Melde mich nach fast zweitägigem Singstar-Marathon ebenfalls zurück. Jetzt geht's endlich wieder ans Schreiben! :)
Druckbare Version
Melde mich nach fast zweitägigem Singstar-Marathon ebenfalls zurück. Jetzt geht's endlich wieder ans Schreiben! :)
mh kaum steig ich in ein RPG ein scheint es tot ...traurig:(
Spielleiter! :rolleyes:
Halt! Stop! Das RPG ist definitiv nicht tot, ich war für ein paar Tage bei Verwandten und war deswegen nicht in der Lage was zu schreiben.
Wird gleich nachgeholt!
Komme heute wahrscheinlich nicht mehr zum posten - naja, ist eh nicht so schlimm da der Rest, ausser Wohan, eh noch keinen Post abgesetzt hat xD
Schreibduell zwischen Wohan und mir, wie es scheint :P
Ein Duel ? Ja gerne .......aber ohne die anderen ist es doch irgendwie fad , auch wenn mein Ahnenschatten auf dem Schlachtfeld schon noch sein Spass haben wird ^^Zitat:
Zitat von Louzifer
Tja, ich würd mich ja gern einmischen *mecker*
Beeilung ;D
Also ich hätte in den letzten Tagen schon etwas schreiben können, wäre aber im Endeffekt auf sinnleere und Lückenfüllende Posts hinaus gelaufen. Ich weiß auch gar nicht ob die Charas von Phoenix und Stella jetzt wirklich im Horst bleiben, oder sich doch noch irgendwie rausschleichen. Falls ja, hätte sich unser Part mit einem Post erledigt. >_>
Zugegeben, ich hätte mich mal mit dem werten Föönix in Verbindung setzen können ... *hust* Was ich jetzt mal prompt tue ... Fööönix wie geht's weiter? :p
Leute, es ist ein Rollenspiel - nur weil ein Autoritärer Char im RPG sagt, das wird so und so gemacht, heißt das nicht, das dies unwiderruflich getan werden muss. Und es muss ja auch nicht immer Story gespielt werden - Lückenfüller oder Posts in denen z.T. eure Chars was tun/erleben sind auch nie verkehrt.
--> natürlich sollte man aber nichts mit weitreichenden Folgen schreiben, sofern das mir nicht wenigstens vorher gesagt wird, wie z.B. das abändern eines wichtigen Charakters in seinem Auftreten oder seiner Art oder folgenschwere Ereignisse :P Ich lass euch da schon genug Freiheit, doch sagt mir dann bitte bescheid, das ich mich drauf einstellen und planen kann.
So, heute werde ich sicherlich nicht posten können da ich paar Überstunden bei der Arbeit geschoben habe, dafür geht es aber 100 % morgen Abend weiter. Bis dahin will ich ein paar schönes Postings sehen :p
Also ich habe mir jetzt schon überlegt, ob ich mit einem der NPCs einstege, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, welcher jetzt noch frei wäre und wie ich dann so schnell in die Handlung einsteige, ohne viel zu verändern. Kann mir nicht einer nen kelinen Tipp geben. Ich würde schon jetzt mal gerne mitmachen. Dann fällt es mir sicher auch nicht so schwer, meinen eigenen Charakter später einzubruingen. Achja Luzi ich arbeite gerade noch einmal an meiner Charakterbeschreibung und schicke sie dir innerhalb dieser Woche, damit du sie dir ansehen kannst. Mein Charakter ist ja wirklich etwas unfertig. Wenigstens kam mir das so bei geneuerer Betrachtung so vor.
Gruß kate
NPCs müssen nicht stark ausgearbeitet sein - du kannst ein Mitglied des Germanenstammes oder einen Römer spielen, sogar einen Gargoyle nur wird er halt nicht mit in die Handlung übernommen - NPCs lassen sich hervorragend in fünf Minuten kreieren - stellst ein Portfolio auf, wie er sich verhält, gibst ihm ein paar Stärke und Schwächen und Voila - fertig is der NPC - da kann man auch ruhig die Klischees miteinbauen. NPCs werden eben auch leichter "um die Ecke zu bringen" sein ;)
Und den Charakter kannst du mir ja ruhig per PM im laufe der Woche zukommen lassen - keine Eile.
