korrekt du bist.Zitat:
Zitat von zinsl
Druckbare Version
korrekt du bist.Zitat:
Zitat von zinsl
Halt, da fehlt noch die Hymne der Zeit! Das lernt man direkt, nachdem man die Ocarina wiedererhalten hat!Zitat:
Zitat von Kirika88
Das gehört dazu, amsonsten alles richtig!
Die Hymne der Zeit lernt man schon in OoT, die Frage war aber:Zitat:
Zitat von Pantoffelninja
Halt, da fehlt noch die Hymne der Zeit! Das lernt man direkt, nachdem man die Ocarina wiedererhalten hat!
Das gehört dazu, amsonsten alles richtig!
Welche Ocarina Lieder lernt man in MM neu dazu?
d.h., dass die Antwort von zinsl war eh richtig!;)
Oh, das habe ich wohl übersehen... damit ist alles richtig, ignoriert mein Beitrag!Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Zwei Tage sind um!! Ich mach mal mit einer leichten Frage weiter:
Welch Gegenstände findet ihr in welchen Tempeln?(OoT)
Vielleich wurde dass schon mal gestellt!http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Waldtempel: Feen-Bogen
Wassertempel: Enterhaken
Feuertempel: Stahlhammer
Schattentempel: Gleitstiefel
Geistertempel: Krafthandschuhe und Spiegelschild
EDIT: Tempel ist nicht dasselbe wie Dungeon.
ok, des mal die (mehr oder weniger) wichtigen:
1. DEKUBAUM:
karte, kompass und schleuder
von darunia kraftarmband hohlen
2.DODONGOS HÖHLE:
karte, kompass, bomben
3.JABU JABU´S BAUCH:
karte, kompass, bumerang
jetzt muss mann/frau grabschänder werden und am friedhof den fanghaken hohlen
4.WALDTEMPEL
karte, kompass, 5 kl. schlüssel, gr. schlüssel, und ein bogen
jetzt nach goronia, und goronenrüstung hohlen
5.FEUERTEMPEL:
karte und kompass, 8kl. und 1 gr. schlüssel, der hammer
jetz braucht man die zorarüstung im zorareich
(EISHÖHLE:
karte, kompass, herzteil stiefel)
6. WASSERTEMPEL:
karte und kompass, 6 kleine und 1 großer schlüssel, enterhaken
(BRUNNEN:
karte und kompass, 3 so dermasen nutzlose kl. schlüssel und das auge der warheit)
7.SCHATTENTEMPEL:
karte und kompass, 5 kl. und 1 gr. schlüssel, ein hässliches paar stiefel
8.GEISTERTEMPEL:
karte, kompass, 5 kl. und 1 gr. schlüssel, krafthandschuhe, spiegelschild und ein herzteil
lichtpeile von shiek/zelda abhohlen
9.GANONS SCHLOSS:
2 kl schlüssel und die titanhandschuhe
(10. das herzstück des schlosses:
da gibsts glaub ich nur den großen schlüssel)
des müsst eigentlich alles gewesen sein
:eek: Ahhh, wieso schreibst du immer Schlussel, Karte,... ??? Is doch völlig unnötig!! Ich wolte nur wissen, welche Gegenstände man in welchen Tempeln(Waldtempel,...) bekommt und nicht wieviele Schlüssel usw.! Und der Dekubaum, Dodongos Höhle oder Lord Jabu Jabu's Bauch sind keine Tempeln!!Zitat:
Zitat von kurt cobain
TheBiber hat es zuerst völlig richtig beantwortet un ist jetzt dran.
ich hab gdacht alle gegenstände und deswegen schreib ich halt auch alle gegenständeZitat:
Zitat von Wolf-Link
ausserdem sind karten und schlüssel auch gegenstände
und derkomplettheit halber hab ich halt alle dungeons genommen
trotz dem ist Biber dran
In welchen drei Zelda-Spielen macht man direkt von den Zeitreisen gebrauch?
OoT und MM aber das dritte weiß ich nicht
ich würd a mal sagen OoT, MM und aLttP
Ocarina of Time, A Link to the Past und Oracle of Ages.
verdammt!!!Zitat:
Zitat von Phoenix
Waren bisher alle zu 67% richtig. Aber keine zu 100%. :D
Ocarina of Time, Oracle of Ages und Majora's Mask.
