Hm, ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht. Sicherlich wäre die Enttäuschung noch negativ zu toppen gewesen, aber dennoch.
Hauptsächlich die Rolle Jack Sparrow war in meinen Augen mistig, weil sie einfach nicht mit die gleiche wie in Teil 1 war. Er war tuntiger und zugegeben lustiger, aber die Cleverness und Coolness fehlte einfach total in Teil 2. Und das war, was den Charakter für mich ausgezeichnet hat, weil Comedy finde ich in anderen Filmen bessere, dazu brauch ich nicht unbedingt FdK2, aber die Coolness und Lässigkeit des ersten Jack Sparrow waren bis dato recht unique.
Schade, vielleicht lags auch daran, dass ich einfach zu hohe Erwartungen an den Film hatte, weil ich von überall her gehört hab, der Film soll 'n Knaller sein. Dunno, schade jedenfalls.
30.07.2006, 14:20
Mizü
Ich war gestern abend auch in FdKII! Ich fand ihn geil, aber ich muss sagen, dass mich hauptsächlich das Ende "überzeugt" hat und ich anfangs auch fand, dass Sparrow diesmal etwas "anders" war. Fand den Film aber im Großen und Ganzen super und freu mich jetzt schon auf teil II, auch wenn ich glaube der wird nicht so gut wie Teil I. Weil meiner Meinung nach war das von den 2 der Bessere!
Allerdings finde ich es hätte noch was kommen müssen:
Bin ich zu blöd oder hat noch jemand ne Erklärung vermisst!?
edit:
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
30.07.2006, 14:35
Phoenix
Zitat:
Zitat von Mizü
30.07.2006, 15:12
Mizü
Zitat:
Zitat von Phoenix
30.07.2006, 16:02
RPG-Man
Ich war am Freitag im Kino gewesen und hab ihn mir angeschaut. Die beste Szene war immer noch die wo Captain Jack Sparrow am Stamm gebunden war und heruntergestürzt ist. ^^ Das Ende fand ich auch super, da es ein offenes Ende war und man sich fragt wie es weitergeht aber da muss man halt warten.;)
30.07.2006, 19:00
Smackin' Isaiah
wegen der In Spoiler-Tags gesprochenen Szene:
Naja und sonst... irgendwie fand ich ihn manchmal sachon zuuu albern, und der erste Teil vom Film bestand ja fast nur aus Witzen am Laufband... ich fand da war überhaupt keine Spannung drin....
Aber naja ab dem
Achja, und ich hab mal vor längerer Zeit gehört, dass im dritten Teil Chow Yun-Fat mit von der Partie sein wird, ist dies nun bestätigt?
30.07.2006, 20:06
Horny Whigger
falls du imdb.com als zuverlässige Quelle ansiehst, dann spielt Yun-Fat Chow mit.
Dort kannst du auch die restlichen Schauspieler nachlesen, z.B. wer Will's Vater war (Stellan Skarsgård).
30.07.2006, 22:15
Duke Earthrunner
Ahoi ihr Landratten
Oh man ich hatte ja so große Erwartungen in den Film, und hatte wie bei jeder Fortsetzung schon die Angst das könnte ein schuß in den Bug werden.
Aber weit gefehlt, der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute überzeugt.
Ich hatte fast schon ein Dauergrinsen im Gesicht.
Das ist mal ein echter Abenteuer Film ala Indiana Jones, ja ich wage den Vergleich, der Film oder ebsser egsagt die Reihe verdient es mit Ini in einem Zug genannt zu werden.
Der Film hatte alles:
- Sau geile Kostüme, wie ich finde. Man kann ja über die Fisch Gesichter sagen was man will, aber die waren echt super gemacht, wie die ganze Ausstattung des Films.
- Die Musik ist eh über alles erhaben, einfach grandios, mehr atmosphere geht nicht.
- Dicht gefolgt von der [ insert superlativ ] Landschaft, dem Meer, den Stränden.
- Die Gemeinsamkeiten mit Monkey Island. Glaube zwar nicht, dass es beabsichtigt war, doch musste ein paar mal an das gute Spiel denken. ZB der Anfang, Jack allein auf dem Wasser treibend, auch noch ein SKELETTARM benutzend, wenn uns das nicht an Monkey Island 3 erinnert.
Oder auch das ganze Sumpfgebiet, samt der Voodoo Lady.
- Wirklich nette Innovationen, wo ich sagen muss, das habe ich in der Form noch nie oder nur selten gesehen. Keine langweiligen Verfolgungsjagden oder stupide Zweikämpfe.
Nicht zu vergessen die vielen Kleinigkeiten die einem beim ersten Mal gar nicht so auffallen.
- Ach ja und natürlich Jack Sparrow, was muss man da noch sagen, wobei ein kleiner Kritikpunkt.
Meiner Meinung nach wurde Jack in dem Film ein klein wenig zu negativ dargestellt. Im ersten Teil hatte er immer eine gute begründung für seine zweifelsfrei fragwürdigen Handlungen. Diesmal kams mir so vor als jucke ihn das überhaupt nicht oder nur wenig.
TRotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
- Der Schluß macht Lust auf mehr.
Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, gottseidank muss man nicht so lange warten, im Frühjahr 2007 geht es schon weiter.
