Schaut euch das ma an, die Schatzkammer für chars persöhnlich^^
http://images.search.yahoo.com/searc...t=487&ei=UTF-8
Druckbare Version
Schaut euch das ma an, die Schatzkammer für chars persöhnlich^^
http://images.search.yahoo.com/searc...t=487&ei=UTF-8
Nett gemeint, aber ich denke nicht, dass wir die verwenden können. Sind ja aus ALttP. Das passt nicht ganz zu den anderen Sets, die wir benutzen und die Charas pixelt Red ja für uns.
Tolle idee mit dem RPG... Hab auch eins aus spaß gemacht ^^
Und zwar mim RPG Maker 2003... is aber nur ne demo und mach auch net weiter...
Vielleicht uppe ich es für euch...
Echt toll was da in planung ist ^^ Bin auch dabei nen RPG zu machn, aber
diesmal mim RPG Maker XP ^^" Ich werde mal so lieb sein euch mal die 1. Beta schicken,
wenn ich mal wieder on sein kann, damit ihr sehen könnt was ich so aufm kasten hab h3h3...
Vermisse euch morz und hab gemerkt ihr habt neue RPGler ^^?
johooo~ viel spaß und glück beim proggn ,
Noya~
Ich möchte alle bitten, die mappen wollen, sich mal hier anzumelden. Bisher haben sich nur Fantasy Fighter und meine Wenigkeit dazu bereit erklärt. Red und PN sind ja anderweitig beschäftigt und ich will denen nicht noch mehr zumuten. :D
@Noya
Lange nicht gesehen. Joar hat sich viel verändert hier. Hoffe du findest mal wieder zu uns, genau wie einige andere auch.
*Puppet anguckt*
*Shadow anguckt*
*König Elessar anguckt*
*one anguckt*
*Ravi anguckt*
*zuffel anguckt*
*Sternschnuppe anguckt*
*Beastmaster vergebens anguckt*
*alle anderen, die einfach abgehauen sind anguckt* :P
Jippie, Noya ist wieder da (Meine unterschwellige Stimme: Für´s Erste <_<"). Ich kenne dich zwar nicht wirklich (nur ein wenig aus dem LL-Forum), aber ich freue mich trotzdem, denn je mehr Leute diesen Thread wieder bevölkert (wenn auch nicht im RP), desto besser und lustiger wird es. :)
Sobald ich das KS fertig habe, mache ich gerne Maps, auch wenn ich eine andere Technikaufgabe von Red kriege. ^^Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ich brauche in der Regel nur bei KS volle Konzentration, bei anderen Techniksachen bin ich irgendwie besser dabei im Kopf. :D
@Red
Ich hätte eine Idee, wir könnten bei der HP im Kampfsystem statt den Zahlen die Herzen nehmen, ich habe auch schon die passenden Grafiken dazu (Original aus ALttP). Dann müsste man aber die Gegner etwas abschwächen, immerhin sind (mit den Zwischenstufen) höchstens 40 Hp drin, es sei denn, eine Herzstufe entspricht mehr als 1 HP, vielleicht 10 oder 100 Hp (wären dann bis zu 400 bzw. 4000 Hp) ^^"
Alternativ kann man sie immer noch für die Bösse verwenden, sieht dann irgendwie besser aus und es kommt immer noch Zelda-Flair hinein.
Ich würde es im jeden Fall mit Freuden einbauen :)
Ich finde die Idee gut mit den Herzen, aber wo willst du die Grafik noch unterbringen ? Für die Zahlen war ja schon kaum Platz. Das Gegner abschwächen dürfte ja kein Ding sein.
Ich glaube, die sachen mit den herzen, wird ziemlich verwirren. Jedenfalls hab ich mal ein RPG gespielt, wo die HP in Zeichen, Strichen usw. dargestellt wird und ich wusste eigentlich nie, wieviele HP ich überhaupt noch hab und Heilzauger gingen ins leere oder ich hab nicht geheilt weil ich die HP überschätzt habe und dann war ich tot.
