Falsch!!!Zitat:
Zitat von Maeva
Es ist Richard Hamill, der Vater von Mark Hamill aka Luke Skywalker. xD
Ich bin doof, ich weiß.:D
Druckbare Version
Falsch!!!Zitat:
Zitat von Maeva
Es ist Richard Hamill, der Vater von Mark Hamill aka Luke Skywalker. xD
Ich bin doof, ich weiß.:D
Ich bin mal so frei und mach mal weiter.
Aus dem Buch "Schatten des Imperiums", wie wurde der Imperator so gräßlich verunstaltet?
"Schatten des Imperiums"? Habe das Buch gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, was da über Palpatines Visage stand - außer vielleicht, dass ihn die dunkle Seite der Macht so zerfressen hat, oder so...o_O
Aber im letzten Film (also 3) sah man doch, dass Mace Winduu die Machtblitze von Palpatine mit seinem Lichtschwert auf diesen reflektiert hat und Palpatine dadurch so aussieht, oder? Ansonsten muss ich im Buch kramen! -_-
Genau, der Umgang mit der dunklen Macht hat seinen Körper verkümmern lassen.Zitat:
Zitat von drunken monkey
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen den Film und Buch ;)Zitat:
Aber im letzten Film (also 3) sah man doch, dass Mace Winduu die Machtblitze von Palpatine mit seinem Lichtschwert auf diesen reflektiert hat und Palpatine dadurch so aussieht, oder? Ansonsten muss ich im Buch kramen! -_-
Wobei die Erklärung im Buch mir doch besser gefällt.
Also heißt das jetzt, ich bin dran? :D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Was ist die vierte "ätherische Botschaft" (keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll, eben wenn man ihn sprechen hört/sogar sieht, obwohl er schon tot ist) von Obi Wan Kenobi?
Mir fällt einfach nichts mehr ein! :(
Der letzte Film ist storytechnisch ohnehin eher zu ignorieren, sonst gibt's viel zu viel, das keinen Sinn macht...o_OZitat:
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen den Film und Buch ;)
meinst du jetzt die von der Thrawn Trillogie? Dort sagt er, dass es das letzte mal ist das er erscheint und auch noch etwas anderes glaub, ist aber schon zu lange her, seit ich die bücher gelesene hab ;)Zitat:
Zitat von drunken monkey
Nein, das ist ja nicht die vierte, sondern die keineahnungwievielte. Die die ich meine, kommt noch in den Filmen vor. Zählt mal nach, so schwer ist das doch nicht, oder?
Dass es eine dämliche Frage ist weiß ich übrigens selbst. Wie schon gesagt: mir fällt einfach nichts mehr ein!
War das nicht auf Dagobah?
Vader is dein Papa, Leia deine Zwillingsschwester, und so weiter?:p
Nicht ganz, aber schon fast! ;)
Ganz am Ende wo alle glücklich und zufrieden mit den Ewoks feiern und man sieht wie Yoda, Obi Wan und Anakin zufrieden zu Luke gucken?
Nein, das ist zu weit hinten! (irgendwie logisch, das letzte in den Filmen kann nicht zu weit vorne sein :rolleyes:)
Konzentriert euch doch mal und zählt genau durch. Ich dachte nicht, dass das so schwer ist... Oder hab ich mich selber geirrt? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
hm
fliegt Luke nicht in Episode VI mit seinem X-Wing mit in dem Angriff auf den Todesstern II und bekommt dann ne Botschaft von Obi-Wan, so von wegen "Vertraue auf die Macht!" oder sowas?
ich weiss es echt net genau
Das ist beim ersten Todesstern, beim zweiten ist er ja unten auf Endor und dann im Todesstern drin.
Und das beim ersten ist auch erst die zweite Botschaft von Obi Wan, die erste gleich nach dessen Tod, wo er sagt, dass Luke fliehen soll.
So, jetzt müsst ihr nur noch überlegen, welche zwei Botschaften danach kommen...
Edit: OK, da es eindeutig nicht mehr gelöst wird, hier die Auflösung (BITTE LASS SIE RICHTIG SEIN!!! T_T):
- Gleich nachdem er gestorben ist, sagt Obi Wan, dass Luke fliehen soll.