30.07.2006, 23:53
Horny Whigger
31.07.2006, 09:11
Virginie
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie
Wo sieht man das? o_O
Muss ich mir nochmal ansehen ^_^
Hab den Film gestern Abend dann doch noch spontan gesehen, nachdem Hamburg für mich ausgefallen ist und ich muss sagen, ich war begeistert. Sparrow kam mir auch anders rüber, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch daran lag, dass ich den ersten Teil zig Male in O-Ton gesehen habe und es nicht an der deutschen Synchro liegt (also einen Grund gefunden, nochmal ins Kino zu gehen und in O-Ton zu gucken, hi hi).
Hab jetzt leider nicht die Zeit, den Film auseinander zu nehmen, aber er war einfach geil ;_; Elizabeth Fast-Turner ist eine bescheuerte Kuh und ich will mehr Captain Jack Sparrow :D
31.07.2006, 14:24
Horny Whigger
Hab ich auch nur durch Zufall erfahren :D
Als ich Donnerstag mit ner Freundin den zweiten Teil angucken war, meinte sie, dass nach dem Abspann noch was kommt, also sind wir noch geblieben (muss man echt jede Person aufzählen, die beim Film geholfen hat? -.-''). Danach hab ich gefragt, ob das auch beim ersten Teil so war und dann hab ich mir den gestern halt noch mal komplett angeschaut und danach die Szene nach dem Abspann..ein Glück konnte ich diesmal vorspulen :D
31.07.2006, 15:12
Dak'kon
Zitat:
(muss man echt jede Person aufzählen, die beim Film geholfen hat? -.-'')
Dank der US-Gewerkschaften: Ja
31.07.2006, 17:03
Virginie
Zitat:
Hab ich auch nur durch Zufall erfahren :D
Als ich Donnerstag mit ner Freundin den zweiten Teil angucken war, meinte sie, dass nach dem Abspann noch was kommt, also sind wir noch geblieben (muss man echt jede Person aufzählen, die beim Film geholfen hat? -.-''). Danach hab ich gefragt, ob das auch beim ersten Teil so war und dann hab ich mir den gestern halt noch mal komplett angeschaut und danach die Szene nach dem Abspann..ein Glück konnte ich diesmal vorspulen :D
Noooooo! Ich wollte sitzenbleiben und der Rest ist aufgesprungen - was hab ich verpasst?
31.07.2006, 17:29
garak
du hast 15 minuten deines lebens nicht der verschwendung geopfert, denn die szene war der größte bullshit ever.
deine entscheidung, nicht mit nach hamburg zu kommen, hat dir also zumindestens diese scheiße erspart :D
31.07.2006, 17:41
Horny Whigger
Hey ich fand es witzig..außerdem wollte ich wissen, was mit dem Vieh passiert ist :D
31.07.2006, 18:07
Viddy Classic
Zitat:
Hey ich fand es witzig..außerdem wollte ich wissen, was mit dem Vieh passiert ist :D
Passt zu deinem Zeichen neben deinem Nick hier :rolleyes:
Im Gegensatz zum ersten Teil, wo das Outro ja noch cool war, war das mit dem Hund echt nur unnötig - außer er spielt noch einmal eine größere Rolle im dritten Teil wie der Funky Monkey. Aber wer glaubt das denn bitte?
31.07.2006, 22:24
Mizü
Zitat:
Zitat von garak
du hast 15 minuten deines lebens nicht der verschwendung geopfert, denn die szene war der größte bullshit ever.
deine entscheidung, nicht mit nach hamburg zu kommen, hat dir also zumindestens diese scheiße erspart :D
Wie gemein... ich will das auch sehen!
Blöd, wenn man direkt nach dem Kino auf Toilette muss.... :(
01.08.2006, 10:54
Nathrael
Was, es gab noch ein Outro bei beiden Teilen?
Muss umbedingt nochmal den ersten anschaun...
Was war eigentich beim ersten das Outro?
Achja @Thread:
Joa der Film war schon gut und szenenweise sogar besser als der erste,
aber im gesamten war der erste immer noch besser, besonders das mit dem Esel geht mir nimmer ausm Kopf...:D
UNd ja ich gaub auch das
01.08.2006, 11:52
Horny Whigger
01.08.2006, 13:40
Schotti
Gestern hab ich mir den Film nach Wochen der Vorfreuden endlich angetan und bin obligatorisch mit nem Haufen verkleideter Piraten in den Kinosaal marschiert.
Mir gefällt Teil 2 irgendwie doch besser als Teil 1.
Das liegt vor allem an die Szenen im Kanibalendorf (Jack Sparrow als Schaschlik-Stab, der die Kluft runterfällt was mehr als genialös), den Anspielungen auf Teil 1 ("Versteckt den Rum"), überhaupt die immer wieder entsetzten Gesichter, wenn jemand Rum fremdentzwecken wollte, die Wasserradszene und die ganze Gaudi um die Truhe. (woo-hoo, kaum so bei einem Film gelacht \o/)
An sich erinnerte mich das ganze schon zum Teil an Monkey Island, war mehr als erfreut und das Geld fürs Kino war es allemal wert. Freu mich riesig auf Teil 3.
Und im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung, das Jack Sparrow in Hochform war.
01.08.2006, 15:39
Nathrael
Danke Indikatorgroupie...
Irgendwann wollt ich ihn mir eh mal wieder anschaun.
Achja:
Jepp die Szenen mit den Eingeborenen und mit der Truhe waren wirklich krass...selten so gelacht...
