@Ringlord: Ist dann vllt das ein Mappingfehler?
http://img341.imageshack.us/img341/9333/wayne5ms.png
Sieht aus wie ne doppelte Baumwurzel. Oder ist das ein Stein oder so?
Druckbare Version
@Ringlord: Ist dann vllt das ein Mappingfehler?
http://img341.imageshack.us/img341/9333/wayne5ms.png
Sieht aus wie ne doppelte Baumwurzel. Oder ist das ein Stein oder so?
Ähmm.. ja,also... da war vorher ein anderer Baum, und da hab ich wohl das Event nicht editiert ^^"Zitat:
Zitat von Cepanks
Muss kurz weg... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Ach einfach nur Herlich, ich liebe es wenn jemand so gut mit Mac&Blue.Zitat:
Zitat von Ringlord
Alle Maps sind super zusammen gebaut zusammen gebaut, aber die Story werde ich nicht lesen... ich spiel sie lieber. :)
Viel GLÜCK weiterhin.
hi ^^
@ Ringlord
Falls du noch einen Betatester brauchen solltest,weißt du ja wo du mich findest ;) Ich würde das echt gerne machen,da ich dein Projekt ja bereits seit Beginn mitverfolge. Also,falls es mal soweit sein sollte,dass was Beta getestet werden soll,stehe ich zur Verfügung!
Ps: Wollte das mal einfach so gesagt haben.
Oha,die ersten Groupies ;)Zitat:
Zitat von Princess Aiu
@Topic:
Die neuen Screens(vor allem die Waldscreens) sehen von der Atmo her sehr gelungen aus.
Der Innenraum gefällt mir auch vom Mapping,nur sind mir die Helld Dunkel Unterschiede irgendwie zu gering.
Du solltest da mehr Kontraste reinbringen,das bringt mehr Atmosphäre.
Hast du schon paar neue Features in Petto oder bist du zur Zeit nur am mappen?
@Bio
@Aiu
Hilfe, noch mehr Betatester, und das Spiel wird nie fertig, weil ihr so viele Fehler fiindet! ;)
Bist dabei...
@Aldinsys
Momentan versuche ich mich an einem alternativen Dialogsystem im Adventure-Stil... will davon aber noch nix zeigen.
Und andererseits spiele ich mit dem Gedanken, einige Film-Homagesn unterzubringen... auch davon erstmal nix. Und den Großteil davon wird sowieso kaum jemand erkennen ;)
Jop, definitiv mal wieder ein M&B Spiel das auch was werden kann,Zitat:
Zitat von Ringlord
die Screens verdecken ihre "Leere".
Nette Atmo, finde echt nicht wirklich was daran auszusetzten.
Joa wie man eben sagt, Viel Glück mach weiter so.
Die ganzen Screen sehen alle samt super aus!
Vor allem die Letzten :A
Du holst aus dem M&B Stil so einiges raus.
Hab auch von der Story etwas gelesen, hört sich interessant an.
Bin schon auf's Spiel gespannt.
Mal wieder nen Scren...
http://img114.imageshack.us/img114/5...tschein4ju.png
Eine Kutsche von Innen... Das Glas auf dem Tisch hat noch eine besondere Rolle, also deswegen nicht beschweren. Die Fenster sind transparent, der Regen hinter den Fenstern ist ebenfalls animiert, und die Landschaft dahinter scrollt.
hi ^^
Screenbewertung:
Finde ich ganz gut,nur kann man nicht soviel dazu sagen,da man nicht so viel erkennt.
Das mit der Landschaft und dem Regen hinter den Fenstern,ist eine gute Idee,nur kann man auch das noch nicht bewerten,da man es so nicht sieht.
Frage:
Bringst du noch sein ein Ruckeln ein?
Ich meine soetwas,dass man wirklich das Gefühl bekommt,man sitzt in einer Kutsche. Da vielleicht kleine Schlaglöcher oder sonstiges im Weg sind.
Ich hoffe,denn das würde das Ganze noch etwas abrunden.;)
"The Longest Journey" ist meiner Meinung nach im Moment eins der vielversprechensten Projekte der kompletten Makerszene, bleib auf jeden Fall dran, Ringlord!:A
Woher hast du eigentlich dieses geniale Chipset her?Zitat:
Zitat von Ringlord
Kannst du vielleicht ein kleines Video hochladen,wo du das ein wenig im Spiel zeigst.(Natürlich ohne allzu viel zu spoilern,aber ich würd gern mal die Animation sehen.)