- Im Graben des ersten Todessterns sagt er zu Luke "Vertrau der Macht!", worauf dieser die automatische Zielerfassung abschaltet und die Riesenkugel wegpwnt. :rolleyes:
- Auf Hoth - am Anfang von SW 5 - sagt er Luke, dass er zu Yoda nach Dagobah soll.
- Auf Dagobah sagt Yoda sowas wie "Ich kann ihn nicht unterrichten, er ist zu ungeduldig." (Nur halt in kleines-grünes-Männchen-Sprache.) Obi Wan antwortet, dass er es trotzdem tun soll, weil Luke einfach rul0rt. (oder so)
OK, nicht wirklich genauer Wortlaut, aber es hat ohnehin niemand auch nur annähernd gewusst...
Freie Runde!
Okey, mal ne etwas skurrile Frage...
Wie lange können Banthas ohne Wasser auskommen?:D
ich würd sagen dass diese Dinger 1 Monat ohne Wasser auskommen.Zitat:
Zitat von OmeganX
Tolle Überlebenskünstler. :D
Faaaaalsch! Sind genau 30 Tage!:DZitat:
Zitat von Koy
Nene, 1 Monat ist goldrichtig! Mach weiter!:)
Ok, hier kommt die Frage:
In welcher Szene der Star Wars Trilogie beginnen die Klonkriege und in welcher Szene werden die Klonkriege beendet?
Ich hoffe ihr versteht was ich mein.^^
Beginnen tun die Klonkriege in der Arena von Geonosis (also mit dem dort stattfindenden Kampf)
und das Ende ist je nach Ansichtssache die Order 66, wie sie gegeben wird und die Jedi sterben, oder wie Anakin die Separatistenführer tötet (wobei ich beide als gleich wichtig sehen würde)
Wow, ne wirklich interessante Frage, auch wenn es wie BlueStar schon sagte durchaus Ansichtssache sein kann.
Der Anfang der Klonkriege war eigentlich in dem Moment besiegelt, als Jar Jar Binks seine Rede im Senat hält und vorschlägt Palpatine mit militärischen Sondervollmachten auszustatten, da er (Sidious) ja im Endeffekt hinter dem Krieg stand und dafür alles vorausgeplant hat.
Das Ende der Klonkriege ist wirklich sehr schwer zu deuten, kommt natürlich drauf an, aus welcher Sicht man den Krieg betrachtet.
Republik: Krieg gegen die Seperatisten.
Palpatine: Jeditötung (jeden Tag starben Jedi, wodurch seine eigentlichen Ziele hat Tag für Tag greifbarer wurden)
Tjo, im oberen Fall wäre es halt der Tod von Nute Gunray und im unteren der Befehl 66... ich wäre für beides!xD
Mann, wie toll man doch manchmal über Star Wars philosophieren kann!^_____^’
Also als Antwort wollte ich hören, dass die Klonkriege mit der Schlacht von Geonosis begannen und mit Sidious Befehl, die Droidenarmee zu deaktivieren, beendet wurden.
An Order 66 hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht aber wenn ich mir das so überlege, könnte man Order 66 und somit das Ende der "Hüter der Republik" auch als Ende der Klonkriege sehen, von daher kann man auch diese Antwort als richtig sehen.
Ja, in diesem Moment wurden die Klonkriege besiegelt, richtig begonnen wurden sie aber IMO erst mit der Schlacht auf Geonisis, da erst ab hier die Fetzen flogen.:DZitat:
Zitat von Omex
Yep, für die "noch" Republik galt der Krieg erst nach dem Tod von Gunray als beendet, wie Omex schon erwähnte, aber der Krieg war in Wirklichkeit schon vorher vorbei (IMO), als die Droidenarmee ja deaktiviert wurden und somit die Schlachten vorbei waren, wenn ich mich nicht täusche - wie gesagt, das ist eine Ansichtsache.^^Zitat:
Zitat von BlueStarX
Ich bin mir jetzt nicht sicher, die von euch beiden genannten Antworten kann man alle als richtig einstufen aber da BlueStarX die Schlacht von Geonosis als einziger von euch beiden genannt hat, würde ich sagen dass BlueStar die nächste Frage stellen darf.^^
Wer war das erste Opfer der Voxyn im Krieg Yuuzhan Vong? Also welche beiden Jedi werden als ersten mit dem Vieh konfrontiert und wer hat das Nachsehen?
Ich denke auf die Antwort kommt niemand.
Bitte um Auflösung.
