Knuckles hast du ggf. einen Importshop für mich parat ausser play-asia?
Egal ob Kreditkarte oder net. ^^
Druckbare Version
Knuckles hast du ggf. einen Importshop für mich parat ausser play-asia?
Egal ob Kreditkarte oder net. ^^
US? JAP?Zitat:
Zitat von Gogeta-X
US wäre kein Problem. Bei Japanimporten habe ich eine sehr nette Person die mir die Dinger direkt aus Japan besorgen kann.
Das kann ich nur unterschreiben.:)Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Das würde ich nicht so pauschal sagen;)Zitat:
Zitat von Zordan
ist es das denn? Ich denke mal sie werden das so regeln, wie in den vorherigen Teilen. Exp bis Level 99 und LP unendlich, war ja auch z.b. mit AP so in FF7, und 6.Zitat:
Zitat von Diomedes
Ein FF ist ein FF, egal was du davon hälst.;)Zitat:
Zitat von Zordan
Man soll den Teufel nicht an die Wand malen.;)Zitat:
Zitat von Enkidu
Schau doch mal im Konsolenforum vorbei.^_-Zitat:
Zitat von Diomedes
Das Umbauen kostet zwar etwas, aber im Endeffekt kommst du damit billiger weg. Man mag es kaum glauben, aber ein Spiel aus den USA (oder Kanada) zu importieren ist bei weitem billiger, als ein Spiel hier zu kaufen. Zweitens, ist das Spiel (meist bei RPGs) mehrere Monate vorher schon da(wenn man bis zum PAL Release wartet sind dann meist auch die Preise herabgesetzt, dass man dann über 20€ sparen kann) und drittens hat man auch Zugang zu Spielen die Hierzulande gar nicht veröffentlicht werden. Es lohnt sich^_-
@Justy
Mit deiner Xbox360 und Oblivion kannst du dich ins West-RPG trollen, wenn du nichts vernünftiges zum Thema beizutragen hast dann lass es.
Mit 63€ bzw 72€ ist man ja immer noch gut bedient. Bei Lik_sang kostet die Asia Version stolze 70€.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Das hat, zumindest bei mir, gar nichts mit "wahrer Fan" sein zu tun, sondern rein finanzielle Gründe, Importe sind billiger als PAL Spiele. Dazu kommt natürlich auch die bessere Anpassung hinzu. tjoZitat:
Zitat von Liferipper
Da ich mit dem Gedanken spiele mir FF XII als erstes spiel auch als JP-version zuzulegen, würde mich interessieren vor welcher Situation man dann als "Normalwestler" ohne nenneswerte Japanischkenntnisse steht. Gibt es halbwegs zeitnah z.B. bei GameFAQs übersetzungen der menüs und sowas wie plot- bzw.Dialogzusammenfassungen? Auch wenn ich nicht erwarte das Spiel wie eine us-version zocken zu können würde ich nämlich insgesamt doch gerne etwas mehr mitnehmen, als einen groben audio-visuellen Eindruck.
Kann mir übrigens jemand was zu yesasia als importshop sagen? Wenn ich die portokosten einbeziehe ist die JP-FAssung bei denen nur knapp 3$ teurer als die asia-Fassung bei playasia.
Nornalerweise wars so dass es zeitgleich zum Spiel meistens ein FAQ gab wo recht viel übersetzt wurde und danach sofort eine Translation folgte. :)
Zu yesasia leider nix, hab da nie was bestellt. :-/
@Knuckles natürlich Jap. US Fassungen kaufe ich immernoch über DVDBOX. ^^
Tja, das wird schwer, da ich wie gesagt die jap. Games nie selber bestelle.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und 63€ bezahlen für die Asia Fassung. :-/
Ich bestelle mein JP-Importe seit längerem bei www.himeyashop.com. Die Preise sind zwar nicht ganz günstig (FFXII ist USD 90.-), aber bei FFXII liegt das v.a. an Squarenix, da die sich diesmal wohl zum Ziel gesetzt haben, die Fans abzuzocken, da sich das Teil eh "jeder" holt. So geschehen schon bei Dragon Quest VIII.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Normalerweise kosten da die Games zwischen 60.- und 80.- Dollar, was ich persönlich ok finde. Dazu dann noch etwa 19.- Dollar Versand... und ich bin noch immer knapp unter 100 Dollar, also unter den Preisen von NES/SNES-Spielen aus den Neunzigern. :)
US-Versionen hab ich von NCSX... 50 Dollar das Spiel, 15.- Dollar der Versand. Was da v.a. gut ist, ist dass die Typen dort immer ne Rechnung beilegen, wo die Games mit Wert 10.- Dollar vermerkt sind... und so nie ein Paket am Schweizer-Zoll hängenbleibt... bei Play-Asia und anderen hingegen bezahle ich regelmässig 15-30 Franken Zoll, MWSt. und was noch dazugehört.
Ansonsten schliesse ich mich Knuckles an, was PAL-Fassungen angeht... die rühr ich aus Prinzip nicht mehr an. ;)
Was natürlich nicht gegen Leute gerichtet sein soll, die nach wie vor PAL-RPGs kaufen. Jedem das Seine eben. Mir persönlich z.B. war es seit jeher z.B. ein Aufpreis von 50.- oder mehr wert, wenn ich NICHT deutsche Texte haben muss/te.
Und zum Thema Konsolen... naja, mir ist meist herzlich egal, wie stark nun eine PS2 oder X360 ist... klar würde vielleicht ein FFXII auf ner X360 besser aussehen, aber wenn's nun halt mal auf der PS2 ist, kann man auch nichts machen.
Ganz abgesehen davon, würde sich meine Meinung über ein RPG wahrscheinlich kaum ändern, wenn es jetzt mehr oder weniger Kantenflimmern hat.
ToA ist ja ein super Beispiel: Die Ladezeiten sind ne mittlere Katastrophe... aber nach 10h hat man sich daran gewöhnt... ist nun halt mal so.