Das mit dem Glas nehm ich dir einfach mal ab,obwohl das natürlich schnell auf dem Boden liegen müsste;)
Kutsche in Aktion (ca 1,5 Mb)
Die Quali ist nicht so doll, aber ich denke, man kann es erkennen.
Das Aufblitzen kommt durch Blitze, allerdings ersetze ich es demnächst durch einen kleinen Lichteffekt. Das Gewackel ist ebenfalls noch nicht final.
Und den Text hab ich erstmal weggelassen, da Aldy sich sonst wegen Spoilern beschweren würde ^^
Das Chip ist teils selbstgepixelt, teils zusammengeschnitten.
@Totoro
Ernsthaft? Irgendwie macht mir das Angst... Hoffentlich kann ich die hohen Erwartungen deinerseits erfüllen. Hoffe ich...
Also:
Die Atmo, die in all deinen Screens zusammen kommt, find ich klasse!
Die Intro ist auch sehr gut gemacht und gefällt mir und die Kutsche in Bewegeung, ich finde das sieht schon ziemlich geil aus, ich hätte eher auf Theodore getippt, bei den Effekten und alles, also sehr toll alles.
Ich wollte mal fragen, was fürn KS das bekommen würde, denn ich finde, dass ein gut gemachtes AKS hier sehr gut rein passen würde...
Naja, ich freu mich schon drauf und werde alles mit großem Interesse mitverfolgen, SUPER!!!
Edit: Ach ja, nimm bitte Grandy´s Textbox daraus und mach dir ne eigene^^
Edit2:Mir fällt immer wieder was ein: Bei der Kutsche, mach doch bitte, dass nicht der ganze Screen aufblinkt, sondern nur die Fenster, das sieht nämlich n bisschen eigeartig aus
Weiß ich selbst noch immer nicht^^ Ich konzentrier mich momentan eher auf die Story und das Mapping.Zitat:
Zitat von roter zahn
Das ist eine editierte. Die Ecken sind abgerundet, dazu haben die Face- und Textboxrahmen auch noch eine komplett andere Farbe.Zitat:
Zitat von roter zahn
Stand in meinem Post drin, dass ich das sogar so machen werde...Zitat:
Zitat von roter zahn
Zitat:
Zitat von Ringlord
Achso, das hatte ich übersehn, sorry
So, nach knapp einem Monat mal wieder ein kleines Update in Form von 3 Screens.
Die ersten 2 stammen, mal wieder, aus einer Zwischensequenz.
http://img154.imageshack.us/img154/6...tscreen0bd.png http://img214.imageshack.us/img214/9...eenshot5zn.png
Dieser Screen stammt aus dem Sumpfgebiet, südlich des Areals um das Kloster un den Bauernhof.
http://img149.imageshack.us/img149/1...fscreen6wl.png
So, dann bewertet mal fleißig^^
PS: Momentan gibt es nicht wirklich viel neues Material, das wird sich aber, so hoffe ich, nach den kommenden 2 Wochen ändern.
Vlt werde ich dann auch Features-mäßig etwas Neues rausrücken können.
Hallo Ringlord.
1.
Cool, Maker Splitscreen^^
Find ich sehr schön. Auch wenn der Screen so dunkel ist das ich fast nix erkennen kann...
Mir kommt aber vor, in der Kutsche rinnt das Wasser bei den Fenstern runter, aber im Freien regnet es gar nicht. Oder sieht man das nicht?
2.
Abgesehen von dem kleinen Ausschnitt (an dem man eigentlich nichts bewerten kann) sieht man nur noch die Text Box und die Schrift "Kerzenburg" ... Kerzenburg ist imo nicht grad der Kreativste Namen, und passt auch nicht so wirklich. Ist natürlich deine Entscheidung.
3.
Sieht auch gut aus. Die meissten würden die fehlenden Klippenteile links im Screen wohl als Mappingfehler sehen, aber anscheinend willst du damit eine Schräge ausdrücken. Ich weiss, im Maker ist das immer schwer darzustellen. Hast du aber relativ gut geregelt.