01.08.2006, 16:19
Golden Chocobo
War auch Samstag drin, sehr nett gemacht der Film aber nicht so der Renner.^^
Will ein paar Kommentare lassen:
Andere Sache ist die:
Zum Film selbst: Wie gesagt sehr nett, das Ende war doof wie er mit gezückten Schwert steht und die Musik war auch nicht so uber. Ach und sehr geil war auch wie lange so ein Rad rollen kann, wofür sie einen 5min weg gebraucht haben.^^
01.08.2006, 17:26
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Golden Chocobo
Andere Sache ist die:
Zum Film selbst: Wie gesagt sehr nett, das Ende war doof wie er mit gezückten Schwert steht und die Musik war auch nicht so uber. Ach und sehr geil war auch wie lange so ein Rad rollen kann, wofür sie einen 5min weg gebraucht haben.^^
01.08.2006, 17:26
Horny Whigger
Meinst du das P?
01.08.2006, 17:52
Stelze
01.08.2006, 18:12
Stoep
Das "P" steht in der Tat nur für Pirat. Im ersten Teil fragt der Commodore Jack ja
auch, als dieser das Zeichen auf seinem Arm entblöst, ob er mal mit der East-India-
Trading-Company zu tun hatte. Das soll also nur heißen das dieser Hochzeitscrasher
Jack das P verpasst hat.
Ich war übrigens auch schon im zweiten Teil und ich fand ihn einfach nur geil!
Freu mich schon auf Teil drei!
Gruß,
Stoep
01.08.2006, 19:18
Blakkeight
mal senf dazu geb.
Die Effekte waren ganz cool, die schauspieler auch aber die geschichte, langweilig/ohne spannung und ohne ein tolles ende.
Ich war richtig entaeuscht dafuer Geld ausgegeben zu haben. *snief* Noch nich mal doll witzig war er.
gruß kk
01.08.2006, 21:16
Keaton
ich fand den Film ganz cool...
okay, ich steh eh auf dieses Hollywood-Popcorn-Kino
aber der Film war total witzig: voll übertrieben surreale Szenen (z.B. mit der Wassermühle die durch den Dschungel fegt oder Jack Sparrow am Fruchtspieß) und dieser Johny Depp als metrosexuell-besoffener Käpt'n auf dem Abstellgleis... grandios. Natürlich keine ernsthafte Komödie (wenn es denn sowas gibt) sondern ein Wandel zwischen Klamauk und Parodie
von den Effekten her klasse... beim Angriff des Kraken ist mit der Atem fast gestockt und die Maskenbildner haben für diese Arbeit ein Oscar verdeint...
Story ist durchschnittlich... nicht unbedingt voraussehbar, aber auch nicht ungewöhnlich
was mit nicht gefiel, waren die Szenenwechsel: manchmal zu abrupt, als wäre was rausgeschnitten... kenn ich eigentlich nur aus Verfilmungen von ellenlangen Büchern (Harry Potter, Sakrileg...)
die schauspielerischen Leistungen von Orlando Bloom und Keira Knightley waren auch eher mäßig...
Lust auf den dritten Teil machen die Schlussszenen
achja... super Szene nach dem Abspann ^^
01.08.2006, 21:25
Taro Misaki
komm gerade auch mit nem freund aus dem kino und fand den film sehr sehr geil.^^
der film war wohl das unterhaltsamste, was man dieses jahr im kino zu sehen bekommt, viele lustige szenen, sehr nette effekte und ein ende, das lust auf den 3. teil macht, was will man mehr?:)
achja, weiß jemand zufällig den namen der schauspielerin, die die voodoopriesterin spielt? würd die gerne mal ungeschminkt sehen.^^
01.08.2006, 21:33
Phoenix
Zitat:
Zitat von Taro Misaki
achja, weiß jemand zufällig den namen der schauspielerin, die die voodoopriesterin spielt? würd die gerne mal ungeschminkt sehen.^^
Ich hab mir den Film auch heute angesehen und war positiv überrascht.
Spannend, witzig und teilweise (obwohl eher weniger) gruselig. Ich finde das ist ne tolle Mischung.
Sparrow ist so witzig, ich mag seine tuntige Art sich zu bewegen xDD
Ich könnt mich wegschmeißen!
Ich freu mich schon riesig auf den dritten Teil!
Kleine Frage...gab es wirklich eine Szene nach dem Abspann? Wenn ja, kann mal jemand sagen was da passiert...? Wäre sehr nett xDD
01.08.2006, 21:46
Horny Whigger
Hat zwar der jute alte Jarak schon gepostet aber...
01.08.2006, 22:50
Oestinator
Der Film war auf jeden Fall geil. :D
Jack war mal wieder das Schmuckstück des Filmes und hebte sich auch von den anderen Charakteren deutlich ab, was auf einer Seite auch etwas schade war, aber naja.
Sehr actionreich, gefühlvoll und vor allem lustig. Die Duelle waren diesmal auch der Hammer...
Ein rundum gelungener Film.
02.08.2006, 10:34
Marcel 69
Ich seh´s schon vor mir. Fluch der Karibik wird wie Matrix enden, der erste Teil geil, der zweite Teil mittelmäsig und der dritte Teil nur noch Mist mit teueren Spezialeffekten.