Eine hoffentlich nicht allzu schwere Frage
Wer war Prinzessin Leias engste Beraterin und Jugendfreunding?
MfG
netwarrior
sollte winter sein, vornamen weiss ich nicht mehr, oder war er das? Naja ist mit der Thrawn trillogie schon ne weile her
falls richtig geb ich ab
Mal was gaaanz einfaches:
In welcher episode wird als erstes der macht-blitz eingesetzt?
Wer richtig hat kann weiter machen, habe leider heute und morgen keine zeit zum nachgucken ;)
hmm netwarrior hat zwar nicht sein okay gegeben und ich nehme an das es richtig ist, aber villeicht solltest du nächstes mal trotzdem warten ;)
Zu deiner Frage, zählt nur die OT oder auch die PT, denn wenn man es chronologisch nach erscheinungsjahr betrachtet, wäre ja die OT zuerst da gewesen, also tipp ich mal auf EP 6, aber ich hab keine Ahnung. Und in der PT wärs wohl in EP 3, wüsste zwar nicht mehr wo...
@Aoitheose
Winter stimmt ^^
Doch in EP3 tauchen die Macht-blitze auf. Palpatine gegen Meister Win-du, in der Szene wird Palpatine auch von seinen eigenen Blitzen verunstaltet.Zitat:
Zitat von Apotheose
MfG
netwarrior
ups ja stimmt, auch gegen yoda ^^ :S hab ich ganz vergessen :S
naja ich geb ab ^^
Episode 3 is auf jeden Fall falsch. Ich denk, es is in Episode 2 von Dooku gegen Yoda.
Ich werd die Schweigeminute mal einfach beenden.;)
An wen haben Qui Gon Jinn und Anakin Skywalker seinen Podrenner verkauft, bevor sie Tatoine gemeinsam verlasen haben?
Könnte es der Schrottverkäufer Watto gewesen sein?
Dacht ich auch erst, aber ich mein, dass ers nicht war. Eher Gardulla the Hutt.
Obwohl ich beide Antworten für wahrscheinlich halte: leider nicht ganz richtig.:)
Die Richtung ist allerdings schonmal sehr gut, es war ein anderer "Halzabschneider", der auch beim Rennen anwesend war...;)
Warten wir mal noch nen Tag, müsste man eigentlich drauf kommen können.
Und weiter geht das fröhliche weiterraten.
Ich habe keinen blassen Schimmer, aber ich vermute mal, es war dieser dreckiger Podrennenfahrer, der fast gegen Anakin gewonnen hätte.
Ein anderer Halsabschneider fällt mir im Moment nicht ein.
Falls du Sebulba meinst... richtig!^_~
Auf einer späteren Mission wurde, obwohl Obi Wan und Anakin nur dafür sorgen mussten, dass eine galaktische Spielveranstaltung ohne kriminelle Zwischenfälle abläuft, noch ein illegales Podrennen veranstaltet, wo Anakin natürlich ganz heiß drauf war und wie nicht selten den Kodex getreten hat.
Dort musste er später gegen Hakuta (Sebulbas Sohn) antreten, welcher Anis Pod geerbt hatte...
Eigentlich darf jeder User nur eine Antwort geben (siehe Regeln), aber is jetzt eh zu spät...
Mach weiter.^_^
Ist es für gewöhnlich nicht so, dass wenn der Fragensteller alle bisherigen Antworten als falsch bestätigt oder einen Hinweis gibt, alle Teilnehmer nochmal raten dürfen?
Wieviele "Siths" hatte Palpatine während der Zeit des Imperiums unter seine Dienste?
Ich möchte dazu auch die Namen haben.
MfG
netwarrior
Wenn man streng nach der offiziellen Handlung geht nur Darth Vader (Es gibt immer nur einen Meister und einen Schüler). Die anderen waren keine Sith, sondern "dunkle Jedi" und davon gabs ne ganze Menge.
Waren Count Dooku und Darth Maul keine Sith? o_o'' Weil sonst hätte ich Darth Maul, Count Dooku und Darth Vader gesagt.
Waren sie, aber nicht "während der Zeit des Imperiums"
"Dunkle Jedi", die Bezeichnung trifft es eher zu.
Darth Vader war schon mal richtig ,DFYX, es gab aber noch eine andere Person, DIE sich im Verborgenen hielt.
