zitat von Ikulno
Aber da da ja nur Metallschleime und Fresskisten sein sollen, kann man da bestimmt hin, sobald man das Boot hat...
Bin jetzt lvl. 19 und in der Wunschhöhle gewesen, bin ich vom Lvl her noch auf nem guten Stand?
Und dauert es noch lange bis man das Boot bekommt?
Lvl. 19 ist mehr als genug. Bei dir dauerts noch ne ganze Weile bis du das Schiff bekommst.
Bin jetzt Level20 und grad aus der Abtei rauß wo ich den 4. Charakter bekommen habe :) Bin aber auch ziemlich viel rumgelaufen und hab dadurch trainiert :DZitat:
Zitat von Vivi5432
Mein Held ist lv. 20 und ich habe das Schiff aber ich lege jetzt eine Pause ein und Esse etwas und schau Fern denn ich habe solche Kopfschmerzen das glaubt ihr einfach nicht :)
Aja eine Frage ich habe eben das Schiff bekommen und wie Lange werde ich noch DQ noch zocken können denn ich habe Angst das das Ende so schnell kommt. Hab schon glaub ich 21 Stunden gespielt. Bei FF fürchte ich mich nicht vor schnellen Endings denn da bleibe ich sowieso bei einem Bosähnlichen Gegner stecken usw.
Beim Schiff bist du zu etwa 20-30% durch... ohne Sidequests. Hast also noch einiges vor dir.... :)Zitat:
Zitat von ovanix
Ihr seid alle sauschnell... ich hab gerade mal Angelo und bin mitten in der Staatstrauerquest. Meine Charas haben dafür aber auch schon Level 17 :D - Nachdem ich auf dem Weg nach Port Prospect eine Schatztruhe entdeckt habe, bin ich nochmal bis nach Farebury zurück und habe die ganze Gegend nach mehr abgesucht, und auch die Wasserfallhütten Subquest entdeckt :)
Meinen Held bilde ich jetzt parallel auf Schwerter und Bumerang aus, und nebenbei Courage auf voll, alleine wegen dem HealUsAll Zauber (k.A. wie der jetzt in der Neuübersetzung heisst).
Bei Jessica ist Sex-Appeal oberste Pflicht, danach Stäbe und etwas Peitschen. Sie ist halt eine Mischung aus Mage und Jester, gefällt mir aber gut, da ich endlich die ganzen Jester-Fähigkeiten ausprobieren kann, die ich in den vorigen Teilen immer verschmäht habe.
Angelo als Cleric wird auf Bogen und Schwerter ausgebildet. Charisma schenk ich mir, die guten Sprüche hat da Jessica sowieso.
Und Yangus parallel auf Keulen und Äxte, einfach weils Krach macht. Aber den kriegt momentan sowieso keiner klein.
Die Kritikpunkte von Magus kann ich teilweise nachvollziehen: Die Cursorposition haben die alten Menüs ALLE gespeichert. Nervt etwas, vor allem im Item-Menü. Dafür gefällt mir aber, das Gegenstände, die nicht im Kampf eingesetzt werden, automatisch in den Beutel wandern. Das mit den Charamodellen ist schon ok so, so bekommt man wenigstens mit, welche Charaktere wichtig für einen sind (Kalderasha, Valentiana, Emma, Pavan, ....).
Von der Sprachausgabe bin ich übrigens auch begeistert: Dhoulmagus und Trode leben erst richtig durch ihre Sprecher. Außerdem gibts für ein Dragon Quest erstaunlich viele Zwischensequenzen, und noch dazu gut gemachte.
Naja, mir gefällts... freu mich schon auf die nächste Runde :)
Wir sind sauschnell weil wir DQ wie bessesene Spielen ;)
Das ist mein allererstes DQ :D
und der Ersteindruck ist das DQ kein FF ist und sau geil ist. Aja wie kann man Monster beschwören oder gehts net die aus der Arena.:confused:
ist ja der hammer, ohne Sidequests erst 20-30%:eek:Zitat:
Zitat von Holystar
Und ich habe ja noch nichtmal das Schiff *g*
Dann teucht das im Lösungsbuch aber ganz gewaltig von der Länge her^^, was ja auch gut ist - ich liebe lange Spiele.
Dragon Quest könnte schon das beste PAL-Rollenspiel des jahres werden.