Edit: Falls das noch neu ist: Titelsong (offziell): http://www.sonymusic.co.jp/Music/Arc.../1/movie_h.asx
Packshot (final): http://www.gfdata.de/archiv02-2006-g.../ff12pack2.jpg
Edit 2: http://www.gamesmediamirror.com/leech_2238_1_en.html
100 MB Video der Famitsû Wave DVD... phew, ich hatte bei den Gambits schon bedenken, dass es sich um irgendwelche nutzlose AI Commands handelt, die dann doch nicht befolgt werden... naja, dem scheint nicht so zu sein. ;)
Gamefront sagt, dass die Entwickler sagen, dass die reine Spielzeit der Hauptgeschichte ohne Sidequests bei 60 bis 70 Stunden liegt. Sollte das den Tatsachen entsprechen, wäre das doch eine feine Sache. Außerdem könnte man dann etwas genauer Rückschlüsse ziehen, warum das Spiel dermaßen oft verschoben wurde und so lange für die Entwicklung gebraucht hat. Bevor sich die Entwicklungsarbeit so in die länge zog, war nämlich noch die Rede von 40 Stunden Spielzeit fürs Hauptspiel (ihr erinnert euch sicher).
Vielleicht hat man wirklich die Hauptstory um ein paar Wendungen und damit neue Orte erweitert. Ich persönlich hoffe jedenfalls auf einen Spielumfang, der mit den drei PSX-Teilen mithalten kann, die zumindest mir wesentlich länger vorkamen als FFX, vor dessen Erscheinen man ja auch von ca. 40 Stunden gesprochen hat.
Ich freu mich!
Ueber den Spielumfang sollte sich niemand beschweren koennen.
Zu Recht. :)Zitat:
Zitat von Enkidu
Mit frohlockendem Gruss
pflaume
BOAH! Ich platze gleich vor Neid ^__^ !Zitat:
Zitat von pflaume
Nicht mich solltest du beneiden, mein geschaetzter Enkidu, sondern jene Spieler, die, sollte eine deutsche Version den Weg nach Europa finden, in den Genuss einer hoechstwahrscheinlich brillanten Lokalisation kommen werden. :)Zitat:
Zitat von Enkidu
Gruss
pflaume
Es würde ja eigentlich auch Zeit werden, dass SE mal seine Versprechen einlöst... nicht wahr? ;)Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Trotzdem glaub ich nicht wirklich dran... zum Glück betriffts mich nicht wirklich. >_>
Unabhaengig vom 12er gesprochen liesse sich eine umfassend-holistische Lokalisation dann ermoeglichen, wenn die vielen NTSC-Spieler auf PAL umsattelten und die deutsche Kaufkraft somit schwerer in die Waagschale fiele. Aber in diesem Forum tendiert der Spieler eher dazu, mit den NTSC-Spielen zu prahlen, die bei ihm im Schrank stehen.Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
So kann das ja nix werden ... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Mit boeser Zunge
pflaume
Double True. For shame, Deutschland, for shame. Zahlt lieber mehr für ewig Lange lokalisations Prozesse, mieserable Pal Anpassungen und grottige Syncrhonsprecher.Zitat:
Zitat von pflaume
For Shame Deutschland, for shame.
Naja, wahrscheinlich werd ich so bescheuert sein, mir anschließend die US-Version zu kaufen, um dann auch etwas mehr von der Story mitzubekommen, und wenn die PAL-Fassung (gegen die ich im Gegensatz zu anderen hier prinzipiell nichts habe ^^) gut lokalisiert / übersetzt wurde, landet die als drittes FFXII vermutlich auch noch auf meinem Regal. Sie wäre es zumindest bestimmt wert, einen Blick reinzuwerfen ...
@Thema Summons: Jetzt kann sich doch keiner mehr beschweren - ein Ifrit kommt auf jeden Fall im Spiel vor ... sieht eben nur ein bisschen anders aus *fg*
Es wird langsam deutlich, was die damals meinten, als mit bei den ersten Infos gesagt wurde, dass die Namen der Luftschiffe den Fans der Serie ein Lächeln ins Gesicht bringen würde. Eine Atomos ist sogar auch dabei!
Ich hoffe dass das ein Versprechen von deiner Seite aus ist. ;)Zitat:
Zitat von pflaume
Eine deutsche SPrachausgabe wird SE niemals machen, kann ich mir bei weitem nicht vorstellen und wenn sie wieder aus dem japanischen Übersetzten (was ich hoffe) aber die US SPrachausgabe nehmen wird das ein Disaster. <.<°
Die neuen Bilder und wohl die letzten vor der veröffentlichung gefallen mir sehr gut, das Video sieht recht gut aus, leider bin ich etwas von den Schatten enttäuscht... weiß nicht wo die 100er Grafiker da am Werk waren. *lol*
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon irgendwo gepostet wurde, aber habt ihr schon die Werbung für den FFXII Soft Drink gesehen? Wenn nicht, könnt ihr euch hier den Spot saugen. Irgendwie ist das ganze ja ein bisserl beknackt (und der Spot recht albern :D), aber eigentlich müsste ich mir ja so ein Ding mit dem Spiel mitschicken lassen (*Fangirl Dasein rockt* ;)). Nah, ganz so schlimm ist es dann gewöhnlich doch nicht bei mir - aber ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass ich in zwei Wochen um diese Zeit schon spielen kann :). Gerade in den letzten Tagen hat sich meine Vorfreude auf das Game doch immens gesteigert :).
Grüße,
Chocobo
PS: Habe den Beitrag mal editiert und nen Link aus dem FFXII Potion Thread gemopst, weil mein Link irgendwie nimmer ging ...
