-
Öhm sowohl deutsche als auch japanische und amerikanische Spiele laufen auf meiner japanischen PSP ._.
Und PSP Movies, da wir den gleichen RC wie die Japaner haben ._____.
Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Um wieder aufs Thema zu kommen: Dead or Alive 4
^-^
Zurzeit kann man keine sogenannten News über die PS3 für bare Münze nehmen, ausser von den Entwicklern der Spiele, denke ich ^_^
-
hm... wenn das was ihr dort im Artikel vorfindet mit allen Spielen so gehändelt wird, ist das ein Grund das Gerät erstmal nicht zu kaufen :/
klick
-
Zitat:
Zitat von psygnosis
hm... wenn das was ihr dort im Artikel vorfindet mit allen Spielen so gehändelt wird, ist das ein Grund das Gerät erstmal nicht zu kaufen :/
klick
Bad news.
Könnte ich mir aber wirklich vorstellen das sich sowas zukünftig durchsetzen könnte. Traue ich den großen konsolenherstellern jedenfalls zu.
Solange es sich baer wirklich nur auf das online feature bei games auswirkt, juckts mich nicht.
online kann ich genug am pc spielen. hab noch nie eine online funktion eines konsolenspiels genutzt, und vermisse da ehrlichgesagt auch nix.
-
Das selbe habe ich schon vorher irgendwo anders mal gelesen, aber nicht für bare Münze genommen. Ich hoffe es zumindest nicht ^_^
-
Zitat:
Zitat von No0b
Solange es sich baer wirklich nur auf das online feature bei games auswirkt, juckts mich nicht.
online kann ich genug am pc spielen. hab noch nie eine online funktion eines konsolenspiels genutzt, und vermisse da ehrlichgesagt auch nix.
dito - das juckt mich ehrlich gesagt nicht. online-spiele sind so oder so nicht mein ding...egal ob nur teilweise oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von chinmoku
Das selbe habe ich schon vorher irgendwo anders mal gelesen, aber nicht für bare Münze genommen. Ich hoffe es zumindest nicht ^_^
Zumal ich auch nicht viel darauf geben würde, was irgendwo in einem Forum steht. oO
Solange es also keine vernünftige Quellenangabe gibt, halte ich es für ein Gerücht.
Aber abgesehen davon: Spiele, die all so etwas voraussetzen: :BBBBBBBB
Naja, erst einmal abwarten. :P
-
das war eigentlich klar was sowas kommt.
allerdings existiert ein riesiger gebraucht markt für videospiele.
die fanbase die viele spiele haben gibt es nur deshalb.ich könnte mir vorstellen das
weniger als 30% aller kunden den orginal preis für ein spiel zahlen.
wenn die hersteller durchsetzen das keine gebraucht software mehr verkauft werden kann dann werden die leute die bisher nur solche spiele gekauft haben natürlich nicht auf neuware umsatteln sondern einfach gar nichts mehr kaufen oder nur noch alle 100 jahre mal ein neues spiel das runtergesetzt ist.
die hersteller schissen sich ins knie wenn sie denken das sie die abverkäufe von neuer software grossartig steigern können in dem sie den verkauf von gebrauchtsoftware verbieten.
tzz
ausserdem verkomplizieren solche dinge nur das videospielen unnötig.
-
Nach Tagen wird mal wieder etwas Interessanteres über die neue Plattform geschrieben.
s. hier
-
Diesen angeblichen Sony Fragebogen gab es in ähnlicher Form schon mal vor ein paar Wochen, der "echte" aktuelle Stand was online bei PS3 angeht sieht ähnlich aus wie bei der PS2, jeder Third Party kocht weiterhin sein eigenes Online-Süppchen, und die Top Titel die zum Launch kommen (Killzone/MGS4 und und und) werden 99% nicht online sein... das gehört nicht umbedingt zu Sony`s primary targets...
-
nun mal wieder was zur ps3
"PlayStation 3-Spielepreise bei 59.99 US-Dollar?
30 Launchtitel sollen am 1. Oktober in den USA erscheinen
Der größte Spielesoftware-Händler in den USA, GameStop hat nun 30 Titel für die PlayStation 3 in ihr Sortiment aufgenommen zu einem Preis von je 59. 99 US-Dollar (ca. 50 Euro) pro Spiel. Als Veröffentlichungsdatum wird der 1. Oktober 2006 angegeben.
Unter den gelisteten Titeln befinden sich Spiele wie Devil may Cry 4, I-8, Heavenly Sword, Killzone 2, Warhawk und mehr. Allerdings hat Sony Computer Entertainment bisher keine Angaben zum Spielepreis und zum Launchdatum gemacht."
Quelle
-
Bis zum Ende diesen Jahres sollen 150 Blue Ray Titel erscheinen (Filme).
Ein paar Titel lassen sich hier finden.
Die Discs' sind in recht anschaulichen blauen Cases verpackt.
Um auch mal ein paar Zahlen zu nennen ^_^
-
Zitat:
Zitat von chinmoku
Bis zum Ende diesen Jahres sollen 150 Blue Ray Titel erscheinen (Filme).
Ein paar Titel lassen sich
hier finden.
Die Discs' sind in recht anschaulichen blauen Cases verpackt.
Um auch mal ein paar Zahlen zu nennen ^_^
Sind schon Preise für die BR-Filme bekannt?
Wenn sie um die 30 euro kosten sollten wird das ein Flopp sein.
Die DVD ist doch gar nicht so schlecht, warum sollte man einer teureren Disc den Vorzug geben. Ich versteh SONY langsam nicht:rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von Tonberi
nun mal wieder was zur ps3
"PlayStation 3-Spielepreise bei 59.99 US-Dollar?
30 Launchtitel sollen am 1. Oktober in den USA erscheinen
[...]
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Spiele für nur (xDd) 60 Dollar über die Theken gehen. Man sieht es ja an den PSP und den 360er Spielen wie teuer die zum Teil verkauft werden. oO
Unverschämt. Oo
-
Zitat:
Zitat von DennisHH
Sind schon Preise für die BR-Filme bekannt?
Wenn sie um die 30 euro kosten sollten wird das ein Flopp sein.