P.S. Nach den Romanen konnte ein Sith mehrere Schüler haben ;)
Die einzige Person, die mir da einfallen würde, wäre Mara Jade. Das wäre zwar ziemlich falsch, aber war sie gemeint?
Doch, ist richtig. Sie war ja eine Agentin des Imperiums, die von Palpatine in den Gebrauch der dunklen Macht gelehrt hat.Zitat:
Zitat von drunken monkey
Hatte den Auftrag Luke in Jabbas Palast ihn zu töten, daher war sie eine Dienerin Palpatines Während der Zeit des Imperiums.
Über Sie müsste es auch ein paar Comics geben, wo sie den einen oder anderen imperialen Auftrag erledigt.
Ist trotzdem falsch, und das aus zwei Gründen:Zitat:
Zitat von netwarrior
- Sie war sicher keine Sith, einfach eine Agentin, die die Macht einsetzen konnte. Das hat sie selber gesagt, der Imperator wollte sie nicht auf die dunkle Seite ziehen, ergo war sie keine Sith.
Ich würde mich wahrscheinlich nicht so wehren, wenn ich eine Frage wüsste...-_-'
Falls du dich fragst, wo der zweite Punkt ist: habe ich gestrichen, stattdessen kommt meine Frage:
Was ist der Grund, dass netwarriors Antwort auch falsch ist, wenn man Mara als Sith bezeichnen würde?Und ich will den Grund hören, den ich meine, keinen anderen! :p Er ist ziemlich eindeutig, wenn man das entsprechende Buch kennt. Ich hoffe jetzt einfach mal, es gibt keinen anderen guten Grund, aber eine andere Frage würde mir ohnehin nichteinfallen...
Edit: Na gut, ich helf mal etwas: Wenn man Mara gelten lassen würde, müsste man zumindest noch eine andere Person dazuzählen.
Komisch, dass das keiner wusste! Hat hier niemand "Palpatines Auge" gelesen? Dort wird klar, dass der Imperator noch mindestens eine "Hand" hatte, nämlich eine gewisse Roganda Ismaren. Wenn man Mara zählt, muss man sie logischerweise auch zählen.
Freie Runde!
Ich lese eigentlich eh nur Bücher der alten Republik...:pZitat:
Zitat von drunken monkey
Keine Ahnung was ich mache, wenn ich die alle durch hab, bin im Moment bei Band 6 der "Jedi Quest" Reihe und stell daher mal ne für mich etwas aktuellere Frage, für die man "Jedi Quest" aber nicht unbedingt gelesen haben muss.
Wer war Anakin größter Rivale im Jedi Tempel, als er noch Padawan war?
*edit*
*Tipp geb*- Siri Tachis Padawan Schüler... anyone?^_~
Das war doch Ferus oder?
Na endlich!^_^Zitat:
Zitat von Alex Denton
Ferus Olin, Siris Padawanschüler... ganz genau!^_^
Du darfst weiter machen.
Okay....aber ich hab mir noch nicht den ganzen Thread durchgelesen, also vielleicht kam die frage ja schon.
In welchen Büchern ist Luke auf der suche nach seiner Mutter?
*edit:
*Tipp* Also es ist eine Bücherreihe, aus drei Büchern. Und es kommt eine große Schiffsflotte drin vor.
Hm...keiner?
Es war das "Die schwarze Flotte"
Ich mach mal noch ne frage...sollte nicht so schwer sein.
Wie alt war Padmé in Episode I ?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub 16.
@DFYX:
ne falsch
Müssten zwölf gewesen sein.
Ich nehme die goldene Mitte: 14 (und diesesmal habe ich mir auch schon brav und artig die Frage richtig durchgelesen :p )
@Maeva
da liegst du Gold richtig. :)
Genau 14 ist sie und Anakin ist 9 jahre!
Du darfst weitermachen.
Yay. :D Gut, dann bleibe ich gleich bei Episode I. Wie beginnt der Original Roman zu Episode I? (Das es nicht mit dem Eintreffen von Qui-Gon und Obi-Wan auf dem Schiff der Handelsförderation ist, wäre damit wohl auch gleich geklärt :p ).
Mist, das is ausgerechnet der, den ich nicht gelesen hab, deshalb rat ich mal: mit der Senatssitzung, in der die Besteuerung der Handelsrouten beschlossen wird.
