gutes Wetter?
Druckbare Version
gutes Wetter?
Also es ist nicht Hoffnung, Glück, Geschick, Zuneigung oder gutes Wetter. Ich habe mich von CyWolf inspirieren lassen und einen konkreten Gegenstand verrätzelt. Vielleicht hilft es euch ja, dass ich zuerst die ersten Zeilen so schreiben wollte:
Aber das Wortspiel versteht man nur bei einer bestimmten Sorte davon. ^^ Und ich wollte keine Werbung machen. Also erst mal nur der Tipp es ist ein was gegenständliches, was bei mir zu Hause öfter rum liegt. Hoffe es ist jettz einfacher sonst versuche ich noch ein paar zeilen zu dichten.
@ Byder schön das es dir gefällt. Ich hoffe mein Tipp hilft dir.
kate
Taschentücher? Das war irgendwie mein erster Gedanke, dein zweiter Post hat den Verdacht erhärtet, wenn ich auch die Marke aus dem Spoiler nicht kenne...
Ja richtig. CyWolf du bist dran^^
Die marke war Tempo (=schnell)
Du bist alles, was mich daheim hält,
Du bist immer für mich da,
Doch wenn man mir ein Bein stellt
Lässt du mich einfach fallen, oh ja.
Sry für den miesen Reim, aber mir fiel nichts besseres ein. Da ihr so gerne abstrakte Rätsel mögt, hab ich so eins mal erstellt. Und jetzt: Viel Spaß beim Rätselratsen!
Die säule.
Viel mir ein,stellst du mir ein bein,brech ich richtig ein...Oh,steht ja garnicht im Text *ugly smilley*
...watt?
Ich denke mal, absolut sinnfreie Posts zählen auch dazu, in Zukunft also bitte unterlassen.Zitat:
Zitat von 20floda
Da seit drei Tagen keiner mehr postet lös ich auf: Es handelt sich natürlich um die Gravitation.
In diesem Sinne: Freie Runde!
*push*
Dann versuche ich mal was zu dichten. Aber ich mache was konkretes, weil ich da einfacher was finde, was man verrätzeln kann. Und auf Gravitation wäre ich nie gekommen, obwohl es so nahe ligt. ich dachte schon es ist die Mutter, aber die lässt einen ja nicht auf die Schnauze fallen.^^
Also in spätestens einer Stunde sollte ich was anständiges fabriziert haben, dann gibt es ein neues Rätzel. ich glaube ich weiß auch schon über was.^^
Steck ich sie rein,
dann merk ich nichts mehr
von meiner Umwelt
um mein sein
Doch beschäftigt mich Lehr
Die mag ich gar sehr
So sagt mir wer
Erfreut mein Herz hier
Ok ich habe die Silben nicht so ausgefeilt wie beim letzten mal, aber es musste auch schnell gehen und das binn ich nicht so kreativ. Außerdem ist es ja doch schon recht spät und da fällt mir ein, dass ich noch an meoinem Artikel schreiben muss. Der dumme Redaktionsschluss istv ja schon heute um 13 Uhr. Bye und gute Nacht.
kate
also da ich jetzt mal seit tagen nicht merh gehört habe löse ich es auf. War wohl nicht gerade gut. Es waren Kopfhörer gemeint
Und was sollte das heißen?Zitat:
Doch beschäftigt mich Lehr
Egal, da anscheinend freie Runde ist mach ich mal ein neues Rätsel rein.
Du bist so schön wie tausend Blumen,
Doch Kälte ist in deinem Herz.
Stiehlst den Vögeln alle Krumen,
Als Begleiter Glück und Schmerz.
Ein Weihnachtsrätsel. Viel Spaß und frohe Weihnachten.
Son kleines Eichhörnchen?
Schneeflocken? xDZitat:
Zitat von Cyberwoolf
@ Markorus: Jupp, richtisch.
Da sich keiner meldet mach ich mall weiter.
Ein Siebtel von mir selbst bin ich,
und habe links und rechts
noch drei meiner Brüder.
Viel spass beim Rätseln
Die Mitte?
Da mir nichts anderes eingefallen ist, überprüfe ich einfach mal meinen ersten Gedanken:
Meinst du vielleicht eine Menora?
Eine Schachtel mit Bohreren ?
Nein nichts von alldem.
Also ich löse auf.
Mittwoch were die Antwort
Ich gebe ab.
Lebe richtig nur des nachts
Bin fast blind
doch sehe mit den Ohren
Meine Speisekarte ist vielfältig,
je nach meiner Sorte.
Die Familie ist weit verstreut.
Naj fast zu einfach und ich konnte keine Rheime bilden. Hoffe das ist egal.
