Ich bin auf dem Wunderschönen Internat Schloß Bieberstein, das der noch schöneren Stiftung der Hermann Lietz Schulen angehört...joa, ist eigentlich echt ganz cool hier o.O
Druckbare Version
Ich bin auf dem Wunderschönen Internat Schloß Bieberstein, das der noch schöneren Stiftung der Hermann Lietz Schulen angehört...joa, ist eigentlich echt ganz cool hier o.O
Ich war auffer Realschule. :D
Da hast du recht, deshalb habe ich auch i.d.N. hintergesetzt, für Buchholz in der Nordheide ;)Zitat:
Zitat von Dingsi
Welches Buchholz? 0o Es gibt da ein paar, glaube ich.
Das liegt so ziemlich zwischen Hamburg und Hannover ^^
So dann wollen wir mal alles ausführlich auflisten :
1986-1986: 1 Klasse Feldbergschule in Mainz ( da war ich 3 Monate drauf )
1986-1987: 1 Klasse Mainz-Marinborn ( ka wie die schule hieß )
1987-1990: 2-4 Klasse Wiedbachschule in Bad Schwalbach
1990-1991: 5 Klasse Nikolaus-August-Otto-Schule in Bad Schwalbach ( die heißt wirklich so)
1991-1993: 5-7 Klasse Ludwig-Schwamb-Schule in Mainz
1993-1995: 7&9 Klasse Heim-Hauptschule Helenenberg bei Welschbillig ( genau zwischen Trier und Bitburg, und ja das Dorf heißt so.Tja in der 8 klasse war ich net,habe ich übersprungen ^^ )
1995-1997: 10 Klasse Kerschensteiner Berufs-und Berufsfachschule in Wiesbaden ( nicht fertig gemacht )
1999-2000: 10 Klasse Berufsschule Friedrich-List-Schule in Wiesbaden ( Lehre vorzeitig abgebrochen )
Gruß
StormDragon
erstmal: stormdragon, du bist schon viel rum gekommen!!!
ich war auf der teterower-grundschule bis zur 4.Klasse, danach bin ich auf die europeschule-gymnasium-teterow gekommen.
kay
Albert-Einstein Gymnasium :) mit Profilfach Informatik
Schoofmorr-Gymnasium in lilienthal/niedersachsen ;D
Gymnasium
10.Klasse an der Elly-Heuss Realschule in München.
ich bin jetzt auf dem gymnasium in der 9. klasse!!..ganz schön anstrengend kann ich sagen
Julius-Motteler-Öffentliche-Folteranstalt.
Oder Gymnasium. Je nachdem.
europaschule gymnasium teterow..also da bin ich...
Jup...ich bin auch in der 9.Klasse aufm Gymnasium.
*blub*
ich bin aufm gymnasium
Alexander von Humboldt Gymnasium.
Unterstufe Gymnasium-> Handelsschule, nach halben jahr abgebrochen-> rumgealbert-> Lehrausbildung als Mechatroniker
Kommt mir das nur so vor oder sind hier alle auf einem Gymnasium????
Man müsste da glatt mal ne Umfrage machen....
Ich geh auf "AMG" (Gymnasium) in die 8 (http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_13.gif)
Ich gehe auf das liebliche "Korr" in Torsås, Småland, Südschweden. ^_^
Eine Schule mit "Einzigartiger Ausbildungsart" und "Freunden für's Leben"... klingt komisch, ist es auch.
Was gibt's gross zu erzählen? Den Anfang macht man als Nullen, als Bodensatz der Schule und darf den 2. und 3. Jahrgang bedingungslos gehorchen und keinerlei Respekt von ihnen erwarten. Die ändert sich nach einem traditionsreichen Ritual, in dem die Nullen sich durch Erniedrigung, physischer und psychischerAnstrengung, Erniedrigung und lustigen Aktivitäten (für die Zuschauer) als würdig erweisen auf dieser Schule bleiben zu dürfen.