Ich verspreche grundsaetzlich nichts. ;)Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Sag niemals nie. Zu oft wird man eines Besseren belehrt.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Gruss
pflaume
Ich wäre froh wenn SE schon so eine Hirnverzapfte Idee mit US Sprachausgabe und Japanischer Übersetzung lassen würde.Zitat:
Zitat von pflaume
Ich finds zwar absolut blöd wenn man eine Miese US Translation als basis hat, aber weit besser als diese 2 ungebratenen, rohen Eier... ^^;
Naja SE ist da halt etwas seltsam drauf... reden davon dass ihnen der Palmarkt verdammt wichtig ist und dann wird man abgespeist mit den schönen Ausreden wie "Der V-Ram der PS2 ist zu klein für ne Pal anpassung" etc.... ^^
Kannst du ggf. aus dem nähkästchen plaudern was eine Lokalisation von FFXII angeht, oder versuchst du uns (K)irre zu machen? *gg*
Deutsche Sprachausgabe bei FFXII??? oO
Vorher friert die Hölle zu....-_- No way...Dafür bin ich zuviel von SE gewohnt *g*
Wäre zwar schön, aber ich glaube nicht dran ^^
Ich persönlich halte sehr viel von deutschen Untertiteln, die unabhängig von der englischen Synchro übersetzt wurden..Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Wenn ich schon mit den gräßlichen US-Synchros leben muss, will ich wenigstens die richtige Story haben und nicht den Mist den SE NA verzapft weil sie es besser finden.
Und dann nicht mitbekommen, dass sie diese Übersetzung und die Zusammenhänge auch beim Nachfolger beachten müssen, letztes Beispiel dazu: Die Drachennamen in Drakengard und Drakengard 2.
Allerdings bin ich schon immer dafür, dass, wenn wir schon keine tolle deutsche Synchro bekommen können, sie uns die japanische Originalsynchro lassen.
Leicht OT, aber was genau wurde da gemacht?Zitat:
Zitat von Sabina
Dein Wort in Gottes Ohr. Leider ist ja Japanisch absolut Massenmarktuntauglisch *grummel* Auch seltsam dass man Untertitel ausschalten kann aber die (Grauenhafte US) Synchronisation nicht... da stimmt doch was nicht. *gg*Zitat:
Allerdings bin ich schon immer dafür, dass, wenn wir schon keine tolle deutsche Synchro bekommen können, sie uns die japanische Originalsynchro lassen.
In Drakengard (NA, EU) wurde dem weiblichen Drachen der Name "Angelus" (lat. Engel, grammatikalisches Genus:männlich) gegeben.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
In Drag-on Dragoon (JP) heißt sie noch "Angel" (engl. Engel).
Gleichzeitig wurden einige der Hintergrundfiguren von "Tenshi" (jap. Engel) in "Watcher" umbenannt.
In Drag-on Dragoon 2 kommt nun ein Drache vor der" Legna" heißt, der allerdings für Drakengard 2 nicht zu "Sulegna" umbenannt wurde.
Ohje... eigentlich war's ja klar, aber wie üblich wurde FFXII scheinbar gestern geleakt... ganze 10 Tage vor dem Release ist aber eher viel. :(
Naja, ich warte schön brav, bis mein Paket ankommt. ;)
Immerhin gibts dementsprechend diverse Infos (in Japanisch):
http://s03.2log.net/home/syoboon1/
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wann es die ersten durch haben. Ich schätze mal die schnellsten werden am DO/FR spätestens das Ending sehen...
PS: Ist irgendwer hier, der auf High-Speed Playing macht (wie z.B. Shieru bei KH2 :)) und mir Videos vom Endkampf und Ending aufnehmen könnte? :p
Titelbild... oder Fake?
http://img13.imagevenue.com/img.php?...84636_ff12.jpg
Wenn man 2ch (Ich verfluche das japanische Forensystem!), s***e und w*n*y glauben darf scheint das ganze ja echt zu sein....näheres wenn mein download fertig ist...orzZitat:
Zitat von Holystar
Nach 10 Spielstunden immer noch <LVL10 hat mich aber doch etwas geschockt ^^
Naja, wenigstens konnsten die laut News nicht den finalen Release leaken... Wäre auch schön blöd für SQEX gekommen, wenn das Ding final 10 Tage vor Release im Netz landet... Und vor allem sehr peinlich, bei so einer großen Produktion.
Btw... Die Demo hat mir gefallen, ich freu mich schon auf das Spiel. ^^
Habe ich diese Screens hier http://www.jeux-france.com/news14727...-d-images.html irgendwie verpasst? *ggg*
Ashes Schwert sieht mal Hammer aus. ^.^y
Sieht aus als würden Kaktoren dieses Mal eine größere Rolle spielen.Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Zwar sind sie immer noch Gegner...
...aber scheinbar können sie jetzt sprechen
Streng genommen konnten das die Kaktoren in FFX-2 auch schon, bzw die Kaktorenkönigin Marnela. Ist eigentlich nicht wirklich etwas Neues. Ist doch außerdem auch bekannt, dass manche Monsterarten in FFXII sehr intelligent sind, warum sollten also manche nicht auch die Fähigkeit haben, zu sprechen? Dass den Kaktoren dadurch automatisch eine größere Rolle zuteil wird, bezweifle ich aber eher. Es wird vielleicht ein kleineres Quest geben, aber mehr wohl auch nicht.Zitat:
Zitat von Zordan
Laut Gamefaqs sollen das nur die Sabotenderhana sein, also Kaktorenblumen oder blüten etc... ^^Zitat:
Zitat von Zordan
btw, Famitsu hat FFXII bewertet und keine geringere Punktezahl von 40!!!!!! gegeben... damit hat es Division 4 wieder einmal geschafft ein Perfect Score Game abzuliefern! :D
Naja, jetzt wissen wir, wieso DoC nur 28 Punkte erhalten hat - Square musste das Geld dafür sparen, die Redakteure für den FF XII-Test zu bestechen :pZitat:
Zitat von Gogeta-X
Da blieb halt zuwenig über, um DoC auch noch eine gute Bewertung zu erkaufen.