02.08.2006, 11:07
Stelze
Mal mal nicht den Teufel an die Wand. Der dritte wird genauso gut sein wie der zweite, schließlich wurden sie in einem gedreht. (also ich meine jetzt vom Actiongehalt und so her.)
02.08.2006, 13:15
OmeganX
Bin gestern, nachdem der Film wirklich restlos ausverkauft war, doch noch in die 22 Uhr Vorstellung gekommen.^_^
Das Warten hat sich aber wirklich gelohnt, ich fand den ersten Teil vor allem storytechnisch zwar minimal besser, aber dennoch hat mich das Geplänkel mal wieder richtig begeistert und mitgerissen.
Vor allem der Kampf auf dem Wasserrad war sehr unterhaltsam und konnte eigentlich nur noch vom der grandiosen Animation des Kraken getoppt werden.
Das Ende war mir allerdings nen bisschen zu unerwartet, auch wenn der "Wow!O_oEffekt" auf jeden Fall gegeben war... hoffentlich beeilen die sich mit dem dritten Teil.:p
02.08.2006, 22:54
Marth
die meinungen zum Film gehen ja weit aus einander...
also ich fand den Film, aufjedenfall geil!
Sogar besser als den ersten Teil! Die Action war gut, die besagten Highlits waren wirklich klasse, und die Story ausmeiner sicht packend, die vielen Fragen lassen wirklich auf Teil NR. 3 hoffen.
kann mir bitte einer die Szene nach den Credits vorbei Spoilern...ich bin rauß gegangen -.-"
04.08.2006, 00:50
Spawnferkel
War heute drinnen und hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich dachte, dass es ein ziemlicher Flop wird. Aber ich fand ihn sogar noch besser als den ersten Teil und vorallem bin ich begeistert von der Flying Dutchman, dieses Design ist einfach Hammer.
Sehr geiler Film. :) Ich liebe Piraten.
05.08.2006, 12:27
M-P
jau, der zweite teil war extrem geil. auch wenn jack mehr text hätte haben müssen.
mh, ich könnt jetzt eigentlich noch mehr schreiben, aber hier in diesem thread steht schon alles, was ich eigentlich schreiben wollte, daher lass ich es so.
05.08.2006, 16:42
bajella
wollte auch noch was erzählen, aber wurde schon gesagt :( ich war am 3. drin und es war unglaublich voll, alle altersstufen naja von 12 jährigen bis hin zu opis, war alles dabei :) zum glück hatten wir gute plätze
war aber sehr unwarscheinlich das jack gerade in dieses kleine loch reingepasst hat, also beim rad. ist wohl besser so
war zimlich viel krake oder kroken dabei, und hab mich gefreut das will seinen vater kennengelehrnt hat :D
05.08.2006, 19:49
Ell
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass er mir besser gefällt, als der erste ^^
Es waren teilweise absolut unerwartete Sachen dabei, worüber man sowohl viel lachen als auch viel staunen konnte. Allerdings waren da einige vorhersehbaren Szenen. Ich finde diese Mischung aus Komödie, ein wenig Horror und Liebesfilm richtig klasse.
Die Musik hats mir diesmal auch wieder böse angetan *sich den OST holen geh*
@Phoenix: Die Seherin wurde von Naomi gespielt? O_O
Mir ist schon aufgefallen, dass sie eig recht hübsch ist, aber dass Naomi sie spielt hätt ich echt nicht erwartet O.o
05.08.2006, 20:43
Serpico
war heute drin und wünsche mir spontan, wieder Monkey Island zu spielen
fühle mich ansonsten super unterhalten und freue mich auf den nächsten teil
(vor allem, weil ich Geoffrey Rush einfach unglaublich gerne sehe, seit dem schneider von panama liebe ich ihn ^^)
05.08.2006, 21:45
Leon der Pofi
meh
06.08.2006, 02:52
Dryden
Aber es ist schon so manchem aufgefallen, dass Teil 2 viel alberner und viel weniger sich selbst bewusst war als Nummero uno... ?
Ohne alles gelesen zu haben, hoffe ich einfach mal, dass dem so ist...
Depp wurde größtenteils verhunzt (hin und wieder war er natürlich toll), Knightley vollkommen. Bloom ist eh nur Bloom, dafür war Nighy großartig, wenn man ihn an den Augen erkennen kann...;)
Aber Rush allein reicht, um mich auch in den dritten zu locken... rückblickend war er auch im ersten der eigentliche Kracher... und ja, ganz ehrlich - und um meine Prinzipientreue zu zeigen (hem-hem...) - wenn nicht gerade er der Cliffhanger gewesen wäre, hätte ich mir den dritten verkniffen...