Fazit:
Du schaffst es, das hohe Niveau deines Mappings zu halten! Gratulation.
Henry
Juhuu,neues Material von unserem Most Wanted. ;)
Der erste Screen ist sehr sehr gelungen.
Wie du durch die Pictures 2 Szenen (Kutsche innen,sowie die Außenansicht) zusammenfügst,ist ja schon fast künstlerisch wertvoll.
Edit: Henry hat irgendwie Recht,müsste es draußen nicht regnen?
Der zweite Screen ist vom Text her recht stimmig,allerdings erkennt man so nur recht wenig,da ja ein sehr großer Teil abgedunkelt ist. Der Name ist okay,wenn er sich nicht zu sehr von den anderen Namen abhebt,d.h.,die müssen auch alle in dem Stil heißen.
Der Sumpfscreen ist an sich gut gemappt,nur der Screentone ist mir etwas zu normal.
Hopp,hopp,ich will diesen Monat noch die VV spielen ;)
Er soll in 8 Tagen noch die VV schaffen?Zitat:
Zitat von Aldinsys
In 80 Tagen kommt man ja bekanntlich um die Welt...aber in 8 Tagen eine ganze Welt AUFZUBAUEN...das ist schon etwas hefig^^
Henry
Innerhalb von 8 Tagen?! Da wäre dann die Qualität aber auch dementsprechend...Zitat:
Zitat von Aldinsys
@Henry
Während ich im Inneren der Kutsche Charas für den Regen verwendet habe, greife ich für Außen auf den normalen Wettereffekt zurück, wobei sich die Transparenzwerte leider ziemlich stark unterscheiden.
Und eigentlich ist der Regen schon auf High eingestellt...
Der Name Kerzenburg steht schon ziemlich lange fest, weshalb ich daran auch nichts mehr ändern werde.
Das soll wirklich eine Schräge auf dem Sumpf-Screen darstellen, gut erkannt :A
@Aldinsys
Der Screenton wird sofort nachgebessert!
Das war natürlich ein Scherz... ;)
Ich gebe ihm natürlich 3 Wochen,dann aber mit eigenem MP3 Soundtrack^^
Der Grund,warum ich nicht editiert hab:
@Ringlord: Könntest du nicht wieder so ein kleines Video wie früher uppen,um eine Szene mitten im Spiel zu zeigen. Wäre doch mal wieder toll,die Stimmung zu begutachten. Naja,falls du mal Zeit hast;)
Könnte ich machen, nur würden sich bei den momentanen Szenen 90% der User beschweren, weil es zu dunkel ist.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Im Spiel selbst sieht es natürlich besser aus, als als Movie.
Ich werde es mir überlegen... :D
Edit...
Okay, 21 Sekunden verpackt in große 3,1 Mb.
Das Donnern und die Blitzgeräusche möget ihr euch bitte vorstellen... Fraps ist doof...
Die Story, die Screens und das Intro sind einfach nur super. Ich freu mich schon auf die erste Demo, bzw. die erste Folge. Hoffentlich kommt bald mal was neues. Damit meine ich jetzt keine Screens. Viel Glück noch mit deinem Projekt.
Oh, war nicht auf der letzten Seite, naja egal:D
Gruß, Masgan
hi ^^
Bin wieder da und mache mich gleich daran alles voll zu spammen @.@
Screenbewertung:
Etwas dunkel,aber das was ich da sehe sieht gut aus.
Tolle Athmosphäre.
Eine Frage hätte ich nur:
Der Screen mit der Kutsche,wird es so sein,dass das Äußere und das Innere parallel zueinander ablaufen?
Wenn ja,dann finde ich das echt klasse.
Den letzten Screen finde ich auch gut,aber aufjeden Fall müssen da noch einige Vögel oder andere Tiere hin(nicht zu viele),aber das machst du ja sicherlich.
Kerzenburg ist wirklich etwas komisch der Name,aber finde ich jetzt nicht wirklich störend.
Ps: Weiter so ;)
Diesmal nur 2 (in Worten: Zwei Screens zum Bewerten und Auseinandernehmen, Verreissen, Verbrennen, etc.