Hehe, wie Kouli immer so schön sagt, "take it with a grain of salt".Zitat:
Zitat von Skar
Andererseits, bisher fand ich die 40er Titel nicht immer so super-duper-über... allen voran Wind Waker. Aber ein FF mit 40/40 ist mal was neues.... dann kann es ja nicht soooo schlecht sein. Aber ja, ganz mit rechten Dingen dürfte es da wohl kaum zugegangen sein... gibts nicht ne Bindung zwischen Enterbrain und Squaresoft? Letzterer ist doch zufällig auch noch der Publisher der Famitsû. :)
Ein paar interessante Kommentare von Ashley diesbezüglich:
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...6798307&page=4
Und ja, bei meinem letzten Urlaub hatte ich mir auch wöchentlich die Famitsû gekauft... und in der Tat lässt die so einiges zu wünschen übrig.
Aber... who cares, FFXII rockt hoffentlich trotzdem.
Jetzt bin ich gespannt, ob es die Verkaufszahlen von DQVIII und FFVIII knacken kann... ersteres wäre ein Total von über 4,000,000, zweiteres über 2,500,000 verkaufte (nicht ausgelieferte) Einheiten in den ersten 3 Tagen. :)
FFXII, go, go! Ganbarimasu!
nehme die famitsu zwar schon lange nicht mehr ernst, freue mich aber trotzdem auf den jp import.
was den betrifft scheint's ja fast schon rekordverdächtig. habe noch nie so viele leute gesehen die sich die jp version von einem RPG holen, alleine schon in diesem forum.
najo, je mehr desto lustiger...^^
Ich habe LANGE die Famitsu nicht mehr gelesen aber Reviewen sie immer noch auf diese popelige Art und machen dafür kein 6 Seiten Special wie die Western Mags...?
http://www.youtube.com/watch?v=y-PGVdEjmiw
SEHHHR GENIALE FFXII Werbnug...uind zwar für die "Potion" die man in Stores kaufen kann
XDDD
http://www.imgup.org/iup173460.jpg
In Deepth Coverage + Expansiv Explanation are a Trademark of your local Famitsu Marketing Pamplet... uhmm Magazin.
Yep, Monate im Voraus gibts immer wieder diese auführlichen Berichte über all die neuen Infos plus Vermutungen, aber wenn das Spiel dann selbst mal kommt, gibts so ein mikro 2-Seiten "Review" und die üblichen 4 Meinungsboxen....Zitat:
Zitat von Gogeta-X
"Local Famitsu Marketing Pamplet" bringts etwa auf den Punkt. :)
EDIT:
OK, die Dengeki Scores sind auch da:
http://finalfantasy12.org/log/000317.php
http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up92596.jpg
Machen wir grad ne Liste:
Dengeki- 90/95/90/90
Famitsu- 10/10/10/10
Seltsam nur, dass einzelne Reviewers Scores verteilen, ohne das Spiel durchgespielt zu haben... nach 15h kann doch niemand ein RPG beurteilen. Aber naja, immerhin sind sie ehrlich. Das ist wohl mit "First Impression" gemeint...
Interessant dass die ansonsten so konservativen Japaner solch massive Gameplayeinschnitte akzeptieren.^^
Also bis jetzt stimmte meine Meinung eigentlich recht oft mit der Famitsu überein...außer dann wohl bei Wind Waker(!?hat das wirklich 40/40 bekommen?!).
Nun gut, lang genug hat Square ja an FF12 gesessen und ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf.
Hi,
haben eigentlich alle FF-Titel bei der Famitsu bisher so gut abgeschnitten oder ist das außergewöhnlich ? (bzw. gibts ne Seite in Englisch, wo man die Famitsu Wertungen aller FF-Teile ansehen kann)
Gruß
Sphongle
Naja, Enterbrain + Square = Big Love XD War klar das FF XII in der Famitsu 40/40 kriegt. Famitsu Wertungen sind eh mehr kurze Eindrücke als Reviews - schaut euch doch die Vierzeiler an da... ich find die Famitsu-Reviews so sinnlos.
Sind ja auch nur First Impressions, steht doch auf dem Scan (6 mal sogar ;))! Einer der Redakteure hat das Spiel übrigens durch: 100 (!) Spielstunden. Ein zweiter hat 51 Spielstunden weg und das Spiel noch nicht beendet...Zitat:
Zitat von Holystar
Es gab 5 mal Perfect Score (40/40) bisher. FF XI: 39/40, FF X-2: 34/40 ...Zitat:
Zitat von The Judge
:hehe: :hehe:Zitat:
Zitat von Prevailer
no wai.
Ich glaube es waren nicht 39 sondern 38 ^^;Zitat:
Zitat von Waku
... wenn man keine ahnung hat... .. . ^_^'
weißt eh...alles subjektive einstellungen
http://img80.imageshack.us/img80/8580/pennyfam4ao.jpgZitat:
Zitat von Blade_ss
Hmm sorry, ja, FF XI hatte 38... meeehhh! Sorry!#
Waku, der Comic ist geil^^'
Ich geb auf die Famitsu eh nix, ich hab Vagrant Story gemocht, ja, aber es gab doch einige Sachen wo ich mir gedacht "never 40/40 Points"...
Aber bis jetzt hat mich alles durchweg positiv überrascht in FFXII (inklusive die Demo ^^).
*gaah* dann kan ich mir ja doch überlegen, ob ich mir die japanische Version hole, wollte ich eigentlich nicht, ist so teuer.
Außerdem bezweifele ich trotz allem, dass FFXII mit Drakengard 2 auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala mithalten kann.
Mal schauen, hab ja noch ein paar Tage Zeit, aber eigentlich würde ich leiber aufs PAL Release warten wollen.