Ansonsten wüsste ich nicht, was uns dieses jahr noch gutes erwartet, außer "Zelda: Twilight Princess", welches aber ja kein RPG sondern Action-Adventures ist :D
Wie Lautet nochma die Seite wo das Lösungsbuch von DQ ist und er DQ hieß.
Meinst du diese selbstgeschriebene Lösung?
Da hatte ich letztens auch drann gesucht, aber der user wurde in der Zwischenzeit gebanned^^
jedenfalls fand ich diese Lösung damals sehr gut, hatte viele Bilder usw. :)
das spiel scheint wirklich wunderschön lang zu sein. ich hab 33 stunden hinter mir und hab grade das echsenherz für den könig gefunden..und laut lösungsbuch dauerts noch bis zum endeZitat:
ist ja der hammer, ohne Sidequests erst 20-30%
Und ich habe ja noch nichtmal das Schiff *g*
Dann teucht das im Lösungsbuch aber ganz gewaltig von der Länge her^^, was ja auch gut ist - ich liebe lange Spiele.
überhaupt find ich unterscheidet es sich von dem typischen rpg(war aber glaub ich das erste oder?)...das kampfsystem recht unterhaltsam aber dieser weltmodus und überhaupt das herumreisen machen das spiel zu dem was es ist
Ja, die eigentliche Story vom Spiel ist ja eigentlich recht schwach, aber dafür wird halt in jeder Stadt wieder eine eigene kleine Geschichte erzählt *g*Zitat:
Zitat von Real_Vaan
Stimmt, und genau das gefällt mir so gut. :) Ich mag's, wenn man in jeder Stadt etwas neues erfährt und den Bewohnern hilft, ohne seinen Hauptauftrag aus den Augen zu lassen. Es ist soo märchenhaft. :DZitat:
Zitat von Vivi5432
Hab in der Nacht 2-3 Stunden weitergespielt und dann gemerkt, dass ich sogut wie gar nicht weitergekommen bin (mit absicht).^^ In DQVIII ist es bei mir oft so, dass ich eigentlich den Hauptquest weitermachen will aber dann immer wieder irgendeine Kleinigkeit entdecke, die ich vorher mache. Manchmal erkunde ich auch einfach mal die Landschaft, das macht auf einer Sebelzahnkatze gleich noch mehr Spaß.^^
Jessica wird jetzt bei mir jetzt auf Peitsche geskillt, da man die Ausrüstungen im Kampf eh ohne Geschwindigkeitsverlust wechseln kann. Stab hat sie auf 45 und Peitsche auf 10. Die anderen Charas verzichten bei mir aber auf eine Zweitwaffe, bei Jessica ist es imo am besten, sie so einerseits gute Schwarzmagie beherrscht und andererseits auch effizient angreifen kann.
Wie ist es eigentlich mit dem Säbelzahtiger, wenn man absteigt ist der weg, oder?
Muss man dann immer wieder zu ner bestimmten Stelle zurück damit man den wiederbekommen tut?
Nein, du kriegst einen Gegenstand mit dem du den Säbelzahntiger sozusagen "rufen" kannst ;)
Ah, also so ähnlich wie Epona in Zelda OOT *g*
So, ich mach mich jetzt auf den Weg nach Pickham :)
Ja, funktoniert genau wie in OoT, nur das man keine Melodie eingeben muss.^^ Damit du die Glocke bekommst, musst du aber eine kleine Sidequest erledigen.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Ich überlege noch immer, ob ich mir das Lösungsbuch kaufen soll. Ich glaube aber, dass ich mit dem Kauf noch warte. Irgendwann hol ich's mir aber, ich hätte es schon gern.
Ich finde, Piggyback hat mit dem Lösungsbuch zu Dragon Quest VIII mal wieder eine Glanzleistung vollbracht!
Es hat mir schon bei vielen Dingen weitergeholfen, auf die ich alleine nie gekommen wäre!!!! Zum Beispiel hilft es einem gute Ausrüstungen zu bekommen, aber ohne viel Geld dafür verschleudern zu müssen, wie z.B. durch den Alchemie-Kessel oder gut versteckte Kissen....
Oder die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die Skill-Punkte (Talentpunkte) zu verteilen. Ich hatte mich anfangs, ohne das Buch, so sehr darauf versteift, jedem Chara nur jeweils 2 Talenten Punkte zuzufügen, aber durch das Lösungsbuch weiß ich jetzt, dass es klüger ist, bei jedem Chara mehrere Talente bis zu einem bestimmten Punkt zu pushen!