Die DVD ist doch gar nicht so schlecht, warum sollte man einer teureren Disc den Vorzug geben. Ich versteh SONY langsam nicht:rolleyes:
Günstig wird das Ganze mit Sicherheit nicht: siehe z. B. hier, dafür warten andere Innovationen auf uns: HD
-
Zitat:
Zitat von Marc
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Spiele für nur (xDd) 60 Dollar über die Theken gehen. Man sieht es ja an den PSP und den 360er Spielen wie teuer die zum Teil verkauft werden. oO
Unverschämt. Oo
ich glaube es auch kein bißchen, wurde ja auch noch nicht bestätigt.
ich nehme mal an ein game wird so um die € 70 kosten :/
wenn sonderedition vielleicht sogar 90 - 100 euro was mir für ein game schon verdammt teuer vorkommt.
-
Zitat:
Zitat von chinmoku
Günstig wird das Ganze mit Sicherheit nicht: siehe z. B.
hier, dafür warten andere Innovationen auf uns:
HD
Naja, vielleicht wird es ja übermenschliche Features geben, denn sonst sehe ich keinen Kuafgrund, danke für den Link
-
naja beim übergang von vhs auf dvd war es ähnlich wie bei mc auf cd.
da konnte der normale kunde auch noch die vorteile logisch nachvollziehen.
letztenendes haben aber die meisten leute dvd nicht wegen der besseren bildqualität gegenüber vhs gekauft sondern aus anderen gründen.
das wird bei blue ray ähnlich sein.hierbei ist aber noch das problem das man auch noch einen speziellen tv braucht um blue ray sinnvoll nutzen zu können.
in 3,4 jahren wenn mehr blue ray filme als dvds erscheinen dann kaufen die normalen kunden erst blue ray weil es keine dvds mehr gibt.
deshalb kann ich sonys rechnung noch icht ganz nachvollziehen.
aber es ist ja immer so das irgendwann mal der anfang gemacht werden muss.
einen bluerayplayer in die ps3 einzubauen halte ich aber immernoch für überzogen.
dvds sind meiner meinung nach schon viel zu teuer da sollen die bluerays nicht noch mehr kosten.
ich erinnere mich an der argment eine dvd sei billiger als vhs weil sie ja einfacher und billiger herzustellen sei.
jetzt wo es nur noch dvd gibt da sind sie schön teuer.
wir mit dem sprit.noch ist gas und wasserstoff billig aber wartet ab:wenn alle damit fahren wird das zeug genau so teuer wie benzin.benziiiiiiiin.
-
Zitat:
Zitat von Tonberi
ich glaube es auch kein bißchen, wurde ja auch noch nicht bestätigt.
ich nehme mal an ein game wird so um die € 70 kosten :/
wenn sonderedition vielleicht sogar 90 - 100 euro was mir für ein game schon verdammt teuer vorkommt.
Ich gehe auch mal von Preisen zwischen 70 und 80€ aus. Alles darüber wäre zuviel des Guten, außer wie schon gesagt bei SpecialEditions.
-
also bei bis zu 100 € pro videospiel würde ich mich fragen wer sich das überhauüt noch leisten kann?
auf er einen seite sind die firmen der meinung man müsse neue zielgruppen finden auf der anderen erhöhen sie die softwarepreise.
wenn mehr leute ein spiel kaufen müssten die preise runter gehen und nicht hoch!
in diesem zusammenhang würden mich mal die preise für revolutionspiele interessieren.
-
Zitat:
letztenendes haben aber die meisten leute dvd nicht wegen der besseren bildqualität gegenüber vhs gekauft sondern aus anderen gründen.
Welche denn? Bei mir spielten gerade die Sachen eine Rolle. AC3, Menüs, 720x576 Pixel Auflösung etc. pp
Und bei den Blue Rays kann man noch revolutionäre Menüführungen erwarten.
PSP in Verbindung mit der PS3
Stille Post. Mal gucken ob was dran ist ^^
Und da wäre noch etwas.
Besonders interessant finde ich dort das Gerücht, dass die PSP Bilder zur PS3 schicken soll ._., die zuvor auf der DigiCam vorhanden war. Mir ist aber garkeine Cam bekannt, die etwas mit Memory Stick Pro Duos anfangen kann ._.' naja o.o
-
Ne man kann dann mit der PSP angeblich fotografieren mit sonem Aufsteck-ding und dann schickst du aus den USA nachhause nach Deutschland auf deine PS3 angeblich deine Fotos ^^
-
@chinmoku
na das liegt doch auf der hand:hehe:infach weils neu war.alles wird digital und jeder weis digital=besser als analog.
vieleicht noch weil es musik dvds gab und weil überall mit den specials wie making of etc. geworben wurde usw.
ich bleibe bei meiner meinung das der grossteil,nämlich die masse,einfach dvd kaufen musste es gab kein vhs mehr.in der videothek und dem elektroladen standen immer mehr dvds als vhs im regal.
du wirst wohl zugeben das alles an dvd einfach "cooler" und "moderner" wirkt als vhs.das sind die gründe.
ob da jetzt so eine qualitätssteigerung vorhanden war hat doch ausser dir und mir sowieso niemand gemerkt :)
bei blue ray ist halt der bonus das hdtv draufsteht und jerder weis das hdtv besser als nur tv ist.ich halte viele kunden für einfach uninformiert.
heute zählt doch die promo viel mehr als das eigentliche produkt.
-
Zitat:
Zitat von noRkia
dvds sind meiner meinung nach schon viel zu teuer da sollen die bluerays nicht noch mehr kosten.
ich erinnere mich an der argment eine dvd sei billiger als vhs weil sie ja einfacher und billiger herzustellen sei.
jetzt wo es nur noch dvd gibt da sind sie schön teuer.