Richtig, du bist dran. (der %-Tipp machte es wohl zu einfach, weil es nur noch um reine Logik ging :D)
Ok, nächste Frage:
Oot:
Wie melkt man eine Kuh?
Man muss eine leere Flasche und eine Ocarina haben. Man spielt vor einer Kuh Epona´s Lied und dann spricht die Kuh davon, dass das Lied sie irgendwie angeregt hat, Milch zu produzieren und die Kuh will dann etwas davon abgeben.Zitat:
Zitat von Kery
Natürlich richtig.
:)
*nach so langer zeit doch noch die sig ausmacht* ^^
Dann woll´n wir mal...
In OoT hatte jede Rasse ein Gegenstück in MM, bis auf eine Rasse: Welche?
Ich hoffe, die Frage ist gut genug formuliert!
ähmm die Dekus?Eine andere Rasse könnte ich mir nicht vorstellen.
die Shiekah?
Die kokiri?Zitat:
Zitat von Pantoffelninja
ich denke es sind die goronen.
Zitat:
Zitat von Keaton
-_-Zitat:
Zitat von Link0
Mein Fehler, in Wirklichkeit sind beide Rassen richtig. Eigentlich wollte ich nur die Shiekah hören, aber die Kokiri gab es ja auch noch!
Da Keaton aber als Erster eine fehlende Rasse genannt hat, darf er weitermachen.
cool, ich wusste nämlich nicht wirklich, worauf du hinauswolltest. deshalb hab ich einfach mal gesagt, was ich dachte, oder was mir am Logischsten erschien... what´o´ever
also neue Frage:
ALttP: Nachdem er die Prinzessin aus dem Schloss "entführt" hat, muss Link den Dorfältesten Sahasrahla finden. Aber im Dorf ist er nicht. Wer verrät Link, wo er ist?
(achso, Edit: um Missverständnissen vorzubeugen: ich will nicht wissen, wo sich Sahasrahla versteckt, sonder wer Link verrät, wo er ist...)
Ein, ich glaube, blauhaariger Junge, der im Süden des Dorfes rumsteht. Ich weiß nicht mehr genau, wo, aber ich glaube etwas östlich der türlosen Hütte, in der Nähe des Mannes, der vor Link wegläuft.
Genauer geht´s echt nicht, aber ich glaube, man wird wissen, wer gemeint ist. (Das ist aber auch lange her...)
EDIT: Aiaiai, ich dachte, ich hätte die Sig ausgemacht! Danke, Life!
von irgend einer frau, die, soweit ich mich erinnere was mit dem bürgermeister zu tun hatte
Von Sahasrahlas Frau (wie auch immer sie heißen mag).
Übrigens: Hier gilt "Sig aus".
Edit:Ich hatte noch nie ein generelles Problem mit "Sig aus", nur im LL-Forum (weiß der Geier warum).Zitat:
(dass ausgerechnet du das lernst liferipper O.ô)
Hey, das wollte ich sagen ;_;.Zitat:
Zitat von Liferipper
Damn, aber ich schliesse mich dem an, kaum schaut man mal ein wenig weniger reni, schon scheinen die Sigs überhand zu nehmen >_>
also, Sig bleibt aus (dass ausgerechnet du das lernst liferipper O.ô)
richtigZitat:
Zitat von Pantoffelninja
präziser gings echt nicht
your turn
So, jetzt gibt es ´ne fiese Frage, weil das Spiel so ultraalt ist:
Welche Gegenstände gibt es beim Game&Watch-Zelda und welche Wirkung haben sie?