Dazu kommt noch, dass wir fast kein Platz dafür haben. Man könnte in der Leiste maximal 4 Große Herzen einbringen, mehr nicht und mehr Platz machen ist auch ein wenig schwierig
Kenne ich: "Mystic Quest Legends", nicht wahr? Das war echt verwirrend, wenigstens konnte man es unter Optionen auf Zahlen umstellen. Aber das Witzige an den Spiel war, dass sich gewisse Gegner durch Heilzauber sich stark verletzen ließen. Beim roten Skelettdrachen konnte man mit den Heilzauber ihn eine Menge HP abziehen und der Endboss war mit den Kraftzauber schnell Geschichte.Zitat:
Zitat von Red Dragon
Daran habe ich gar nicht gedacht... Bei Bössen müsste es aber klappen! Man kann es zur Not so machen, dass die Herzen nur angezeigt werden, sobald der Boss HP verliert oder gewinnt.Zitat:
Zitat von Red Dragon
Ich glaube, es wäre besser, die HP der Monster nicht anzuzeigen. Besonders der Endbosse nicht. Mir hat das persönlich nicht gefallen, zu wissen, wieviel der Gegner noch hat und dass der Kampf um die und die Uhrzeit ungefähr zu ende ist... da geht die Spannung flöten meiner Meinung nach.Zitat:
Daran habe ich gar nicht gedacht... Bei Bössen müsste es aber klappen! Man kann es zur Not so machen, dass die Herzen nur angezeigt werden, sobald der Boss HP verliert oder gewinnt
Rechts oben in der Ecke! Es wird nur angezeigt, wenn der Held schaden erleidet (kurz) und lange wenn der Held ausgewählt wird :)Zitat:
Zitat von Eisbaer
(Ist doch der Held gemeint? Bin in Zeitdruck und habe nicht alles gelesen.)
Gute Idee, aber ich glaube, die Idee wird doch nicht von meiner Seite (nicht nur von meiner ^^") umgesetzt. Außerdem brauche ich den Platz oben und unten.Zitat:
Zitat von Bauzi
Kinderkram. Probiers mal mit dem Lebenszauber!Zitat:
Aber das Witzige an den Spiel war, dass sich gewisse Gegner durch Heilzauber sich stark verletzen ließen. Beim roten Skelettdrachen konnte man mit den Heilzauber ihn eine Menge HP abziehen und der Endboss war mit den Kraftzauber schnell Geschichte.
Bääh, ein Zelda mit ATB. Ist euch nicht klar, dass ihr damit das Beste, was die Zelda-Reihe zu bieten hat, wegfallen lasst?
Darauf reite ich wohl noch ne Weile rum...
:P Wir sind immun gegen deine Kommentare! Wir ziehen unser Ding durch und wenn es das Letzte ist, was wir tun!Zitat:
Zitat von Liferipper
Außerdem, das Beste bei der Zelda-Reihe ist doch wohl die Story, oder? Ich kenne viele Spiele mit AKS (wobei die meisten nicht lange mich erfreuen), aber bei Zelda ist es was Anderes, denn da punktet besonders die Story! :p
Die Story is doch bei jedem Zelda so ziemlich dieselbe, mit kleinen Unterschieden.:D
Ist halt Ansichtssache, was am besten an Zelda ist.
Ich gebe Liferipper Recht, dass Zelda eigentlich ein AKS braucht, aber ich denke auch, dass es nicht möglich ist, ein würdiges AKS dafür zu machen, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass man bei unserem Spiel ja mit mehreren Charakteren spielt und nicht nur mit einem. Da is halt ein SKS besser. Ob nun ATB oder nicht, ist Ansichtssache. Ich mag ATB eigentlich ganz gerne, wobei mich dieses KS mehr an das KS von Grandia erinnert.