Den 2. Screen kennen sicher schon einige aus dem Screen-Thread, jedoch war die Resonanz eher gering ._.
http://img230.imageshack.us/img230/5...mpfhtte9ln.png
http://img204.imageshack.us/img204/6...mpfdorf0zb.png
moin!
schicke screens am ersten hab ich nichts zu bemängeln,
am zweiten allerdings schon...
das problem ist dieses große fass... vor diesem stilproblem stand ich schon oft, es ist viel zu groß im vergleich zu den anderen gegenständen und insbesondere im verhältnis zu den kleinen fässern!!!!111
was mich wenn ich pingelig wäre stören würde wären die eigentlich schön editierten planken, die recht monoton sind... hier und da eine schramme oder gar ein loch täte der sache gut.
Das Fass hab ich sofort ausgetauscht!Zitat:
Zitat von Dr.Brain
Öhm, wegen den Löchern... die sind da, nur ausgerechnet der Ausschnitt der Map auf dem Screen hat 1 Loch, auf dem Rest ist es mehr. Musst du mir jetzt einfach glauben^^
*g* ich glaub dir...
Nur ein einzigiger Screen der nicht abgedunkelt ist, bitte.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Edit: Ich hab 1337 Posts, weshalb bin ich nicht l33t?!
Die sind ja im Vergleich zu den anderen Screens sogar schon fast hell^^Zitat:
Zitat von Archeo
Das liegt einfach daran, das ich für jedes Gebiet einen eigenen Screentone "erarbeite", damit es etwas einzigartiger wirkt, und nicht so ausgelutscht, als wenn ich es einfach so ohne irgendwelche Effekte zeige :D
hi ^^
Bewertung der Screens:
1.) Nett,gibt es nichts zu bemängeln,aber wieso ist der Typ am Tisch so grün?oO
2.) So wie ich es im Screenshotthread gesehen habe,sollte das doch ein Sumpf sein oder?
Wenn dem so ist,dann passt das Wasser nicht,denn es wirkt einfach überhaupt nicht so,als wäre es ein Sumpf.
Ansonsten eigentlich nichts weiter zu kritisieren.
Sieht sehr schön aus,weiter so!;)
@Aiu
Danke für die Bewertung :A
zu 1. Sumpfleute... die sind halt grün. Im Spiel klärt sich, wieso sie so grün sind.
zu 2. Wie soll ich das Wasser verändern :confused:
Gefallen mir gut die Screens, aber das weißt du ja schon längst:D . Hoffentlich ist das Spiel bald fertig, oder es gibt ne Anständige Demo. Bis dahin wünsche ich dir natürlich noch viel Glück mit deinem Projekt^^
Gruß, Masgan
@.@ öööhZitat:
Zitat von Ringlord
Also ich bin da ja nicht grad der Profi.....,aber kann man nicht aus einem anderen Chipset richtig "sumpfiges" Wasser nehmen und es zu dem welches du da benutzt hast tun?Reinschneiden oder beide Chipsets zusammen kombinieren?
Sorry,bin da keine so großartige Hilfe,aber habe mal gesehen,wie das jemand gemacht hat,gehen tut es.
Mac&Blue hat nur leider keine anderen Sumpf-Tiles...Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Zumindest habe ich bisher noch keine entdeckt... ;_;
Ansonsten färbe ich es notfalls halt um... irgendwie grün oder so...
http://upload.npcfighter.de/files/23...on-marsh02.pngZitat:
Zitat von Ringlord
Das habe ich dir im Screenthread bereits gegeben, probier es mal aus, schaut als Animation klasse aus.;)
So, habs jetzt mal mit Archeos (Danke :A) Tiles probiert, und hier ist das Ergebnis:
http://img333.imageshack.us/img333/6...pfchen27ii.png
Die Animationen des Grases und des im Wasser stehenden Holzes hab ich noch nicht überarbetet...
Was haltet ihr davon?
@Ringlord
Da gefiel mir der alte Sumpf aber bei weitem besser. Der sieht normalerweise eigentlich auch wie Wasser aus, dieses richtig dickflüssige, braune Gemisch verbinde ich eher mit dem Watt oder Moor.
Naja Kelven hat schon recht,allerdings finde ich,das bei diesem Wassertile das Wasser nicht so ruhig wirkt wie beim obigen und so der Wettereffekt besser zur Geltung kommt.
Ich fand den alten auch deutlich besser, der hier hat irgendwie nicht so ne tolle Atmosphäre wie der alte. Frag mich nicht warum!;)
So, und nochmal der Sumpf...
