Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Danke. :)
Druckbare Version
Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Danke. :)
Jo, ich bedank mich mal für die positiven Meinungen zum Now listening-Service. :D
Wenn ihr ihn nutzt, braucht ihr nicht unbedingt zu meiner Seite linken, aber natürlich würds mich freuen. Is aber alles freiwillig. ;)
Wer So'n Dingen selbst machen will:
http://www.chocwise.de/listen.phps
Das Script mit dem man den Kram den Winamp per GET ans Script schickt in die DB eintragen kann, müsst ihr schon selbst schreiben. Ist aber kein Problem, denk ich, wenn man PHP und MySQL etwas kann. ;)
Mein derzeitiges Script, schaut allerdings wesentlich komplexer aus. Nicht zuletzt durch das Flag-System mit dem ich modular spezielle Sachen wie http://www.chocwise.de/listen.php?id=2&flag=france oder http://www.chocwise.de/listen.php?id=2&flag=japan einbauen kann und natürlich jetzt die Benutzerdefinierten Farbverläufe.
Würde ich das Script jetzt aber hier posten, würd eh keine/r mehr durchblicken und wenn doch, würde er/sie ohnehin fit genug sein alles selbst zu scripten. ;)
Benötigt wird für das Script Webspace mit MySQL-Datenbank, PHP und GD-Modul ab Version... öhm... *nachschau* 1.6.
Brauch nochmal ne Bewertung: Klick
Ich hab die Buttens rausgenommen und einen neuen Banner gemacht.
Sorry, aber ich finde es schlecht wie eh und je :/
Trist und grau und langweilig. Und grau \o/ Ich hasse Grau.
Aber so vom Aufbau ist sie ganz ok.
Die Navi sieht auch übersichtlich aus.
Du solltest vllt das ganze Login Feld kleiner und unauffälliger machen.
So z.b. nur eine Zeile hoch.
Oder ganz weg, und nur schreiben Login | Register
Auf was soll ich den die graue Farbe ändern?
irgend ne andere farbe^^
gibt so viele.
Rot.
Blau.
Grün.
Gelb.
Am besten eine Kombination aus den allen :D
Auf jedenfall bunter!
Grau macht (mich) depressiv.
@ Freierfall: Ich persönlich denke, dass man mit einer guten, grauen Tonwahl sehr edles Design hinbringen kann, welches jetzt eher proffessionell aussieht, als ein absolut buntes Kuddelmuddel. ^^
@ Milchbox: Die HP wirkt im ersten Moment zu groß und klobig. Das fängt imo schon bei den Schatten und dem kompletten Rahmen der einzelnen Boxen an, welche ich viel kleiner angesetzt hätte.
Dann würd ich dir noch empfehlen, diese Überschriften der Navigationsboxen zu verkleinern. Ich persönlich würde die nicht fett und weniger groß formatieren. Wenn du das Alt Attribut verwendest, kann ich mir auch noch gut Bilder für die Überschriften in ner hübschen und passenden Schriftart vorstellen; wenn du sie gut komprimierst, damit die Ladezeiten auch bei alten 56k Modems moderat bleibt, ist meiner Meinung nach nix dagegen einzuwenden. Außerdem ist in den Naviboxen nach unten hin noch sehr viel Platz. Fänd ich weniger besser.
Dann geh ich nochmal ganz nach unten: Aktuell verwendest du das System, dass der Footer über eine Spanne von Hauptcontentteil und Navigation geht. Wenn der Contentteil sich jetzt aber in die Länge streckt, und man ganz unten ankommt, so sieht das automatisch doof aus. Ich würde den Footer nur über den Contentbereich ausstrecken. Übrigens find ich das Margin nach oben und unten etwas zu viel, aber das ist Geschmackssache.
Die Links würd ich nicht unterstreichen, das könnt man aber gut im Rollover unterbringen. Damit die Besucher der Page nicht verwirrt werden, empfiehlt sich dann aber ein anderer Farbton. Auch die Links würd ich nicht fett formatieren.
Der Hauptcontentteil ist soweit in Ordnung, gegebenenfalls noch den Rubriknamen an die Größe des Rests anpassen. Die ganzen Überschriften sind nämlich wieder groß und fett, und da geht das kleine Home ganz oben etwas unter. ^^
Den Login hingegen find ich ziemlich mies. Ich würds etwas anders angehen: Versuch doch just for fun mal, das Namens und das Kennwortfeld nicht nebeneinander, sondern untereinander anzubringen (mit Tabellen lässt sich das schön anordnen). Der enorme Abstand nach oben und unten find ich auch nich so prickelnd. Ich würd den unbedingt minimieren. Versuche, die goldene Mitte zu treffen: Content soll nicht zu nah, aber auch nicht zu weit weg vom Rahmen sein.
Wenn du die beiden Felder untereinander anordnen solltest, würd ich außerdem das "Registrieren | Passwort vergessen" auf etwa die Größe bringen, dass es genau unter der Feldbezeichnung (Name, Passwort) und dem Feld an sich, liegt. Sone Art Blocksatz, verstehst hoffentlich, was ich meine. ;>
Der Header is eigentlich in Ordnung, stimmt eigentlich auch in der Größe.