Dafür, dass es dich an Grandia erinnert, darfst du dich bei Red bedanken. Als wir anfangs in ICQ Brainstorming für das KS gemacht haben, zeigte ich ihn einen Balken aus einen anderen Spiel, der für mich perfekt war. So kam das Thema Grandia ins Spiel und es nahm eine Form an. Diese Form dürft ihr sehen, wenn die Grundversion des KS fertig ist. (Ist spätestens Weihnachten draußen <_<")Zitat:
Zitat von Eisbaer
@Liferipper
Der Vorteil an diesen ATB ist, dass man taktisch denken muss, dem Spieler bleibt keine andere Wahl, aber es fällt kaum auf, dass er taktisch denkt (meiner Meinung nach). Das Spiel "Grandia" kenne ich persönlich nicht, aber nach Red´s Meinung ist es so ähnlich.
Übrigens: Ich gebe seid ein paar Tagen nur ausgesuchte Informationen über das KS heraus. Ressourcen nehme ich natürlich gerne an, aber... wie solle ich es erklären? Es ist wie ein Art Geheimprojekt geworden, es soll eine Überraschung sein ^^"
Das ist ein Bild aus der recht alten Alpha-Version, inzwischen hat sich aber viel verändert. Die Charsets wurden bsw. durch Pictures ersetzt und es gibt eine schräge Ansicht, womit man ein Panorama einbauen kann. Außerdem harmoniert das dann besser mit Red´s Battleposen, die ich gekriegt habe.
Langeredekurzersinnhieristdiealphaversion:
http://img395.imageshack.us/img395/710/ksalpha3yl.png
Es wäre nicht schlecht, zu wissen, was eure Wunschgedanken sind in Bezug auf Zaubersprüche, Fähigkeiten und Splitterfähigkeiten. Es wäre nicht schlecht, wenn man sich etwas dran orientieren kann.^^
Das Pixelaussehen ist so weit fertig, jetzt werde ich mich daran setzten, sie noch von alleine Seiten darzustellen, Bewegungsanimationen der Charsets und nicht zu vergessen die Battlecharsets.
Aber noch was. Ich habe sehr große Probleme Facesets zu pixeln, denn die sind wirklich eine Klasse für sich, weis jemand vielleicht jemanden, der dort weiterhelfen kann?
Könntest du mir ma ein paar mehr infos zukommen lassen, welcher Chipset-Stil gewählt wird etc?
Vor allem Charsets wäer für mich interessant, da ich doch von mir behaupten kann, mappen zu können. aber das habe ich bisher am Liebsten mit SD3 und Terranigma ressourcen gemacht...
Helfen wäer bestimmt drin und so, aber ich müsste mal genaueres wissen ^^"
lol. also Story war noch nie die Stärke von Zelda >_>Zitat:
aber bei Zelda ist es was Anderes, denn da punktet besonders die Story!
Charsets : Tallcharsets, ansonsten von Red alle selbst gepixelt.
Chipsets : Naja kommt drauf an. Die Sets müssen schon passen. Finde zum beispiel ne geeignete Höhle für Goronia. Wir haben ein Spiel gefunden, aus dem man Teile der Chipset rausnehmen kann und in andere editieren kann, aber was die eigentlichen Chipsets angeht, so liegen wir noch auf dem trockenen. Wenn du da Vorlieben hast und welche hast, die gut zu bestimmten Ortschaften passen könnten, dann gib mal ein beispiel für ein Chip.
was für ein Stil sind die Charsets denn?
Gebt mal ein paar Beispiele von Chips und Chars, denn ohne was optisches kann ich noch absolut gar nichts sagen, was dazu passt und so.
Das ist die erste Arbeit von Red. Mehr Beispiele haben wir noch nicht und zu den Chipsets noch gar nichts, außer einer Map, aus dem M&B-Farmchipset.Zitat:
Zitat von Red Dragon
was man noch sagen muss ist, dass ich Tallcharsets pixle, doch weil Mika, Daru und Kiro noch Kinder sind und sowieso klein sind, kommt es so vor als wären es normale Charsets. Ist aber nicht so.^^" Sind schon Tallcharsets
Schade das das net funtzt.