So, ich bin auch wieder dabei. Tut mir leid, dass ich so lange Zeit nicht aktiv war, hatte 'nen Arsch voll Arbeit, wie man so schön sagt. Wird in nächster Zeit nicht weniger werden, aber die Zeit für's RPG werde ich mir ab jetzt nehmen. :)
So, alles wichtige erledigt - und ich setz mich jetzt ans schreiben :)
Kleine Frage an die Mitspieler (Wohan ausgenommen ;) ) : Wie siehts aus mit euch? Wo bleiben eure Postings? Besteht die Lust noch oder eher weniger? - Das RPG besteht immernoch, zur Not wandle ich es in eine One-Man-Story um, wenn das Interesse zu wenig sein sollte, dann aber auch bitte so ehrlich sein und bei mir melden.
Ich warte auf Maevas nächsten Beitrag, dann mach ich umgehend weiter. :)
Sorry, Schule und Abi hält mich momentan ziemlich auf Trab. Da hatte ich die letzten Tage keine Lust und auch keine Zeit mich hier im Forum blicken zu lassen. Trotzdem großes Sorry das ich das ganze hier so lange aufgehalten hab. Vorsichtshalber übergebe ich Phoenix schonmal die vollen Rechte Stella zu steuern, da ich wohl noch etwas länger ziemlich überlastet sein werde. *seufz*
Kann leider auch erst mal nicht weiter machen.. mich hat privat was umgeworfen... naja aus der bahn geschleudert wohl eher. Und naja darf man als pm nachhacken, aber naja mehr will und kann ich hier nicht sagen.
kate
Find ich schade, aber kann ich auch gut nachvollziehen. Es wäre schon wenn du Beizeiten zu uns dazustößt, wenn du denkst, das du es packst und auch Lust dazu hast :) Ansonsten hoffe ich, das du das alles irgendwie schon in dne Griff kriegst.
Tempo mag im Moment nicht sehr schnell sein, liegt aber auch daran, das ich auch abwarten möchte, was die anderen Schreiben (was ja ihmo nicht gerade viel at the moment ist) - deswegen werd ich versuchen jetzt zügig weiterzumachen, damit La Cipolla und der Rest (Rest?) noch dazustoßen kann, um neuen Wind reinzubringen. ^^
Vermutlich gehts erst morgen weiter, da ich heute nicht mehr die Kraft aufbringen kann, um noch was zu schreiben - ich hoffe das ich das morgen nachholen kann :) Es wird aufjedenfall weitergehen.
Triple!
Yahoo! Endlich sind wir in der neuen Welt angekommen und nun können auch die letzten ins RP einsteigen! Ich hoffe, das das dem RPG neue Impulse verleiht! Ich werde mich mal ransetzen und im Infothread die Beschreibungen der Chars reinsetzten.
Mal nen Respekt an Louzi und Phoenix, der Übergang ist euch blendend gelungen. :A Ich warte aber noch auf die anderen, schließlich steh ich eh ersmal am Rand. :rolleyes:
Ach ja, hier noch ne Nachricht an alle Gargoyles-Fans, auch wenn ich ein wenig bezweifle, dass wir den hier so schnell zu Gesicht bekommen. Bei den Amis btw. Juni 2006.
Gargoyles - New Comic Series Preview
Der Comic setzt die Storyline nach der zweiten Staffel fort und ist im Gegensatz zur Dritten wieder vom Original-"ich habe mir Gargoyles ausgedacht"-Menschen Greg Weisman. Das wird höchst interessant, da man offensichtlich ein alternatives Ende bzw. überhaupt erstmal ein Ende anstrebt. (Danke an Phönix an der Stelle, hab die Seite doch noch gefunden ;D )
Achja, der Zeichenstil ist minimal gewöhnungsbedürftig, aber doch schon irgendwo genial.
Und die Wikipedia-Seite zum Thema Gargoyles ist ebenfalls sehr lesenswürdig, viele Zusatzinfos, die man so meistens noch nicht kennt.
Wikipedia - Gargoyles (Animated Series)
Achja, sone Anekdote am Rande, das offizielle Gargoylestreffen (Siehe Wiki) findet 2006 in Los Angeles statt. :D
xD, freut mich das es dir schonmal gefällt - hab bisher eigentlich auch nur durchgehend positives Feedback bekommen was mich im Grund auf sehr freut.