Ob Square sich nun die Wertungen erkauft oder nicht, mir ist das persönlich eigentlich völlig egal, solang mir das Spiel gefällt. Und das tat FF bisher eigentlich immer. Es gibt immer Wertungen die einem nicht passen, nur ziehen sich viele Leute bei FF immer sehr stark daran hoch und hauen jeden Kritikpunkt aus Prinzip kurz und klein (Kein Ifrit dabei? omg, wie schlecht etc.), aber naja, das gehört hier nicht hin.^^
Wie dem auch sei, ich denke FF12 wird sehr viel frischen Wind in die Serie bringen und ich bin auch schon kurz davor mir einen JP-Import zu besorgen....seit FF8 hatte ich dem eigentlich abgeschworen.^^
But.... but....Zitat:
Zitat von Gogeta-X
http://www.ffshrine.org/ffxii/vaan.jpg
:(
@waku: ich meinte bzgl. ffxi -_-
No... no it's okay.Zitat:
Zitat von Blade_ss
I know you like playing shity games, that's okay.
...upon my Sam!Zitat:
Zitat von Waku
Gibts hier nen Post / Thread, der sich mit dem Kampfsystem befasst? Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Famitsu Video runtergeladen, wo es neben den Stadt Sequenzen eben auch das Kampfsystem zu sehen gab, aber eben nur auf Japanisch. Bisher sah das ziemlich... najaaa... sagen wir... gewöhnungsbedürftig aus. Mit diesem Bogen und dem Rumgelaufen...
Und das sagt uns ein WoW zocker, naja jedem das seine, ne? ;)Zitat:
Zitat von Waku
Vaan ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ehrlich gesagt interessiert mich das genau so wenig weil jeder seine eigenen favorites hat. ^^
btw. hat jemand Al Cid(Arusido) gesehen...? Der sieht zwar enorm... Gay... aus, aber with a lotsa style, imho. *gg*
@Whitey Das KS ist eigentlich eine 1:1 übernahme vom FFXI KS, diesmal wird in Echtzeit gekämpft. ATB Balken sind immernoch da und man schlägt oder führt den zauber erst aus nachdem der Balken voll ist (nicht wie meistens andersherum).
edit: Das pic oben von Prevailer zeigt Al Cid *ggg*
40/40 :hehe: :hehe:
Ist zwar nicht offiziell, aber laut HMV soll FF12 Anfang Dezember in Europa erscheinen.
Bisher haben die Termine von HMV immer gestimmt, ich hab da schon öfter bestellt. Hoffentlich behalten sie auch diesmal Recht, wär fein FFXII noch vor Weihnachten auf Deutsch spielen zu können :D
Naja..erstmal nicht allzu euphorisch sein *g*
@Waku
FFXI ist ein verdammt geniales MMORPG das zwar einige schwächen aufweist aber kein Spiel kann ja perfekt sein. Aber jemand der Wow gut findet wird das wohl nie verstehen :D ;) Aber da wir gerade bei unterschiedlichen Meinungen sind FVII hätte ich niemals 40 Punkte gegeben wenns hoch kommt gerade mal 32^^
Hmm gibt es irgendwo ne Sprecherliste viele Stimmen kommen mir so verdammt bekannt vor. Sanjis Stimme aus OP ist da auch bei oder?^^
Ich hab aber immernoch Skrupel mir die Japanische Version zu holen da es scheinbar doch sehr sehr viel Text ohne Sprachausgabe gibt und man sich sehr schnell verlaufen könnte bei diesen riesigen Städten. Aber die geniale Syncro ist sooo verlockend:(
Naja Hauptsache es gibt ne schöne Lovestory aber da hab ich nach dem Kiss me Goodbyevideo eigentlcih keine zweifel:D :D
Mila du Sack, meld dich gefälligst mal im Hamsterforum in deinem geburtstags Tread. @_@Zitat:
Zitat von Darji
FFVII hatte btw keine 40/40 Punkten. ;)
Balflear hat die Stimme von Sanji, und der Mainjudge die Stimme vom Blackbeard oder wie der heißt (akio Otsuka). ^^
Oh danke das du mir das gesagt hast :PZitat:
Mila du Sack, meld dich gefälligst mal im Hamsterforum in deinem geburtstags Tread. @_@
FFVII hatte btw keine 40/40 Punkten.
Balflear hat die Stimme von Sanji, und der Mainjudge die Stimme vom Blackbeard oder wie der heißt (akio Otsuka). ^^
zu den Stimmen: die wußte ich auch aber irgendwie kommen mir die anderen auch soo bekannt vor vorallem Penelo^^
@FVII gut denn das hat es auch absolut nciht verdient :D :D
Ich setze nicht so viel auf die Wertungen von Games Mag oder Internetseiten, dennoch muss ich ehrlich zu geben, dass die Wertungen der Denkegi und Famitsu meine Vorfreude auf das Spiel gesteigert haben, denn sie lassen mich zumindest hoffen, dass das Game ganz gut wird. Ob es dann mir persönlich gefällt, werde ich dann wohl in knapp zwei Wochen wissen, denn ich habe mir auch (bei einem Freund in Japan) das Spiel bestellt und mit ein bisserl Glück sollte es am Montag nach dem Release bei mir sein.
Ich hatte auch kurz mit meinem Kumpel aus Japan ein wenig über die Wertung der Famitsu diskutiert. Er hatte mir eigentlich noch eine recht interessante Tabelle geschickt:
Die Platinum-Wertungen in Famitsu:
Jahr Anzahl der Titel
1992 5
1993 3
1994 4
1995 9
1996 9
1997 6
1998 14
1999 13
2000 15
2001 17
2002 28
2003 24
2004 22
2005 36
Soll das jetzt heißen, dass die Spiele immer besser werden, oder was ;)? Naja, auf jeden Fall sieht man schon, dass heutzutage wohl wirklich nicht mehr viel dazu gehört (außer Geld versteht sich ;)) eine gute Wertung in der Famitsu zu bekommen ;). Auch wenn die Tests dieser Zeitung insgesamt sicherlich nicht sonderlich aussagekräftig sind, muss ich sagen, dass ich mir eigentlich immer eine Famitsu mitbringen lassen, wenn mein Kumpel aus Japan uns besucht, bzw. ich mal nach Japan düse :).