...aber nicht teurer herzustellen ;)
Aber mit dem BD Player in der PS3 seh ich durchaus Chancen auf eine positivere Preisentwicklung als bei DVDs, denn durch die hohe Verbreitung des dann 'meistverkauftesten BD Players' werden sich auch Leute BDs kaufen die nur SD Auflösungen nutzen können, weil einfach ein BD Player vorhanden ist und dann der von dir beschriebene Effekt eintritt, dass BD doch 1000 Mal besser als DVD sind. Inwiefern dann Sony die sinkenden Herstellungspreise an den Kunden weitergibt, naja :rolleyes: aber wenn HD DVDs und Xbox 360 DVDs erstmal normale Preise haben wird Sony auch nicht so einfach höhere Preise durchsetzen können. Sony hat zwar immer ganz eigene Marktprognosen trotzdem glaube ich fast dass sich BD ohne PS3 für Sony nicht lohnen würde aber so kann es ja praktisch gar nicht floppen.
-
Denke schon, dass sich die Blue Ray auch ohne PS3 durchsetzen würde, immerhin bietet sie andere Vorzüge als die HD DVD.
Aber nun zurück zu Games ^^
Motor Storm und Trailer
Mercenaries 2
-
Wenn Motor Storm online gut läuft wird`s mein neuer Lieblingsracer bis/falls RSC3 kommt ^^
edit:
Neue Infos zur PlayStation3
03.02.06 - Das amerikanische 'PlayStationMagazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgae weitere Details zur PlayStation3 veröffentlicht. Die Infos stammen von Entwicklern, die anonym geblieben sind; grundsätzlich nennt das PSM keine Namen, und die Aussagen sind von Sony noch nicht offizell bestätigt worden:
- In den USA sollen sich weitaus mehr Spiele für die PS3 in Arbeit befinden, als ursprünglich angenommen.
- Ein nicht näher bekannter Entwickler sagt, dass er die finale Entwicklungs-Hardware der PlayStation3 Anfang Januar 2006 erhalten hat; die Hardware ist schneller, als er es erwartet hat.
- Die PlayStation3 soll Funktionen eines 'Digital Video Recorder' (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.
- Die PlayStation3 soll die Media Center Funktionen der Xbox 360 übertreffen. Alle wichtigen Video- und Audioformate lassen sich über ein 'Home Network' streamen.
- Eine 'Location Free'-Wiedergabe über PSP ist geplant: Dadurch soll man Videos, Fotos, Musik, DVDs, uvm. vom 'Home Network' weltweit über das Internet wiedergeben können.
- PSP soll Daten zur PlayStation3 senden können: So könnte man einen Memory Stick mit Urblaubsfotos der DigiCam über PSP nach Hause an die PS3 senden.
- Neben regelmäßigen Firmware-Updates des PSP soll es ähnliche Updates vielleicht auch für PlayStation3 geben.
- Die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation3 ist günstiger als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen.
- Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen. Wann der Online-Dienst der PS3 starten wird, ist unklar. Da aber Starttitel mit Online-Funktionen ausgestattet werden, sollte der Dienst wohl zum Verkaufsstart bereit sein.
quelle: gamefront
-
Für alle, die den Link haben wollen ;)
DA issa!
btw: War zwar etwas missverständlich, aber ich habe das schon etwas weiter oben gepostet. bzw auf der anderen Seite ^^ Der Link heisst: "Und da wäre noch etwas." ._.'
-
ah, k hatte ich nicht gesehen ;)
-
-
Could the Playstation 3 Kill Sony?
klick
-
Infos zur PlayStation3 und Entwicklungs-Hardware
11.02.06 - Kikizo hatte die Möglichkeit, die finale Version der PlayStation3 Entwicklungs-Hardware bei drei Firmen anzuschauen. Die sog. 'Development Kits' wurden kürzlich von Sony an die PS3-Software-Hersteller ausgeliefert, die Namen der drei besuchten Enwickler verrät Kikizo nicht.
- Das bisher gezeigte PS3-Gehäuse sei wohl zu klein, wenn Sony alles Angekündigte hineinpacken will und dann noch Platz für eine Festplatte (2.5 inch) sein soll. Vermutlich wird sich die finale Konsole in einem etwas größeren Gehäuse befinden.
- An dem PS3 Devleopment Kit wird mit einem Standard-USB-Controller gespielt. Die Entwickler entwerfen ihre Spiele aber mit dem bekannten DualShock 2 Joypad im Hinterkopf. Über die Spezifikationen des PS3-Controllers müssten sie sich keine Gedanken machen.
- Spiele werden von der Festplatte geladen, Blu-ray-Technik ist noch nicht zu sehen.
- Ein Entwickler sagt, dass der Umfang seines PS3-Spiels derzeit noch auf eine DVD passen würde.
- Der Grafik-Chip RSX ('Reality Synthesizer') ist zwei Mal so leistungsstark wie Nvidias GeForce 6800 Ultra. Die versprochene Qualität von vorberechneten Spezial-Effekten wie in Filmen wird mit dem Demo des Dev Kits noch nicht erreicht.
Allerdings sagt ein Entwickler, dass man niemals 'Pixar'-Qualität mit 1080p und 60 fps in Echtzeit erreichen wird, weil man CG und Echtzeit-Spiele nicht miteinander vergleichen kann.
So hat die Qualtät von CG immer einen Vorsprung, weil z.B. 200 Leute für achtzehn Monate an ein paar Szenen eines 90-Minuten-Films arbeiten. Das wäre nicht mit Echtzeit-Grafik in Spielen zu vergleichen.
Wenn man sich den ersten Animations-Film von Pixar anschaut, könnte so etwas heute ein Demo-Programmierer in Echtzeit auf einem Nintendo 64 oder einer PlayStation machen.
- Der meisten Spiele werden wohl mit 720p und nicht mit 1080p (Full HD) laufen. Zwar möchte Sony gerne, dass die Spiele in 1080p laufen, doch ein Entwickler sagt, dass er an 720p und 1080i arbeitet - so wie auf der Xbox 360.
Es sei selbst mit der finalen Hardware unmöglich, mit 1080p gute Bildraten (Frame Rates) darzustellen. Deshalb würden die meisten Entwickler Spiele mit 720p entwerfen. Die PS3 würde die Daten hochskalieren, was zwar keiner nativen 1080p-Darstellung entspricht, aber laut dem Entwickler immer noch 'Killer-Qualität' besitzt.