Fazit: Wenn ich die Seite nach eigenen Vorstellungen verbessern sollte, würde ich:
- weniger fette und große Formatierungen verwenden,
- den Abstand zwischen Content und Rahmen nach unten und oben hin verringern,
- die Navigationsboxen Überschriften hübscher formatieren / durch Bilder ersetzen,
- den Login Bereich von der Struktur her komplett überarbeiten,
- Beim Login die Abstände enorm verringern,
- die Rubrikbeschreibung im Contentteil größer oder den Content kleiner formatieren,
- den Footer an die Größe der Contentbox anpassen,
- es gut finden, dass diese Seite HTML 4.01 valide ist. :A
Warum sollte das nicht valide sein O_o
Egal ich mach ein neues Design.
Wie der Phonix aus der Asche so der König aus dem Volk.
Wie die erde die zurück kert zu ihrem ort , so ist es zeit , zeit für mich.
Zu sehn was wichtig und was falsch ist.
Besonnen und missirrend suchte ich und versuchte ich es immer wieder.
ich vergass ich eines nie wieder.
Aufzustehn und nicht nur mit anzusehn was passiered auf dieser welt.
Und so brach ich auf in eine welt der Tags und Grafiken.
Ich brachte es nicht weit doch war mir genug , getahn habe ich viel.
Ich bessan mich auf das , was es eins war , und so starte ich es von neu.
Wer es nicht versteht Spoiler lesen. Ansonsten Link klicken ;)
V 1.1
Das Ende kann ein Anfang sein
V 1.1 (mit änderungen von dennis_meckel )
Das Ende kann ein Anfang sein
So saged mir was , auszusätzen sei an diesem werke.
Blau ist zu dunkel. Ansonsten find ich es komisch... Nicht so mein Ding. :(
Dennis
Die Schrift ist viel zu klein/unleserlich. Außerdem sollte die Webseite (solltest du sie jemals umsetzen) zentriert sein. Links sieht sie scheiße aus. Außerdem mag ich das Design irgendwie allgemein nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es den Namen "UVD" trägt, was ich eben so wenig mag.
Läst sich leicht beheben ;)Zitat:
Zitat von dead_orc
o.O das ist ein Bild.Es gibt noch nichtmal ansatzweisse HTML Code.Und das Bild Zentrieren , gerne nur sage mir auf welche auflösung , und warum o.O am ende würde man mehr weiss als Webdesi laden -_-Zitat:
Zitat von dead_orc
Jedem sein geschmack =DZitat:
Zitat von dead_orc
Die UVD Reihe ist mein ding.Nicht das besste aber sie ist mein ding. :)
Ich hab mal heute einen Entwürf für die neue HP gemacht. *Klick*
Die Kategorien funzen noch nicht, kommen aber noch.
Hoho, gefällt mir richig gut!Zitat:
Zitat von Milchbox
Wobei, wenn es soviel Menüpunkte sind, sehr unübersichtlich wird. :/
Dennis
Ich hab mal paar kleinere Änderungen gemacht zb. die Tutorials Sektionen zusammengefügt.
-_-Zitat:
Zitat von Milchbox
Kleine Änderungen schön und gut, aber bitte mit Sahne oben drauf, melde solchen Kram nur, wenn es Diskussionswert ist. Diese deine Änderung holt nichtmal den gewissenlosesten Spammer aus der Reserve. :rolleyes:
Ich bastel gerade ein dickes Liga-System auf Basis des Wbblite´s.
In der Liga dreht es sich nur um CounterStrike 1.5. Das is jetzt aber eh unwichtig.
Eure Meinung dazu? ( Nicht zu der Liga, oder CS Allgemein sondern, was das Web-technische anbelangt :/ )
Und ich merk, ich hab die URL vergessen. *grrml*
http://liga.xperience-esports.com
EDIT: Wir ziehen bald auf nen "Nicht-Funpic-Server" um. ;)
Sieht gut aus (wie eine normale Clan- Liga- Seite, klingt langweilig, ist es aber nicht), aber Design ist zu breit. :/Zitat:
Zitat von kris 'blizzard'
Ich mit meinem poppeligen 1024x768x32 sehe da im FireFox 1.5 nen blöden Scrollbalken unten. :(
Dennis
Bei mir nicht :/
Najo, muss ich noch dran schrauben.^^
Is eh viel nochn ich fertig. ;)
Keine Wirkliche Seite, dafür aber eine kleine "Studie" kann man es nennen. Windows in CSS + javascript.. Wollt ich schon immer mal probieren.. und hier ist es. Drag & Drop über die roten Titelleisten! (20 Fenster sind es überigens zum rumbewegen)
http://www.lucleonhart.de/drag.html
Das nenne ich mal geil. :DZitat:
Zitat von Lucleonhart
Das muss man sich auf einer Seite mal vorstellen, auf welcher das Sinnvoll angewandt werden kann. Rockt! :A
Dennis
Sehr nett, gefällt mir.