06.08.2006, 18:51
komischeskind
ich war schon 2x drinne und werd auch noch min 3x rein müssen wenn ich mit den 5x fürn ersten mithalten will :p tjaaja der 1. ist natürlich nicht zu toppen, aber wiedermal geil!
ich liebe die fluch der karibik filme!! naja aber diesmal war alles so..viel. nja ich mein estmal die hässlichen menschen auf der flying dutchman ( die szene in der sie des erste mal auftaucht ist eine der geilsten ) dann kommt auch noch der kraken und naja die kanibalen..dann fängt elisabeth aufeinmal an durchzudrehn ( ok es war lustig...aber es hat ihren charackter ruiniert..was sollte das?) also jack sparrow war jedenfalls genial...die comedy der filme sollte ja eig ausschließlich von ihm kommen..wunderbar( die sprüche mitm "dreck" warn sowieso genial)aber depp hat einfach diese rolle drinne. naja bloom ist sowieso nicht so DER schauspieler ohne sein hübsches gesicht wär er so gar nix. ich mein er hat die rolle in herr der ringe gekriegt weil es ihm anscheinend leicht gefallen ist nicht allzu emotional dreinzuschaun, war groß , gutaussehen = der perfekte elb eben. aber in andren rollen muss man nun einmal auch etwas schauspielern..aber egal.
was ich auch noch etwas zu beanstanden finde ist dass sich einige sachen ebn wiederholen..also jeder der den film gesehn hat weiß wovon ich spreche.also meistens sins so sparrow sprüche wie ich meine... was ich aaber gut fand warn so insider ausm 1. teil sozusagen ( wie die szene in der elisabeth kommt und sparrow zu gibs sagt er soll den rum verstecken :D ) geil. naja aber sonst einfach geil! die musik *schmelz* besorg ich mir gleich naja also dann ich geh dann ma ins kino ;)
Der 2. Teil war absolut genial.
Die Mischung aus Action mit viel Komik und gegen Ende ein wenig Tragik hat einfach gepasst. Im 2. erkennt man Personen und Schauplätze wieder und einige Gags beziehen sich auf den ersten Teil, das macht ihn noch besser.
Ich fand's allerdings ein wenig schade, dass wirklich alles offen gelassen wurde, sodass der 3. eig. ein Muss ist. Aber mich soll's nicht stören, ich hatte sowieso vor, da auch reinzugehen ^^"
07.08.2006, 21:44
PoisonYvi
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber ich bin mal gespannt, wie die erklären wollen, dass Captain Barbarossa noch lebt. Weil eigentlich tut er das ja nicht mehr, immerhin hat Jack ihn im ersten Teil erschossen. Allein deswegen bin ich gespannt auf den dritten Teil. ^^
07.08.2006, 21:48
Phoenix
Zitat:
Zitat von PoisonYvi
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn nicht schlecht, aber ich bin mal gespannt, wie die erklären wollen, dass Captain Barbarossa noch lebt. Weil eigentlich tut er das ja nicht mehr, immerhin hat Jack ihn im ersten Teil erschossen. Allein deswegen bin ich gespannt auf den dritten Teil. ^^
Da lobt man sich's doch, wenn man den ersten Teil bis zum Ende gesehen hat.
07.08.2006, 23:12
Book of Twilight
Das Ende des ersten Teils gibt eigentlich Null Erklärung dafür, warum Barbossa in Teil 2 wieder lebt.
Das Ende ist nur die Erklärung warum der kleine Affe wieder verflucht ist, jedoch noch lange nicht ob Barbossa das auch ist.
Nächstes Jahr ist es ja schon soweit, dann werden wir wissen warum Barbossa wieder da ist ;)
07.08.2006, 23:19
Phoenix
Zitat:
Zitat von Book of Twilight
Das Ende des ersten Teils gibt eigentlich Null Erklärung dafür, warum Barbossa in Teil 2 wieder lebt.
Das Ende ist nur die Erklärung warum der kleine Affe wieder verflucht ist, jedoch noch lange nicht ob Barbossa das auch ist.
Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ... :D
08.08.2006, 00:38
Mr. Becknacktoman
Der Film war gut, zwar nicht so gut wie der erste, aber trotzdem gut.
Alles andere wurde ja schon gesagt.
Naja, das Ende fand ich voll bescheuert.
Ich glaub der 3. wird nicht so gut.
Das Ende vom 2. sollte lieber so sein:
Jack ist tot, alle sind traurig, aber Jack hatte noch das Herz, wodurch Davy Jones abgekratzt ist und ende.
08.08.2006, 03:14
M-P
Zitat:
Zitat von Phoenix
Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ... :D
warum isst barbossa dann einen apfel? barbossa lebt, der affe dagegen ist untot. ich vermute mal er wurde irgendwie wiederbelebt (voodoo, uuhh~) oder er hat jack's schuss überlebt.
08.08.2006, 06:05
Nishtah
ich hab den film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass er für einen 2. teil echt echt voll genial ist. die szene mit dem Kampf im rad... sooo cool! und die masken! wahnsinn die maske von davy jones *lol* der typ war so genial! das ende ist mehr als nur fies! jetzt echt! *grrr* und jack mit seinem glas dreck! *lach* herrlich! bin schon gespannt auf teil 3!
08.08.2006, 19:46
Seine Hoheit Jörn
Zitat:
Zitat von Phoenix
Als wie wenn der Funky Monkey dem Kerl, der zufällig an seiner Lieblingsschulter hängt, nicht auch eine Münze in die kalten, toten Finger gelegt hat ...
Man wird nur verflucht, wenn man selbst die Münze aus der Truhe nimmt. Ansonsten wär Will in Teil 1 ja auch untot.
08.08.2006, 20:48
komischeskind
Zitat:
Zitat von Seine Hoheit Jörn
Man wird nur verflucht, wenn man selbst die Münze aus der Truhe nimmt. Ansonsten wär Will in Teil 1 ja auch untot.
Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene, in der der Affe eine Münze rausnimmt ;)
09.08.2006, 10:49
Assault
Ich hab ihn vor einer Woche gesehen und war absolut begeistert.
Die Musik war wieder genial, ebenso wie Depp. Keira überzeugte auch - okay, sie muss nur rusmtehen und ich wär zufrieden.;)
Das Ende war auch sehr geil. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
09.08.2006, 14:07
komischeskind
Zitat:
Zitat von Nishtah
Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene, in der der Affe eine Münze rausnimmt ;)
das ist nicht dein ernst..!!? da schaut man sich den film doch 5x im kino an und hat den zig mal daheim angschaut und dann DAS ..*aarrgh*
sowas ..http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif naja auch gut . aber das barbossa lebt ist echt intressant..und das ausgerechnet ER ihnen helfen will jack zu finden is ..hm ..ein widerspruch in sich aber was des wird wird man ja im 3. sehn..das da jemand bei dieser ziadoma ( wie auch immer) ist, sieht man ja schon bei ihrem ersten besuch bei ihr. da kommt ne kurze szene wo der affe eben in der hütte rumläuft und dann sitzt der vor so bestifelten füßen, die hinter einer wand hervorragen...aber die szene hatte beispielsweise ich im verlauf des films schon wieder vergessen..bis ich mir den film halt nochmal angschaut hab.8)
09.08.2006, 18:16
zuffel
So, ich schreibe jetzt mal was dazu, ich war zu der Premiere im Kino, konnte nur leider nicht früher meinen Senf dazu abgeben, weil ich im Urlaub danach war.
Der Film war toll :A
Vor allem da, wo ^^ Fand' ich zu schön
09.08.2006, 23:06
Book of Twilight
Sie hatten ja schon vorher angekündigt, das sie Teil 2 und 3 synchron drehn. Teil 3 ist ja schon fertig <.<
Ich persönlich würde Teil 3 lieber im November/Dezember in den Kinos sehn, wie nächstes Jahr. Hab keine Lust so lang zu warten.
10.08.2006, 13:33
Enkidu
Zitat:
Zitat von Book of Twilight
Sie hatten ja schon vorher angekündigt, das sie Teil 2 und 3 synchron drehn. Teil 3 ist ja schon fertig <.<
Nope, so war es eine Weile im Gespräch, den Plan hat man aber wieder verworfen. Lediglich die Location-Drehs zum dritten Teil hat man während den Aufnahmen zu Dead Man's Chest gemacht. Damit ist nun ca. ein Drittel von Teil 3 abgedreht, fertig aber noch lange nicht.
Also ich kann noch eine Weile warten und mich in Geduld üben. Bin zwar schon irgendwie heiß auf die Fortsetzung, aber es würde auch ziemlich blöd kommen, wenn jetzt allzu bald der letzte Teil in die Kinos kommt, ohne den zweiten richtig hinter sich gelassen zu haben.
11.08.2006, 20:54
gK00r
Der dritte Teil soll im März 07 in die Kinos kommen.
11.08.2006, 21:27
vb-king
so, gerade aus dem kino ins traute heim zurück gekommen. Was zu sagen währe...
13.08.2006, 15:41
Isgar
Also ich hab den Film jetzt gesehn, und ich fand ihn recht gut. Nur das Ende war mir zu offen! Und die Kämpfe waren auch ziemlich lang. Das mit dem "Es gibt keine Unschuldigen" hätten sie sich auch sparen können. Aber sonst fand ich den Film gut.
13.08.2006, 17:08
DennisHH
Ich freu mich über das comeback von Barbossa *g*
Am Anfang weiß man jetzt nicht so recht worum es geht xD
Ich meine, Warum geht Jack in diese Mordorkopie und holt sich ein Bild eines Schlüssels.
Wenn er einen Shclüssel sucht bringt es doch nicht wenn er sich eine Paintzeichnung davon holt.
Und bei der Kampfszene an dieser ex-Kirche mit Mühlenrad: Ich bezweifle dass in der Karibik eine solch alte Kirche irgendwo einsam auf einer Insel rumsteht^^
Ich fand den Film sehr geeeeil!
13.08.2006, 18:27
robx
da muss ich zustimmen, der film ist echt ziemlich geil, aber ich brauche den 3.teil!!!:\
aber ich hab gehört, dass der schon fertig ist und die nur ne 2.teil-dvd-kauf phase machen und der dann rauskommt.(bin mir aber nich ganz sicher:confused: )
13.08.2006, 19:33
Don_Alexandro
Zitat:
Zitat von M-P
warum isst barbossa dann einen apfel? barbossa lebt, der affe dagegen ist untot. ich vermute mal er wurde irgendwie wiederbelebt (voodoo, uuhh~) oder er hat jack's schuss überlebt.
Ich vermute immernoch, dass Jack ihn niemals getötet hat. Er hat nur so getan, damit Will nicht rummotzt. Jack könnte, wie wir wissen keiner liege was zu Leide tun, deshalb hat seine Mannschaft ja auch gemeutert. Barbossa ist ihm natürlich dankbar.
Naja, eigentlich glaube ich das nicht wirklich, aber wer weiss?
Zitat:
Zitat von diesem Dennis da
nd bei der Kampfszene an dieser ex-Kirche mit Mühlenrad: Ich bezweifle dass in der Karibik eine solch alte Kirche irgendwo einsam auf einer Insel rumsteht^^
Kirche mit Mühlrad?? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das einfach ne stinknormale Wassermühle war? Die könnte so ziemlich jeder irgendwann mal dahingebaut haben.
13.08.2006, 21:06
Cyberwoolf
Tja, auch ich kam nun in den "Genuss" dieses Streifens und ich kann nur sagen: Schade um das schöne Geld!
Versteht mich nicht falsch, den ersten Teil fand ich großartig, aber der zweite ist einfach... naja... Mist. Johnny Depp mimt wieder wunderbar den verrückten Captain, kommt aber viel zu selten zum Einsatz und verliert besonders zum Ende hin an Schwung, die Rolle der Elizabeth verkommt zum Klischee und was sie dem Commodore angetan haben, meiner Lieblingsrolle aus dem ersten Teil, davon will ich gar nicht erst sprechen. Allein die Szenen auf der Flying Dutchman mit Orlando Bloom und seinem (Film)Vater wirken überzeugend und qualitativ hochwertig. Dies wird jedoch schnell durch die langatmigen Kämpfe zunichte gemacht, die den Zuschauer mit elendig langen und überzogenen Effektprotzereien ins geistige Delirium schicken. Dies schien wohl auch den Regisseur zu beunruhigen, der das ganze mit etwas Humor aufzuheitern versucht. Versucht wohlgemerkt. Dieser "Humor" entpuppt sich nämlich schnell als schamloser Slapstick auf unterstem Niveau. Dazu ziehen sich diese Beispiele schlechten Humors so penetrant durch den Streifen, dass selbst der masochistischte Zuschauer durchdreht und nur noch schreiend aus dem Kino laufen möchte.
Fazit: Dieser Film ist langatmig wie ein Wal, glaubwürdig wie ein Politiker und fast so witzig wie Omas Beerdigung. Finger weg! Dann bleibt euch auch der absolut üble Cliffhanger am Ende des Films erspart!
13.08.2006, 23:20
Kaoru Ikari
Ich weiß gar nicht, warum alle diesen Film so schlecht machen.
Der war super! Unterhaltsam, witzig, seeeeeeehr schön anzusehen (und ich red nich nur von Keira Knightley). Einfach ein richtig geiler Abenteuerfilm. Und ja: Das wird ne Trilogie Leute. Wenn Teil 2 und 3 mehr oder weniger gleichzeitig gedreht werden, kann man davon ausgehen, dass die Story filmübergreifend wird und man am Ende von Akt 2 mit einem Cliffhanger rechnen muss.
Was ich sehr geil finde. Ich kanns kaum erwarten, bis Teil 3 rauskommt, weil dieser Film alles für ein geiles Finale aufgetischt hat.
Hammerhart. Als Fan von Piraten (und auch Monkey Island) hat man mit FdK seine Freude.
Er is super.
14.08.2006, 12:21
DennisHH
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Kirche mit Mühlrad?? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das einfach ne stinknormale Wassermühle war? Die könnte so ziemlich jeder irgendwann mal dahingebaut haben.
Mit Turm und Glocke, so eine Mühle bringts voll *yeah*:A
außerdem ist an der stelle, wo das flußbett sein sollte ein Friedhof!
16.08.2006, 17:02
Mapi
Zitat:
Zitat von Kaoru Ikari
Und ja: Das wird ne Trilogie Leute. Wenn Teil 2 und 3 mehr oder weniger gleichzeitig gedreht werden, kann man davon ausgehen, dass die Story filmübergreifend wird und man am Ende von Akt 2 mit einem Cliffhanger rechnen muss.
Sehe ich aber nicht so, nur weil ein gewisser Peter Jackson seine HdR Trilogie mit Cliffhanger gestaltet hat muss nicht jede Trilogie so enden.
Matrix und Fluch der Karibik sind für mich keine richtigen Trilogien, warum?
Das ist ganz einfach beide Filme waren nie als Trilogien ausgelegt, und das merkt man wenn man sie ansieht.
Wenn man bedenkt, dass beide Filme also Matrix und FdK eigentlich nur Überraschungserfolge waren wird einem Klar das es eben für die Macher am besten ist zu Behaupten es wäre als Trilogie geplant, denn dann kommen keine Vorwürfe im Sinne von Hasstiraden gegen schnell mal eben zum Geld machen produzierten Sequels.
Wenn man FdK von Anfang an als Trilogie geplant hätte, warum redet dann in Teil 1 niemand von Davy Jones? Warum ist das Ende in Teil 1 so abgeschlossen, nun das ist ganz einfach, ich glaube es ist sogar Gore Verbinski oder wie auch immer der gute Mann heißt, der in den Audiokommentaren sagt, dass man von Anfang an mit Problemen zu kämpfen hatte den Film überhaupt zu realisieren.
Fazit ist für mich, dass FdK genau wie Matrix eigentlich keine Trilogie im wahren Sinne ist.
Der 1. Teil genügt jeweils und sagt eigentlich schon alles, die Fortsetzungen sind immer nur kleine Häppchen für die nie genug bekommenden Fans.
Was ich allerdings sagen muss, ist dass mir sowohl Matrix Reloaded als auch Fluch der Karibik 2 sehr gefallen haben, allerdings sollte man sie bloß nie mit den jeweiligen Vorgängern vergleichen.
16.08.2006, 18:42
Don_Alexandro
Zitat:
Zitat von DennisHH
Mit Turm und Glocke, so eine Mühle bringts voll *yeah*:A
außerdem ist an der stelle, wo das flußbett sein sollte ein Fridehof!