Unter anderen schwört man einen Eid, dass man seinen Brüdern und Schwestern hilft, wann immer es vonnöten sein sollte, dass man reichlich und zur Ehre des Korrs feiert, dass man sich niemals vom Lernen von einem Fest abhalten lässt und dass man dreimal täglich zum Keks-Satan betet. ôO So sah das ganze in etwa aus, wurde leider entschärft als ich an der Schule angefangen habe. :D
Tjoa, sagt eigetlich alles aus. :D Schöne Schule, nette Leute, die man irgendwie alle kennt und ihnen sofort sein kostbares anvertrauen würde. Lehrer, die sich wirklich um Schüler kümmern und in keinster Weise über sie stehen (Wir schauen uns in Mathe "My little Pony" an und diskutieren über die Fahnen in Super Mario, unser Chemielehrer hüpft meist mit der Grazie eines Ballettänzers vor der Tafel hin und her und steht jede Stunde kurz vor nem Lachanfall, unsere Englischlehrerin behandelt jeden wie eines ihrer Enkelkinder ôO).
Und sonst? Viele, viele, viele PCs mit Superflat, jeden Tag frisches Obst (Äpfel, und zwar nur), Aufenthaltsraum mit Billardtisch, Klavier, zwei Couches, DVD-Player, Fernseher, Projektor, Stereoanlage und Kaffeautomaten der auch heisse Schokolade ausspuckt. :D
Einige gehen an ihren freien Tagen zur Schule, anstatt zuhause zu bleiben. ^^
>>Pic<<
Die geilste Schule die ich jemals besucht habe. ^___________________^
WAS HAST DU DENN FÜR EINE HAMMERMÄSIGE SCHULE????????Zitat:
Zitat von Icetongue
Will da auch hin, auch wenn ich kein Word Schwedisch kann!
Sorry 4 OT, das musste sein!
Geht bestimmt alles klar. Es gibt mehrere Schwedischkurse für Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene. Ich für meinen Teil konnte nach einem Jahr genug Schwedisch um allgemein klarzukommen.Zitat:
Zitat von BlackRose
Ausserdem wird man hier bestimmt gerne mit offenen Armen und sowieso aufgenommen. ^_^
Also, ab nach Schweden. :p
War das jetzt auch OT :confused:
lol... so ne Schule is doch sicher schweineteuer, oder?!Zitat:
Zitat von Icetongue
*Lacht* Man braucht vorallem eine positive einstellung.Zitat:
Zitat von dat_kasu
Insgesamt kostet mich die Schulzeit gut -95€ im Monat, über das Preis-Leistungsverhältnis kann ich nun wirklich nicht klagen.^^
Das Geld ist Studienbeitrag vom Staat, weil sich viele Schüler ab dem 10 Jahr (Abgang auf's Gymnasium) eine Wohnung mieten müssen, um näher an der Schule zu wohnen. Ich wohne nur 8 km entfernt, kann mit dem Bus fahren (kostenlos, weil ich Schüler/Student/whatever bin) und bekomme mein Kaugummigeld also vom Staat. ^^
Falls du die Sprachkurse meinst. Ähm... afaik werden die auch vom Staat unterstützt. In Schweden ist jeder Einwanderer verpflichtet die schwedische Sprache zu erlernen, sonst gibt es keinerlei Unterstützung, keine Arbeit, nichts. Eine Einstellung, die mir mehr als nur gefällt. ^_^
Ist meiner Meinung nach eh Schwachsinn, wenn jemand es nicht schafft, die Sprache zu lernen. Die Lehrmethoden sind gut und ausserdem findet sich hundertprozentig ein Ansprechpartner. Ich hab Schwedisch deshalb lernen können, weil ich neben dem Schwedischunterricht (2 Stunden in der Woche^^) von meiner (damals) neuen Schulklasse (8. Klasse) positiv aufgenommen wurde, also immer Schweden um mich herum hatte. Und naja, wie gesagt, nach ca einem Jahr konnte ich fliessend Schwedisch und bin die Scheu vor der Sprache einigermassen losgeworden. Heute sprech ich angeblich akzentfrei, aber mit nem anderen Dialekt, als den örtlichen. ôO''
Ich war auf der "Wilhelm-Fabry-Realschule". War ganz nett, aber die meisten Lehrer waren nicht grad Hell in der Birne, wie man so sagt, aber nja, war ne ganz angenehme Zeit.