Gibt es überhaupt ein "Game&Watch-Zelda"???Zitat:
Zitat von Pantoffelninja
Welche Gegenstände gibt es beim Game&Watch-Zelda und welche Wirkung haben sie?
ja gibt es wurde aber wieder bald vom markt genommen da es keine guten verkaufszahlen gebracht hat.Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Edit: auserdem gehört hir der sig aus ;-P
Puh, danke dass du mich dran erinnert hasthttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifZitat:
Zitat von shadowrai
Edit: auserdem gehört hir der sig aus ;-P
Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das das richtige Zelda ist, das ich meine, aber ich versuchs mal:
Axt - Man hatte einen stärkeren Schlag
Water of Life - Sowas wie ein Extraleben, also wenn man gestorben ist, wurde man wiederbelebt
Karte - Naja, man hat halt alle Räume gesehen auf der Karte ^^
Triforceteile - Wenn man alle hatte, dann wars durchgespielt
1. Tomahawk: Wird automatisch beim Drachen-Endgegner eingesetzt und verursacht 3 mal soviel Schaden wie das Schwert.
2. Karte: Zeigt alle Räume des Dungeons an.
3. Flasche Wasser des Lebens: Füllt alle fünf Herzcontainer auf, wenn man nach unten drückt oder alle Herzen verliert.
4. Triforce-Teil: Es gibt 8 davon, man erhält eines am Ende jedes Dungeons nach dem Sieg über den Drachen. Hat man alle 8, wird Prinzessin Zelda befreit und hat das Spiel gewonnen und es beginnt wieder von vorne.
BTW: Wer das Game&Watch-Zelda mal zumindest auf dem PC spielen möchte, soll mich per MSN ansprechen, aber hier jetzt kein Wort mehr über illegale Dinge. ;)
Richtig! Kery hatte zwar auch die richtigen Gegenstände benannt, aber bei einigen war die Wirkung falsch bzw. unvollständig.Zitat:
Zitat von TheBiber
Wobei, die Triforce-Teile sind sowieso durch die "Story" da, zählen nicht wirklich als aktive Gegenstände aus meiner Sicht aus. Aber Tomahawk, Karte und Wasser des Lebens sind dabei mit richtiger Wirkung und deshalb bist du dran.
Hab´ sowieso das Original-Teil, ja, dat is´n schönes Teil in meiner Zelda-Sammlung ^^Zitat:
Zitat von TheBiber
Hätte ich auch gerne, ich werde mich wohl mal umsehen, ob ich es irgendwie auftreiben kann, so als Freak ist das doch ein Muss. :DZitat:
Zitat von Pantoffelninja
Neue Frage: Wie kriegt man in Four Swords die drei Heldenschlüssel?
da die 2 tage um sind und noch niemand geantwortet hat stell ich mal die nächste frage:
wie viele spiele umfasst die zelda-reihe insgesammt?
Offiziell Legend of Zelda, Adventure of Link, A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majora's Mask, Oracle of Seasons, Oracle of Ages, The Wind Waker, The Minish Cap, Four Swords Adventures. Macht elf. Und je nach dem, ob man Twillight Princess schon mitzählen möchte, zwölf.
falsch
kleiner tipp: mit insgesamt sind auch die gemeint die es in europa nicht gibt
Ich sag mal die von Phoenix und diese CD-I spiele von Philips und das Game and Watch Zelda.Zitat:
Zitat von kurt cobain
auch falsch, es sind weitaus mehr...
Wer soll den dass wissen!?!?!Zitat:
Zitat von kurt kobain
kleiner tipp: mit insgesamt sind auch die gemeint die es in europa nicht gibt
Zählst du die lokalisieten Versionen als einzelne Spiele oder nicht? Und wie es mit Neuveröffentlichungen aussieht, wird aus deiner Frage auch nicht ersichtlich, ebenso nicht ob du die Spiele als Software oder als Hardware auffasst: Spielt es eine Rolle, ob man z.B. das erste Zelda einmal oder dreimal zählt aufgrund NES Classics und Collector's Edition? Und zählen noch nicht veröffentlichte Spiele (Twilight Princess) auch schon dazu? Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass du nur die offiziellen Titel meinst, sonst könnte ich dir noch eine beträchtliche Menge an Fan-Games aufzählen.