- Native 1080p-Spiele werden wohl eine Minderheit auf der PlayStation3 bleiben. So ist es bei einer niedrigen Auflösung leichter, sehr gute Effekte einzubauen.
- Die Xbox 360 soll dieselben grafischen Effekte wie die PlayStation3 beherrschen. Doch kann die Xbox 360 davon nicht so viele gleichzeitig zeigen wie die PS3 und hätte aufgrund des Geschwindigkeitsunterschieds weniger geometrische Objekte auf dem Bildschirm.
Wie der grafische Unterschied am Ende aussieht, hängt von den Fähigkeiten der Entwickler ab und wie viel Zeit und Geld der Publisher ausgeben will.
- Die Arbeit mit dem Cell-Chip bezeichnet ein Entwickler als schwer.
- Das bisher gezeigte Material auf den Dev Kits reicht noch nicht an die Qualtät des Killzone Click Picture-Trailers von der E3 2005 heran. Der Ego-Shooter Fifth Phantom Saga Click Picture von Sega würde eher der momentanen Qualität der PS3-Spiele entsprechen.
- Ein Entwickler sagt, dass die PlayStation3 im Sommer 2006 in Japan erscheint. In den USA rechnet er mit einer Auslieferung im 4. Quartal 2006, während die Konsole in Europa im darauffolgenden Zeitraum Winter 2006/07 bis Frühjahr 2007 erscheinen soll.
quelle: gamefront
-
Gut ^^
Irgendwie sagt jeder etwas anderes, aber keiner sagt das, was schon im Vorfeld angepriesen wurde. Bin da doch mal sehr gespannt. Am meisten ärgern mich jedoch diese Aussagen von dem späteren Release der Konsole in Europa ><
-
Warum zur Hölle müssen Konsolen immer zeitversetzt in verschiedenen Ländern gelauncht werden? Und warum kommt Europa immer als Letztes? Ich hab das so satt, wirklich. Frühjahr 2007...lol, bis dahin dürfen wir hierzulande überhaupt Glück haben, ein FF12 zu bekommen. Manchmal könnt ich Sony echt...xxxxx...oO
-
Viel intressanter als den späten Realsease Termin finde ich, dass erstmal davon gesprochen wird das die PS3 doch nicht so stark wie erst gezeigt ist. Nicht das dies die Fanboys umstimmen würde das die PS3 doch nicht Übar Roxxor Grafik von Killzone 2 haben wird, aber dennoch intressant. Hoffe mal das sich Sony da mal nicht verkalkuliert und ne Konsole mit minimal besserer Grafik als die 360 raus bringt und das auch noch so viel später ~ . Normalerweise dürfte das kein Problem sein, aber wenn die PS3 tatsächlich so teuer wie erwartet wird und nicht wesentlich mehr Leistung als die 360 bringt, ist dass ja schon irgendwie ein Armutszeugniss für Sony :) . Najo ich werd mir die PS3 wegen des Spieleangebots eh holen, aber trozdem irgendwie schade sollte da ein gewisser Wahrheitsgrad drin stecken.
-
Zitat:
- Das bisher gezeigte PS3-Gehäuse sei wohl zu klein, wenn Sony alles Angekündigte hineinpacken will und dann noch Platz für eine Festplatte (2.5 inch) sein soll. Vermutlich wird sich die finale Konsole in einem etwas größeren Gehäuse befinden.
*An Sony* Dann lasst das mit der Festplatte doch ganz sein. Wofür gibt es denn USB Festplatten und das ganze Netzwerk Konzept lässt sich ja auch als Massenspeicher nutzen.
Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Warum zur Hölle müssen Konsolen immer zeitversetzt in verschiedenen Ländern gelauncht werden? Und warum kommt Europa immer als Letztes? Ich hab das so satt, wirklich. Frühjahr 2007
Naja... ärgerlich ist es schon, aber... so richtig interessante Software seh ich jetzt zum Japan Launch noch nicht. Bei einem Sommer Launch in Japan sollte ein Europa Start in 2006 aber eigentlich möglich sein, wobei... Sommer, danach sieht es im Moment gar nicht aus.
Zitat:
Zitat von Dolem
Normalerweise dürfte das kein Problem sein, aber wenn die PS3 tatsächlich so teuer wie erwartet wird und nicht wesentlich mehr Leistung als die 360 bringt, ist dass ja schon irgendwie ein Armutszeugniss für Sony :) .
Ich weiss nicht, auf die Leistung des RSX bin ich aber auch gespannt, obwohl es auf Konsolen nie so aussagekräftige Benchmarks wie beim PC gibt. Die ganze Hardware und v.a. den Cell Chip werden Entwickler mit 'normalen' Budgets wohl nicht so schnell wirklich ausnutzen können.
-
@ dolem
Hey, aber die höhere Geschwindigkeit der PS3 wurde noch nicht "dementiert" ^^
Firmen schmücken ja bekanntlich ihre Produkte immer besser aus als sie eigentlich sind. Nennt man Euphemismus ^^ (wenigstens zum Teil)
Sollten die gennanten Aspekte jedoch wirklich eintreten bzw. für die Konsumenten in einem Ärgernis ausarten, dann 'shame on you' ._.
Allerdings hat Sony auch schon auf anderen Gebieten bewiesen, dass sie nichts schönreden müssen. Ich hoffe auch bei der PS3 ._.
-
PS3 wird in 2 Versionen rauskommen, so wie bei der 360, einmal mit einmal ohne Festplatte, leider find ichs bei sony.com nicht mehr aber heute wurde announced das die Festplatte seperat zu kaufen ist, aber daher kann man auch davon ausgehen das es genau so ein Packet geben wird wie das Value Pack beim PSP wo alles dabei ist.
Was btw sehr merkwürdig ist, ist daß das Blue Ray Laufwerk noch nicht fertig ist, eigentlich müssten sie ja ein single speed blue ray Laufwerk einbauen, wegen dem Preis.