Nope. ^_^ Nichts dergleichen. :p
Mit einem Podrace! :D
Right-o! :D Der betrunkene Affe hat das Wort.
Was antwortet Mara (möglichst genauer Wortlaut bitte!) als Luke sie fragt, ob sie ihn heiraten will?
Hach, ist das schön kitschig-schnulzig-romantisch! ^.^
Edit: Na gut, "Du meinst, falls wir hier lebend rauskommen?" wär's gewesen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Immer diese Hänger... ich mach mal weiter.^_~
Was war der Grund dafür, dass Siri Tachi (Adi Gallias Padawan) mal über 2 Jahre lang vom Jedi Orden ausgeschlossen wurde?
Der "offizielle" Vorwand, welcher vom Rat kam war, sie wäre der dunklen Seite verfallen... was war der wahre Grund?
@OmeganX:
Okay du liest die Quest-Bände grad noch fleisig. ^^
Wenn ich mich recht erinnere ist sie auf den Mond Nar Shadaa als Spionin in einer Gangster-Gruppe. Die haben glaub ich eine Gewürzhandel. Sie soll beobachten und dann im richtigen Augenblick alles klären.
Goldrichtig!^^
Jepp, ich fand die Stelle damals richtig verwirrend, weil Siri ja später in "Das Geheimnis der Jedi" wieder auftaucht.
Hab mir daher auch schon irgendwie sowas gedacht...:p
Bin gestern mit Band 10 fertig geworden.^_^'Zitat:
Zitat von Alex Denton
Du bist am Zug!^_~
@OmeganX:
Hm..weis garnicht ob ich Band 10 schon gelesen hab.
Cool du hast "Das Geheimnis der Jedi" gelesen. ^^ Ich fand es echt gut, ist zwar nicht wirklich lang, aber interessant. Besonders die Sache mit Obi-Wan und Siri am Ende. Da ist mir klar geworden das sich Anakin und Obi-Wan in Hinsicht auf die Lebendige Macht sehr unterscheiden. Anakin lebt viel mehr in der Lebendigen Macht um bei solchen Ereignisen nicht so ruhig zu bleiben. Genau wie die neuen Jedi nach ihm, mehr in der Lebendigen Macht leben.
Könnte man noch viel drüber erzählen, aber ich stell erstmal ne neue Frage. Man kann ja später nochmal drauf zurückkommen. :)
Wie heist das allgemeine Heilmittel in der Galaxie?
Hm, ich würd Bacta sagen. Wobei's ja auch noch Kolto gibt ... aber das kam ja nur in den KotOR Spielen vor ... glaub ich zumindest. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Egal, me nimmt Bacta. ^_^
@Maeva:
Vollkommen richtig.
Du kannst.
Yay. Also ... Wer hat die Technik der Kampf Meditation erfunden? Tipp von mir: Es waren zwei Leute. ;)
Hm, zwei Tage sind um, niemand hat geantwortet, also folgt nun die Auflösung: Die Antwort wäre Nomi Sunrider und Odan-Urr gewesen.
@Maeva:
Kannst du noch verraten wo man das vorkommt und man es nachlesen kann?
Bin immer auf der such nach Starwars Infos, Romane usw. :)
Was den hier los, keiner mehr ne Frage? Da mach ich mal wieder eine.
Was für ein Sternenjäger fliegt in die Brücke des Sternenzerstörers?
In Episode VI.
Ein A-Wing, wenn du jetzt noch wissen willst, wer drin saß, muss ich nachschaun.
@DFYX:
Jop richtig.
hab grad bemerkt das die Frage garnicht ganz richtig war, es war ja ein Supersternzerstörer, na ja agel....du kannst.
Wie heißen Padmés Schwester und deren Töchter?
Sola Naberrie
und ihre Töchter sind Ryoo und Pooja
Vollkommen richtig.
So...Wo bleibt denn die nächste Frage?Zitat:
Zitat von DFYX
Niemand will? Na gut, dann ich :)
Zitat:
Was war das Vorgänger-Model-Raumjäger der Rebellen, bevor sie auf den X-Wing umgestiegen sind?
Incom T-95 Kopfjäger
Richtig :AZitat:
Zitat von DFYX
Mir fällt nix ein, ich geb ab.
Mal was leichtes, damit hier nicht andauernd das Schweigen ausbricht.^_~
Wofür steht die Abkürzung 'Imperialer AT-AT'?