Ich fang mal an, einfach die bisher offiziell erschienen einzelnen Spiele softwaretechnisch (also ohne Portierungen, wohl aber Remakes und "Addons") aufzuzählen:
The Legend of Zelda
Zelda II - Adventure of Link
Game & Watch Zelda
Zelda CDI: The Wand of Gamelon
Zelda CDI: Faces of Evil
Zelda CDI: Zelda's Adventure
A Link to the Past
BS The Legend of Zelda
BS The Legend of Zelda - Kodai no Sekiban (Ancient Stone Tablets)
Link's Awakening
Ocarina of Time
Link's Awakening DX
Majora's Mask
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
The Wind Waker
Ocarina of Time - Master Quest
A Link to the Past - Four Swords
Four Swords Adventures
The Minish Cap
Also insgesamt 20 nach meiner Interpretation. Falls das immer noch falsch sein sollte, präzisiere deine Frage.
Köntest du mir dazu ein parr Infos geben?Zitat:
Zitat von TheBiber
fast, aber immer noch nich alleZitat:
Zitat von TheBiber
noch ein tipp:
ich meine mit meiner frage wie fiele spiele bis jetzt weltweit erschienen sind(und damit sind ausnamslos alle gemeint); tp könnt ihr von mir aus dazu zählen müst aber nicht
Um es mal gnaz harmlos au zu drücken:Zitat:
Zitat von kurt cobain
Du bist verückt! Weisst du eigentlich wie viele Zelda spiele s gibt die von irgend welchen fetten freacks gemacht wärden die nichts anderes zu tun haben (Jetzt nur nicht ins Link's Legacy forum gehen :D )
Ich schlag vor du löst auf und stelst ne andere frage.
na wenn du weinst...Zitat:
Zitat von Fantasy Fighter
look (ganz unten)
ok, andere frage:
wo lernt man welches lied, und was muss man dafür tun (OoT)?
Zelda's Wiegenlied: Nach erstem Treffen mit Zelda
Salia's Lied: Von Salia ganz hinten in der Waldlichtung
Eponas Lied: Auf Lon-Lon Farm, mir Malon sprechen und dann Ocarina zücken
Hymne der Sonne: Im Königsgrab auf dem Friedhof
Hymne der Zeit: Wenn du die Ocarina der Zeit bekommst
Hymne des Sturms: Als alter Link in die Mühle gehen und vor dem Mann die Ocarina zücken
Kandarte des Lichts: Nach Waldtempel in der Zitadelle der Zeit von Shiek
Menuett des Waldes: Vor dem Waldtempel von Shiek
Bolero des Feuers: Vor dem Feuertempel von Shiek
Serenade des Wassers: Vor dem Wassertempel von Shiek
Nocturne des Schattens: Vor dem Sschattentempel von Shiek
Requiem der Geister: Vor dem Geistertempel von Shiek
grösten teils richtig, aber noch nich ganz:pZitat:
Zitat von Wolf-Link
dann werf ich mal noch zusätzlich ein: Vogelscheuchen-Polka; lernt man in dem Sinne nicht, sondern bringt sie sich selbst bei, und zwar in dem Beet am Hylia-See bei den Vogelscheuchen
achso, und da fällt mir doch nochwas auf: die Serenade des Wassers lernt man nicht vorm Wassertempel sondern bereits in der Eishöhle... und die Nocturne des Schattens lernt man in Kakariko, aber das ist ja quasi vorm Schattentempel
richtigZitat:
Zitat von Keaton
danke...
nächste Frage:
MM: Wie viele Mythensteine gibt es auf dem Mond und was sagen sie? (also nicht was jeder einzelne sagt... die sagen halt was zu einem Thema. also was sie einem insgesamt mitteilen)
mfg keat
Es gibt 20 Mythensteine und sie erzählen in Bruchteilen was über Horrorkid´s Vergangenheit.
Wow, ich wusste nicht mal, dass es da oben etwas anderes außer einen Baum, 5 Kinder (und das ganze auf einer riesigen Wiese) gibt!
Mist!! Schon wieder etwas, das mir entgangen ist!>:(
Nur mal so eine frage, hast du die quests mit den Kindern nicht gemacht?Zitat:
Zitat von Wolf-Link
20 ist richtig, aber erzählen tun sie was anderes...Zitat:
Zitat von Pantoffelninja
EDIT: ja, scheiße, ich weiss... ich hab zum dritten mal in Folge meine Sig net ausgemacht... sorry mehrmals; hab grad zum ersten mal seit knapp 2 Jahren ne Sig... aber warum kann man die auch nicht nachträglich ausmachen, per Edit...? naja, eh ne blöde Regel; würd weniger Arbeit machen wenn sie wegfällt
Edit by Puppet: Du kannst sie noch ausmachen. Musst nur auf das erweitert drücken, dass neben Senden etc steht ^.~ Dann kommst du wieder ins normale Fenster.
Find ich auch!! Was soll das eigentlich bringen, wenn man die Sig hier ausmacht?Zitat:
Zitat von Keaton
naja, eh ne blöde Regel; würd weniger Arbeit machen wenn sie wegfällt
Welche Kinder? Wenn du die vier mit den Vermächtnissen im Gesicht meinst, natürlich hab ich die gemacht, sonst hätt' ich ja nicht das Gesicht der grimmigen Gottheit(http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif )!Zitat:
Zitat von Fantasy Fighter
Nur mal so eine frage, hast du die quests mit den Kindern nicht gemacht?
AUF den Mond gibt´s nichts mehr, nur in den vier Dungeons gibt es die Mythensteine.Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Siehe oben ^^Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Die, die eine schwache Verbindung haben, müssen nicht NOCH mehr laden? Schon mal an die 56k-User (oder wie das heißt) gedacht?Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Kürzere Ladezeit und bessere Übersicht.Zitat:
Zitat von Wolf-Link
Edit: PN du assi xO Du warst schneller ;__;
die gibt's noch?Zitat:
Zitat von Pantoffelninja
@Puppet_Master: achsooo, erweitert... okay, d.h. also quasi, dass ich die Sig auch wieder anmachen könnte, um dich zu ärgern?
*ggg*
so, zur Frage (u.a., damit das hier nicht vollständig in Spam ausartet): ich meinte mit "auf dem Mond" natürlich auch diese Vier-Mini-Labyrinthe... da die sich ja auf dem Mond befinden, dachte ich nciht, dass es Missverständnisse hervorbringt... sorrey
mfg keat
Es sind 20 Mythensteine und sie geben Hinweise darauf, woher man die Masken bekommt (ausgenommen: Gesicht der grimmigen Gottheit und die drei Verwandlungsmasken). Also Fundorte bzw. welche Person sie in ihrem Besitz hat.
§desnemma
ganz genau... besser hätt ich es auch nicht sagen können
Ich hätte ja gern `ne Frage gestellt, aber da ich heute nur bis 16 Uhr und dann erst ab Montag wieder im Forum bin (somit also die Zwei-Tages-Grenze überschreiten würde), gebe ich schweren Herzens ab. :(
Wer will, darf fragen. Vielleicht kriege ich ja noch mal `ne Chance. (Also stellt Fragen, die ich beantworten kann. 8) )
Hi!
Gut dann werde ich mal eine Frage stellen.
OoT
Wie viel Hühner laufen auf der Lon-Lon Farm herum?
Insgesamt drinnen und draußen?
wenn link groß oder klein ist?
Hi!
Insgesamt, also groß, klein, drinnen und draußen zusammen gezählt.
nur mal so ganz nebenbei, ist dir eigentlich schon mal aufgefallen dass da ein ganzer haufen hühner rumläuft, und dass die alle gleich aussehen?
Es geht nich darum wie die aussehn. Sondern wie viele es insgesammt als kleiner Link drausen und drinnen und als großer Link drausen und drinnen sind die auf der Farm rum laufen.Zitat:
Zitat von kurt cobain
Ha! Zwei Tage sind schon lange um! Ich mach weiter!
TMC) Welche drei Dinge stehen Zelda beim Hauptpreis zur Auswahl, welches nimmt sie und warum?
Ein Rubin,ein Herzteil und ein Schild.Sie nimmt den schild,damit Link sie beschützt.Zitat:
Zitat von Wolf-Link
richtig^_^
Link0 ist dran
OK OoT:
Wie kann man umsonst das Hyla Schild bekommen?
Als junger oder alter Link?Zitat:
Zitat von Link0
am friedhof ist ein grab mit blumen davor, wenn man des wegschiebt ist da ein loch, und in dem is ne truhe mid dem schid drinnenZitat:
Zitat von Link0
RICHTIG!!!!!!!!!!!!Zitat:
Zitat von kurt cobain
du bist