Könnt ich auch einen Char in Auftrag geben^^ Einen BRaunhäutigen Zorra wie der auf dem Bild von meinem Sig^^
Zu dem Zweck alss ich ihn ma an
http://home.arcor.de/maexchenbilder/link.jpg
Und ich machs einfach mal so. ~ Eisi
Kinder?Zitat:
Zitat von Red Dragon
oh... ich hab Horror Kid falsch übersetzt... nach dem ich mal google gefragt habe, was das denn auf Deutsch heißt kam das dabei raus:Zitat:
Zitat von Fantasy Fighter
Horror kid = Grausigkeitzicklein
Jetzt wird mir natürlich alles klarer und nehme mein Vorurteil zurück, dass Horror Kids, Schreckenskinder bzw Kinder des Schreckens sind.
Horrorkid heissen die nur ein der Deutschen version, english heisst's Skullkid.
Irgendwie verwirend, aber lassen wir das tema. Kiro hat zwar die grösse eines kindes ist aber keins.
haha, jeder will erwachsen sien, net wahr ;).
hm, Tallcharas, und dazu dann M&B?
unpassend, wie ich finde. aber Zelda zu ner M&B oder ner normalen Umgebung...
hm, das Problem sit imo, das wir eien Zelda-teil machen wollen und M&B dazu ist irgendwie Stilbruch, aber auch zu den Tallcharas passendes wie imo SD3-Terranigma etc. (wo man auch gut die Terra-Charas nehmen kann (und ich hätte ein geniales Charset für Dardanos Gustavson etc.)...
hm *grübel*
Das wichtigste ist, dass es passt und dass es gut aussieht. Dann können es auch Charsets und chipsets aus Terranigmar usw. sein.^^Zitat:
Zitat von one-cool
Jedenfalls meine Meinung, denn Chipsets haben wir noch nicht so viel.
ja, das ist eben dei FRage, ob du es schaffen würdest, deinen Stil so dem stil von Terra anzupassen...
es muss eben zu den von dir gepixelten Charas passen.
gib mal ein paar Charsets an denen ich es vergleichen kann aber ich glaube, dass ich dass schlecht kann aber mal schaun. (die Battlecharsets will ich ungern anpassen, denn die haben mich jetzt schon zu viel Arbeit gekostet.)
Battlecharsets sind etwas adneres.Zitat:
Zitat von Red Dragon
da kommt es ja immer aus KS an ;)
mom...
Terra Ressourcen...
http://www.phylomortis.com/html/chriptn1.html
http://www.phylomortis.com/html/terra.html
chars und chips...
Die Chips kann ich weiter modifizieren, bzw. habe ich schon, da ich diesen Stil für ein Projekt von mir verwendet habe, wofür ich aber alleine nie weit genug gekommen bin...
Mein Charsetstil ist ja schon so ähnlich. Vielleicht ein paar Sachen anders aber fast gleich. Ich denke ich werde damit nicht all zu große Schwierigkeiten haben.^^"
Sieht man ja an unserem Kätzchen: Besorgt sich extra nen Tanga, der wie ein String-Tanga aussieht, damit der Rest von ihm größer wirkt. (Das Ding ist wirklich übertrieben klein geraten, ich würde dir raten, damit nicht bei Wind vor die Tür zu gehen...)
-_-" man das war jetzt swach, versotest langsam, was?Zitat:
Zitat von Liferipper
Ich glaube, deine Rechtschreibung geht endgültig den Bach runter... Ich hab nicht den leisesten Schimmer, was "versotest" heißt.Zitat:
-_-" man das war jetzt swach, versotest langsam, was?
Außerdem war der Beitrag auch halb ernst gemeint. Dieser angebliche "Lendenschurz" geht bei mir kaum als Unterwäsche durch. Bei einer Frau könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber wenn mich nicht alles täuscht, sollte Schnurri doch ein Kerl sein. (Oder haben die Lavanchallin ein paar körperliche Besonderheiten, von denen ich wissen müsste? Ich hab mir aufgrund der Flügel sowieso schon überlegt, dass sie eventuell keine Säuger sondern Brüter sein könnten. Die Antwort kennt wohl nur Red.)
das sollte verostet heisen XDZitat:
Zitat von Liferipper
@Liferipper Pixel du mal ein Ledenschurz von der Seite, so dass es die richtige Länge hat und nicht beschissen aussieht, das ist unmöglich! Ich pixle schon seid einer Woche dran rum.