Ich würde jetzt mal fast auf ein Fledermaus tippen. -_-
Ja war wirlich zu einfach
Bin im ganzen Land bekannt
Für viele meiner Launen.
Doch komm ich einmal angerannt,
Kommt keiner mich bestaunen.
Stärker als ein jeder Mann (oder Frau),
Mahl ich euer Korn.
Manchmal kräftig, manchmal lau
Spiel ich auf dem Horn.
Höh, beim ersten war's noch nicht offentsichtlich genug, deshalb hab ich noch ne zweite Strophe gemacht.
Sehr schön, absolut richtig.
Ein Selbstmord?!
^^
Keine Ahnung ich rat mal! xD
Er hat gewettet, dass er verliert? o.o
Wie überraschend, dass Selbstmord nahe liegt, wo sich doch ein Mensch selbst erschießt. Was soll's sonst sein, außer Selbstmord? :D
Der,der verloren hatte,war irgend einer,mit großer Macht(im sinne von Gefolgsleuten,hohe Position in der Unterwelt..nichts übersinnliches!"),der gewinnen wollte.
Da er verloren hatte,würde der gewinner fies getötet werden.So hat er sich selbst umgebracht,um den Schmerzen zu entkommen
Das wusste ich mal.. Ich weiß es aber nicht mehr =/
Ging es generell um eine Wette oder Abmachung?
Ich nehme mal an, sie haben darum gewettet ob einer sich erschießen muss/darf. Für weitere Ausführungen fehlt ja wohl jeglicher Anhaltspunkt.
o_O. Und darauf soll man nur anhand diesen einen Satzes kommen?
Hui, ein Lateralbuch? Naja, weida geida:
Wie kommt's, dass gelbe Wespen mich plagen?
Kannst du mir eine Antwort sagen?
Warum nur ist das Meer so blau?
Warum nur sind nicht alle Katzen grau?
Da ihr ja so gerne Abstraktes mögt. ;)
Weil Gott es so wollte^^
Na mir fällt nix besseres ein, dass ist verrückt, oder nach dem großen Philosophen. Es gibnt eine Uridee, dass es so sein muss^^
Das fällt glaub ich in die Kategorie Ja/Nein Rätsel, d.h. man stellt Fragen die aber nur mit Ja oder Nein beantwortet werden dürfen, davon kenn ich auch ein paar ;)Zitat:
Zitat von Kazuki
@ Rätsel: Wegen dem Licht? afaik kriegen Dinge ja nur ihre Farbe weil sie das Licht anders reflektieren, vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden oder jemand hats falsch erklärt. Wenn man aber ans andere Ende denkt evtl. auch wegen dem menschlichen Auge, weil es die Farben entsprechend wahrnimmt, oder wegen dem Hirn weil es die Farben so interpretiert. Wobei die letzten beiden Dinge wahrscheinlicher wären, weil viele Tiere nicht alle oder überhaupt nur ein paar Farben sehen, manche registrieren überhaupt nur ob überhaupt Licht da ist oder nicht.. Hmmm, ich glaub aber ich denk in die falsche Richtung ;)
Wenn dem so ist tipp ich auf Leben, wobei das dann aber 2 Antworten wären (einmal Licht/Interpretation und einmal Leben). Na egal, ich entscheide mich für ersteres, wenn Antwort 2 stimmen sollte kann ja der nächste so tun als obs ihm eingefallen wäre ;)
Diese nennen sich Laterale, was bereits von mir erwähnt wurde.Zitat:
Zitat von NeM
Schön, dass du dir noch extra Mühe machst, aber mehr wollte ich gar nicht (Zumal dein Gestammel nicht wirklich "mehr" ist). ;) (Eigentlich könnt ich jetzt noch verlangen, welches Licht vonnöten ist, aber wayne)Zitat:
Zitat von NeM
Das Gestammel kam auch nur zustande weil ich mir nicht sicher war obs denn nun das Licht ist oder der ders sieht, zumal ich ja nichtmal wusste ob das mit den Farben überhaupt stimmt, hab das nur mal wo aufgeschnappt ;) Und welches Licht... kA, Physik fand ich oft "nicht so interessant" :D
*abgeb*
Im Auge zweidimensional und doch dreidimensional.
Im Auge vier Ecken und zwei Seiten, doch sind es sechs Seiten.
Im Auge unscheinbar und doch vielseitig.
Ich hatte keine Lust, großartig ein Reim daraus zu machen.
Ein Würfel^^
Ein Fernseher
Nein, der Würfel ist im Auge immer dreidimensional.Zitat:
Zitat von kate@net
Außerdem hat ein Würfel acht Ecken.