Die 360 hat ein 12 fach DVD - Laufwerk, eine PS3 mit single speed blue ray Laufwerk würde 12 mal solange laden wie die 360, was auf der 360 also 10 secs dauert, würde auf der Ps3 dann 120 secs dauern ~~, also müssen sie doch ein schnelleres nehmen, und dann wird sich der Preis 100% im 700-800 Euro Bereich bewegen, den alle blue ray player die dann auf dem Markt sind werden um die 1400 Dollar kosten ~~
-
naja die lesegeschwindigkeit von laufwerken ist eines der wenigen gebiete auf dem ich nicht superinformiert bin.
aber kann man das denn so pauschal vergleichen?
bezeichnet denn 1X das das laufwerk eine bestimmte datenmenge pro sek zieht oder wie?
ich meine man würde doch erwarten das die lesegeschwindigkeit mindestens gleichhoch ist!?
wie soll denn das videospiel von dem besseren technischen eigenschaften (zb beim streaming)profitieren wenn das laufwerk nur 1/12 so schnell wäre?
deshalb halte ich das für quatsch.
was die preis zb. eines 12X blue ray laufwerks angeht:sony kalkuliert den verlust pro konsole ja ein.
langsam wirds echt zu bunt entweder die kiste kostet doch 600 oder sony macht mehr verlust als ms damals.
-
@ psy
Zumindest ein Teil deiner Infos ^^
Ich bin davon ausgegangen, dass "nur" die DevKits kein Blue Ray Disc Laufwerk haben, die finale Konsolen aber natürlich schon. ._. ?
Über einen möglichen Namen für Sonys Online Service
-
So genau kenne ich mich da auch nicht aus, ich schnapp das auch nur in anderen Foren auf was so technische Sachen angeht ^^
Aber wenn man bedenkt das es bis jetzt erst 1-2 Blue Ray DVD Player gibt und diese entsprechend teuer sind (um die 2000 Euro) kann man sich ja ausmahlen wieviel Verlust sie machen :/
-
ah thx da ists ja, naja das "fertige" Entwickler def kit wird mit Laufwerk laufen, im mom ists halt so das die Games noch von der Festplatte geladen werden müssen, aber wenn es fertig ist bekommen die Entwickler entweder ein neues Kit oder rüsten das auf, kp.
-
Zitat:
Zitat von psygnosis
Was btw sehr merkwürdig ist, ist daß das Blue Ray Laufwerk noch nicht fertig ist, eigentlich müssten sie ja ein single speed blue ray Laufwerk einbauen, wegen dem Preis.
Die 360 hat ein 12 fach DVD - Laufwerk, eine PS3 mit single speed blue ray Laufwerk würde 12 mal solange laden wie die 360, was auf der 360 also 10 secs dauert, würde auf der Ps3 dann 120 secs dauern ~~, also müssen sie doch ein schnelleres nehmen, und dann wird sich der Preis 100% im 700-800 Euro Bereich bewegen, den alle blue ray player die dann auf dem Markt sind werden um die 1400 Dollar kosten ~~
Das Problem der teuren BD Laufwerke lässt sich nicht wegdiskutieren, selbst bei Single Speed, sonst hätte MS ja auch kein Standard DVD Laufwerk genommen.
Die maximale Transferrate bei einfacher Geschwindigkeit der BD ist aber höher, sonst könnten Videos in HD ja nicht mit ~16.000 kbit/s laufen was in etwas das doppelte einer einstündigen (einseitigen) DVD ist. Auf welchen Wert sich 1x bezieht weiss ich nicht, kann mit der Drehgeschwindigkeit zusammenhängen oder ist einfach als Standardwert definiert. Bei CDs sind das ~0.2 MB/s (=1400kb/s bei CD Audio), bei DVDs 1,4 MB/s (=8000kb/s bei DVD Video (1 Stunde) und bei BDs ~4,5 MB/s (sollte ursprünglich nur max. 16000kb/s bei BD Video ermöglichen, jetzt bei ~26000 kb/s). Dazu kommt dass DVDs durch unterschiedliche Drehgeschwindigkeiten, die Datenstruktur und die unterschiedlich Geschwindigkeiten mit denen der Laser die Discs innen und aussen liest bei nicht-streamenden Daten etwas langsamer erscheint (bei der PS2 hört man z.B. gut das Laufwerk langsamer/schneller werden ohne das großartig viel geladen wird). Ein 3x BD Laufwerk sollte also so schnell sein wie das 12x Laufwerk der Xbox360. Und ein halbwegs bezahlbares (wenn wir alle länger arbeiten :rolleyes:) 4x Laufwerk sollte also mehr als ausreichend sein (falls ich mich nicht verrechnet habe :D )
Zitat:
Zitat von psygnosis
Aber wenn man bedenkt das es bis jetzt erst 1-2 Blue Ray DVD Player gibt und diese entsprechend teuer sind (um die 2000 Euro) kann man sich ja ausmahlen wieviel Verlust sie machen :/
Naja, der Nachteil ist halt dass in BD Player auch Hardware eingebaut werden muss, die ohne Massenproduktion teuer ist und dass Standard PC Teile dafür scheinbar nicht ausreichen. Das ist ja der Vorteil des Cell Chips, den Sony dann in der PS3, BD Player, HDTVs, Kühlschränke oder Wanzer einbauen kann. Trotzdem, auf einen Preis von über 400€ hat uns Sony ja schon versucht vorzubereiten :( (andererseits die PS2 hab ich auch erst 200...3? gekauft also ist der Startpreis imo nicht soo wichtig, nur sollte Sony nicht ganz den US Markt vergessen mit einer relativ gut positionierten Xbox, ich frage mich was passiert wenn erst mal ein gutes Spiel für die Xbox 360 erscheint... ^.~ ???)
-
Nanana es gibt schon gute 360 games ^^
Mal sehen was da noch so im argen liegt, wenn man bedenkt das man früher für ein import NES auch 1000 DM aufn Tisch gelegt hat ists doch garnicht so schlimm (trotzdem tut es jedesmal auch ein bisschen weh) ^^
Aber man muss ja auch bedenken das man (genau wie bei der 360) ein Gerät bekommt das einem 2000 Euro PC ähnelt, also man bekommt ja schon was für sein Geld, aber was mich die Tage gefreut hat ist das Sony xbox live kopieren will und online spielen ist für mich sehr wichtig :)
-
Zitat:
Das Problem der teuren BD Laufwerke lässt sich nicht wegdiskutieren, selbst bei Single Speed, sonst hätte MS ja auch kein Standard DVD Laufwerk genommen.