Ich kann das ganze Game einfach mehr genießen, seit ich das dazugehörige Lösungsbuch von Piggyback besitze!!
Probieren Sie es auch mal aus und Sie werden merken, dass es Ihr Leben um vieles erleichtern wird. Wenn Sie jetzt noch während der Sendung anrufen, bekommen sie das Spiel gratis dazu.....
Oh mann, dass ganze klingt wie ein Werbetext *lol*
Achja, über die Dicke des Kapitels "Geheimnisse" im LB zu DQ hab ich mich ganz schön erschrocken....vorallem wenn man es mit dem Kapitel "Geheimnisse" im LB zu Final Fantasy X-2 vergleicht *gg*
Das Lösungsbuch ist wirklich sehr gut geworden.Aber ich habe bis jetzt nur auf die Seiten geschaut und gelesen,wo ich im Spiel schon war.Die anderen Seiten habe ich nur kurz überflogen,um nicht zu viel mitzubekommen.Nur die vorderen Seiten mit den Tipps für die Talentpunkte bis hin zu den Monstern habe ich mir näher angeschaut.Es ist sehr übersichtlich und auch sehr schön gestaltet.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen,dass es klasse ist.Ich habe kaum etwas zu bemängeln bis jetzt(bin noch nicht so weit,da ich nur ein paar std.abends spielen kann.Aber es ist wirklich erste Sahne und hat auch mich als etwas ältere spielerin sofort in den Bann gezogen.
Auch das mit den Ruckeln,was einige sagten und auch geschrieben wurde,fällt kaum auf.Ich habe nur eine leicht Bildverzögerung am ende der Kämpfe bemerkt,nach dem Laden.Aber das sind für mich absolut kleine Peanuts.
Freu mich schon wieder auf heute Abend um weiter spielen zu können.
sodale.
ich habe nun die seefahrt hinter mir und jessica an meiner seite, diese ein wenig gelevelt (sehr wenig^^) auf stufe 11!
der alchemiekessel gefällt mir auch sehr gut in dem game :D und den diebesschlüssel "gekocht"^^ und noch 2 heilkräuter.
was könnte ich den noch zusammenbrauen? zumindest was mir derzeit helfen könnte eine liste finde ich sicher auch irgendwo im google.
und wann bekommt man den ein pferd oder so? und wird man angegriffen wenn man auf etwas reitet oder ist man frei von kämpfen?
In peregrin kai steht nämlich gleich nach dem inn ganz verdächtig ein pferd rum :P
ich würd ja auch gern auf so ner katze reiten die da rumlaufen^^"
thx ton :)
Also am besten ist es wenn du, wenn du nichts auf dem Herd hast, zwei Heilkräuter "kochst".Zitat:
Zitat von Tonberi
Die lassen sich danach auch gut verkaufen!
Man wird, wenn man auf einer Säbelzahnkatze reitet, trotzdem angegriffen, allerdings bist du dann um ein vielfaches schneller, als auf Schusters Rappen *gg*Zitat:
und wird man angegriffen wenn man auf etwas reitet oder ist man frei von kämpfen?
Achja, auf den Katzen oder den Pferden auf der Weltkarte, kannst du nicht reiten ^^
Ich hab hier noch 2 nützliche Rezepte für den Alchemy Pot (kann leider keinen Spoiler-Kasten mehr einfügen...):
Lederpeitsche+Schuppenschild=Schlangenpeitsche (eine viel stärkere Waffe für Jess)
Lederhut+Chimärenflügel=Federkappe (eine stärkere Abwehr für Held, Yangus und Jess)
Zitat:
Zitat von thirty
bin nun dabei Venusträne zu erobern. Das Spiel ist traumhaft (bis auf einige Punkte den die Leute hier schon angesprochen hat).
*weiterzock geh*
Diese Peitsche wollte ich gestern herstellen, hatte aber leider keine Lederpeitsche mehr. Gibt es die zu kaufen? Wenn ja, wo?Zitat:
Zitat von thirty
Weißt du vielleicht, ob die Schlangenpeitsche stärker als die Kettenpeitsche ist, welche es in Argonia zu kaufen gibt?
btw: Angelo hat bei mir endlich die Vollheilung gelernt. Sehr praktisch, denn der Held und Yangus haben schon ca. 250 LP.