Das einzige, was mich bei solchen Wertungs-Dikussionen im Allgemeinen tierisch aufregt: Wenn ein großer ("Mainstream") Titel wie halt FF von der Famitsu eine extrem hohe Wertung bekommt, dann ist die Wertung dieses Magazins ohnehin nix wert. Wenn aber irgendein kleiner Titel von der Famitsu eine sehr gute Bewertung bekommt, dann ist das ganze natürlich gleich viel aussagekräftiger und ein Garant dafür, dass es sich bei diesem Game um einen Ausnahmetitel handelt. Um Allgemeinen nervt es mich ein wenig, dass von vielen Leuten kommerziel erfolgreiche Spiele als "böse" abgestempelt werden - und jene die dann auch noch wagen so was zu spielen (und mögen) sowie keine Ahnung haben (welche Spiele gut sind). Möchte man sich mit solchen Aussagen nur profilieren und sagen: "Hey, ich spiele Nischenspiele/habe es nicht nötig so was zu spielen", in der Hoffnung, dass man als "coole Sau" darsteht, oder was?
Ich spiele gerne Final Fantasy, für mich gehört die Serie zu den besseren Rollenspiel-Reihen, das gebe ich zu (und ja, vielleicht bin ich nicht mehr als ein Fangirl). Und ich weiß sehr wohl, dass es noch viele gute Spiele jenseits des Square Enix Tellerrands gibt - und ich mag auch kleinere/unbekannte/Nischen/whatever Spiele. Natürlich ist letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, mich stört nur einfach dieses "erfolgreich=böse" Gehabe (aber natürlich mag ich es auch nicht, wenn jemand z.B. ein FF als Maß aller Dinge darstellt, aber sich noch nie mit anderen Titeln beschäftigt hat).
Grüße,
Chocobo
Amen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, denn genau das ist es was mir im Bezug auf die FF-Serie auch sehr oft auf die Nerven geht. Das viele Anti-Mainstreamer dabei oft genauso einseitig denken wie die "Kommerzzocker" fällt denen auch nicht auf.^^Zitat:
Zitat von Chocobo
DANKE...^^ Ich schließe mich absolut deiner Meinung an. Mich nerven diese Pseudo-Anti-Mainstreamer auch. Allein wenn man schon immer solche Sätze liest "FF ist Schrott, spielt lieber "XXXX" (ein Spiel, von dem man noch nie in seinem Leben gehört hat), das ROCKT!!"Zitat:
Zitat von Chocobo
Einfach nur nervend...
Sorry für den OT, aber Chocobo hat bei mir gerade einen Nerv getroffen *g*
@The Judge & Gloomilicious
Der Punkt ist der, den Chocobo hier angesprochen hat:Genau das, daß Final Fantasy von manchen Leuten in den Himmel gelobt wird, ohne daß diese Leute auch nur einen Blick auf die Shadow Hearts, Wild Arms, Digital Devil Sagas und Suikodens dieser Welt geworfen hätten, ist das, was zumindest mir auf den Senkel geht.Zitat:
Zitat von Chocobo
Final Fantasy ist immer noch eine gute Reihe, sicherlich auch zur oberen Klasse zu zählen, aber einfach zu sagen "Final Fantasy ist super, weil es Final Fantasy ist" und Schwächen nicht zu sehen, weil man eben nichts Anderes gewohnt ist, ist engstirnig.
Final Fantasy gern zu spielen ist sicher keine Schande (ich hab erstaunlicherweise derzeit relativ viel Spaß mit X-2, abgesehen von den entsetzlichen Charakteren und abartig "peppigen" Missionen macht das Kampfsystem Laune) aber Final Fantasy sollte nicht als Maß aller Dinge gelten, nur weil man nichts Anderes kennt.
@Skar:
Sicher, das kann ich natürlich auch nachvollziehen. Ich gehöre aber zum Glück nicht zu der Fraktion, die außer FF nichts anderes spielen und FF für das Maß aller Dinge halten. Ich spiele ab und an auch andere RPGs recht gerne, und die müssen nicht zwangsläufig von SE sein. Ich dachte auch eher an die Extremfälle, die schon nerven.
Zitat:
Zitat von Skar
Sicher, das ist genauso schwachsinnig.^^
Natürlich hört man sowas permanent, da FF ja gerade durch den enormen Bekanntheitsgrad (den die Serie imo allerdings nicht durch schlechte Qualität erreicht hat^^) irgendwie alles an sich messen lassen muss (wenn auch nicht immer ganz gerechtfertigt). Mich nervt nur genau das Verhalten, dass man Square immer einen Strick daraus dreht, dass sie sich für ihre Vorzeigeserie besonders ins Zeug legen. Dann wird das alles immer direkt als Geldscheffelei bezeichnet, auch wenn das sicherlich das Ziel eines Jeden Entwicklers ist, nicht nur von Square. Auch wenn es oft so dargestellt wird, für einen wohltätigen Zweck wurde FF7 sicher nicht geschaffen.^^
Naja, genug zu dem Thema, da hab ich mich schon so oft drüber ausgelassen, außerdem ist das hier fehl am Platz, daher noch mal am Rande zusammengefasst was zu meiner FF12 Vorfreude:
Kann schwer bestreiten, dass der perfect score der Famitsu meine Vorfreude noch höher sausen lässt, aber eigentlich ist es dafür ja noch zu früh. Eine Verständliche Version lässt ja immer sehr lang auf sich warten (Lob ans Suikoden 5 Team: Knapp einen Monat nach der jap. Version schon die US Version rauszubringen, das nenn ich mal gute Arbeit).
Allerdings sieht es echt so aus als wurde die Komplexität und der Anspruch in FFXII schon deutlich nach oben geschraubt. Das Skillsystem ist wieder sehr frei und experimentell, die Städte und Locations sind größer und belebter als je zuvor und durch die fehlenden Zufallskämpfe wird das Erforschen eben genau dieser Locations nicht mehr so abrupt unterbrochen. In damaligen FFs mit festen Kameraperspektiven war das ja noch zu verkraften, aber bei einer frei drehbaren Kamera zufallskämpfe sorgen wie in DQ8 z. B. oft schon ein wenig für Konfusion.^^
Die Demo gefiel mir auch sehr, mit dem Kampfsystem konnte ich mich recht schnell anfreunden, auch wenn man hier natürlich nur einen Bruchteil des Ganzen mitbekommt. Die neuen Summons, welche man in der Demo zu sehen bekommt werden sehr majestätisch und sogar leicht bedrohlich dargestellt und ja, irgendwie finde ich sie dadurch sogar etwas stilvoller als Ifrit und Co.
Vielleicht empfinde ich die Bedrohlichkeit auch nur wegen meiner Abneigung gegenüber Velius aus FF Tactics....selbiger zeigt ja in FF12 sehr beeindruckend dass er auch in der "Hauptreihe" einiges drauf hat.^^
So long, let's wait and see.
http://img386.imageshack.us/img386/4499/18tn1.jpgZitat:
Zitat von Darji
Back in the Day, when i was roaming Vana'Diel..... FFXI burned my House down, raped my Wife, ate my Cat, and wore the skin of my Unborn Child.
WoW just skulls fucks me.
Win/Win Situation if you ask me.
Jor, Wieso schreibst du eigentlich immer Englisch?
Heehee, das freut mich irgendwie. Ich glaube, ich hatte mir die ganze Zeit insgeheim genau diese Famitsu-Wertung für das Spiel gewünscht. Ich weiß nicht, irgendwie passt das imho einfach gut. Das letzte große FF dieser Generation, und es wurde auch mal Zeit, dass ein Final Fantasy die Höchstwertung bekommt. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich verstehe nicht so recht, warum sich so viele darüber aufregen. Natürlich sind die Wertungen der Famitsu nicht gerade das Nonplusultra der Aussagekraft, aber das heißt dadurch nicht automatisch, dass Square Enix deren Meinung gekauft hat >_>
Tatsächlich stimme ich meistens und allgemein mit den Wertungen des Magazins überein. Damit meine ich absolut nicht, dass ich ein Spiel mit voller Punktzahl gleich perfekt finde, aber zumindest wird es wahrscheinlich, dass es mir gefällt. Außerdem macht man das normal nicht bloß an einem Review fest. Aber wenn es nicht wirklich gut wäre, dann stünde in der Dengeki nicht eine sehr ähnliche Beurteilung. Ich verwette gerne meinen Arsch darauf, dass auch in anderen großen und "wichtigen" Magazinen, auch online, auch im Westen, die Meinungen über FFXII reichlich positiv ausfallen werden.
Doch diese ganz spezielle Famitsu-Wertung gefällt mir alleine als Prestige-Objekt für das Game. So ähnlich wie beim Oscar. Den find ich an sich auch blöde und trotzdem sehe ich auf den Covers von DVDs gerne entsprechende Hinweise.
Das Spiel ist noch nicht erschienen, wir haben es noch nicht gedaddelt, also seid euch mal nicht so sicher, dass FFXII nicht genau diese Wertung verdient hat -_^
Der Werbespot zum Potion-Drink ist echt klasse *g* Kann man den irgendwo in vernünftiger Qualität herunterladen? Mit Chocobos Link bin ich was das angeht nicht klargekommen. EDIT: Hat sich erledigt.
Genialer Werbegag btw. ^^
Und zum Thema Anti-Mainstreamer-Dingens: Ich bin soweit mit Chocobo einer Meinung.
Doch denke ich anders darüber als Skar. Ich persönlich finde besagte Anti-Mainstream-Zocker wesentlich penetranter als die meisten "Mainstreamer" aus dem einfachen Grund, da sich erstere wirklich für was besseres halten, bloß weil sie ein ach so großes Wissen von zig Nischenspielen haben, die ja ach so viel besser sind als der Mainstream-Mist-Einheitsbrei, während letztere es in ihrer Naivität einfach nicht besser wissen. Diese Fanboys mögen oftmals stur sein, aber erstens kann man sie immernoch freundlich dazu anregen, über ihren Tellerrand hinauszuschauen und zweitens halten sie vielleicht eine Spielereihe wie Final Fantasy für unschlagbar, nicht aber sich selbst wie die Anti-Mainstreamer, die sowieso alles besser wissen. Ein großer Unterschied imho.
Seltsame Ansicht, dass der Erfolg ein Spiel in irgendeiner Weise schlechter machen soll. Das Gegenteil ist der Fall. Sieht man mal von dem ganzen Hype und dem Merchandise-Generve ab, finde ich es geil, dass z.B. Square Enix für seine Spiele ein so großes Budget zur Verfügung stellt. Man merkt beim Spielen einfach die Größe einer Produktion. Das alleine macht sicher nicht im Mindesten ein gutes Spiel aus, aber es ist auf jeden Fall ein eher positiver Aspekt. In Xenosaga Episode I beispielsweise erinnere ich mich, wie ich ein paar Hintergründe oder Effekte extremst billig fand - mit mehr Geld hätte es anders sein können.
Außerdem lastet auf den Machern eines richtig großen Spieles ein immenser Druck. Die kreativen Köpfe geben sich wirklich Mühe, etwas tolles zu machen und ihnen werden auch die nötigen Mittel dazu zur Verfügung gestellt. Solche Spiele sind natürlich erfolgreicher als andere, das bedingt sich alles gegenseitig.