Diesmal habe ich das Wasser des 1. Screens farblich an den 2. Versuch angepasst, wodurch mMn der Wettereffekt besser wirkt.
Auch wenn der Unterschied minimal auf diesem Screen ist, bei Spielen fällt es schon auf...
http://img281.imageshack.us/img281/5955/versuch32xv.png
Also ich finde, der sieht gut aus. Weiter so Ringlord, weiter so^^
ui ^v^
Gefällt mir gut dein Projekt. Story klingt interressant, Screens sehen klasse aus und das Intro hat Atmo...wie schon gesagt wurde, etwas mehr Musik würde die sache abrunden ;) Aber ich weiß das es manchmal echt nicht leicht ist ne Passende Mukke zu finden die zur Situation passt >.<
Aber was solls....
Joar ich freue mich schon auffe Demo :D
*Auffe Will-zocken-liste setz*
MfG crowcorpse
Die Musik ist immer so ein zweischneidiges Schwert.Zitat:
Zitat von crowcorpse
Ich hatte ewig überlegt, und am Ende kam ich zu der Ansicht, dass die Stille oftmals mehr ausdrückt als Musik.
Mittlerweile habe ich das Intro auch etwas mit Schrittgeräuschen erweitert, mehr Musik ist aber nicht hinzugekommen. Zu hören gibt es dass dann in der Demo.
Termin kann ich übrigens noch nicht nennen, also einfach warten.
Hast du eigentlich schon eine Einschätzung der aktuellen Spielzeit.
Du hast ja bisher sehr fleißig gemappt. Hast du die einzelnen Maps alle miteinander verknüpft und einen Faden eingebaut?
Für das erste Kapitel plane ich eine Spielzeit von 2-4h (vlt auch mehr) ein, wobei die Hälfte garantiert wieder aus Zwischensequenzen und langen Dialogen bestehen wird.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Das Mapping geht so voran, demnächst werden die ersten richtigen Rätsel integriert, dazu wichtige Personen und vlt schon die ein oder andere Gastrolle ;)
Der rote Faden existiert bisher nur in meinem Kopf, also bringt es euch nix, meinen Rechner zu hacken^^
Wow :OZitat:
Zitat von Ringlord
2-4 h ?
Das ist ne verdammt lange Spielzeit.
Das zeigt mir,dass ich mich nur noch mehr auf die Demo freuen kann :eek:
~Naz
Ist das wirklich lang?Zitat:
Zitat von Nazira
Nunja, ich zähle da ja auch noch Zwischensequenzen und Gespäche mit Hauptfiguren rein, also insofern ist sicher ganz realistisch von der Zeit her.
Vlt zeig ich nachher noch einen Screen von einer neuen Örtlichkeit...
lol für Unterwegs in Düsterburg brauchte ich 5h 30min .Zitat:
Zitat von Ringlord
Du möchtest,dass dein erster Part 2-4 h dauert. Wenn er sagen wir mal 4h dauert,dann ist das imo schon lang. Wieviele Kapitel wird es denn geben?
~Naz
Ich plane so um die 5 Kapitel, einfach weil ich ein Theaterfan bin ;)Zitat:
Zitat von Nazira
Außerdem ist es eine gute Zahl, und so habe ich wenigstens ne Ausrede, dass es solange dauert, weil die Kapitelnamen noch nicht alle feststehen^^
Die Demos werde ich Kapitelweise veröffentlichen, also nicht dass die 1. Demo dann plötzlich mitten im 2. Kapitel endet.
Naja ich mag es nicht so sehr,wenn es viele Demos gibt (Ja ich meine Tara's Adventure) Aber ich denke dein Projekt wird ne Ausnahme,so wie Welsarbor (:p)
~Naz
:eek:Zitat:
Zitat von Nazira
Nur dieser Smiley ist in der Lage, meinen jetzigen Zustand auszudrücken.
http://img70.imageshack.us/img70/2659/hhle13mw.png
Du hast ein wahres Talent im Makern, Ringlord! Die Story gefällt mir auch sehr!
Ich schau mir jetzt mal das Intro an und schreib dann meine Meinung hier rein!
EDIT :
:eek: . . . das war echt fantastisch! Ein klasse Intro, Ringlord! Bin gespannt auf eine spielbare Demo !