Stimmt irgendwie. *duck*
Und MApi hat auch recht, aber man sollte bedenken, dass nicht einmal Starwars wirklich als Trilogie gedacht war. Naja irgendwie auch wieder doch, aber George Lucas hat damals nie damit gerechnet, dass das irgendwie noch was wird bei den Schwierigkeiten, die er bei Teil 1 (Episode 4) hatte.
16.08.2006, 20:39
DennisHH
@Mapi
War fdK nicht von vornerein als Trilogie geplant?
Außerdem haben sie die Aufnahmen zu 3 zeitgleich angefangen. Das heißt ein dritter Teil war geplant ohne zu wissen ob FdK2 ein Erfolg wird(was man ja vermuten könnte, denn alle wollen die Fortsetzung kucken)
16.08.2006, 23:13
Orchidee
Endlich Leute, die meine Meinung teilen ^^...
Ich und mein Freund waren vom 2. Teil auch regelrecht enttäuscht.Ich hab Jack vermisst, und zwar den Jack aus dem 1. Teil, der noch verdammt clever rüberkam, als er die Münze aus dem verfluchten Schatz klaute und jeden Schritt gründlich durchdacht hatte... Ausserdem war er sehr herzlos...Gut, er ist Pirat, aber im 1. Teil hat er doch mehr für Will Turner und Elizabeth Swan getan. Ausserdem:
17.08.2006, 01:29
Moyaccercchi
Zitat:
Zitat von Mapi
[...] Wenn man FdK von Anfang an als Trilogie geplant hätte, warum redet dann in Teil 1 niemand von Davy Jones? [...]
Ich bin mir nicht ganz sicher (ehrlich gesagt bin ich mir sogar total unsicher ^^) aber ich habe mir den ersten Teil vor ein paar Wochen mehrmals auf Englisch angesehen, und wenn ich mich richtig erinnere, wird dabei von Davy Jones geredet, und das wurde nur durch die Übersetzung zunichte gemacht.
Wo bei uns Leute zum 'Grund des Meeres' gingen, gingen sie in der Originalfassung 'to Davy Jones' - falls ich mich wirklich richtig erinnern sollte, aber so gut ist mein Englisch nicht und so weiter...
Wenn nicht, nehmt es als netten Mythos, den ich hiermit in die Welt gesetzt habe. ^^
(Ha, das erste Mal, dass ich die neuen SpoilerTags nutzen kann... :) )
17.08.2006, 11:59
Mike
Ich war gestern auch endlich im Film (wäre ja schon viel früher gegangen, aber nein: Die Schulkolegen wollen doch unbedingt mal in den Ferien Kino gehen).
Egal.
Mir hat der Film auch gut gefallen, so viele Gags waren im ersten Teil auf jeden Fall nicht dabei, ich hab wirklich oft gelacht. Besonders bei der Fluch von der Kanibalen Insel, auch wenn da sehr vieles zu Klischeehaft war, wie man es von Disney kennt.
Auch der Widersacher mit der hohen Stimme war ein Reinfall. Würde mich die Originalle Englische Stimme doch sehr interessieren.
Das Ende fand ich irgendwie viel zu ... früh. Der erste Teil hat eigentlich mit einer recht lückenfreien Sequenz aufgehört, dieser hingegen war ein reines Fortsetzung folgt Spektakel. Bin gespannt wie Jack die Krake (den Kraken) bezwingt.
Naja. Alles in allem ein gelungerner Film.
Schau mir den dritten Teil auf jeden Fall an.
LG Henry
17.08.2006, 13:09
GTzocker
Ist zwar schon 1-2 Wochen her, dass ich drin war. Aber gut war er :A
Viele Gags und dazischen ne tolle Handlung mit Kämpfen.
Vorallem die vielen Effekt und die haufenweise vorkommenden Personen fand ich gut.
Alles in allem ein guter Film (nen Platz im DVD Regal is reserviert) und der letzte Teil wird sich auch angeschaut.
19.08.2006, 16:28
Lolita880
Also ich war erliche gesagt entäuscht von 2.Teil!:'(
Warscheinlich hatte ich zu viel erwartet, aber das ist keine entschuldigung das ich mich ca. 1 geschlagene Stunde im Kino "gelangweilt" habe und dann kam alles "Schlag auf Schlag", sodass man ganicht mehr hinterher kam und die Story sich verlor.
Was die Witze angeht war meiner Meinung nach er 1. Teil Tausend mal besser!!
Und was das Ende angeht . . .
Ober was denkt ihr?
19.08.2006, 18:12
DennisHH
Zitat:
Zitat von GTzocker
Ist zwar schon 1-2 Wochen her, dass ich drin war. Aber gut war er :A
Viele Gags und dazischen ne tolle Handlung mit Kämpfen.
Vorallem die vielen Effekt und die haufenweise vorkommenden Personen fand ich gut.
Alles in allem ein guter Film (nen Platz im DVD Regal is reserviert) und der letzte Teil wird sich auch angeschaut.
19.08.2006, 18:14
Isgar
Zitat:
Ich denke Will stirbt im 3.ten Teil, denn er opfert sich für seinen Vater und der ganze Dreck^^
Ich glaub eher es ist ander rum o.o
Oder will schafft es ohne verluste ihn zu befreien.