Du hättest Microsofts XBOX aber auch nie mit einem BD Laufwerk gesehen ._.*
Zitat:
aber was mich die Tage gefreut hat ist das Sony xbox live kopieren will und online spielen ist für mich sehr wichtig
Zumindest ein Teil davon soll aber auch kostenpflichtig sein.
-
laut der neusten meldungen bei gamefront.de
sieht sony ms nicht als konkurenz und könnte sich auch vorstellen mal ein spiel mit denen zu machen.da sollen sie doch gleich einen plattformübergreifenden onlineservice machen diese hornochsen.
von wegen keine konkurenz."die raubkopierer sind unsere grösste sorge"
pfff im vergleich zur psone wurde auf der ps2 ja wohl praktisch gar nicht raubkopiert.
jemand sollte sony mal an die zustände 1999 erinnern als jeder normale 10 jähirge auf dem pausenhof die neusten psone spiele gegen pokemonkarten und gummitiere eingetauscht hat.
das problem mit dem laufwerkpreis:das in einem standalone player mehr als nur ein laufwerk ist ist ja klar.in einer ps3 sind ja nicht die selben komponenten verbaut wie in dem player und dann noch ein par mehr damit man noch spiele spielen kann.
so siehts ja nich aus.wenn ichs mir recht überlege dann wird sony doch auch viel mehr ps3 verkaufen als zb. panasonic ihren ersten player (oder welche firma das jetzt war).
am albernsten finde ich aber das ms evtl ein externes hd dvd laufwerk rausbringen möchte.
die eingebauten dvdplayer der jetzigen konsolen waren alle schrott.
und dann bringt man ein externes laufwerk raus mit der begründung das wäre billiger als ein kompletter player!?
ja schon,aber wer in 2 jahren hd dvd will der kauft doch einen richtigen player.
was den späten start der ps3 angeht denke ich das die konsole so spät erscheint (gut 1 jahr nach xbox) das viele leute dann schon wieder geld haben könnten um die konsole auch noch zu kaufen. vll.
-
Zitat:
pfff im vergleich zur psone wurde auf der ps2 ja wohl praktisch gar nicht raubkopiert.
jemand sollte sony mal an die zustände 1999 erinnern als jeder normale 10 jähirge auf dem pausenhof die neusten psone spiele gegen pokemonkarten und gummitiere eingetauscht hat.
Seh ich bei Weitem nicht so. Jetzt ist das Internet viel etablierter und es ist ja wohl keine Kunst mehr, PS2 Spiele aus dem I-Net zu saugen.
Zitat:
was den späten start der ps3 angeht denke ich das die konsole so spät erscheint (gut 1 jahr nach xbox) das viele leute dann schon wieder geld haben könnten um die konsole auch noch zu kaufen. vll.
Naja, wer die PS3 haben will, der spart auch auf die PS3. Ich denke das ist eher andersherum: Wenn Sony im Januar ihre PS3 gelauncht hätte, dann wäre der Start der XBOX um einiges ärmer ausgefallen.
-
hab grad was interessantes bei consolewars gelesen
- Die Konsole, in dem Fall das Entwicklerkit (Final) wurde sehr oft verschoben seitens Sony und ist erst vor kurzem ausgeliefert worden.
- Sony hat immer noch Schwierigkeiten den reinen Kern-Spieleaspekt des Systems zum Laufen zu bringen.
- Es wäre überraschend wenn Sony den Termin für den Launch im "Frühjahr" halten könnte, denn man ist bei Sony stark damit beschäftigt den Spielaspekt des Systems fertigzustellen.
- Aber es gibt auch noch Probleme mit den Hardwarekomponenten. Erst jetzt ist der RSX-Grafikchip, die GPU des Systems von Nvidia fertiggestellt worden, aber der Cell-Prozessor, das Herz der PlayStation 3 ist noch nicht bereit.
- Blu-Ray (das Laufwerk) soll ebenfalls noch nicht bereit sein. Ob dies aber auf technische oder Kopierschutz bezogene Probleme zurückzuführen ist, weiß man nicht.
ich glaube das alles was wir bisher von der ps3 spieletechnisch gesehen haben bloß die wünsche sonys sind wie die games aussehen könnten/sollten.
aber da nicht mal die cpu fertig ist... :rolleyes:
weiß der }:) wie die games aussehen werden.
maybe schlechter als 360°
-
Du weisst schon, dass das mindestens 3x genannt wurde? xD
-
Zitat:
Zitat von chinmoku
Du weisst schon, dass das mindestens 3x genannt wurde? xD
nein ich les mir den thread nie durch hab atm nicht sonderlich viel interesser an der ps3^^
damit ihr es auch ja nicht vergesst :D http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
-
damit wir mal wieder zum eigentlichen topic kommen.;)
Zitat:
In einer angeblich exklusiven Meldung von Next-Gen.biz soll Sony bereits ein Launchdatum für die PlayStation 3 festgelegt haben.
Mit Berufung auf einige Entwickler soll die PS3 noch im September 2006 in Japan und Nordamerika in den Handel kommen. Demnach soll die neue PlayStation am 16. September in Japan starten und schon kurz darauf, am 21. September, in Amerika zu kaufen sein.
Zeitgleich soll auch der Online-Dienst namens „HUB“ gestartet werden. Dieser soll sowohl mit der PlayStation 3 als auch mit der PlayStation Portable kompatibel sein. Da Sony auch gerne einen Online-Store für Musik und Videos anbieten will, sollen über HUB auch diese zu kaufen sein.
Wie zu erwarten hat Sony selbst noch keinen Kommentar zu der Meldung abgegeben.
Quelle: www.Giga.de
-
Ich hab hier nochmal etwas über mögliche Verspätungen und hier (das Gleiche in grün) gefunden.
@ Taro
Ich weiss garnicht was du hast, wir reden doch die ganze Zeit nur über den Release ^^
September klingt für meine Ohren eigentlich sehr gut. Dann hätte ich zumindest Geld mir die PS3 beim Launch zuzulegen. Ich hoffe zwar immernoch auf einen weltweiten Release, aber ich denke, das kann man wohl in den Wind schießen. Viel mehr als der eigentliche Release interessiert mich aber erstmal der Preis und weitere Spezifikationen der PS3: Regionalcode? etc pp ._.
-
-
Zitat:
PLAYSTATION 3 is targeted at gays, jews and gay jews. Fucking jews.
Sehr komisch.....:rolleyes:
-
-
-
Cool^^
Aber ich hab keine Lust irgendwelche Gebühren zu zaheln...:\
Nicht cool^^
Ist doch egal, wenn sie kommt ist doch egal, hauptsache NOCH dieses Jahr^^
-
hm das mit dem online service und dem namen hub steht doch schon seit tagen auf gamefront.de
erfreulich das sony mal mit infos zu dem onlinesystem rausrückt.
ob ein abo die beste lösung ist weis ich nicht.
jedenfalls hat sony nun ebenfalls die von nintendo bekannte idee mit downloadbaren gameklassikern(wenn auch nur von 3tt herstellern und nicht von nintendo) anzubieten.
klasse wieder eine idee gezockt.
falls es wirklich ein abo ist frag ich mich welchen sinn das mahct wenn sowieso jeder softwarehersteller noch kosten erheben kann.
ich meine die abogebühr wird ja wohl kaum allen softwareherstellern zu gutenkommen damit die dann für patches und updates bezahlt werden.
das klappt nämlich nur solange es nur ein par onlinespiele gibt.
-
Hab auch mal ne Frage zur PS3 (nicht unbedingt Releaseterminbezogen).
Wird auch bei der PS3 wieder Ländercodetrennung sein? Und gibts wieder Möglichkeite irgendwie Importe zu spielen?
Schlagt mich, wenn sowas hier schon x mal gefragt wurde oder die Frage doof ist, aber der Thread ist mir zu lang ;).
-
sony tut so als sei es in der vergangenheit nicht möglich gewesen importe zu spielen weil es ja verschiedene tv normen gibt.doch dank hdtv das die ps3 unterstützt soll es nun auch möglich sein importe zu spielen.
was ein witz.
obs jetzt wirklich stimmt weis man aber noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von noRkia
sony tut so als sei es in der vergangenheit nicht möglich gewesen importe zu spielen weil es ja verschiedene tv normen gibt.doch dank hdtv das die ps3 unterstützt soll es nun auch möglich sein importe zu spielen.
was ein witz.
obs jetzt wirklich stimmt weis man aber noch nicht.
Indeed, es wurde zwar einst mal gesagt, dass die PS3 ohne Regionalcode auskommen soll, aber es wurde natürlich nicht bestätigt ^^
"Neues" zur PS3
Richtigstellungen
-
mir viel da noch was ein als ich vorhin dvds einkaufte:
die ps3 spielt nur blue ray ab oder wie?
die ps3 hat ein blue ray laufwerk.
->blue ray laufwerke können keine dvds abspielen!?
sehe ich das richtig?
ich meine mir war immer schon klar das vhs irgendwann von etwas zb-ähnlichem abgelöst wird und ich habe mir auch nie videos gekauft.
dann denkt man man könne seine dvds für immer angucken und was nu?
wie sieht es denn bei hd dvd aus?
wenn ich das richtig verstehe haben hd dvds einfach mehr pits wieso sollten diese laufwerke dann keine dvds mehr fressen können?
dvd laufwerk-->spielt cds langsamer ab
hd dvd lauferk -->spielt dvds langsamer ab?
und wieso sollten dann keine dvds mehr ins blue ray passen?
das hat noch kleinere pits die nur durch den laser mit blauen licht gelesen werden können wegen der kürzeren wellenlänge aber das ist ja im grunde auch egal :confused:
nochmal in kurz:
können zukünftige blueray player auch dvds abspielen?
-
Zitat:
Zitat von noRkia
können zukünftige blueray player auch dvds abspielen?
Ja können sie.
-
Zitat:
die ps3 spielt nur blue ray ab oder wie?
die ps3 hat ein blue ray laufwerk.
Die PS3 soll auch PS2 und PS1 Spiele abspielen können, also wäre es nur logisch, dass sie auch CDs bzw. DVDs abspielt ^^
Links:
Devil May Cry
Kommt die PS3 mit Verspätung?
( kA, auf jeden Fall kommen diese "NEWS" mit Verspätung ^^ )
Edit:
PS3-Technologie noch nicht im Einklang
-
Untold Legends: Dark Kingdom PS2.5 Screens - Sonybots AM Cry TOTAL
-
fürs erste gut angelegte 600€
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das richtige Screenies sind. Der Mainchar sieht einfach so hässlich und verbaut aus das es... nicht stimmen kann! Aber naja... mir isses ja eigentlich egal^^
-
Irgendwie wollen mir die Screens nicht gefallen. Sieht alles so leer aus. Sowohl die Landaschaften als auch das Menüdesign bzw. Interface (wie man das halt nennt! :rolleyes:). Die Grafik ist dagegen ganz angenehm anzusehen. Wenn die Landschaften voller wäre, könnte man es teilweise mit Gothic II vergleichen. Der Mainchar sieht aber wirklich unpassend von seiner Struktur her aus.
-
Zitat:
Zitat von Potzifex
Wenn die Landschaften voller wäre, könnte man es teilweise mit Gothic II vergleichen. Der Mainchar sieht aber wirklich unpassend von seiner Struktur her aus.
......
Was ist an diesem Vergleich eines 4 Jahre alten Spiels mit der neusten Konsolen Genration falsch.
Will irgendwer das beantworten?
Ist leicht, keine Bange und es geht nich in die Note mit ein.
-
Zitat:
Zitat von Waku
......
Was ist an diesem Vergleich eines 4 Jahre alten Spiels mit der neusten Konsolen Genration falsch.
Will irgendwer das beantworten?
Ist leicht, keine Bange und es geht nich in die Note mit ein.