Mindestens acht Ecken, außerdem ist ein Fernseher in der Regel nicht unscheinbar. Vielseitig ist es auch nicht unbedingt.Zitat:
Zitat von NeM
Eine Brille
Ein Bild / eine Zeichnung / ein Text? Also etwas das auf einem Blatt Papier drauf ist bzw. das Blatt Papier selbst
Richtig!Zitat:
Zitat von NeM
Es sieht zweidimensional aus, aber wenn man es von der Seite betrachtet, sieht man, dass es dreidimensional ist.
Und es ist vielseitig. Zeichnung, Kartenspiel, Papierkugel, Papierflugzeug etc.
afaik gibt NeM immer ab, also...
Offene Runde
Welch wildes Tier magst du wohl sein?
Als erstes scheinst du noch so klein,
Doch hast du scharfe Zähne.
Auch bist du nicht alleene,
Viele deinesgleichen
Wolln nicht von meiner Seite weichen.
Doch so ist's recht für mich,
Denn schließlich brauch ich dich,
Will ich mein Heim erreichen.
Viel Spaß beim ritzeln!
Schneehunde? ALso ich meine diese hunde- und wolfähnliche Tiere, die Schlitten ziehen.
Weeeeeeeeeeit daneben. Fast so weit wie die Arktis. (Sry, das konnt ich mir nicht verkneifen)
Ein Hai,deranfangs aussieht wie ein deplhin?
Find das bisschen sinnvoll http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s008.gif
Ein Schlüssel?
Aaaah! Wer hat Byder in den Thread gelassen?
Stümmt jenau.Zitat:
Zitat von Kery
Kaum wird gesprochen, verschwinde ich.
Wer bin ich?
Die Stille^^
Ja. "Das Schweigen" hätte ich zwar lieber gehört, aber mach weiter.
Was kann man nicht sehen mit den eigenen Augen,
Was schützt den Spiegel der Seele,
Was bringt angeblich Glück, wenn es geht
und bringt Schönheit angeblich den Frauen.
kate
Glas?
Nein Glas ist es nicht. Es ist nicht durchsichtig, aber man kann es trotzdem mit den EIGENEN Augen nicht sehen....
kate
Liebe?
oÔ
Die Augen selbst?
Eine Wimper natürlich ;)
Ja es war natürlich die Wimper^^
Da NeM ja immer abgibt:
Hast du es, so kannst du die Antwort wissen,
Hast du es nicht, so kannst du sie nicht sagen,
Hasst du es, so willst du sie nicht sagen.
also eins und zwei lässt auf Verstand schließen, aber ob das zum dritten passt bin ich nicht so sicher.
*Ups* da fällt mir ein, dass ich meine Sig ausmachen muss. *klick*
Nüschts abstraktes. Übrigens hat es jeder von euch! Ihr müsstet also alle die Antwort kennen (können)!
Das Gehirn?
Kein schlechter Gedanke, aber es gibt ja wohl kaum Leute ohne und wer würde bitte Gehirne hassen? Andererseits gibt es auch nicht so viele, die das Gesuchte hassen, zumindest nicht hier im Forum (wahrscheinlich keiner).
Bin ich genial!!
Ein Gedanke!^^
Nun ja, so genial wohl doch nicht, da ich nur drei Posts darüber bereits geschriebn habe, dass es sich um nichts abstraktes handelt.
Ich lös mal auf, natürlich war es der Computer. War anscheinend kein so dolles Rätsel, nächstes Mal kommt wieder eins mit Reimen...
Also, frei Runde.
Also auf ein neues:
mal was einfaches
Es hat keinen Mund,
doch reiht sich Zahn an Zahn;
und ohne Fuß muss es auf und nieder gehn.
Sorry wegen dem ich ^^
kann doch mal passiren.
Woah, das ist mal schwer...
Möglicherweise eine Schraube? Ich geh mal davon aus, dass du mit "ich" in der letzten Zeile das "es" aus der ersten meinst?
Vielleicht ne Säge?
(Falls richtig, geb ich ab.)
eine zahnradbahn?
nein keins von all dem.
Naja ich hätte ja spontan Feuer gesagt... aber das hatten wir ja schon öfter. Von daher wird es wohl nicht stimmen.
NÖ auch feuer ist es nicht.
Tip. Es ist an Kleidungstücken zu finden.
Reißverschluss?
Wenns stimmt gebe ich ab.
Reißverschluss ist richtig.
Frei Runde.
Er wurde gefeuert, weil er bei rot über die Ampel ging.
Was war er? \o/
Ein Blindenhund?
Ja. :|Zitat:
Zitat von Tyrant
O_oZitat:
Zitat von Dingsi
Ich geb ab.
Mach ich mal weiter.
Eine Leiter ohne Sprossen, aber trotzdem kann man sie erklimmen.
Was ist es?