Eigentlich hatte ich ja vor, die Vergangenheit in wenigen Posts abzuarbeiten aber am Ende sind es knapp vier Seiten geworden - aber ich finde, das hilft auch, das Ambiente zu erhalten, so das die Chars die in der Vergangenheut gelebt haben, auch ein Feeling dafür kriegen und wenn die Chars ne richtige Hintergrundgeschichte haben, ist es umso schöner.
Warten musst du nicht, es ist schon in Ordnung wenn du schin mit einsteigst. Das gehört ja ebenso zum Plot wie der Rest auch und wie willst du zum Klan dazustoßen wenn du nicht postest, hm? ;)
Ich mach mir schonmal Gedanken, was für NPCs ich noch einbaue :)
Und das mit dem Comic wusst ich schon länger - wird auf alle Fälle gekauft. ^^
Loui
Habe ich das jetzt richtig verstande.. wir können uns einfach einklinken? Ok also ich versuche mal mein Glück eine geeignete Fortsetzung zu schreiben, um meinen charakter einzuführen, aber ob das klappt keine Ahnung... Also ich bin ja nicht durch Blitze gereist, also muss ich schon in der Neuzeit sein und irgendwie nach Los Angeles gelangen... Mal sehen, was mir die muse so eingibt...
kate
Ja, aber das "einklinken" konnte man ja schon die ganze Zeit - ein fertiger Charakterbogen wird trotzdem verlangt - auch wenn nicht alle Sachen komplett öffentlich gemacht werden müssen, um die PSannung zu wahren - so sollte ich als Spielleiter schon den kompletten Bogen zu Gesicht kriegen.
Ach bitte, nicht alles so regelkonform, Hauptsache kate spielt mit. ^_~
Ich werd mich dann auch bald profilieren, will das jetzt aber lieber noch nicht an den Haaren herbeiziehen.
Hatte ich nicht schon einen Bogen.. der ist doch schon längst im Infothread
ups, total übersehen :D
Aber der Bogen weißt noch einige Ungreimheiten vom Alter her auf - Ich mein, wenn der Char 300 v. Chr geboren wurde und für 1500 Jahre versteinerte - ergo wäre sie dann im Jahr 1200 wie "alive" - zum Zeitpunkt des RPGs wäre sie demnach schon tot :P
Außerdem weiß ich nicht, wie ein Gargoyle aus der Zeit der Ägypter reagieren würde, wenn er ins neuzeitliche L.A. kommen würde xD
Zitat:
Zitat von Louzifer
Lass es uns rausfinden und sie jenen einfach Spielen XD
Also ich habe ja mal gelesen in einer Beschreibung, dass Gargoyles langsamer altern, sonst hätte ich das ja gleich anders gemacht.... Langsam kommt mir das ganze ganz schön seltsam vor.. wenn das so weiter geht mache ich gleich nen neuen char, aber das kann dann wieder dauern... ist euere sache.
Kate
Du musst keinen völlig neuen Char machen, nur das Alter anpassen. Gargoyles alten nur halb so langsam wie Menschen.
So, kleine Regeländerung - wenn mehr als 7 Tage nichts Neues gepostet wird, nehme ich das Ruder selbst in die Hand, denn irgendwie scheint ja keiner Zeit/Lust zu haben seinen Charakter derzeit zu bespielen - falls dies der Fall sein sollte, und ich dann ggf. weiterschreibe, dann ist es euer Versäumnis wenn etwas am Ende nicht so gelöst wird, wie ihr es gerne hättet - ebenso werde ich dann in Zukunft Charaktere, die länger nicht bespielt werden, zumindest zeitweise aus dem Rollenspiel im Kontext entfernen, so das sie in folgenden Texten zumindest nicht mehr auftauchen werden - denn nichts ist mühsamer, als zahlreiche Inaktive Chars durch das Geschehen zu schleppen.
Niemand soll ich jetzt aber angegriffen fühlen, doch wie gesagt: Wenn am Ende die Mitspieler ausgehen sollten, dann mach ich daraus ein One-Man-Projekt Fanfiction. Ich will nämlich nicht , das die Geschichte zum erlahmen kommt, hoffe, man kann das verstehen.