So, da bin ich wieder :)
Hab gestern ca. 4 Stunden im Casino verbracht....das war ja mal sowas von anstrengend 200 000 Jetons zu machen. Hab mir aber dann nicht die Peitsche für Jessica geholt sonder lieber vier Rüstüngen, den Rest habe ich in Gegenstände investiert um sie in einem "normalen" Laden verkaufen zu können...wegen dem Gold. Somit kann ich mir endlich die Rüstungen/Waffen in den Städten leisten. Hab aber noch 22000 Jetons übrig gelassen für den Zeitpunkt indem ich mir doch die beste Peitsche holen will.
Das mit der Monster-Arena ist ja echt gut! Bei jedem Boss-Kampf rufe ich mein Team herbei, damit es ein paar Angriffe abfängt und dem Gegner schonmal zusetzt.
Ich versuche jetzt Rang B zu schaffen, aber meine Monster sind zu schwach. Mein stärkstes ist Talos der lebende Koloss. Aber sonst finde ich bisher keine richtig starken..
Was das Leveln angeht: Also ich finde es bei den königlichen Jagdrevieren erheblich einfacher. Zwar kommen dort "nur" einfache Metalslimes, aber recht oft kommen zwischen 8-9 gleichzeitig (davon fliehen ca. 6-7). Die Stelle beim Wasserfall soll am besten fürs leveln sein.
Auf der "unsichtbaren" Insel im südwesten war ich auch, aber die Flüssigmetallschleime kommen bei mir seeehhhrrrr selten und dann verschwinden sie bevor auch nur einer meiner Charakter zum Zug gekommen ist....dann doch lieber die königl. Jagdreviere.
Ausserdem versteh ich nicht warum es zum Gold sammeln so toll sein soll. Die Fresskisten hinterlassen nur ca. 110 Gold.
Kann es vielleicht sein, dass die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen von Metallschleimen vom Charakterlevel abhängt? Es kommt mir nur so vor als ob nach erreichen von Level 30 diese Metallschleime häufiger auftauchen.
Multischuss von Angelo hat mir hierbei oftmals doch noch ein paar tote Metallschleime beschert :D
Apropos Metallschleime: Ich glaube es sind die einzigen Monster im gesamten Spiel bei denen man sich jede Runde freut von ihnen angegriffen zu werden (Wenn sie einen angreifen, bleiben sie diese Runde da und flüchten nicht...) :D
Naja, schaun wir mal wie es weitergeht...
Nos vemos
Mago
So gehts mir auch immer :DZitat:
Zitat von Mago
Bin jetzt grade in Pickham angekommen und mein Held ist auf Level 22. Nach der Shoppingtour hab ich nur leider jetzt gar kein Geld mehr (dafür aktuell immer beste waffe u. rüstung für jeden Charakter). Naja auf dem Weg in die nächste Stadt werde ich wohl seeeehr viel Leveln müssen um wieder Geld zusammenzubekommen.
Aye, genau dieses Problem hab ich auch! Hab die Lederpeitsche natürlich sofort verkloppt, als ich gesehen habe, dass es eine bessere im Pilgerkai zu kaufen gibt.....Zitat:
Zitat von Ikulno
Man bekommt erst in der Pickham-Region wieder eine Lederpeitsche...
Die Kettenpeitsche ist um einiges stärker als die Schlangenpeitsche ^^
Die Kettenpeitsche hat eine Angrifskraft von 32 und die Schlangenpeitsche nur eine von 23!!
Wenn du schon eine Kettenpeitsche besitzt, lass es lieber, ausser du willst dein Alchemierezeptbuch vollständig kriegen :D - Auf jeden Fall bringt die Schlangenpeitsche IMO nur was in der Anfangsphase, da aber enorm. Mit Lederpeitsche + Schuppenschild = Schlangenpeitsche und Haarband + Häschenschwanz (aus der ... uhm... Farebury-Region, soweit ich mich zurückerinnern kann) = Häschenohren ist Jessica Abwehr und Angrifftechnisch auf einem Level mit dem Helden, aber auch nur, bis du einen verstärkten Bumerang zauberst.