oO Meine Güte, das muss ja echt hammerschwer sein!Zitat:
Zitat von Red Dragon
Naja, egal... Hauptsache, jeder macht seine Arbeit gewissenhaft (Red mit Grafik, ich mit Technik, z.Zt. KS und FF... nunja, worauf er gerade Lust hat ^^ [ich glaube Mapping])
Eigentlich müsste es heißen:
Red für Grafik, PN für Technik, Eisbaer für Mapping und FF... naja wir wissen auch nicht so genau, auf jedenfall, das Spiel wird gut!
Zitat:
Zitat von Red Dragon
Ja...*hust* ich denke, ich arbeite an Maps leider hab ich bisher noch keine passenden mapps gefunden, und Red wollte eins rippen.Zitat:
Zitat von PN
Wir haben ja die Attribute ja noch nicht. Also dachte ich mir, wir machen sowas wie eine UMfrage. Dem nach kann jeder einen Buchstaben verteilen der Punkte kostet und seinen Status sogesagt aufbaut.^^
Attribute:
S: Meister. 6 Punkte
A: Sehr gut. 5 Punkte
B: überdurchschnittlich. 4 Punkte
C: Standart. 3 Punkte
D: unterdurchschnittlich. 2 Punke
E: Sehr schlecht. 1 Punkt
F: Nichtskönner. 0 Punkte
Bei Magie und Fähigkeiten wird festgelegt, wie Starkt die Magie und die Fähigkeiten des jeweiligen Char sind und wieviele er ungefähr hat.
Elemente:
S: 0% Schaden erleiden
A: 33% Schaden erleiden
B: 75% Schaden erleiden
C: 100% Schaden erleiden
D: 150% Schaden erleiden
E: 200% Schaden erleiden
F: 300% Schaden erleiden
Hier zwei Beispiele:
Daru:
HP: A
MP: E
Stärke: A
Ausdauer: A
Intelligenz: E
Willenskraft: A
Geschicklichkeit: E
Magie/Fähigkeiten: D
Feuer: B
Wind: S
Erde: C
Wasser: E
Wald: C
Licht: C
Schatten: C-B(Splitterbedingt)
Fähigkeiten: Steinbrecher (Kann durch Wände brechen.)
Feuerläufer (Kann durch Lava gehen.)
Aszgardt:
HP: C
MP: D
Ausdauer: D
Intelligenz: B
Willenskraft: E
Geschicklichkeit: A
Magie/Fähigkeiten: A
Feuer: D
Wind: B
Erde: B
Wasser: E
Wald: D
Schatten: B
Fähigkeiten: Fliegen (Immun gegen Fallgruben und kann kurze Abgründe überwinden.)
Händlerleben (Einkaufspreis sinkt und Verkaufspreis steigt.)
Wow echt gut gemacht, veielicht solltest du das auch für die anderen chara's machen.Zitat:
Zitat von Red Dragon
Das wollten wir ja gerade nicht. ihr sollt schon selber entscheiden, was eure Charas können.
Och...na dan:Zitat:
Zitat von Eisbaer
HP: S
MP: S
Stärke: S
Ausdauer: S
Intelligenz: S
Willenskraft: S
Geschicklichkeit: S
Magie/Fähigkeiten: S
Feuer: S
Wind: S
Erde: S
Wasser: S
Wald: S
Licht: S
Schatten: S
Fähigkeiten: Jede die man sich nur vorstellen kann.
So da habt ihrs 8)
Was´n lahmer Gag... Naja, für Tupan muss ich mir noch überlegen. Wahrscheinlich werde ich auch nicht die vollen 48 Punkte verwenden, um den Ausgleich realistisch zu haben, immerhin ist Tupan von allen Splitterträgern der physisch und magisch Schwächste. Was ihn so stark macht, ist sein unerschütterlicher Mut und... Suizidgefahr? :eek:Zitat:
Zitat von Fantasy Fighter
Nein, natürlich nicht :D seine Naivität macht ihn stärker, aber je weniger naiv er wird, desto stärker wird er oO Und der Wunsch, Dodorion zu rächen. Aber kommt ja erst spät im Spiel ;)
Aber wie gesagt, volle Punktzahl werde ich wohl nicht nehmen.