Wobei man hier auch auf Verträglichkeit achten sollte, denn nicht jeder User hat Javascript, bzw aktiviert. Gibt genug gute Gründe, JS zu deaktivieren, vor allem für die große Sparte der IE Benutzer. ;)Zitat:
Das muss man sich auf einer Seite mal vorstellen, auf welcher das Sinnvoll angewandt werden kann. Rockt!
Es wäre also schlecht, irgendwelche Navigationselemente erst durch Drag & Drop freilegen zu können, da JS Deaktivierer dann keinen Zugriff auf erstere und die damit verbundenen Informationen hätten.
Als Nebenfeature aber wirklich sehr nett. :A
Coole Sache, echt super!
@ Kaktustyp: Man könnte damit z.B. eine Navigationsbox machen, die man verschieben kann. Kann als Funktion praktisch sein, aber wenn man's nicht machen kann ist es auch nicht schlimm. Könnte mir da schon Sinnvolles vorstellen.
Auf jeden Fall: :A
äähm..... geht das nicht auch nur mit css?
auf jedenfall hatte ich mal div layer, die man auch verschieben konnte, ohne javascript *glaub*
und...... eine wirklich sinvolle verwendung kann ich mir ned vorstellen, außer dass man so z.b die navi an die stelle schieben kann, an der man sie haben möchte.......
auf jedenfall funktioniert es einwandfrei :A
Dynamisches Design.Zitat:
Zitat von Freierfall
nach dem Sinne , Design the Website you like.
Hat doch was oder ?
Das gibt dem user etwas mehr freiheit als nur auswähl bare Designs.
Etwas mehr Dynamik.Ich finde es toll :)
Und für alle ohne Javascripte kann man ja feste Orte für die Boxen in einem <noscript> bereich festlegen.
Ich hab es mir eigentlich für ein kleines Online Browser Game gedacht. So das man dann die verschiedenen Elemente ( Flotten, Bau, etc. ) anordnen oder verschieben kann wie man will.
Nur CSS funzt mit dem IE net. sonst schon.
Werd ich auch für mein Game nutzen.. wenn auch nur minimal, da nur 2 fenster ^^
http://gamedb.mistburg.de/
@Lucleonheart: Nett, nett. ^^ In letzter Zeit war nicht mehr sooo überragend innovativ, aber es ist trotzdem jedesmal auf ein neues nett anzusehen, was man so alles mit dem Browser anstellen kann.
Wer oder was war nicht mehr so innovativ? Du? Ich? ^^Zitat:
Zitat von Dingsi
@ Page: Hui, sehr.. funktionabel! *gg*
Deine Drag'n'Drop Seite. :pZitat:
Zitat von Lucleonhart
Du kannst auch direkt sagen, dass dir das Design nicht gefällt. :DZitat:
@ Page: Hui, sehr.. funktionabel! *gg*
Schlicht ist Geil!1
Naja, irgendwie trotzdem zu schlicht... Also sieht irgendwie so aus.
Aber solangs die Liste tut, kann und das wayne sein.
Appropo Liste: Hast Du Die alle Eingetragen? :eek:
Oder ein PHP Skript (o.ä.) genommen wo rpg-atelier absaugt? :D
Dennis
Die haben die Ersteller selber eingetragen. ôôZitat:
Zitat von dennis_meckel
Neee, sieht nur halt so aus, als hätt ich den Webseiten Stil beim Firefox ausgeschaltet. *hehe*Zitat:
Zitat von Dingsi
Na, dann stell den Stil mal aus und schau dir die Seite nochmal ganz genau an. :OZitat:
Zitat von Lucleonhart
Tabelle hat keinen Rahmen mehr und ist nicht zentriert. Ausserdem sind die schriften alle "normalgroß"..
Thats it! :p
(Genug dem Ding! Ich hab doch gesagt seeehr schickes Script!) ;) :)
ich mach gerade eine kleine auftragsarbeit: ein klassenforum für eine 9. klasse... is bei weiter noch nicht fertig, aber wollte mal fragen, was ihr so zum design sagen würdet:
http://asfabi2010.de.vu
damit ihr ein bisschen mehr sehen könnt als die indexseite: Login: derGASTZUGANG, Passwort: gast
Huihuihui! Nen ganzes Forum am proggen? Nett nett..
Trotzdem muss ich sagen: Unnnnübersichtlich (IMHO)
Bisserl übersichtlicher strukturieren die Forum Hierarchie.. das würd was machen! :)
klar, endlich mal eine herausforderung! wird denk ich aber auch noch ewig dauern, bisses fertig ist... aber ich mags jetzt schon lieber als phpbb, weil phpbb zwar immer unterschiedliche farben und namen hat, aber vom stil trotzdem immer gleich ist (pssst, das mein forum im grunde auch nichts total neues mit sich bringt, lassen wir hier mal außen vor :P)Zitat:
Huihuihui! Nen ganzes Forum am proggen? Nett nett..
du meinst so ne ortsangabe wie z.b. "Klassenforum > Pinnwand > Eintrag 2" ? oder was meinst du jetzt?Zitat:
Trotzdem muss ich sagen: Unnnnübersichtlich (IMHO)
Bisserl übersichtlicher strukturieren die Forum Hierarchie.. das würd was machen!