@Wolfs Schwertchen^^
So, diesmal gibt es einen kleinen Einblick in 2 mehr oder weniger wichtige Charaktere.
http://img204.imageshack.us/img204/5...eerazim8mu.png Erazim ist ein Adliger. Seit einigen Jahren führt er eine Untergrundbewegung auf Deafmute, die sich vorallem gegen den König richtet. Auf sein Konto gehen bereits zahllose Attentate gegen den Kaiser, bis jetzt jedoch erfolglos blieben.
Allerdings ist er durch seinen Reichtum so gut wie unantastbar.
Seine besondere Leidenschaft gilt der Hexerei. Vor Jahren entdeckte er lange für Vergessen geglaubte Manuskripte Arels, die zahllose Aufzeichnungen von einfachen Feuerzaubern bis Dämonenbeschwörungen beinhalten.
Jedoch benötigt er für den mächtigsten Zauber, der ihm bei seinem Sieg über König helfen könnte, noch ein Opfer...
http://img85.imageshack.us/img85/3918/facesolan5pv.png Solan tauchte vor einigen Jahren aus dem Nichts an der Seite von Erazim auf.
Er machte vorallem durch allerlei Hilfsaktionen in der Bevölkerung Deafmutes von sich sprechen.
Wenn es nötig ist, so kann er auch geschwickt mit seinen 2 Schwertern umgehen, weshalb man es tunlichst vermeiden sollte, ihn auf irgendeine Weise zu reizen.
Er ist Erazims Stellvertreter, und besitzt ebenfalls einige magische Fähigkeiten, die sich jedoch noch nicht vollständig entfaltet haben.
Solan besitzt einen ruhigen, ausgeglichenen Charakter, der jedoch auch gerne mal für den ein oder anderen Spaß zu haben ist.
So, was haltet ihr von diesen beiden Personen?
Ich könnte ja noch etwas mehr verraten, aber ich denke aus Erazims Beschreibung geht hervor, auf welcher Seite des Gesetzes die Beiden stehn.
Die Charsets sehen genial aus von den beiden. Ich find die Charakter an sich interessant. Werden das nur Gegenspieler sein oder kann man die auch in der Party erwarten?
Spielen wird man sie, meiner momentanen Planung nach, nicht können.Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
Allerdings werden sie in recht vielen Zwischensequenzen auftauchen, sodass man immer auf dem laufenden ist, was das Vorgehen der beiden anbelangt.
Für die Charasets möchte ich mich übrigens nochmal bei Dirty Magic bedanken: Danke http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wo wir schon beim Thema sind, hast du schon nen Plan wie viele party Mitglieder man erwarten darf? Würde mich stark interessieren da der Fokus des Spiels ja auf dem Hauptcharakter selber liegt.
Wer beim Intro aufgepasst hat, hat sie bereits alle zusehen gekriegt...Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
4 sind es.
Am Anfang liegt der Schwerpunkt natürlich ganz klar auf Alex, wird sich im Verlauf jedoch auch auf den 2. Charakter Alissa verlagern, da es da auch die ein oder andere Überraschung geben soll, über die 2 anderen Personen will ich noch nichts verraten :P
Edit...
Hier nochmal das Bild vom Anfang mit unseren 4 Helden:
http://img207.imageshack.us/img207/6082/intropic0ko.png
Bisher stehen lediglich Alissas (die Priesterin aus dem Intro, falls sich jemand erinnert...) und Alex Chara fest, die Charas der anderen beiden Maincharas (die Namen stehen schon fest, nur verrate ich sie nicht :P) können und werden sich also noch ändern.
So, ich habe mich jetzt auch mal dazu durchgedrungen, deine Demo zu spielen und ich bin sehr beeindruckt von deinen Fähigkeiten. Die Maps sehen einfach schön aus, die Posen hast du auch liebevoll gezeichnet/eingesetzt und du konntest im Intro auch sehr viel Atmosphäre hereinbringen. Ich habe mich sogar erschrocken, als du beim Gespräch mit dem Priester plötzlich dieses Bild eingespielt hast ;)
Zu deiner Charaktervorstellung: So muss eine Charaktervorstellung aussehen. :A
PS: Der "Schleier", der sich immer um den Helden hüllt, so das man nur ein Teil von der Map sehen kann, stört auf Dauer. Nachts kann er ja ruhig eingesetzt werden, aber wenn du ihn auch bei Sonnenschein einsetzt, wird das schon etwas stören :S
Während des Spiels wird er nur als transparenter "Lichteffekt" eingesetz weil ich zu faul bin, ordentliche Lightmaps zu machen^^Zitat:
Zitat von Oestinator
In Zwischensequenzen wird er später nicht mehr so~ oft auftauchen, zur Freude Aller, die mal mehr vom Spiel "sehen" wollen :D
Und sowas wie Tageslicht wird es eh nicht geben, da die Umwelt immer in gewisser Weise Alex Charakter wiederspiegelt, also mach dir keine Hoffnungen, irgendwann mal von der Sonne geblendet oder einem Schmetterling über den Weg zu laufen.
Danke für das Lob :A
hi ^^
Na endlich mal wieder etwas neues.
Bewertung:
Charaktere:
Schön,ich finde beide Charaktere sind interessant und du hast eine gute Beschreibung zu ihnen geliefert.
Screen:
Auch sehr gut,dazu kann man nicht mehr sagen,sehr gelungen.
Du meinst die beiden hinteren Charas werden sich ändern nicht wahr?
Das finde ich gut,da ich denke,dass du noch bessere finden kannst als diese beiden.
So, ich habe jetzt eine 1/2h am Set des zweiten weiblichen Charas gearbeitet, und herausgekommen ist das:
http://img70.imageshack.us/img70/5369/elizachar1aj.png
Meinungen und Bewertungen sind erwünscht.
An den 2. männlichen Chara setze ich heute nochmal, vlt zeige ich ihn sogar noch^^
@Aiu
Das Bild war eigentlich nicht zum bewerten, ich wollte nur nochmal die Maincharas zeigen^^
Hmm,sieht nett aus,nur gefällt mir die Hose nicht so richtig,da passt nicht so gut.Zitat:
Zitat von Ringlord
Die Haare sind bis auf eine Kleinigkeit gut gelungen: Der Zopf wirkt bei den Postionen links und rechts viel zu unnatürlich und irgendwie störend. r wirkt so künstlich in die Länge gezogen und passt nicht zu der restlichen Haarpracht.
Naja,im großen und ganzen ein cooler Chara.
Der Zopf wirkt während des Laufens sehr viel realistischer.. war bloss zu faul ne Gif zumachen.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Und die Hose wird wohl erstmal so bleiben, weil... weil... weil die Farbe so schön heraussticht :D
So, das Set für den letzten Maincharakter ist jetzt fertig:
http://img105.imageshack.us/img105/4...areliaz9hp.png
Ihr dürft mich jetzt wegen der Haarfarbe zusammnescheißen^^
Ringi,Ringi,Ringi.....Zitat:
Zitat von Ringlord
Ich bewerte alles was mit dem Maker zu tun hat und in einem Thread vorkommt,bei dem es darum geht zu bewerten.:o
Also ab in den Keller und mach weiter an deinem Spiel,während dessen bewerte ich schonmal deine weitere Arbeit.;)
Ich finde beide Charas sehr gelungen,bei dem ersten stimme ich Aldinsys zu,dass der Zopf etwas unecht wirkt. Aber du meintest ja,dass das im Spiel besser aussieht.
Bei dem zweiten Chara ist es so,dass ich die Haarfarbe wirklich klasse finde,nur sind die Haare von hinten heller als von vorne.
Und da gibt es keine Ausreden,du hast versagt Ringlord,es tut mir Leid das ich dir das mitteilen muss,aber es ist numal so....@.@ :p
cya
o_O :'( ^w^ :'( :'(Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Nagut, du hast mich überzeugt:
http://img54.imageshack.us/img54/693...azkopie1xu.png
Das willst du doch nicht wirklich, oder? :pZitat:
Zitat von Ringlord
Nene, die Haarfarbe von ihm gefällt mir schon sehr, er sieht auch so ziemlich gut aus. Hast du den komplett selbstgepixelt, oder "nur" editiert ( ich glaube eher, das 2. zutrifft, aber ich irre mich auch geren ;) ).
Zum anderen Chara: Der Zopf sieht ein wenig merkwürdig aus, genauso wie die Hose. Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen.