War vor einem Jahr auf dem "Berufskolleg Beckum" und bin jetzt auf der "Hans Böckler Schule" in Münster für 1-2 Mal die Woche.
Realschule, 10 Klasse obwohl ich mir manchmal denke das es doch ne Elite Schule ist :D
Zur Zeit bin ich noch an der Lobdeburgschule, angeblich die beste und auch eine der schwersten Schulen in unserer Stadt. Naya, wayn.
1. Klasse einer HTBLA, Zweig: EDV und Organisation in Österreich, Leonding...
Leibnizschule Frankfurt Höchst(Gymnasium)
Ist ganz nett dort, wenn man an die richtigen Lehrer gerät!
Schule.
4 jahre volksschule
4 jahre hauptschule
1 jahr polytechnischer lehrgang
3 jahre handelsschule mit abschluss (ja leon ist auch industrie, büro und einzelhandelskaufmann :D)
2 jahre berufsbegleitend Behindertenbetreuer
1 Jahr diplom. behindertenpädagoge wird im juni wahrscheinlich fertig werden ^^
schaffen auch nicht alle, vom verbohrten bürohengst zum freakigen sozialmenschen :D
Leon the Awsome!
die handelsschule war aber gelinde ausgedrückt fürn arsch. obwohl.... hätte ich was anderes gemacht, hätte ich keinen zivi gemacht... wäre ich nicht in die lebenshilfe gekommen.... hätte ich kein glück im leben gefunden..... würde ich am dachboden baumeln..... handelsschule for the win!!
4 J. Grundschule
6 J. Realschule
2 J. Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik
1 J. Fachoberschule mit Schwerpunkt E-Technik(gab nur das bei uns an der Schule)
jetzt seit letztem Sommer an der HS Wismar. Dort studier ich jetzt Wirtschaftsinformatik.
Meine Mittelschulzeit war nicht gerade von viel Anstrengungen geprägt.(war bis jetzt eigentlich konstant sehr faul) Hat aber immerhin dafür gereicht das ich nen vernünftigen Abschuss hab und jetzt schon das erste Semester komplett bestanden hab. :)
Ich besuche seit 2 Jahren diesen leicht baufälligen Kasten und werde das wohl auch noch 3 weitere Jahre tun :)
Ich gehe momentan auf ein Fachgymnasium,Zweig Ernährung.
Ist eigentlich ganz nett dort,also nicht sooo besonders fordernd(Chemie ist da die einzige Ausnahme)
1-4 Klasse: Grundschule
5+6 Klasse: Orientierungsstufe
7-11 Klasse: Gymnasium
Wenn alles gut läuft, bleib ich dann aufm Gym noch 2 jahre und muss mir dann überlegen was ich mach. Im Moment tendiere ich dazu Lehrer oder Journalist zu werden.
Wir sollen, by the way, gerüchten zufolge das drittschwerste Gymnasium Niedersachsens sein. Das merkt man daran das von den Siebtklässlern die bei uns eingeschult werden bestimmt ein drittel später auf städtische Gymnasien wechselt.
Ich geh aufs "Franz-Stoc-Gymnasium".Ganz nett dort,besteht aus 2 Gebäuden.Also macht Spaß da,nur man muß viel laufen^^
Ich ging bis zur zehnten klasse auf die Realschule:)
Und dann auf eine Fachschule für Sozialpädagogik.:)