Ne, ich meint jetzt die übersicht der (2) Foren. Das ist etwas.. unübersichtlich, auch wegen dem dicken mouseover.. ^^
@Lucleonheart: Sehr geil. Aber für ein Browsergame wär das IMHO nicht so toll. Navigations Boxen die man dynamisch aufkalppt wären da besser. Und Leute ohne JS sind da aufgeschmissen. Das erinnert mich aber sehr stark an die alten Layer Tags vom Netscape (Guckt mal ins alte SelfHTML).
@Dingsi: Nettes Script. Aber du könntest ruhig ein Design Script über Cookies einbauen. Das jetztige ist langweilig.
@.Mi: Naja, das Forum mag gut sein. Aber das Design ist brutal. Mach mal den iFrame raus. Das Forum ist nicht schlecht, hat aber das Problem, dass man nicht navigieren kann. Bei mir geht das zumindest nicht. Sonst aber nicht schlecht. Könntest ja auch mal woanders hosten, wo man sich zum testen auch registrieren kann. Hast du schon PM System drin?
@Lucleonhart
ok, ich werd sehen, was sich machen lässt. ich meld mich, wenn ich einen neuen vorschlag habe
@AgentJG
Welchen iframe? ich arbeite schon ewigkeiten nicht mehr mit iframes, weil die aus browserspezifischen bestimmungen entstanden sind und imo beschissen sind.
ok, du meinst den div mit overflow=scroll :p mmhh.... werd mal meine auftraggeber fragen, ich persönlich mag scrolleisten nicht, wenn sie rechts im browserfenster kleben. geschmackssache, ich frag nach...
was meinst du mit navigieren? kannst du nicht im bild auf forenliste klicken? der rest funktioniert zugegebenermaßen noch nicht, und einige sonst. links auch noch nicht... PM system noch nicht, kommt noch, konzentriere mich erst mal drauf, dass man endlich einträge schreiben kann. registrieren ist eher nicht vorgesehen, da das ein klassenforum ist und eben nur für diese klasse*. deswegen hab ich für euch "tester" einen gastaccount drin, der am ende wieder rauskommt. und wozu woanders hosten? kann ich problemlos machen, aber den grund hab ich nocht nicht ganz verstadnen...
* oder wie sollte ich das woanders hosten um zum testen registrieren lassen können verstehen?
EDIT: mir ist der grund eingefallen, warum ich diese "iframe" (und es ist und bleibt doch ein div mit overflow=scroll!!!) hab: ansonsten ist die shoutbox nicht jederzeit im sichtbereich des besuchers... also wäre ich für eine alternative lösung, dass die shoutbox im sichtbereich des besuchers bleibt, dann könnte ich auch mal wieder alles umformtieren und das overflow=scroll aus REINEN TESTZWECKEN! wegmachen ^^
Du könntest die Shoutbox in ein Absolut positioniertes div legen.. irgendwie so in ne ecke. *g*
Oder du machst es verschiebbar.. ich hatte da letztens son script.. ;) (scherz)
So, ich hab Lucleonharts Verschiebescript mal umgebaut und erweitert. Außerdem hab ich gleich noch ein neues Design eingebaut und das Fenster über die Pfeile oben rechts verkleiner- und vergrößerbar gemacht ;)
Klickst du hier...
Nice, aber der Pfeil suckt.Zitat:
Zitat von Manni
Der ist entweder zu groß, oder wird nicht richtig (unter FF1.5) eingebunden.
Dennis
Hm, ich benutze auch FF1.5 und bei mir sieht alles super aus...
Ich hab gerade nochmal ein wenig daran rumgefuchtelt, vielleicht liegt es ja daran *hofft*
Mindestens so geil wie das von Lucleonhart :p Auch wenn ich mir dafür schon eher sinnvolle Verwendung vorstellen könnte (zuklappen und wegschieben, wenn es einen nicht interessiert ^^)
Aber mach die Seite wenigstens valid :o
Das color: transparent; hat eh keinen Effekt, oder? Und die Box nennst du dann halt id="box1" oder so. Und schnell ein alt="" einfügen wird ja wohl drin sein :p
Jaja, habs schon valide gemacht... ;)
Das ganze soll auch einen mehr oder weniger sinnvollen Anwendungsbereich bekommen, ich verrate aber noch nicht wo :p
Ne, wahrschinlich nicht ;)Zitat:
Das color: transparent; hat eh keinen Effekt, oder?
Achja, ich hab ein alt="|" statt alt="" eingefügt ;) Dann ist das wenigstens sinnvoll...
Was ich an bisher allen verschiebbaren Fensterchen blöd finde ist folgendes:
1. Es wird nicht selten einfach mal der gesamte Inhalt des verschiebbaren Teils, teilweise auch des Hintergrundes, markiert. Fragt mich nicht warum und wozu, aber es ist so.
2. Es kommt vor, dass der verschiebbare Teil an meiner Maus klebt, und obwohl ich die Maustaste nicht mehr gedrückt halte, trotzdem das Fenster weiter meiner Maus folgt. Manchmal ist das mit einem einfachen Mausklick lösbar, aber nicht selten muss ich einfach klicken und warten, bis er endlich wieder das Fenster loslässt!