Och nicht gleich weinen hast es doch wieder hingekriegt! :)Zitat:
Zitat von Ringlord
Zu den Charas:
Sehen beide klasse aus finde ich aber muss zum Mädchen noch sagen dass der Zopf wirklich eigenartig aussieht !
Wow, da wird jetzt 4x gesagt, der Zopf sehe merkwürdig aus, und keiner kann mir sagen, was genau daran so merkwürdig ist.
Ich meine: das ist ein Zopf im Standbild! Da gibt es halt noch keine Bewegung...
Hier noch die fertigen Faces zu den beiden Charas...
http://img115.imageshack.us/img115/4663/thelast27mf.png
Meinungen und Bewertungen (und diesmal vlt sogar etwas genauere) sind gefordert!
gefält mir alles sehr gut...wie bereits erwähnt dieser zopf...er sieht so ein bisschen aus wie eine fischgräte :)
edit: vieleicht solltest du ihn etwas bömmiliger gestalten ;)
Der Zopf ist halt ein wenig seltsam,das trifft es schon gut:Zitat:
Zitat von Ringlord
Zitat:
Zitat von Astoroth
Das linke Faceset passt irgendwie nicht so richtig.
Erinnert mich noch zu sehr an VD2 und man erkennt den Zopfansatz nicht.
Das rechte Faceset ist sehr gelungen und es gibt nichts von meiner Seite daran zu kritisieren.
hi ^^
Dito,dass trifft es am Besten.;)Zitat:
Zitat von Astoroth
@Facesets
Die Facesets,die du genommen hast,finde ich sehr gut.
Auch wenn ich mir für den rothaarigen ein etwas jünger aussehendes gedacht hätte,aber naja.
Wirst du noch verschiedene Gesichtsausdrücke in deinem Spiel einbauen oder wird man nur einen Ausdruck der Charaktere zu sehen bekommen?
cya
Bisher sind je 7 Emotionen fertig, also denke ich, sie werden wohl doch noch ein paar andere Ausdrücke kriegen^^Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Bei dem Chara kürze ich noch den Zopf, aber ab kommt er nicht.
Dann sind wir alle glücklich^^
Zusehen gibt es das neue Chara morgen.
Neuer Tag, neues Glück^^
Der überarbeitete Chara:
http://img83.imageshack.us/img83/7443/eliza23vl.png
Und dazu noch ein kleiner Screen zum Meinungsaustausch:
http://img210.imageshack.us/img210/8...omsumpf2di.png
@Chara
Schon ein wenig besser,aber der Kritikpunkt mit der Hose bleibt.
@Screen
Sehr schön eng und gedrungen und wieder hervorragend gemappt.
Allerdings wundern mich die Pflanzen ein wenig,denn wenn jemand auf dem Boden schlafen muss,hat er sicherlich nicht genug Geld für 2 Pflanzen mit viel Erde in teuren Töpfen.
Das ist ein Sumpfdorf. Da töpfern die sich die Pflanzentöpfe halt selber.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Handarbeit ist da beliebt^^
@Chara-Hose
Ich will die aber nicht nochmal ändern ;_;
Vlt wenn mir mal jemand sagt, was genau nicht stimmt.
Hajo,
also was an der Hose schlecht sein soll begreife ich net o.O. Mein einziger Kitikpunkt wäre, dass der Chara unterherum etwas diclk wirkt ^-^. Zum Screen kann ich nur sagen, dass wahrhaftig gut aussieht.
Das Feuer erhellt eigentlich nur den Raum, ein roter Schein würde diese "kühle" Atmosphäre nur "erwärmen", und das wäre nicht beabsichtigt...Zitat:
Zitat von Yunoki
OMG! wie das klingt...
hi ^^
Bearbeitetes Chara sieht jetzt viel besser aus,wirkt nicht mehr so wie eine Fischgräte.
Der Screen:
Gefällt mir wieder gut,nur:
-da gibt es doch ein Fenster
-dieser Raum ist doch nicht unter der Erde
-daher würde ich,falls es Nacht sein soll
-Mondlicht,welches durch das Fenster und vielleicht auch durch die Löcher eintritt,machen.
Keine Ahnung,ob du das nicht schon geplant hast oder was auch immer,aber es würde klasse wirken.;)