Hab vorher wieder eine Lederpeitsche gefunden, sie war in einer Truhe in der Nähe des Hauses der roten Elster. Die Schlangenpeitsche ist zwar schwächer als die Kettenpeitsche, dafür kann man mit ihr die Drachenpeitsche herstellen, ich glaube das Rezept geht so:Zitat:
Zitat von thirty
Schlangenpeitsche + Etwas vom Drachen + Etwas vom Drachen = Drachenpeitsche
Hab aber leider nichts vom Drachen, weiß jemand wo ich so etwas finden bzw. kaufen kann? Drachenpeitsche hört sich jedenfalls gut an.^^
Bei den königlichen Jagdrevieren gibt es Metalslimes? Ich hab da heut ziemlich lang gelevelt und es ist kein einziger gekommen. :(Zitat:
Zitat von Mago
Hab vorher ein bisschen auf der kleinen Insel nördlich von Farebury gelevelt. Hatte mit den Gegnern keine Probleme, doch plötzlich machten ganz normale Gegner richtig starke Zauber und haben mich dann kurz darauf ausgelöscht... Hab fast 3000 Goldmünzen verloren. >:(
Im Lösungsbuch stehen ja die ganzen Orte wo man Metallschleime trifft, nur leider steht da nicht dabei, wie häufig man diese trifft.
Wo trefft Ihr denn am häufigsten auf welche?
In der Abteiruine trifft man die ja recht selten, wie siehts mit der Insel über fareburry aus, trifft man da häufig welche?
Wenn man fliegen kann, dann soll es ja bei dem "Hügel des Windes" perfekt sein =)
kann einer von Euch schon fliegen?
DQ ist ein super Game hab die US schon durchgespielt aber dennoch macht es spaß jetzt noch mal die PAL zu spielen. Jedoch werde ich gewisse Sachen im meiner Skillung ändern, in der US hab ich immer zwei Sachen auf 100 geskillt. Beim Hero Schwert und Courage, bei Yangus Keule und Humanität, Jessica Peitsche und Sex-Appeal und Angelo Schwert und Charisma. Eigentlich hatte ich damit keine großen Probleme, jedoch hab ich so viel in den Wind geschossen bzw. später gemerkt, dass ich die net brauch.
Bin grade mit Pickham fertig geworden im Moment Skille ich genauso wie beim meinem ersten Durchgang, außer das ich mit Yanugs statt Knüppel nur Axt benutz. Jedoch werde ich beim Helden sobald ich + 25 Angriff hab auf Speer umsteigen um für gewisse Metallschleimmonster schon mal vorsorge zu leisten, die Skills die man danach bekommt hab ich sowieso nicht benutzt, ähnlich bei Jessica mit der Peitsche. Bei der ich dann auf Zauberstab für die Bosse umsteige. Bei Jessica hätte ich eigentlich sofort Zauberstab nehmen sollen da ich eh meist nur caste und gegen ende werden die Spells noch mal übelst stark, aber Zwillingsdrachenschlag ist nicht zu verachten, aber eigentlich ist der Stab mit seine MP+, MP-Heilung und am Ende Wiedergeburt praktischer bei meiner Spielweise, aber ich konnte nicht widerstehen Peitsche zu nehmen. Bei Angelo wärs wohl auch klüger auf Stab zu gehen als auf Schwert aber ich mag nun mal Schwerter und Falken-Hieb ist nicht zu unterschätzen und der Metall-Schlag hilft beim leveln naja und auch ohne die Boni der Stäbe hatte ich eigentlich mit ihm nie MP Probleme aber praktischer wärs bei den Boss kämpfen, da ich dort nie mit ihm angegriffen hab. Das nervige ist nur das man bei Angelos relativ lange braucht für Angriff +25 beim Schwert.
Zum Lösungsbuch, ich besitze jetzt den von Piggyback und Bardygames. Und der von Piggyback ist (wie es auch nicht anders zu erwarten war^^) um Meilen besser, aber das liegt jetzt nicht nur daran das Piggyback super LBs macht, sondern auch daran das der Bardygames Guide, ich sag mal recht bescheiden ist. Sorry wenn ich jetzt hier deswegen Frust ablasse und das schon mal erwähnt wurde, aber als Beispiel er besitzt überhaupt keinen Lösungsweg in dem Sinne, der Lösungsweg wurde von einem "Atlas" ersetzt. Kein Lösungstext es werden einfach nur die Maps in der durchspiel Rheinfolge aufgelistet, kleine Tips gegeben, Charaktere vorgestellt und Alchemiekessel Rezepte aufgelistet. Die Standorte der Schätze werden in den Feld- und Dungeonmaps verzeichnet aber in den Städten nicht, es wird lediglich aufgelistet welche Schätze es in den Städten gibt aber nicht wo. Da es keinen Lösungstext gibt gibt’s auch keine Strategie für Bosse, für die muss man nämlich die Monsterliste aufschlagen und bei Bossen gucken, aber auch da gibt’s keine Stragie nur eine Beschreibung und Werte, aber wer denkt da wären alle Bosse aufgelistet irrt, denn diese liste ist nicht komplett. Aber das ist noch nicht alles, die versiegelten Seiten im Piggyback LB bzw. die Informationen die dort enthalten sind die gibt’s überhaupt nicht im Bardy Guide. Der Rest wie die das How-To, Charaktervorstellung, Monsterlisten (mehr oder weniger vollständig halt) und die Tips, Infos zu paar Sidequests waren ganz in Ordnung, aber insgesamt war das eine große Enttäuschung.