@Lucleonhart
wegen der shoutbox als absolutes Div: afaik wird das aber in verschiedenen Browsern unterschiedlich positioniert, oder nicht?
Ziemlich saubere Arbeit, schaut wieder viel besser aus, auch wenn die Hauptarbeit noch immer bei Lucleonheart war.Zitat:
Zitat von Manni, der Hellere
Ich würde nur noch reinschreiben, dass der Mauszeiger über dem Überschrifts-Teil, wo man zum Bewegen hinklicken muss, nicht zu einem Text-Cursor wird. Also noch ein "cursor:default;" in den Style rein.
Ansonsten sieht's Spitze aus! :A
Nicht das ich wüsste.. *kopfkratz* Wenn du da jetzt deine seite hast und die shoutbox per style="position:absolute;top:0px;right:0px;" in die obere rechte ecke klatscht.. for example...Zitat:
Zitat von .Mi
Ja wunderschön!! Würd mich direkt interessieren, wie du gemacht hast, das man das Fenster an jeder position verschieben kann, ohne das es (wie bei mir) dann zentriert am mauszeiger hängt.. *g*Zitat:
Zitat von Manni
Ich würd über die ganze titelleiste ein "cursor:move;" machen.. damit man diese heiße möglichkeit auch wahrnimmt! ^^Zitat:
Zitat von drunken monkey
Guck in den Quelltext ;) Ich speicher einfach die Mausposition bei ersten Klick und ziehe davon die aktuelle Position des Fensters ab. Diese Werte werden dann immer von den aktuellen Mauswerten abgezogen...Zitat:
Zitat von Lucleonhart
Hm, das könnte ich mal einbauen....Zitat:
Zitat von Lucleonhart
Atm baue ich an dem 2ten Teil des Ganzen:
Klickst du hier!
Das ganze soll dann kombiniert werden....
http://193.22.164.98/real/bild.PNG
1. warum ist der abstand bei "yeah" da?
2. warum ist der weiße abstand da zwischen leiste und dem aufgeklappten menü?
Aber ansonsten: total geil! die grafik würd ich anders machen, aber die ist ja sowieso austauschbar, aber die technik! *diewebseiteaufmeinerzungezergehenlasse* ;)
EDIT: Ach ja, getestet unter Opera 8.5
IM FF gehts. Sehr nice, btw. :AZitat:
Zitat von .Mi
Kann ich nur zustimmen.Zitat:
Zitat von NPC Fighter
Dark Ministry stinkt!
Ja, die Site ist echt nett, auch das Aussehen ist toll. Ich wünschte, meine Seiten würden so aussehen! :(
Oh, oh! GANGBANG! o_O' http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gifZitat:
Edit: @ Mi: Eindeutig legitim, da FF > IE! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Zitat:
Naja, wow, werd ich jetzt gezwungen, FF zu benutzen ?? ^^
Jeder beschwert sich immer über texte wie "Optimiert für Internet Explorer 5.0 oder höher" und dann bekomm ich "Im FF gehts" *looool* ;)
Mir ist bekannt, das es sowohl im Opera als auch im IE nicht 100%-tig funktioniert. Ich habe bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden, das zu korrigieren...
Und ihr sein alle Spammer :p
EDIT: Fucking Rechtschreipfälla
Joa. Spammt hier, in diesem Thread besonders, nicht so viel rum. Postet bitte nur Senf zu den vorgestellten Pages. Möglichst gut und ausführlich argumentiert. Keine "Jo. Is geil!"-Posts. Das bringt keinem was. Auch nicht euch. ;) Pack ich jemanden der das zu oft treibt, zieh ich ein paar Posts vom Counter ab. Wie viel entscheide ich dann nach Sympathien. :D
Macht von mir aus einen neuen Smalltalkthread auf in guter alter QFRAT-Manier. Nur lasst euch einen schönen passenden Namen einfallen. Irgendwas WebDev-Anspielungsmäßiges. ;)
Vielleicht ein aussagekräftiger kurzer PHP-Sniplett? :D
echo rand(); :D Nein, mal ernsthaft, irgendwie gefällt mir dir Idee. o_O. Mmh.. <random /> ginge auch. Oder topic: off;. :AZitat:
Zitat von Chocwise
So.. damit das kein Spam wird mal irgendeine vorgestellte Sache schnappen.. mh.
Manni, wie ich dir schon gesagt hab, ist das was du da machst sehr eindrucksvoll, meinen Respekt. o_o. Zumindest mit Fx. Aber in der heutigen Zeit es es für einen guten Webentwickler leider einfach unerlässlich, sich auch um die anderen großen Browser zu kümmern. Ja, dazu zählt auch der IE. Das tut mir ja leid, wirklich, aber es ist einfach so.
Als Designstudie also vollkommen okay, auf einer Produktivseite aber in diesem Zustand nicht gebrauchbar.
Ja, Schubladen sind schon toll. o.oZitat:
Zitat von .Mi
[ Dies ist ein Hyperlink ]
tata! *pfeif*
also wenn man deine homepage mit meinen vergleicht fällt mir nur noch ein : §doof !!!
bist du irgendwie profi oder so? ihr beide seid aber keine schüler mehr oder? wie alt seid ihr?
EDIT: DU BIST 17???? man, wieviel zeit hast du für deine homepages??? bist du "noch" in der schule (oberstufe) oder hast du grad ferien oder was ist los? http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
@kris 'blizzard':
Gefällt mir sehr gut. Nur würd ich Latest Matches, Stats und Community in die rechte Spalte einordnen. Bei der Navigation würde ich die Esports Xper!ence wegmachen. Aber ansonsten gut.
@.Mi:
Ich würd mal sagen einige von uns haben Talent xD viel Zeit und Webdesign als Hobby und wollen vllt. Webdesigner werden.
Warum? Weil bei deinen HPs selbst bei 1024 x 768 kein horizontaler Scrollbalken erscheint und man sie vielleicht sogar noch mit 800 x 600 ansehen kann?Zitat:
Zitat von .Mi
Oder weil ich deine Seiten mitm Firefox runterscrollen kann, ohne, dass es saulangsam ist?
@ Kris: Siehe oben, mein Spatz. <3
Außerdem würd ich die Sponsorenund Partner Felder unter dem Voting anbringen, dan gehts auch mit meiner Auflösung.
Grafiklich isses ganz gut, auch, wenn ich deine vorherige besser fand. Dafür ist die jetzige weniger überladen. ._.
Einen Footer fänd ich noch gut, weil die Page irgendwie keinen Abschluss hat. Wirkt, wenn man ganz unten ist, sehr strange.
Ansonsten okay.
Ich hab die liebe Page nicht gecodet, sondern ein Freund von mir, der mir immer Vorwürfe bei meinen Seiten macht von wegen W3C und Browserkompatiblität, und dann selbst eine Page nicht mal aufn IE optimieren kann. :>Zitat:
Zitat von NPC Fighter
Najo, ich muss den Code wohl schleunigst überarbeiten. :/
<3 NPC, gugg in meine Sig. ;)
Das viele von EUCH Talent haben, bezweifel ich nicht. Wenn es nur um das Talent ginge, könnte ich sicherlich auch eine solche Seite erstellen (denk ich mal... Ich hoffe, ich überschätze mich da jetzt nicht). Ich habe bei meinen Seiten nur 2 1/2 Probleme:Zitat:
Zitat von Milchbox
1. Ich nehme mir nie genug Zeit. Das Zeit Managment hab ich immer noch nicht gelernt, ich vergeude meine Zeit viel zu viel mit chatten und sowas.
2. Ich habe nicht wirklich Inhalt. Ich habe irgendwann mal angefangen, programmieren zu lernen, weil ich es cool fand. Richtige Aufgaben hatte ich bisher leider noch nicht. Das ist vor allem beim Programmieren ein Problem, um Spiele zu entwickeln hab ich noch nicht genug wissen und Erfahrung, und um den 1.000. Texteditor zu entwickeln fehlt mir einfach die Motivation. Im Webdesign ist das ähnlich. Ich bin gerade dabei das ungefähr 7. Design einer coolen Homepage zu entwickeln, aber ich weiß nie, was ich eigentlich auf die Homepage schreiben soll. Was regt die Leute an, mehr als einmal pro Jahr ausgerechnet auf meine Homepage zu kommen? Null Ahnung.
3. Der halbe Grund: Ich kann nicht "professionell" designen. So Banner wie auf http://teamrl.te.funpic.de/version11/ würde ich kaum hinbekommen (Wegen dem X da rechts) oder anderes, wie auf Firmenseiten bekomm ich auch nicht hin. Aber das ist wohl der "schlechteste" Grund, ich hab eben meine eigene Art zu designen. Ich weiß nicht, ob sie vielen gefällt, aber mir gefällt sie ;)
Webdesigner will ich jedenfalls bisher nicht werden, obwohl das sicher interessant ist. Bisher lockt mich aber die KI mehr. Jedenfalls sofern ich in dieser Richtung mal Fortschritte mache! :rolleyes:
wow. Ich nehme das eindeutig als Ermutigung auf! Ich hatte eher auf das Design angespielt, aber ein solcher Blickwinkel erfreut doch. Vielen Dank :)Zitat:
Zitat von NPC Fighter
sieht geil aus die clanpage :D
nice banner bzw die menü buttons sowie das Logo!
HF weiter so!
OK, ich stell dann mal einen Designentwurf vor, den ich hoffentlich bis nächste Woche umgesetzt hab:
www.dfyx.de/temp/nightlife.png
P.S.:
Ebenfalls 17, 11. Klasse und keine Ferien
Hab ich schon gesehen. ;)Zitat:
Zitat von DFYX
Find ich persöhnlich klasse.
Viel Spass beim umsetzen. :>
Ich bin noch Anfämger und wollte mal Wissen wie ihr meine Homepage findet.
Html kann ich net wirklich naja.
Aber alles ist selber gemacht mit Frontpage^^.
Inhalt kommt bald hinzu.
Viel Spass beim anschauen:
http://www.fansoftware.de.vu
also erst mal: für einen anfänger gar nicht schlecht. das design ist dir gut gelungen... die buttons könnten weniger pixelig gehen, aber es ist im grenzbereich, also noch akzeptabel (schulnoten mäßig so drei bis drei plus) ich mag zwar kein frontpage, aber wir wollen ja objektiv bleiben.
trotzdem muss ich ein paar kleinigkeiten bemängeln:
1. der sinn deiner introseite entzieht sich meinen kenntnissen. die introseite ist IMO eher abschreckend, weil sie ein um längen schlechteres design hat als die normale seite...
2. bitte tu mir und vor allem allen isdn nutzern den gefallen, und benutze kein BMP! ich als DSL benutzer habe es kaum gemerkt, aber unter ISDN oder gar 56k Modem ist sowas deutlich spürbar und für viele ist lange wartezeit ein grund, die seite zu schließen und nie wieder zu kommen! wie, isdn und 56k gibts nicht mehr? ich kenne leute, die immernoch mit solche techniken leben müssen, also speicher das bild als jpeg oder png :)
3. zwischen dem oberen bild (l13.bmp oder so ähnlich) und der newstabelle besteht ein abstand, wenn man die seite im opera 8.5 betrachtet (ander browser nicht getestet). da du dem besucher überlassen solltest, welchen browser er benutzt und solche sachen wie "optimiert für ..." total beschissen ankommen, verbesser das nochmal bitte!
Vielleicht kennt ja der ein oder andere schon meinen Dateiupload, bei dem ich kleinere Dateien hoste.
Ich wollte den mal etwas verändern, in dem ich endlich mal Menüpunkte und ein mehr... existentes Layout reinbringen wollte. Dieses ist btw bewusst schlicht gehalten. ^^
» Ergebnis.
Das Teil ist XHTML 1.0 und CSS valide.
Das Layout sieht am besten ab 800 x 600 Pixeln (und aufwärts) aus; ursprünglich habe ich geplant, es auch für 640 x 480 Pixel zugänglich zu machen, allerdings kommt dabei jetzt halt doch ein horizontaler Scrollbalken.
Ich habe es mit Firefox, Opera, Netscape, Internet Explorer und Lynx getestet und es sah überall gleich aus, demnach sollte niemand Probleme beim Betrachten haben. Wenn mir wer einen Gefallen tun will, könnte er die URL mitm Konquerer aufrufen und mir einen Screen zukommen lassen.
Was ich persönlich daran hasse, ist der hohe Bilderanteil (auch, wenn die Bilder sehr klein sind und ergo recht fix geladen sind) und der Aufbau auf Tabellen.
Morgen werd ich wohl noch ein paar Alttags fürs bessere Verständnis in Lynx und Konsorten einbauen und die Style Attribute komplett in einer externen CSS auslagern.
Wow. Nicht schlecht, aber extrem viel Auswahl für Uploads. O.o
Premium Account? Für die persöhnliche Pr0n Verteilung... Idee ist bestimmt von Chocwise. :P
Seite lädt wirklich extrem fix und sieht trotzdem gut aus. ;)
Dennis
Naja, das soll eigentlich eher ein kleines Benutzerding werden. Du hast quasi als Benutzer ein kleines ACP, in dem du Dateien hochladen und bereits von dir hochgeladene Dateien verwalten kannst. Außerdem entfällt die Zahlenbenennung vor dem Dateinamen. Ist für Freunde und Leute, die gut genug schleimen können. :p
Um noch ne Bewertung mit unterzubringen:
@ Fansoftware: Okay, es ist deine erste Seite. Dafür ist sie im Großen und Ganzen okay. Allerdings braucht sie, wie Mi schon gesagt hat, sehr lange zum Laden. Auch bei meinem 1000er DSL hats recht viel Zeit in Anspruch genommen, bis alles da war. Genau wie Mi habe ich auch in meinem Firefox 1.5 den Abstand zwischen Content und Headergrafik.
Wenn du kein HTML lernen willst, aber mal was besseres als Frontpage probieren willst, kann ich dir übrigens Nvu empfehlen. :)
kris, ich finde es an sich von der gestaltung her sehr gut, aber wenn ich es so in FF unter 1024x768 betrachte ist es grauenhaft.
Man sieht fast nur den header, und kann geradeeinmal die überschrift des Obersten Newseintrages lesen.
Wenigstens dieser Müsste imo ganz zu sehen sein.
außerdem solltest du vllt die sponsoren und parter nicht ganz nach oben machen, sondern z.b. nach links unten, und den eigentlichen inhaltsbereich zentrieren, diese linksbündigkeit
mag ich nicht.....