Ich denke, das man im allgemeinen schon aufpassen sollte, wenn man Konsolentitel mit PC-Spielen vergleicht, nicht allein aufgrund der Tatsache, dass man nur einen guten PC benötigt um richtig gute Grafik zu Gesicht zu bekommen. Bei Konsolen geht das nicht! Da kann man keine Detailstufen oder ähnliches einstellen. Da spielt man einfach, ohne groß etwas einzustellen, drauf los. Beim PC-Games dagegen kann man sich längere Zeit mit ihnen beschäftigen um ein optimales Bild zu bekommen. Bla.
Aber am Vergleich ist eigentlich nichts falsch. Man sollte halt differenzieren können, da man ganz andere Bedingungen gegeben hat.
-
Zitat:
Zitat von Potzifex
Ich denke, das man im allgemeinen schon aufpassen sollte, wenn man Konsolentitel mit PC-Spielen vergleicht, nicht allein aufgrund der Tatsache, dass man nur einen guten PC benötigt um richtig gute Grafik zu Gesicht zu bekommen. Bei Konsolen geht das nicht! Da kann man keine Detailstufen oder ähnliches einstellen. Da spielt man einfach, ohne groß etwas einzustellen, drauf los. Beim PC-Games dagegen kann man sich längere Zeit mit ihnen beschäftigen um ein optimales Bild zu bekommen. Bla.
Trotzdem kann man die Bildqualität nur bis zu einem gewissen Punkt steigern. Das Bild wird genauso aussehen wie mit der cpu und gpu von 2 Generationen vorher, das einzige was sich noch steigern kann ist die fps, was nach einem gewissen Punkt auch nichts mehr bringt.
Der Vergleich hinkt hier gewaltig, weil dieses Spiel für die PS3(!) (Cell-Ship, Nividia RSX bla) entwickelt wird und Gothic 2 für Rechner damaliger Zeit entwickelt wurde. Hier gibts einen gewaltigen Unterschied von den Möglichkeiten.(mehr Polygone, mehr Effekte, mehr Objekte, bessere Texturen etc.)
@Waku
Sieht doch immer noch besser aus, als z.B. das hier:hehe:
-
-
Zitat:
Zitat von Gamabunta
Sieht doch immer noch besser aus, als z.B.
das hier:hehe:
rofl bevor ich gelesen habe das es für die 360 ist dachte ich an ps2...
jaja... man sollte vielleicht doch nicht jedem entwicklerteam ein dev-kit der next-gen konsolen geben. die ziehen doch nur die guten konsolen in den dreck weil sie keine ahnung haben.
-
OMFG WTF... bitte sagt doch jemand daß das nicht wahr ist...
Hier die ersten offiziellen Screens der PS3 Version von Untold Legends und The Darkness...
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/...2084430500.jpg
http://www.consolewars.de/news/11187...ntold_legends/
omfg... das ist doch nicht ihr ernst... da wurden doch PS2 Screenshots verwechselt *fest dran glaub* -.-
die werden bei gamefront und bei consolewars wirklich als offizielle PS3 screens gehandelt...
-
Wtf, shame on you ._.
Sehen echt mal kacke aus. Da hab ich schon besseres auf der PS One gesehen ^^
Ich würde ja noch mehr Links posten, wo wieder wild spekuliert wird, aber das lass ich erstmal ^^
-
dazu muss man aber auch sagen, dass die bilder von the darkness eine äußerst üble qualität haben, es gibt schon lange einen offiziellen trailer zu diesem spiel und dort sieht man, dass das spiel alles andere als kacke aussieht, sondern sehr nextgen-würdig.
the darkness soll übrigens für alle 3 nextgen-konsolen erscheinen und ist soweit ich weiß im original auch ein marvel-comic.
die bilder zu untold legends sehen dagegen wirklich nicht besonders aus, allerdings hat Waku dazu schon einen eigenen thread aufgemacht.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66119
aber es ist wahrscheinlich noch eine frühe version vom spiel, da wird sich bestimmt noch was ändern,........denke ich.^^
-
ist ja wohl klar, dass Sony solange es geht nur Bilder der besten Grafikengines und Demos zeigt.
Es ist wohl klar, dass nur eine erlesene Anzahl von Spielen, die grafische Qualität wie MGS 4 erreichen werden.(zum Ende hin immer mehr, aber da werden die Spitzenprodukte wahrscheinlich wieder 2-3 Schritte weiter sein), aber ich denke genau darauf willst du hinweisen. (neue Konsolengeration boahh!!!111! 1000mal bessere Grafik bei allen Spielen ist garantiert) XD
-
ja seit neuestem muss hier ja für alles ein extra fred eröffnet werden, warum sollte man PS3 Screens auch in den PS3 Fred posten ^^
und nochmal omfg wtf... -.-
hab mir den darkness trailer mal angeschaut, der sieht tatsächlich normal aus, sieht schon sehr nach ingame Grafik aus aber 100% weiß man das ja auch nicht.
-
OMG das sieht echt scheisse aus für PS3 Ultra Mega Cell Chip Verhältnisse. BTW wieso erscheinen eigentlich solche schrott Games zum Start? Wirklich fördernd für den Verkauf ist das ja nicht wirklich ._.
Naja es gibt aber eben immer schlecht aussehende Spiele, doch genau so können wir uns auf gut aussehende Spiele freuen wie das erwähnte MGS4 oder God of War, oder ICO/SotC Nachfolger oder Final Fantasy oder Onimusha oder.. usw.
-
mögliche veranstaltung zu ps3 am 15. diesen monats.
naäheres dazu hier:
Gamefront.de(in den news, könnte also sein, dass man etwas runterscrollen muss)
hoffentlich werden da langsam mal ein paar ingame-videos gezeigt.
-
Also ich würd sofort länger arbeiten um das spielen zu dürfen ....
-
Zitat:
OMG das sieht echt scheisse aus für PS3 Ultra Mega Cell Chip Verhältnisse. BTW wieso erscheinen eigentlich solche schrott Games zum Start? Wirklich fördernd für den Verkauf ist das ja nicht wirklich ._.
Was ist schon 1 Game, im Gegensatz zu 130 xD