@Eisbaer wir haben die Wette gewonnen! FF nimmt wirklich überall S.
o.O ihr habt gewettet? Bin ich wirklich so berechenbar?Zitat:
Zitat von Red Dragon
Also ich setzt mich mal daran und versuche meinem chara realistische atribute zu verpassen.
Gibt es eigentlich was Neues an der Front ? Habe ja länger nix mehr gehört.
@Die Nicht-Helfer
Ihr habt noch gar nicht eure Attribute gepostet.:p
Was meinte er wohl damit? mhhhhh...Am besten mal fragen!Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ähm Eisbär was meintest du damit?:D
(Sorry wenn du dich verarscht fühlst ich willl dich nicht beleidigen)
Ähmm wenn meinst du mit Nicht Helfer?Nu die Leute die am Projekt teilnehmen wollen aber nicht mithelfen oder auch die die garnichts mit der Sache zu tun haben?
@Link0: Verdammt zwei Sekunden zu spät
WOAS DU WAGST ES ?!!! :D
nagut will mal nicht so sein. :p
Geht um die Werte eurer Charas, also die der Haupthelden im Spiel.
Zitat:
Zitat von Red Dragon
Hmm dann poste ich mal
Darn:
HP: B
MP: C
Stärke: B
Ausdauer: S
Intelligenz: C
Willenskraft: B
Geschicklichkeit: S
Magie/Fähigkeiten: A
Feuer: E
Wasser: S
Wald: C
Schatten: C
Fähigkeiten: Nekromatie (BEschwört aus Skeletten gehorsame Diener)
Todes Schild (Durch magische Konzentration erzeugt Darn einen Schild der alles das ihn berührt tötet)
So Eisbaer ich hoffe das du mit Nicht Helfer mich und die anderen die nich mithelfen gemeint hast.Und bitte nicht hauen wenn ich mich vertaen habe
@Jenova-Dracul: Zwei Sachen^^
1. Du hast 10 Punkte zu viel verteilt es dürfen maximal nur 48 Puntke verteilt werden und du hast 58 Punkte verteilt.
2. Du hast noch keinen Auftritt in dem Projekt. Erst wenn du einen anderen Char getroffen hast z.B. Kiro, Tupan oder Daru und mit ihm zusammen gereist bist. Bekommst du auch einen Auftritt^^ Du kannst auch gegen Kiro, Tupan usw. kämpfen, dann bist du halt sowas wie ein Endboss. (Dann enfallen aber deine Fähigkeiten)
zu deinen Fähigkeiten:
Nekromantie (Beschöwrt ein Skelett, der einen für 10 Kämpfte begleitet. Skelette können nicht geheilt oder wiederbelebt werden)
Knochenschild (Man wird für kurze Zeit nicht von Monstern angegriffen)
So lass ich das dann mal stehen ok?^^"
Alukath
HP: A
Ausdauer: B
Willenskraft: D
Geschicklichkeit: C
Magie/Fähigkeiten: E
Feuer: D
Erde: B
Wasser: A
Wald: B
Licht: B
Schatten: B
Hier die atribute für Kiro.
Kiro:
HP: C
MP: D
Ausdauer: B
Inteligenz: D
Willenskraft: B
Geschiklichkeit: A
Magie/Fähigkeiten: D
Feuer: E
Wind: C
Erde: D
Wasser: C
Wald: A
Licht: B
Schatten: D
Fähigkeiten:
Titankraft: Kiro kann felsen und andere dinge verschieben.
Ich war mir bei Licht und Schatten nicht so sicher weil ja Kiro ein Shiekah ist und doch für das Licht kämpft. Ach ich weiss das Red sowieso mekern wird und ich was ändern muss.
Noch eine kleine Anmerkung. Daru wird bei Stärke ein S bekommen. Also könnt ihr alle nur höchstens ein A bekommen. Es gibt nunmal keinen körperlich stärkeren Kämpfer als Daru. Er is schließlich ein Gorone.