Nun dies wird auch am Anfang des Gudies damit begründet, dass man das Entdecker Gefühl nicht nehmen wollte und die größten Überraschungen nicht vorweg nehmen wollte. Man soll einfach weiterspielen… Ich weiß ja nicht, spielt man nicht grade aus diesem Grund, beim ersten Mal ohne LB um sich nix zu verderben? Ich mein wer hat die Erwartung beim ersten durchspielen mit LB sich nix vorweg zu nehmen? Doch eher die Erwartung, dass wenn man schon mit LB spielt, einem auch alle Infos bereitgestellt werden. Bardygames hat das wohl genau umgekehrt gesehen, irgendwie war das ganze Hirnrissig naja^^ Hoffe mal das war jetzt nicht zu lang.
@ Ikulno
Wegen den Metallschleimmonstern beim Königlichen Revier. Also afair, waren die jetzt nicht genau in dem königlichen Jagdrevier, sondern davor besonders im Wald (liegt klein bissel westlich vom Jagdrevier). Also wenn du von Argonia kommst der letzte Wald auf der linken Seite vor dem Jagdrevier, ich hatte das Gefühl das Nachts mehr von den Metallschleimmonstern auftauchten, aber wie bereits erwähnt die kommt dort in sehr großen Gruppen. Hab mich damals in der US dort vor den dunklen Ruinen bis 34 gelevelt.
Würde auch gern wissen, wo man wirklich viele trifft. Auf der Insel über Farebury sind bei mir bis jetzt nicht gerade viele gekommen...Zitat:
Zitat von Vivi5432
Ich kann noch nicht fliegen, wann lernt man das ungefähr? Ich muss jetzt zu den Dark Ruins, angeblich ist das ja ein ziemlich schwerer Dungeon.. Auf welchem Level sollten meine Charas denn da ungefähr sein?Zitat:
Wenn man fliegen kann, dann soll es ja bei dem "Hügel des Windes" perfekt sein =)
kann einer von Euch schon fliegen?
Edit: Vielen Dank calrissian für die Infos! :) Der Held hat bei mir seit vorhin + 25 Angriff, wenn er mit dem Schwert ausgerüstet ist. Den genialen Falkenhieb kann er auch schon. Also sollte ich jetzt etwas anderes skillen? Bei Jessica hab ich jetzt ein wenig Peitsche geskillt (bis aufauf 16), bei Stab hat sie schon 45. Ich denke ich werde Peitsche jetzt wieder lassen und nur für schwächere Gegner verwenden. Dann wird wieder Stab und Sex-Appeal geskillt.
Zu den Dark Ruins:
Das kommt drauf an wie du weiterhin spielen willst. Im Großen und Ganzen wäre es nicht schlimm beim Schwert zu bleiben. Nach +25 Angriff Auf Schwert gibt nur noch folgende Schwert Skills zu lernen:Zitat:
Zitat von Ikulno
Die Frage ist nun ob du diese Skills benutz ich z.B. hatte durch Angelos und Jessicas Spells mehr als genug Zauber die auf Fläche relativ hohen Schaden machen, hatte nie Probleme größere Gruppen platt zu machen. Der Held hat hauptsächlich Falkenhieb und je nach Boss andere Schwertskills die man vorher noch bekommt benutzt ansonsten hat er mit geheilt. Aber der Grund warum ich von Schwert auf Speer wechsele ist der Skill Blitzschlag mit dem trifft man zwar nur zu 50% jedoch wird’s dann zu 100% ein kritischer schlag, es gibt denselben Skill für Yangus mit der Axt heißt dort Scharfrichter. Ist für normale Gegner oder Bosse jetzt überhaupt net so der Bringer aber sehr effektiv gegen Metall-Königsschleimme da kritisch Treffer Rüstungen umgehen ansonsten ist’s was schwerer seine LP zu senken. Mit Blitzschlag und Scharfrichter hast zwar nur 50% Trefferchance aber wenn getroffen wird ist der auch garantiert platt. Du siehst es ist reine vorsorge nach Angriff +25 zu wechseln.
Es gibt natürlich auch andere Methoden, ohne jetzt diese Skills zu verwenden, die Könige zu besiegen, aber das war der Grund für mich. Du musst es für dich selber abwiegen, es kommt ganz drauf wie du spielst und welche Rolle der Held in deinem Team einnimmt, wenn er jetzt wie bei mir hauptsächlich hohen Schaden auf ein Monster machen soll, kann man ruhig versuchen andere Talente zu lernen aber du würdest auch keinen Fehler machen weiter auf Schwert zu skilln, nur wäre es schade um die Punkte wenn du die gewonnen Skills net nutzt.
Das ist wirklich gut an DQ wenn man jetzt nicht grade versucht alle Talente gleichmäßig zu steigern oder sinnfrei rumverteilt, hat man immer irgendwo noch nen Vorteil und man versaut sich net sofort das Game.
Zu den Dunkeln Ruinen also mein persönlicher Tipp ist (da viele Leute mit den Dark Ruins Probleme hatten) Angelo auf 30 zu bringen da lernt er nen Spell der alles um einiges leichter macht auf 34 wird’s noch mal entspannter. Ich sag mal sollte Angelo kurz vom betreten des Dungeons 29 sein, levelt den einmal hoch es lohnt sich enorm^^
Ich werde die Waffe des Helden nicht wechseln, hab Schwert jetzt schon ca. auf 90. Die Fähigkeit Scharfrichter hat Yangus heute mit Axt auf 66 gelernt - Geniale Attacke gegen Metall Monster. Ich hab nämlich gerade ein ca. 3 stündiges Leveln beim Wasserfall in der Nähe der Jagdgebiete hinter mir. Ist ein wirklich toller Platz zum leveln, da kommen oft 8 Metalslimes aufeinmal und davon schaff ich es meistens 3, aber manchmal auch 4 zu besiegen, letzteres gibt 5400 Erfahrungspunkte. :D Meine Charas sind jetzt ca. auf Level 31, Angelo kann schon Multiheilung. Morgen mach ich mich dann auf den Weg zu den dunklen Ruinen.
Hab mal ne Frage, was Metallschleime angeht:
Sind die Viecher auch anfällig gegen Schwupp (Todeszauber) oder Oh lá lá! (Verzaubern+Lähmen)?
Metallhieb zieht auch nur 1 oder mit Glück 2 ab..:\
Sind die gebetsringe eigentlich wissen die man von diesem händler beim basar kriegt? Hab nämlich kein geld und würd wissen ob die irgendwie von bedeutung sieht(so von stat siehts ja ned so gut aus aber vielleicht braucht mans ja für den alchemiekessel oder so)
Ne so wichtig ist der Ring nicht... später kannst du ihn zwar für die Zauberrüstung und-schild gebrauchen aber ich glaube nicht das du jetzt schon die anderen Zutaten für das Rezept hast.... die Rüstung und das Schild kannst du sowieso später kaufen und die anderen Rezepte mit dem Gebetsring sind auch ziemlich unnütze!!!!!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...stecke noch ziemlich am Anfang fest, genauer gesagt an einem Bosskampf. Gemeint damit ist diese Krake, die man besiegen muss, damit die Schiffe wieder über das Meer fahren können.
Gibt es da eine bestimmte Strategie? Oder sind meine beiden Chars einfach noch zu niedrig, was die LVL angehen? (jeweils 11 sind sie ^^)
copy & paste von meinem unveröffentlichten walkthrough:
Level 11 sollte reichen :)Zitat:
Zitat von http://dragon-quest.net
EDIT: Zu den Gebetsringen, IIRC kann man damit auch die MP wiederherstellen... und zwar geben die i.d.R. öfter wie einmal MP Auffrischung... aber ob sie einen Kauf wert sind, ist eine andere Frage.
Ah ok, gut, werde das dann mal versuchen. Vielen Dank :)