Mir persönlich gefällt die Final Fantasy Reihe bis heute am besten von allen RPGs, die ich gespielt habe, und ich möchte behaupten, dass das nicht wenige waren. Da gebe ich nicht viel darauf, wenn nun Leute ankommen, die mir erklären wollen, diese Spiele seien irgendwie schlecht, bloß weil sie soziemlich jeder spielt *rolleyes*
Die ganzen Famitsû Scans: http://www.uploda.net/cgi/uploader1/..._id=0000087147
Passwort: ff12
Ansonsten, nach den ersten Emotionen natürlich ein grosses Dito an Enkidu. :)
Stellt sich natürlich noch die Frage, warum denn eigentlich tendenziell Spiele eher schlecht gemacht werden, wenn sie erst mal Mainstream geworden sind.
Ist es Neid gegenüber der Firma? Ärger über andere Leute, die die "eigenen" Lieblings-Nischenspiele links liegen lassen? Oder stört einfach die Tatsache, dass jetzt mehr als nur ein paar Insider das Spiel zocken? Natürlich bleibt noch die Möglichkeit, alles aus Prinzip schlecht zu machen, was erfolgreich ist und Geld bringt... der gute Bill Gates muss ja mit dem auch leben....
Naja, erfahren wird man das wohl nie...
Aber whatever, warum hat eigentlich noch niemand nen Countdown begonnen? ;)
Nur noch 7 Tage. Naja, sagen wir 10-12 Tage für die meisten Importer hier...
Manche Leute (denke ich) wollen sich einfach vom Mainpart abheben und kritisieren daher alles was irgendwo gut geredet wird bzw. erfolgreich ist bzw. suchen penibel nach Schwächen um anderen zu zeigen was für Checker sie doch sind.^^ http://www.multimediaxis.de/images/s...essehalten.gif
Du hast ja gar keine Ahnung, du findest Final Fantasy doch nur wegen der Grafik gut! Gute Grafik = schlechtes Spiel. Denn gute Grafik geht immer zu Lasten des Spiels. Und es wird bei Final Fantasy immer nur auf die Grafik geachtet und nie auf das Spiel!Zitat:
Zitat von Enkidu
Ähem, entschuldige die Ironie, aber das hört man auch nur zu oft.^^
Dass die gute Grafik von Final Fantasy oder die vielen FMVs als Kritikpunkt angegeben werden...naja, mir persönlich ist es eigentlich lieber wenn storyparts durch FMVs dargestellt werden. Sieht einfach besser aus und erhöht die Qualität.
So wie ich das mitbekommen habe soll aber FF12 da ein wenig zurückschrauben und etwas mehr die In-Game Engine benutzen. So gut wie das aussieht ist es ja sicher kein Abbruch.
Und wehe die US Fassung wird nicht komplett vertont. §ironie *zu Namco schiel*
Gibts eigentlich schon nen genauen US Termin?
Und ich hab mir aus Angst vor Spoilern keinen einzigen Post hier durchgelesen... - falls es schon erwähnt wurde
Ich habe etwas vom 1. August gehört... http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gifZitat:
Zitat von Toney
Unser Nationalfeiertag? ;)Zitat:
Zitat von Safirith[me]
Naja, ernsthaft, nein, ist noch nicht bekannt.
Also das stand wirklich irgendwo auf einer US Seite als US Termin http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gifZitat:
Zitat von Holystar
hast aber natürlich recht, da gibts offiziell noch nichts
Wenn es einen Grund gibt wieso ich das Spiel niedermachen würde, ist es die grottige Demo die ich gespielt habe.Zitat:
Zitat von Holystar
Von einer in sich greifenden Werbestrategie a la Famitsu/SE halte ich ehrlichgesagt weniger als von der eigenen Erfahrung.
Sicher, in der Demo gabs nichts von der Story oder dem Skill/Level System zu sehen, aber das was ich vom Kampfsystem selbst erlebt habe, würde bei mir schonmal mit Sicherheit keine 10 Punkte fürs Gameplay verdienen.
Mir ist es ziemlich egal ob etwas Mainstream oder nicht ist nur gibt es auch viele Fälle, in denen eben große Spiele Serien Traumwertungen abstauben, die teilweise nicht ganz so nachvollziehbar sind.
Manchmal kann man im Gegensatz dazu aber fast das Gefühl haben, dass sich ganz frische Spiele dann besonders ins Zeug legen müssen um ne ähnliche Wertung zu bekommen.
Aber auch hier drin scheinen mir einige Leute eine rosarote Brille aufzuhaben...
Wenn ich schon alleine sehe wie einfach sie sich von ein paar kleinen Zahlen mitreissen lassen...
btw:
Spiele Zeitschriften bewerten oft auch so, wie es ihre Leserschaft haben möchte
Und spätestens seit der Famitsu Top 100 sollte man wissen was für Leute die Famitsu vorzugsweise lesen ;)
mwahaha, anscheinend hat sakimoto irgendwo das stück "Death Battle on the Big Bridge" (FFV - gilgamesh theme) wiederverwendet!
wie geil, eines meiner FF lieblingsstücke überhaupt. vielleicht taucht der typ als optionaler boss auf *träum* :D
Ne oder?! Wie genial :DZitat:
Zitat von Van Fanel
Ich hab das Battle Theme gegen Gilgamesh geliebt. :D
ich sage nur "Exkalibur" XDDDDDDDDD
Hoffentlich taucht Gilgamesh wieder auf. ^^
Ich bin allgemein mal sehr gespannt auf Sakimotos Soundtrack. So wie ich ihn aus FF Tactics und Vagrant Story kenne klingen seine Tracks immer sehr episch und heroisch. Einen besseren Ersatz für den Altmeister Uematsu könnte ich mir persönlich nicht vorstellen, da ich persönlich mit ihm auch einen Teil "Final Fantasy" verbinde (FF Tactics wegen).
Freut mich aber zu hören dass er auch noch ein paar FF-Traditionelle Tracks wie das Winningtheme beibehält.^^