Ja aber da es sich hier um ein RPG handelt muss ja nicht alles so logisch sein.Zitat:
Zitat von Eisbaer
Logisch hin oder her. Ein Zora kann nicht körperlich stärker sein, als ein Gorone. :p
Selbst FF hält sich dran und Kiro is mit Titanenhandschuhen noch etwas schwächer als Daru.
Was kommt denn als nächstes ? Ich kann ja Daru auch zum schnellsten Chara oder zu einem guten Schwimmer machen.
Zora :
http://images.google.de/images?q=tbn...l/OoT/Zora.jpg
Gorone :
http://images.google.de/images?q=tbn...lder/goron.gif
:D Na vergleich mal. Genau der obere is stark und langsam.
Der untere is schnell und etwas schwächer.
Also ist ein Zora stark und langsa, und ein Gorone ist schnell und schwach?Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ne is gut ich ändere das.
Tupan-Attribute-
HP: D
Stärke: D
Ausdauer: A
Willenskraft: S
Geschicklichkeit: B
Magie/Fähigkeiten: E
Zusammen: 24 Punkte
-Elemente-
Feuer: F
Wind: E
Wasser: B
Wald: S
Licht: D
Schatten: C (Ausnahme bei Villon - E [Kann durch Einsatz des Splitters wieder rückgangig gemacht werden])
Zusammen: 19 Punkte
-Fähigkeit-
Deku-Schuß: Ermöglicht es, auf weiter entfernte Objekte zu schießen. Wird nach den Training in Goronia durch den Deku-Blattschuß verbessert.
Schweber: Nach den Training in Goronia einsetzbar. Ermöglicht es, sehr kurze Abgründe zu überwinden. Allerdings dürfen die Hp nicht unter die Hälfte sein, amsonsten klappt es nicht.
Gesamtpunktzahl: 43
So, wenn noch etwas fehlt, einfach Bescheid sagen.
Achja: Ich habe absichtlich ein paar Punkte nicht verwendet.
-WICHTIGER EDIT, DIE ZWEITE-Bitte nochmal den Spoiler lesen:
@Spoiler:
Na von mir aus, aber dann seit euch im klaren, dass das grafische VIEL mehr Zuwendung benötigen wird. Denkt dabei mal an VD2 ;)
Eigentlich schade, da ich mich schon auf ein einzigartiges KS gefreut habe. Hat mich so an Grandia erinnert, aber wenn du es nicht schaffst, dann machs halt nicht.^^ Oder such dir Hilfe. Wozu gibt es die Atelier-Com denn sonst ?
Ups, hab vergessen, den Spoiler wieder zu löschen. ^^"
Nach einen Chat mit Red habe ich wieder Hoffnung in mein KS gesteckt. Ich werde, wenn alles wie geplant läuft, wahrscheinlich noch im diesen Monat eine Testversion des KS veröffentlichen können.
Na da bin ich ja mal gespannt. Sowas motiviert mich dann auch immer gleich wieder zum Makern. Gibs denn ein paar neue Screens oder Pics von euch Beiden ? :)
Da hier momentan Totenstille herrscht,wollte ich man Anfragen ob jemand Felix Facesets hat.Die breuchte ich nämlich.
Falls keiner welche findet, rippe ich die schnell. Sagt nur bescheid.
Ich habe hier nur reinschreiben,weil ich keine gefungen habe.Zitat:
Zitat von Eisbaer
Also rippst du die eben bitte?
Morgen schau ich mal. Muss gucken, ob ich das Game noch habe.^^
Lass dir ruhig zeit,aber wie willst du Facesets aus nem GBA auf den PC Rippen?Zitat:
Zitat von Eisbaer
Wenn er dir das sagt, müsste er ins Gefängniss, denn das ist Illegal (macht jeder interessierten keinen, sollte aber mal gesagts sein, damit einem das schlecht Gewissen unnötigen Quälen kann)Zitat:
Zitat von Link0
Ganz richtig, zumal ich mir der Rechtslage bezüglich Romz nicht ganz sicher bin. Ich besitze das Originalspiel. Weiß nicht, ob es dann erlaubt ist, auch einen Rom dazu zu besitzen.Zitat:
Zitat von Red Dragon
Wobei ich tatsächlich nix davon auf der Platte habe.^^
Rechtliche Lage:Zitat:
Zitat von Eisbaer
Du darfst den Rom besitzen wenn du das Original für den GBA hast.