Lou
So ich habe jetzt meinen Charakter bearbeitet und naja vieleicht einen fehler drin. Bin leider nicht mehr so sicher wann die Neuzeit spielt. Aber ich ging mal davon aus, dass es im Jahr 2000 um die Kante ist. Wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm, so lange wir nach 1987 sind, da ich nicht schrieb, wie alt Yareth war, bevor sie versteinert wurde. :D
Ach und ich schreibe jetzt mal weiter. Wäre allerdings gut, wenn wir in 2000 sind, weil sie dann schon länger in der Neuzeit wäre als die anderen und dann auch etwas besser in dieser Welt zurechtkommen würde, wie ich es jetzt auch schreiben will. Ansonsten ändere ich das Jahr halt wieder.
Normalerweise sollen wir j aiene pm schicken, aber ich dachte bei so leinen änderungen können wir das auch so regeln^^
kate
Also das RP spielt circa. 1986 - also aufjedenfall noch bevor der Manhatten Klan aus seiner Starre erwacht.
Ok schon geändert sie wurde 1968 entsteinertZitat:
Zitat von Louzifer
so jetzt kann ich aber endlich mal schreiben, wsa passiert^^
Freunde! Ich bin aus dem Real Life zurück gekehrt! Endlich hat das Internet mich wieder. ;_; Tut mir leid das ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber Klausuren, Referate, Tests, etc. pp. haben mich ziemlich auf Trab gehalten und bevor ich irgendeinen halbherzigen Mist verzapfe, hab ich es lieber gleich sein lassen.
In knapp zwei Wochen hab ich zwar noch meine mündliche Prüfung, aber da muss ich ja nicht 24 Stunden am Tag für lernen. :D Ich les mich dann mal wieder ein und schau wann und wo ich meinen Einstieg vornehmen kann.
Tu das, jetzzt wirds nämlich grad interessant und keiner postet mehr. ._.
Naja, Fakt ist, das ich grad im Real-Life ziemlich eingespannt bin. Das RPG sollte ja eigentlich auch nicht nur vom SL leben aber ich seh schon, das es ohne den SL ziemlich zähflüssig läuft.
Also. Ich hab das Rollenspiel nicht im Stich gelassen - lediglich gewartet bis jemand sich mal meldet und mal weiterschreibt :P Scheint ja bisher keinen gestört zu haben, das es im Moment nicht weiterging aber ich werd zusehen das ich Ende der Woche mal wieder einen schönen, langen Post absetze.
BoinG!
Also, es wird DEFINITIV an diesem Wochenende weitergehen - d.h. ich werd zu 99,9999 % weiterschreiben - ging leider nicht früher das das RL mich so eingespannt hat, das ich sogar an den Wochenenden nicht dazu kam, was abzusetzen - also, sammelt euch vor euren Rechnern, holt die Chips und die Cola raus und wartet ab was passiert!.
Ach loui. ;)
Will nicht mal jemand seinen Hintern in Bewegung setzen und sich auf den Weg zu dem Herrenhaus machen? :rolleyes: Ich würde das hier ungern sterben lassen.
Mann, ich weiß wegen Lous verballertem Zeitsprung jetzt gar nicht mehr, wie ich weitermachen soll. Ich mein, wo sind die Charaktere von Maeva und mir? :(
Ich dachte ihr ward schon auf der Brücke und seid jettz mit Wohanski in nem Auto zum Herrenhaus verfrachtet worden, oder irre ich mich da jetzt. Wohan ist ja schon seit einer Weile nicht mehr im Forum gewwesen. Der wird sicher frei haben und ist irgednwei in Urlaub oder so... Wenigstens kommt mir das seltsam vor. Naja ich werde auf jeden Fall weiter schreiben, sobald ich mich weider einschalten kann. Jetzt ist aber erst mal ein Männlicher Charakter gefragt, der von sich behaupten kann, dass er eine dunkle Stimme hat. Oder irgendjemand, der im Herrrenhaus ist sagt was und dann kann Cippo ja gegebenfalls ein bisschen was bei seinem Post editierre. DAnn könnte ja unter Umständen auch maeva uns entdecken....
Naja hauptsache es geht endlich weiter.
kate
Tja, ich hab absolut kein Ahnung. Der Herr Meister soll mir mal Vorgaben machen, wo sich unsere Charaktere befinden.
Im und um das Herrenhaus herum ;)
Sag ich doch die gargoyles von der Brücke sind drin mit Wohan und Cippo und ich hängengerade an nem fenster^^
Ja, und uns tun bald die Krallen weh. xD
Ein germanischer Gargoyle, der fließend englisch spricht? Iiiiiintereeesaaant!
Du darfst etwas nicht verurteilen, nur weil du es nicht verstehst. :o
...
:p
Nicht Newark spricht englisch, Claudius spricht deutsch.Zitat:
Zitat von Liferipper
Woher er das kann? Von seinem Vater.
Yareth natürlich auch. Und gut, dass sich die deutsche Sprache in den letzten 1000 Jahren nicht weiterentwickelt hat ;).Zitat:
Nicht Newark spricht englisch, Claudius spricht deutsch.
Nein nein, das siehst du auch falsch. Claudius beherrscht neben seinen Deutschkenntnissen auch Esperanto und eine unglaublich detailierte Zeichensprache. Wäre das ganze hier ein Webcomic, würdest du sehen, wie er andauernd Verrenkungen und Suggestionen macht, damit alle drei auch bloß alles verstehen.Zitat:
Zitat von Liferipper
Jaha.
But mein kleines Frohlein!
Die Antwort ist ebenso einfach wie ernüchternd.
Die Gargoyles sind, streng betrachtet, Tiere. Und Tiere in Disney-Produktionen neigen dazu, Worte zu formen.
Das können sie aber nicht in der realen Welt!
Heißt also, die Sprache ist nur eine Erfindung von Disney, in Wahrheit verständigen wir uns mit Bellen, Jaulen und dem Aufplustern des nicht vorhandenen Federkleids. Achja, nicht zu vergessen, den Sonar. DEN SONAR! Oder ist dir noch nie die Ähnlichkeit zwischen Gargoyles und Fledermäusen aufgefallen? Ò_Ó
...
Kacknoob. :rolleyes:
Sonar ist (laut Wikipedia) "eine Technik zur Echoortung (aktives Sonar) oder Lokalisation (passives Sonar) von Objekten mittels akustischer Signale", und als solche in keiner Weise zur Verständigung geeignet. Nun könntest du zwar sagen, dass du Ultraschall gemeint hast, aber da das nur die Frequenz der Töne angibt, wäre das Sprachproblem damit immer noch nicht gelöst http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif. Depp!Zitat:
Achja, nicht zu vergessen, den Sonar. DEN SONAR! Oder ist dir noch nie die Ähnlichkeit zwischen Gargoyles und Fledermäusen aufgefallen? Ò_Ó
:D
Das Sonar bezog sich auch weniger auf die Verständigung, als auf das Finden. Ich mein, wie sieht das denn aus, wenn die Gargoyles zwar miteinander reden, dabei aber Duschen, Handtuchhalter und Wände ansprechen?Zitat:
Zitat von Liferipper
Mal ne Frage oder Anmerkung:
Phönixm meinte mal zu mir, dass Wohanski nicht mehr mitmachen würde. Steuert dann Luzifer seinen Charakter oder wie sieht das jetzt aus. ich hänge zur zeit etzwas in der Luift, weil ich nicht weiß in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln kann. Außerdem dürfte es ein paar Problme mit leuten geben, dei in Urlaub gefahren sind.
Damit Cipo endlich sein Willen bekommt....
Ich bin raus aus dem RPG ;)
In diesen Sinne , ..viel Spass noch :)
Das hört sich wieder so an, als hätte ich dich mit ewigen Meckertiraden und Mobbing gekickt. ;_; Naja, man spricht sich in MSN~
Ich würde in dem Sinne den Spielleiter bitten, den Chara zu übernehmen, da er ja doch zu wichtig ist, um einfach tot umzufallen. @_@ Ich bin aber die ganzen Ferien weiterhin nur sehr selten da, also könnte das von miener Seite ein bisschen schleppend werden. In drei WOchen gehts dann aber wieder los ^^;;
Chapeau - wird vermutlich nach den Ferien weitergehen, da ich ebenfalls im Urlaub bin - bis dahin überlegt euch was ihr mit euren Chars vorhabt :P
Sommerpause vorbei und firsch ans Werke! Das RPG läuft weiter, für die, die noch Lust haben. Charas von Leuten, die aussteigen werden automatisch zu NPCs degradiert :D
Ok ich mahce mich sofort an die Arbeit und schreibe einen längeren neuen Beitrag, der der Geschichte mal wieder etwas handlung geben sollte. ich verspreche aber noch nichts über die Qualität. Naja bin noch ziemlich müde von meinem Praktikum. So keline Kinder können selbst einenm Gargoyle den letzten Nerv rauebn. Auch wenn se unglaublich süß sind^^
Gruß kate