Mhh,also das mit den bmp kann ich schon nach voll ziehen.Aber der Modzilla hat wohl nen hau weg.^^
Weil Internet Explorer das nomal anzeigt.Aber der Modzilla hat glaub ich ein Problem mit den Ebenen meines wissen nach.Wenn die das nicht in den griff bekommen ist nicht mein Problem.Sorry wenn einige das nicht gern hören.:rolleyes:
Sorry, aber absolut falsches Denken. Man kann es nur im Internet Explorer richtig ansehen.Zitat:
Zitat von Fansoftware
Du kannst also nicht sagen, dass die es richtig hinkriegen müssen. M$ müsste es richtig hinbekommen, weil der IE es falsch anzeigt (ein offensichtlicher Dev-Fehler liegt vor und IE zeigt es richtig an = Fehlerhafte Anzeige).
Nur, weil du den IE benutzt, heißt das nicht, dass du andere imaginär dazu zwingen kannst, es dir gleich zu tun. Gott sei Dank ist die Summe der Opera und FF User nämlich größer als die der IE User.
Seit wann das? Neulich hatte der IE immer noch > 80% Marktanteil (leider).Zitat:
Zitat von NPC Fighter
Hm, die Seite ist mit Frontpage gemacht? Und nur 26 Validator-Fehler?
Du solltest vielleicht trotzdem auf ein Programm umsteigen, dass nicht nur den IE unterstützt und am besten auch noch validen Code erzeugt (tut Nvu (s. NPCs Link) afaik).
für ne frontpage seite erstaunlich gut, allerdings stört der besagte abstand zwischen header und content, außerdem wäre es erheblich besser, keinen hässlichen scrollbalken im content zu haben (der bei mir aufgrund der windows einstellungen schwarz ist.... aber das kann man auf der webstite afaik festlegen)
NPC, ich finde die schrift sollte etwas größer, nicht kursiv, und dunkler sein, der lesbarkeit halber.
sonst ist es gut.
.mi
das x in dem header von chris dauert mit c4d ca 30sec. ;)
Es kommt halt auch auf die Ausrüstung an.
wegen dem ie gegen den rest der welt porblem:
das muss man abwägen.
wie ist die zielgruppe?
wenn man von leuten ausgeht, die über ein einigermaßen solides comuterwissen verfügen, kann man meist davon ausgehen, dass sie nicht den IE benutzen.
Wer also z.b. eine Seite über Onlinegaming, Porgramieren, den RPG maker o.ä. plant, sollte seine seite imo eher auf FF und Opera als auf IE auslegen.
Ich hab immer noch porbleme, weil mein valider css code von allen drein erschieden angezeigt wird >.>
FF unter 1024x768 funktioniert bei mir Prima. oOZitat:
Zitat von Freierfall
Achja und bei 3 Kumpels und in der Schule auch. Die Seite ist eh auf FF und Opera zugeschnitten, so dass sie nur im IE mit ein paar Fehlern dargestellt wird.
Siehe: http://xecrypt2k4.xe.funpic.de/esportsxperience.jpg
Völlig richtig.Zitat:
Zitat von NPC Fighter
http://dookie.do.ohost.de/
meine neue Seite, und endlich hab ich auch mal ein Thema... zu diesem Thema gibts sogar gar nicht mal viel, zumindest such ich immer verzweifelt ^^
Ich wollte mal wissen, wie ihr sie findet... bin sogar rel. offen für Veränderungsvorschläge, bei den Farben auf jeden Fall.
Auf das Scrollverhalten der Seite bin ich ganz besonders stolz, zu sehen unter http://dookie.do.ohost.de/index2.html - Im Internet Explorer ist das, was ich meine nicht zu sehen, in anderen Browsern sollte es funktionieren.
Außerdem bin ich stolz auf die Browserkompatiblität, die sogar sehr einfach war! Funktionieren sollte es unter allen Browsern (Netscape und diverse Linux&Mac Browser nicht getestet), bisher aber nur unter 1024x768. Eine Unterstützung weiterer Auflösungen wird nachgeliefert, allerdings wahrscheinlich nur über eine Auswahl (oder JavaScript) möglich..
[EDIT]
Ich hab es nochmal geringfügig geändert, aus diesem Grund ist die Seite z.Z. nicht optimal mit dem Internet Explorer zu betrachten. In allen anderen Browsern funktioniert sie nach wie vor einwandfrei (oder sollte zumindest)
[/EDIT]
es funktioniert ja, aber es ist ungeheuer unübersichtlich, und bei mir ist noch ein stück weniger zu sehen, so ca 2 cm.Zitat:
FF unter 1024x768 funktioniert bei mir Prima. oO
Achja und bei 3 Kumpels und in der Schule auch. Die Seite ist eh auf FF und Opera zugeschnitten, so dass sie nur im IE mit ein paar Fehlern dargestellt wird.
Siehe: http://xecrypt2k4.xe.funpic.de/esportsxperience.jpg
Mi:
EIn Paradebeisüiel, wie man sowas ohne frames lösen kann :A
Nur sieht man störenderweise rechts oben nemeb den Dookiewort noch ein paar punkte der unterteilung, da würde ich das bild noch etwas vergrößern, damit es nicht mehr zu sehen ist.
was das design angeht:
es gefällt mir nicht wirklich... die farben sind nicht so doll (lila :\ ) und auf dem grauen hintergrund macht sich das nicht so gut.....
auerßdem wird in der scrollbaren version ein teil des textes durch die 'ranken' rechts verdeckt.