Du darfst den Rom 24 Stunden auf deiner Festplatte haben, wenn du das Original NICHT hast.
Du darfst nicht Copywright geschützten Dinge darauß ohne zu fragen nehmen, aber es stört niemanden.
Zweiteres ist ein Gerücht der Rom-Seiten, bei den anderen weiß ich nicht, obs stimmt.Zitat:
Zitat von Bauzi
nagut, das Letzte auf jeden Fall, aber der erste Punkt is das Ding.
Ich meine, dass es vollkommen egal ist, ob man das Original besitzt, da Roms ausschließlich für die Entwickler bestimmt sind und nicht für andere. Demnach ist es so oder so verboten.
Öhh vieleicht kann ich euch dabei helfen hab mich sehr lange damit befasst und bei mehrern Diskussionen ist man zu dem eindeutigen Ergebniss gekommen das man keine Roms besitzen darf egal ob man sie hat oder nicht das ist komplett illegal.Man hat sogar schon nen Song darüber geschriben mal sehen ob ich den noch aufstöbern kann.
OK danke für deinen Einsatz Eisbaer aber ist nicht mehr nötig hab jetz mehr Facesets als ich brauche,danke nochmal.
So, da hier ja nie was Neues zum Projekt gepostet wird und wir sowieso jetzt alle nix zu tun haben, solange Konsum schreibt, habe ich mal etwas gemakert. Und zwar ein Ringmenü, nach folgendem Schema :
Menüaufruf
Menüpunte :
1. Items
->Untermenü Tränke -> Rotes Elixier, Grünes Elixier, Blaues Elixier, Wasser des Lebens
->Untermenü Heilkräuter usw. -> Antidot + drei weitere
->Untermenü Spezialgegenstände -> whatever
->Untermenü Sonstige -> Sachen, wie nen Fluchtseil oder sowas
2. Status
3. Einstellungen
4. System
->Speichern
->Beenden
Ich wäre noch dafür, dass man wie bei Secret of Mana nur eine bestimmte Anzahl eines Gegenstandes tragen kann. Sonst wird es zu aufwändig mit der Anzeige der Anzahl.
Dann ist das kein Gerücht, sondern eine LÜGE! Weil es auf jeder Seite steht, die ich kenne.
Ich schlage vor, dass man nur max. 9 Items gleicher Art mitschleppen kann...
Bei Status sollte man ein wenig die Ausrüstung der Charas sehen, die ja storyabhängig ist. Ist ja klar, dass man keine Waffen usw. kaufen kann ;)
Ist schon klar. Das mit den Waffen usw. haben wir geklärt. Auch die Fähigkeiten werden nicht im Menü zu finden sein. Das läuft alles über verschiedene Tasten.
Hier mal zwei Bilder des Menüs. Natürlich sind das nicht die entgültigen Icons. Muss noch entsprechende für die oben genannten Dinge finden.
Falls jemand welche hat, nur her damit.
http://img491.imageshack.us/img491/2...blage021yd.png
http://img397.imageshack.us/img397/9...blage030om.png
Och we süß. Kriegt Alex eine tragende Rolle im Spiel? *duck*
Übrigens müsstest du das Menü etwas nach links verschieben, so dass der Charakter zentriert ist.
Was Alex ? Das is Daru. :DZitat:
Zitat von Liferipper
Ja, das mit dem Zentrieren sagte Reddie bereits, aber das hat Zeit. Ich wills erstmal vernünftig zum Laufen bringen.^^ Bisher habe ich nur das eine Untermenü fertig.
Also ihr benutzt den Multikey Patch? Oder ist der schon im rm2k3 dabei? :confused: